SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenSchweiz-Deutschland Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Schweiz-Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
BvB
Forums-Fortgeschrittener
BvB

Anzahl der Beiträge : 113
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 18.03.08

Schweiz-Deutschland _
BeitragThema: Schweiz-Deutschland   Schweiz-Deutschland EmptyDo 20 März 2008 - 14:06

Mittwoch,26.März in Basel

Kader Deutschland
Löw gab heute den Kader bekannt.Robert Huth steht überraschend im Kader und Stefan Kießling ist seit langem auch wieder dabei.Gonzalo Castro,Manuel Friedrich,Roberto Hilbert und Jeamine Jones wurden hingegen nicht berücksichtigt.Er baut zudem auf 3 Torhüter mit Jens Lehmann,Timo Hildebrand und Robert Enke.
Hier der vollständige Kader:
Trikot Name Geburtstag Verein Spiele Tore

Tor
23 Robert Enke 24.08.1977 Hannover 96 1 -
12 Timo Hildebrand 05.04.1979 FC Valencia 7 -
1 Jens Lehmann 10.11.1969 Arsenal London 52 -

Abwehr
3 Arne Friedrich 29.05.1979 Hertha BSC Berlin 55 -
4 Robert Huth 18.08.1984 FC Middlesbrough 17 2
2 Marcell Jansen 04.11.1985 FC Bayern München 20 1
16 Philipp Lahm 11.11.1983 FC Bayern München 38 2
17 Per Mertesacker 29.09.1984 Werder Bremen 40 1
41 Heiko Westermann 14.08.1983 FC Schalke 04 1 -

Mittelfeld
13 Michael Ballack 26.09.1976 FC Chelsea London 78 35
27 Clemens Fritz 07.12.1980 Werder Bremen 11 2
15 Thomas Hitzlsperger 05.04.1982 VfB Stuttgart 31 5
38 Simon Rolfes 21.01.1982 Bayer 04 Leverkusen 8 -
19 Bernd Schneider 17.11.1973 Bayer 04 Leverkusen 81 4
7 Bastian Schweinsteiger 01.08.1984 FC Bayern München 48 13
28 Piotr Trochowski 22.03.1984 Hamburger SV 10 -

Angriff
32 Mario Gomez 10.07.1985 VfB Stuttgart 8 4
33 Stefan Kießling 25.01.1984 Bayer 04 Leverkusen 1 -
11 Miroslav Klose 09.06.1978 FC Bayern München 73 37
31 Kevin Kuranyi 02.03.1982 FC Schalke 04 45 19
20 Lukas Podolski 04.06.1985 FC Bayern München 45 24

Also ich kann nicht verstehen was Löw mit 3 Torhütern will.Stattdessen hätte er lieber Castro nominieren sollen der in den letzten Spielen wirklich starke Leistungen erbrachte.Statt Robert Huth hätte ich Manuel Friedrich nominiert.Und ob Stefan Kießling es verdient hat in den Kader zu kommen ist wohl auch mehr als fraglich.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Schweiz-Deutschland _
BeitragThema: Re: Schweiz-Deutschland   Schweiz-Deutschland EmptyDo 20 März 2008 - 14:53

Kießling sehe ich schon verdient, aber ich verstehe nich, wieso er Jones gestrichen hat, vorallem wenn man dran denkt, dass Frings sehr risikoreich is und im Mom glaub ich in der Liga das keiner besser macht als Jones.
Nach oben Nach unten
kaiman
Forums-Aufsteiger
kaiman

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 20.03.08

Schweiz-Deutschland _
BeitragThema: Re: Schweiz-Deutschland   Schweiz-Deutschland EmptyFr 21 März 2008 - 18:24

BvB schrieb:
Mittwoch,26.März in Basel

Kader Deutschland
Löw gab heute den Kader bekannt.Robert Huth steht überraschend im Kader und Stefan Kießling ist seit langem auch wieder dabei.Gonzalo Castro,Manuel Friedrich,Roberto Hilbert und Jeamine Jones wurden hingegen nicht berücksichtigt.Er baut zudem auf 3 Torhüter mit Jens Lehmann,Timo Hildebrand und Robert Enke.
Hier der vollständige Kader:
Trikot Name Geburtstag Verein Spiele Tore

