SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenTurnen Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Turnen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Turnen   Turnen EmptySa 14 Jul 2012 - 14:16

Alles zum Geräteturnen, Rhythmische Sportgymnastik und Trampolinturnen
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyMi 1 Aug 2012 - 23:01

Dany69 schrieb:
Nicht zu vergessen Nguyen, hätt ich wenn dann hambüchen zugetraut aber so stabil er bis dahin war heute wars nichts, auch wenn ich es nicht gesehen sondern nur gehört hab.
wahrscheinlich hat AlBear beim absturz von hambüchen luftsprünge der freude gemacht Wink

ich denke es gibt wettbewerbe wo wettbewerb und sportler einfach nicht zusammen passen und hambüchen scheints bei olympia einfach nicht zu reißen. in der mannschaft war es ja auch nicht der überfliegertag von ihm.

muss ehrlich zugeben das ich es von unseren sportlern mittlerweile den anderen mehr gönne als ihn. hambüchen ist mir mittlerweile zu unsympathisch geworden.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyMi 1 Aug 2012 - 23:42

JerzyPotz schrieb:
wahrscheinlich hat AlBear beim absturz von hambüchen luftsprünge der freude gemacht Wink

Leider nicht, da dieses Olympia auf Grund meines neuen Jobs komplett an mir vorbei geht - ist halt leider genau in der sche... Vorbereitung auf die neue Regionalliga. Wink
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyDo 2 Aug 2012 - 8:21

Also die Leistung von Nguyen gestern hat auch die Turn-Kennerin in meinem Haushalt überrascht. Wink
Gut, war sicher auch ein wenig Glück dabei, dass Tanaka es dann am Ende noch versaut hat, aber Nguyen hatte ich wirklich so ganz und gar nicht auf der Rechnung, wenn es um Medaillen geht.

Bei Hambüchen würde ich mal noch abwarten, sein Paradegerät kommt ja noch im Einzelfinale. Und am Reck bringt er ja generell auch außerhalb von Olympia immer seine Top-Leistung.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyMi 8 Aug 2012 - 8:31

Also ich muss sagen, die Turner haben mich doch wirklich mal positiv überrascht. Nguyen hatte ich vor den Spielen überhaupt nicht auf der Rechnung, was Medaillen betrifft. Und 3 Silbermedaillen, das dürften die besten Ergebnisse seit gefühlten Ewigkeiten (jedenfalls sicher bei den Männern) sein.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyMi 8 Aug 2012 - 10:52

in der summe hast du recht. gold gab es aber auch schon vor 8 oder 12 jahren am reck. komme jetzt nur nicht auf den namen. jedenfalls der, der pleite ist und seine goldene bei ebay verhöckert hat. wecker???

die mädels bekommen es nicht hin. da gab es das letzte edelmetall bestenfalls in den wilden siebzigern.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyMi 8 Aug 2012 - 12:02

JerzyPotz schrieb:
in der summe hast du recht. gold gab es aber auch schon vor 8 oder 12 jahren am reck. komme jetzt nur nicht auf den namen. jedenfalls der, der pleite ist und seine goldene bei ebay verhöckert hat. wecker???
Ja, war aber 1996. Turnen 7357
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyMi 8 Aug 2012 - 12:54

JerzyPotz schrieb:

in der summe hast du recht. gold gab es aber auch schon vor 8 oder 12 jahren am reck. komme jetzt nur nicht auf den namen. jedenfalls der, der pleite ist und seine goldene bei ebay verhöckert hat. wecker???
aber ich denke schon, das man lang zurück blicken muss um drei athleten zu finden, die so weit oben in der welt mit geturnt haben wie die drei jetzt, auch wenn boy es jetzt bei olympia ledier nicht so zeigen konnte, bin sicher mit ihm in top-form wäre sogar die mehrkampf mannschaftsmedailel greifbar gewesen.

Also das ist schon gut, was wir da derzeit haben.

JerzyPotz schrieb:

die mädels bekommen es nicht hin. da gab es das letzte edelmetall bestenfalls in den wilden siebzigern.
Wobei auch hier muss ich sagen, das junge team mit och reichlich potenzial kann noch von sich reden machen in zukunft auch hier ja drei einzel finalteilnahmen.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyMi 8 Aug 2012 - 15:03

Dany69 schrieb:
Wobei auch hier muss ich sagen, das junge team mit och reichlich potenzial kann noch von sich reden machen in zukunft auch hier ja drei einzel finalteilnahmen.

