SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenTipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2395
Anmeldedatum : 26.03.08

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 EmptyMo 20 Aug 2012 - 16:10

JerzyPotz schrieb:
diese "kritik" soll sich nicht nur an dich richten. wenn das weiter richtung bayern oder eintracht forum läuft können wir auch dicht machen.
Ich kann nachvollziehen, was du meinst, nur ist mir nicht klar, warum jetzt ausgerechnet mein Vergleich zu Töpperwien für diese sehr verallgemeinerte Einlassung herhalten soll. scratch

Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 EmptyMo 20 Aug 2012 - 16:36

So, da die Saison so langsam beginnt kommt dann auch meine Tipps für die Endtabelle incl meiner Einschätzungen.

1. Bayern
2. Dortmund
3. Schalke
4. Wolfsburg
5. Leverkusen
6. Bremen
7. Gladbach
8. Hannover
9. Stuttgart
10. Hoffenheim
11. Mainz
12. Nürnberg
13. Freiburg
14. Fürth
15. Frankfurt
16. Hamburg
17. Augsburg
18. Düsseldorf

Erstmal zu den Top 4.
Bayern sehe ich diesmal nicht nur mit einer Chance auf die Meisterschaft sondern im Meisterschaftsrennen klar im Vorteil. Die "Bombe" ist es bei den Transfers, selbst wenn Martinez kommt, nicht geworden aber man hat sich in allen Mannschaftsteilen sinnvoll verstärkt und den Kader auch in der Breite besser gemacht. Mit Dante gibts in der IV nicht wieder ein heiloses Durcheinander wenn ein IV ausfällt, Martinez wird ( nach einer Eingewöhnungszeit ) ordentlich Druck auf die defensiven 6er machen, im Sturm hat man torgefährliche Alternativen zu Gomez gekauft und im Mittelfeld gibt es vorallem dank Shaquiri echte Konkurenz für Robbery und Müller.

Dortmund landet dieses jahr "nur" auf Platz 2 bis 4. In Dortmund haben dieses Jahr auch die meisten Leistungsträger wegen der EM unter verkürztem Urlaub und einer verkürzten Vorbereitung zu kämpfen, selbst wenn nicht alle oft zum Einsatz gekommen sind.
Ich traue den Dortmundern auch zu dieses Jahr die Bundesliga in der CL besser zu vertretten als letzte Saison was für zusätzliche Belastungen sorgen wird.
Die Dortmunder haben sich ähnlich gut verstärkt wie die Bayern und mit Reus den besten Spieler der vergangenen Saison verpflichtet. Man musste mit Kagawa aber auch den wohl zweitbesten Spieler der Saison abgeben und Reus ist spielerisch noch lange nicht in der dortmunder Mannschaft angekommen.
Integriert man Reus schnell ins Spiel, übersteht die zusätzliche Belastung aus Nationalmannschaft und CL wird Platz 2 sicher sein. Läuft es nicht so gut und erfüllen die Verfolger ihre Erwartungen kann es aber sogar bis auf Platz 4 runter gehen.

Schalke landet auch dieses Jahr recht sicher auf den vorderen Plätzen. Die absoluten Toptransfers sind ausgeblieben aber in der Breite wurde der Kader sinnvoll ergänzt und es ist, bis auf den Hunter, nichtmehr jeder Spieler unersetzlich. Den Abgang von Raul sehe ich nicht als Schwächung sondern als Stärkung und als Chance für Spieler wie Holtby und Draxler einen Schritt nach vorne zu machen und sich aus seinem Schaten rauszuspielen.
Abhängig von der eigenen Belastung und Leistung sowie der der direkten Konkurenten wirds am Ende Platz 2-4.

In Wolfsburg könnte das Konzept Magath dieses Jahr wirklich von Erfolg gekrönt sein sofern man dort die Teilnahme am internationalen Geschäft als Erfolg sieht. So langsam sind die überteuerten Nullen aussortiert und durch Qualität ersetzt worden, nahezu alle Positionen sind gleichwertig besetzt und Magath verfügt über genug Spielermaterial um die verschiedensten Systeme spielen zu können. Das man nicht international spielt ermöglicht es Magath während der Woche an seinem taktischen Konzept zu feilen während die Mitkonkurenten quer durch Europa fliegen.
Ganz nach vorne gehts nicht aber CL oder El dürfte den Verantwortlichen nach der langen Durststrecke auch gefallen.

Dann mal zu den Anwärtern auf die EL.
In Leverkusen scheint man Dank Hypiä und Lewandowski wieder eine Mannschaft zu haben und den Kader konnte man größtenteils auch zusammenhalten. Der eine oder andere Ergänzungsspieler hat den Verein verlassen aber Leistungsträger wie Bender oder Schürrle konnte man halten. Viel mehr als Platz 5 wirds aber nicht werden weil der Kader nichtmehr ganz so üppig besetzt ist und sich die Konkurenz gut verstärkt hat.

Auf den Plätzen hinter Leverkusen landen Bremen, Gladbach, Hannover und Stuttgart.
Bremen hat einen bösen Aderlaß in Sachen Qualität zu verkraften aber auch viele talentierte und junge Spieler dazubekommen. Lässt man die junge Mannschaft in Ruhe arbeiten und bekommt die medizinische Abteilung endlich mal einen Tritt in den [zensiert] hat man realistische Chancen wieder international zu spielen. Die internationale Belastung fällt in Bremen diese Saison weg was ein zusätzlicher Vorteil ist.

In Gladbach sollte man sich, von der Fanseite aus, von Gedanken an die CL verabschieden. Dominguez, Xhaka, de Jong etc sind alles richtig gute Verstärkungen, auf der gegenseite hat man Neustädter und Reus aber die Seele des Spiels und mit Dante den Abwehrstabilisator abgegeben.
Die internationale Belastung, die fehlende Eingespieltheit und die gesteigerte Erwartungshaltung verhindern am Ende eine bessere Platzierung.

