SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenZahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
AlBaer
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2374
Anmeldedatum : 29.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 EmptyFr 6 Aug 2010 - 12:45

Dany69 schrieb:
Nunja, war mir fast klar wollte es nur bestätigt wissen, die 10% sind ja ohnehin klar, aber wenn man bedenkt, dass sich daraus ergeibt, dass der S04 z.b. dann sage und schreibe 18, gequetsche % im freien verkauf hat, ist das schon hart.
Da geht es ja nur darum, was man den eigenen "Eventfans" noch anbieten will. Bei Leverkusen zum Beispiel war es ja immer so, das man damals in ihrem 20.500 Mann Stadion 1.500 Plätze Frei gelassen hat, um sie im freien Verkauf anzubieten. Wie hieß immer der schöne Satz: "Wir wollen jedem ermöglichen ein Ticket zu kaufen". Ähnlich geht es ja dann bei anderen Vereinen, wenn auch mit besseren Zahlen. Aber das ist schlußendlich jedem Verein selber überlassen, theoretisch sind also auch 90% möglich!

Für einen Verein ist, das doch schön. Wie war das mit dem Spatz in der Hand und der Taube auf dem Dach?

PS:
*Kümmelkornspalterboard Modus ON*
Warum ist eigentlich Hannovers 16.000 Rot, wenn nur 2 Plätze darüber die 12.500 von Freiburg schwarz bleiben?
*Kümmelkornspalterboard Modus OFF*
Laughing
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 EmptyFr 6 Aug 2010 - 13:07

AlBaer schrieb:
Für einen Verein ist, das doch schön. Wie war das mit dem Spatz in der Hand und der Taube auf dem Dach?
ich frag bei einigen vereinen trotzdem nach dem sinn.
viele dauerkarten = schnell viel flüssige mittel, ohne frage ein punkt der außerhalb der diskussion steht.
ein verein wie schalke, der problemlos seine karten an den mann bringt sollte doch aber bestrebt sein möglichst wenig DK's zu verkaufen, schließlich kann man einerseits zu fast hundert prozent davon ausgehen das die halle so oder so voll ist und man im gegenzug an tageskarten mehr verdient.

AlBaer schrieb:
Warum ist eigentlich Hannovers 16.000 Rot, wenn nur 2 Plätze darüber die 12.500 von Freiburg schwarz bleiben?
da hast du dich bestimmt versehen. ich erkenne nix Wink
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 EmptyFr 6 Aug 2010 - 13:09

Eagle-Eye Jerry schrieb:
JerzyPotz schrieb:
weiß gar nicht was da so schwer ist scratch diese saison zählt ja bereits da das die fix stehenden zahlen sind also gibts einen datensatz, bestehend aus fünf jahren.
Schwer ist da gar nichts, es geht nur um die passende Formulierung. Was du meinst, bedeutet INNERHALB VON FÜNF SPIELZEITEN, es hieß aber ursprünglich VOR FÜNF JAHREN und das ist nunmal etwas anderes.

Ohje, wenigstens einer hats begriffen tongue
Mir gings einfach darum, dass ich zur Saison 04/05 oder 05/06 mal ne Sportbild gekauft hatte und mich wage an die damals enthaltene Sponsorentabelle erinnert habe Wink

Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 EmptyFr 6 Aug 2010 - 13:22

JerzyPotz schrieb:

viele dauerkarten = schnell viel flüssige mittel, ohne frage ein punkt der außerhalb der diskussion steht.
ein verein wie schalke, der problemlos seine karten an den mann bringt sollte doch aber bestrebt sein möglichst wenig DK's zu verkaufen, schließlich kann man einerseits zu fast hundert prozent davon ausgehen das die halle so oder so voll ist und man im gegenzug an tageskarten mehr verdient.

Du haste s erkannt, dass war das was ich mich frage, aber nungut, vielleicht entstammt es noch einer anderen zeit und nun ist der weg zurück eben evtl. schwer.

Im wirtschaftlichen sinne gesehen, würde ich schon sagen, dass 15 bis 20% mehr an tageskarten sicherlich eine nicht zu verachtender mehreinnahme darstellen würde.

