SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenUli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Uli Hoeneß - Selbstanzeige

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 EmptySo 21 Apr 2013 - 17:58

asamiro schrieb:


Ich bin auch schockiert, dass ausgerechnet Hoeneß so negativ auffällt. Schließe mich da allen entsprechenden Vorrednern an.
Aber auch mir geht das Gerede von "macht doch jeder Reiche so" auf den Senkel.


Du bist schockiert? Dann bist auch du naiv und solltest dich diesbezüglich einmal selbst hinterfragen, statt dich an meinem Realitätssinn zu stoßen!
Ja ich behaupte, JEDER Reiche hat irgendwo seine Nummerkonten, JEDER! Erst kürzlich kaufte die Bundesregierung mal wieder eine CD, wo Inhaber solcher Konten drauf zu identifizieren sind und komischer Weise findet derzeit eine Flut von Selbstanzeigen statt! Aber du stößt dich lieber an meinem Realitätssinn statt deinem einmal zu hinterfragen? Lächerlich.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 EmptySo 21 Apr 2013 - 18:19

12.Mann schrieb:
asamiro schrieb:


Ich bin auch schockiert, dass ausgerechnet Hoeneß so negativ auffällt. Schließe mich da allen entsprechenden Vorrednern an.
Aber auch mir geht das Gerede von "macht doch jeder Reiche so" auf den Senkel.


Du bist schockiert? Dann bist auch du naiv und solltest dich diesbezüglich einmal selbst hinterfragen, statt dich an meinem Realitätssinn zu stoßen!
Ja ich behaupte, JEDER Reiche hat irgendwo seine Nummerkonten, JEDER! Erst kürzlich kaufte die Bundesregierung mal wieder eine CD, wo Inhaber solcher Konten drauf zu identifizieren sind und komischer Weise findet derzeit eine Flut von Selbstanzeigen statt! Aber du stößt dich lieber an meinem Realitätssinn statt deinem einmal zu hinterfragen? Lächerlich.

1. Ich wüsste nicht, wo und wann ich mich in diesem Thread an DEINEM Realitätssinn gestoßen habe
2. Du machst es dir ziemlich einfach: Jeder Reiche hat irgendwo seine Nummernkonten? Das kannst du nicht beweisen, sondern ist schlicht und ergreifend Stammtischgefasel. Ich kenne "Reiche" - ja, ich KENNE sie wirklich - (wo fängt Reichtum eigentlich an?), die keine Nummernkonten haben, die "einfach" nur ein paar Immobilien, Autos o.ä. besitzen und alles legal versteuern, aber das interessiert ja nicht diejenigen, die nur in den Kategorien "die da oben, wir hier unten" denken.
3. Natürlich weiß ich auch, dass viele alle möglichen Tricks nutzen, um sich finanzielle Vorteile zu verschaffen - aber diese Pauschalisierung geht mir auf den Geist. Vor allem geht es mir auf den Geist, dass man durch solche Denkweisen automatisch zum Verbrecher abgestempelt wird, wenn man Geld hat. Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, dass man es zu Reichtum bringen kann, ohne immer gleich Steuern zu hinterziehen, Arbeitnehmer auszubeuten oder Waffen- bzw. Drogenhandel zu betreiben? Vermutlich nicht.
4. Vielleicht ist schockiert das falsche Wort. Enttäuscht wist vielleicht besser, weil es durchaus Menschen gibt, denen ich eine gewisse Integrität zutraue - und Uli Hoeneß war bis vorgestern so einer.
5. Aber lebe du ruhig weiter mit Deinem Misstrauen ALLEN gegenüber - dann wirst du wenigstens nie enttäuscht, weil du es ja sowieso immer wusstest. So hat man es natürlich leichter im Leben...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 EmptySo 21 Apr 2013 - 18:21

asamiro schrieb:
Aber auch mir geht das Gerede von "macht doch jeder Reiche so" auf den Senkel.
mir auch, da es nicht der wahrheit entspricht.

asamiro schrieb:
allerdings Grupp als Vorbild... nun ja, schön und gut, dass er in Deutschland produzieren lässt und bescheiden ist, aber seine konservativen Ansichten, auch darüber, was seine Kinder zu tun hätten oder nicht, fand ich durchaus fragwürdig
mir sind persönliche ansichten erst einmal völlig gleich. das muss jeder für sich ausmachen und nicht jeder muss ein liberaler oder linker sein und am ende muss er sich seiner familie stellen und nicht mir.

für mich ist wesentlich für welche werte er als unternehmer steht und nur in deutschland zu produzieren wäre quasi wie nichts, wenn im gegenzug 50% der belegschaft aus unterbeschäftigten leiharbeiter aus dem ostblock bestehen würde.

asamiro schrieb:
Ich frage mich eigentlich nur, was Hoeneß geritten hat? Geld hat er genug (und ja nicht durch Steuerhinterziehung verdient), Erfolg, positive Lebensleistung und vor allem soziale Reputation auch, sportlich und finanziell hat er die Bayern zu DEM Vorzeigeclub in Deutschland gemacht - wie kann man das nur mit so einer kleinen Aktion (ich gehe mal davon aus, dass das entsprechende Konto nur einen Teil seines Vermögens ausmacht) kaputtmachen (seine Lebensleistung) bzw. gefährden (FC Bayern)?
ich hoffe wir bekommen irgendwann mal eine aufklärung von ihm.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 EmptySo 21 Apr 2013 - 18:29

asamiro schrieb:


1. Ich wüsste nicht, wo und wann ich mich in diesem Thread an DEINEM Realitätssinn gestoßen habe
2. Du machst es dir ziemlich einfach: Jeder Reiche hat irgendwo seine Nummernkonten? Das kannst du nicht beweisen, sondern ist schlicht und ergreifend Stammtischgefasel. Ich kenne "Reiche" - ja, ich KENNE sie wirklich - (wo fängt Reichtum eigentlich an?), die keine Nummernkonten haben, die "einfach" nur ein paar Immobilien, Autos o.ä. besitzen und alles legal versteuern, aber das interessiert ja nicht diejenigen, die nur in den Kategorien "die da oben, wir hier unten" denken.
3. Natürlich weiß ich auch, dass viele alle möglichen Tricks nutzen, um sich finanzielle Vorteile zu verschaffen - aber diese Pauschalisierung geht mir auf den Geist. Vor allem geht es mir auf den Geist, dass man durch solche Denkweisen automatisch zum Verbrecher abgestempelt wird, wenn man Geld hat. Kannst Du Dir eigentlich vorstellen, dass man es zu Reichtum bringen kann, ohne immer gleich Steuern zu hinterziehen, Arbeitnehmer auszubeuten oder Waffen- bzw. Drogenhandel zu betreiben? Vermutlich nicht.
4. Vielleicht ist schockiert das falsche Wort. Enttäuscht wist vielleicht besser, weil es durchaus Menschen gibt, denen ich eine gewisse Integrität zutraue - und Uli Hoeneß war bis vorgestern so einer.
5. Aber lebe du ruhig weiter mit Deinem Misstrauen ALLEN gegenüber - dann wirst du wenigstens nie enttäuscht, weil du es ja sowieso immer wusstest. So hat man es natürlich leichter im Leben...

