SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenVolleyball Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Volleyball

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Volleyball _
BeitragThema: Volleyball   Volleyball EmptySa 14 Jul 2012 - 14:04

Hier wir gebaggert und geschmettert, sowohl in der Halle wie auch am Strand
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Volleyball _
BeitragThema: Re: Volleyball   Volleyball EmptySa 28 Jul 2012 - 12:25

sch@iße ...
hab mir mal unsere spiele und gruppe angeschaut und bin dann mal flux zum ergebnis gekommen das dabei sein in dem fall wohl auch alles ist. russland, usa, serbien, brasilien, da ist die bezeichnung außenseiter fast schon geschönt.

da muss ich mich wohl damit abfinden das sätzgewinne schon ne tolle sache sind. aber da gibt es dann wenigstens gleich einen höhepunkt. usa - russland, da wird der gegner wieder bis auf die sitztribünen hochgeknüppelt Smile
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Volleyball _
BeitragThema: Re: Volleyball   Volleyball EmptySo 29 Jul 2012 - 13:10

der erste satz gegen die russen ist verloren gegangen. 22-20 geführt, aber die satzbälle hatten die russen. zwar durch teils glückliche bälle das ganze dann aufgeschoben. am ende wurde es dann trotzdem ein 31-29 für die russen.

mal sehen ob wir die qualität halten können oder jetzt etwas abrutschen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Volleyball _
BeitragThema: Re: Volleyball   Volleyball EmptyDi 31 Jul 2012 - 10:41

ich verstehe ja überhaupt nicht wie man volleyball nicht gut finden kann. hab gestern nebenbei das damenspiel brasilien - usa laufen gehabt und was die sich teilweiße über den platz gejagd, geschmettert und geprügelt haben war mal wieder ganz großer sport. zwischendurch ist brasilien am usa block verzweifelt. die konnten phasenweiße sich die bälle noch so gut stellen, da gab es kein durchkommen.

3-1 für die us-girls, gerne mehr davon
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Volleyball _
BeitragThema: Re: Volleyball   Volleyball EmptyDi 31 Jul 2012 - 19:55

so ein klein wenig fehlt halt doch noch ein wenig. zwar ohne verlängerung war der erste satz sehr gleich zum auftaktspiel. wir sind dran gewesen, konnten den satz aber erneut nicht für uns entscheiden. danach war es ebenfalls gleich. zweiter satz war dann klarer und im dritten die luft dann raus.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Volleyball _
BeitragThema: Re: Volleyball   Volleyball EmptyDo 2 Aug 2012 - 21:10

führe den monolog mal weiter, aber gelesen wird es ja hoffentlich.

leider gab es im netz nur den letzten satz als aufzeichnung zu sehen. der war zwar nicht fehlerfrei aber wen interessiert es, wenn gegen den europameister ein 0-2 noch in ein 3-2 gedreht wird? grozer hat endlich mal ein paar bretter in serie ausgepackt.

somit die chance erhalten auf das viertelfinale. aber es brauch schon den sieg im nächsten spiel gegen tunesien. im letzten gegen brasilien kann das ziel nur sein endlich mal einen satz gegen einen der großen drei aus der gruppe zu ziehen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Volleyball _
BeitragThema: Re: Volleyball   Volleyball EmptyMo 6 Aug 2012 - 14:57

geschafft Volleyball 260791
dank der russen, die kein gas heraus genommen haben, stehen wir vor unserem eigenen letzten spiel bereits im viertelfinale.

mal sehen ob vielleicht der ein oder andere satz gegen weltmeister brasilien hängen bleibt. die haben mich bis jetzt gar nicht überzeugt und das 3-2 und der punktverlust gegen serbien auch nicht völlig aus dem nichts.

auch so nur ne fussnote. wir waren in der eindeutig schwerern gruppe. auch als vierter hätten wir gegen den ersten aus der anderen gruppe, wenn wir nen guten tag erwischen, eine außenseiterchance.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Volleyball _
BeitragThema: Re: Volleyball   Volleyball EmptyMo 6 Aug 2012 - 15:12

Oh man, ich seh mir die tabelle an und stehe stanuend vor unwissneheit da, wie rechnet sich das mit den punkten???? Embarassed
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Volleyball _
BeitragThema: Re: Volleyball   Volleyball EmptyMo 6 Aug 2012 - 15:45

Dany69 schrieb:
Oh man, ich seh mir die tabelle an und stehe stanuend vor unwissneheit da, wie rechnet sich das mit den punkten???? Embarassed
ich versuch es mal einfach zu machen, auch wenn das auf den ersten blick etwas wirr wirken wird.