Daher denke ich persönlich schon, das etwas mit zwischen 55 und 60% DK´s ziemlich nah an optimal ist.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 EmptyMo 13 Sep 2010 - 20:47

CL-Einnahmen Saison 09/10

1.
inter
48,759
2.
manU
45,811
3.
bayern
44,862
4.
barca
39,061
5.
arsenal
33,359
6.
chelseau
32,167
7.
bordeaux
32,167
8.
lyon
29,060
9.
liverpool
28,877
10.
olympiakos
27,694
11.
real
28,825
12.
wolfsburg
26,006
13.
sevilla
24,373
14.
ac
23,766
15.
VfB
23,346
16.
florenz
22,431
17.
juventus
21,452
18.
besiktas
21,116


EL-Einnahmen Saison 09/10

1.
fulham
10,01
2.
HSV
7,473
3.
werder
6,629
...
hertha
4,161
...
wolfsburg
2,191
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 EmptyMo 13 Sep 2010 - 21:51

Da sprang aber letztes Jahr ne Menge raus für die BL. Das Wolfsburg 26 Millionen eingenommen hat bei einem Aus in der Vorrunde, das hat schon was, das lässt mich positiv stimmen Wink
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 EmptyFr 22 Okt 2010 - 1:00

Local Players

Hier mal die Local-Player Liste der Bundesliga. Mit Sicherheit mal Interessant zu sehen, da man ja früher die Ausländer einfach zählen konnte, heute das nicht mehr ganz so einfach ist, wo selbst manch ein Deutscher kein Local Player ist.

Zu den Regeln: Jeder Bundesligist muss 8 Local Player in seinen Reihen haben. Will man am internationalen Wettbewerb teilnehmen, müssen im 25 Kader, der gemeldet wird, 4 von den 8 vom eigenen Verein ausgebildet sein, ansonsten reduziert sich die max. Kadergröße entsprechend.

Verein Anzahl Verein Namen Verband Namen
St. Pauli 28 3 Kalla, Drobo-Ampem, Daube 25 Pliquett, Hain, Kessler, Schenk, Lechner, Morena, Zambrano, Oczipka, Gunesch, Eger, Thorandt, Rothenbach, Bruns, Takyi, Schultz, Boll, Kruse, Lehmann, Hennings, Ebbers, Asamoah, Sukuta-Pasu, Bartels, Naki, Pichinot
Bremen 21 11 Mielitz, Wiedwald, Andersen, Schmidt, Borowski, Hunt, Trinks, Bargfrede, Schindler, Thy, Ayik 10 Wiese, Vander, Boenisch, Fritz, Mertesacker, Marin, Kroos, Frings, Wagner, Testroet
Dortmund 19 10 Focher, Hornschuh, Sobiech, Öztekin, Götze, Kringe, Sahin, Ginczek, Stiepermann, Schmelzer 9 Weidenfeller, Hummels, Owomoyela, Bender, da Silva, Feulner, Hajnal, Kehl, Großkreutz
Köln 17 12 Salger, Vaaßen, Basala-Mazana, Yalcin, Pezzoni, Matuschyk, Clemens, Yabo, Podolski, Chihi, Vunguidica, Niedrig 5 Schorch, Lanig, Brosinski, Freis, Cullmann
Frankfurt 17 7 Nikolov, Russ, Jung, Ochs, Kittel, Tosun, Alvarez 10 Fährmann, Rössl, Franz, Köhler, Meier, Rode, Heller, Steinhöfer, Altintop, Amanatidis
Hannover 17 4 Evseev, Burmeister, Hofmann, Rausch 13 Fromlowitz, Ernst, Stoppelkamp, Stindl, Avevor, Miller, Rama, Pinto, Schulz, Chahed, Schmiedebach, Schlaudraff, Hanke
Nürnberg 17 3 Wolf, Batz, Stephan 14 Schäfer, Maroh, Eigler, Klewer, Hegeler, Sauter, Judt, Frantz, Bieler, Gündogan, Schieber, Brown Forbes, Ekici, Wollscheid
Kaiserslautern 16 5 Sippel, Trapp, Correia, Abel, Zellner 11 Stulin, Bugera, Schulz, Tiffert, Fuchs, Dick, Ilicevic, Amedick, Kirch, De Wit, Petsos
Leverkusen 15 6 Adler, Fernandez, Giefer, Reinartz, Castro, Kaplan 9 Schwaab, Friedrich, Rolfes, Bender, Ballack, Balitsch, Sam, Helmes, Kießling
Freiburg 15 6 Baumann, Williams, Toprak, Flum, Höfler, Caligiuri 9 Salz, Bastians, Butscher, Barth, Makiadi, Rosenthal, Nicu, Schuster, Reisinger
Mainz 15 2 Kirchhoff, Schürrle 13 Pieckenhagen, Wetklo, Müller, Fathi, Gopko, Heller, Bungert, Caligiuri, Polanski, Holtby, Risse, Allagui, Szalai
Schalke 14 8 Neuer, Schober, Unnerstall, Höwedes, Hoogland, Pander, Baumjohann, Matip 6 Sarpei, Metzelder, Kluge, Schmitz, Jones, Moritz
Bayern 14 7 Kraft, Lahm, Contento, Badstuber, Ottl, Schweinsteiger, Müller 7 Butt, Sattelmaier, Haas, Altintop, Kroos, Klose, Gomez
Hamburg 14 3 Stepanek, Choupo-Moting, Torun 11 Rost, Diekmeier, Westermann, Aogo, Benjamin, Besic, Jansen, Tesche, Jarolim, Trochowski, Pitroipa
Stuttgart 12 5 Ulreich, Ziegler, Tasci, Funk, Didavi 7 Stolz, Niedermaier, Celozzi, Gebhardt, Gentner, Träsch, Harnik
Gladbach 12 5 ter Stegen, Levels, Dorda, Jantschke, Bäcker 7 Heimeroth, Schachten, Wissing, Reus, Neustädter, Marx, Herrmann
Hoffenheim 12 1 Gulde 11 Haas, Grahl, Starke, Beck, Jaissle, Compper, Eichner, Rudy, Vukcevic, Salihovic, Mlapa
Wolfsburg 8 1 Cigerci 7 Lenz, Friedrich, Schäfer, Johnson, Madlung, Riether, Dejagah