Hier, mal nur einen einzigen Artikel von ca. 60.000.000 (in Worten sechzigmillionen!!!) Treffern bei google, aber du glaubst immer noch an die heile Welt?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Da geht es sich nicht darum, ob Herr Schmitz oder Frau Müller, Oma Meier und Tante Bertha und Uli Hoeness keine Steuern zahlen, denn das tun sie gewiss, aber sie verschaffen sich mit einer grossen Summe, welche sie auf jenes Nummernkonto parken, einen Zinsvorteil, den sie hier in Deutschland eigentlich versteuern müssten.
Insofern gebe ich VincentoSciffo tatsächlich Recht, auch wenn der mir heute sowas von auf m Senkel ging, es ist mit der roten Ampel überfahren am frühen morgen vergleichbar....es sieht ja keiner und Gelegenheit, das sagte mir meine Ur-Oma schon, macht Diebe!
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 EmptySo 21 Apr 2013 - 18:36

Das ist ja alles richtig und für mich auch nichts Neues, aber nochmal: Nicht JEDER macht das.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 EmptySo 21 Apr 2013 - 18:40

asamiro schrieb:
Das ist ja alles richtig und für mich auch nichts Neues, aber nochmal: Nicht JEDER macht das.

Gut, ich schliesse nicht aus, dass ich aus Eigenschutz gegen Enttäuschungen vorschnell zur Pauschalisierung neige, aber es liegt in der natur des Menschen, sein Geld irgendwie zu mehren und es liegt auch in der Natur des Menschen, mit der geringstmöglichen Anstrengung zu Geld zu kommen...auch deswegen pauschalisiere ich das.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 EmptySo 21 Apr 2013 - 20:18

Laut der Bild am Sonntag liegt die Vermutung nahe, dass Hoeness sage und schreibe 650 Mios (!!!) auf diesen schweizer Konten hat. An diesen 650 Mios, welche ihn ja gehören, hätte niemand ran können, aber ich finde es beschämend, wenn er sich dann auch noch die Zinsen dieses Betrages zu 100% einstreichen wollte.

Hoeness baute auf einem deutsch-schweizerischem Steuerabkommen, welches ihn die absolute Anonoymität und Legalität gewahrt hätte und erst nach dem Scheitern jenes Gesetzentwurfs zeigte er sich selbst an. Jetzt bin ich wahnsinnig darauf gespannt, ob es eine neue Amigo-Affäre geben wird, denn wenn Hoeness über die Klinge gehen muss, wird er so manchen mitnehmen, dafür kenne ich ihn.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 EmptySo 21 Apr 2013 - 21:02

12.Mann schrieb:
Laut der Bild am Sonntag liegt die Vermutung nahe, dass Hoeness sage und schreibe 650 Mios (!!!) auf diesen schweizer Konten hat. An diesen 650 Mios, welche ihn ja gehören, hätte niemand ran können, aber ich finde es beschämend, wenn er sich dann auch noch die Zinsen dieses Betrages zu 100% einstreichen wollte.
mir ist erst mal egal wie hoch die summe ist. hab früh beigebracht bekommen das eine mark ne mark ist und man auch mit der pfleglich umgehen muss.

was mich wesentlich mehr interessiert, wie man es überhaupt schafft solche summen wohin zu verschiffen, ohne das da irgendwer an einer stelle was gemerkt haben will scratch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 EmptySo 21 Apr 2013 - 21:14

JerzyPotz schrieb:

mir ist erst mal egal wie hoch die summe ist. hab früh beigebracht bekommen das eine mark ne mark ist und man auch mit der pfleglich umgehen muss.

Ich gönne jeden Reichen seinen Reichtum und jeden Arbeiter sein Ein-und Auskommen, Neid gibt es bei mir nicht und meine Frau und ich arbeiten hart für die Familie, uns gehts gut mehr brauche ich wirklich nicht. Auch wir sind sparsam und gehen vernünftig mit dem uns zur Verfügung stehendem Geld um, ja wir kriegen unseren Hals voll, was Hoeness ja immer wieder anmahnte, man müsse gerade wenns ums Geld geht, den Hals auch mal vollkriegen. Genau diese Worte werden dem Uli nun zum Bumerang und selbst ich habe ihn wirklich geglaubt, dass er den seinen ebenfalls voll kriegte.

JerzyPotz schrieb:

was mich wesentlich mehr interessiert, wie man es überhaupt schafft solche summen wohin zu verschiffen, ohne das da irgendwer an einer stelle was gemerkt haben will scratch

Horst Seehofer wusste Bescheid. Deswegen sprach ich eine neue, möglich werdende Amigo-Affäre an.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 EmptySo 21 Apr 2013 - 21:20

12.Mann schrieb:
Horst Seehofer wusste Bescheid. Deswegen sprach ich eine neue, möglich werdende Amigo-Affäre an.
schreibt die bild!
aber lese mal richtig in welchem sinn er bescheid gewusst haben soll und zwar nicht so wie du das hier in den raum wirfst. schon bitte richtig wiedergeben
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 EmptySo 21 Apr 2013 - 21:22

12.Mann schrieb:
Laut der Bild am Sonntag liegt die Vermutung nahe, dass Hoeness sage und schreibe 650 Mios (!!!) auf diesen schweizer Konten hat. An diesen 650 Mios, welche ihn ja gehören, hätte niemand ran können, aber ich finde es beschämend, wenn er sich dann auch noch die Zinsen dieses Betrages zu 100% einstreichen wollte.
Das ist ja das, was ich u.a. meine: Wenn man solche Summen besitzt, wieso macht man dann noch illegale oder halblegale Dinge, oder Dinge, die einen moralisch angreifbar machen? Das will nicht in meinen Kopf. Vor allem, wenn man sich ansonsten stets sozial engagiert präsentiert, viel Geld spendet oder an jeder Ecke hilft.
Es dürfte doch eigentlich egal sein, ob ich 650 Mio oder "nur" 400 Mio oder gar "nur" 100 Mio übrig habe (wobei mir ebenfalls egal ist, ob diese Zahlen tatsächlich stimmen)?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 EmptySo 21 Apr 2013 - 21:30

asamiro schrieb:
12.Mann schrieb:
Laut der Bild am Sonntag liegt die Vermutung nahe, dass Hoeness sage und schreibe 650 Mios (!!!) auf diesen schweizer Konten hat. An diesen 650 Mios, welche ihn ja gehören, hätte niemand ran können, aber ich finde es beschämend, wenn er sich dann auch noch die Zinsen dieses Betrages zu 100% einstreichen wollte.
Das ist ja das, was ich u.a. meine: Wenn man solche Summen besitzt, wieso macht man dann noch illegale oder halblegale Dinge, oder Dinge, die einen moralisch angreifbar machen? Das will nicht in meinen Kopf. Vor allem, wenn man sich ansonsten stets sozial engagiert präsentiert, viel Geld spendet oder an jeder Ecke hilft.
Es dürfte doch eigentlich egal sein, ob ich 650 Mio oder "nur" 400 Mio oder gar "nur" 100 Mio übrig habe (wobei mir ebenfalls egal ist, ob diese Zahlen tatsächlich stimmen)?

