SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Weiter
AutorNachricht
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptySo 10 Mai 2015 - 3:30

Natürlich kann man nicht jedes Jahr die CL gewinnen. Die Meisterschaft haben die Bayern unter Guardiola zweimal mehr als souverän klar gemacht, den DfB-Pokal auch einmal gewonnen und trotzdem gehöre auch ich zu denen, die kein Fan von Guardiola werden werden.

Es ist zwar definitiv keine Schande in der CL auszuscheiden, erst recht nicht gegen Madrid oder Barcelona (auch wenn man dieses Jahr noch das Rückspiel abwarten sollte), aber das gegen Madrid in Summe ein 0:5 steht, gegen Barca nach dem Hinspiel schon ein 0:3 ist auch etwas, was man nicht vergessen sollte. Denn sowohl letztes Jahr als auch dieses Jahr waren das jeweils die ersten richtig ernst zu nehmenden Prüfsteine und da stehen halt einfach 0 selbst geschossene Tore auf dem Konto.

Natürlich mag man viel auf die Verletzten schieben, aber da werfe ich ein:

1.: Die Verletzungsanfälligkeit von Robben und Ribery ist, wie JP schon anmerkte, seit Jahren bekannt. Dazu kamen dieses Jahr noch einige blöde andere Verletzungen, aber wieso kümmert man sich nicht um einigermaßen passende Back-Ups? Mir würde spontan kein anderer im Bayernkader einfallen, der prädestiniert für einen Einsatz auf dem Flügel ist. Schweini, Thiago, Martinez, Alaba, Müller, Götze, dass sind doch alles Spieler für das Zentrum. Hier hat defintiv die Kaderplanung versagt und es gibt mehr als genug Quellen aus denen heraus geht, dass Guardiola hier alle Freiheiten hat.

2.: Dann spiele ich eine Saison mit so vielen Verletzten, dass hat ja erst nicht in der Rückrunde angefangen, und dann verkaufen ich mit Shaquiri einen, der wenn man nur die tatsächliche Einsatzzeit sieht in gerade mal 40 Spielen 36 Scorrerpunkte gemacht hat. Sprich den perfekten Joker und BackUp gegeben hat. Noch dazu gibt man Höjberg ab, der bisher der einzige junge Spieler ist, der wirklich unter Guardiola an die Mannschaft rangekommen ist.

3.: Ebenfalls aus vielen Artikeln und Interviews ist herausgegangen, dass sie Guardiola sehr gerne in die Arbeit der medizinischen Abteilung einmischt und für ihn ein Spieler nicht schnell genug auf den Platz zurückkehren kann. Da sind in meinen Augen viele Probleme selbst gemacht. Man sollte sich nur mal anschauen wie viele Verletzte verdammt schnell zurückkehren und genauso schnell den nächsten Rückschlag haben. Jüngstes Beispiel ist eben Robben nach seiner Bauchmuskelverletzung. Oder aber genauso gutes Beispiel, auch, wenn es bis jetzt gut zu gehen scheint: Lewandowski.

Ich will nicht alle Schuld auf Guardiola, die medizinische Abteilung oder die Kaderplanung abwälzen, denn manchmal ist auch einfach nur Pech dabei. Aber gerade beim Thema Verletzungen zeigt sich oftmals wie professionel wirklich im Verein und von den Spielern selbst gearbeitet wird. Deswegen ist es für mich eben auch nicht überraschend, dass Messi oder Ronalde (insbesondere Ronaldo) fast nie verletzt sind. Von daher sollte man die vielen Verletzten nicht als Ausrede für die Saison nutzen um alles unter die Überschrift "blöd gelaufen" zu setzen, sondern viel mehr als Grund, die Arbeit vieler Teile des Klubs deutlich mehr zu hinterfragen.


Und eins habe ich auch noch, was mir so zur Niederlage gegen Augsburg aufgefallen ist, erst recht, nachdem ich die Aufstellung der Münchner gesehen habe: Was ein großer Unterschied der Mannschaft unter Heynckes zu der unter Guardiola ist, ist, dass damals EINE Mannschaft auf dem Feld stand, wo jeder für jeden gefightet hat und einfach alle brutal Bock auf das Kicken hatten. In den letzten beiden Jahren unter Heynckes (oder war er sogar nur 2 da?) haben die Bayern nahzu einfach alles zermalmt was Ihnen unter die Räder kam. Damit meine ich nicht, dass sie alle abgeschossen haben, aber wenn du mal vorne warst hatten die Münchner so bock, dass sie bis zur letzten Minute alles gegeben haben das umzubiegen. Diese Eigenschaft, die mir persönlich brutal Angst eingeflößt hat, hat die Mannschaft völlig verloren. Deswegen ist es für mich auch nur logisch, dass seit der Meisterschaft in der Liga so gar nichts mehr geht. So richtig dolle war das ja die ganze Rückrunde eh meistens schon nicht mehr.

Vielleicht ist es speziell mit Blick darauf und auch mit Blick auf die "Freude am Kicken" die mittlerweile Jungs wie Müller oder Dante ausstrahlen (ja auch Dante war unter Heynckes extrem wichtig und ist ein Spieler, der einfach seinen Spaß braucht) gar nicht so schlecht für die Bayern, wenn Guardiola seinen Vertrag nicht verlängert.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2395
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptySo 10 Mai 2015 - 5:50

JerzyPotz schrieb:
ich bin z.b. davon überzeugt das nach guardiolas weggang thiago der erste ist der mit weg ist, schließlich gilt er ja praktisch als sein ziehsohn.

