SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenMückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg _
BeitragThema: Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg   Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg EmptySo 4 Mai 2014 - 17:12

klar wer sich sportlich qualifiziert hat es im grunde auch verdient. aber diese grauen mäuse interessiert halt eben kaum jemand (mich zumindest 0) ich kann mich in der bundesliga mit solchen mutmaßlichen gurkentruppe die wohl gleich wieder absteigen werden nicht idendifzieren. hamburg oder nürnberg sind natürlich schon ganz andere zuschauermangnete trotz der sportlichen talfahrt. ich hoffe mal dass wenigstens der hsv wohl gegen fürth noch drin bleibt (dass paderorn noch ausrutscht kann ich mir kaum vorstellen)

mit einem rb leipzig in der bundesliga ev schon 2015 hätte ich wiederum kein problem. unternehmen im rücken hin oder her das ist ne große stadt mit riesigem fanatastischen umfeld und eben halt ein verein der auch locker die mittel mit den großen mitzuhalten das seh ich dann als bereicherung an (neiddebatten find ich da fehl am platz) zumal sowieso fast immer nur die gleichen verein vorne stehen u wenn dann mal in ein paar jahrzehnten mal 2 neue mannschaften wie hoffenheim oder leipzig die liga aufmischen tut der abwechlung nur gut.

mit mückenmannschaften hab ich jedoch nix am hut...

eure meinung=?
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg _
BeitragThema: Re: Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg   Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg EmptySo 4 Mai 2014 - 18:48

Zuschauermagnete sind die Mannschaften sicher nicht aber wer sich sportlich qualifiziert hat es eben verdient. Wenn die Hamburger im Management nicht so verkackt hätten würden sie jetzt nicht Gefahr laufen abzusteigen.
Das gilt für all die großen Traditionsvereine die in der Bedeutungslosigkeit verschwunden sind weil die Vereinsführung nach der Wiedervereinigung nichts auf die Reihe bekommen hat.

RB Leipzig ist halt so ein Ding. Natürlich kommen die nur hoch wegen dem Geld von Red Bull genau wie Hoffenheim ohne das Geld von Hopp nicht in der Bundesliga spielen würde. Bei Leipzig steht aber wenigstens eine große Fanbasis hintendran und es wäre für den Osten mal wieder schön einen Verein im Oberhaus zu haben.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg _
BeitragThema: Re: Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg   Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg EmptyMo 5 Mai 2014 - 11:07

Ich mag Fürth nicht und habe zu Paderborn keinen Bezug, aber wenn mich jemand fragen würde ob die oben oder Hamburg nehm ich sofort die anderen. Der HSV ist seit Jahren miserabel geführt (nett gesagt), die müssen runter. Klar haben wir damit nächstes Jahr gleich zwei Top-Abstiegskandidaten, aber die haben ja auch größere Vereine wie den FCK, Düsseldorf, 1860 oder Pauli in Schach gehalten also ist es dann verdient.

Rasenballsport soll sich bitte wieder auflösen. Das ist ja kein sportlicher Wettkampf, der Verein selbst trägt nämlich dazu kaum was bei, nur das Geld des Konzerns. Ist der Konzern weg, ist auch der Verein wieder weg. Und mit den Leuten, die sich dort Fans und Ultras schimpfen will ich auch nix zu tun haben
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg _
BeitragThema: Re: Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg   Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg EmptyMo 5 Mai 2014 - 14:31

die beitragsüberschrift verleitet mich dazu auf den ausgangspunkt gar nicht einzugehen.

Pi schrieb:
Rasenballsport soll sich bitte wieder auflösen. Das ist ja kein sportlicher Wettkampf, der Verein selbst trägt nämlich dazu kaum was bei, nur das Geld des Konzerns. Ist der Konzern weg, ist auch der Verein wieder weg. Und mit den Leuten, die sich dort Fans und Ultras schimpfen will ich auch nix zu tun haben
ich lach mich schlapp über die aktuelle diskussion über ihr logo. es wäre zu nah am konzern. und bei leverkusen gibts bestanzschutz  Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg 310649
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg _
BeitragThema: Re: Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg   Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg EmptyMo 5 Mai 2014 - 16:00

Immer wieder diese leidige Debatte Tradition vs. "Plastikclubs".
Ich kann damit wenig anfangen.
Klar steht hinter Leverkusen der Bayer-Konzern - aber was hat das viele Geld bislang an Erfolgen gebracht? Ein UEFA-Cup-Gewinn, ein paar Vizetitel und Stammgast im internationalen Geschäft (ohne dort etwas zu reißen).
Auf der anderen Seite gilt der FC Bayern als Traditionsclub, wird aber durch die Mios von Telekom, adidas und allianz genauso gepimpt. Da gibt es aber überhaupt keine Kritik.