Lach, also wir schreiben hier schnell mal von solchen Summen, von denen wir eigentlich gar keine Ahnung haben. Selbst wenn Hoeness nur 100 Millionen auf diesen Konten hat, ist es eine Summe, wo es sich von selbst verbietet, von einem "nur" zu schreiben. Nur ein einziges Milliönchen jetzt in meinem Alter, und ich leg mich sofort zur Ruhe. Unvorstellbar, und Hoeness Geldgier war wie ein Fass ohne Boden...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 EmptySo 21 Apr 2013 - 21:32

JerzyPotz schrieb:
12.Mann schrieb:
Horst Seehofer wusste Bescheid. Deswegen sprach ich eine neue, möglich werdende Amigo-Affäre an.
schreibt die bild!
aber lese mal richtig in welchem sinn er bescheid gewusst haben soll und zwar nicht so wie du das hier in den raum wirfst. schon bitte richtig wiedergeben

Gemach, da wird noch eine Explosion folgen, die sich gewaschen hat, das verspreche ich dir schon jetzt. Denn Hoeness sagte in einem Interview "sie können sich vorstellen, dass mir sehr viel auf der Zunge liegt, ich aber wegen dem schwebendem Verfahren noch nichts sagen darf".
Da wirds noch richtig knallen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 EmptySo 21 Apr 2013 - 21:53

12.Mann schrieb:
Selbst wenn Hoeness nur 100 Millionen auf diesen Konten hat, ist es eine Summe, wo es sich von selbst verbietet, von einem "nur" zu schreiben. Nur ein einziges Milliönchen jetzt in meinem Alter, und ich leg mich sofort zur Ruhe. Unvorstellbar, und Hoeness Geldgier war wie ein Fass ohne Boden...
na ja, von "nur" als nur hab ich nicht geschrieben und glaube auch nicht asamiro.
das die eine million für dich, für mich und unterstellt für uns alle hier unfassbar viel geld ist wird keiner anzweifeln. nur für meinen verstand war es schon immer zuviel, wenn einer in solchen dimensionen schwebt und es dann trotzdem immer mehr sein muss. meinst du das es für hoeneß einen grundsätzlichen unterschied in seiner lebensqualität macht ob er 100, 200 oder 500 millionen auf dem konto hat? im leben nicht mehr.

12.Mann schrieb:
Gemach, da wird noch eine Explosion folgen, die sich gewaschen hat, das verspreche ich dir schon jetzt.
kann sein, muss aber nicht. wir sollten uns nicht wohin bewegen wozu es noch nichts zu schreiben gibt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 EmptySo 21 Apr 2013 - 22:03

JerzyPotz schrieb:

na ja, von "nur" als nur hab ich nicht geschrieben und glaube auch nicht asamiro.
das die eine million für dich, für mich und unterstellt für uns alle hier unfassbar viel geld ist wird keiner anzweifeln. nur für meinen verstand war es schon immer zuviel, wenn einer in solchen dimensionen schwebt und es dann trotzdem immer mehr sein muss. meinst du das es für hoeneß einen grundsätzlichen unterschied in seiner lebensqualität macht ob er 100, 200 oder 500 millionen auf dem konto hat? im leben nicht mehr.

Mehr Lebensqualität geht bei solchen Summen eigentlich gar nicht mehr. Aber seine Kontakte sind sehr teuer. In einer solchen Position wie er es ist musst du überall Kontakte haben, da muss auch schonmal n fetter Scheck für nen Politiker drin sein und Info-Gelder in die Unterwelt. Wir reden hier von Macht, mein Lieber, und das beantwortet auch dein nächstes Zitat:


12.Mann schrieb:
Gemach, da wird noch eine Explosion folgen, die sich gewaschen hat, das verspreche ich dir schon jetzt.
JerzyPotz schrieb:

kann sein, muss aber nicht. wir sollten uns nicht wohin bewegen wozu es noch nichts zu schreiben gibt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 EmptySo 21 Apr 2013 - 22:17

12.Mann schrieb:
Aber seine Kontakte sind sehr teuer. In einer solchen Position wie er es ist musst du überall Kontakte haben, da muss auch schonmal n fetter Scheck für nen Politiker drin sein und Info-Gelder in die Unterwelt.

das meinte ich mit dem anderen zitat. solche unterstellungen dienen weder der sache noch der diskussion.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 EmptySo 21 Apr 2013 - 22:19

JerzyPotz schrieb:
12.Mann schrieb:
Aber seine Kontakte sind sehr teuer. In einer solchen Position wie er es ist musst du überall Kontakte haben, da muss auch schonmal n fetter Scheck für nen Politiker drin sein und Info-Gelder in die Unterwelt.

das meinte ich mit dem anderen zitat. solche unterstellungen dienen weder der sache noch der diskussion.

Erinnere dich nur mal an die Daum-Koks-Affäre, da wusste niemand von, ausser die Unterwelt...

Aber Step by Step, ich bin dir mal wieder viel zu schnell Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 EmptySo 21 Apr 2013 - 22:26

12.Mann schrieb:
Erinnere dich nur mal an die Daum-Koks-Affäre, da wusste niemand von, ausser die Unterwelt...
hätteste mal jetzt gunther jauch schaun sollen. interessante fakten zum thema und spekulationen wie es dazu möglicherweiße gekommen ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 EmptySo 21 Apr 2013 - 22:31

JerzyPotz schrieb:
12.Mann schrieb:
Erinnere dich nur mal an die Daum-Koks-Affäre, da wusste niemand von, ausser die Unterwelt...
hätteste mal jetzt gunther jauch schaun sollen. interessante fakten zum thema und spekulationen wie es dazu möglicherweiße gekommen ist.

Glaubst du denn, uns Pöbel würde man die Wahrheit erzählen? Komm schon, im Leben nicht Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 EmptySo 21 Apr 2013 - 22:34

12.Mann schrieb:
Glaubst du denn, uns Pöbel würde man die Wahrheit erzählen? Komm schon, im Leben nicht Wink
schau dir die wiederholung der sendung einfach an.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 EmptyMo 22 Apr 2013 - 12:16

doch noch was dazu ...
12.Mann schrieb:
Laut der Bild am Sonntag liegt die Vermutung nahe, dass Hoeness sage und schreibe 650 Mios (!!!) auf diesen schweizer Konten hat.
mal ernsthaft! jetzt lass dem uli mal gute geschäfte mit seinen würsteln machen. aber wir reden hier ja über ein nebenkonto.
lasst uns doch mal ausrechnen wie hoch die stückkosten pro wurst sind, wo der break-even point liegt und was letztlich als erlös hängen bleibt, das ganze dann auch noch unter völliger nichtbetrachtung sonstiger investitionen.

wahrscheinlich kommen wir zu dem ergebnis das dann jeder deutsche pro jahr mal locker 100 + X seiner würste essen müsste um mal so nebenbei ein geparktes konto von 500 millionen zu haben. wer da mal kurz drüber nachdenkt ...
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 EmptyMo 22 Apr 2013 - 14:21

Ich wollte auch schon am Samstag kurz was dazu schreiben, habs aufgrund der nicht vorhandenen Fakten dann aber doch erstmal gelassen und hole das jetzt nach.

