SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenSafety-Car - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Safety-Car

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Safety-Car - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Safety-Car   Safety-Car - Seite 2 EmptyMi 4 Feb 2009 - 11:18

Ok, in der Hinsicht betrachtet hast du natürlich recht. Es müsste generell dem Stopp während der Safety-Car-Phase der Vorteil genommen werden, dann gebe es auch solche Probleme nicht!!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

Safety-Car - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Safety-Car   Safety-Car - Seite 2 EmptyMi 4 Feb 2009 - 11:45

funfare schrieb:
nönö... so kann es schon sein... inzwischen wird mir auch klarer was da gemeint ist. Es liegt in der zeitlichen Abfolge... das S-Car geht `raus und da sind ja noch alle auf `ner normalen Runde, wenn sie das mitbekommen. Hinter dem S-Car müssen sie sich ja erst einmal sammeln... und da bringt die Änderung dann schon was.

Tja zumal das system ja wohl für jeden eine indivuelle runde einrechnet eben auch gemessen an dem standpunkt eines jeden autos zu dem, des Sc´s!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Safety-Car - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Safety-Car   Safety-Car - Seite 2 EmptyMi 4 Feb 2009 - 12:00

Dany69 schrieb:

Tja zumal das system ja wohl für jeden eine indivuelle runde einrechnet eben auch gemessen an dem standpunkt eines jeden autos zu dem, des Sc´s!!

So klang es zumindest. Aber das löst ja erst einmal nur das Problem, der ersten Runde hinter dem Safety Car. Wenn man schon erreichen will, das über die Strategie nicht mehr viel gedreht werden kann (wovon ja auszugehen ist, nach dem Zwang, die Strategie bereits vor dem Rennen bekannt zu geben), dann muss man das auch zu Ende denken und eben den Vorteil des Tankens während der Safety-Car-Phase eliminieren!!
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Safety-Car - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Safety-Car   Safety-Car - Seite 2 EmptyMi 4 Feb 2009 - 12:19

NYD schrieb:
Dany69 schrieb:

Tja zumal das system ja wohl für jeden eine indivuelle runde einrechnet eben auch gemessen an dem standpunkt eines jeden autos zu dem, des Sc´s!!

... das Problem, der ersten Runde hinter dem Safety Car. ...!!

Das ist das entscheidende: bevor sie sich alle hinter dem S-Car sammeln gilt die Zeit. Und damit ist die Sicherheit (um die geht es - kein unfallträchtiges Gedrängel beir der Boxeneinfahrt) gegeben!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Safety-Car - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Safety-Car   Safety-Car - Seite 2 EmptyFr 6 Feb 2009 - 7:58

Ignoriert ihr mich hier absichtlich? Suspect No
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Safety-Car - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Safety-Car   Safety-Car - Seite 2 EmptyFr 6 Feb 2009 - 13:23

NYD schrieb:
Ignoriert ihr mich hier absichtlich? Suspect No

Wie kommste dadrauf?... hab´ Dich doch zitiert scratch Safety-Car - Seite 2 576260
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Safety-Car - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Safety-Car   Safety-Car - Seite 2 EmptyFr 6 Feb 2009 - 13:43

Es ging um die Idee, die ich hatte, nämlich dem Stopp während der Safety Car-Phase völlig den Reiz zu nehmen, in dem man den zeitlichen Vorteil für Fahrer und Teams quasi gänzlich eliminiert.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Safety-Car - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Safety-Car   Safety-Car - Seite 2 EmptyFr 6 Feb 2009 - 13:50

???Und wie???
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Safety-Car - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Safety-Car   Safety-Car - Seite 2 EmptyFr 6 Feb 2009 - 14:12

Ganz einfach: man muss verhindern, dass die Autos, die gestoppt haben, wieder zum Rest des Feldes aufschließen. Der Anfang ist ja schon gemacht, man gibt den Fahrern eine minimale Zeit vor, die sie hinter dem Safety Car fahren dürfen. Gilt für die Piloten, die gestoppt haben, die gleiche Zeit, so können diese wieder aufholen, ist ja logisch. Bekommen die aber eine andere Zeit abhängig von der Länge ihres Boxenstopps (man rechnet quasi die Dauer des Boxenstopps zu der Zeit, die alle anderen Fahrer fahren dürfen dazu), dann bleibt ihr Rückstand auf den Rest des Feldes bestehen und es lohnt sich nicht mehr, in dieser Zeit zu stoppen. Verstehst du, was ich meine?
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Safety-Car - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Safety-Car   Safety-Car - Seite 2 EmptyFr 6 Feb 2009 - 19:11

NYD schrieb:
Ganz einfach: man muss verhindern, dass die Autos, die gestoppt haben, wieder zum Rest des Feldes aufschließen. ...?

Safety-Car - Seite 2 524766 Safety-Car - Seite 2 576260 scratch ...gaaaaaaanz einfach... scratch Safety-Car - Seite 2 576260 Safety-Car - Seite 2 524766 aber... das könnte gehen... Meinst Du, dass die Fahrer das (nicht nur) verstehen und dann auch umsetzen können?... alles Alphatiere die (während des Rennens) nix weiter im Kopf haben als gewinnen Safety-Car - Seite 2 576260 Safety-Car - Seite 2 524766 (die knallen sich doch schon in der Boxengasse in´s Heck weil se´s Rot nich seh´n Safety-Car - Seite 2 524766 Safety-Car - Seite 2 576260 Safety-Car - Seite 2 260791 Safety-Car - Seite 2 69527
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Safety-Car - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Safety-Car   Safety-Car - Seite 2 EmptySa 7 Feb 2009 - 18:41

