SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenGruppe B - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Gruppe B

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 2 EmptyMo 11 Jun 2012 - 14:54

Will ich doch auch mal ein paar worte noch verlieren,

sicherlich werder die meisten von uns enttäuscht sein über den auftritt unserer mannen, denn die latte war einfach hochgelegt, aber wenn das ergebnis nachher stimmt, dann gern auchmal so ein spiel, setzt man das ins verhältnis zu den holländern.

Für mich war vorallem Lahm und auch özil leider total enttäuschend, was poldi sich vorwerfen soll seh ih leider nicht, denn im ganzen fehlte so völlig die schnelle struktur und vorallem die extreme rechtslastigkeit des spiels war poldi nicht wirklich hiilfreich.

Freuen tuts mich für gomez, auch wenn die diskussionen grad so weitergehen als wäre das tor nie gefallen, muss man nicht zwingend verstehen.

Portugal hat aber das muss man sagen, auch extrem gut und eng gestanden und verschoben, das ist was, was man so gegen holland nicht erwarten darf, die werden und können nur agreifen und nach vorn spielen, dass wird ein völlig anderes spiel werden.

In erster linie gilt es gegen holland somit für mich noch kompakter zu stehen und vorallem so land als möglich hinten eine null zu halten, dann schnelles umschaltspiel praktizieren und wir werden auch gegen holland zu chancen und toren kommen.

P.S.
das beste am spiel neben dem ergebnis war die leistung von hummels, der endlich mal wie beim bvb gespielt hat und somit gibt es keinen anlass an der IV der nächstenn jahre zu rütteln, das erleichtert mich sehr.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 2 EmptyMo 11 Jun 2012 - 19:07

Pi schrieb:
Ich finde, was im Moment passiert, ist wieder Hochgesinge. Warum soll neuer denn besser als Casillas oder Cech sein? Und anscheinend ist Buffon ja auch noch nicht in Rente. Ich weiß, da kann man mir Subjektivität vorwerfen, aber Neuer hat egstern nichts als seinen Job gemacht. Er ist ein guter Torwart, der zu einer guten Mannschaft seinen Teil beiträgt.
wer hat denn wieder mit welbester torwart angefangen? ich hab nix der gleichen vernommen.

aber ich denke man darf auch als berichtender etwas überschwenglich sein. als ich die szene live gesehen habe sah das für mich auch nach ner rießen nummer aus und gestern beim hohepunkten sehen dachte ich dann auch "ok, denn darf man dann auch so halten".

Pi schrieb:
Ich kann die Gomez-Diskussion im moment nicht so ganz verstehen. Dass er einfach technisch nicht der Beste ist, weiß doch eh schon jeder. Das Spielerische müssen einfach andere übernehmen, was von ihm noch mehr kommen könnte sind Balleroberungen im Mittelfeld, da könnte er mal ein bisschen mitarbeiten.
einerseits find ich die diskussion auch etwas überflüssig. die wissen ja mit wem sie kicken und als aller erstes seh ich mal die pflicht das gomez überhaupt bälle zum verwerten bekommt. wo nix ist kann auch kein abschluss folgen.

andererseits könnte er ab und an wirklich mehr druck ausüben.

nichts desto trotz bin ich trotzdem froh das mit scholl nicht das sonst übliche weichspühler bla bla runter geleiert wird.

Dany69 schrieb:
Für mich war vorallem Lahm und auch özil leider total enttäuschend
ich hab mit özil mein problem, weil ich gelegentlich finde das man merkt das er und ronaldo in einem team spielen. er erinnert mich wirklich in seiner art fussball zu spielen sehr an ronaldo und das ist nicht positiv gemeint.

Dany69 schrieb:
P.S.
das beste am spiel neben dem ergebnis war die leistung von hummels, der endlich mal wie beim bvb gespielt hat und somit gibt es keinen anlass an der IV der nächstenn jahre zu rütteln, das erleichtert mich sehr.
das ist mir jetzt auch übertrieben. als die portos wach geworden sind haben wir auch mit hummels ganz gut gewankt. lass uns mal mittwoch noch mal drüber quatschen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Gruppe B - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 2 EmptyMo 11 Jun 2012 - 20:44

zu Neuer: Hier bleiben wir ja noch angenehm sachlich. Gerd Gottlob darf auf die Parade ruhig ausrasten, ich hab auch gebrüllt. Aber: Bild-Note 1, kicker-Note 1,5, u.a. Scholl der ihn danach gleich wieder zum besten Torwart der Welt erhoben hat. Naja. Fakt ist, wir haben kein Torwartproblem, sondern mindestens fünf, sechs Leute, die wir alle hinten rein stellen könnten ohne dass die Vordermänner sich noch Gedanken um den Torwart machen müssten. Wir können den 16er zu machen, aus 25 Metern trifft keiner.