Erstmal zu der angeblichen Höhe der Summe auf dem Konto.
Ich denke das sich da mal wieder jemand bei der Presse ganz ordentlich verrechnet hat und einfach eine 0 zu viel ist.
Er soll sich 2000 vom Adidas-Chef 10-15 Mio geliehen haben um an der Börse zu zocken und damit auch einigermaßen Glück gehabt, das Geld auf dem schweizer Konto geparkt und die Zinsen daraus nicht versteuert haben.
In dem Fall müsste er Steuern auf die Zinsen nachzahlen plus Strafzinsen etcpp. Und wenn man jetzt die 3-5 Mio als genau diese Strafzahlung für Zinserträge nimmt und auf 10 Jahre rechnet kommt man da auf eine mögliche Höhe des Kontos im mittleren zweistelligen Miobereich. Jenachdem wie hoch man die Zinsen auf so einem schweizer Konto ansetzt.
Auf ca 650 Mio komme ich nur wenn ich die gezahlten 3-5 Mio als Strafzahlung auf Zinsen 1 Jahres nehme.
Wo da der Rechenfehler der Presse liegt dürfte dann wohl offensichtlich sein.

Und 650 Mio €? Wie soll er bitte an so eine riesige Summe gekommen sein? Mit seiner Wurstfabrik sicher nicht. Die läuft zwar anscheinend richtig gut aber ein Großteil der Würste wird bei Aldi verkauft und die nehmen Würste vom billigsten Anbieter. Die Gewinnmargen dürften kaum so hoch sein das man damit 650 Mio Gewinn über die Jahre anhäufen kann und schonmal garnicht 650 Mio die man an der Buchhaltung vorbei in die Schweiz verschieben könnte. Um solche Summen zusätzlich zum normalen versteuerten Gewinn zu erwirtschaften müsste die weltweite Verbreitung von Ulis Würstchen ähnlich groß sein wie von Microsoft Windows.

Wenn er 650 Mio mit den 10-15 Mio von Adidas erwirtschaftet hat hätte er meinen absoluten Respekt. Und nicht nur meinen. Dann würde sich Warren Buffet wohl einen Hoeneß-Schrein bauen vor dem er jeden Tag 5 mal niederkniet und betet.
An der Börse kann man viel Geld verdienen aber so ziemlich die einzigste Möglichkeit in 10 Jahren aus 15 Mio 650 Mio zu machen ist die des Risikokapitalgebers für Startups.
Ein paar Mio in ein Startup (wie zB Yahoo, Facebook, Google) stecken wenn es im Aufbau ist, sich ordentlich Firmenanteile sichern und die beim Börsengang für ein paar 100 Mio verticken.

Das sind aber alles unrealistische Szenarien und ich denke eher das Hoeneß die 10-15 Mio an der Börse und mit anderen Spekulationsmöglichkeiten verdoppelt bis vervierfacht hat. Das ist wessentlich realistischer und würde auch eher zu meiner groben Rechnung passen.


Und dann mal zu Hoeneß selbst.
Komplett unglaubwürdig macht ihn das jetzt nicht weil viele seiner Aussagen in Bezug auf die Gesellschaft, Politik etc garnichts mit seinem Steuerverbrechen zu tun haben und deswegen auch weiterhin Gültigkeit haben. Aber er hat in der Vergangenheit ja auch über Steuersünder, Steuerverschwendung, Spekulanten etc gewettert. Und das alles in dem Wissen das er in dem Punkt nicht besser ist. Und genau in dem Punkt macht er sich jetzt extrem unglaubwürdig.
Wenn er sich niemals in Bezug auf Steuern etc geäußert hätte würde es jetzt auch garnicht diese Diskussion geben weil er nicht Wasser gepredigt und Wein gesoffen hätte.
Man kann sich durchaus zu einer Sache äußern und Missstände anprangern während man in einer anderen Sache fehler gemacht hat.
Aber man kann nicht, um ein Beispiel zu nennen, wie Michel Friedmann von jedem charakterliche Integrität und Fehlerlosigkeit verlangen, die Leute für den kleinsten Fehler zur Minna machen und dann selbst mit Koks und Nutten Gangbangpartys feiern während die schwangere Freundin zuhause sitzt.

Und genau deswegen bin ich von Hoeneß zutiefst enttäuscht. Nicht weil er Steuern hinterzogen hat sondern weil er Steuern hinterzogen und sein eigenes Verhalten zuvor mehrfach verteufelt hat.

Für Hoeneß kann das jetzt natürlich sehr böse enden. Wenn die Staatsanwaltschaft noch nicht gegen ihn ermittelt hatte kommt er da mit einer Geld- und Bewährungsstrafe raus. Wenn vor seiner Selbstanzeige schon ermittelt wurde kann er sich die Bayernspiele die nächsten Jahre vom Gefängnisfernsehen aus ankucken sofern er da seinen Skyreceiver mitnehmen darf.


Eigentlich wollte ich noch auf Bienchens längeren Post von Seite 1 noch genauer eingehen aber das wird mir jetzt zu lang. Deswegen nur ein kurzer Kommentar dazu den ich im Laufe des Tages nochmal in einem extra Post ergänze.
Wir haben in Deutschland kein Einnahmenproblem. Wir haben ein Ausgaben- und Verteilungsproblem.
Nur mal zu dem Problem beim Straßenbau. Es werden jedes Jahr Milliarden durch Straßensteuer, Mineralölsteuer etc eingenommen aber das Geld wird nicht zur Verbesserung der Infrastruktur genutzt sondern dazu woanders Löcher zu stopfen. UA der ADAC fordert schon seit Ewigkeiten das die dort eingenommenen Steuern NUR für Straßenbau etcpp eingesetzt werden. Wenn man das machen würde könnten wir, etwas überspitzt ausgedrückt, die Leitplanken vergolden und unser Autobahnnetz auf die doppelte Größe ausbauen.

Bei der Bildung gibts noch viel andere Probleme als das dafür kein Geld da wäre. Das für mich größte Problem ist erstmal das Bildung Landessache und keine Bundessache ist und es deswegen keine einheitlichen Standards und Chancen für alle gibt.
Ich wohne im Saarland und meine Tante ist Direktorin in einer hessischen Grundschule. Wenn ich mir anhöre was es in hessischen Schulen alles gibt kommt mir Hessen in Sachen Bildung wie das Paradies vor.
Hier im Saarland gibts von der Schule garnichts. Kein Schulmaterial, für jede Kopie muss man zahlen,Schulausflüge ohne reiche zahlende Eltern Fehlanzeige und die Schulen sind teilweise in einem erbärmlichen Zustand. In meinem ehemaligen Schulraum in der Hauptschule unterm Dach war die Heizung über Monate kaputt, die Tafel hatte einen Riss über die komplette Länge und die Rigipsplatten der Wände hatten Löcher und sind fast von der Wand gefallen.
Die Bergarbeiter unter den Eltern mussten alle Beziehungen zur Gewerkschaft, Saarländischem Rundfunk sowie der Saarbrücker Zeitung spielen lassen und damit drohen bevor beim Bildungsministerium jemand bereit war überhaupt mal ans Telefon zu gehen.

Unser Klassenlehrer wurde für insgesamt 4 Monate vom Dienst suspendiert weil er einen meiner Klassenkameraden die Treppe runtergetretten hat. Ersatzlehrer Fehlanzeige. Wir wurden dazu aufgefordert uns selbstständig auf die 2 Parallelklassen und Grundschulklassen!!! aufzuteilen und der Klassensprecher sollte morgends die Anwesenheit im Klassenbuch bestätigen. Das ging dann nichtmal 2 Wochen gut.
Unser Klassensprecher ist morgends in die Schule, hat das Klassenbuch genommen, alle als anwessend eingetragen und ist dann wieder nachhause ins Bett während der Rest der Klasse in der Stadt oder sonstwo rumgerannt ist. Und das ist niemandem aufgefallen. Monatelang nicht.