Tor
23 Robert Enke 24.08.1977 Hannover 96 1 -
12 Timo Hildebrand 05.04.1979 FC Valencia 7 -
1 Jens Lehmann 10.11.1969 Arsenal London 52 -

Abwehr
3 Arne Friedrich 29.05.1979 Hertha BSC Berlin 55 -
4 Robert Huth 18.08.1984 FC Middlesbrough 17 2
2 Marcell Jansen 04.11.1985 FC Bayern München 20 1
16 Philipp Lahm 11.11.1983 FC Bayern München 38 2
17 Per Mertesacker 29.09.1984 Werder Bremen 40 1
41 Heiko Westermann 14.08.1983 FC Schalke 04 1 -

Mittelfeld
13 Michael Ballack 26.09.1976 FC Chelsea London 78 35
27 Clemens Fritz 07.12.1980 Werder Bremen 11 2
15 Thomas Hitzlsperger 05.04.1982 VfB Stuttgart 31 5
38 Simon Rolfes 21.01.1982 Bayer 04 Leverkusen 8 -
19 Bernd Schneider 17.11.1973 Bayer 04 Leverkusen 81 4
7 Bastian Schweinsteiger 01.08.1984 FC Bayern München 48 13
28 Piotr Trochowski 22.03.1984 Hamburger SV 10 -

Angriff
32 Mario Gomez 10.07.1985 VfB Stuttgart 8 4
33 Stefan Kießling 25.01.1984 Bayer 04 Leverkusen 1 -
11 Miroslav Klose 09.06.1978 FC Bayern München 73 37
31 Kevin Kuranyi 02.03.1982 FC Schalke 04 45 19
20 Lukas Podolski 04.06.1985 FC Bayern München 45 24

Also ich kann nicht verstehen was Löw mit 3 Torhütern will.Stattdessen hätte er lieber Castro nominieren sollen der in den letzten Spielen wirklich starke Leistungen erbrachte.Statt Robert Huth hätte ich Manuel Friedrich nominiert.Und ob Stefan Kießling es verdient hat in den Kader zu kommen ist wohl auch mehr als fraglich.

verstehe die aufregung nicht. richtig so drei keeper zu nominieren. nur die namen passen nicht. adler gehört in unser tor. da solllte es keine fragen geben. löw muß einfach blind sein. einfach nicht zu verstehen warum er adler ignorierd.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Schweiz-Deutschland _
BeitragThema: Re: Schweiz-Deutschland   Schweiz-Deutschland EmptyFr 21 März 2008 - 18:32

Atze S. schrieb:
adler gehört in unser tor. da solllte es keine fragen geben. löw muß einfach blind sein. einfach nicht zu verstehen warum er adler ignorierd.
ich finde das es einen haufen guter argumente gibt die dagegen sprechen JETZT adler in die kiste zu stellen. angefangen von der fehlenden abstimmung und der fehlenden zeit eben diese noch zu bekommen.

für mich wäre ein wechsel zu adler sportlicher selbstmord. zumal wir völlig andere probleme haben als zwschen den pfosten
Nach oben Nach unten
kaiman
Forums-Aufsteiger
kaiman

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 20.03.08

Schweiz-Deutschland _
BeitragThema: Re: Schweiz-Deutschland   Schweiz-Deutschland EmptyFr 21 März 2008 - 21:58