Dahinter landen Hannover und Stuttgart. Die Hannoveraner sind eingespielt und haben sich gut verstärkt aber die internationale Belastung hat Hannover letzte Saison schon viele Punkte gekostet und ich nehme nicht an das das dieses Jahr anders sein wird.
Stuttgart ist ganz gut dabei und kann unter Umständen von Schwächephasen der Konkurenz profitieren. Eine erneute Teilnahme an der EL ist aber auch für Stuttgart ein Erfolg.

Nun zu den Mannschaften über die man diese saison kaum reden wird weil sie weder oben noch unten mitspielen.

Hoffenheim müsste von der Qualität her eigentlich locker um die EL mitspielen. Das es intern nicht passt hat der DFB-Pokal aber eindrucksvoll gezeigt.
Mainz, Nürnberg und Freiburg verkörpern das graue Mittelmaß der Liga was man aber nicht unbedingt negativ sehen muss. Bedeutet es doch auch das man mit dem Abstieg nichts zu tun hat.

Direkt dahinter fängt der Abstiegskampf an.
Fürth gebe ich da noch die besten Chancen weil man die Mannschaft zusammenhalten konnte und sich in der Liga einige Mannschaften tummeln die mit argen Problemen zu kämpfen haben.

Und eine davon ist der HSV. Der HSV gibt genau das gleiche Bild ab wie die Kölner in der letzten Saison. Interne Streitigkeiten und Machtkämpfe die mit Vorliebe öffentlich ausgetragen werden, null Konzept bei Transfers, mangelnde Qualität und eine Mannschaft die diese Bezeichnung nicht verdient. Letztes Jahr gabs noch 3 andere Mannschaften die dümmer waren als der HSV aber diese Saison werden die Hamburger die Dummen sein und sich freuen wenn es nur auf Platz 16 runtergeht.

Für uns wird das ein ganz schweres Jahr. Im Mittelfeld haben wir soviel Qualität wie schon lange nichtmehr und die Abwehr ist zumindest auf dem Papier gut. Aber eben auch nur auf dem Papier weil sich die Abwehr aufgrund der späten Transfers noch nicht einspielen konnte. Das kann uns in den ersten Wochen sehr viele Punkte kosten und das wir in den ersten Wochen ua gegen Leverkusen und Dortmund antretten müssen macht es nicht einfacher.
Der Sturm macht mir aber am meisten Sorgen. Occean muss erstmal beweisen das er auch Bundesliga kann und auf der Ersatzbank sitzen sich lauter Alternativen die keine Alternativen sind den Hintern platt.
Lassen wir wegen der Abwehr nicht zuviele Punkte liegen und erfüllen die Konkurenten die negativen Erwartungen sollten wir die Klasse aber halten können oder zumindest nicht tiefer als Platz 16 fallen.

Klare Absteiger sind für mich Augsburg und Düsseldorf.
Augsburg hatte letzte Saison schon zuwenig Qualität und hat am Ende auch von der Dummheit anderer profitiert. Dieses Jahr werden es aber maximal 2 Mannschaften hinter Augsburg ins Ziel schaffen.
Düsseldorf ist Absteiger Nummer 1. Sie sind schon nur aufgestiegen weil keiner besser war und nicht weil sie so gut waren. Jetzt hat man auch noch die besten Spieler abgeben müssen und hat 19 neue Spieler gekauft ohne auch nur ein bischen Qualität zu gewinnen.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 EmptyDi 21 Aug 2012 - 9:27

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Sollte Gedeih und Verderb des FC Bayern in der kommenden Saison tatsächlich von einer einzigen Personalie abhängen (bei allem Respekt vor Martinez, aber hat nicht den "Wirkungsgrad" von Messi), dann wäre in der Kaderplanung der letzten Jahre einiges schiefgelaufen.

Antwort Arrow Bayern-Thread
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 EmptyDi 21 Aug 2012 - 16:41

JerzyPotz schrieb:


asamiro schrieb:
8. Mainz
kann ich mir nicht vorstellen, denn der kader ist mir nicht gut genug besetzt.


Im Prinzip halte ich meine getippten Teams von Platz 8 bis 14 nahezu für gleichstark/gleichschwach.
Und ich glaube, dass es für Mainz am Ende für so weit oben reicht, obwohl sie letztlich nur den einen oder anderen Punkt mehr haben werden als z.B. Nürnberg auf 14. (im Prinzio vergleichbar mit dem vom Papier her unfassbaren siebten Platz der Lauterer am Ende der Saison 2010/2011).
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 EmptySa 25 Aug 2012 - 10:47

So nun mal der versuch die sache etwas breiter zu erläutern.

Also Platz eins und zwei kann normal nur über die bayern und dortmund führen, kann mir kaum vorstellen, das jemand weiteres da am ende wird mitreden können, warum entscheid eich mich für die bayern, klar das drei jahre in folge ohne meisterschaft fast schon ein desaster wären, dazu der umstand, das auch die dortmundert erstmal ihre form ins dritte jahr retten müssen, ich denke es wird eng aber bayern setzt sich durch.


Platz drei an schalke wie schon letztes Jahr, bis auf raul ist alles beim alten und die wenigen neuen sehe ich als sinnvollle ergänzungen um den kader runder und breiter zu machen, das wirkt mir echt als gute mischung, dazu kann man auch heuer ne steigerung von holtby und draxler erwarten, die schlake noch ein stück besser machen werden.

So ab Platz vier wird es erstmals schwer, meine entscheidung fällt pro wolfsburg weil ich denke das ist seit längerem ein guter kader der zu einer mannschaft werden kann, solte jedoch die auswärtsseuche und die querelen um magath weiter anhalten, dann kann es schnell auch nur der 10. platz werden, aber ich hab den mut, dass so zu tippen.

Enges rennen um den döner cup, bei mir liegt bayer vor dem vfb, auch wenn es eng werden könnte, die stuttgarter haben weniger abgänge aber alles in allem seh ich die qualität noch leicht pro bayer den ausschlag geben.