In Hessen bekommst du die Schulbücher gestellt (zumindest war es vor ein paar Jahren so, keine Ahnung wie es jetzt aussieht) und hier musst du auf Hartz4 Niveau leben um überhaupt auch nur evtl 1€ Zuschuß zu bekommen.

Bei den Erfahrungen die ich an saarländischen Schulen gemacht habe wundert es mich echt nicht das das Saarland bei Pisa so verkackt.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 EmptyMo 22 Apr 2013 - 16:03

Jerb schrieb:
Ich wollte auch schon am Samstag kurz was dazu schreiben, habs aufgrund der nicht vorhandenen Fakten dann aber doch erstmal gelassen und hole das jetzt nach.

Erstmal zu der angeblichen Höhe der Summe auf dem Konto.
Ich denke das sich da mal wieder jemand bei der Presse ganz ordentlich verrechnet hat und einfach eine 0 zu viel ist.
Er soll sich 2000 vom Adidas-Chef 10-15 Mio geliehen haben um an der Börse zu zocken und damit auch einigermaßen Glück gehabt, das Geld auf dem schweizer Konto geparkt und die Zinsen daraus nicht versteuert haben.
In dem Fall müsste er Steuern auf die Zinsen nachzahlen plus Strafzinsen etcpp. Und wenn man jetzt die 3-5 Mio als genau diese Strafzahlung für Zinserträge nimmt und auf 10 Jahre rechnet kommt man da auf eine mögliche Höhe des Kontos im mittleren zweistelligen Miobereich. Jenachdem wie hoch man die Zinsen auf so einem schweizer Konto ansetzt.
Auf ca 650 Mio komme ich nur wenn ich die gezahlten 3-5 Mio als Strafzahlung auf Zinsen 1 Jahres nehme.
Wo da der Rechenfehler der Presse liegt dürfte dann wohl offensichtlich sein.

Und 650 Mio €? Wie soll er bitte an so eine riesige Summe gekommen sein? Mit seiner Wurstfabrik sicher nicht. Die läuft zwar anscheinend richtig gut aber ein Großteil der Würste wird bei Aldi verkauft und die nehmen Würste vom billigsten Anbieter. Die Gewinnmargen dürften kaum so hoch sein das man damit 650 Mio Gewinn über die Jahre anhäufen kann und schonmal garnicht 650 Mio die man an der Buchhaltung vorbei in die Schweiz verschieben könnte. Um solche Summen zusätzlich zum normalen versteuerten Gewinn zu erwirtschaften müsste die weltweite Verbreitung von Ulis Würstchen ähnlich groß sein wie von Microsoft Windows.

Wenn er 650 Mio mit den 10-15 Mio von Adidas erwirtschaftet hat hätte er meinen absoluten Respekt. Und nicht nur meinen. Dann würde sich Warren Buffet wohl einen Hoeneß-Schrein bauen vor dem er jeden Tag 5 mal niederkniet und betet.
An der Börse kann man viel Geld verdienen aber so ziemlich die einzigste Möglichkeit in 10 Jahren aus 15 Mio 650 Mio zu machen ist die des Risikokapitalgebers für Startups.
Ein paar Mio in ein Startup (wie zB Yahoo, Facebook, Google) stecken wenn es im Aufbau ist, sich ordentlich Firmenanteile sichern und die beim Börsengang für ein paar 100 Mio verticken.

Das sind aber alles unrealistische Szenarien und ich denke eher das Hoeneß die 10-15 Mio an der Börse und mit anderen Spekulationsmöglichkeiten verdoppelt bis vervierfacht hat. Das ist wessentlich realistischer und würde auch eher zu meiner groben Rechnung passen.


Und dann mal zu Hoeneß selbst.
Komplett unglaubwürdig macht ihn das jetzt nicht weil viele seiner Aussagen in Bezug auf die Gesellschaft, Politik etc garnichts mit seinem Steuerverbrechen zu tun haben und deswegen auch weiterhin Gültigkeit haben. Aber er hat in der Vergangenheit ja auch über Steuersünder, Steuerverschwendung, Spekulanten etc gewettert. Und das alles in dem Wissen das er in dem Punkt nicht besser ist. Und genau in dem Punkt macht er sich jetzt extrem unglaubwürdig.
Wenn er sich niemals in Bezug auf Steuern etc geäußert hätte würde es jetzt auch garnicht diese Diskussion geben weil er nicht Wasser gepredigt und Wein gesoffen hätte.
Man kann sich durchaus zu einer Sache äußern und Missstände anprangern während man in einer anderen Sache fehler gemacht hat.
Aber man kann nicht, um ein Beispiel zu nennen, wie Michel Friedmann von jedem charakterliche Integrität und Fehlerlosigkeit verlangen, die Leute für den kleinsten Fehler zur Minna machen und dann selbst mit Koks und Nutten Gangbangpartys feiern während die schwangere Freundin zuhause sitzt.

Und genau deswegen bin ich von Hoeneß zutiefst enttäuscht. Nicht weil er Steuern hinterzogen hat sondern weil er Steuern hinterzogen und sein eigenes Verhalten zuvor mehrfach verteufelt hat.

Für Hoeneß kann das jetzt natürlich sehr böse enden. Wenn die Staatsanwaltschaft noch nicht gegen ihn ermittelt hatte kommt er da mit einer Geld- und Bewährungsstrafe raus. Wenn vor seiner Selbstanzeige schon ermittelt wurde kann er sich die Bayernspiele die nächsten Jahre vom Gefängnisfernsehen aus ankucken sofern er da seinen Skyreceiver mitnehmen darf.


Eigentlich wollte ich noch auf Bienchens längeren Post von Seite 1 noch genauer eingehen aber das wird mir jetzt zu lang. Deswegen nur ein kurzer Kommentar dazu den ich im Laufe des Tages nochmal in einem extra Post ergänze.
Wir haben in Deutschland kein Einnahmenproblem. Wir haben ein Ausgaben- und Verteilungsproblem.
Nur mal zu dem Problem beim Straßenbau. Es werden jedes Jahr Milliarden durch Straßensteuer, Mineralölsteuer etc eingenommen aber das Geld wird nicht zur Verbesserung der Infrastruktur genutzt sondern dazu woanders Löcher zu stopfen. UA der ADAC fordert schon seit Ewigkeiten das die dort eingenommenen Steuern NUR für Straßenbau etcpp eingesetzt werden. Wenn man das machen würde könnten wir, etwas überspitzt ausgedrückt, die Leitplanken vergolden und unser Autobahnnetz auf die doppelte Größe ausbauen.

