SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenHinrundenfazit Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hinrundenfazit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Hinrundenfazit _
BeitragThema: Hinrundenfazit   Hinrundenfazit EmptySa 20 Dez 2014 - 1:52

so leute die hinrunde ist fast vorbei. wie sieht euer zwischenfazit aus? hier mal meins: (in kürze sonst reicht der platz nicht)

bayern wird nix anbrennen lassen.mit dem überragende kader trainer und den immensen wirtschaftlichen möglichkeiten werden sie wohl noch die nächsten 10 jahre meister.

wolfsburg mit dem immer lockerer sitzenden geld von vw mittlerweile klar die nummer 2...

gladbach auf rang 3 is toll es wird hier auch super gearbeitet. auch ein 6. rang am ende würde mich aber noch zufrieden stimmen...

leverkusen unter r.schmidt schon nicht schlecht. wird wieder in cl landen

schalke hat zu viele auf und abs auch wenn sie unter die matteo wieder stärker sind wie unter keller. reicht recht sicher für el ev. sogar cl aber nie im leben für höchste ansprüche

augsburg leistet tolle arbeit super hinrunde. zumindest ein erweiterer el kandidat

hoffenheim hab ich auf der rechnung. mit hopps übernahme (werden dadurch nicht ärmer) muss man mit ihnen erstmal auf nem el rang rechnen

hannover naja wie erwartet überdurschnittliches team aber für el reichts denke ich eher nicht.

frankfurt mit einem prima 9.rang und einem bärenstarken meier. schaaf ist für die eintracht ein glücksfall. daher traue ich ihnen zu sich in dem bereich zu etablieren.

köln hat mit schmadtke und stöger endlich wieder eine gewisse stabilität und ruhe reingebracht. köln wird wohl am ende (immerhin) im unteren mittefeld landen.

mainz diesmal doch eher auf dem absteigenden ast. trotzdem seh sie als zu stark an als dass nach unten hin was anbrennen würde

paderborn auch wenn die hinrunde besser gelaufen ist gemeinhin angenommen seh ich sie am ende auf nem direkten abstiegsplatz. tendenz geht nach unten. substanz wohl eher nicht ausreichend

hertha bsc berlin. vorrunde durchwachsen. sponsorenpool wurde aber abermals angehoben (hauptstadtbonus) so dass ich nicht denke dass sie unten reinrutschen werden.

hamburger sv. grausame vorstellungen zinnbauer überfordert profis lustlos kühne verlangt seine kohle zurück alle anzeichen stehen auf abstiegskampf bis zum bitteren ende. ich vermute man wird sich wie letzte saison gerade mal wieder so hauchdünn übers ziel retten.

vfb stuttgart, auch wenn es unter stevens wieder leicht bergrauf ging das war ne katastrophale vorrunde des vfb. stuttgart wird bis zum ende um den klassenverbleib zittern müssen. ausgang völlig offen.

dortmund:unfassbarer abstieg des bvb das ist schon desaströs. ich gehör nicht zu denen die sagen in der rückrunde kommen die verletzen zurück dann drücken sie auf den knopf und schon sind sie wieder auf dem vormarsch. so leicht gehts net. der bvb spielt eine rabenschwarze saison das kriegt man net so leicht aus den köpfen der bvb lebte immer von seiner lockerheit und die ist nun komplett weg. intern brodelt es gewaltig. daher wird meiner meinung nach diese runde nicht mehr viel mehr als der nackten klassenverbleib erreicht werden.

freiburg. die truppe arbeitet mit bescheidenen mitteln nach wie vor wacker aber endlos geht das net gut. nach der mauen vorrunde befürchte ich dann doch ihren abstieg...

bremen.schlechte vorrunde von werder. als letzter wird es logischerweise eng.finanziell hat man einfach stark eingebüsst . aber wenn hunt in der winterpause zurückkehrt (sieht danach aus) steigen werders aktien wieder. die gesamtqualität des kaders sollte meiner meinung nach trotz allem immernoch gut genug sein um die klasse noch zu sichern...
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Hinrundenfazit _
BeitragThema: Re: Hinrundenfazit   Hinrundenfazit EmptySa 20 Dez 2014 - 15:52

gladbach-fan schrieb:
...


Nett gemeint, weiß aber nicht, ob das für einen neuen Thread-Titel herhalten muss.