JerzyPotz schrieb:
Atze S. schrieb:
adler gehört in unser tor. da solllte es keine fragen geben. löw muß einfach blind sein. einfach nicht zu verstehen warum er adler ignorierd.
ich finde das es einen haufen guter argumente gibt die dagegen sprechen JETZT adler in die kiste zu stellen. angefangen von der fehlenden abstimmung und der fehlenden zeit eben diese noch zu bekommen.
welche argumente denn? keiner der mit der gnade von löw gesegten hat in letzter zeit überzeugt. von der sache her kann man allesamt in die tonne treten.
JerzyPotz schrieb:

für mich wäre ein wechsel zu adler sportlicher selbstmord. zumal wir völlig andere probleme haben als zwschen den pfosten
skibbe hat adler ins kalte wasser geworfen. abstimmungsprobleme sind mir nicht aufgefallen. eher war adler derjenige, welcher der zugegeben wackligen abwehr den nötigen rückhalt und damit auch selbstvertrauen gegeben hat. unverständlich warum adler so wenig beführworter hat.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Schweiz-Deutschland _
BeitragThema: Re: Schweiz-Deutschland   Schweiz-Deutschland EmptySa 22 März 2008 - 1:14

Atze S. schrieb:
welche argumente denn? keiner der mit der gnade von löw gesegten hat in letzter zeit überzeugt.
dann haben wir wohl andere länderspiele gesehen... Wink

Atze S. schrieb:
skibbe hat adler ins kalte wasser geworfen. abstimmungsprobleme sind mir nicht aufgefallen.
ist ja wohl ein rießen unterschied ob jemand vor seinem ersten einsatz tag täglich mit der mannschaft mittrainiert hat, oder zum ersten mal zu einer mannschschaft dazu stößt.

Atze S. schrieb:
unverständlich warum adler so wenig beführworter hat.
er hat genug fürsprecher aber eben erst für nach der em.

sorry aber ich hab das gefühl das hier wohl eher jemand "seinen" torhüter unbedingt bei der nationalelf sehen will.
Nach oben Nach unten
kaiman
Forums-Aufsteiger
kaiman

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 20.03.08

Schweiz-Deutschland _
BeitragThema: Re: Schweiz-Deutschland   Schweiz-Deutschland EmptySa 22 März 2008 - 21:51

hat man heute wieder gesehen.adler ist der beste deutsche Keeper.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Schweiz-Deutschland _
BeitragThema: Re: Schweiz-Deutschland   Schweiz-Deutschland EmptySo 23 März 2008 - 4:55

Atze S. schrieb:
hat man heute wieder gesehen. adler ist der beste deutsche Keeper.
das er gut ist steht außer frage.
nur brauch es für die nationalmannschaft einspielzeit und die ist vor der em einfach nicht mehr ausreichend gegeben.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Schweiz-Deutschland _
BeitragThema: Re: Schweiz-Deutschland   Schweiz-Deutschland EmptyDi 25 März 2008 - 18:25

Ich frage mich derzeit, warum man Wolf nicht mal zur Nationalmannschaft einlädt.
Spielt jetzt dann doch fast zwei Jahre auf hohem Niveau, durfte diese Saison auch internationale Erfahrung sammeln, und macht seinen Job doch recht ordentlich, auch wenn man das am Tabellenplatz der Nürnberger derzeit nicht ablesen kann Rolling Eyes .
Wenn ich mir die Verletzungsanfälligkeit von Metzelder so anschau, dann kann es nicht verkehrt sein, da jemanden in der Hinterhand zu haben, der einen Stammplatz innehat.
Wäre mir allemal lieber als Huth.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Schweiz-Deutschland _
BeitragThema: Re: Schweiz-Deutschland   Schweiz-Deutschland EmptyDi 25 März 2008 - 18:51

letzte Saison hätt ich ihn auch gerne in der NM gesehen, aber seine aktuelle "ordentliche" Form reicht nicht. Wir wollen Europameister werden und da reciht recht ordentlich einfach nicht.