Legende: Bester Wert; Schlechtester Wert; Spieler, die bisher mind. 1/3 der möglichen min. absolviert haben;


Zuletzt von bienchen04 am Fr 22 Okt 2010 - 1:20 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 EmptyFr 22 Okt 2010 - 1:15

ne kleine legende, wofür was steht, ware noch nett. was bedeutet denn genau fett markiert? im stamm oder schon mal gespielt in der saison? wenn letzteres fehlt z.b. kittel bei der eintracht.

ansonsten find ich die liste nett, denn es ist schon ärmlich das ein werksklub und ein club der sich vermeintlich der nachwuchsförderung verschrieben hat unten stehen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 EmptyFr 22 Okt 2010 - 1:18

JerzyPotz schrieb:
ne kleine erklärung wofür was steht ware nett. was bedeutet denn genau fett markiert? im stamm oder schon mal gespielt in der saison? wenn letzteres fehlt kittel bei der eintracht.
steht doch drunter: spieler die mind. 1/3 der zeit gespielt haben Wink
fand ich einen passenden wert, wobei das eh schwierig ist am beginn einer saison.

JerzyPotz schrieb:

ansonsten find ich die liste nett, denn es ist schon ärmlich das ein werksklub und ein club der sich vermeintlich der nachwuchsförderung verschrieben hat unten stehen.
ging mir ähnlich, vorallem, wenn man sich dann mal die im verein ausgebildeten spieler anschaut, wo zwei alibi kicker zu finden sind, von denen ich vorher noch nie was gehört hatte.

überrascht ware ich von den kölnern, die sehr viele selbst ausgebildete leute im kader haben und davon spielen auch noch einige, hätte ich so nicht erwartet und etwas enttäuscht von den mainzern und st. pauli, was die eigene jugend angeht.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 EmptyFr 22 Okt 2010 - 11:15

bienchen04 schrieb:
steht doch drunter: spieler die mind. 1/3 der zeit gespielt haben Wink
mädchen, ich bin keine 18 mehr. wehr soll das in der flut von daten lesen Rolling Eyes

fand ich einen passenden wert, wobei das eh schwierig ist am beginn einer saison.

bienchen04 schrieb:
ging mir ähnlich, vorallem, wenn man sich dann mal die im verein ausgebildeten spieler anschaut, wo zwei alibi kicker zu finden sind, von denen ich vorher noch nie was gehört hatte.
deswegen find ich viel verklärtes bla bla bei hoffe. zusammenkaufen kann jeder. nachhaltiges seh ich da noch nicht.