der punktemodus ist gleich zum eishockey und man muss sich die reguläre spielzeit bis satz 4 denken. gewinnt man 3-0 oder 3-1 gibt es für den sieger 3 punkte und für den verlierer 0.

steht es nach sätzen 2-2 haben beide mannschaften einen punkt sicher, es geht in die "verlängerung" (sprich in den fünften satz) und wer diesen gewinnt bekommt einen extra punkt.

das war auch das ungünstige am spiel der serben gegen brasilien, denn die haben sich da einen punkt gezogen, der so nicht erwünscht gewesen ist und das ganze noch mal spannend gemacht hat.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Volleyball _
BeitragThema: Re: Volleyball   Volleyball EmptyMo 6 Aug 2012 - 15:55

Achso,

bin ich erstmal nicht hinter gekommen, war schon dabei satzgewinnen zu zählen, stimmt sogar bei einigen mit den punkten überein. Volleyball 360107
Dacht mir aber, das wäre zu strange.....


So wirkt es klar und logisch, auch wenn ich es in der summe nicht ganz verständlich ist, da ja im volleyball ohnehin bis zum dritten punkt gewinn gespielt wird.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Volleyball _
BeitragThema: Re: Volleyball   Volleyball EmptyMi 8 Aug 2012 - 15:01

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Guten Morgen! Bevor (hoffentlich) die ersten Erfolgsmeldungen der Kanuten eingehen:
Brink/Reckermann stehen im Finale. Volleyball 537428
habe das natürlich gesehen und mit sicherheit auch das finale, aber ich muss zugeben das ich mit volleyball am beach einfach nicht warm werde. das ist mir total undynamisch und ohne pepp. merkwürdig ist das ich da noch nicht mal zum mitfiebern richtig eintauchen kann, was mir bei olympia sogar beim springreiten gelingt Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Volleyball _
BeitragThema: Re: Volleyball   Volleyball EmptyMi 8 Aug 2012 - 19:18

Dafür muss man evtl früher auch wie ich Volleyball gespielt haben. Insgesamt ist die Beachvariante sicher langsamer als die Hallenvariante. Dafür ist Beach körperlich und taktisch anspruchsvoller, vorallem was die Verteidigung angeht.
Kuck dir einfach mal ein Match an und achte nur darauf wie sich der Spieler der sich nicht am Netz befindet in der Verteidigung bewegt um die mögliche "Einschlagstelle" des Balls abzudecken. Auf dem hohen Niveau reichts nicht nur aus ein guter Volleyballer zu sein. Du musst deine Gegner auch gut lesen können um rechtzeitig hinter dem Ball zu sein. Beim Beach stehen hinten nicht 3-4 die den Ball abwehren können sondern eben nur 1.

Körperlich finde ich persönlich Beach auch anspruchsvoller als Halle. Weil es nur 2 Spieler sind musst du dich mehr bewegen und hast weniger Auszeiten. Dazu dann noch der zusätzliche Kraftaufwand wegen dem Sand. Es kostet dich wessentlich mehr Kraft so hoch zu springen wie in der Halle. Wenn du überhaupt genauso hoch kommst.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Volleyball _
BeitragThema: Re: Volleyball   Volleyball EmptyMi 8 Aug 2012 - 19:28

das beach und halle im kern anders sind ist klar. ich spreche dem beachvolleyball auch nicht seinen technischen und körperlichen anspruch ab. ich finde es halt einfach öde und lahm und kann mich deswegen dafür so gar nicht begeistern.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Volleyball _
BeitragThema: Re: Volleyball   Volleyball EmptyMi 8 Aug 2012 - 23:52

kann mich in weiten teilen nur dem moderator des spiels anschließen.

bulgarien war gut aber wir auch wirklich schlecht. im dritten nach punkt 7 oder 8 hat man bei uns schon in den gesichtern gesehen das die luft raus ist. dann kam pech dazu und anschließend auch noch totale unfähigkeit.

unbefriedigend mit so einer klatsche aus dem turnier zu gehen, gegen einen gegner wo wir in der vergangenheit schon bestehen konnten. haben in der jüngeren vergangenheit so viele gute spiele abgeliefert und bis auf die letzten 3 sätze gegen die serben haben wir nie unser potential ausgeschöpft.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Volleyball _
BeitragThema: Re: Volleyball   Volleyball Empty

Nach oben Nach unten
 

Volleyball

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Sommersport :: Sommer-Mix-