Ja, leider. Wäre fur mich eigentlich der absolute Fixpunkt für die künftige Aufstellung, aber ob der dann wirklich so steil geht, wie z.B. Martinez, ist fraglich.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptySo 10 Mai 2015 - 17:40

bienchen04 schrieb:
es gibt mehr als genug Quellen aus denen heraus geht, dass Guardiola hier alle Freiheiten hat.

Soso, gibt es die? Erstaunlich, wie das alles an mir vorbeiläuft. Aber richtig, der Verkauf von Shaqiri wurde sicherlich von Guardiola abgesegnet und an dieser Stelle nicht nachgebessert zu haben, muss er sich ankreiden lassen.

bienchen04 schrieb:
Noch dazu gibt man Höjberg ab, der bisher der einzige junge Spieler ist, der wirklich unter Guardiola an die Mannschaft rangekommen ist.

Inwiefern ist oder war denn das Standing von Höjbjerg besser als das von Weiser und Gaudino?

bienchen04 schrieb:
Ebenfalls aus vielen Artikeln und Interviews ist herausgegangen, dass sie Guardiola sehr gerne in die Arbeit der medizinischen Abteilung einmischt

Es sind zwei Aspekte: Ständige lokale medizinische Bereitschaft während der Trainingseinheiten (hat ein wenig von Klinsmann, aber im modernen Profifußball nicht völlig verkehrt) und das andere - diesbezüglich ist eine gewisse Skepsis durchaus angebracht - ist die von ihm bevorzugte Behandlung mit Kortison, die zwar sehr wirksam, aber nicht zwingend nachhaltig ist.  

bienchen04 schrieb:
Da sind in meinen Augen viele Probleme selbst gemacht. Man sollte sich nur mal anschauen wie viele Verletzte verdammt schnell zurückkehren und genauso schnell den nächsten Rückschlag haben. Jüngstes Beispiel ist eben Robben nach seiner Bauchmuskelverletzung.

Damit magst du recht haben, aber das Beispiel ist Banane. Robben hatte Bauchmuskel und Wade - ist 'ne Menge Fleisch dazwischen.

bienchen04 schrieb:
In den letzten beiden Jahren unter Heynckes (oder war er sogar nur 2 da?) haben die Bayern nahzu einfach alles zermalmt was Ihnen unter die Räder kam.

Schon amüsant, diese Wahrnehmung. In der ersten Saison nach der Heynckes-Rückkehr ist man in der Bundesliga mit acht Punkten Rückstand auf Dortmund und einer 2:5-Niederlage im DFB-Pokalfinale eingefahren, scheint aber im hiesigen Anti-Pep-Verdrängungsmodus kaum jemanden zu interessieren.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptySo 10 Mai 2015 - 23:41

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Inwiefern ist oder war denn das Standing von Höjbjerg besser als das von Weiser und Gaudino?
Ich meine mich beispielsweiße an einen absolut überzeugenden Startelfeinsatz im DFB-Pokal Finale gegen den BVB zu erinnern...

Eagle-Eye schrieb:
und das andere - diesbezüglich ist eine gewisse Skepsis durchaus angebracht - ist die von ihm bevorzugte Behandlung mit Kortison, die zwar sehr wirksam, aber nicht zwingend nachhaltig ist.  
Genau das meine ich ja und eben die öfters mal erwähnte ungeduldt von Guardiola den Spieler lieber heute als morgen wieder auf dem Feld stehen zu haben. Wobei er da in der Liga sicher nicht alleine ist. Hab da gerade vor kurzem ein interessantes Interview mit unserem ehemaligen Mannschaftsarzt gelesen, der auch zurückgetreten ist, weil er die Art der Behandlung im Fußball nicht mehr mit seiner ärztlichen Einstellung in Einklang bringen konnte. Er hat übrigens auch 1, 2 Dinge zu Bayern und Müller-Wohlfarth gesagt, auch, wenn ich die jetzt nicht mehr richtig zusammen bekomme.

Eagle-Eye schrieb:

Damit magst du recht haben, aber das Beispiel ist Banane. Robben hatte Bauchmuskel und Wade - ist 'ne Menge Fleisch dazwischen.
Aber nur für den, der selbst noch nie intensiv Sport betrieben hat. Diese gottverdammten Bauchmuskeln werden für jede noch so kleine Bewegung als Stabilisator benutzt. Von daher halte ich es nicht für sehr abwegig, dass aus einer schweren, noch nicht ausgeheilten Bauchmuskelverletzung, wie bei Robben, eine Fehlbelastung anderer Körperteile bei Bewegungen resultiert. Ist ja nicht so, dass er vor dem Spiel nur im Bett lag. Und eine solche Fehlbelastung führt dann eben ganz schnell zum Versagen.