zu Scholl: Ja, die Aussagen polarisieren. Aber Netzer hat ja auch nie rumgelabert. Desto mehr ein Experte kritisiert wird, desto besser ist er. Wie oft habe ich gehört, Netzer und Delling seien unerträglich? Hochunterhaltsam war das.

zu Gomez: So wie benzema heute gespielt hat denk ich mir: Mario, bleib im Sechzehner und komm das ja nicht raus.

zu Hummels: In der Schlussphase haben alle gewankt, aber Hummels nicht. Die riesen Chance der Portugiesen von Silvestre hat ja auch Lahm gekonnt durchgelassen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Gruppe B - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 2 EmptyDi 12 Jun 2012 - 13:14

JerzyPotz schrieb:


nichts desto trotz bin ich trotzdem froh das mit scholl nicht das sonst übliche weichspühler bla bla runter geleiert wird.


In der Tat: Was sich das ZDF derzeit in der EM-Berichterstattung leistet, ist unterirdisch. KMH weiß nichts, redet viel, Oliver Kahn kommt mit einer Binsenweisheit nach der anderen um die Ecke. Was für ein farbloses Duo. Dazu immer diese Szenerie aus Usedom, wo offenbar wirklich kaum einer vor Ort zuschaut, außer vielleicht der ein oder andere Rentner. Und dann versucht das ZDF immer krampfhjaft auf Stimmung zu machen - mir graut schon jetzt vor den CL-Übertragungen in der nächsten Saison.

Mehmet dagegen ist ein echtes Highlight dieser EM! (nicht nur wegen der Gomez-Kritik; mir hat auch imponiert, wie er VOR dem Spiel sagte, man müsse auf Hummels achten, wie der die Zweikämpfe kläre etc.)
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 2 EmptyDi 12 Jun 2012 - 14:57

JerzyPotz schrieb:

einerseits find ich die diskussion auch etwas überflüssig. die wissen ja mit wem sie kicken und als aller erstes seh ich mal die pflicht das gomez überhaupt bälle zum verwerten bekommt. wo nix ist kann auch kein abschluss folgen.
...das ist doch das hauptproblem gewesen, dies lahme und behäbige spiel, zumal meine güte soll gomez planfrei richtung mittellinie eiern um dann im nirgendwo zu stehen wie gestern ein ums andere mal benzema, das kann nicht die weisheit sein bei so einem spiel, wo die räume so eng waren.

JerzyPotz schrieb:

andererseits könnte er ab und an wirklich mehr druck ausüben.
...das ist fraglos richtig wobei mir das vorallme zu beginn auch niht so shleht gefallen hat, was er da in dieser hinsicht gemahct hat.

JerzyPotz schrieb:

nichts desto trotz bin ich trotzdem froh das mit scholl nicht das sonst übliche weichspühler bla bla runter geleiert wird.
Vorallem klingt es eben mal frisch und frei von den lippen und nicht so diplomatisch und altbacken.
Scholl macht sein ding schon immer Gut in der ARD, wie ich finde.


JerzyPotz schrieb:

ich hab mit özil mein problem, weil ich gelegentlich finde das man merkt das er und ronaldo in einem team spielen. er erinnert mich wirklich in seiner art fussball zu spielen sehr an ronaldo und das ist nicht positiv gemeint.
Naja, find ich jetzt bisserl querch den vergelich aber seine art wie ne diva über den platz zu traben da mein ich einfach oft, der jung hat keinen bock.