Dann der beginn eine breiten mittelfeldes, da könnte man fast würfeln bzw. kleinigkeiten werden den unterschied machen, ich seh nach wie vor H96 leicht vor dem rest, haben zwar ne stütze in der abwehr verloren aber sonst ne eingespielte mannschaft die dank slomka auch dies jahr ihren weg gehen wird also Platz 7.

Hoffe geht bei mri auf platz 8 ein, viel besser und gut verstärkt, aber ich trau ihnen auch diesmal die große konstanz nicht wirklich zu.

Platz neun geht an Gladbach, die mannshcfat ist zwar nominell sicher besser als platz 9, doch ob das so allein für sich ausreicht mit der mannschaft und vorallem wie lang braucht es das dieses gefüge rund läuft. Gerade reus und dante zu ersetzen denk ich ist nicht wirklich machbar.

Platz 10 für Werder, komplettumbau, fast komplett neue erste 11, dazu viele fragezeichen, wie steht die abwehr, was wird im sturm, ist mielitz wirklich ne 1 und so weiter, der auftakt war sicher gestern deutlich besser, als zumindest ich das erwartet habe.
Mit bisschen glück hat werder vielleicht das zeug um die überraschung des jahres zu werden, da muss es aber echt gut für schaafs mannen laufen.

Apropos überraschung, hab mir lang gedanken gemacht aber so recht seh ich ansonsten auf den blick vor der saison keinen, der die rolle füllen könnte. Smile

Platz 11 für die anchbarn aus dem norden, den hsv.
warum?? keine ahnung einfach weil ich mir nicht vorstellen mag das so ein traditionsverein nochmals so knapp am abgrund wandeln kann auch wenn ich in sachen transfers höchst skeptisch bin, hoffnung heisst das motto hier.

So ab hier untere hälfte da gilt es wie oben, alle könnten mit bisschen pech noch relativ weite nach hinten rutschen und ich seh sie kadermäßig nicht wirklich weit auseinander.

Also als etabliertes team mit recht wenig aderlass, steht am ende platz 12 für mainz.

Platz 13 für freiburg, denke das sie auch weiterhin stabil bleiben unter streich.

Platz 14 für die eintracht eins plus oder minus sollte drins ein, aber am ende so hoff ich wenigstens kann man sich aus dem tiefsten keller weitesgehend raushalten, meine größte sorge gilt aber nach wie vor dem sturm, denn wenn oli nicht einschlägt, kann das mehr als bitterlich werden, weil alternativen in meinen augen völlig fehlen.

Platz 15 für den Club, hätte sie gern ein wenig weiter oben gelistet, fiel mir im ganzen aber schwer die plätze ab 12 zu vergeben, somit bleibt die 15 und weiterhin solide buli für die hecking elf.

16 geht nach augsbuirg, halte es für schwer, das die augsburger sich so gut halten wie im letzten jahr, sehe sie aber deutlich stärker wie die beiden folgenden.

17 geht nach fürth, büskens hin oder her ich vermag nicht wirklich daran zu glauben, das sich führt als buli team etabliert, abgänge wichtiger spieler kommen hinzu, für mich zu wenig um drin zu bleiben.

18 so klar wie einst augsburg Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 360107 düsseldorf aller euphorie zum trotze, die mannschaft hat mich dem letztjährigen team ja mal so gar nichts mehr zu tun, es fehlt der glaube wie das mehr als 18 werden soll.


Im ganzen also:


1. Bayern München
---------------------
2. Borussia Dortmund
3. FC Schalke 04
---------------------
4. VfL Wolfsburg
---------------------
5. Bayer 04 Leverkusen
6. VfB Stuttgart
---------------------
7. Hannover 96
8. TSG Hoffenheim
9. Borussia M’gladbach
10.Werder Bremen
11. Hamburger SV
12. 1. FSV Mainz 05
13. SC Freiburg
14. Eintracht Frankfurt
15. 1. FC Nürnberg
---------------------
16. FC Augsburg
---------------------
17. Greuther Fürth
18. Fortuna Düsseldorf
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 EmptyDi 21 Mai 2013 - 1:27

Genau wie letztes Jahr gibt es auch dieses Jahr wieder eine Aufarbeitung meines Tipps zur Endtabelle.

Erstmal mein Tipp vom Anfang der Saison:

1. Bayern
2. Dortmund
3. Schalke
4. Wolfsburg
5. Leverkusen
6. Bremen
7. Gladbach
8. Hannover
9. Stuttgart
10. Hoffenheim
11. Mainz
12. Nürnberg
13. Freiburg
14. Fürth
15. Frankfurt
16. Hamburg
17. Augsburg
18. Düsseldorf

Und so sieht die Tabelle wirklich aus:

1. Bayern +/- 0
2. Dortmund +/-0
3. Leverkusen +2
4. Schalke -1
5. Freiburg +8
6. Frankfurt +9
7. Hamburg +9
8. Gladbach -1
9. Hannover -1
10. Nürnberg +2
11. Wolfsburg -7
12. Stuttgart -3
13. Mainz -2
14. Bremen -8
15. Augsburg +2
16. Hoffenheim -6
17. Düsseldorf +1
18. Fürth -4

Insgesamt habe ich mich also um insgesamt 66 Plätze vertippt was minimal besser sein dürfte als letzte Saison, sofern ich mich richtig erinnere.
Einen großen Anteil daran haben aber auch Frankfurt und Freiburg, welche wohl kein Experte vor der Saison so weit vorne eingeschätzt hat.
Dafür gabs im Mittelfeld der Liga nur minimale Abweichungen und da gings wirklich eng zu. Zwischen Platz 7 und 13 liegen nur 6 Punkte.