Eagle-Eye schrieb:

Schon amüsant, diese Wahrnehmung. In der ersten Saison nach der Heynckes-Rückkehr ist man in der Bundesliga mit acht Punkten Rückstand auf Dortmund und einer 2:5-Niederlage im DFB-Pokalfinale eingefahren, scheint aber im hiesigen Anti-Pep-Verdrängungsmodus kaum jemanden zu interessieren.
Aber scheinbar hast du das starke Abschneiden in der CL verdrängt und die 2:5 Niederlage resultierte mit Sicherheit auch aus der bitteren Niederlage gegen Chelsea im Finale. Davon abgesehen ist unbestritten, dass der BVB in der Saison eine brutal gute Runde gespielt hat. 73 Punkte sind nicht so desolat wie du es gerade darstellen willst. Soviel mehr Punkte wird man diese Runde auch nicht holen.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyMo 11 Mai 2015 - 1:10

bienchen04 schrieb:
Ich meine mich beispielsweiße an einen absolut überzeugenden Startelfeinsatz im DFB-Pokal Finale gegen den BVB zu erinnern...

Würde ja erst recht dafür sprechen, sich in der darauffolgenden Saison bei uns durchzusetzen und nicht ausgeliehen zu werden. Man muss abwarten, welche Rolle er künftig spielen wird, Stand jetzt ist Weiser aber näher dran an der ersten Elf. Vorausgesetzt, dessen Vertrag wird doch verlängert, wovon ich inzwischen ausgehe.

bienchen04 schrieb:
Aber scheinbar hast du das starke Abschneiden in der CL verdrängt

Keineswegs. Die erste Heynckes-Saison ist am ehesten mit der ersten von van Gaal (inklusive CL-Finale) vergleichbar und an dem wird in der Rückbetrachtung kein gutes Haar gelassen. Will man Heynckes Guardiola gegenüberstellen, sollte man schon jeweils beide Spielzeiten als Gesamteindruck heranziehen. Der Lauf, den wir in der Triplesaison hatten, ist in der Praxis kaum zu wiederholen. Ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, aber daran wäre Don Jupp vermutlich auch gescheitert, insbesondere unter den aktuellen widrigen Umständen.

bienchen04 schrieb:
die 2:5 Niederlage resultierte mit Sicherheit auch aus der bitteren Niederlage gegen Chelsea im Finale

Schwierig. Die gab es nämlich erst eine Woche danach.  Wink

bienchen04 schrieb:
Davon abgesehen ist unbestritten, dass der BVB in der Saison eine brutal gute Runde gespielt hat.

Und genau damit lieferst du den Ansatz, der mich an der allgegenwärtigen Kritik an Pep mittlerweile schon kirre macht. Unter Guardiola hat man die zweitbeste Saison der Bundesliga-Historie gespielt und könnte dieses Jahr noch die drittbeste gleich hinterherschicken, aber von einer "brutal guten Runde" ist die öffentliche Diskussion meilenweit entfernt.  

bienchen04 schrieb:
73 Punkte sind nicht so desolat wie du es gerade darstellen willst.

Von desolat kann keine Rede sein, das war lediglich eine Reaktion auf deine sinngemäße Aussage, man hätte fast alles in Grund und Boden gespielt. Dem war halt nur in der Saison 2012/13 so.  

bienchen04 schrieb:
Soviel mehr Punkte wird man diese Runde auch nicht holen.

73 Punkte hatten wir bereits fünf Spieltage vor Saisonende. Ist schon etwas Luft dazwischen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyMo 11 Mai 2015 - 10:39

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Dazu müsste man erst wissen, wie denn der Wille von Pep konkret aussieht. Einschlägige Aussagen wurden bis jetzt nicht getätigt, außer dass man grundsätzlich bereit wäre, auch mal ein Transfervolumen von 100 Millionen zu stemmen.
Ist jetzt schon ein bisschen Haarspalterei, weil drängt uns wieder dazu das in den letzten wochen oft genutzte sprüchlein von JP.
Es geht mri mehr darum, das dort niemand mehr ist, der wider dem willen von pep auch nur eine anderslautende an- oder aussage tätigt und ich denke das wirst du kaum abstreiten wollen.
Ist eben auch die frage, ob es 100 mio. sein müssen, bzw. was und wen man dafür holt, es geht auch gar nicht so sehr um die höhe der ausgaben, wenigstens mir nicht,

aber fest steht es wird schwierig sein, wenn pep sich nicht bekennt und womöglich/wahrscheinlich nach 15/16 weiterzeiht und in dem zusammenhang hab ich das schon ein bisschen respekt vor einem ausbluten/neuaufbau für ein jahr, mit der folge dann nächstes jahr grad wieder damit beginnen zu müssen.

Dann soll er meines erachtens lieber jetzt gleich gehen, City soll ja auch rufen. Very Happy

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Womöglich sind es ja KHR und Sammer, die groß investieren wollen, während Guardiola darauf vertraut, in der nächsten Saison mehr Spieler aus dem aktuellen Kader zur Verfügung zu haben? Ist im Moment genau wie die Müller-Wohlfahrt-Geschichte nur Spekulation, egal welche Version man favorisiert.
Gut, ehrt ihn, nur ist das zielführend?? Man muss ja hinter dem Stamm und denen die jetzt so langsam dem ende der Karriere entgegen gehen etwas versuchen aufzubauen und „heranzuziehen“ oder seh ich das verkehrt?? Rolling Eyes

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Pep hat bereits klargestellt, dass Barca für ihn als Trainer abgehakt ist. Man sollte nie nie sagen, aber ich denke, egal, wo er landet (England oder sogar Katar), für die nächsten zehn Jahre wird das kein Thema werden. Vielleicht dann auch als Sportdirektor von Barca vorstellbar.