Hannover 96 gilt als Traditionsclub - steht aber dank Präsident Martin Kind kurz davor, in der Struktur nichts anderes als Wolfsburg oder Leverkusen zu sein.
Der Hamburger SV hat ähnliches vor mit der Ausgründung und den Kühne-Millionen (wenn sie denn auch in der Zweiten Liga fließen  rabbit 

Der Traditionsclub 1860 München gehört einem Scheich, Kaiserslautern wurde vom Land Rheinland-Pfalz mit Steuergeldern am Leben gehalten, Hansa Rostock rettet nun offenbar auch die öffentliche Hand.

Braunschweig wird bejubelt und gefeiert als Traditionsclub, ist sportlich aber schlicht nicht bundesligareif - warum darf dann nicht Paderborn Bundesliga spielen? Ich habe die nur ein zweimal gesehen, aber das war höchst attraktiv und spielerisch besser als St. Pauli oder Kaiserslautern. "Mückenverein" FC Augsburg wurde auch belächelt, als er aufstieg und nun spielt er schon im dritten Jahr Bundesliga.

Und wenn ich mir anschaue, dass RB Leipzig nun schon zum zweiten Mal in Folge 40.000 Zuschauer in der Dritten Liga ins Stadion gelockt hat, dann ist das - RB hin oder her - aller Ehren wert. Offenbar gibt es in Leipzig und Umgebung das Bedürfnis nach "großem" Fußball. In Hoffenheim und der Region offenbar auch. Natürlich klingt eine Partie HSV - Nürnberg auf dem Papier nach großem Fußball. Aber wesentlich attraktiver aus sportlicher Sicht (besserer Fußball) wäre z.B. eine Partie Wolfsburg - Hoffenheim.

Ich kann auch die Angst nicht nachvollziehen, dass sich die millionenschweren Gönner irgendwann von ihrem vermeintlichen "Spielzeug" zurückziehen. Hopp ist nun schon viele viele Jahre in Hoffenheim aktiv und hat immer angekündigt, den Verein auf eigene Beine stellen zu wollen. Selbst bei Chelsea hält ein Abramowitsch doch schon sehr sehr lange durch. Als Gegenbeispiel fällt mir eigentlich nur Bayer Uerdingen ein, wo Bayer irgendwann erklärt hat, nicht mehr zwei Vereine unterstützen zu können/wollen und sich für Leverkusen entschied.

Will sagen: Ich sehe lieber attraktive sportliche Leistungen in der Bundesliga, meinetwegen auch einen deutschen Meister aus Wolfsburg, Hoffenheim. Leipzig oder Paderborn. Und wenn große Namen wie HSV oder Nürnberg (oder Kaiserslautern, Essen, Duisburg, Düsseldorf...) es einfach nicht auf die Reihe bringen, dann eben nicht.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg _
BeitragThema: Re: Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg   Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg EmptyMo 5 Mai 2014 - 17:46

Malaga war vor einem Jahr noch Champions League. Aber nachdem der Scheich weg war, konnte man selbst mit dem Argument niemanden halten und spielt jetzt gegen den Abstieg. Der FC Homburg war seinerzeit auch nur von einem reichen Präsidenten abhängig. Jetzt Regionalliga.

Ob Tradition oder nicht ist mir relativ latte. Freiburg, Augsburg und Mainz sind sicher auch keine Traditionsclubs. Trotzdem gehören die mehr in die erste Liga als der HSV oder Nürnberg. Es geht um einen fairen Wettbewerb. Und den gibt es zwischen Mainz und Leipzig zum Beispiel nicht. Wie sehr 96 von Kind abhängt, kann ich nicht beurteilen von hier aus.