JerzyPotz schrieb:

das ist mir jetzt auch übertrieben. als die portos wach geworden sind haben wir auch mit hummels ganz gut gewankt. lass uns mal mittwoch noch mal drüber quatschen.
...naja was ih sagen will, ist wir laufen keine gfahr das merte rein kommt und für mich kann es in naher zukunft einfach groß kein anderes IV paar geben.

und mal am rande allein die groben fehler des lahm´s hätten zu zwei gegentoren fürhen können, da kann man dann auch nicht unbedingt davon ausgehen das sich jedesmal einer findet der das ausbügelt.
asamiro schrieb:

In der Tat: Was sich das ZDF derzeit in der EM-Berichterstattung leistet, ist unterirdisch. KMH weiß nichts, redet viel, Oliver Kahn kommt mit einer Binsenweisheit nach der anderen um die Ecke. Was für ein farbloses Duo.
Naja, KMH ist KMH da frag ich mich seit Jahren wo deren daseinsberechtigung noch herrührt....aber was solls.

Schlimm war auch der kommentator fehlerteufel gestern beim Frankreichspiel

asamiro schrieb:

Dazu immer diese Szenerie aus Usedom, wo offenbar wirklich kaum einer vor Ort zuschaut, außer vielleicht der ein oder andere Rentner. Und dann versucht das ZDF immer krampfhjaft auf Stimmung zu machen - mir graut schon jetzt vor den CL-Übertragungen in der nächsten Saison.
...hat mich auch gewundert, der auftritt von der miss eurovision und man sah im umriss fast nur leer stühle dort.

Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 2 EmptyDi 12 Jun 2012 - 15:30

Pi schrieb:
Gerd Gottlob darf auf die Parade ruhig ausrasten, ich hab auch gebrüllt.
ich will mal anmerken (wenn ich es hier nicht schon getan habe scratch ) das dies die erste große em überraschung für mich gewesen ist. gottlob hat jetzt zwar auch nicht den fussball kommentar neu erfunden aber diese zwei anderen kasper von der ard kann ich wiirklich kaum noch ertragen und den schlimmsten find ich mittlerweile bartels, der sogar noch reif negativ topt.

Pi schrieb:
Aber: Bild-Note 1, kicker-Note 1,5, u.a. Scholl der ihn danach gleich wieder zum besten Torwart der Welt erhoben hat.
einfach mal überlesen oder weghören Wink
aber mal noch nachgereicht: den schwierigsten ball fand ich ja den schuss von ronaldo. den hat er gut zur seite geklärt, obohl er kurz vor ihm noch so dusselig aufgeditscht ist.

Pi schrieb:
zu Hummels: In der Schlussphase haben alle gewankt, aber Hummels nicht. Die riesen Chance der Portugiesen von Silvestre hat ja auch Lahm gekonnt durchgelassen.
gut, ich geb mich dir und dany geschlagen.
trotzdem bleib ich bis morgen zurückhaltend

asamiro schrieb:
In der Tat: Was sich das ZDF derzeit in der EM-Berichterstattung leistet, ist unterirdisch. KMH weiß nichts, redet viel, Oliver Kahn kommt mit einer Binsenweisheit nach der anderen um die Ecke.
kahn sollte irgendwer endlich mal den stock aus dem po ziehen. er hat den erfrischenden charme von einer woche alter cola.

asamiro schrieb:
Dazu immer diese Szenerie aus Usedom, wo offenbar wirklich kaum einer vor Ort zuschaut, außer vielleicht der ein oder andere Rentner. Und dann versucht das ZDF immer krampfhjaft auf Stimmung zu machen
ich bin da, ich sag mal etwas irritiert gewesen.
bei olympia dürfen wir uns als paralellkanäle mit kommentarfreien streams übers netz begnügen und da baut man so ne bühne auf. ich frag mich an welcher stelle das geld besser investiert gewesen wäre.

dann frag ich mich ja auch wieso so eine bühne am fussball nabel der welt in usedom? wenn sie schon das geld verballen sollen sie es wenigstens richtig machen und vom drei städte eck aus sopot übertragen. wenn da nicht die hölle los sein wird, bei traumhafter kulisse, dann weiß ich auch nicht wo sonst.

aber vielleicht hatte das zdf auch nur die hose voll von den hools am strand eins übergebraten zu bekommen Rolling Eyes

Dany69 schrieb:
das ist doch das hauptproblem gewesen, dies lahme und behäbige spiel, zumal meine güte soll gomez planfrei richtung mittellinie eiern um dann im nirgendwo zu stehen wie gestern ein ums andere mal benzema, das kann nicht die weisheit sein bei so einem spiel, wo die räume so eng waren.
ich erwarte nicht das gomez den dauerläufer bis zum eigenen strafraum macht. aber er kann die abwehr trotzdem mehr unter druck setzen.