Du weisst selbst wie oft irgendwer irgenwas ausgeschlossen hat, für den moment mag es so sein, weil wie ich schon sagte, ich kann mir nicht vorstellen, nach einem möglichen Triple enrique in gefahr zu sehen.



Eagle-Eye Jerry schrieb:

Das ist zu weit hergeholt. Wir haben seit langer Zeit ein - wie ich finde - gesundes Verhältnis von in etwa 1:1 an deutschen und ausländischen Spielern. Daran hat sich nichts durch van Gaal mit "seinen" Spielern Robben, Braafheid und Pranjic geändert und bisher auch nicht durch Guardiola mit Thiago, Alonso und Reina.

Es ist ja bis dato auch konjunktiv und ich sehe über die letzten jahre das verhältnis genau wie du positiv, ist sogar besser geworden als es mal war, jedoch nun seit der letzten periode auf dem absteigenden ast, ganz klar und eben dann doch in summe sehr spanisch lastig und da ist dann die frage die sich mir stellt A.) wie geht das in der periode weiter und B.) Was passiert mit all jenen wenn der meister weiterzieht??
Alonso und Reina kann man da ausklammern, ist klar, bernat ist mir persönlich egal,

aber wie JP schon sagt am meisten interessiert hier, was wird mit thiago, würde wetten, das entweder Pep folgt oder aber wieder bei Barca landet.
Nur, ich seh es wie du, er sollte einer der Fixpunkte sein/werden in der zukünftigen mannschaft, nur ob es so kommt??

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Du sagst es selbst, Pep wird nicht so lange hier sein, als dass es in der Hinsicht einen klaren Ausschlag geben könnte. Anders wäre es wohl, wenn wir langfristig einen ausländischen Manager/Sportdirektor installieren würden, der seine entsprechenden Kontakte einbringen will, aber das liegt im Moment in weiter Ferne. Solange Sammer und bald auch wieder Hoeneß die Fäden ziehen, wird die Tendenz eher pro deutsch sein, sofern der Markt es hergibt. Mit Kimmich ist der nächste bereits verpflichtet, Gündogan ist zumindest im Gespräch (auch wenn das einige kritisch sehen würden). Das neue Jugendleistungszentrum wird gebaut und die Planungen gehen dahin, künftig vor allem die nationalen Talente intensiver zu scouten und früh an den Klub zu binden. Strukturell solltest du dir also keine Sorgen machen. Wink

Seh ich wie oben erwähnt aber anders, entscheidend wird aber zugegeben sein, wer jetzt kommt.

Sorry aber kimmich ist aktuell für mich noch nicht mehr als investition für die zukunft.
Du weisst selbst jugendzentrum hin oder her, das ist es, was bei bayern schon immer schwer war und für mich auch erstmal bleibt auch wenn es löblich ist, in der richtung nun auch etwas für die zukunft und infrastruktur zu tun.

Frage welche Fäden zieht denn Sammer?? Suspect



Eagle-Eye Jerry schrieb:

Was ist für dich ein Legionär? Ich sehe darin jemanden, der häufig den Klub wechselt, keine Bindungen aufbaut und bei der (meist finanziell) erstbesseren Option das Weite sucht. Spieler wie Ribéry und Robben, die mittlerweile trotz Angeboten acht bzw. sechs Jahre im Klub sind, sind für mich "einheimischer" als so manch deutscher Spieler. In solchen Fällen spielt die Nationalität für mich praktisch keine Rolle.
Legionär war bewusst provokant gewählt, keine Frage.
Das ist und war immer einer der Vorteile bei Bayern, selten kam es dazu, viele spieler wurden langfristig gehalten und integriert und wie du es nennst heimisch gemacht, wenige gingen schnell wieder und betrachteten Bayern als Durchgangsstation, dass ist etwas was ich immer sehr geschätzt und gemocht habe.

Nur, ob das jetzt noch so ist, daran hege ich so meine zweifel, UH stand da über allem und es war sein verdienst das es so gewesen ist, nur momentan seh ich diese familiärität stark angekratzt,

weil da schliesst sich für mich der kreis wieder zum anfang des beitrages, KHR und Sammer machen mir eben jenen eindruck nicht mehr, es gibt derzeit nur Pep, Pep und Pep.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyMo 11 Mai 2015 - 14:33

Dany69 schrieb:
Es geht mri mehr darum, das dort niemand mehr ist, der wider dem willen von pep auch nur eine anderslautende an- oder aussage tätigt

Wüßte nicht, was das konkret für Aussagen sein sollen. Ist doch das Anliegen einer jeden Klubführung, nach außen hin Einigkeit mit dem Trainer zu demonstrieren. Gerade hier in München, wo jede Kleinigkeit doppelt und dreifach breitgetreten wird. Pep bietet einfach wenig Angriffsfläche, muss man nicht gut oder sonderlich spannend finden, aber Verhältnisse wie bei Hoeneß und van Gaal wirst du dir beim FC Bayern ja auch nicht wünschen.

Dany69 schrieb:
aber fest steht es wird schwierig sein, wenn pep sich nicht bekennt und womöglich/wahrscheinlich nach 15/16 weiterzeiht und in dem zusammenhang hab ich das schon ein bisschen respekt vor einem ausbluten/neuaufbau für ein jahr, mit der folge dann nächstes jahr grad wieder damit beginnen zu müssen.

