SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFinalrunde - Seite 3 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Finalrunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



Finalrunde - Seite 3 _
BeitragThema: Löw muss weg!   Finalrunde - Seite 3 EmptyFr 29 Jun 2012 - 8:11

Löw muss weg!
Dem Hilferuf schließe ich mich nun endgültig an. Wie er noch auf der PK getönt hat ("wir sind in der Lage, jede Mannschaft der Welt mit unserem Potentiel zu schlagen ... wir zwingen jedem Gegner unser Spiel auf ..." usw.) und dann stellt er einen Manndecke an den 34-jährigen Pirlo - unglaublich!

Und - genau so war es ja 2006 beim Halbfinale gegen Italien. Der vorherige Power-Fußball wurde einem taktischen Verwirr- und Zerzögerungsspiel geopfert. Verwirrt war allerdings wie auch gestern nicht der Gegner sondern die eigene Mannschaft.
Der arme Özil - nun hatte er gegen Griechenland mit Klose und Reus endlich zwei Leute vor sich, mit denen er Fußball spielen konnte - peng, weg waren sie und er sollte wieder alles Spielerische und Kreative allein machen.
Ach so - wir haben (angeblich) 20 erstklassige Feldspieler bei der EM gehabt - Vertraut hat Löw aber nur den 12 - 13 Mann.
Man stelle sich vor, Löw hätte diese Mannschaft gegen Italien auflaufen lassen:

.... Neuer
Boateng, Hummels, Badstuber, Lahm
... Özil, Khedira, Gündogan,
Reus, Klose, Schürrle

Das hätte die Italiener in große Verlegenheit gebracht und der deutschem Mannschaft selbst gezeigt: wir wollen hier gewinnen!
Mein Tipp: Das Spiel wäre 5:3 für Deutschland ausgegangen.

Löw muss weg!



Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Finalrunde - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde - Seite 3 EmptyFr 29 Jun 2012 - 8:24

das war es wohl .......
zur aufstellung muss man nicht viel sagen ,das versteht keiner .......
zum respekt vor italien ok ,ich hatte eher das gefühl man hat sie noch stärker gemacht .......

zu balotelli für mich bleibt er ein clown ......wer zweimal so sträflich frei steht wird zum tore schiessen eingeladen Finalrunde - Seite 3 599816 das hätte gomez so auch geschafft.....
warum man immer wieder an podolski festhält keine ahnung mir hätte reus von anfang an besser gefallen und auch klose im sturm wäre in dieser partie die bessere option gewesen......
es war einfach ein totalausfall des ganzen teams und eine enttäuschung hoch drei......

da den ganzen grossen sprüchen der spieler ,leider keine taten gefolgt sind ......
zwei dinge noch respekt wie inbrünstig die italiener insbesondere buffon ihre hymne mitgesungen haben......

bei den deutschen ging es ja nicht aufgrund der herkunft der meisten......

das herz muss dazu gehören fragt mal bei den jungs von 1990 und 1996 nach Laughing

wenn man ganz hart ist könnte man sagen ,klar es waren 7 münchener dabei die mittlerweile das verlierer gen in sich tragen Finalrunde - Seite 3 360107


schade ich hätte es den deutschen gegönnt
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Finalrunde - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde - Seite 3 EmptyFr 29 Jun 2012 - 10:11

Ich will es mal so sagen:
Eigentlich halte ich ne ganze Menge von Löw, er ist ein guter Trainer, aber irgendwie bin ich seit gestern davon überzeugt, das er uns zwar in die Riege der besten Teams führen wird, jedoch NIE zu Titeln, dafür reicht sein taktischer Spürsinn einfach nicht aus!
Und es sind IMMER die taktisch stark disziplinierten Teams wie Italien und Spanien die uns ein Bein stellen, das müsste inzwischen JEDEM aufgefallen sein.
Wieso um alles in der Welt verändert er die siegreiche Elf gegen Griechenland so radikal??? Mad
Warum nicht von Anfang an mit Klose vorne drin, Reus über die Aussenbahn und Schürrle für Poldi?
Fragen über Fragen, die sich der Bundestrainer in den nächsten Tagen aber des Öfteren wird stellen lassen müssen.
Wir haben zur Zeit eine "goldene Generation", gar keine Frage, aber es war normalerweise der richtige Zeitpunkt, Dies endlich in einen Titel zu verwandeln, höchste Zeit sogar.
Nun ja, bin mal gespannt ob Löw dem Druck der Öffentlichkeit gewachsen sein wird die nun auf ihn einprasseln wird, berechtigerweise!
Man muss sich mal Eines vorstellen:
Italien war vor zwei Jahren nach der WM absolut am Boden und nun nach zwei Jahren Umbruchzeit sollen die weiter sein wie wir, die schon über Jahre aufbauen???
Da stimmt doch was nicht oder?
Bin maßlos enttäuscht, das gebe ich ehrlich zu, weil es machbar gewesen wäre mit einer besseren taktischen und personellen Aufstellung von Anfang an, wäre uns die Führung geglückt, Italien wäre nicht als Sieger vom Platz gegangen, jede Wette. Mad
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Finalrunde - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde - Seite 3 EmptyFr 29 Jun 2012 - 11:52

Klar hat Löw ne große Schuld. Aber daran, dass Özil, Schweinsteiger und Lahm nen schönen [zensiert] gestern gespielt haben und sogar Hummels richtig mies war, dafür kann er ja auch nichts. War nicht unser Turnier.

Trotzdem muss man jetzt mMn ausprobieren ob mit einem anderen Trainer mehr geht. Halbfinals haben wir genug. Aber der Abgang sollte ehrenhaft sein, man kann ihn nicht vom Hof jagen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Finalrunde - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde - Seite 3 EmptyFr 29 Jun 2012 - 12:19

wenn löw heute vor mir stehen würde, ich weiß nicht ob ich an mich halten könnte.
die zweite niederlage gegen spanien war schon schwer zu ertragen, aber das gestern ist ein stoß in mein herz. der schlüssel zum titel lag auf den tisch und was macht löw? er sch@ißt sich schon wieder in die hose. ich habe gestern zusammen mit 20 mann geschaut, wir waren vor dem spiel voller euphorie. dann kommt die aufstellung und kollektives entsetzen. ich bin immer noch fassungslos.

NYD schrieb:
liegt Löw wie ein Marienkäfer auf dem Rücken. Er rudert wild, versucht das Ruder rumzureißen und ist am Ende doch jedes Mal hilflos. Wie man beim Stande von 0:2 mit nur einem echten Stürmer spielen kann, ist mir unbegreiflich.
erst einmal hat er sich mit seiner aufstellung selbst schach matt gesetzt. ein zweites mal als er planlos auf der bank auf seinen nägeln gekaut hat. ich habe noch nie einen trainer gesehen der so rat- und hilflos auf der bank gesessen hat.