Dany69 schrieb:
Naja, find ich jetzt bisserl querch den vergelich aber seine art wie ne diva über den platz zu traben da mein ich einfach oft, der jung hat keinen bock.
find ich überhaupt nicht querch. denn wie ronaldo läuft mir özil eben zu oft bocklos wirkend über den platz. das wirkt fast schon teilnahmsols. ich brauch niemanden der dann zur hochform aufläuft wenn die restlichen 9 feldspieler ebenfalls top spielen. von einem spieler mit der qualität erwarte ich mehr wie null gefährliche zuspiele in 90 minuten!
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Gruppe B - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 2 EmptyDi 12 Jun 2012 - 17:43

JerzyPotz schrieb:
bei olympia dürfen wir uns als paralellkanäle mit kommentarfreien streams übers netz begnügen und da baut man so ne bühne auf. ich frag mich an welcher stelle das geld besser investiert gewesen wäre.

Ja, was wird die Bühne kosten? Ich glaub, die Investitionen des ZDFs sind da für den Sender gar nicht zu spüren, mal so aus dem Bauch heraus. Davon abgesehen, dass es mich auch nicht um haut - im Gegensatz zur Super Slow-Mo. Die finden irgendwie alle doof, ich mag die Bilder extrem.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 2 EmptyMi 13 Jun 2012 - 11:07

Pi schrieb:
Ja, was wird die Bühne kosten? Ich glaub, die Investitionen des ZDFs sind da für den Sender gar nicht zu spüren, mal so aus dem Bauch heraus.
na ja wenn die schon bei olympia knausern. ich denke es war so teuer das man davon locker ein paar moderatoren bei olympia hätte bezahlen können. zumal ich den sinn nicht verstehe, wenn sowas nicht direkt vor ort aufgebaut wird.

wie dem auch sei, mal zeit zum klassiker heute abend überzugehen. interessant finde ich das allgemein nur darüber geredet wird wie sehr holland unter druck steht.
verlieren wir, haben wir den druck. die dänen evtl schon durch, wenn es ganz beschissen läuft alle 4 gleich auf, getrennt durch die tordifferenz. wir dann mit der verpflichtung gegen die dänen zu gewinnen, während bei ihnen keine welt unter geht wenn sie straucheln.

wäre gut wenn wir aus der position heraus heute nicht nur den abwartenden geben, sondern aktiv das spiel gestalten, bzw. von anfang versuchen selbst das spiel zu bestimmen. auf jeden fall sollte nach möglichkeit mal wenigstens ein punkt hängen bleiben.

da ich vom ackern gleich weiter ziehe wünsch ich jetzt schon ein schönes spiel, mit gutem ausgang.
Pi schrieb:
Ja, was wird die Bühne kosten? Ich glaub, die Investitionen des ZDFs sind da für den Sender gar nicht zu spüren, mal so aus dem Bauch heraus.
na ja wenn die schon bei olympia knaussern. ich denke es war so teuer das man davon locker ein paar moderatoren bei olympia hätte bezahlen können. zumal ich den sinn nicht verstehe, wenn sowas nicht direkt vor ort aufgebaut wird.

wie dem auch sei, mal zeit zum klassiker heute abend überzugehen. interessant finde ich das allgemein nur darüber geredet wird wie sehr holland unter druck steht.
verlieren wir, haben wir den druck. die dänen evtl schon durch, wenn es ganz beschissen läuft alle 4 gleich auf, getrennt durch die tordifferenz. wir dann mit der verpflichtung gegen die dänen zu gewinnen, während bei ihnen keine welt unter geht wenn sie straucheln.

wäre gut wenn wir aus der position heraus heute nicht nur den abwartenden geben, sondern aktiv das spiel gestalten, bzw. von anfang versuchen selbst das spiel zu bestimmen. auf jeden fall sollte nach möglichkeit mal wenigstens ein punkt hängen bleiben.

da ich vom ackern gleich weiter ziehe wünsch ich jetzt schon ein schönes spiel, mit gutem ausgang.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Gruppe B - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 2 EmptyMi 13 Jun 2012 - 11:34

Ich würde eine ähnliche Ausrichtung wie gegen Portugal spielen. Das hieße erstmal, dass wir hinten sicher stehen. Und wenn Özil, Podolski und Müller wieder nen guten Tag erwischen, haben wir auch vorne Durchschlagskraft
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 2 EmptyMi 13 Jun 2012 - 12:38