In der Theorie ist es eigentlich gar nicht so schwierig. Man bemüht sich diesen Sommer um die Spieler, von denen alle Beteiligten überzeugt sind und mit denen der Vorstand auch noch in ein paar Jahren zusammenarbeiten will. Alles weitere wird sich dann 2016 zeigen. Halte ohnehin nicht viel von diesen extremen Transferperioden. Den zu erwartenden Umbruch auf zwei, drei Jahre zu verteilen, ist sinnvoller und dann könnte ggf. ein neuer Trainer noch genug Einfluss nehmen.

Dany69 schrieb:
Dann soll er meines erachtens lieber jetzt gleich gehen, City soll ja auch rufen. Very Happy

Das wird lediglich ein frommer Wunsch bleiben.

Dany69 schrieb:
Gut, ehrt ihn, nur ist das zielführend?? Man muss ja hinter dem Stamm und denen die jetzt so langsam dem ende der Karriere entgegen gehen etwas versuchen aufzubauen und „heranzuziehen“ oder seh ich das verkehrt?? Rolling Eyes

Das siehst du schon richtig, aber sollte Guardiola für sich überzeugt sein, 2016 aufzuhören, würde er dem Vorstand womöglich eine Sorge abnehmen, wenn er keine massiven Veränderungen einfordern würde. Vielleicht wollen die Oberen aber ganz bewusst dieses Risiko eingehen. Von daher, nicht immer alles zwingend auf Pep projizieren.

Dany69 schrieb:
Sorry aber kimmich ist aktuell für mich noch nicht mehr als investition für die zukunft.

Natürlich, aber wenn man eine gewisse Quote an deutschen Spielern aufrechterhalten will, muss man in diesen Altersbereich gehen. Die halbe Stammbesetzung der NM spielt bereits beim FC Bayern, Kroos und Podolski waren schon hier, Gündogan hatte ich erwähnt und der Rest ist entweder langfristig gebunden, aktuell nicht interessiert oder passt nicht ins Profil. Und in unserer zweiten Mannschaft gibt es leider derzeit wenige bis gar keine, die sich für den künftigen Profikader aufdrängen.   

Dany69 schrieb:
Frage welche Fäden zieht denn Sammer?? Suspect

Die, an denen die jungen deutschen Spieler hängen. Ich denke, dass Rode und Kimmich erst der Anfang der vermutlich von Sammer eingeleiteten Transfers waren. Wobei mir die Arbeitsteilung mit Reschke auch nicht so ganz klar ist.

Dany69 schrieb:
es gibt derzeit nur Pep, Pep und Pep

Sollte Kloppo eines Tages hier aufschlagen, wird es keinen Deut anders sein, nur werden das dann alle ganz dufte finden.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyDi 12 Mai 2015 - 9:56

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Wüßte nicht, was das konkret für Aussagen sein sollen. Ist doch das Anliegen einer jeden Klubführung, nach außen hin Einigkeit mit dem Trainer zu demonstrieren. Gerade hier in München, wo jede Kleinigkeit doppelt und dreifach breitgetreten wird. Pep bietet einfach wenig Angriffsfläche, muss man nicht gut oder sonderlich spannend finden, aber Verhältnisse wie bei Hoeneß und van Gaal wirst du dir beim FC Bayern ja auch nicht wünschen.
ich seh schon,
du willst es nicht sehen, also lassen wir es dabei.

Natürlich ist es das ansinnen, und niemand will van gaalsche Verhältnisse, doch mir ist das einfach zu weichgespült in Richtung Pep, Punktum.


Eagle-Eye Jerry schrieb:
In der Theorie ist es eigentlich gar nicht so schwierig. Man bemüht sich diesen Sommer um die Spieler, von denen alle Beteiligten überzeugt sind und mit denen der Vorstand auch noch in ein paar Jahren zusammenarbeiten will. Alles weitere wird sich dann 2016 zeigen. Halte ohnehin nicht viel von diesen extremen Transferperioden. Den zu erwartenden Umbruch auf zwei, drei Jahre zu verteilen, ist sinnvoller und dann könnte ggf. ein neuer Trainer noch genug Einfluss nehmen.
ich sehe aber niemanden, der etwas anderes sehen will/wird als das was Pep gern möchte.

Da könnte das Problem beginnen, aber lassen wir uns dahingehend überraschen was für Transfers es am ende werden, welchen namen, Nationalitäten und summen.

nee, eben drum gehst ja, man kann bzw. sollte nicht von 0 auf 100 transferieren, ein Prozesse der Verjüngungung und des umbruches dauert dann eben min. zwei Saison.


Eagle-Eye Jerry schrieb:
Das wird lediglich ein frommer Wunsch bleiben.
Vielleicht schon, keine Frage, obs so besser ist wird sich dann auch noch weisen müssen.


Eagle-Eye Jerry schrieb:
Das siehst du schon richtig, aber sollte Guardiola für sich überzeugt sein, 2016 aufzuhören, würde er dem Vorstand womöglich eine Sorge abnehmen, wenn er keine massiven Veränderungen einfordern würde. Vielleicht wollen die Oberen aber ganz bewusst dieses Risiko eingehen. Von daher, nicht immer alles zwingend auf Pep projizieren.
Bist du dir da sicher??

Die Saison ist weiß Gott nicht die schlechteste der geschichte, aber eben auch keine super ruhmreiche, wenn heut abend kein Wunder passiert.