Zu deinem Fazit: Lese da kaum etwas spezielles heraus, die Mannschaften, die weiter oben stehen als erwartet, rutschen etwas ab und umgekehrt. Nur zwei Dinge: Dortmund steckt ohne Frage in einer Krise (aktuell auch wieder 0:1 bei Werder hinten), aber dass sie diese Saison wirklich bis zuletzt im Abstiegskampf verbringen werden, halte ich nach wie vor für unwahrscheinlich. Und Wolfsburg die KLARE Nummer 2?! Mir geht das immer viel zu schnell. Gar nicht so lange her, da gab es - auch was das internationale Echo angeht - in Deutschland nur zwei ernstzunehmende Teams (FC Bayern und Borussia Dortmund) und jetzt soll nach gerade mal einer Halbserie wieder alles ganz anders aussehen? Vielleicht ab und zu einfach ein bisschen abwarten, wäre für dich wohl nicht der schlechteste Ratschlag. Wink
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Hinrundenfazit _
BeitragThema: Re: Hinrundenfazit   Hinrundenfazit EmptySo 21 Dez 2014 - 1:02

Eagle-Eye Jerry schrieb:
gladbach-fan schrieb:
...


Nett gemeint, weiß aber nicht, ob das für einen neuen Thread-Titel herhalten muss.

Zu deinem Fazit: Lese da kaum etwas spezielles heraus, die Mannschaften, die weiter oben stehen als erwartet, rutschen etwas ab und umgekehrt. Nur zwei Dinge: Dortmund steckt ohne Frage in einer Krise (aktuell auch wieder 0:1 bei Werder hinten), aber dass sie diese Saison wirklich bis zuletzt im Abstiegskampf verbringen werden, halte ich nach wie vor für unwahrscheinlich. Und Wolfsburg die KLARE Nummer 2?! Mir geht das immer viel zu schnell. Gar nicht so lange her, da gab es - auch was das internationale Echo angeht - in Deutschland nur zwei ernstzunehmende Teams (FC Bayern und Borussia Dortmund) und jetzt soll nach gerade mal einer Halbserie wieder alles ganz anders aussehen? Vielleicht ab und zu einfach ein bisschen abwarten, wäre für dich wohl nicht der schlechteste Ratschlag. Wink

tut mir leid aber wir reden hier nicht von 5 oder 6 spielen da könnte man da so sehen sondern nach einer kompletten hinrunde. und da steht wolfsburg mit abstand auf rand 2 und der bvb ist vorletzter u verliert. ich glaub mehr muss man dazu nicht mehr sagen...(bedenke auch bitte dass vw immer weiter den geldhahn aufdreht und dann kann man schnell 1 und 1 zusammenzählen das kann selbst der bvb net...)

die situation hat sich einfach nachhaltig gewandelt. der bvb muss jetzt erst wieder beweisen dass er es auch noch anders. wenn er irgendwann wieder auf rang 2 stehen sollte kann man mein fazit überdenken aber so lang nicht.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hinrundenfazit _
BeitragThema: Re: Hinrundenfazit   Hinrundenfazit EmptySo 21 Dez 2014 - 3:43

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Nett gemeint, weiß aber nicht, ob das für einen neuen Thread-Titel herhalten muss.
ist "nett" nicht die kleine schwester von ...
jedenfalls vierlen dank. ich tendiere ja zu belanglosen müll. ich erinnere mich an alte SportBild-forums zeiten. Bayern_fan war mal 3 wochen im urlaub, kam wieder und meinte er müsste zu jedem verein mal zwei sätze schreiben. das war zwar konsequent, nur auch nicht mit mehr inhalt.