Bei der Bildung gibts noch viel andere Probleme als das dafür kein Geld da wäre. Das für mich größte Problem ist erstmal das Bildung Landessache und keine Bundessache ist und es deswegen keine einheitlichen Standards und Chancen für alle gibt.
Ich wohne im Saarland und meine Tante ist Direktorin in einer hessischen Grundschule. Wenn ich mir anhöre was es in hessischen Schulen alles gibt kommt mir Hessen in Sachen Bildung wie das Paradies vor.
Hier im Saarland gibts von der Schule garnichts. Kein Schulmaterial, für jede Kopie muss man zahlen,Schulausflüge ohne reiche zahlende Eltern Fehlanzeige und die Schulen sind teilweise in einem erbärmlichen Zustand. In meinem ehemaligen Schulraum in der Hauptschule unterm Dach war die Heizung über Monate kaputt, die Tafel hatte einen Riss über die komplette Länge und die Rigipsplatten der Wände hatten Löcher und sind fast von der Wand gefallen.
Die Bergarbeiter unter den Eltern mussten alle Beziehungen zur Gewerkschaft, Saarländischem Rundfunk sowie der Saarbrücker Zeitung spielen lassen und damit drohen bevor beim Bildungsministerium jemand bereit war überhaupt mal ans Telefon zu gehen.

Unser Klassenlehrer wurde für insgesamt 4 Monate vom Dienst suspendiert weil er einen meiner Klassenkameraden die Treppe runtergetretten hat. Ersatzlehrer Fehlanzeige. Wir wurden dazu aufgefordert uns selbstständig auf die 2 Parallelklassen und Grundschulklassen!!! aufzuteilen und der Klassensprecher sollte morgends die Anwesenheit im Klassenbuch bestätigen. Das ging dann nichtmal 2 Wochen gut.
Unser Klassensprecher ist morgends in die Schule, hat das Klassenbuch genommen, alle als anwessend eingetragen und ist dann wieder nachhause ins Bett während der Rest der Klasse in der Stadt oder sonstwo rumgerannt ist. Und das ist niemandem aufgefallen. Monatelang nicht.

In Hessen bekommst du die Schulbücher gestellt (zumindest war es vor ein paar Jahren so, keine Ahnung wie es jetzt aussieht) und hier musst du auf Hartz4 Niveau leben um überhaupt auch nur evtl 1€ Zuschuß zu bekommen.

Bei den Erfahrungen die ich an saarländischen Schulen gemacht habe wundert es mich echt nicht das das Saarland bei Pisa so verkackt.



sehr guter Beitrag von Dir Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 537428

Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 EmptyDi 23 Apr 2013 - 1:12

bienchen04 schrieb:

Ich habe gestern auch überlegt einen Beitrag zu schreiben, habe es aber gelassen, weil ich genau die Reaktionen erwartet habe:

Nämlich:

1. Macht doch jeder so und
2. Ist doch sein verdientes Geld und der Staat sahnt schon genug ab.

Zu 1.
Das Argument zählt auch für mich nicht. Nur weil es alle machen wird es dadurch nicht besser. Im Gesetzestext steht ja nicht unter Zusatzpunkt Y "und wenn es alle machen ist das verbrechen nicht mehr so schlimm"

Zu 2.
Natürlich ist es sein hart erarbeitetes Geld und es sei ihm gegönnt. Es ist für mich auch kein Problem wenn jemand sein Geld in Luxemburg, der Schweiz oder sonstwo anlegt weil es dort mehr Zinsen gibt als in Deutschland. Die Möglichkeit hat Otto Normalverbraucher ja auch.
Nur soll derjenige sein angelegtes Geld dann auch legal versteuern.


bienchen04 schrieb:
Wer so denkt und noch viel schlimmer so handelt, brauch sich nicht wundern, dass wir in einer kranken Gesellschaft leben. Deutschland ist ein Sozialstaat, dass sollte man nicht nur im Kopf haben, wenn man auf Unterstützung eines Sozialstaates angewiesen ist. Uli Hoeneß ist ein Unternehmer, ein Unternehmer verdient viel Geld, aber um das Geld verdienen zu können ist er auf gewisse Rahmenbedingungne angewiesen.

Da steht schonmal als erstes die Infrastruktur und wer stellt die Infrastruktur zur Verfügung? Ja, der Staat. Ihr beschwert euch über schlechte Straßen? Darüber, dass eine Maut eingeführt werden soll? Mit mehr Geld aus Steuern gäbe es auch hier weniger Probleme. Aber die Infrastruktur ist nicht alles.

Zu der Infrastruktur habe ich ja schon im vorherigen Beitrag etwas geschrieben und ich denke das ich da nichtmehr viel ergänzen muss.

bienchen04 schrieb:
Viel grundlegender als die Infrastruktur sind eigentlich seine Beschäftigten. Was wäre jeder große Unternehmer ohne die Leute die sich täglich den @rsch abquälen für ihr Brot. Dann kommen wir auch schon zum nächsten Problem: Deutschland hat ja nicht nur einen Fachkräfte-Mangel, sondern viele Unternehmen sind ja kaum in der Lage Auszubildende zu finden, weil die nicht mal vernünftig lesen oder rechnen können. Und womit hängt das zusammen? Mit der Bildung und vor allem der Förderung von benachteiligten Gruppen und wo krankt es da am meisten? Am nicht vorhandenen Geld. Und aus was für Geld wird das ganze finanziert? Aus Steuergeldern.

Die Beschäftigten gehen den meisten Unternehmern schon lange am [zensiert] vorbei sofern sie sich überhaupt jemals um sie gekümmert haben.
Kuck dir nur mal an wieviele Mio in Deutschland für Billiglöhne arbeiten müssen und trotz Vollzeitstelle kaum über die Runden kommen. Das fängt bei der Leiharbeit an, geht über einen nicht vorhandenen Mindestlohn sowie permanente Praktika und hört bei Erpressung durch die Ämter auf.
Weist du wie das ist wenn man nach einem Arbeitstag nachhause kommt, in den Nachrichten hört das man Armut betroffen ist wenn man weniger als 940€ verdient, auf den letzten Lohnzettel kuckt und sieht das man trotz Vollzeitjob mit Verantwortung nur 7€ drüber liegt?

Wir haben hier in Deutschland auch keinen Fachkräftemangel. Wir haben einen Mangel an Bezahlung. Es ist nicht umsonst überall von der Generation Praktikum die Rede. Frag mal einen studierten Journalisten welche Job- und Vergütungsangebote der bekommt. Selbst mit Topnoten träumen die da teilweise von 5€ Stundenlohn. Brutto wohlgemerkt und nicht netto.
Und bei anderen Berufsgruppen sieht es da nicht besser aus.
Meine Cousine ist vor ein paar Monaten mit ihrem Medizinstudium fertig geworden das sie bei der Bundeswehr gemacht hat. Weil die Bundeswehr ihr das Studium bezahlt hat muss sie da jetzt noch 8 Jahre bleiben sofern sie sich nicht mit etwas mehr als 100.000€ da rauskaufen will.
Weil sie Topnoten hatte und ihr Fachgebiet recht gefragt ist hat sie da auf ihre Bewerbungen sehr positive Resonanz und einige Jobangebote bekommen.
Bei den Angeboten aus Deutschland war man allenfalls mal bereit ihr ein Darlehen zu gewähren welches sie natürlich abzuarbeiten hat. Bei den Angeboten aus Kanada, Neuseeland uA Ländern ist man bereit die Auslöse bei der Bundeswehr voll zu übernehmen bei gleichzeitig viel besserer Bezahlung, Dienstwagen und Dienstwohnung und anderen Vergünstigungen. Sofern sie sich nur bereit erklärt für mindestens 5 jahre dort in der Einrichtung zu arbeiten.
Kanada, Neuseeland und die Schweiz sind jetzt nicht die Bananenrepupliken in dennen ich niemals krank werden wollte weil die medizinische Versorgung so schlecht ist. Eher im Gegenteil ist die da sogar besser als bei uns. Aber warum bezahlen die für Fachkräfte mehr als wir wo wir doch händeringen Fachkräfte in allen Bereichen suchen?
Weil wir Fachkräfte in allen Bereichen suchen, sie aber nicht wie eine Fachkraft bezahlen wollen.