Somit geht's dann umprojiziert auch um pep, sein Status und ansehen als wundertrainer, ich glaube kaum, dass er dann sagen wird, ach leute lass mal gut sein, ich brauche keine Transfers für die neue Saison

So ein wenig Egomanie darf auch ihm gerne unterstellen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Natürlich, aber wenn man eine gewisse Quote an deutschen Spielern aufrechterhalten will, muss man in diesen Altersbereich gehen. Die halbe Stammbesetzung der NM spielt bereits beim FC Bayern, Kroos und Podolski waren schon hier, Gündogan hatte ich erwähnt und der Rest ist entweder langfristig gebunden, aktuell nicht interessiert oder passt nicht ins Profil. Und in unserer zweiten Mannschaft gibt es leider derzeit wenige bis gar keine, die sich für den künftigen Profikader aufdrängen.  
 

Es ist ja dennoch die frage, was überhaupt draus wird, weil nur um ne Quote quer durch den kader zu haben, darum kann es bzw. soll es meiner Meinung nach ja auch nicht gehen, oder?

Auch hier werden Lahm und Schweini, ja auch nicht jünger.

Kroos ist ja ein separates Thema.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Die, an denen die jungen deutschen Spieler hängen. Ich denke, dass Rode und Kimmich erst der Anfang der vermutlich von Sammer eingeleiteten Transfers waren. Wobei mir die Arbeitsteilung mit Reschke auch nicht so ganz klar ist.
Puh, für mich ebenfalls schwer einzuordnen ob er überhaupt irgendwas damit zu tun hat,

gefühlt eher weniger.


Eagle-Eye Jerry schrieb:
Sollte Kloppo eines Tages hier aufschlagen, wird es keinen Deut anders sein, nur werden das dann alle ganz dufte finden.
Ich weiß nicht ob man das vergleichen sollte, aber egal wie, ich sag ja auch nicht das alles von Pep selbst so gewollt und inszeniert ist, das hatten wir ja auch schon desöfteren.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyDi 12 Mai 2015 - 10:24

Zitat :
ich seh schon,
du willst es nicht sehen, also lassen wir es dabei.

Das wäre doch ein schönes Schlusswort gewesen. Hier will nämlich niemand irgend einen Punkt des anderen verstehen.

Im Kern ist der Vorwurf an EEJ, dass er alles glaubt, was als offizielle Meldung der Bayern rausgegeben wird. Der Vorwurf an Jerzy und die weniger aggressiven und angepissten Forumsfreunde, die der gleichen Meinung sind ist, dass sie jedem noch so doofen Gerücht hinter her laufen, um Guardiola irgend einen Strick zu drehen.

Der Stand ist einfach: Wir sind souverän deutscher Meister geworden, das wird aber vermutlich der einzige Titel bleiben. Eigentlich kein Grund, unzufrieden zu sein - wenn die Entwicklung im Vergleich zu den letzten beiden Jahren nicht tendenziell nach unten ginge. Das hat aber eben auch seine Gründe. Der Fußball in der Rückrunde war ganz gut, aber ebenfalls ein Rückschritt. Das ist tatsächlich ein Problem. Aber eines dass man mit kühlem Kopf und nicht in Trainer-raus-Panik lösen sollte.

Gipfel der Diskussion war die Feststellung, dass wir in zwei Heynckes-Jahren angeblich alles überrollt hätten. Das ist schon ein bisschen disqualifizierend für bienchen, ich mein dass wir nur ein Triple geholt haben, nicht eben zwei, und im ersten Heynckes-Jahr sogar vollkommen titellos geblieben sind - das ist jetzt wirklich Standardwissen, wenn man das Niveau hier haben will.

Tatsächlich kriegt Guardiola jetzt Feuer hier wie einst Löw. Auch das Argument mit weichgespült hab ich schonmal gehört. Zur Erinnerung: Joachim Löw ist im letzten Sommer Weltmeister geworden. Das ist sowieso oft Argumentation mit Kampagne-Methoden. Ganz oft sind immer die gleichen gut und die gleichen schlecht. Und dass Fehler nicht mal verzeihbar sind, versteh ich überhaupt nicht. Guardiola hat gegen Barca eigentlich vieles richtig gemacht - und die Müller-Auswechslung, ohje, das hab ich auch schonmal gesehn, im CL-Finale 2012. Trainer damals übrigens ein Heiliger.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyDi 12 Mai 2015 - 10:59

[quote="Pi"]
Das wäre doch ein schönes Schlusswort gewesen. Hier will nämlich niemand irgend einen Punkt des anderen verstehen.
Ja, wenn du der Ansicht bist, ist ja fein,

es gibt Situationen da ist es doch ok, mal die Entwicklung abzuwarten und die Standpunkte womöglich zu einem späteren Zeitpunkt nochmals gegenüberzustellen.

Pi schrieb:
Im Kern ist der Vorwurf an EEJ, dass er alles glaubt, was als offizielle Meldung der Bayern rausgegeben wird. Der Vorwurf an Jerzy und die weniger aggressiven und angepissten Forumsfreunde, die der gleichen Meinung sind ist, dass sie jedem noch so doofen Gerücht hinter her laufen, um Guardiola irgend einen Strick zu drehen.
Wo geht's um Vorwürfe, und warum?

Ist nicht der Grund des Seins hier.