In Frankreich kommt etwa beides zusammen: Lens ist einer DER Traditionsklubs in Frankreich, und gehört jetzt irgend so einem Ölmogul aus Aserbaidschan, dem gleichen wie Atletico. Immerhin erhalten die dort nur das aufrecht, was ansonsten aufgrund einer strukturschwachen Region verloren gehen würde. Aber gut ist das trotzdem nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg _
BeitragThema: Re: Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg   Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg EmptyMo 5 Mai 2014 - 19:03

asamiro schrieb:
Und wenn große Namen wie HSV oder Nürnberg (oder Kaiserslautern, Essen, Duisburg, Düsseldorf...) es einfach nicht auf die Reihe bringen, dann eben nicht.
ich stimme bei denem beitrag bei viel nicht zu. das hier ist aber für mich die wesentliche kernaussage und da kann ich nur abnicken. wenn die anderen es nicht geregelt bekommen. bravo an vereine wie fürth, augsburg,mainz, paderborn. es freut mich sehr das vernünftiges wirtschaften belohnt wird. Weg mit Bad "Bank-Clubs" wie Hamburg
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg _
BeitragThema: Re: Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg   Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg EmptyDi 6 Mai 2014 - 17:15

JerzyPotz schrieb:
asamiro schrieb:
Und wenn große Namen wie HSV oder Nürnberg (oder Kaiserslautern, Essen, Duisburg, Düsseldorf...) es einfach nicht auf die Reihe bringen, dann eben nicht.
ich stimme bei denem beitrag bei viel nicht zu. das hier ist aber für mich die wesentliche kernaussage und da kann ich nur abnicken. wenn die anderen es nicht geregelt bekommen. bravo an vereine wie fürth, augsburg,mainz, paderborn. es freut mich sehr das vernünftiges wirtschaften belohnt wird. Weg mit Bad "Bank-Clubs" wie Hamburg

der hsv hat sicher sehr viel verbrochen aber man sollte auch mal über den tellerrand raussehen. aberwenn man es ausnahmsweise mal nicht nach der eigenen meinung zurechtlegt sondern was die zuschauerresonanzen und tv einschaltquoten betrifft steht man mit so ner meinung doch relativ im abseits.

große traditionsclubs (und wenn sie noch so grausam arbeiten/spielen) mobiliseren die fanmassen immernoch deutlich mehr als kleine mannschaften wie paderborn oder fürth die es sich sportlich dann zwar verdient haben aber halt eben graue mäuse sind und die aufgrund mangelnder finanzen/strukturen sehr schnell wieder absteigen.

außerdem kann man nicht füth paderbron in einem atemzug mit mainz u augsburg nennen. hinter augsburg steht auch ein mäzen und mainz hat sich strukturelle und sportlich auch stark nach oben gerarbeitet in der liga allen voran dank supertrainer tuchel. das können paderborn und fürth bei weitem nicht leisten.

brauchen wir solche mannschfaten in der liga? nein aber verdient haben sie es sich sportlich natürlich dann schon wenn sie es schaffen. vercshwinden aufgrund mangelnder finanzen strukturen aber schnell wieder in liga 2.

in der bundesliga spielen aktuell mit ausnahme von braunschweig eigentlich die stärksten und attraktivsten mannschaften. nürnberg (auch wenns ein traditionsverein ist) kann man ev noch abziehen haben auch viel verletzungpech gehabt jedoch auch viel selbst verbockt.

mannschaften die akutell tiefer spielen und dauerhaft in liga 1 gehören seh ich im moment nur 2.

das sind die akutell aufgestiegenen kölner die haben die mittel und möglichkeiten von ner fahrstuhlmannschaft wegzukommen da die sportliche führung jetzt auch wieder überragend ist mit schamdke und stöger.

und natürlich rb leipzig. alle anderen mannschaften sind bestenfalls fahrstulhlmannschafhten (paderbron fürth düsseldorf lautern ksc pauli etc pp)
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg _
BeitragThema: Re: Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg   Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg EmptyDi 6 Mai 2014 - 21:43

gladbach-fan schrieb:

große traditionsclubs (und wenn sie noch so grausam arbeiten/spielen) mobiliseren die fanmassen immernoch deutlich mehr als kleine mannschaften wie paderborn oder fürth die es sich sportlich dann zwar verdient haben aber halt eben graue mäuse sind und die aufgrund mangelnder finanzen/strukturen sehr schnell wieder absteigen.

außerdem kann man nicht füth paderbron in einem atemzug mit mainz u augsburg nennen. hinter augsburg steht auch ein mäzen und mainz hat sich strukturelle und sportlich auch stark nach oben gerarbeitet in der liga allen voran dank supertrainer tuchel. das können paderborn und fürth bei weitem nicht leisten.