Nun zur Vereinsspezifischen Aufarbeitung meiner Tipps:

1. Bayern
Ich habe die Bayern schon als klaren Meisterschaftsfavoriten gesehen und die Leistungsfähigkeit der Neuzugänge schon recht gut eingeschätzt. Das die Bayern dann aber so überragend durch die Bundesliga marschieren und Spieler wie Dante, Martinez und Mandzukic so einschlagen habe selbst ich nicht für möglich gehalten.
Daran hat meiner Meinung nach Don Jupp den größten Anteil weil er auf seine alten Tage nochmal bewiesen hat das er weis wie modernen Fussball aussehen muss und der Mannschaft ein Spielsystem eingetrichtert hat gegen das selbst Barcelona kein Mittel findet.

2. Dortmund
Bei den Dortmundern hat die Einschätzung auch gepasst. Ich hätte nur gedacht das sie in der Bundesliga etwas mehr Druck aufbauen können. Aufgrund der hohen Belastung in der CL und den vielen Verletzungen haben sie einige Punkte liegen lassen.

3. Leverkusen
Leverkusen hat sich trotz des kleinen Kaders doch sehr gut gehalten und ist am Ende nur 1 Punkt hinter Dortmund 3. geworden womit sie nächste Saison in der CL spielen statt wie von mir prognostiziert in der EL.
Wenn Schalke nicht so bescheiden gespielt hätte wäre es aber uU nochmal spannend geworden beim Kampf um Platz 3.

4. Schalke
Die reine Platzierung sieht ja eigentlich ganz toll aus und man wird sich auf Schalke freuen das man nächste Saison definitiv international spielen darf. Das Wie ist jetzt aber keine großartige Leistung gewessen. 10 Punkte Rückstand auf Platz 3, stellenweise gruseliger Fussball und zwischenzeitlich musste man auf Schalke sogar Angst haben das man überhaupt nicht international spielen darf.
Schalke hat da einiges aufzuarbeiten und muss Schwachstellen im Kader beseitigen, sonst kanns nächste Saison ganz schnell runter gehen in der Tabelle.

5. Freiburg
Neben uns DIE Überraschung der Saison. Sie haben mit taktisch und spielerisch tollem Fussball begeistert und sich von zwischenzeitlichen Rückschlägen nicht entmutigen lassen. Schade nur das die Mannschaft wohl droht auseinanderzubrechen.

6. Frankfurt
Hier habe ich zumindest im Bezug auf unser Mittelfeld und den Sturm richtig gelegen. Das Mittelfeld war wie erwartet unser Sahnestück und die Leute ganz vorne haben ordentlich verkackt.
Zum Glück hat unser Mittelfeld die Nutzlosigkeit der Stürmer mehr als wettgemacht und uns in der Tabelle weit nach oben befördert.
Als Aufsteiger an JEDEM Spieltag unter den ersten 6 zu sein ist schon eine wahnsinnige Leistung die uns so schnell keiner nachmachen wird.
Wenn man ehrlich ist wurde das aber auch begünstigt durch die Konstanzlosigkeit der Verfolger. Wenn da mal einer halbwegs seine Leistungsfähigkeit abgerufen hätte wären wir nächste Saison nicht in der EL-Quali.

7. Hamburg
Ich habe Hamburg als möglichen Abstiegskandidaten getippt und da unten hätten sie auch ganz schnell landen können. Gerettet hat sie nur ein Schlußspurt und das kollektive Versagen anderer Mannschaften.
Das die Hamburger trotz ihrer teils grottenschlechten Leistungen am 34. Spieltag noch um die EL mitspielen zeigt wie unkonstant das Mittelfeld der Liga dieses Jahr war.

8. Gladbach
Bei Gladbach habe ich im Prinzip vollkommen richtig gelegen. Die Abgänge von Leistungsträgern haben sich die ganze Saison bemerkbar gemacht, von schönem Fussball der vorrangegangenen Saison war nichts mehr zu sehen und bei besseren Leistungen von Mannschaften wie zB. Hannover
hätte es auch eher ein zweistelliger Tabellenplatz sein müssen.

9. Hannover
Hannover ist der nächste Verein wie ich ziemlich nah dran war mit der Einschätzung. Die Doppelbelastung hat viele Punkte gekostet aber am Ende war es nicht nur die Doppelbelastung die Hannover praktisch nie hat um die EL-Plätze mitspielen lassen. Die Mannschaft war zu oft taktisch undiszipliniert und hat Schwächen in der Abwehr offenbahrt die man aus der Vorsaison so garnicht kannte.

10. Nürnberg
Die Nürnberger waren wie prognostiziert permanent im Mittelfeld der Tabelle ohne Chancen auf die EL aber auch ohne jemals wirklich etwas mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben.

11. Wolfsburg
Ich habe die Wolfsburger viel weiter oben gesehen und am Ende der Saison haben sie gezeigt das sie eigentlich auch ganz nach oben gehören. Nicht auszudenken wo die Mannschaft hätte landen können wenn man Magath früher rasiert hätte. Für mich ist Wolfsburg nächste Saison ein Kandidat für die forderen Plätze.

12. Stuttgart
Ein paar Plätze weiter oben habe ich sie schon gesehen und sie hatten auch Chancen sich etwas weiter oben zu platzieren. Am Ende verlief die Saison aber so wie ich gedacht habe und bei dem kleinen Punktabstand zwischen Platz 7 und 13 ist Platz 12 jetzt nicht so schlecht wie es aussieht.

13. Mainz
Ins Mittelfeld habe ich sie getippt und da sind sie am Ende auch gelandet. Mit ein bischen mehr Konstanz und Glück hätte man aber auch realistische Chancen auf die EL gehabt.

14. Bremen
Ich hätte echt gedacht das die Bremer den Umbruch mit den jungen Spielern hinbekommen und sich international qualifizieren können. Taktisch war man zu undiszipliniert, eklatante Fehler in der Abwehr, eine teils mieserable Chancenverwertung und Spieler die lieber mit dem Auto Gas geben haben die Bremer aber fast noch absteigen lassen.
Was ist bloss aus dem Verein geworden der die letzten Jahre permanent international gespielt und die Fans mit tollem Fussball begeistert hat?