Und bei den Torhütern scheinen wir ja jetzt wirklich ein problem zu bekommen. Hildebrand hält derzeit wirklich überragend, ich hab im ARD-Text (also seriös!) gelesen gegen real hätte er Valencia mit 10 Riesenparaden den Sieg gerettet. Enke halte ich sowieso für einen extrem guten Torwart und Adler sowieso. Lehmann hat eine große Erfahrung und gehört einfach für mich als Nr. 1 ins Tor, weil er mit der Abwehr eingespielt ist. Das Problem ist für mich, wer ist Nr. 2 und wer Nr. 3? Enke glaube ich sollte doch aufgrund seiner konstant fehlerfreien Leistungen mit gelegentlichen Ausbrüchen nach oben auf jeden fall dabei sein. Bei Hildebrand ist sein wahres Leistungsvermögen immer noch im Dunkeln. Spielt er stark ans patzt nur in krisenzeiten, oder ist er mehr oder weniger Durchschnitt und bringt wenns mal gut läuft starke Paraden? Ist mir vielleicht noch zu unkonstant, aber Potential ist im nicht abzusprechen. Und es wäre sicherlich nicht schlecht für die Zukunft, Adler schonmal Turnierluft schnuppern zu lassen, da er in meinen Augen der Mann für 2010 ist. Verdient hätte er es sich aufgrund seiner absolut fehlerfreien leistung seit er vor 1 1/2 Jahren zur Nummer 1 aufgestiegen ist allemal.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Schweiz-Deutschland _
BeitragThema: Re: Schweiz-Deutschland   Schweiz-Deutschland EmptyMi 26 März 2008 - 5:56

Pi schrieb:
letzte Saison hätt ich ihn auch gerne in der NM gesehen, aber seine aktuelle "ordentliche" Form reicht nicht. Wir wollen Europameister werden und da reciht recht ordentlich einfach nicht.
finde nicht das er nur recht ordentlich spielt. wenn man bei den bayern in der abwehr spielt fällt es derzeit wesentlich leichter zu glänzen... da sind wir wohl wieder beim thema führsprecher...

Pi schrieb:
Hildebrand hält derzeit wirklich überragend
also alles wie immer! gute spiele wechseln sich mit schwachen leistungen ab.

Pi schrieb:
Bei Hildebrand ist sein wahres Leistungsvermögen immer noch im Dunkeln. Spielt er stark ans patzt nur in krisenzeiten, oder ist er mehr oder weniger Durchschnitt und bringt wenns mal gut läuft starke Paraden?
mal ehrlich, an wieviele starke spielzeiten kannst du dich von ihm erinnern? vor der meistersaison war lange zeit nur mittelmaß angesagt. nach wie vor wäre es mir recht wenn der nicht bei der em dabei wäre.

Pi schrieb:
Und es wäre sicherlich nicht schlecht für die Zukunft, Adler schonmal oluTurnierluft schnuppern zu lassen, da er in meinen Augen der Mann für 2010 ist.
ob er der mann für die zukunft ist werden die nächsten jahre zeigen. kann mich erinnern das ich das von hilde (als er seine ersten jahre spielt) auch mal dachte. gleich wohl hast du recht mit dem turnierluft schnuppern für adler. da kann man doch nicht viel falsch machen...
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Schweiz-Deutschland _
BeitragThema: Re: Schweiz-Deutschland   Schweiz-Deutschland EmptyMi 26 März 2008 - 10:06

Mal weg von den Torleuten, da sThema trieft ja schon genug, die sache mit Wolf, ist mir seit geraumer zeit fraglich, denn das was wir immer im überfluss hatten haben wir derzeit net, Klasse-IV´s wir haben merte der gesetzt ist aber auch keine traumsaison spielt, dazu metze der kaum spielte, dann mal wieder dauernd verletzt ist, wir sind sogar so schlecht besetzt das man über huth nachdenekn muss, dass sagt für mich alles, Friedrich haben wir noch das wars!!! Rolling Eyes

Warum mand ann nicht hergeht und den Wolf nominiert, der letzte saison wie auch diese wirklich gute und weitesgehend stabile leistungen bringt, verstehe ich einfach nicht!!
Nach oben Nach unten
Terakhan
Forums-Rookie
Terakhan

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 55
Anmeldedatum : 17.03.08

Schweiz-Deutschland _
BeitragThema: Re: Schweiz-Deutschland   Schweiz-Deutschland EmptyMi 26 März 2008 - 15:47