Zu deinem Fazit: Lese da kaum etwas spezielles heraus, die Mannschaften, die weiter oben stehen als erwartet, rutschen etwas ab und umgekehrt. Nur zwei Dinge: Dortmund steckt ohne Frage in einer Krise (aktuell auch wieder 0:1 bei Werder hinten), aber dass sie diese Saison wirklich bis zuletzt im Abstiegskampf verbringen werden, halte ich nach wie vor für unwahrscheinlich. Und Wolfsburg die KLARE Nummer 2?! Mir geht das immer viel zu schnell. Gar nicht so lange her, da gab es - auch was das internationale Echo angeht - in Deutschland nur zwei ernstzunehmende Teams (FC Bayern und Borussia Dortmund) und jetzt soll nach gerade mal einer Halbserie wieder alles ganz anders aussehen? Vielleicht ab und zu einfach ein bisschen abwarten, wäre für dich wohl nicht der schlechteste Ratschlag. Wink[/quote]

gladbach-fan schrieb:
tut mir leid aber wir reden hier nicht von 5 oder 6 spielen da könnte man da so sehen sondern nach einer kompletten hinrunde. und da steht wolfsburg mit abstand auf rand 2
ich möchte als erstes mal hervor heben das es bei dir vor noch nicht all zu langer zeit quasi in stein gemeiselt gewesen ist das dortmund auf nicht absehbare zeit mal mindetsens die zweite kraft im fussball sein wird. das waren sie für mich ja auch, nur mach ich jetzt nicht so als wäre diese aussage von mir nie gekommen.

und als zweites ebenfalls zu wolfsburg: die stehen da oben doch nicht weil sie so starken fussball spielen, sonder weil die konkurenz um sie herum abgrundtief schlecht ist. der tabellendritte hat 28 punkte, es gab genug jahre da hat das nicht mal zum belegen eines döner-cup platzes gerreicht. und selbst wenn, wolfsburg hat so viel in sie gesteckte erwarteungen gut zu machen, schon aus zufall müssen sie irgendwann mal eine brauchbare saison spielen.

ps: "die situatition hat sich nachhaltig gewandelt"
ehrlich, bei so nem flachen mist muss ich einfach Hinrundenfazit 310649
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Hinrundenfazit _
BeitragThema: Re: Hinrundenfazit   Hinrundenfazit EmptySo 21 Dez 2014 - 14:23

Boah, also wenn man in Bremen verliert... und das auch noch hoch verdient...

Sind ja jetzt mal entspannte 6 Wochen bis zum Rückrundenstart (wer terminiert so eine behinderte Sche!ße?), bis dahin kann sich einiges ändern. Aber wenn Dortmund nicht mit lockeren 5, 6 Punkten in die Rückrunde startet, sondern wieder nur rumgurkt dann bleiben sie auch bis zum Schluss im Abstiegskampf.

Und dass man, so wie gladbach-fan ne andere Meinung als am 8. Spieltag hat, ist doch ok. Hat sich ja schließlich einiges verändert zwischenzeitlich. Wolfsburg ist stärker als erwartet, der BVB leidet immens unter dem Lewa-Abgang. Das war so dermaßen heftig nicht unbedingt zu erwarten, deshalb sehe ich mittlerweile auch Wolfsburg als Nummer zwei und Dortmund ist selbst wenn sie ihr Potential wieder voll abrufen vielleicht so gut wie Gladbach oder Leverkusen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Hinrundenfazit _
BeitragThema: Re: Hinrundenfazit   Hinrundenfazit EmptySo 21 Dez 2014 - 21:45

JerzyPotz schrieb:
und als zweites ebenfalls zu wolfsburg: die stehen da oben doch nicht weil sie so starken fussball spielen, sonder weil die konkurenz um sie herum abgrundtief schlecht ist. Schon aus zufall müssen sie irgendwann mal eine brauchbare saison spielen.
Naja, erstens sind 34 Punkte nun mal nicht sooo schlecht, die haben in den letzten Jahren auch meist zu Platz 2 gereicht.
Und zweitens - ich habe einige Wolfsburger Spiele in dieser Saison gesehen - die spielen wirklich starken Fußball!
Und drittens: Das ist kein Zufall: Die haben jetzt nicht nur eine mehr als brauchbare erste Elf, sondern ebenso starken Ersatz, um eventuelle Ausfälle 1:1 zu ersetzen. Deswegen haben die bislang auch noch keinen Einbruch erlitten, obwohl ein Rodriguez, ein Perisic oder ein Vieirinha immer wieder mal fehlten. und sie können Leuten wie Olic auch mal eine Pause gönnen.