bienchen04 schrieb:
überrascht ware ich von den kölnern, die sehr viele selbst ausgebildete leute im kader haben und davon spielen auch noch einige, hätte ich so nicht erwartet
woher solls kommen? alle kraft in poldi.

bienchen04 schrieb:
etwas enttäuscht von den mainzern und st. pauli, was die eigene jugend angeht.
kleine vereine mit großen nachbarn, die in sachen nachwuchs die erste adresse sein dürften. allerdings nicht vergessen das die mainzer vorletzte saison auch nen u19-titel abgestaubt haben.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 EmptyFr 22 Okt 2010 - 12:59

JerzyPotz schrieb:

kleine vereine mit großen nachbarn, die in sachen nachwuchs die erste adresse sein dürften. allerdings nicht vergessen das die mainzer vorletzte saison auch nen u19-titel abgestaubt haben.
der einwand ist schon berechtigt, nur ist es ja eher umgekehrt, ganz viele jungs, die beim hsv ausgebildet wurden kicken nun bei st.pauli. und das mit dem mainzer titel sprichst du ja an und vor 2 jahren heißt, die jungs sind jetzt 20/21 und davon hat es nur schürrle in den kader gepackt. da bringt dann das alles nichts.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 EmptyFr 22 Okt 2010 - 13:26

Interessante Liste. Was vielleicht noch fehlt, ist der prozentuale Anteil der Local Player am gesamten Kader. Mit 14 Spielern steht der FC Bayern weiter unten, was sicherlich mit dem relativ kleinen Kader zusammenhängt. Und natürlich pickt sich jeder den Teil der Statistik raus, der für seinen Klub spricht und da sehe ich bei uns fünf Stammspieler, die im eigenen Verein ausgebildet wurden (hinter Köln die zweitmeisten), was für einen CL-Klub schon beachtlich ist. Aber gut, das wurde ja letzte Saison schon zur Genüge durchgekaut und so wie's aussieht, kommt in der Hinsicht auch so schnell nichts nach.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 EmptyFr 22 Okt 2010 - 13:35

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Interessante Liste. Was vielleicht noch fehlt, ist der prozentuale Anteil der Local Player am gesamten Kader. Mit 14 Spielern steht der FC Bayern weiter unten, was sicherlich mit dem relativ kleinen Kader zusammenhängt.
Ich habe auch erst überlegt, die Kadergröße noch dranzuhängen, nur dachte ich mir, dass ist nicht wirklich aussagekräfitg, weil es ist doch egal ob ich in einem 24 mann kade 12 oder in einem 30 mann kader 12 local players stehen habe, wenn beim ersten keiner regelmäßig spielt und beim zweiten 6. das einzige, was ich noch als sinnvoll ansehe wäre der prozentuale anteil wie viele der local players auch wirklich spielen.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 EmptyFr 22 Okt 2010 - 14:29

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Interessante Liste. Was vielleicht noch fehlt, ist der prozentuale Anteil der Local Player am gesamten Kader...
Sehe genau da das Problem der ganzen Regelung, haben wir ja auch schon Diskutiert. Ohne eine Kaderregulierung ist die gesamte Regelung fürn [zensiert].

Wer sich durchsetzt setzt sich durch, aber in meinen Augen nicht zwingend wegen dieser Regel. Denn die Chancen auf einen Einsatz haben sich doch nur unwesentlich verbessert.

Da lohnt sich ein Blick nach England, denn die dortige Regelung finde ich ganz ordentlich. Dort hat man seit dieser Saison eine Kaderbregenzung von 25 Ü21 Spielern, mit diesen muss man die Bedingungen erfüllen.