15. Augsburg
Wer nach 17 Spieltagen 9 Punkte hat steigt in 99% der Fälle ab. Ebenso steigt man in 99% der Fälle ab wenn man am Ende der Saison nur 33 Punkte hat.
Für Augsburg hat es am Ende doch gereicht weil man eine sensationel gute Rückrunde gespielt hat und mal wieder ein paar Mannschaften dümmer waren. Nächste Saison sind sie für mich aber auch wieder einer der Abstiegskandidaten.

16. Hoffenheim
Für mich waren sie am Anfang der Saison ein Kandidat fürs Mittelfeld. Von der Qualiät habe ich sie höher gesehen aber ich habe auch gesagt das es intern nicht stimmt.
Das es intern so extrem schlecht aussieht hätte aber wirklich keiner ahnen können. Zu der schlechten Stimmung hatten Müller und Hopp aber maßgeblichen Anteil und mir wäre keine Träne über die Wange gelaufen wenn Hoffenheim direkt abgestiegen wäre. Ich hoffe immer noch darauf das sie in der Relegation ins auf die Mütze bekommen.

17. Düsseldorf
Es war sicher bitter am letzten Spieltag noch 2 Mannschaften an sich vorbeiziehen lassen zu müssen und direkt abzusteigen. Aber mit 30 Punkten steigt man eben ab und ich bin froh das ich mir diesen gruseligen Fussball nächste Saison nichtmehr in der Bundesliga ansehen muss.
Für mich sind die Düsseldorfer aufgrund der Punktausbeute und des Fussballs den sie gespielt haben ein verdienter Absteiger.

18. Fürth
Das die Fürther mit im Abstiegskampf stecken habe ich ja befürchtet. Aber mit so einer miesen Leistung konnte echt niemand rechnen. 21 Punkte nach 34 Spieltagen. Gab es jemals einen verdienteren Absteiger außer Tasmania Berlin?

Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 EmptyMi 22 Mai 2013 - 20:37

und auch hier rechne ich mal kurz ab, anschließend aber auch mit mir selbst

gladbach-fan schrieb:
@jerzy potz:

du hast sie doch nicht mehr alle Rolling Eyes wenn du rang 10 für gladbach als erfolg sehen solltest dann hast du die meinung wohl exklusiv. dafür spricht nun rein gar nichts die einkäufe sind gut die vorbereitung war ok.mag sein dass man sich etwas einspielen muss aber für mich kommen sie am ende zwischen 3 und 6 und ins ziel...
tja, dafür das du gladbach am anfang sogar in der CL gesehen hast, jeden angefeindet hast der nicht deiner meinung war und abschließend du selbst sogar platz 8 als erfolgreiche saison bezeichnet hast, war unser aller anderer tip doch ordentlich.

deswegen kommen wir auf keinen grünen zweig. irgendwann drehst du deine meinung. eigentlich müsstest du dich fast schon für deine wortwahl beim ganzen forum entschuldigen. das hätte dann mal größe.


und jetzt zu mir selbst und da pick ich mir meine größten perlen.
JerzyPotz schrieb:
3. schalke
viele altlasten hat man wegbekommen, nur untypische zwei neue präsentiert, die aber mit verstand. der "transferstillstand" hat für mich auch deswegen keine großen auswirkungen, da die teams dahinter mit sich selbst zu lämpfen haben werden. da kann eingespieltheit diese saison kein nachteil sein.
hier geht es weniger um schalke als um die richtige einschätzung der konkurenz. schalke wurde letztlich auch deswegen dritter, da die konkurenz zu viel mit sich selbst zu tun hatte. oder anders gesagt zu blöd gewesen sind.

JerzyPotz schrieb:
auf fünf hab ich wolfsburg. der kader gefällt mir eigentlich ganz gut, mal sehen wie auch diego wieder in der liga ankommt. das problem sehe ich ausschließlich beim trainer, denn magath hat sich mit seiner art einfach ausgelutscht. alles steht und fällt mit dem verhältnis zwischen trainer und team. läuft es optimal gehts evt. noch eins, zwei plätze nach oben, läuft es wie in den letzten jahren immer unter magath wird sich wolfsburg unter dem strich, auf einem zweistelligen platz, einsortieren.
glücklich wer sich beide wege offen hält und das schreib ich jetzt mit überzeugung. eigentlich ärgere ich mich sogar über mich selbst, das ich da nicht mehr eier in der hose hatte. denn ich hab magath nicht mehr viel zugetraut und wie wir jetzt wissen: zu recht.

JerzyPotz schrieb:
auf den plätzen 6-9 folgen bei mir teams die ich im gerüst sehr auf augenhöhe sehe. hoffenheim, hannover, stuttgart und bremen trennt so viel nicht, denke aber das sich hoffenheim am besten präsentiert.
mit wiese endlich eine echte granate im tor, derdiyok der dem spiel nach vorne gut ton wird und ich bin sehr von schröck überzeugt. denke der wird den sprung eins höher locker packen.
als in dem abschnitt ist ja parktisch jedes wort ein totales desaster. Shocked
sehr viel tiefer kann in die sch@iße packen geht kaum noch Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 360107

JerzyPotz schrieb:
selbst schaaf scheint sich diese saison neu erfinden zu wollen. deswegen gehört auch bremen zu den zwei, drei wundertüten. wenn das so alles fruchtet, alles so aufgeht wie man sich das vorstellt, dann seh ich bei ihnen durchaus das potential noch zwei, drei plätze weiter vorne zu landen. läufen die fäden aber nicht zusammen wird die saison kaum besser wie die beiden letzten. dann wird sich bremen deutlich weiter hinten wiederfinden.
mit müh und not den eigenen @rsch hier noch mal gerettet.

JerzyPotz schrieb:
wobei auch mainz höllisch aufpassen muss, denn in der breite hat unser nachbar wieder etwas substanz im kader liegen lassen.
volltreffer. auch tuchel hat letzte woche noch ein mal die fehlende kadertiefe beklagt. wird spannend werden wie sich mainz zur nächsten saison aufstellt.