Dany69 schrieb:
Warum man dann nicht hergeht und den Wolf nominiert, der letzte saison wie auch diese wirklich gute und weitesgehend stabile leistungen bringt, verstehe ich einfach nicht!!
Letzte Saison hätte ich einen selbstbewussten Wolf auch gerne in der Nationalmannschaft gesehen.
Aber warum zum jetzigen Zeitpunkt einen Wolf nominieren, der derzeit beim Club so nun überhaupt keine Erfolgserlebnisse mitnehmen kann und dadurch auch ein viel schwächeres Selbstbewusstsein hat und auch ausstrahlt.
Auch wenns derzeit wirklich schwierig bestellt ist mit gesunden, deutschen Innenverteidigern, brauchen wir eher jemand, der im moment bissel mehr Selbstbewusstsein ausstrahlt.
Nachdem Huth auch noch verletzt ausfällt, wirds richtig interessant.
Wenn Lahm fit wäre, könnte er ja neben Merte spielen. Wink

Schade dass Bastian Reinhardt vom HSV schon so alt ist, der spielt im moment echt gut.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Schweiz-Deutschland _
BeitragThema: Re: Schweiz-Deutschland   Schweiz-Deutschland EmptyMi 26 März 2008 - 15:55

Naja aber ich glaube allein eine nominierung wäre für ihn schon merh als genug selbstvertrauen, mal ehrlich was will man mit huth???

Ich habe gerade zum spass auf spobi den kader nominiert und feststellen müssen, das mir das verdammt schwerfiel, soll heissen ich hätte es mir leichter vorgestellt 23 zu finden ohne bei einem daheimgebliebenen ein schlechtes gewissen hinsichtlich seiner fähigkeiten zu haben, die dannn fehlen würden!! Embarassed
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Schweiz-Deutschland _
BeitragThema: Re: Schweiz-Deutschland   Schweiz-Deutschland EmptyMi 26 März 2008 - 17:28

Naja, 23 Leute brauchst du ja auch nicht unbedingt. In meinen Augen sind es nur 20 starkedie man braucht um ganz sicher nie in die Bredouille zu kommen. Der 3. Torhüter spielt eigentlich nie, ein 5. Stürmer eigentlich auch kaum und der 4. IV genauso. Und ein weiterer der nie Einsatzzeit bekommt ist meistens auch noch dabei, wie Hitzelsperger 2006. Und haben wir im Moment genug...
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Schweiz-Deutschland _
BeitragThema: Re: Schweiz-Deutschland   Schweiz-Deutschland EmptyMi 26 März 2008 - 17:41

Pi schrieb:
Naja, 23 Leute brauchst du ja auch nicht unbedingt. In meinen Augen sind es nur 20 starkedie man braucht um ganz sicher nie in die Bredouille zu kommen.
nichts desto trotz, nenne mir mal 20 von denen du im moment restlos überzeugt bist. also die bekomme ich nicht zusammen.

davon abgesehen mussten wir sogar schon während eines turniers spieler nachnominieren weil unsere kicker umgefallen sind wie reife früchte. bin mir aber nicht mehr sicher wann es war. irgendwann zwischen 96 und 2000. aber vielleicht kann da ja einer weiterhelfen.

ps: lasst mal eure tipps und spieleinschätzungen rüber wachsen.... Wink
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Schweiz-Deutschland _
BeitragThema: Re: Schweiz-Deutschland   Schweiz-Deutschland EmptyMi 26 März 2008 - 18:12

Naja

Freundschaftsländerspiel, what is it good for?

Nicht absolutely nothing, aber na ja gut es interessiert mich mal wo die Schweiz ungefähr steht, wo wir liegen macht mir keine Sorge! Schau heute also mehr auf die Eidgenossen als auf unser Team. Mal gucken wen Jogi so testet...

2:2 dachte ich...
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Schweiz-Deutschland _
BeitragThema: Re: Schweiz-Deutschland   Schweiz-Deutschland EmptyMi 26 März 2008 - 19:11

Terakhan schrieb:

Aber warum zum jetzigen Zeitpunkt einen Wolf nominieren, der derzeit beim Club so nun überhaupt keine Erfolgserlebnisse mitnehmen kann und dadurch auch ein viel schwächeres Selbstbewusstsein hat und auch ausstrahlt.