Ich kann leider nicht soviel schreiben, weil dank diverser Verpflichtungen habe ich bisher nur Spanien-Italien komplett mit voller Aufmerksamkeit schauen können. Aber zu einem Aussage mag ich mich dann doch dazuschalten:

JerzyPotz schrieb:

Dany69 schrieb:
Naja, find ich jetzt bisserl querch den vergelich aber seine art wie ne diva über den platz zu traben da mein ich einfach oft, der jung hat keinen bock.
find ich überhaupt nicht querch. denn wie ronaldo läuft mir özil eben zu oft bocklos wirkend über den platz. das wirkt fast schon teilnahmsols. ich brauch niemanden der dann zur hochform aufläuft wenn die restlichen 9 feldspieler ebenfalls top spielen. von einem spieler mit der qualität erwarte ich mehr wie null gefährliche zuspiele in 90 minuten!

Genau das ist es, was auch mich an Özil stört und weswegen ich vor der EM geschrieben habe, dass ich ihn nicht so gerne auf dem Platz sehe. Woraufhin Pi nur meinte, dass Özil ein absolutes Genie sei. Aber JP hat genau recht: Für mich ist derjenige ein Genie, der es auch bei einem extrem tief stehenden Gegner schafft Impulse zu setzen und nicht derjenige, der dafür einen Gegner braucht, der selbst nur nach vorne spielt.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Gruppe B - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 2 EmptyMi 13 Jun 2012 - 14:49

bienchen04 schrieb:
Für mich ist derjenige ein Genie, der es auch bei einem extrem tief stehenden Gegner schafft Impulse zu setzen und nicht derjenige, der dafür einen Gegner braucht, der selbst nur nach vorne spielt.
Das ist doch etwas, womit sich mittlerweile alle (ja, selbst Barca) Klubs in Europa herumschlagen müssen, den Nationalteams geht es selbstverständlich nicht anders. Den vermeintlichen Künstlern wird die Qualität abgesprochen, weil sie nicht in der Lage sind, zum Teil grotesk massive Abwehrreihen zu durchbrechen. Das kann nur gelingen, wenn die GANZE Mannschaft permanent das Tempo hochhält, Positionswechsel vollzieht und vielleicht - entgegen der eigentlichen Spielphilosophie - mal aus der zweiten Reihe abzieht. Mag sein, dass ich da immer noch so 'ne Art Kater-Feeling wegen dem CL-Finale schiebe, aber ehrlich, sch@iß drauf, wenn irgendeiner da vorne (Gomez) einen reinmacht, hat auch Özil seinen Zweck erfüllt.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Gruppe B - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 2 EmptyMi 13 Jun 2012 - 17:57

bei seinen letzten auftritten hat özil sicher nicht alles gezeigt was er kann. aber um einen genialen pass an den mann zu bringen brauchst auch erstmal genau diesen mann der irgendwo frei anspielbar ist. und am willen sich permanent zu bewegen und freizuspielen hat es in den letzten spielen gemangelt.

erstmal abzuwarten und zu kucken was die holänder machen halte ich für die komplett falsche taktik.
wir sind zwar (evtl) die beste kontermannschaft der welt, wenn die holländer ordentlich druck aufbauen weil wir nur abwarten bist du aber schnell in der situation das man derart in die defensive gedrängt wird das an konter garnicht mehr zu denken ist.
eine etwas defensivere grundausrichtung ist wegen der holländischen offensivqualitäten sicher angebracht. aber bitte mit konsequentem pressing und verschieben damit sie garnicht erst ein brauchbares offensivspiel aufbauen können.

ansonsten sehe ich das wie wohl die meisten. wir sind bei weitem noch nicht durch aber holland muss eigentlich auf sieg spielen um nicht schon heute die koffen packen zu müssen. wenn wir ordentlich pressen und die sich ergebenden räume nutzen kann das für holland heute abend ganz bitter werden.
für uns aber auch wenn wir uns nur aufs kontern verlassen und selbst die defensive vernachlässigen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 2 EmptyDo 14 Jun 2012 - 3:28

nach dem spiel bin ich hin und her gerissen.
einerseits hab ich auf 90 minuten gegen uns noch nie so ungefährliche holländer gesehen gesehen. selbst nach dem anschlusstreffer bin ich kaum in panik verfallen.