brauchen wir solche mannschfaten in der liga? nein aber verdient haben sie es sich sportlich natürlich dann schon wenn sie es schaffen. vercshwinden aufgrund mangelnder finanzen strukturen aber schnell wieder in liga 2.
Mainz war doch vor Jahren, als sie aufsteigen, nichts anderes als jetzt Augsburg oder meinetwegen Paderborn, Fürth etc.
Gib diesen kleinen Vereinen doch einfach etwas Zeit, dann entwickelt sich was.
Das Problem sind doch die finanziell angeschlagenen Traditionsclubs, die immer wieder nur wegen des Namens, der Region, der Tradition etc. gepimpt werden, koste es was es wolle.Und dann eben permanent über ihrern Verhältnissen leben. Gestern habe ich beim swr einen schönen halbstünder über Kaiserslautern gesehen, der darlegte, wie die Politik (in Person von Kurt Beck) den Club am Leben hielt, obwohl er finanziell tot war.

Und mit welcher Berechtigung du nun ausgerechnet Köln als Paradebeispiel für eine kommende solide Entwicklung anführst, bloß weil da jetzt seit einem halben Jörg Schmadtke am Ruder ist, weiß ich auch nicht. Da übertüncht der sportliche Erfolg momentan sicherlich auch einiges. Aber lass da mal den Erfolg weg, dann geht dfer Kölsche Klüngel wieder los, dem wird dann auch Schmadtke (den ich für einen fähigen Mann halte) nicht gewachsen sein.

Und der Erfolg von "Plastikclubs" wie RB Leipzig oder Hoffenheim fußt eben nicht nur auf dem simplen Griff in die Geldbörse eines Gönners, sondern darauf, dass diese Gönner auch Nachhaltigkeit produzieren, in dem sie Nachwuchszentren bauen lassen, Experten holen (Rangnick, Bernhard Peters) und mit vernünftigen Trainern arbeiten (Zorniger, Gisdol) - da wird nicht auf den schnellen Erfolg mit Sinnlos-Transfers abgehalfteter Ex-Stars gesetzt, sondern auf Perspektive. Das scheinen mittlerweile auch Klubs wie Schalke (sagenhafte Bilanz, was Eigengewächse im aktuellen Team angeht) oder Wolfsburg begriffen zu haben.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg _
BeitragThema: Re: Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg   Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg EmptyMi 7 Mai 2014 - 0:23

gladbach-fan schrieb:
der hsv hat sicher sehr viel verbrochen aber man sollte auch mal über den tellerrand raussehen..
zum tellerrand hinaus schauen gehört eine eigene meinung zu haben und nicht pausenlos halbseidenen sport1 stammtisch experten nach zu plaudern.
mir sind quoten und zuschauerzahl des HSV ehrlich gesagt schei@ß egal. und mich interessiert ehrlich gesagt auch nicht was du als allgemeine meinung verkauft. ich mag keine pleite clubs. basta
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg _
BeitragThema: Re: Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg   Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg EmptySo 11 Mai 2014 - 17:25

paderborn in der bundesliga. man stelle sich vor fürth würde jetzt noch den hsv schlagen Rolling Eyes 

mit mückenmannschaften wird die bundesliga halt nicht attraktiver. die gehen eh wieder gleich runter (jede wette).

sportlich haben sie es sich natürlich verdient aber mir persönlich sind mannschaften lieber die die großen fanmassen mobilisieren.

düsseldorf hat 50 000 zuschauer bei heimspielen ein rb leipzig kann riesigen leisten dazu kommen immer gern gesehene traditionsmannschaften wie lautern und nürnberg jetzt in liga 2.

ich denke jedoch das ist nur ne momentaufnahme lang können sich so kleine mannschaften da eh net halten.

mainz ohne tuchel wird allergrößte probleme bekommen (tuchel allein war veranwortlich für den mainzer aufschwung) und augsburg spielt auch nicht nochmal so ne saison. dazu paderborn dann sind wieder die kleinen unten (dazu halt die altbekannten wie freiburg köln hamburg/fürth...)
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg _
BeitragThema: Re: Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg   Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg EmptySo 11 Mai 2014 - 18:21

Tuchel war das sicher nicht allein. Im Fußball gibt es nichts, was einer allein schaffen kann.