Dass ihm derzeit die Erfolgserlebnisse fehlen, ist klar. Aber wenn man sein auftreten in den Spielen anschaut und seine Leistungen, dann find ich nicht, dass ihm das Selbstbewusstsein /-vertrauen so wirklich fehlt.
Und gerade die Nationalmannschaft hat sich doch auch in letzter Zeit immer wieder aufgetan um angeschlagenen Spielern eben dieses Selbstvertrauen zurückzugeben ich denke da nur mal an Poldi, Schweini.....
Vom Leistungsvermögen her könnte er die Abwehr stabilisieren, selbst Merte hat derzeit ja seine Probleme. Und darum geht es doch, wer bringt die Mannschaft nach vorne.
Und da sehe ich Wolf doch deutlich besser positioniert als Huth.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Schweiz-Deutschland _
BeitragThema: Re: Schweiz-Deutschland   Schweiz-Deutschland EmptyMi 26 März 2008 - 19:24

Tommy987 schrieb:
Dass ihm derzeit die Erfolgserlebnisse fehlen, ist klar. Aber wenn man sein auftreten in den Spielen anschaut und seine Leistungen, dann find ich nicht, dass ihm das Selbstbewusstsein /-vertrauen so wirklich fehlt.
sehe ich grundsätzlich auch so. finde wolf eigentlich in fast jedem spiel einen der positiv auffälligsten im nürnberger kader.


Tommy987 schrieb:
Und gerade die Nationalmannschaft hat sich doch auch in letzter Zeit immer wieder aufgetan um angeschlagenen Spielern eben dieses Selbstvertrauen zurückzugeben ich denke da nur mal an Poldi, Schweini.....
nicht nur die. im moment hab ich das gefühl das die nationalmannschaft das auffangbecken der formschwachen ist. mir fallen da auf anhieb sechs, sieben spieler ein wo das wort krise im verein fast noch geschmeichelt ist.

Tommy987 schrieb:
Vom Leistungsvermögen her könnte er die Abwehr stabilisieren, selbst Merte hat derzeit ja seine Probleme. Und darum geht es doch, wer bringt die Mannschaft nach vorne.
Und da sehe ich Wolf doch deutlich besser positioniert als Huth.
... und auch wie merte, der sowas von langsam geworden ist... ich finde seinen leistungabfall total erschreckend.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Schweiz-Deutschland _
BeitragThema: Re: Schweiz-Deutschland   Schweiz-Deutschland EmptyMi 26 März 2008 - 22:57

alles in allem mal ein wirklich gutes und flottes spiel mit vielem positiven erkentnissen bzw. bestätigungen. erfreulich das lehmann fehlerfrei spielte. so gibts keine weitere nahrung für die torwart diskussion.

poldi entwickelt sich in der nationalelf zu ner wirklichen mittelfeld alternative. hat zwar nicht da gespielt, aber der pass auf gomez zum 3-0 war perfekt gespielt und ballack like Wink . auch sein tor wird ihm sicher weiteren auftrieb geben.

bei gomez fehlen mir so langsm die worte. zwei buden plus nen assist, viel besser geht gar nicht. seine trefferquote ist bald beängstigend. wenn er die form bis zur em behält muss man sich im sturm keine sorgen machen.

den einzigen kritikpunkt den ich habe ist die abwehrleistung in der ersten hälfte. fand das wir nicht immer sicher gestanden haben und stellenweiße etwas die abstimmung gefehlt hat.

alles in allem aber ein erfreulicher abend, wenn ich mir nach dem 2-0 aber noch etwas mehr gegenwehr der schweizer gewünscht hätte, weil am ende war es wirklich nur ein besserer freundschafts kick.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Schweiz-Deutschland _
BeitragThema: Re: Schweiz-Deutschland   Schweiz-Deutschland EmptyDo 27 März 2008 - 8:32

JerzyPotz schrieb:
alles in allem mal ein wirklich gutes und flottes spiel mit vielem positiven erkentnissen bzw. bestätigungen. erfreulich das lehmann fehlerfrei spielte. so gibts keine weitere nahrung für die torwart diskussion.