Und deswegen lege ich mich auch fest: Wolfsburg wird von Dortmund ganz bestimmt nicht mehr eingeholt. 19 Punkte aufholen???? Auch bei den 13 Zählern bzw. 12 auf Rang drei oder vier tue ich mich schwer, wenn man sich anschaut, welche unnötigen Niederlagen/Punktverluste der BVB zuletzt kassiert hat (Hertha, Paderborn, Bremen).
In der Tat lassen auch Clubs wie Leverkusen, Schalke (mir ist es ein Rätsel, wieso die den HSV gestern nicht in der ersten HZ aus dem Stadion geschossen haben...) oder Gladbach auch immer wieder Punkte liegen.
Ich denke mal, der BVB wird am Ende auf Rang 8-10 landen.
Im Abstiegskampf wird es hoch hergehen (was für eine Prognose...): Da ab Paderborn auf Platz zehn alles mitten drin steckt, denke ich, können da am Ende Kleinigkeiten entscheiden: Dass z.B. der HSV einfach zu wenig Tore schießt (erst 9!) und deswegen zu wenig Punkte hat, dass Freiburg z.B. zwar erst sechs (!) Niederlagen kassiert hat, man aber mit zu vielen Unentschieden am Ende auch zu wenig punktet (siehe Lautern 1996...  Crying or Very sad ) oder wie Werder einfach das schlechteste Torverhältnis hat. Bitter ist z.B. auch, dass Paderborn auf Rang zehn mit 19 Punikten erst mal ganz gut klingt für einen Aufsteiger, sie liegen aber nur zwei Punkte vor der Relegation und nur vier vor einem Abstiegsplatz! Im letzten Jahr hatte Stuttgart mit 19 Punkten acht Punkte Vorsprung!
Insofern: Ja, Bayern wird Meister (hätte ich vor der Saison nicht gedacht), Wolfsburg 2. oder 3. - aber der Rest ist extrem spannend. Ich freue mich auf die Rückrunde.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hinrundenfazit _
BeitragThema: Re: Hinrundenfazit   Hinrundenfazit EmptyMo 22 Dez 2014 - 0:38

gladbach-fan schrieb:
...hertha bsc berlin. vorrunde durchwachsen. sponsorenpool wurde aber abermals angehoben (hauptstadtbonus) so dass ich nicht denke dass sie unten reinrutschen werden...
Mit ein bisschen bemühen könnte man auch diesen Verein richtig bezeichnen, oder man schreibt halt auch einfach Berlin, analog zu den meisten anderen Vereinen. Rolling Eyes

Wo wurde denn das Sponsorenpool angehoben?
Hertha hat Investoren an Land gezogen, aber die Einnahmen aus den Sponsoringleistungen sind praktisch gleich geblieben zur vergangenen Saison.

Aber auch egal, ich denke Hertha ist in der aktuellen Verfassung ein ernster Anwärter auf einen Abstiegsplatz. Allein wenn ich schon sehe, das nach dem Spiel gegen Dortmund das Spielsystem, <30% Ballbesitz und irgendwie in Führung gehen und dann hinten wiederum irgendwie diese Führung verteidigen, als positiv verkauft wurde - und auch prompt in den nächsten beiden Spielen genutzt wurde. Mit dem Ergebnis, das 9 Tore kassiert wurden.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Hinrundenfazit _
BeitragThema: Re: Hinrundenfazit   Hinrundenfazit EmptyDo 25 Dez 2014 - 14:24

meine gewinner der vorrunde:

favre und mönchengladbach
schaaf alex meier eintracht frankfurt
weinzierl und augsburg
robben als mit abstand bester spieler der hinrunde
fc bayern münchen
de bruyne und wolfsburg

meine verlierer der hinrunde:

in erster line der bvb. bin nur mal gespannt ob auf den endlosen kampfansagen und worthülsen in der rr auch endlich mal taten folgenw werden? Rolling Eyes

hamburg und stuttgart. das sind vereine mit recht hohen budgets die rein gar nichts auf die reihe bekommen und schlecht wirtschaften. und das nicht erst seit gestern...

slomka keller und veh da sie wohl so einiges von ihrer reputation eingebüst haben. bin doch mal gespannt ob sie nochmals so schnell aufs trainerkarussel in der bundesliga aufspringen können? habe da doch größere zweifel... Rolling Eyes ...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Hinrundenfazit _
BeitragThema: Re: Hinrundenfazit   Hinrundenfazit Empty

Nach oben Nach unten
 

Hinrundenfazit

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-