NYD schrieb:
Aber Scholl sagte es gestern schon, das sind die Kleinigkeiten, die dann den Unterschied machen.
hinterher hab ich nicht alles von scholl gehört, nur kritik am trainer hab ich keine vernommen.

Senior schrieb:
und dann stellt er einen Manndecke an den 34-jährigen Pirlo - unglaublich!
das ist an erbärmlichkeit kaum zu überbieten. ich weiß jetzt auch nicht mehr wie löw bei der PK davor so selbstbewusst auftreten konnte, wenn er vor dem gegner ta´ktisch am meißten zittert.

Senior schrieb:
Verwirrt war allerdings wie auch gestern nicht der Gegner sondern die eigene Mannschaft.
ich hatte den eidruck das die spieler mit dem anti system am wenigsten anfangen können.

Senior schrieb:
Ach so - wir haben (angeblich) 20 erstklassige Feldspieler bei der EM gehabt - Vertraut hat Löw aber nur den 12 - 13 Mann.
sein ewiges an spielern festhalten ist nicht mehr hin zu nehmen. toll das poldi jetzt seine leidenschaft entdeckt hat nach hinten zu spielen. hat hier irgendwer von ihm eine gelungene aktion nach vorne gesehen?

vincenzo scifo schrieb:
zum respekt vor italien ok ,ich hatte eher das gefühl man hat sie noch stärker gemacht .......
das war auch mein eindruck.

vincenzo scifo schrieb:
es war einfach ein totalausfall des ganzen teams und eine enttäuschung hoch drei......
jeder hat in den spielen davor gesehen wo der schuh drückt. in dem system brauch man ohne funktionierende außen gar nicht erst auf den platz. wir haben funktionierende außen und er klammert sich an spieler die seit jahren nicht die benötigten impulse setzen.

vincenzo scifo schrieb:
zwei dinge noch respekt wie inbrünstig die italiener insbesondere buffon ihre hymne mitgesungen haben......
einfach überragend und das war vor dem spiel, nach der aufstellung, das zweite mal das ich gezuckt habe.

vincenzo scifo schrieb:
das herz muss dazu gehören fragt mal bei den jungs von 1990 und 1996 nach Laughing
ich sehe das kein stück anders und deswegen hab ich gezuckt.

wenn man ganz hart ist könnte man sagen ,klar es waren 7 münchener dabei die mittlerweile das verlierer gen in sich tragen Finalrunde - Seite 3 360107

champ1969 schrieb:
Und es sind IMMER die taktisch stark disziplinierten Teams wie Italien und Spanien die uns ein Bein stellen, das müsste inzwischen JEDEM aufgefallen sein.
weil löw zum dritten mal unser spiel dem gegner anpasst, anstatt das wir den gegner in die knie zwingen.

champ1969 schrieb:
Fragen über Fragen, die sich der Bundestrainer in den nächsten Tagen aber des Öfteren wird stellen lassen müssen.
ich habe da wenig hoffnung. warum auch immer, die presse wird schon ruhig halten.

champ1969 schrieb:
Wir haben zur Zeit eine "goldene Generation", gar keine Frage, aber es war normalerweise der richtige Zeitpunkt, Dies endlich in einen Titel zu verwandeln, höchste Zeit sogar.
das leid von vielen goldenen generationen ist goldene generation zu sein und trotzdem ohne titel da zu stehen. da folge ich enzo ...

champ1969 schrieb:
Italien war vor zwei Jahren nach der WM absolut am Boden und nun nach zwei Jahren Umbruchzeit sollen die weiter sein wie wir, die schon über Jahre aufbauen???
Da stimmt doch was nicht oder?
für mich ist es absolut unstrittig das wir im moment die mit abstand beste nationalelf der welt sind, mit dem größten potential, mit der größten fussballerischen fähigkeit. das nutzt aber nichts wenn darauf nicht vertraut wird.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Finalrunde - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde - Seite 3 EmptyFr 29 Jun 2012 - 12:35

Pi schrieb:
Klar hat Löw ne große Schuld. Aber daran, dass Özil, Schweinsteiger und Lahm nen schönen [zensiert] gestern gespielt haben und sogar Hummels richtig mies war, dafür kann er ja auch nichts.
doch kann er, denn er hat der mannschaft mit der aufstellung alle kraft genommen. schon gegen holland und portugal hat das so nicht funktioniert. im jahr 2012 noch nen echten manndecker zu servieren stärkt keine mannschaft.
sieger gen geht auch vom trainer aus, was geb ich der mannschaft vor dem spiel mit, wie selbstbewusst stelle ich auf.

mich würde mal die gedankengänge der einzelnen spieler interessieren, als sie die aufstellung gesagt bekommen haben. ich kann und will nicht glauben das die wesentlich anders gedacht haben wie wir. und wenn es einem trainer schon gelingt fans in kollektive ungläubigkeit zu stürzen, wie hat das erst in der mannschaft ausgesehen?
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Finalrunde - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde - Seite 3 EmptyFr 29 Jun 2012 - 12:55

Ich kann es gar nicht fassen - nicht. dass Deutschland gestern verloren hat enttäuscht mich, sondern die Tatsache, dass hier im Forum nahezu jeder "Löw raus" schreit!

Natürlich wurden gestern Fehler gemacht, aber - um nur eine Sache herauszupicken, die (ich weiß nicht mehr wer) hier geschrieben hat: 2x (!!!) in sech Jahren Amtszeit hat Löw nun taktisch (angeblich) etwas falsch gemacht. 2x!! In der Tat - so eine Pfeife gehört wirklich entlassen...

Erinnert sich eigentlich irgendjemand noch an den "Rumpelfußball" der Jahre 1996-2004? Ich schon. Und ich bin froh, dass diese Zeiten vorbei sind. Seitdem hat die deutsche Mannschaft bei großen Turnieren zumindest immer das Halbfinale erreicht - mit zuweilen begeisternden spielen (Argentinien, England 2010, Portugal 2008 um nur einige zu nennen).
Natürlich will ich auch mal wieder Titel gewinnen.

Was war denn an Löws Taktik gestern auszusetzen? Pirlo galt vor dem Spiel als der Schlüssel - das war allgemeiner Konsens (auch hier). Der wurde von Kroos im Prinzip auch matt gesetzt - oder hat den von uch jemand aktiv in Szene gesehen?
Hat Löw die Dinger vorne in den ersten 15 Minuten versemmelt oder war es Hummels, bzw. Özil?
Was kann Löw dafür, wenn sich hummels - anonsten bester deutscher neben Khedira im Turnier - von Cassano so dpüieren lässt? Übringens auch der einzige Fehler von ihm. Wenn Badstuber 1x (!) im ganzen Turnier nicht richtig hoch steigt?
Was kann er dafür, dass Lahm beim 0:2 patzt?