Richtig, Lehmann sah meines Erachtens nur ein einziges Mal etwas unglücklich aus, da bestand aber auch nicht die Gefahr, dass sich das zu nem Gegentreffer entwickelt, da genug weiße Hemdchen den Weg versperrten. Wink

JerzyPotz schrieb:
poldi entwickelt sich in der nationalelf zu ner wirklichen mittelfeld alternative. hat zwar nicht da gespielt, aber der pass auf gomez zum 3-0 war perfekt gespielt und ballack like Wink . auch sein tor wird ihm sicher weiteren auftrieb geben.

Generell sollte man vllt. auch mal bei den Bayern drüber nachdenken, Poldi weiter hinten aufzustellen und nicht ganz vorn in der Spitze. Wobei auch da genug Konkurrenz da ist. Aber da muss er sich dann eben einfach auch irgendwann mal durchsetzen. Dass er eher aus der Tiefe kommt und nicht der typische Strafraumstürmer ist, wissen wir ja nicht erst seit gestern.

JerzyPotz schrieb:
bei gomez fehlen mir so langsm die worte. zwei buden plus nen assist, viel besser geht gar nicht. seine trefferquote ist bald beängstigend. wenn er die form bis zur em behält muss man sich im sturm keine sorgen machen.

Vor allem auch wie er gespielt hat. Er war ja wirklich ständig präsent und strahlte über die gesamte Spiezeit eine ungeheure Torgefahr aus. Mal sehn, wie es dann bei der EM läuft, könnte mir gut vorstellen, dass er es dann gleich mit mehreren Gegenspielern zu tun bekommt, die anderen Nationen werden das schon im Blick haben.

JerzyPotz schrieb:
alles in allem aber ein erfreulicher abend, wenn ich mir nach dem 2-0 aber noch etwas mehr gegenwehr der schweizer gewünscht hätte, weil am ende war es wirklich nur ein besserer freundschafts kick.

Richtig, ein wenig mehr Gegenwehr hätte nicht geschadet. Spätestens nach dem 2:0 haben die Schweizer dann ganz aufgegeben und uns machen lassen. Das wird so bei der EM aber nichtr passieren, da wird nix sein mit locker runterspielen, darauf sollten wir uns auch gefasst machen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Schweiz-Deutschland _
BeitragThema: Re: Schweiz-Deutschland   Schweiz-Deutschland EmptyDo 27 März 2008 - 9:40

Sicherlich kein schlechtes spiel der mannschaft udn ein erfolg zur rechten zeit, das bringt erstmal ruhe rein, aber ich persönlich finde das Ergebniss etwas zu hoch und habe vond er nati etwas merh gegewehr erwartet, somit wars für mich kein wirklicher Gradmesser, aber schaut man sich die ergebnisse der anderen Deutschen Gegener an, gibt es keinen grund zu klagen!!

Gomez ist wirklich riesig in form, der macht wirklich alles richtig zur zeit!! Auch die andern stürmer scheinen im adlertrikot beflügelt!!

Relativ schwach fand ich mal wieder schweini und auch ballack machte kein großes spiel mit großen akzenten!!

Wer mich stark beeindruckt hat war mal wieder rolfes in den paar minuten in denen er spielte, imme rpräsent und mit direktem zug nach vorn, das hat was wie ich finde, hoffe er bekommt bald mal eine echte chance!!

Die abwehr war in der ersten halbzeit net immer ganz auf der höhe, aber Westermann fand ich sehr viel besser als zuletzt, war ein gutes spiel auch von ihm!

Der arme Jansen der kann einem leidtun, was der gestern wieder uaf die socken bekommen hat!! Shocked
Nach oben Nach unten
Terakhan
Forums-Rookie
Terakhan

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 55
Anmeldedatum : 17.03.08

Schweiz-Deutschland _
BeitragThema: Re: Schweiz-Deutschland   Schweiz-Deutschland EmptyDo 27 März 2008 - 11:00

Dany69 schrieb:
Relativ schwach fand ich mal wieder schweini und auch ballack machte kein großes spiel mit großen akzenten!!
Schweini fand ich gar nicht mal schlecht, war halt einfach übermotiviert. Seine Situation, dass er bei Bayern nicht in der Stammelf ist, dass ihn nun Altintop den Rang abgelaufen hat, dass macht ihn einfach sehr zu schaffen.