Das junge Team mit einer Fast-Rentnerin. Wink Aber ist schon wahr, also wenn man da z.B. an Janine Berger (16), Nadine Jarosch (17) oder Elisabeth Seitz (19) denke, für die drei waren das sicher noch nicht die letzten Spiele. Und gerade bei Berger hätte es am Sprung mit Bronze ja auch fast geklappt.

Aber ich muss wírklich sagen und kanns nicht oft genug betonen, Marcel Nguyen hat mich mächtig beeindruckt. Ihm hatte ich nicht viel zugetraut und nun ist er der erfolgreichste deutsche Turner bei diesen Spielen. Respekt!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyMi 8 Aug 2012 - 15:43

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ja, war aber 1996. Turnen 7357
danke.

ich will nicht das die zeit so schnell vorbei zieht Rolling Eyes

Dany69 schrieb:
aber ich denke schon, das man lang zurück blicken muss um drei athleten zu finden, die so weit oben in der welt mit geturnt haben wie die drei jetzt, auch wenn boy es jetzt bei olympia ledier nicht so zeigen konnte, bin sicher mit ihm in top-form wäre sogar die mehrkampf mannschaftsmedailel greifbar gewesen.
es geht mir nicht darum, sondern um den satz der bei NYD in klammern steht. die männer haben schon länger wenigstens einen dabei der irgendwo (bevorzugt reck) mit vorne rumturnt.

die nachzügler sind hier doch eindeutig die mädels.

ich muss sagen das es ein sport ist wo ich sehr gespalten bin. reck, ringe, das sind top disziplinien. ich weiß ich tue dem jetzt viel unrecht an aber bei männer bodenturnen, ach da hab ich schmerzen. ich hab da immer ne verknüpfung zu männer-synchronschwimmen oder faschingsballet und sowas mag ich einfach nicht sehen Embarassed
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyMi 8 Aug 2012 - 16:15

JerzyPotz schrieb:
es geht mir nicht darum, sondern um den satz der bei NYD in klammern steht. die männer haben schon länger wenigstens einen dabei der irgendwo (bevorzugt reck) mit vorne rumturnt.

Dann hast du mich missverstanden. Wink Mir ging es nicht darum, dass bei den Männern niemand irgendwann mal ne Medaille geholt hätte, sondern vielmehr darum, dass es wohl schon länger her sein dürfte, als es zuletzt in Summe drei Medaillen der Männer zu bejubeln gab.


JerzyPotz schrieb:
...aber bei männer bodenturnen, ach da hab ich schmerzen. ich hab da immer ne verknüpfung zu männer-synchronschwimmen oder faschingsballet und sowas mag ich einfach nicht sehen Embarassed

Was ich noch viel schlimmer finde: das Pauschenpferd. Wenn man sieht wie die da absteigen, wenn mal was schief geht, aua das tut erst recht weh, vor allem an empfindlicheren Stellen Wink
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen EmptyMi 8 Aug 2012 - 19:05

JerzyPotz schrieb:

ich weiß ich tue dem jetzt viel unrecht an aber bei männer bodenturnen, ach da hab ich schmerzen. ich hab da immer ne verknüpfung zu männer-synchronschwimmen oder faschingsballet und sowas mag ich einfach nicht sehen Embarassed

Dann kuck mal auf Youtube nach. Nach dem Hype um Parcour und seinen diversen Variationen ist es schon seit ein paar Jahren bei den Jugendlichen Mode sich bodenturnmäßig zu betätigen. Nicht unbedingt in Turnvereinen sondern da wo sich auch die Parcourbegeisterten zum Training treffen.
Im Prinzip machen die auch nichts anderes als unsere Bodenturner. Nur das dabei eben HipHop läuft und man keine engen Sportlerhöschen trägt.
Ich kann damit allerdings nichts anfangen. Für mich gehört zum Sport ordentlicher Metal Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Turnen _
BeitragThema: Re: Turnen   Turnen Empty

Nach oben Nach unten
 

Turnen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Sommersport :: Sommer-Mix-