bienchen04 schrieb:
...und das mit dem mainzer titel sprichst du ja an und vor 2 jahren heißt, die jungs sind jetzt 20/21 und davon hat es nur schürrle in den kader gepackt. da bringt dann das alles nichts.
Erwartest du hier nicht einfach zu viel?
Wenn sich innerhalb von 4-5 Jahren 3-4 Spieler in der Bundesliga etablieren (auch als "Ergänzungsspieler") war das doch ein sehr erfolgreicher Jahrgang. Und dafür ist da noch einige Zeit.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 EmptyFr 22 Okt 2010 - 14:34

bienchen04 schrieb:
Ich habe auch erst überlegt, die Kadergröße noch dranzuhängen, nur dachte ich mir, dass ist nicht wirklich aussagekräfitg, weil es ist doch egal ob ich in einem 24 mann kade 12 oder in einem 30 mann kader 12 local players stehen habe, wenn beim ersten keiner regelmäßig spielt und beim zweiten 6. das einzige, was ich noch als sinnvoll ansehe wäre der prozentuale anteil wie viele der local players auch wirklich spielen.
Jeder sieht's halt ein bißchen anders. Für mich ergibt z.B. die Einschränkung in der Local Player-Regelung, so und so viele Spieler im Kader haben zu müssen, die im jeweiligen Verband ausgebildet sein müssen, eigentlich keinen Sinn. Natürlich ist es allein schon im Hinblick auf die Nationalmannschaft eine positive Entwicklung, daß in den letzten Jahren wieder verstärkt auf einheimische Talente zurückgegriffen wird, aber was sagt es schon über die Transferpolitik und Jugendarbeit eines Vereins aus, ob der Manager den Hörer abnimmt und eine in- oder ausländische Vorwahl eingibt? Entscheidend ist letztlich für mich, wie viele Spieler tatsächlich aus der eigenen Jugend kommen bzw. auch schon regelmäßig in der 2. Mannschaft des Klubs gespielt haben (wie beim FC Bayern Kroos und Alaba).
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 EmptyFr 22 Okt 2010 - 14:41

Das kann man an der deutschen Regelung kritisieren, aber wie geschrieben: In der Champions-League gilt die Regel, dass mind. 4 der Spieler vom eigenen Verein ausgebildet sein müssen und da ist der Kader gleichzeitig auch noch auf 25 Spieler begrenzt.


PS: Alaba und Kroos sind das falsche Beispiel beim FCB Wink Der eine wurde in Österreich ausgebildet und gilt in Deutschland nichtmal als Local Player und Kroos wurde auch nicht beim FCB ausgebildet. Ich finde die beiden Spieler sind auch keine guten Beispiele für gute Jugendarbeit, weil ein junges Talent verpflichten, in der zweiten Mannschaft spielen lassen und schauen was draus wird, dass kann jeder. Aber selbst das Berücksichtigt ja die Local Player Regel, zu sehen am Beispiel Zambrano, der bereits als Local Player von Schalke 04 ausgebildet gilt und Kenia, bei dem das ab nächses Jahr der Fall sein wird: Die hat Schalke früh verpflichtet, in seiner Jugend und seiner 2. Mannschaft ausgebildet und jetzt gelten sie eben als Local Player.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 EmptyFr 22 Okt 2010 - 15:08

bienchen04 schrieb:
Alaba und Kroos sind das falsche Beispiel beim FCB Wink Der eine wurde in Österreich ausgebildet und gilt in Deutschland nichtmal als Local Player
Das ist ja genau das, was ich in meinem vorhergehenden Beitrag meinte: Warum sollte es einen Unterschied machen, ob ich den 16-jährigen Kroos aus Rostock oder den 16-jährigen Alaba aus Wien hole? Daß beide keine "Eigengewächse" sind, ist mir schon klar.

bienchen04 schrieb:
Ich finde die beiden Spieler sind auch keine guten Beispiele für gute Jugendarbeit, weil ein junges Talent verpflichten, in der zweiten Mannschaft spielen lassen und schauen was draus wird, dass kann jeder.
Die 2. Mannschaften der BL-Klubs gelten nicht umsonst als U23-Teams. Die Ausbildung, besser gesagt, der Feinschliff zum Profifußballer geht doch in dem Alter (16-18) erst richtig los. Man könnte genauso umgekehrt sagen, es ist kein Kunststück, sich Hunderte von 10-jährigen in den Klub zu holen, der ein oder andere wird es schon schaffen. Der Fall Kroos ist sicherlich speziell, da er bereits bei ausländischen Topklubs auf dem Zettel stand, aber ein Alaba muß erst mal gesichtet, richtig eingeschätzt und dann verpflichtet werden. Der österreichische Fußball hat erst seit kurzem hoffnungsvolle Jahrgänge zu verzeichnen. War also kein Land, in dem man sich zwangsläufg umsehen mußte.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 EmptyFr 22 Okt 2010 - 15:17