JerzyPotz schrieb:
dann folgt mit fürth der beste aufsteiger und das team wo ich mir ein wenig selbst widerspreche, denn so ein halber neustart ist das schon mit den wichtigen abgängen von schröck und occean und den vielen neuen. auch seh ich den kader in der saison etwas schwächer wie letzte saison. büskens passt aber zu fürth und transportiert das was er will gut zur mannschaft. genug ball- und passicherheit ist übrig geblieben und deswegen denke ich kann sich fürth, wenn auch knapp, in der liga halten.
und nach mainz folgt dann sowas. wobei ich ja immer noch der überzeugung bin das es spielerisch deutlich schlechtere gab dieses jahr. nutzt nur nix wenn keiner im team drin ist der trifft.

JerzyPotz schrieb:
danach folgt die eintracht. der kader ist für mich eigentlich gut und talentiert zusammen gestellt. die IV als schlüsselposition wurde aber viel zu spät zusammen gesetzt und ich denke das wird erstens noch ne ganze zeit dauern bis es ein gepflegtes gfüge ist und bis dahin werden zweitens genug punkte liegen bleiben um das es für mehr reichen könnte. dazu ist der sturm brutal schwach besetzt, vielleicht ligaweit am schwächsten. deswegen seh ich auch als heißen anwärter auf einen abstiegsplatz durchzurutschen. das kann auch ganz, ganz böse in die hose gehen.
sehr interessante prognose ...
das talent hat die mannschaft bestätigt. ebenfalls das der sturm extrem schwachbrüstig gewesen ist. geht man wirklich nur vom sturm aus hab ich wohl sogar recht gehabt, das wir zusammen mit fürth den schlechtesten sturm hatten.

die IV hat wie erwartet lange gewackelt, spielte nur lange keine rolle, da der rest der mannschaft einfach mehr tore schoss als fing.

JerzyPotz schrieb:
freiburg auf dem relegationsplatz, weil mir die letzten zwei selbst für freiburg noch mindestens eine nummer kleiner wirken.
mal wieder versteck ich mich besser hinter nem baum um nicht gesehen zu werden. allein die kürze des zitats unterstreicht wie überzeugt ich davon gewesen bin das freiburg drittletzter wird.

das aller beste folgt aber zum schluss!
JerzyPotz schrieb:
ich kann mir nicht vorstellen das augsburg noch einmal so über sich hinaus wachsen kann.
und sie können es doch ein zweites mal Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 260791
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 EmptyMi 22 Mai 2013 - 20:45

Ja was bin ich froh da mal nen anriss heut mit der ü-mannschaft gemacht zu haben und find deine idee grad echt gut, werd mich morgen drum bemühen auch meinen salat nochmal zusammen zu suchen und was zu deinen perlen zu sagen, ist doch schon krass was man so denkt und niederschreibt um sich dann ein gutes 3/4 Jahr später drüber kaputtlachen zu können, egal wie überzeugt man davon auch war.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 _
BeitragThema: Tabellentipp Bundesliga 2013/2014   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 EmptySo 28 Jul 2013 - 1:46

so bald gehts endlich wieder los.

mein tipp:

1.bayern münchen
2.borussia dortmund
3.schalke04
4.bayer leverkusen
5.vfl wolfsburg
6.borussia mönchengladbach
7.tsg hoffenheim
8.hamburger sv
9.eintracht frankfurt
10.hannover 96
11.vfb stuttgart
12.sc freiburg
13.hertha bsc berlin
14.werder bremen
15.1fc.nürnberg
16.fsv mainz 05
17.fc augsburg
18.eintracht braunschweig
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 EmptyMi 7 Aug 2013 - 19:15

mein blick in die glaskugel

wie letzte saison gibt es für mich nur zwei teams die in frage kommen sich den titel zu greifen. bayern und dortmund. ich tippe auf den gleichen einlauf wie in der vorsaison. allerdings bin ich überzeugt davon das die bayern nicht mehr an die punktmarke heran kommen und sich deswegen der kampf um die meisterschaft enger gestalten kann. schon allein deshalb weil die bayern mit nem neuen trainer vor einer neufindung stehn.

an zwei dortmund, aber nicht festzementiert. nur dann wenn klopp ruhe in der mannschaft halten kann. ich bin im laufe der saison auf die personalie lewandowski gespannt. wenn er und seine berater nicht langsam mal zur besinnung kommen kann das zu spannungen im team führen und wenn das passiert traue ich schalke die rolle als lachender zweiter zu. S04 hat für relativ kleines geld sehr gut eingekauft. um zweiter zu werden brauch S04 allerdings auch eine starke nr.1 und da seh ich sie schon noch wackeln. das wird der lauf der saison herauskristallisieren.

egal wie es zwischen 1 und 3 ausgeht, wenn man so will steht an 4 leverkusen zwischen den welten. viel zu stark für den rest dahinter, aber zu schwach um nach weiter vorne zu greifen.

ich versuch es mit wolfsburg mal ne spur zurückhaltender wie im vorjahr. mit allofs und hecking sollte ruhe im verein sein und wenn ich die kader alle mal durchgehe sollten die mannschaft auch stärker besetzt sein wie alles was ich nach ihnen gesetzt habe. aber bringen sie es endlich mal wieder auf den platz? eigentlich fehlt ja nur ne schippe mehr an heimstärke.

ja und dann sollte es ein schönes hauen und stechen um den letzten freien europapokalplatz geben und der letzte platz erobert sich bei mir der VfB, aber mit fragezeichen um labbadia ob er das alles so geregelt bekommt. wenn ja finde ich das sich stuttgart mit rausch, schwaab, leitner und abdellaoue auf allen ebenen ordentlich verstärkt hat und viel zu mehr hat in der letzten saison ja auch nicht gefehlt.

der HSV aus hannover wird der erste geschlagene sein. aus prinzip, da man das bankkonto wieder mehr schröpft und das hat in hannover noch nie zum erfolg geführt. wobei ich nicht ausschließe das es auch an stuttgart vorbei gehen kann.