mir ist klar das ich jetzt wieder von dem ein oder anderen als löw hetzer beschimpft werde, das macht mir aber grad gar nix.
denn mir soll mal einer den sinn unserer auswechslungen erklären. von beiden außen kam so gut wie nichts und was war erneut der erste wechsel? klose auf gomez. sorry, ich versteh den sinn nicht. genauso wenig wie bei kroos für özil. fussball ist einfach wenn über beide außen wenig geht stärk ich doch zuerst die und wechsel nicht sinnlos stürmer für stürmer.

und natürlich hat mir nicht gefallen das wir nicht auf das 3-0 gegangen sind. klassiker, wir versuchen zu verwalten und dann wird die nummer noch mal total unnötig spannend.

ansonten muss man über gomez quote begeistert sein. 3 chancen 3 tore. und ja, die abwehr hat mir wieder gefallen. auch das mittelfeld war deutlich präsenter wie noch gegen portugal.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 2 EmptyDo 14 Jun 2012 - 7:10

JerzyPotz schrieb:
nach dem spiel bin ich hin und her gerissen.
einerseits hab ich auf 90 minuten gegen uns noch nie so ungefährliche holländer gesehen gesehen. selbst nach dem anschlusstreffer bin ich kaum in panik verfallen.

Panik sicher nicht, Bedenken waren dann doch bei mir da. Weniger dass die Holländer plötzlich richtig gefährlich werden, aber manchmal findet das viel besungene blinde Huhn dann auch 2 Körner, wenn man ihm nur genug Körner hin wirft. Ich finde, das war dann ein Gang zu viel, den wir raus genommen haben.

JerzyPotz schrieb:
mir ist klar das ich jetzt wieder von dem ein oder anderen als löw hetzer beschimpft werde, das macht mir aber grad gar nix.
denn mir soll mal einer den sinn unserer auswechslungen erklären. von beiden außen kam so gut wie nichts und was war erneut der erste wechsel? klose auf gomez. sorry, ich versteh den sinn nicht. genauso wenig wie bei kroos für özil. fussball ist einfach wenn über beide außen wenig geht stärk ich doch zuerst die und wechsel nicht sinnlos stürmer für stürmer.

Bei Klose für Gomez muss ich dir recht geben, der Wechsel macht keinen Sinn. Wenn die Medienberichte stimmen sollten, hat er Miro den Einsatz vorher versprochen und wollte da sein Wort halten. Von der Seite her verständlich. Aber wie kann ich so was als Bundestrainer versprechen (wie gesagt, falls das stimmt)???
Bei Özil halte ich aber dagegen. Für mich bis jetzt die größte Enttäuschung in unserem Team!! Der Junge kann sooo viel. Unglaublich, wie wenig er bis jetzt bei dieser EM daraus macht. Ich hab ihn schon so oft in Strafraum-Nähe oder darin gesehen wie er einen Haken um den anderen schlägt, so lange, bis er den Ball verliert anstatt zu passen oder zu schießen. Samstag dasselbe wie gestern. Ob man dafür nun Kroos einwechselt, ist eine andere Sache, aber die Auswechslung Özils ist für mich absolut nachvollziehbar.

JerzyPotz schrieb:
und natürlich hat mir nicht gefallen das wir nicht auf das 3-0 gegangen sind. klassiker, wir versuchen zu verwalten und dann wird die nummer noch mal total unnötig spannend.

Wie oft haben wir das in den letzten keine Ahnung 4-5 Jahren schon beim FCB gesehen? Unzählige Male. Also sollte das Problem ja eigentlich bekannt sein. Sicher ist es nachvollziehbar, bei einem Spielverlauf wie gestern irgendwann Kräfte zu schonen. Aber das war wieder zu viel Schonung und das dann gegen Holländer mit dem Rücken zur Wand. Dann sollen sie das Spiel langsam machen, aber doch nicht so unnötige Ballverluste direkt vorm eigenen Strafraum bringen...

JerzyPotz schrieb:
ansonten muss man über gomez quote begeistert sein. 3 chancen 3 tore. und ja, die abwehr hat mir wieder gefallen. auch das mittelfeld war deutlich präsenter wie noch gegen portugal.