Paderborn wird sich nächstes Jahr wie der BTSV 34 Spieltage lang selbst feiern, und vielleicht bleiben sie sogar drin. Erstmal Glückwunsch zum Aufstieg.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg _
BeitragThema: Re: Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg   Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg EmptySo 11 Mai 2014 - 20:43

Ein Trainer allein kann nichts reißen ohne jemanden der ihm die passenden Spieler besorgt und Leute die das Geld dafür zusammenkratzen. Und in dem Bereich haben sie in Mainz garnicht so schlechte Arbeit geleistet.

Ob Augsburg nochmal und vorallem dauerhaft so weit oben stehen wird ist sicherlich dsikusionswürdig aber ich sehe die auch nichtmehr unbedingt im Kreise der sicheren Abstiegskandidaten weil dort sehr solide Arbeit geleistet wird. Auf jeden Fall sehr viel solidere Arbeit als beim Dino HSV.

Ich hätte ja viel lieber Paderborn in der Relegation gesehen weil ich glaube das sie für die Abwehr des HSV sehr viel ungemütlicher werden können als die Fürther.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg _
BeitragThema: Re: Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg   Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg EmptySo 11 Mai 2014 - 21:59

Jerb schrieb:
Ein Trainer allein kann nichts reißen ohne jemanden der ihm die passenden Spieler besorgt und Leute die das Geld dafür zusammenkratzen. Und in dem Bereich haben sie in Mainz garnicht so schlechte Arbeit geleistet.
Ganz genau - aber der Trainer muss eben auch eine ganz genaue Idee davon haben, welche Spieler er für sein system haben will und kriegen kann.
Beim HSV (um nur ein Negativbeispiel zu nennen) scheint diese Maxime in den vergangenen Jahren eben nicht umgesetzt worden zu sein.
Das schätze ich an Trainern wie Tuchel, Weinzierl oder meinetwegen jetzt Breitenreiter bei Paderborn. Da ist ein Konzept vorhanden. Da geht es nicht nach Namen, sondern nach Eignung.
Insofern bin ich auch gespannt, was sich z.B. in Hannover tut, wenn Korkut jetzt erstmals die Vorbereitung und Zusammenstellung eines Team mitgestalten kann.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg _
BeitragThema: Re: Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg   Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg EmptyMo 12 Mai 2014 - 10:29

Ehrlich, ich freue mich auf Paderborn. Genauso wie ich mich auf jede andere Mannschaft freuen würde, die durch ehrliche, harte und vor allem gute Arbeit verdient in der Bundesliga spielt. Und 62 Punkte sind jetzt keine schlechte Ausbeute.

Wo siehst du das Problem gladbach-fan, dass sie keine Fanmassen anlocken? Geht es mir rein darum, dann schaue ich mir 34 Spieltage Borussia Dortmund an. Ich kann eh nur ein Spiel am Wochenende sehen oder aber die Konferenz und wie viel habe ich da mit der Zuschaueranzahl im Stadion zu tun? Was ich sehen will sind gute Spiele, entweder durch ein starkes technisches Spiel oder aber durch viel Leidenschaft und Kampf und weder erstes noch letztes war der HSV beispielsweiße in dieser Saison wirklich in der Lage zu bieten. Also kann Paderborn kein Rückschritt dazu sein.

Für mich ist es deutlich bedauerlicher, dass die Braunschweiger runter mussten und der HSV noch eine Chance bekommt. Denn die Braunschweiger haben trotz ihrer stark begrenzten Möglichkeiten alles gegeben und haben bis zum letzten Spieltag die Chance auf den Klassenerhalt gehabt. Bei sowas fiebere ich mit und selbst wenn Paderborn nächstes Jahr in einer hoffentlich stärkeren Liga nicht wirklich mithalten will, haben sie sich das einfach verdient und die gesamte Region wird das genießen.