dahinter tippe ich aus dem gefühl heraus hoffenheim. ich denke das kann diese saison was werden. die mannschaft ist jung, dieses mal wirkt alles ruhiger und sie basteln sich einen kader der so die ganzen jahre über sein sollte und rangnick vergessen hat: jung und hungrig. mit dem klassenerhalt sollte auch genug fahrwasser vorhanden sein. vielleicht sogar noch etwas mehr, so wie gladbach zwei jahre zuvor?

auf platz 9 tippe ich die eintracht, was für mich ein rießen erfolg wäre im zweiten jahr. zu mehr wird es nicht langen. dafür haben wir letzte hinrunde zu sehr über dem limit gespielt. zu wesentlich weniger auch nicht, da wir uns in der breite passend verstärkt haben, keinen leistungsträger verloren haben, ich mit nicht sehr viel negativer belastung durch den döner-cup rechne und mir dazu auch im moment kein grund einfällt der mir sinnvoll aufzeigt warum gladbach oder hamburg besser sein sollten.

folgerichtig landet bei mir dann gladbach auf 10 und der HSV aus hamburg auf 11. spielerisch für mich im letzten jahr klar zu den schlechtesten in der liga gehörend und das kann sich diese saison fortsetzen. wobei ich mir dahingehend widerspreche das ich bei gladbach etwas luft nach oben sehe. ich traue raffael schon noch zu den ideengeber abzuliefern und wenn es funktioniert kann das in verbidung mit de jong und kruse schon was leckeres geben. ich glaub aber auch deshalb nicht so recht daran da ich zweifel bei favre habe. ich denke er ist mit seiner gladbach mission langsam am ende.

so und dann beginnt schon der abstiegskampf. nürnberg, bremen, hertha und mainz werden sich mit mühe in der liga halten, weil es von einer breiten, schlechten region noch schlechtere gibt. ich habe mainz aber als mein geheimtipp auf den abstieg auf dem zettel. mit dem abgang von szalai ist kaum noch qualität vorhanden. wieder so ne verletztenliste und dünne ppersonaldecke wie im vorjahr und dann gehts auch schnell hinten rein.

gibt es dieses szenario nicht in mainz rechne ich zu meinem bedauern mit einem freiburger abrutsch auf den relegationsplatz. wenn freiburg die klasse hält, wäre es mit den vielen abgängen auf schlüsselpositionen eine genauso große leistung wie platz 5 in 12/13

auf den letzten beiden plätzen werden sich augsburg und braunschweig finden. ich kann mir nicht vorstellen das augsburg zum dritten mal in folge so ne rückrunde spielen wird und der kader ist für die hinrunde eben wieder sehr schwach.
braunschweig traue ich die klasse nicht zu. kumbela wird noch ne ecke ausfallen und bis er fit ist kann zu viel an punkten schon weg sein. darüber hinaus steckt in dem kader doch noch nen zacken dritte liga drin und ich kann mir nicht vorstellen das der kader sich noch mal weiter entwickelt.

drum sieht meine endtabelle nach dem 34. spieltag genau so aus wie sie nun aussieht.

1. Bayern
2. BvB
3. Schalke 04
-------------------
4. Leverkusen
-------------------
5. Wolfsburg
6. Stuttgart
-------------------
7. Hannover
8. Hoffenheim
9. Eintracht
10. Gladbach
11. HSV
12. Nürnberg
13. Bremen
14. Hertha BSC
15. Mainz 05
-------------------
16. Freiburg
-------------------
17. Augsburg
18. Braunschweig
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 EmptyDo 8 Aug 2013 - 19:10

bayern wird man wohl nicht aufhalten können aber dortmund kommt wieder etwas näher dran denk ich 25 punkte abstand gibts undter garantie nie mehr und seh keine gefahr dass es nicht für 2 reichen könnte. nach wie vor die mannschaft die einzige mannschaft die bayern nahe kommen kann. schalke und leverkusen spielen für mich 3-4 aus.

um die el spielen meiner meinung nach eine vielzahl von mannschaft die wären (ohne rangfolge) hannover hammburg wolfsburg gladbach stuttgart hoffenheim ev. noch frankfurt wenns gut läuft (hab da aber leichte bedenken nachdem noch immerkein star verplfichtet werden konnte und veh sich schwarzärgert...bei bendtner hätte man doch wohl besser zugeschlagen...).stuttgart seh ich hier als überschätzt an ein bremsender labbadia ein fordernder bobic bzw wahler (somit keine einheitliche linie nach außen von oben) ein nur mittelmäßiges budet (bzw einkäufe) und ein ebensolcher kader sehen für mich lediglich nach graues mittelfemaß aus aber gut man wird sehen.

von den teams seh ich persönlich wolfsburg meine gladbacher und die wiederaufstrebenden hoffenheimer ein tick vor der konkurrenz aber das ist nur mein gefühl nicht mehr keiner kann in die zukunft schauen. vor allem wolfsburg denk ich wird sich da hervorheben können jetzt und vermutlich auch dauerhaft denn wer gehälter wie die bayern zahlen kann (für gustavo boten sie mehr als er bei bayern bekommt zb) der muss wenn man sich net wieder ganz blöde anstellt locker international spielen...

mittelfeld-untere mittelfeld nürnberg berlin bremen freiburg. für die teams wird die luft schon dünner aber ich denke es wird sich noch so ausgehen.

mainz machte in den letzten jahren spass aber der geringe etat und die gravierenden abgänge können nicht endlos aufgefangen werden ähnlich wie bei freiburg nur seh ich die persönlich noch etwas spielstäker als die mainzer. reli wirds denk ich ausgang völlig offen. relativ sichere absteiger sind für mich augsburg und die überforderten braunschweiger. braunschweig wird zwar denk ich kein zwar kein zweites fürth werden aber es wird wohl nicht zu mehr als dem letzten rang reichen.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 EmptyFr 9 Aug 2013 - 11:48