Ich kann auch nicht sehen, dass jemand irgendwelchen News nachrennt.
Pi schrieb:
Der Stand ist einfach: Wir sind souverän deutscher Meister geworden, das wird aber vermutlich der einzige Titel bleiben. Eigentlich kein Grund, unzufrieden zu sein - wenn die Entwicklung im Vergleich zu den letzten beiden Jahren nicht tendenziell nach unten ginge. Das hat aber eben auch seine Gründe. Der Fußball in der Rückrunde war ganz gut, aber ebenfalls ein Rückschritt. Das ist tatsächlich ein Problem. Aber eines dass man mit kühlem Kopf und nicht in Trainer-raus-Panik lösen sollte.
und wer verbreitet Trainer raus?

und wann fängst du dann an sachlich an der Diskussion teilzunehmen, statt den psychologischen Oberlehrer zu mimen?? Rolling Eyes


Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyDi 12 Mai 2015 - 12:24

Pi schrieb:
Im Kern ist der Vorwurf an EEJ, dass er alles glaubt, was als offizielle Meldung der Bayern rausgegeben wird.

Wie soll ich offizielle Meldungen glauben, die gar nicht existieren? Man hört ja von Seiten des FC Bayern nichts verwertbares, sei es jetzt die Story um Müller-Wohlfahrt, ob Pep die angeschlagenen Spieler auch hier fitspritzen lässt und auf den Platz jagt, wer für welche Transfers verantwortlich ist und ob sich dabei alle einig sind, welche Rolle Sammer genau einnimmt, ob Hoeneß schon wieder mitplaudert, etc, etc., ganz zu schweigen davon, ob es schon eine Tendenz für Pep nach 2016 gibt. Mir fällt es halt schwer, die Interpretationen der Medien immer für bare Münze zu nehmen und über jede Auswechslung oder beiläufige Aktion zu diskutieren.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyDi 12 Mai 2015 - 15:10

Um dann doch noch mal Stellung zu beziehen, auch wenn vermeintlich keiner dem anderen etwas abnimmt:

Dany69 schrieb:
ich sehe aber niemanden, der etwas anderes sehen will/wird als das was Pep gern möchte.

Deswegen schrieb ich ja ALLE Beteiligten. Nichts gegen seine Gesamtleistung in der laufenden Saison, aber einen gefühlten Paniktransfer wie den von Alonso darf es diesen Sommer nicht geben. Sollte es tatsächlich so laufen, dass sich - wie du offenbar vermutest - alles und jeder dem kurzfristigen Erfolg in der nächsten Saison und damit der Reputation von Pep unterordnet, müsste man KHR und Sammer in Frage stellen, aber so weit ist es noch nicht. Btw, ich bin überzeugt davon, dass jeder erdenkliche Nachfolger von Guardiola Thiago mit Kusshand nehmen würde (wurde auch von Don Jupp als das größte Talent in Europa neben Kroos bezeichnet). Soll heißen, auch egoistische (?) Transfers müssen sich nicht zum Unwohl des Klubs auswirken.

Dany69 schrieb:
Es ist ja dennoch die frage, was überhaupt draus wird, weil nur um ne Quote quer durch den kader zu haben, darum kann es bzw. soll es meiner Meinung nach ja auch nicht gehen, oder?

Diese Deutschquote habe nicht ich aufgebracht, aber ich sehe sie durchaus als etwas, das man beibehalten bzw. anstreben sollte. Nur gibt es Grenzen. Wie du schon schreibst, Lahm und Schweinsteiger kommen in die Jahre und der deutsche Markt gibt speziell für uns an potenziellen Leistungsträgern, die uns sofort helfen können, nicht wirklich viel her. Wahrscheinlich muss man sich in den nächsten Jahren - völlig unabhängig von Guardiola - verstärkt im Ausland umsehen. Wobei es ja genug Leute gibt, die genau das vom FC Bayern erwarten (Stichwort: Nationale Konkurrenz nicht schwächen).

Dany69 schrieb:
Ich weiß nicht ob man das vergleichen sollte

Typisch. Warum sollte man das nicht vergleichen? Die Bussibären Hitzfeld, Heynckes und eben Kloppo will jeder knuddeln, die etwas undurchsichtigeren Charaktere dürfen sich so gut wie nichts erlauben. Finde ich ausgesprochen eindimensional.


Zuletzt von Eagle-Eye Jerry am Mi 13 Mai 2015 - 9:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyDi 12 Mai 2015 - 20:15

wie und was auch immer:
heute würde ich mich freuen wenn ich mal wieder sowas erleben darf wie in den achtzigern, uerdingen gegen dynamo FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 69527
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyMi 13 Mai 2015 - 1:05

Ich hab mich heut aufs neue wieder in meinen Verein verliebt. Ausgeschieden und trotzdem wars ein toller Fußballabend.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptySa 16 Mai 2015 - 17:22

Insgesamt die 7. Niederlage unter Guardiola in der Bundesliga, davon 5, als die Meisterschaft bereits eingefahren war. Langsam nervt's... Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptySa 16 Mai 2015 - 17:43

ich habe keine minute gesehen.
es muss sich aber wahrscheinlich so oder so niemand in münchen wundern wenn der komplette tabellenkeller am FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 310649 ist.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptySa 16 Mai 2015 - 17:57

JerzyPotz schrieb:
ich habe keine minute gesehen.
es muss sich aber wahrscheinlich so oder so niemand in münchen wundern wenn der komplette tabellenkeller am FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 310649 ist.