Schuld an diesem Misstand ist vorallem die Politik und die Arbeitgeberverbände mit ihrer ewigen Mär der Abhängigkeit Deutschlands von seinen Exporten und der gleichzeitigen Notwendigkeit von niedrigen Löhnen.
DAS IST ALLES ERSTUNKEN UND ERLOGENE SCHEIßE VON POLITIKERN DIE SICH VON INDUSTRIELOBBYISTEN IHR [zensiert] UND DEN RUHESTAND VERGOLDEN LASSEN! (Sorry für Caps aber das musste raus)
Hast du hohe Löhne, steigt die Binnennachfrage weil sich die eigenen Bürger viel von ihrem Lohn kaufen können. Hast du niedrige Löhne musst du dein Zeug ins Ausland verkaufen weil im Inland keiner Geld dafür hat.
Willst du dein Zeug trotzdem im Inland verkaufen musst du die Preise drücken. Und das geht nicht beliebig weit nach unten und nur auf wenige Weisen. Durch verkleinern des Gewinns ( was die wenigsten Manager wollen weil es da an ihre eigenen Boni geht), durch verbessern der Produktion (was oft kein riesiges Einsparpotenzial hat) und durch drücken der Löhne (was permanent passiert).
Das ist alles keine hohe Wirtschaftswissenschaft sondern kann dir selbst der blödeste BWL-Student erklären.
Aber den Bürgern kannst du das Gegenteil erzählen weil die noch weniger Ahnung haben als der blödeste BWler.

Deutschland war jahrzehntelang ein Hochlohnland mit Billigimporten. Den ganzen Mist des täglichen Bedarfs haben wir aus dem Ausland rangekarrt. Was meinst du wo die ganze Zeit die Ikearegale hergekommen sind? Aus Schweden? Unsere Ikearegale wurden in der DDR von unseren kommunistischen Nachbarn bei Billiglöhnen zusammengezimmert. Und die Mauer hat uns als Industrienation die ganze Zeit gute Dienste geleistet. Die billigen Arbeitskräfte aus dem ganzen Osten (nicht nur Ostdeutschland sondern ganz Osteuropa) hat sie drüben gehalten und nur die billigen Bedarfsartikel durchgelassen. Genau aus dem Grund hat der Strauß der DDR doch den Milliardenkredit gegeben. Damit die DDR noch ein paar Jahre weiter existiert und unserer Wirtschaft keine Probleme macht.
In der Freihandelszone von Nord- und Südkorea ist es doch nicht anders. Völkerverständigung und Annäherung? Da geht es um knallharten Kapitalismus. Südkorea lässt da seine benötigten Produkte von zehntausenen nordkoreanischen Billiglöhnern erarbeiten und Nordkorea erhält dafür Geld das sich das Regime in die eigenen Taschen stopfen kann.

Zur Bildungsgeschichte habe ich im anderen Post schon fast alles geschrieben. Das Bildungssystem gehört komplett reformiert und muss Bundesangelegenheit werden. Wir haben halt Bundesländer dennen es schlechter geht als anderen und die haben deswegen auch weniger Geld für Bildung und deswegen haben die Schüler dort auch schlechtere Chancen. Wenn der Bund die Aufgabe übernimmt wird zwar auch nicht alles besser aber es wäre zumindest mal garantiert das jedes Kind das selbe Anrecht auf Schulmaterial, Umfang des Lehrplans etcpp hat.

bienchen04 schrieb:
Jetzt kommen wir zum nächsten Punkt: Der erfolgreiche Unternehmer hat auch noch eigenen Nachwuchs, auf den er sehr stolz ist. Nur sollte ja dieser Nachwuchs auch in einer Gesellschaft leben, in der er behütet aufwächst. Nur ist es immer mehr so, dass sich in den Großstädten Bereiche bilden, in denen man selbst tagsüber besser nicht alleine umherläuft. Sowas kann man ja schon durchaus als Einschränkung bezeichnen. Aber noch viel größer müsste für den behüteteten Unternehmersohn die Angst vor Kriminalität sein, davor z.B. überfallen zu werden.
Man stelle sich jetzt vor man schaffe den Sozialstaat ab. Das Problem der Kriminalität wäre noch viel größer und wer garantiert dann noch dafür, dass der arme kleine Junge nicht mal eben gekidnappt wird? Vielleicht die Polizei, die aber nur noch per Rad unterwegs ist, weil das Geld für den Sprit fehlt?

Solche "Ghettos" gibts doch schon seit Menschengedenken in jeder Gesellschaft und jeder Stadt. Mal mehr und mal weniger schlimm und das hat eigentlich mehr etwas mit der Perspektive der Einwohner zu tun als mit der Polizeipräsenz oÄ.
Das Problem mit der Ghettoisierung nimmt in den letzten Jahren immer mehr zu weil den Leuten einfach die Perspektiven fehlen etwas aus ihrem Leben zu machen.
Ein Monolog aus einem Film trifft es da ziemlich auf den Kopf: "Warum ich Drogen verticke? Was würdest du tun wenn dich wegen der Straße aus der du kommst niemand einstellt, du aber von jedem verdammten Weißbrot das hier durchfährt nach Stoff gefragt wirst?"

Ist nicht nur ein dummer Spruch sondern in vielen Teilen diese Landes bittere Realität. Du wirst auch hier nur wegen der Straße in der du wohnst abgelehnt und hast nur Aussichten auf einen Scheißjob mit [zensiert] Bezahlung. Da fängst du halt an Scheiße zu bauen oder gehst harzen, hängst bis tief in die Nacht draußen rum und lässt deinen Frust an anderen Leuten aus.
Ich billige das nicht aber ich kann so ein Verhalten zumindest verstehen.

Die Probleme wird man deswegen auch nicht mit mehr Polizei in den Griff bekommen sondern nur durch verbessern der Perspektiven.

bienchen04 schrieb:
Und unerwähnt lasse ich da noch den Lobbyismus, der oft auf den Geldbeutel des kleinen Mannes geht und dafür dem Großverdiener seinen Gewinn erst ermöglicht.

Auf was ich alles in allem hinaus will: Natürlich ist es leicht zu argumentieren, dass Reiche ja sich das Geld auch selbst verdient haben. Das sie auf die ganzen staatlichen Hilfen nicht angewiesen sind. Das es krank ist, soviel Steuern zahlen zu müssen. Aber Reiche sind auch diejenigen, die am meisten von der Gesellschaft profitiert haben und ein gewisser Grad der Umverteilung ist angemessen, um die Gesellschaft gesund zu halten. "Was schert mich der Pöbel da unten?" Mag sich manch einer Denken, aber wer so denkt hat hoffentlich keine eigenen Kinder.

Zudem sieht man ja an Ländern wie Griechenland oder Spanien zu was es führt, wenn man Steuerhinterziehung als Kavaliersdelikt akzeptiert.