Und was heißt, er hat nicht reagiert? In Halbzeit 2 bringt er Reus und Klose, stellt sogar auf zwei Stürmer um - mit Erfolg. Das Spiel war ein ganz anderes, im italienischen Tor stand allerdings auch keine Pfeife.
Poldi war ein Ausfall, Schweinsteiger auch ja - aber das weiß man ja nicht vorher.

Italien war gestern einfach abgewixter (vor allem in HZ 1).

Allen notorischen Trainer-Raus-Rufern lege ich ans Herz, sich noch einmal die Analyse von Mehmet Scholl ans Herz zu legen. Der war auch enttäuscht, aber blieb wesentlich sachlicher und erläuterte auch überzeugend, warum man gegen solche Italiener einfach Probleme hat (übrigens hatte die auch schon Spanien in der Vorrunde).

Einer (ich glaube JP) schrieb hier, dass Deutschland aktuell die beste Mannschaft der Welt hat. Ja, das würde ich auch so unterschreiben. Aber das hat sie u.a. WEGEN Löw, sie ist DURCH Löw in den letzten sechs Jahren zu dem geworden, was sie jetzt ist - das es dann in einzelnen Spielen (2x Spanien, 1x Italien) dennoch nicht zum Titelgewinn bzw. zum Weiterkommen reicht, das macht aus diesem großartigen Bundestrainer nicht gleich eine Pfeife.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Finalrunde - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde - Seite 3 EmptyFr 29 Jun 2012 - 13:44

asamiro schrieb:
Ich kann es gar nicht fassen - nicht. dass Deutschland gestern verloren hat enttäuscht mich, sondern die Tatsache, dass hier im Forum nahezu jeder "Löw raus" schreit!
mich enttäuscht das wir wieder versagt haben Evil or Very Mad

asamiro schrieb:
Natürlich wurden gestern Fehler gemacht, aber - um nur eine Sache herauszupicken, die (ich weiß nicht mehr wer) hier geschrieben hat: 2x (!!!) in sech Jahren Amtszeit hat Löw nun taktisch (angeblich) etwas falsch gemacht. 2x!! In der Tat - so eine Pfeife gehört wirklich entlassen...
man darf fehler machen. aber es muss eine entwicklung zu erkennen sein und die gibt es bei löw einfach nicht. für mich hat löw gestern alle karten auf den tisch gelegt. unser spiel so an den gegner anzupassen ist ein offenbarungseid.

asamiro schrieb:
Erinnert sich eigentlich irgendjemand noch an den "Rumpelfußball" der Jahre 1996-2004? Ich schon. Und ich bin froh, dass diese Zeiten vorbei sind.
ich erinnere mich auch und weil ich mich erinner kann ich die dinge auch beurteilen. mit der rumpel mannschaft von 2002 viceweltmeister zu werden ist eine vielfach höhere leistung als gestern erneut einzuknicken.

asamiro schrieb:
Und was heißt, er hat nicht reagiert? In Halbzeit 2 bringt er Reus und Klose, stellt sogar auf zwei Stürmer um - mit Erfolg. Das Spiel war ein ganz anderes
beim stand von 0-2 gegen italien kann man das reagieren streng genommen auch sein lassen. da ist die messe gesungen. die fehler sind vor dem spiel gemacht worden. das löw zur halbzeit so gewechselt hat ist für mich ein doppeltes eingeständnis.

asamiro schrieb:
Poldi war ein Ausfall, Schweinsteiger auch ja - aber das weiß man ja nicht vorher.
für mich ist schweinsteiger ganz klar nicht das problem. in dem system kannst du das abfangen. noch einmal, in dem system benötigst du aber zwingend funktionierende außen und poldi funktioniert schon ganz lange nicht mehr. das weiß man, das hat man in der summe aller em spiele auch nicht mehr übersehen können und dann spielt er trotzdem. warum spiel er? weil er ein vorrundentor geschossen hat Finalrunde - Seite 3 599816

asamiro schrieb:
Allen notorischen Trainer-Raus-Rufern lege ich ans Herz, sich noch einmal die Analyse von Mehmet Scholl ans Herz zu legen. Der war auch enttäuscht, aber blieb wesentlich sachlicher und erläuterte auch überzeugend, warum man gegen solche Italiener einfach Probleme hat (übrigens hatte die auch schon Spanien in der Vorrunde).
scholl war so sachlich das er, auf das ein oder andere, die analyse verweigert hat. du solltest auch wissen was er verweigerte!

asamiro schrieb:
Einer (ich glaube JP) schrieb hier, dass Deutschland aktuell die beste Mannschaft der Welt hat. Ja, das würde ich auch so unterschreiben. Aber das hat sie u.a. WEGEN Löw, sie ist DURCH Löw in den letzten sechs Jahren zu dem geworden, was sie jetzt ist
nein, nein und nochmals nein. löw als bundestrainer muss sich nur die rosinen heraus picken und das in der breite wahrscheinlich beste spielermaterial das wir jemals hatten nur richtig zusammenfügen. ich seh keinen ihn anzurechnenden erfolg wenn deutschland guten fussball spielt. mit der mannschaft ist das nichts anderes wie eine verpflichtung.

und selbst das ist ihm bei der em nicht gelungen. wie ich nach den 3 vorrundenspielen schon geschrieben habe, wenn wir zusammengefasst 10 torchancen hatten war das viel. außer gegen griechenland ist es uns in keinem weiteren spiel gelungen unser spiel effektiv durchzusetzen, die außen konstant mitzunehmen und uns über kombinationen in den strafraum zu spielen. ich gehe sogar soweit zu sagen das wir im vergleich zu den beiden letzten turnieren bei dieser em einen schritt zurück gegangen sind.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Finalrunde - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde - Seite 3 EmptyFr 29 Jun 2012 - 14:35

Es ist mir zuviel fanboymäßig hier. 98 bis 2004 waren wir ohne Löw einmal im Halbfinale. 2006 bis 2012 mit Löw vier Mal. Klar ist das stark vereinfacht, da spielt natürlich auch ne Rolle dass um die Jahrtausendwende unser Spielermaterial sehr, sehr schlecht (Löw-Slang) war.

Aber ihr seht nur die schlechte Seite, leider nicht was Löw auf der Haben-Seite hat. Klar ist es einfach nach so einem Spiel.

Ich weiß selbst, dass Manuel Neuer von mir nach jedem Fehler sein Fett weg bekommt (Balotelli köpft auch aus dem Fünfer ein), aber ich sehe ja auch, dass er einiges drauf hat, allein durch seine Körpergröße - und spreche ihm nicht sein ganzes Können ab, so wie es hier bei Löw geschieht.