Weh tun tut das auf jedem Fall niemandem, der es nicht verdient hätte.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg _
BeitragThema: Re: Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg   Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg EmptyDo 15 Mai 2014 - 2:04

wer sich sportlich qualifziert spielt zu recht in der liga da gibt es kein vertun. hoffe aber mal dass zumindest der hsv noch die kurve bekommt 2 underdogs würden der attraktivität der liga schon nicht gut zu gesicht stehen.

teams die große fanmassen mobilsieren sind halt einfach attraktiver für die liga ziehen mehr leute an. dass können große traditonsmannschaften leisten (im fall von leipzig ohne tradition dafür halt mit endlos geld) die ein großes stadion haben und ein großes umfeld. ich denke da an teams wie leizpzig düsseldorf nürnberg oder kaiserslautern.

paderborn und fürth werden sich nicht so viele anschauen dan sinken auch tv einnahmen und zuschaueeinnahmen. sie haben einfach zu kleine bundesligauntaugliche stadien. auch das ist für mich großes kriterium guter fussball ist auch sehr wichtig aber eben auch wie man sich verkaufen sprich die infrastruktur die finanzen das umfeld die sypmhatien usw...

aber die liga ist kein wunschkonzert wer sich sportlich qualifziert hat es verdient der markt bzw die sportlichen leistungen werden über kuzr oder lang eh alles regeln. am ende stehen meistens die gleichen unten und bei allem respekt vor paderborn ich denke es wird ein kurzes intermezzo in liga 1 bleiben dafür sind die finazen zu dünn.

und bei aller feindschaft von gladbach zu köln. das ist großer traditionsverein mit riesigem umfeld der in liga 1 gehört- zumindest jetzt wieder nachdem die sportliche leitung wieder sehr gut ist. denke nicht dass die so schnell wieder runter müssen.

bei leipzig bin ich mal gespannt ob die auflagen erfüllt werden können ansonsten zieht matteschitz sein engagement zurück. dass heist entweder bald bundelsigaspitze oder aufgabe auch ein krasser spagat.

ansonsten bin ich gespannt auf die neue runde ich denke da wird da bild wieder einiges anders aussehn. teams wie mainz ohne tuchel oder augsburg trotz der guten arbeit werden wohl diesmal probleme bekommen. dazu halt die üblichen bekannten wie freiburg hamburg falls sie sich halten /fürht paderborn. (köln denk ich eher nicht mittelfeld-unterers mittefeld)

teams wie bremen hannover oder stuttgart müssten dagegen normalerweise wieder etwas weiter oben angreifen können
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg _
BeitragThema: Re: Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg   Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg EmptyDo 15 Mai 2014 - 20:43

gladbach-fan schrieb:
paderborn und fürth werden sich nicht so viele anschauen dan sinken auch tv einnahmen und zuschaueeinnahmen.
wollen wir wetten? paderborn gegen fürth werden mehr leute sehen wie wolfsburg gegen leverkusen.
ich bin mir auch sicher das aus paderborn mehr fans im auswärtsblock in frankfurt stehen wie aus hoffenheim oder wolfsburg.

und ansonsten habe ich mal wieder das gefühl jedes deiner schlagworte in jedem zweiten beitrag von dir zu lesen. alles wechselbar
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg _
BeitragThema: Re: Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg   Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg EmptyFr 16 Mai 2014 - 19:53

JerzyPotz schrieb:
wollen wir wetten? paderborn gegen fürth werden mehr leute sehen wie als wolfsburg gegen leverkusen.
ich bin mir auch sicher das dass aus paderborn mehr fans im auswärtsblock in frankfurt stehen wie als aus hoffenheim oder wolfsburg.
und ansonsten habe ich mal wieder das gefühl jedes deiner schlagworte in jedem zweiten beitrag von dir zu lesen. alles wechselbar
wenn Du Dich hier schon zum Oberzensor aufspielst, dann komme doch mal mit als und wie und dass und das klar ...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg _
BeitragThema: Re: Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg   Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg EmptyFr 16 Mai 2014 - 20:49

Senior schrieb:
wenn Du Dich hier schon zum Oberzensor aufspielst, dann komme doch mal mit als und wie und dass und das klar ...
@ senior, ein klassiker der modernen schreibweise ist mittlerweile das hier

.i.

ich hoffe du verstehst was es bedeuten soll. ansonsten:


wollen wir wetten? paderborn gegen fürth werden mehr leute sehen wie wolfsburg gegen leverkusen.
ich bin mir auch sicher das aus paderborn mehr fans im auswärtsblock in frankfurt stehen wie aus hoffenheim oder wolfsburg.

und ansonsten habe ich mal wieder das gefühl jedes deiner schlagworte in jedem zweiten beitrag von dir zu lesen. alles wechselbar
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg _
BeitragThema: Re: Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg   Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg Empty

Nach oben Nach unten
 

Mückenmannschaften in der Bundesliga. Paderorn vor dem Aufstieg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-