Nee dein szenario ist weit von der realität entfernt nyd, denn die zeit ist ja net für 5 runden gedacht!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Safety-Car - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Safety-Car   Safety-Car - Seite 2 EmptySa 7 Feb 2009 - 19:43

Was willst du jetzt mit 5 Runden? Muss ich das gerade verstehen?
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Safety-Car - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Safety-Car   Safety-Car - Seite 2 EmptySa 7 Feb 2009 - 19:47

Es geht ja nur um eine die erste runde, wennn das SC rauskommt oder
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Safety-Car - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Safety-Car   Safety-Car - Seite 2 EmptySa 7 Feb 2009 - 21:20

Kann ich dir jetzt aus dem Effeff gar nicht sagen. Wenn man aber schon wo weit geht, dann könnte man das ganze auch noch einen Schritt weiter spinnen und es so einführen, wie ich es mir dachte. Oder was spricht dagegen????
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Safety-Car - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Safety-Car   Safety-Car - Seite 2 EmptySo 8 Feb 2009 - 10:48

ZU kompliziert ganz einfach, also nach meiner eminung nach so wie ich sagte nur die eine runde, die entzerrt wird durch die zeitregel!! Very Happy
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Safety-Car - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Safety-Car   Safety-Car - Seite 2 EmptySo 8 Feb 2009 - 11:35

Wieso soll das zu kompliziert sein? Was eine Runde klappt, funktioniert auch während der gesamten Safety Car-Phase!!!
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Safety-Car - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Safety-Car   Safety-Car - Seite 2 EmptySo 8 Feb 2009 - 20:32

NYD schrieb:
Wieso soll das zu kompliziert sein? Was eine Runde klappt, funktioniert auch während der gesamten Safety Car-Phase!!!

Nicht unbedingt... Wie lange das S-Car draußen ist (das meinte Dany wohl mit 5 Rd - als Bsp.) weiß man nicht. Bei festgelegten Runden zeiten für die gesamte Phase würde ggf das S-Car die Stopper irgendwann überholen Safety-Car - Seite 2 360107 Safety-Car - Seite 2 360107 Safety-Car - Seite 2 360107
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Safety-Car - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Safety-Car   Safety-Car - Seite 2 EmptySo 8 Feb 2009 - 21:55

Wieso denn die Stopper überholen? Das ist doch völliger Quatsch. Die sind doch nur in einer einzigen Runde langsamer als das Safety-Car, nämlich in der, in der sie wieder auf die Strecke fahren. In allen weiteren Runden gilt dann wieder für alle die gleiche Zeit!!
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Safety-Car - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Safety-Car   Safety-Car - Seite 2 EmptyMo 9 Feb 2009 - 13:55

NYD schrieb:
Ganz einfach: man muss verhindern, dass die Autos, die gestoppt haben, wieder zum Rest des Feldes aufschließen. ...?

Deswewgen
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Safety-Car - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Safety-Car   Safety-Car - Seite 2 EmptyDi 10 Feb 2009 - 7:44

Nee, eben nicht. Durch nen Boxenstopp würden die Fahrer wie viel verlieren? 30-40 Sekunden? So, wenn dann für alle die gleichen Zeiten gelten, dann bleibt ja der Rückstand konstant und vergrößert sich nicht. Und es wäre mir neu, dass in der F1 auf Strecken gefahren wird, wo Rundenzeiten von unter einer Minute möglich sind. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Safety-Car - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Safety-Car   Safety-Car - Seite 2 EmptyMi 11 Feb 2009 - 8:27

NYD das ist doch alles humbug weild as SC die autos sowieso einfängt, somit ist die gefahr dann ja auch gebannnt nur eben in der ersten runde sprich outlap des Sc nicht!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Safety-Car - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Safety-Car   Safety-Car - Seite 2 EmptyMi 11 Feb 2009 - 8:33

Mir ist dieser ganze Safety Car Mist sowieso ein Dorn im Auge, ganz ehrlich. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Safety-Car - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Safety-Car   Safety-Car - Seite 2 EmptySo 28 Feb 2010 - 20:13

Das soll das neue Safety-Car sein:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein SLS AMG mit Flügel-Türen. Das stärkste Safety-Car der F1! - So steht es jedenfalls in auto-motor-und- sport.de. wow ist das ein Gerät cheers

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Als medical Car fährt weiterhin der C63 AMG:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Quelle: auto-motor-und-sport.de


Zuletzt von funfare am So 28 Feb 2010 - 20:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Safety-Car - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Safety-Car   Safety-Car - Seite 2 EmptySo 28 Feb 2010 - 20:27

funfare schrieb:
Das soll das neue Safety-Car sein:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ein SLS AMG mit Flügel-Türen. Das stärkste Safety-Car der F1! - So steht es jedenfalls in auto-motor-und- sport.com. wow ist das ein Gerät cheers

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Als medical Car fährt weiterhin der C63 AMG:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

der kann sich doch sehen lassen
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Safety-Car - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Safety-Car   Safety-Car - Seite 2 EmptySo 28 Feb 2010 - 20:30

kanner deer SLS... und nicht nur der... auch der C63 macht ne gute Figur... drunken
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Safety-Car - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Safety-Car   Safety-Car - Seite 2 EmptyMo 1 März 2010 - 8:31

Ich als bekannter Verabscheuer der Formen der Mercedes Straßenautos finde den C63 ehrlich gesagt hässlich wie die Nacht finster ist. Wink

Aber der SLS, da muss ich sagen, hat der Designer mal wieder bessere Arbeit geleistet.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Safety-Car - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Safety-Car   Safety-Car - Seite 2 EmptyMo 1 März 2010 - 12:13

Ich sag immer nur wem´s gefällt, weil ich damit soviel nicht anfangen. Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Safety-Car - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Safety-Car   Safety-Car - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Safety-Car

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Mehr Sport :: Formel 1-