Aus der Löw-Ballack-Lahm-Affäre ging ja auch Ballack als der glaubwürdigste heraus. Aber wieso? Die Indizien sprechen nunmal für Löw.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Finalrunde - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde - Seite 3 EmptyFr 29 Jun 2012 - 15:06

Pi schrieb:
Aber ihr seht nur die schlechte Seite, leider nicht was Löw auf der Haben-Seite hat. Klar ist es einfach nach so einem Spiel.
das ist was?
richtig ist das wir nun pflichtspielsieg rekordhalter sind. richtig ist das wir zum ersten mal in der deutschen geschichte mit nur siegen durch die quali gerast sind. im schlussakord ist das aber alles völlig bedeutungslose sch@iße.

wichtig ist in den entscheidenden momenten da zu sein. alles andere ist nette aber nicht zielführende makulatur.

es gab auch eine zeit vor dir. von 80 - 96 waren wir dauergast in finalspielen und haben dabei titel gewonnen, titel gewonnen und titel gewonnen. 4 mal in folge im halbfinale zu stehen, das würde mich stolz machen wenn ich engländer wäre. für mich und mein fussball selbstverständnis ist das gestern ein ko schlag gewesen.

wenn du glaubst das du nach chelsea halsig warst, dann nehme das mal einhunderttausend fantastillionen und dann weißt du was ich heut noch für einen zorn in mir trage.
aus überzeugten fanatismus werde ich die gestrige aufstellung löw auf ewig übelnehmen und ein verzeihen wird es meinerseits nicht geben.

zum glück bin ich kein fraport rollfeld mitarbeiter.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Finalrunde - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde - Seite 3 EmptyFr 29 Jun 2012 - 15:12

asamiro schrieb:
... Was war denn an Löws Taktik gestern auszusetzen? Pirlo galt vor dem Spiel als der Schlüssel - das war allgemeiner Konsens (auch hier). Der wurde von Kroos im Prinzip auch matt gesetzt ....
Eben, eben - reagiert man auf einen guten Gegner, indem man selbst das Spiel macht und ihn durch Schnelligkeit und Pressing zur Verzeiflung bringt oder indem man sich seiner offensiven Fähigkeiten beraubt und dessen vermeintlich besten Spieler ausschalten will.
Das ist die grundsätzliche taktische Frage, und die hat Löw wie immer in entscheidenden Spielen zugunsten von Passivität beantwortet.

Löw hat mit der Aufstellung und Taktik die von ihm selbst und dem DFB propagierten Grundsätze auf den Müll befördert. Ich möchte nicht wissen, wie z.Bsp Sammer gekocht hat, als er diese Feiglingsaufstellung gesehen hat.
asamiro schrieb:
...Allen notorischen Trainer-Raus-Rufern lege ich ans Herz, sich noch einmal die Analyse von Mehmet Scholl ans Herz zu legen. Der war auch enttäuscht, aber blieb wesentlich sachlicher und erläuterte auch überzeugend, warum man gegen solche Italiener einfach Probleme hat (übrigens hatte die auch schon Spanien in der Vorrunde).
Und Scholli ... na der ist doch nach seinem Gomez-Verriss weichgespült. Die Frage war doch, nach den nicht befriedigenden spielerischen Leistungen der Vorrunde hat Löw Konsequenzen gezogen - mit Erfolg. Warum setzt er nun im Halbfinale wieder die "Sorgenelf" ein?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Finalrunde - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde - Seite 3 EmptyFr 29 Jun 2012 - 15:22

Senior schrieb:
Das ist die grundsätzliche taktische Frage, und die hat Löw wie immer in entscheidenden Spielen zugunsten von Passivität beantwortet.
dem kann ich sowas von nichts hinzufügen!

Senior schrieb:
Löw hat mit der Aufstellung und Taktik die von ihm selbst und dem DFB propagierten Grundsätze auf den Müll befördert. Ich möchte nicht wissen, wie z.Bsp Sammer gekocht hat, als er diese Feiglingsaufstellung gesehen hat.
genau das hab ich gestern beim sehen der aufstellung gedacht.
wir haben uns vor uns selbst in die hosen geschissen. ein extra lob an italien denn die haben ihr ding runter gespielt.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Finalrunde - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde - Seite 3 EmptyFr 29 Jun 2012 - 16:20

WO ZUR HÖLLE HAT LÖW DENN GESTERN PASSIV AUFGESTELLT????

4-2-3-1, wie immer. Kroos auf außen ist nix neues, hat er im Leverkusener System ohne 10er immer gespielt!
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Finalrunde - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde - Seite 3 EmptyFr 29 Jun 2012 - 16:55

asamiro schrieb:
Ich kann es gar nicht fassen - nicht. dass Deutschland gestern verloren hat enttäuscht mich, sondern die Tatsache, dass hier im Forum nahezu jeder "Löw raus" schreit!

Es ist enttäuschend und irgendwie auch unfassbar, dass auch nur ein eiinziger Mensch in Deutschland glaubt, wir würden mit Löw mehr als Zweiter werden. Für große Titel braucht es den unbedingten Siegeswillen. Einen nicht zu zerstörenden Zusammenhalt im Team. Jeder muss für jeden rennen. Das eigene Ego kann mit dem Pokal in der Hand zum Vorschein kommen, keine Sekunde eher. Wenn es nicht läuft, braucht es jemanden, der seine Mitspieler aufrichten kann, vorangehen kann. All das haben wir nicht!!

asamiro schrieb:
Natürlich wurden gestern Fehler gemacht, aber - um nur eine Sache herauszupicken, die (ich weiß nicht mehr wer) hier geschrieben hat: 2x (!!!) in sech Jahren Amtszeit hat Löw nun taktisch (angeblich) etwas falsch gemacht. 2x!! In der Tat - so eine Pfeife gehört wirklich entlassen...

Nicht 2 Mal, sondern 3 Mal! 2 Mal Spanien, 1 Mal Italien. Und die Anzahl ist komplett und völlig irrelevant! Es geht darum, WIE es passiert. Löw hat vor allem eines gemacht: 3 mal den gleichen Fehler! Das ist auf diesem Niveau nicht zu verzeihen. Fehler kann jeder machen. Wenn ich aber auf meiner Arbeit 3 mal denselben Mist verbocke und der Firma dadurch 3 große Aufträge verloren gehen, bin ich auch arbeitslos!!

asamiro schrieb:
Erinnert sich eigentlich irgendjemand noch an den "Rumpelfußball" der Jahre 1996-2004? Ich schon. Und ich bin froh, dass diese Zeiten vorbei sind. Seitdem hat die deutsche Mannschaft bei großen Turnieren zumindest immer das Halbfinale erreicht - mit zuweilen begeisternden spielen (Argentinien, England 2010, Portugal 2008 um nur einige zu nennen).