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Das ist ja genau das, was ich in meinem vorhergehenden Beitrag meinte: Warum sollte es einen Unterschied machen, ob ich den 16-jährigen Kroos aus Rostock oder den 16-jährigen Alaba aus Wien hole? Daß beide keine "Eigengewächse" sind, ist mir schon klar.
In dem Beispiel würde es keinen Unterschied machen und diese Nationalitäten abhängigkeit gibt es nicht mehr. St. Pauli zum Beispiel hat einen einzigen Spieler, der kein Local Player ist im Kader und das ist nicht ihr einziger Ausländer Zambrano, sondern Moritz Volz, Deutscher, aber ausgebildet in England. Local Player ist man dann wenn man im Altern zwischen 15 und 21 Jahren 3 vollständige Saisons bei einem Verein in diesem Land registriert war. Kommt Alaba also mit 16 zum FCB und ist 3 komplette Saisons bei ihnen gemeldet, dann gilt er als Local Player des FCBs.
Alaba ist aber bisher erst zwei komplette Saisons beim FCB registriert, heißt er muss noch diese Saison beim FCB sein und er gilt als Local Player des FCBs. Bei Kroos ist das nicht mehr möglich, da er insgesamt nur 2 komplette Jahre beim FCB war bevor er 22 wurde, durch seine Leihe an Leverkusen.


Ich will auch nicht in Abrede stellen, dass U-23 Teams die Ausbildungsteams sind und das ist gut so. Auf Schalke wären doch ansonsten auch ein Schmitz und ein Moritz nie zu uns gekommen. Nur meinte ich, dass man es nicht als "Besonderes" ansehen soll, dass der Spieler dort regelmäßig spielt, weil das eigentlich jeder junge Spieler macht, wenn er nicht ein absolutes Übertalent ist. War ja keine Kritik an dem Weg.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 EmptyFr 22 Okt 2010 - 15:28

bienchen04 schrieb:
Bei Kroos ist das nicht mehr möglich, da er insgesamt nur 2 komplette Jahre beim FCB war bevor er 22 wurde, durch seine Leihe an Leverkusen.
Äh, wie bitte? Kroos ist erst 20. Wink
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 EmptyFr 22 Okt 2010 - 15:37

Eagle-Eye Jerry schrieb:
bienchen04 schrieb:
Bei Kroos ist das nicht mehr möglich, da er insgesamt nur 2 komplette Jahre beim FCB war bevor er 22 wurde, durch seine Leihe an Leverkusen.
Äh, wie bitte? Kroos ist erst 20. Wink
Embarassed
hab jetzt nicht nochmal nachgeschaut. ich dachte kann er nicht mehr local player des fcbs werden, aber bei ihm sieht es genauso aus wie bei alaba: 06/07 und 07/08 war er beim fcb und dazu kommt jetzt noch die saison 10/11 und schon ist er local player des fcbs. er gilt nur jetzt schon als vom verband ausgebildet, da er ja die ganze zeit in deutschland verbracht hat.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 EmptyFr 22 Okt 2010 - 15:50

bienchen04 schrieb:
Embarassed
hab jetzt nicht nochmal nachgeschaut.
Es sei dir verziehen. Ich kenne schließlich das genaue Alter der Schalker Spieler auch nicht. Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 292549
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 EmptyDi 9 Nov 2010 - 5:23