Aufstellung war okay, das Spiel an sich über weite Strecken auch, aber für anderen Klubs zählt natürlich nur das Resultat. Da muss man sich dann auch Vorwürfe gefallen lassen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptySa 16 Mai 2015 - 18:53

Da ich im Stadion in Augsburg war, auch nix gesehn. Aber der Live-Ticker spricht für sich: 30. Minute: Neuer komplett beschäftigungslos. 33. Minute: Tor für Freiburg durch Mehmedi.

Also können die anderen ruhig jammern, ist sicher auch doof gelaufen für die. Für uns genauso. Vorwürfe sind aber fehl am Platz.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptySa 16 Mai 2015 - 18:59

Pi schrieb:
Vorwürfe sind aber fehl am Platz.
ja, der ruhmreiche fc bayern bleibt tadellos ... du hast in der vergangenheit wegen weniger geheult!
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptySa 16 Mai 2015 - 19:04

Was sollen wir denn machen? Schlag mal was vor! Mehr als mit der A-Elf, der richtigen Einstellung und vollem Einsatz haben wir nicht zu bieten.

Wegen was heul ich denn eigentlich so alles?
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptySa 16 Mai 2015 - 19:52

Pi schrieb:
Was sollen wir denn machen? Schlag mal was vor!
es ganz einfach so nehmen wie es audlerauge geschrieben hat.
egal wie "gut" die bayern gewesen sind, geschmäckle bleibt.

ich finde das sind momente wie man erst mal abtauchen sollte.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptySa 16 Mai 2015 - 20:25

Ich hab doch gesagt jammern ist ok. Vorwürfe sind aber fehl am Platz.

Und dieses durch die Blume den Mund verbieten kannst dir auch sonstwo hin schmieren.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptySo 17 Mai 2015 - 16:32

Pi schrieb:
Vorwürfe sind aber fehl am Platz.
sieht nicht jeder so. ich finde auch zurecht

Klaus A. aus Bre ähhh Wolfsburg schrieb:
"Bisher waren die Bayern ein Vorbild, was Professionalität angeht, aber diese Professionalität sieht man in den letzten Wochen nicht", sagt Allofs im "Sport1-Doppelpass". "Ich bin sehr enttäuscht darüber, wie sie die Punkte zuletzt teilweise hergeschenkt haben oder unter ihren Möglichkeiten geblieben sind. Ich verstehe schon, dass einige Klubs mächtig sauer sind."
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptySo 17 Mai 2015 - 21:14

Pi schrieb:
Was sollen wir denn machen? Schlag mal was vor! Mehr als mit der A-Elf, der richtigen Einstellung und vollem Einsatz haben wir nicht zu bieten.
Naja, nur mal so zum Vergleich: Unter Heynckes wurden die Bayern am 28. Spieltag Meister und feierten danach fünf Siege und ein Remis (gegen den BVB) bis zum Saisonende.
Unter Guardiola gab es 2013/2014 nach der feststehenden Meisterschaft am 27. Spieltag drei Spiele in Folge ohne Sieg
Und unter Guardiola diese Saison ist es ähnlich: Seit der feststehenden Meisterschaft am 30. Spieltag drei Niederlagen in Folge.
Will sagen: Das ist kein Zufall, sondern muss an Guardiola liegen - irgendwas scheint er seinen Profis ja zu erzählen, dass die nach einem Titelgewinn so durchhängen.

Aber das mit der Wettbewerbsverzerrung finde ich immer ein wenig schwierig: Schließlich haben alle anderen Mannschaften vorher genug Zeit gehabt, ausreichend Punkte zu sammeln.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyDi 19 Mai 2015 - 11:01

asamiro schrieb:
Aber das mit der Wettbewerbsverzerrung finde ich immer ein wenig schwierig: Schließlich haben alle anderen Mannschaften vorher genug Zeit gehabt, ausreichend Punkte zu sammeln.
es ist aber doch ärgerlich und wirkt irgendwie merkwürdig wenn bayern in top motiviert z.b. paderborn auseinander nimmt und dann gegen freiburg verliert.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyDi 19 Mai 2015 - 11:19

Wir haben auch top motiviert in Hamburg zwei Punkte da gelassen. Vielleicht habt ihr es schon gemerkt: Die Triple-Saison, in der alles einfach so klappt, ist vorbei.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyFr 22 Mai 2015 - 22:14

Manchmal muss man sich anderer Leute bedienen, um die eigene Argumentation zu stützen. Danke Christian Streich:

Warum reißen eigentlich ausgerechnet die Verantwortlichen von Hannover 96 und dem VfL Wolfsburg ihre versch!ssenen Mäuler so weit auf? Streich hat mich wieder auf das Spiel WOB-H96 gebracht. Auswärts liegt Hannover 2:0 hinten, für WOB ist schon klar dass sie es in die CL schaffen werden. Und schwupp - Hannover holt noch nen Punkt mit. Also bitte, diese Klubs sind eh schon peinlich, weil sie so langweilig sind und in 90% ihrer Vereinshistorie Fußball zum Weglaufen gespielt haben. Aber es geht tatsächlich noch peinlicher.

96 sollte schön in der Relegation leiden.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 20 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21, 22, 23, 24  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-