Lobbyismus ist halt auch so ein Geschwür unserer Gesellschaft und es ist mehr als offensichtlich wo überall die Gesetzestexte von Lobbyisten geschrieben wurden und die Politiker nur brav nicken.
- Die FDP verspricht groß Steuersenkungen, wird dann von vielen Leuten gewählt und dann müssen die Wähler nach der Wahl feststellen das sie die Steuersenkung nicht betrifft weil sie leider kein Hotel haben Smile
- Die Merkel kriecht dem Springerverlag aus Dank für die Berichterstattung bis zum Anschlag in den Anus und bastelt ihm eine neue Gelddruckmaschine aka Leistungsschutzrecht
- Goldkettchen Schröder baut dem lupenreinen Demokraten Putin eine Schnellstraße für sein Erdgas und bekommt dafür einen gut bezahlten Aufsichtsratsposten auf Lebenszeit
- irgendein Hobbyjurist im Bundestag träumt von einer Zukunft als Abmahnanwalt und sorgt dafür das selbst die windigsten Unternehmen problemlos über die Ämter an unsere Daten kommen
- und so weiter und so fort.

Zu dem Absatz mit "dem Pöbel da unten" gibt es nicht viel hinzuzufügen. Wer viel hat kann auch viel geben und hat idR auch viel von der Gesellschaft profitiert.
Wenn das jemandem nicht passt soll er sich von mir aus gerne von der Gesellschaft verabschieden. Aber bitte auch mit der Konsequenz das er bei einem Polizeinotruf erstmal die Kreditkartennummer durchgeben muss, bei komplizierten Operationen gerne die mehreren 100.000€ selbst bezahlt und in der Oper den vollen Preis bezahlt und nicht den normalen, durch Steuergelder subventionierten, Preis.


Das Thema Griechenland und Spanien muss man etwas diferenzierter Betrachten. Sicher ist da auch Steuerhinterziehung ein Problem aber das größte Problem der Länder ist etwas das ich schon weiter oben angesprochen habe.
Wenn man nocht nicht alles vergessen hat was ich weiter oben geschrieben habe dürfte einem noch in Erinnerung geblieben sein das ich dort geschrieben habe das Deutschland jahrzehntelang ein Hochlohnland mit Billigimporten war.
Griechenland und Spanien dagegen sind seit jeher Billiglohnländer mit Billigexporten (auf das Thema Tourismus gehe ich jetzt mal nicht extra ein). Die Ländern waren seit jeher darauf angewiesen ihre Waren günstig ins Ausland zu verkaufen um ihre Wirtschaft am Laufen zu halten. Aber dann ist das Hochlohnland Deutschland hingegangen und hat seine Löhne immer weiter dem Niveau von Ländern wie Spanien und Griechenland angeglichen.
Plötzlich will in Deutschland niemand mehr die billigen waren aus Spanien und Griechenland kaufen weil die für den Deutschen zu teuer geworden sind oder der Deutsche sie jetzt genauso günstig im Inland produziert.
Und was machst du dann als Grieche und Spanier? Deine Industrie von Billigartikeln auf hochqualitative und hochpreisige Autos, Maschinen etc umstellen die man im Ausland verkaufen kann? Ein Manager der das packt hat den Wirtschaftsnobelpreis für die nächsten 50 Jahre sicher.
Das Einzigste was du machen kannst um die Wirtschaft retten und den Staat, der mit sinkenden Steuereinnahmen aus der Wirtschaft zu kämpfen hat, vor dem Kollaps zu bewahren ist die Löhne zu senken und die Staatsausgaben drastisch zu reduzieren.
Wir sind da mit unserer Lohnpolitik zu einem großen Teil mit Schuld. Wir sind es nicht alleine Schuld und die Zocker bei den Banken haben auch bravorös ihren Teil dazu beigetragen aber wir haben solche Länder mit kaputt gemacht.

Zudem hätte vorallem Griechenland nie in den € kommen dürfen. Die Drachme war eine vergleichsweise weiche Währung durch die Griechenland seine Waren noch billiger anbieten konnte als es ihnen jetzt mit dem "harten" € möglich ist. Der € hat im Bezug zum Dollar so viel an Wert gewonnen das die Griechen ihre Waren im außereuropäischen Ausland Wechselkursbedingt viel teurer anbieten als es bei der Drachme der Fall gewessen wäre.

Was haben die Engländer immer über die Thatcher (zum Glück ist die Alte endlich tot) geschimpft weil sie mit ihrer Politik die kleinen Leute drangsaliert und den Großen das Geld in die Taschen geschaufelt hat. Und jetzt kucken sie sich die Merkel an und denken sich das sie es noch viel schlimmer hätten haben können.

Ich gebe zu das sich der letzte Teil meines Textes etwas nach Verharmlosung der Probleme durch Steuerhinterziehung in diesen Ländern anhört. Das tut er zwar aber das soll er eigentlich nicht.
Die Steuerhinterziehung ist dort ein großes Problem und hat besonders in Griechenland Dimensionen angenommen die dem Land schon weh tun. Aber es ist nicht der alleinige Grund und schon garnicht der Hauptgrund.
Neben der Steuerhinterziehung machen das Land eben auch noch die Bankenkrise, der zu starke € und nicht zuletzt wir Deutschen kaputt.


Ich weis das Jerzy jetzt wieder meckert weil ihm das stellenweise zu polemisch war aber ich habe über 2 Stunden für diesen Text gebraucht und wenn ich schon so lange schreibe schreibe ich auch wie ich will Razz


Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 EmptyDi 23 Apr 2013 - 8:58

Jerb schrieb:
Ich weis das Jerzy jetzt wieder meckert weil ihm das stellenweise zu polemisch war aber ich habe über 2 Stunden für diesen Text gebraucht und wenn ich schon so lange schreibe schreibe ich auch wie ich will Razz
jeder muss für sich einstehen und ne meinung ist mir immer lieber wie keine, auch wenn ich anderer ansicht bin.

ich weiß nur nicht so recht ob ich die zeit finde auf manche dinge zu antworten bei dem roman, was ich schon gerne würde. aber die CL macht die zeit knapp Wink
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 EmptyDi 23 Apr 2013 - 19:36

12.Mann schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
Nach Götze noch ein weiterer spektakulärer Wechsel:

Hoeneß wechselt für 5 Jahre zur JVA München mit Option auf ein weiteres Jahr.

Na ja, der Haftbefehl war schon raus, doch 5 Mios Kaution helfen Hoeness dabei, sich heute abend im Stadion das Spiel anschauen zu dürfen. Aber wenn man sich an Peter Graf erinnert (Vater von Steffi Graf), dann ist eigentlich klar, dass Hoeness in den "Bau" gehen wird.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das hat dann aber nichts mit Peter Graf zu tun - dessen Machenschaften waren weitaus schwerwiegender und von deutlich mehr krimineller Energie getrieben.

Der Haftbefehl zeigt lediglich, dass das mit der selbstanzeige möglicherweise kein Selbstläufer wird, es ungereimtheiten gibt. Ob er in den Bau wandert, muss dann ein Verfahren klären (üblicherweise gibt es aber bei den gehandelten Summen eine Freiheitsstrafe, ja).
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 EmptyDi 23 Apr 2013 - 20:24

@Jerb, mir fehlt es gerade leider etwas an Zeit, aber ich werde mich deinem Beitrag definitiv noch widmen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Uli Hoeneß - Selbstanzeige   Uli Hoeneß - Selbstanzeige - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Uli Hoeneß - Selbstanzeige

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-