Und das liegt nur an Löw?? Mach dich doch bitte nicht lächerlich... Vergleiche mal das Potential der Spieler von heute mit dem der Spieler von damals. Es gab einige von internationaler Klasse, aber die machten keine ganze 11 aus. Heute sieht das ganz anders aus.


asamiro schrieb:
Natürlich will ich auch mal wieder Titel gewinnen.

Dann weiß ich nicht, was du mit Löw willst...

asamiro schrieb:
Was war denn an Löws Taktik gestern auszusetzen? Pirlo galt vor dem Spiel als der Schlüssel - das war allgemeiner Konsens (auch hier). Der wurde von Kroos im Prinzip auch matt gesetzt - oder hat den von uch jemand aktiv in Szene gesehen?

Von Kroos matt gesetzt? Wo lebst du? Welches Spiel hast du gesehen?? Offenbar ein anderes! Von wem kam denn der Pass auf Cassano kurz vor dem 1:0? Na?

asamiro schrieb:
Hat Löw die Dinger vorne in den ersten 15 Minuten versemmelt oder war es Hummels, bzw. Özil?
Was kann Löw dafür, wenn sich hummels - anonsten bester deutscher neben Khedira im Turnier - von Cassano so dpüieren lässt? Übringens auch der einzige Fehler von ihm. Wenn Badstuber 1x (!) im ganzen Turnier nicht richtig hoch steigt?
Was kann er dafür, dass Lahm beim 0:2 patzt?

Wieso spielt Löw das gesamte Spiel nur mit einer Spitze? Wieso lässt er Schweinsteiger alle Spiele spielen, obwohl man ihm angesehen hat, dass er seine Normalform nicht ansatzweise bringt? Warum spielt Podolski, wo Reus in einem Spiel bessere Szenen hatte als Podolski im ganzen Turnier? Wieso wechselt er Müller ein, wo der doch auch das ganze Turnier mehr als durchwachsen spielt? Warum nimmt er die ganzen Talente mit, wenn sie dann doch nicht spielen? Soll ich weitermachen? Mir fällt noch so einiges ein!!

asamiro schrieb:
Und was heißt, er hat nicht reagiert? In Halbzeit 2 bringt er Reus und Klose, stellt sogar auf zwei Stürmer um - mit Erfolg. Das Spiel war ein ganz anderes, im italienischen Tor stand allerdings auch keine Pfeife.
Poldi war ein Ausfall, Schweinsteiger auch ja - aber das weiß man ja nicht vorher.

Löw reagiert immer. Das hatte er auch 2008 und 2010? Was hat es gebracht außer nichts und wieder nichts? Er kann reagieren. Er ist allerdings nicht in der Lage, mittels Einwechslungen oder einer flammenden Rede in der Halbzeit die Mannschaft aufzuwecken und solche Spiele zu drehen!!
Man kann nicht ahnen, dass Podolski und Schweinsteiger zu Totalausfällen werden? Nein, kann man gar nicht, üüüüberhaupt nicht. Ich hab kein gutes Spiel der beiden in diesem Turnier gesehen. Aber sicher, gegen Italien sollten sie todsicher eine Leistungsexplosion erleben Finalrunde - Seite 3 537428

asamiro schrieb:

Einer (ich glaube JP) schrieb hier, dass Deutschland aktuell die beste Mannschaft der Welt hat. Ja, das würde ich auch so unterschreiben. Aber das hat sie u.a. WEGEN Löw, sie ist DURCH Löw in den letzten sechs Jahren zu dem geworden, was sie jetzt ist - das es dann in einzelnen Spielen (2x Spanien, 1x Italien) dennoch nicht zum Titelgewinn bzw. zum Weiterkommen reicht, das macht aus diesem großartigen Bundestrainer nicht gleich eine Pfeife.

Prinzipiell hast du damit recht. Wer 2 Mal (evtl. sogar alle 3 Mal) an den nachher folgenden Titelträgern scheitert, ist nicht gleich eine Pfeife. Bis hierhin hast du meine volle Zustimmung.
ABER: Irgendwann muss man aus Fehlern lernen. Wenn man merkt, dass etwas nicht funktioniert, muss man es lassen. Dieses ewige Festhalten an Podolski kotzt mich seit Jahren schon an. Es gibt inzwischen auf seiner Position mehrere bessere Spieler. Aber Löw steht bis zu seinem Ende zu seiner Nibelungentreue. Haben wir nur 2 DM mitgenommen? Schweinsteiger war völlig außer Form. Komplett! Ob aus mentalen oder physischen Gründen ist egal. Wenn ich als Trainer sehe wie er sich müht und müht und absolut wirkungslos bleibt, dann muss ich dem Jungen auch mal ne Pause geben. Aber nein, auch hier: Stichhwort Nibelungentreue.
Wenn man genau weiß, dass ein System gegen einen Gegner nicht funktioniert, dann muss man eben mal was ändern. Spanien und Italien sind solche Gegner. Aber statt am eigenen System zu feilen und das auf die Schwachstellen der Gegner anzupassen, passt man sich jedes Mal auf die Stärken des Gegners an. Geht damit immer und immer wieder baden und wundert sich dann hinterher. Sorry, das kann und will ich nicht einfach hinnehmen!
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Finalrunde - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde - Seite 3 EmptyFr 29 Jun 2012 - 17:03

Pi schrieb:
WO ZUR HÖLLE HAT LÖW DENN GESTERN PASSIV AUFGESTELLT????

4-2-3-1, wie immer. Kroos auf außen ist nix neues, hat er im Leverkusener System ohne 10er immer gespielt!

Passives Spiel ist ganz einfach: Kroos ist keiner der nach vorne wirbelt, dass hat er in der letzten Saison bei Bayern zu genüge gezeigt und Podolski hat in der Nationalef schon lange nichts mehr bewirkt nach vorne. Und bei der EM war es wenn er spielte als würde man ohne Linksaußen spielen. Da liegt die passive Aufstellung. Definitiv. Ein System ist nicht alles. Ein System ist im Grunde genommen nur Makulatur, wenn man es mit solchen Spielern füllt. Einfach lächerlich.

Solange Löw Trainer ist wird Deutschland nie einen Titel erringen und was man Löw positiv anrechnen sollte, seine angesprochene "Haben-Seite" sehe ich nicht. Seit 2006 hat sich die Mannschaft quasi nicht entwickelt. Seit 2006 gab es immer mal begeisternde Spiele und wir sind jedes Mal sobald es ernst wurde mit unglaulbicher Chancenlosigkeit gescheitert.

Und am wichtigsten: Das mit Spielern, wo man sich die Finger lecken müsste. Natürlich ist man 2004 nach der Vorrunde heimgefahren, aber 2004 waren Spieler wie Nowotny, Wörns und Brdaric dabei. Das kann man wohl kaum mit Schweinsteiger, Hummels und Gomez heute vergleichen.