In vielem stimme ich JP zu, lediglich bei einigen wenigen Vereinen erwarte ich andere Tabellenplätze. Über Bayern und Dortmund muss man glaube ich keine großen Worte verlieren. Alles andere als 1. Bayern, 2. BVB wäre eine Sensation
Bei Bayer Leverkusen bin ich mir aber nicht sicher, ob die eine ähnlich gute Rolle spielen werden wie letztes Jahr. Schürrle ist weg, Son muss sich erst eingewöhnen. Und Hyppia ist nun alleiniger Coach. Das Mittelfeld ist sicherlich gut, die Abwehr hingegen erscheint mir auch zu wackelig. Ich könnte mir schon vorstellen, dass es "nur" für die Europa League reicht.
Wolfsburg ist (wieder einmal) eine Wundertüte, alles drin, alles möglich. Aber diesmal wird es wohl wirklich klappen mit dem internationalen Geschäft. Da sehe ich Stuttgart wiederum nicht. Was die allein gestern gegen Plovdiv gezeigt haben, war nicht berauschend. Die Personaldecke ist da nach wie vor dünn, ob Abdellaoue, der ja zuletzt in Hannover auch keine Bäume mehr ausriss, wirklich Entlastung für Ibisevic bringen kann, ist fraglich. Cacau war lange verletzt.
Zum Überraschungsteam könnte Nürnberg werden - die waren letztes Jahr unter Wiesinger schon nicht sooo schlecht, wenn Ginczek sich dort schnell zurechtfindet, haben die auch einen Torschützen vom Dienst.
Freiburg wird m.E. nichit so tief im Schlamassel landen, Frankfurt wird schon Probleme kriegen. Bei Mainz sehe ich die auch, die haben einen ziemlich alten Kader, keinen Torwart - das wird eine enge Kiste. Braunschweig und Augsburg ganz unten - ja, reflexartig hätte ich genauso getippt, aber Auigsburg hat nun schon zum zweiten Mal allen Unkenrufen zum Trotz die Klasse direkt gehalten. Und Braunschweig ist eingespielt, Kumbela wieder da. Das könnte in beiden Fällen knapp hinhauen.
Also, langer Rede kurzer Sinn:

1. Bayern
2. BvB
3. Schalke 04
-------------------
4. Wolfsburg
-------------------
5. Leverkusen
6. Hoffenheim
-------------------
7. Nürnberg
8. Gladbach
9. Hannover
10. Stuttgart
11. Frankfurt
12. Freiburg
13. Augsburg
14. Braunschweig
15. Bremen
-------------------
16. HSV
-------------------
17. Mainz 05
18. Hertha BSC
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 EmptyFr 9 Aug 2013 - 13:36

Ok kurz und schmerzlos.

Mein Lap hab mein geschreibsel mal wieder gefressen.

1.)  Bayern
2.)  Dortmund
3.)  Schalke
4.)  Leverkusen
5.)  Gladbach
6.)  Wolfsburg
7.)  Hannover
8.)  Suttgart
9.)  Frankfurt
10.) HSV
11.) Hoffe
12.) Bremen
13.) Freiburg
14.) Mainz
15.) Augsburg
16.) Hertha
17.) Nürnberg
18.) Braunschweig

P.S.
Wenn ich es schaffe schreib ich dann nochmals meine gedanken dazu auf. und liefere sie nach.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 EmptyMo 12 Aug 2013 - 15:54

asamiro schrieb:
...
18. Hertha BSC
 Fängt ja gut an mit meinem Tabellen-Tipp... Laughing
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 EmptyMo 12 Aug 2013 - 20:21

asamiro schrieb:
Fängt ja gut an mit meinem Tabellen-Tipp... Laughing
nur nicht die nerven verlieren Wink
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 EmptySa 17 Mai 2014 - 14:39

asamiro schrieb:
1. Bayern
2. BvB
3. Schalke 04
-------------------
4. Wolfsburg
-------------------
5. Leverkusen
6. Hoffenheim
-------------------
7. Nürnberg
8. Gladbach
9. Hannover
10. Stuttgart
11. Frankfurt
12. Freiburg
13. Augsburg
14. Braunschweig
15. Bremen
-------------------
16. HSV
-------------------
17. Mainz 05
18. Hertha BSC
Gar nicht sooooo schlecht:
Die Top-3 exakt richtig, den HSV richtig
dazu Leverkusen, Wolfsburg und Hannover nur um einen Platz zu schlecht/zu gut platziert.

Grobe Schnitzer waren Nürnberg, Mainz und Hertha sowie Stuttgart und Augsburg.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 EmptySa 17 Mai 2014 - 17:34

Wenn ich mal meinen Tipp finden würde könnte ich auch was dazu schreiben. Nur war der Tipp glaube ich im anderen Topic und wo ist das hin verschwunden?


Edit: Im Tippspielforum hat er sich versteckt Smile

1. FC Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. FC Schalke 04
4. Bayer Leverkusen
5. VFL Wolfsburg
6. Borussia Mönchengladbach
7. Hannover 96
8. TSG Hoffenheim
9. VFB Stuttgart
10. Eintracht Frankfurt
11. 1. FC Nürnberg
12. SC Freiburg
13. FSV Mainz 05
14. Hamburger SV
15. Hertha BSC
16. FC Augsburg
17. SV Werder Bremen
18. Eintracht Braunschweig



Die ersten 6 Mannschaften in genau der richtigen Reigenfolge. Den Screenshot davon werde ich mir aufheben müssen Very Happy
Dafür siehts dahinter nichtmehr so gut aus obwohl ich bei Braunschweig richtig lag und bei einigen zumindestens die Tendenz stimmt.
Stuttgart, Hannover und Nürnberg habe ich ziemlich überschätzt und die Augsburger sowie Mainzer eindeutig unterschätzt. Und ganz hinten drin steht ein anderer Nordclub als erwartet.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14   Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Tipps Endtabelle Fussballbundesliga 2013/14

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-