Die Top 30 der europäischen Fußballvereine

Pl. Verein Zuschauerschnitt Land Anzahl Heimspiele
1 FC Barcelona 83.100 Spanien 5 415.500
2 Borussia Dortmund 75.688 Deutschland 5 378.440
3 Manchester United 75.200 England 5 376.000
4 Real Madrid 69.750 Spanien 4 279.000
5 FC Bayern München 69.000 Deutschland 6 414.000
6 FC Schalke 04 61.161 Deutschland 5 305.804
7 Arsenal FC 60.020 England 5 300.100
8 Inter Mailand 55.250 Italien 4 221.000
9 Hamburger SV 55.066 Deutschland 5 275.330
10 Olympique Marseille 51.360 Frankreich 5 256.800
11 Celtic FC 50.151 Schottland 5 250.753
12 1. FC Köln 48.840 Deutschland 5 244.200
13 Ajax Amsterdam 47.307 Niederlande 6 283.841
14 Eintracht Frankfurt 46.675 Deutschland 4 186.700
15 1. FC Kaiserslautern 46.659 Deutschland 5 233.295
16 Manchester City 46.400 England 5 232.000
17 Newcastle United 46.292 England 5 231.461
18 AC Mailand 45.500 Italien 5 227.500
19 Rangers FC 44.988 Schottland 5 224.940
20 Borussia Mönchengladbach 44.506 Deutschland 5 222.531
21 Atlético de Madrid 43.840 Spanien 5 219.200
22 Valencia CF 43.400 Spanien 5 217.000
23 Liverpool FC 43.200 England 5 216.000
24 Hannover 96 42.881 Deutschland 5 214.405
25 SL Benfica 42.125 Portugal 5 210.625
26 Chelsea FC 41.580 England 5 207.900
27 Feyenoord Rotterdam 41.120 Niederlande 5 205.600
28 1. FC Nürnberg 40.561 Deutschland 4 162.245
29 VfB Stuttgart 40.460 Deutschland 5 202.300
30 Hertha BSC 40.417 Deutschland 6 242.504

quelle: stadionwelt
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 EmptyFr 3 Dez 2010 - 14:32

moderne zeiten erfordern moderne statistiken.
deswegen hier die aktuellen aufrufe der internetseiten aller 18 bundesliga vereine. daraus kann man denk ich schon die allgemeine akzeptanz der vereine ablesen. die beiden letzten sind denk ich erwartungsgemäß, mit einem eher kläglichem ergebnis.

Platz
Verein
regelmäßige Aufrufe
1.
bayern
290.000
2.
dortmund
240.000
3.
schalke
180.000
4.
HSV.
150.000
.
werder
150.000
6.
eintracht
110.000
7.
köln
93.000
8.
gladbach
83.000
9.
VfB
76.000
10.
96
71.000
11.
lautern
69.000
12.
nürnberg
69.000
.
st.pauli
63.000
14.
mainz
58.000
15.
bayer
52.000
16.
freiburg
35.000
17.
hoffenheim
33.000
18.
wolfsburg
26.000
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 EmptyFr 3 Dez 2010 - 14:51

sind das jetzt die aufrufe pro tag ,woche ,monat bzw angemeldete user oder was ist mit "regelmässige aufrufe" gemeint?
pro monat wäre ein bischen wenig.selbst die newsseite von einem freund schafft pro monat 3 mal soviel wie die bayern.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 EmptyFr 3 Dez 2010 - 15:20

Jerb schrieb:
sind das jetzt die aufrufe pro tag ,woche ,monat bzw angemeldete user oder was ist mit "regelmässige aufrufe" gemeint?
wenn ich das recht verstehe ist das die zahl der aufrufe im monat oktober, mit unterschiedlichen ip-adressen. mehrfach besuche mit der gleichen ip werden nur einmal gezählt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 EmptyMi 25 Jul 2012 - 16:13

Trikotsponsoring 2012/13


Platz
Verein
Sponsor
1.
Bayern
Telekom
bis 25 Millionen
2.
Wolfsburg
VW
Mindestens 20 Millionen
3.
Schalke
Gazprom
bis 18 Millionen
4.
Dortmund
Evonik
bis 15 Millionen
5.
HSV
Emirates
8,5 Millionen
6.
Bremen
---
8 Mio durch Vermarkter
7.
Leverkusen
Sunpower
6 Millionen
.
VFB
Mercedes-Bank
6 Millionen
9.
Eintracht
Krombacher
5,5 Millionen
10.
Hoffenheim
Suntech
4,5 Millionen
.
Gladbach
Postbank
4,5 Millionen
12.
H96
TUI
4 Millionen
.
Mainz
Entega
4 Millionen
14.
Fortuna
o.tel.o
2,8 Millionen
15.
Freiburg
Ehrmann
2,5 Millionen
16.
Fürth
Ergo Versicherung
2,2 Millionen
17.
Augsburg
AL-KO
1,5 Millionen
18.
Nürnberg
---
---
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 EmptyDo 26 Jul 2012 - 0:02

Also der Club bekommt vom Schuhgeschäft nen neuen Trikotsatz spendiert?
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gesponserte Inhalte




Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)   Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder) - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 

Zahlen und Fakten (TV- Sponsoren- und sonstige Gelder)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-