Und Gomez für mich gestern die ärmste S@u und das er nach 45min raus muss ist einfach lächerlich. Wenn es so steht tue ich einen Teufel und wechsel meinen fähigsten Stürmer aus. Das war einfach die Bankrotterklärung schlechthin. Ein Gomez muss einfach drinnen bleiben und sei es für Ecken und Freistöße.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Finalrunde - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde - Seite 3 EmptyFr 29 Jun 2012 - 17:13

Senior schrieb:
Löw muss weg!
Dem Hilferuf schließe ich mich nun endgültig an. Wie er noch auf der PK getönt hat ("wir sind in der Lage, jede Mannschaft der Welt mit unserem Potentiel zu schlagen ... wir zwingen jedem Gegner unser Spiel auf ..." usw.) und dann stellt er einen Manndecke an den 34-jährigen Pirlo - unglaublich!

Und - genau so war es ja 2006 beim Halbfinale gegen Italien. Der vorherige Power-Fußball wurde einem taktischen Verwirr- und Zerzögerungsspiel geopfert. Verwirrt war allerdings wie auch gestern nicht der Gegner sondern die eigene Mannschaft.
Der arme Özil - nun hatte er gegen Griechenland mit Klose und Reus endlich zwei Leute vor sich, mit denen er Fußball spielen konnte - peng, weg waren sie und er sollte wieder alles Spielerische und Kreative allein machen.
Ach so - wir haben (angeblich) 20 erstklassige Feldspieler bei der EM gehabt - Vertraut hat Löw aber nur den 12 - 13 Mann.
Man stelle sich vor, Löw hätte diese Mannschaft gegen Italien auflaufen lassen:

.... Neuer
Boateng, Hummels, Badstuber, Lahm
... Özil, Khedira, Gündogan,
Reus, Klose, Schürrle

Das hätte die Italiener in große Verlegenheit gebracht und der deutschem Mannschaft selbst gezeigt: wir wollen hier gewinnen!
Mein Tipp: Das Spiel wäre 5:3 für Deutschland ausgegangen.

Löw muss weg!






Für Gündogan hätte man auch mal Götze spielen lassen können, aber ansonsten gehe ich mit Dir vollkommen konform Wink
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Finalrunde - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde - Seite 3 EmptyFr 29 Jun 2012 - 17:17

Für mich war es gestern genau so unnötig zu verlieren wie die Bayern gegen Chelsea, auch wenn man beide Partien nicht haargenau miteinander vergleichen kann Mad
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Finalrunde - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde - Seite 3 EmptyFr 29 Jun 2012 - 17:24

champ1969 schrieb:
Für mich war es gestern genau so unnötig zu verlieren wie die Bayern gegen Chelsea, auch wenn man beide Partien nicht haargenau miteinander vergleichen kann Mad

Den Vergleich würde ich ungern so stehen lassen, denn die beiden Spiele sind tatsächlich nicht zu vergleichen. Der FCB hat einmal im Spiel geschlafen. Das gestern war nicht nur 2 mal schlafen, da waren auch mindestens 25-30 richtig schlechte Minuten dabei. Das war im CL-Finale anders. Zudem hat der FCB sein Spiel einfach aufgezogen wie immer. Löw hat darauf gesetzt, den Gegner aufzuhalten, statt einfach den eigenen Stiefel durchzuziehen. Unser Tor von gestern zähle ich so wenig die den Elfmeter der Griechen zum 4:2. Wenn du genau weißt, dass du gewonnen hast, dann unterläuft dir eben kurz vor Schluss mal so ein Fehler. So what? Italien hat wie Chelsea geschickt verteidigt und gefährlich gekontert. Nur darin war Italien noch stärker als Chelsea gegen Bayern und wir waren offensiv schwächer als die Bayern im CL-Finale. Für mich war Deutschland gestern gegen Italien klar schwächer als der FCB gegen Chelsea.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Finalrunde - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde - Seite 3 EmptyFr 29 Jun 2012 - 17:56

NYD schrieb:


Es ist enttäuschend und irgendwie auch unfassbar, dass auch nur ein eiinziger Mensch in Deutschland glaubt, wir würden mit Löw mehr als Zweiter werden. Für große Titel braucht es den unbedingten Siegeswillen. Einen nicht zu zerstörenden Zusammenhalt im Team. Jeder muss für jeden rennen. Das eigene Ego kann mit dem Pokal in der Hand zum Vorschein kommen, keine Sekunde eher. Wenn es nicht läuft, braucht es jemanden, der seine Mitspieler aufrichten kann, vorangehen kann. All das haben wir nicht!!
Und das liegt Deiner Meinung nach an Löw?


NYD schrieb:
Fehler kann jeder machen. Wenn ich aber auf meiner Arbeit 3 mal denselben Mist verbocke und der Firma dadurch 3 große Aufträge verloren gehen, bin ich auch arbeitslos!!
Ich gehe aber mal davon aus, dass Du während deiner arbeit nicht irgendwelche Gegner hast, die doir das Leben schwer machen, bzw. deinen arbeitsplan versuchen zu torpedieren... Insofern hinkt der Vergleich mit einem Fußballspiel.



NYD schrieb:
Und das liegt nur an Löw?? Mach dich doch bitte nicht lächerlich... Vergleiche mal das Potential der Spieler von heute mit dem der Spieler von damals. Es gab einige von internationaler Klasse, aber die machten keine ganze 11 aus. Heute sieht das ganz anders aus.
Natürlich liegt das nicht nur an löw, sondern am ganzen System, das seit Klinsmann/löw im DFB installiert worden ist - und das damals übrigens keiner haben wollte!




NYD schrieb:
Von Kroos matt gesetzt? Wo lebst du? Welches Spiel hast du gesehen?? Offenbar ein anderes! Von wem kam denn der Pass auf Cassano kurz vor dem 1:0? Na?
Ja, wow, diesen Pass über ein paar Meter geradeaus zu spielen war ja keine große Kunst - die Kunst war es, was Cassano daraus gemacht hat.



NYD schrieb:
Wieso spielt Löw das gesamte Spiel nur mit einer Spitze?
Jetzt frage ich, welches Spiel Du gesehen hast? Reus hat neben Klose zweite Spitze gespielt.