Aber Ballack hatte ja wohl einen echt miesen Tag. Kann mich nicht errinnern, dass er schon mal so viele Stockfehler und Fehlpässe in einen Spiel abgeliefert hat. Da fehlt noch bissel die Bindung zu den aktuellen Mitspielern ohne die vielen Verletzten wie Frings, Schneider, mit denen er besser eingespielt ist.
Aber eins darf man ihn nun wirklich nicht absprechen, trotzdem es bei ihm nicht richtig lief, hat er nie kleinbei gegeben und immer versucht Dampf zu machen, die Mitspieler anzufeuern und vorm Tor hat er auch zumeist für Gefahr gesorgt.
Auch seine Ansprache vor dem Spiel, seine Präsenz auf und neben dem Platz hat sicherlich einiges dazu beigetragen, dass wir so ein Spiel ansehen durften.
Also ich war echt freudig überrascht über den Auftritt der Deutschen Nationalmannschaft, trotzdem so viele Spieler verletzt, 'angeschlagen' oder 'leicht' ausser Form sind.

Metzelder hat echt gut gespielt - da kam keiner vorbei - und hat durch seinen suveränen Auftritt sicher auch dazu beigetragen, dass die Leistung der Defensive und damit auch vor allem die von Westermann sehr gut aussah. (fands gut, wie er sich bei der Mannschaft nach den Spiel bedankt hat, dass er so gut glänzen konnte und sich für die EM sicherlich Pluspunkte verschaffen konnte)

Lustig fand ich Metzelders neuen Almöhi-Look. affraid
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Schweiz-Deutschland _
BeitragThema: Re: Schweiz-Deutschland   Schweiz-Deutschland EmptyDo 27 März 2008 - 12:18

Terakhan schrieb:


Metzelder hat echt gut gespielt - da kam keiner vorbei - und hat durch seinen suveränen Auftritt sicher auch dazu beigetragen, dass die Leistung der Defensive und damit auch vor allem die von Westermann sehr gut aussah. (fands gut, wie er sich bei der Mannschaft nach den Spiel bedankt hat, dass er so gut glänzen konnte und sich für die EM sicherlich Pluspunkte verschaffen konnte)
Du meinst wohl Mertesacker?? lol!
Terakhan schrieb:
Lustig fand ich Metzelders neuen Almöhi-Look. affraid
Oder doch den hier?? Cool

Abe rstimmts chon, die präsenz von ballack war da, wenn er selbst auch net gut spielte, hätte beiw eitem net mit dem ergebnis gerechnet, von dem her alles wieder uaf kurs und gemühter beruhigt!!
Nach oben Nach unten
Terakhan
Forums-Rookie
Terakhan

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 55
Anmeldedatum : 17.03.08

Schweiz-Deutschland _
BeitragThema: Re: Schweiz-Deutschland   Schweiz-Deutschland EmptyDo 27 März 2008 - 14:09

Dany69 schrieb:
Terakhan schrieb:


Metzelder hat echt gut gespielt - da kam keiner vorbei - und hat durch seinen suveränen Auftritt sicher auch dazu beigetragen, dass die Leistung der Defensive und damit auch vor allem die von Westermann sehr gut aussah. (fands gut, wie er sich bei der Mannschaft nach den Spiel bedankt hat, dass er so gut glänzen konnte und sich für die EM sicherlich Pluspunkte verschaffen konnte)
Du meinst wohl Mertesacker?? lol!

upsi... Shocked genau... Embarassed
Dany69 schrieb:
Terakhan schrieb:
Lustig fand ich Metzelders neuen Almöhi-Look. affraid
Oder doch den hier?? Cool
nene, den anderen Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Schweiz-Deutschland _
BeitragThema: Re: Schweiz-Deutschland   Schweiz-Deutschland Empty

Nach oben Nach unten
 

Schweiz-Deutschland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: Nationalmannschaft-