NYD schrieb:
Wieso lässt er Schweinsteiger alle Spiele spielen, obwohl man ihm angesehen hat, dass er seine Normalform nicht ansatzweise bringt? Warum spielt Podolski, wo Reus in einem Spiel bessere Szenen hatte als Podolski im ganzen Turnier? Wieso wechselt er Müller ein, wo der doch auch das ganze Turnier mehr als durchwachsen spielt? Warum nimmt er die ganzen Talente mit, wenn sie dann doch nicht spielen? Soll ich weitermachen? Mir fällt noch so einiges ein!!
Warum nimmt er drei Torleute mit, wo doch nur einer spielen kann? Warum warum warum. Ist immer einfach, hinterher den Kader zu kritisieren. Wer sagt denn, dass ein Götze das Spiel herumgerissen hätte? Oder ein Gündogan? Oder dass ein Höwedes keine Fehler in der Abwehr macht?

Und diese Vergleich mit 1980 - 1996 und den Titelgewinnen oder der WM-Halbfinalteilnahme 2002.

Dazu kann ich nur sagen: Die Team waren allesamt schlechter als das heutige, hatten zum Teil keine Granaten als als Trainer (Derwall, Vogts, Völler) und gewannen, weil sie das Glück hatten, das dieser Mannschaft fehlt. Das war nicht immer der unbedingte Siegeswille, sondern zum Teil auch Spielplanglück (Südkorea sag ich nur mal).
So wir hier einige in der Vorrunde nach den drei Siegen gegen POR, NL und DK gemeckert haben, bin ich mir sicher, wäre die Kritik bei einem Finalsieg über Portugal (ein mühevolles 1:0) genauso ausgefallen. Glück, das Spanien im HF im Elfmeterschießen rausflog, so gab es keinen großen Gegner mehr, Portugal war platt etc...

Umgekehrt hätte es gestern abend schon nach 15 Minuten 2:0 für Deutschland stehen können - trotz der sogenannten "Feiglingstaktik".




Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Finalrunde - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde - Seite 3 EmptyFr 29 Jun 2012 - 18:12

Die Interviews waren heute ungeheuer aufschlussreich. Nicht unbedingt beim Inhalt der Aussagen ( habe eh nicht zugehört ) sondern im Bezug zur Hierarchie unter den Nachrichtendiensten und deren Reporter.
Ich habe die ganze Zeit die Mikros beobachtet die den Interviewten da hingehalten wurden und habe da ein paar interessante Sachen beobachten können :

- ARD und ZDF versuchen ihre Mikros so weit wie möglich auseinander im Bild zu haben ohne zu weit aus dem Bildmittelpunkt heraus zu geraten. Die Reporter sind in Sachen Wackler auf höherem Niveau. Die Mikros wackeln selten und wenn mal ein anderes Mikro vor das eigene gehalten wird versucht man sofort wieder ins Bild zu kommen.

- Reuters ist für mich der klare Sieger des Journalistenkampfes. Der Reporter hält sich aus dem Reporterkampf raus und hat das Mikro doch immer voll im Bild. Und dazu diese Wahnsinnige Ausdauer. Egal wie lange das Interview dauert, um Wackler des Mikros zu sehen muss man schon fast auf Superzeitlupe umschalten. Der Mann muss Unterarme aus Stahl haben.

- der SID scheint den Praktikanten vorbeigeschickt zu haben. Eine handvoll Male schiebt der mal das Mikro von unten ins Bild und das dann oft auch kaum sichtbar hinter einem anderen Mikro. Äußerst schwache Leistung.

- Sky Sport News HD hat wohl auch gute Reporter eingekauft. Das Mikro immer genau in der Bildmitte und gut sichtbar. Allerdings stört der eine oder andere Wackler und der Reporter scheint alle 30 sec seinen Unterarm kurz entspannen zu müssen. Da wird man wohl Extraschichten im Kraftraum schieben müssen.

- ganz übel war ja mal Sport1. Der Reporter konnte seine Hand mal garnicht still halten. Permanent ist das Mikro kreuz und quer durchs Bild gewandert und des öfteren auch mal komplett aus dem Bild verschwunden. Hat sich zudem Positionskämpfe mit dem Reporter von Sky Sport News HD geliefert die dieser aber immer für sich entscheiden konnte.
Ob das etwas mit der Konkurenzsituation zu tun hat oder versucht man da durch die ständige Bewegung die Aufmerksamkeit des Zuschauers auf sich zu ziehen?

- Antenne Bayern liefert eine grundsolide Leistung ab. Das Mikro hält sich zwar etwas unauffällig am Rand auf, dafür gibts aber selten Wackler und man ist meist nicht von anderen Mikros verdeckt.

- fast vergessen hätte ich noch den Reporter von Sat1. Liegt aber nicht an meinem Gedächtnis, sondern daran das der gute Mann sein Mikro noch seltener im Bild hatte als der Mann vom SID.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Finalrunde - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde - Seite 3 EmptyFr 29 Jun 2012 - 20:08

jaja, die Praktikanten vom SID, meistens aus Buxtehude und zu nichts zu gebrauchen Laughing

@asamiro
NYD meint nicht den Pass auf Cassano, sondern den auf Chiellini. Der Pass war schon gut, aber Chiellini kriegt ja auch Platz wie keiner.
Aber Zustimmung in dem Punkt, dass man nicht sagen kann, dass Pirlo das Spiel seines Lebens gemacht hat. Soviel hat er nämlich wirklich nicht gebracht.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Finalrunde - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde - Seite 3 EmptyFr 29 Jun 2012 - 22:54

NYD schrieb:
So what? Italien hat wie Chelsea geschickt verteidigt und gefährlich gekontert. Nur darin war Italien noch stärker als Chelsea gegen Bayern und wir waren offensiv schwächer als die Bayern im CL-Finale. Für mich war Deutschland gestern gegen Italien klar schwächer als der FCB gegen Chelsea.

Nein, Italien war gestern wesentlich stärker als Chelsea und die DFB-Elf eigentlich sogar besser als die Bayern-Ef.

Zum Elfmeter: Für mich war das kein Fehler der Italiener, sondern eine Fehlentscheidung des Schiris. Klar, hat der Ball die hand berührt, aber bestenfalls eben berührt, der Spieler selbst hat das doch kaum wahrgenommen, geschweige denn absichtlich gemacht.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Finalrunde - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde - Seite 3 EmptyFr 29 Jun 2012 - 22:56

Viele Einschätzungen, aber sollte man nicht in einem kurzen Moment der Besinnlichkeit darüber nachdenken, ob es wirklich so dramatisch schlecht ist, ein Team viermal (!) in Folge ins Halbfinale eines Turniers zu führen? Ich für meinen Teil finde das schon bemerkenswert. Finalrunde - Seite 3 200669
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Finalrunde - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde - Seite 3 EmptyFr 29 Jun 2012 - 23:46

champ1969 schrieb:
Wir haben zur Zeit eine "goldene Generation", gar keine Frage, aber es war normalerweise der richtige Zeitpunkt, Dies endlich in einen Titel zu verwandeln, höchste Zeit sogar.
Diese Aussage ist in meinen Augen ganz großer Blödsinn.
Eine Goldene Generation sollte sich entwickelt haben und nicht mit einem Durchschnittsalter von 23 Jahren (bitte nicht darauf Festlegen, wir waren zumindest das jüngste Team bei der EM) daran gemessen werden, was schon erreicht wurde.

Die nächsten 2-3 Turniere werden es zeigen. Wenn Deutschland dann immer noch nix erreicht hat stimme ich dir zu.

Für mich gab es bei diesem Turnier einen Fehler den Jogi gemacht hat. Er hat Kroos nach seinem TZ-Interview nicht nach Hause geschickt. Ich kann als Spieler nicht den Spielstil meiner Kollegen ohne Konsequenzen öffentlich kritisieren. Für mich ein falsches Signal, das er dann noch in einem so wichtigen Spiel dabei ist.

Jede Aufstellungsänderung und Auswechslung ist seine Entscheidung als Trainer, diese im "Nachhinein" zu kritisieren ist ja auch kein Problem/ sehr einfach. Wir wissen ja wie es ausgegangen ist... Klose fand ich persönlich z.B. nicht sonderlich überzeugend gegen Griechenland. Auch Reus hat gegen Griechenland keine Bäume ausgerissen, sicherlich ein schönes Tor gemacht, aber neben dem? Poldi wa in den ersten beiden Spielen auch OK. Ob nun Poldi oder Reus? Sicher, ich hätte mich wohl für Reus entschieden - aber auch die Entscheidung zu Gunsten Podolskis kann ich nachvollziehen. In der Saison waren beide praktisch gleich erfolgreich. Reus 30 Scorerpunkte in 32 Spielen, Podolski 27 Scorerpunkte in 29 Spielen. Wie sie sich im Training verhalten haben kann nur spekuliert werden. Dazu wie schon angesprochen die Durchschnittlichen Leistungen in den bisherigen Spielen, dabei spielte Reus nun mal gegen den schwächsten Gegner des bisherigen Turniers - da hätte es dann vielleicht doch etwas mehr sein können.

In dem Spiel das ich gesehen habe, haben 2 individuelle Fehler (Hummels, der den Weg frei macht, sowie die Combo Lahm und Poldi, wo der eine erst vom Gegner weg und der andere nicht hinterher rennt) dazu geführt, das ein Team mit 2:0 führt und auf dieser Ebene ist es halt unglaublich schwer (wenn nicht sogar unmöglich) so etwas wieder zu egalisieren. Ob da nun Löw, Mourinho oder Willibald Schulze an der Seitenlinie stehen macht in meinen Augen keinen Unterschied.

PS: Wirklich witzig finde ich eure Annahme, dass sich Teams wie Spanien und Italien nicht auf die Gegner einstellen würden und deswegen Erfolg haben. Aber das könnt ihr ja nicht ernst meinen…
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Finalrunde - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde - Seite 3 EmptySa 30 Jun 2012 - 0:00

@ AlBaer: Guter und durchdachter Beitrag. Freut mich, dass nicht jeder rein nach den Resultaten beurteilt, sondern sich auch darüberhinaus Gedanken macht. Aber Kroos nach Hause schicken, weil er spielen will und vielleicht noch Schwächen im deutschen Spiel ausgemacht hat? Nee, das sollte drin sein. Es wird ja nicht umsonst ständig nach kantigen und unbequemen Typen geschrien.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Finalrunde - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde - Seite 3 EmptySa 30 Jun 2012 - 8:34

Eagle-Eye Jerry schrieb:
... Aber Kroos nach Hause schicken, weil er spielen will und vielleicht noch Schwächen im deutschen Spiel ausgemacht hat?
Da muss ich ja wieder meine Anti-Kroos-Keule rausholen: Er hat sich schlicht und ergreifend nicht mehr oder weniger angeboten als Bender, Gündogan, Hoewedes & Co.
Im Bayernspiel und leider auch in den letzten Länderspielen (vor der EM) war Kroos die Schwäche im deutschen Spiel.

Und es ist das neue (seit 2006) Konzept der Auswahlmannschaften des DFB, das eigene Spiel dem Gegner aufzudrücken und sich eben nicht in seiner Aufstellung und in seiner Taktik ausschließlich nach dem Gegner zu richten.

Klar analysieren Italien und Spanien auch die deutsche Mannschaft. Allerdings geht das dann eben nicht so weit, dass eine bisher erfolgreiche Taktik über den Haufen geworfen wird. Es reicht z.Bsp. dem rechten Verteidiger zu sagen, dass Lahm in die Mitte zieht und mit rechts abschließen will. Und wenn der nicht völlig unfähig ist, dann merkt er sich das und lässt sich von Lahm von einer solchen Aktion nicht überraschen.
Eine für Deutschland allerdings etwas peinliche Analyse des deutschen Spiels führte ja mal in einem Länderspiel mit Mertesaker dazu, dass der bewußßt und gewollt ewig lange mit Ball am Fuß in die gegnerische Hälfte gelassen wurde, die Gegner haben ihm geradezu Platz gemacht, weil sie wussten, sein Abspiel landet auf keinem Fall beim eigenen Mann ... und so war es auch.


Zuletzt von Senior am Sa 30 Jun 2012 - 13:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Finalrunde - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde - Seite 3 EmptySa 30 Jun 2012 - 11:18

AlBaer schrieb:
Jede Aufstellungsänderung und Auswechslung ist seine Entscheidung als Trainer, diese im "Nachhinein" zu kritisieren ist ja auch kein Problem/ sehr einfach. Wir wissen ja wie es ausgegangen ist...
es ist einfach, da manche dinge nicht sonderlich schwer zu erkennen sind.
löw hat sein system umgestellt mit einem spieler (kroos) der auf der position zuletzt wann gespielt hat? allein der umstand des "wann" macht die ganze nummer halbseiden. wenn ich nicht total daneben liege war das letzte mal quasi noch nie Shocked

anpassen an den gegner macht wohl jeder. aber spanien richtet sein system oder die spielweiße nicht danach aus. löw fixiert einen spieler an einen 34 jährigen, der bei der em drei gute pässe gespielt hat und ein freistoß direkt rein machte und der mit der wirklichen gefahr kann rumspringen wie er will.
in der rolle von kroos haben wir praktisch mit 3 sechsern gespielt!

in der halbzeit klose für gomez zu bringen ist reiner aktionismus und wird genau den effekt haben das sensibelchen gomez (was nicht abwertend gemeint sein soll) da lang dran knabbern wird.

ich erinnere mich gern an bundes bertie zurück. wenn der sich so verzockt hätte wären aus allen ecken steine geflogen. die art des ausscheidens verpflichtet einen deutschen bundestrainer eigentlich zum sofortigen rücktritt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Finalrunde - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Finalrunde   Finalrunde - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Finalrunde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: EM 2012-