Kritik richtig gekontert. Wen interessieren noch Ballkontakte bei 3 Toren in 2 Spielen?
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Gruppe B - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 2 EmptyDo 14 Jun 2012 - 11:54

Der Sieg gestern war einfach hochverdient, wenngleich auch sehr knapp am Ende, alleine schon deshalb, weil die Niederländer einfach zu wenig getan haben, um uns wirklich ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.
Man kann nur hoffen, das wir unserem Ruf als Tuniermannschaft ein Mal mehr gerecht werden bei dieser EM.
Ein besonderes Lob an J. Löw, der an Gomez fest gehalten hatte und damit allen Zweiflern (einschliesslich mir selber) einen Maulkorb verpasst hat.
Gegen die Dänen sollte man trotzdem der Fairness halber auf Sieg spielen und vor allem, damit wir Gruppen-Erster werden und den Russen möglichst aus dem Weg gehen für´s Erste. Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 2 EmptyDo 14 Jun 2012 - 16:21

NYD schrieb:
Ich finde, das war dann ein Gang zu viel, den wir raus genommen haben.
jup, die ansicht teile ich.

NYD schrieb:
Bei Özil halte ich aber dagegen. Für mich bis jetzt die größte Enttäuschung in unserem Team!! Der Junge kann sooo viel. Unglaublich, wie wenig er bis jetzt bei dieser EM daraus macht. Ich hab ihn schon so oft in Strafraum-Nähe oder darin gesehen wie er einen Haken um den anderen schlägt, so lange, bis er den Ball verliert anstatt zu passen oder zu schießen.
özil war jetzt sicher nicht der schlüssel zu unserem sieg, im vergleich zum ersten spiel hat er sich aber deutlich gesteigert, wie einige andere ebenso. wenigstens kam er mal in den strafraum, hat abschlüsse gesucht. er hat hoffentlich noch genug versuche durchzukommen.

NYD schrieb:
Kritik richtig gekontert. Wen interessieren noch Ballkontakte bei 3 Toren in 2 Spielen?
man kann sich aber ausrechnen das diese quote nicht zu halten ist. was mich leicht besorgt ist dann eben auch die quote, 3 tore = 3 x gomez. so ein kopfball wie der von badstuber muss auch rein. viel größere chancen kann der rest der mannschaft nicht haben.

champ1969 schrieb:
Der Sieg gestern war einfach hochverdient, wenngleich auch sehr knapp am Ende, alleine schon deshalb, weil die Niederländer einfach zu wenig getan haben, um uns wirklich ernsthaft in Verlegenheit zu bringen.
das ist nach wie vor mein schocker des spiels. holland war so planlos, so planlos kann man gar nicht sein um das es mir von den lippen geht das wirr so stark gewesen sind.

champ1969 schrieb:
Ein besonderes Lob an J. Löw, der an Gomez fest gehalten hatte und damit allen Zweiflern (einschliesslich mir selber) einen Maulkorb verpasst hat.
ich kann mir kaum vorstellen das löw ernsthaft darüber nachgedacht hat gomez aus dem team zu nehmen.

champ1969 schrieb:
damit wir Gruppen-Erster werden und den Russen möglichst aus dem Weg gehen für´s Erste. Wink
anders wie bei anderen turnieren sind wir stark genug uns allen stellen zu können.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 2 EmptyFr 15 Jun 2012 - 7:19

JerzyPotz schrieb:

jup, die ansicht teile ich.

Ich wiill mal hoffen, dass auch der Bundestrainer das bemerkt hat. Wink Das zeigt ja vor allem eines: sind wir auch mal gegen eine sogenannte "große" Nationalelf überlegen, dann dürfen wir uns nicht schonen, da wir sonst wirklich Probleme bekommen...

JerzyPotz schrieb:

özil war jetzt sicher nicht der schlüssel zu unserem sieg, im vergleich zum ersten spiel hat er sich aber deutlich gesteigert, wie einige andere ebenso. wenigstens kam er mal in den strafraum, hat abschlüsse gesucht. er hat hoffentlich noch genug versuche durchzukommen.

Das erste Spiel läuft für mich außer Konkurrenz, da keiner unserer Spieler Normalform hatte. Bei Özil bin ich etwas gespalten. Bei ihm fällt mir das auch nicht zum ersten Mal auf. Etwas eher abschließen hätte wahrscheinlich mehr Erfolg. Wink Aber ich will mich jetzt auch nicht auf ihn einschießen, dafür hat er nicht schlecht genug gespielt. Very Happy

JerzyPotz schrieb:

man kann sich aber ausrechnen das diese quote nicht zu halten ist. was mich leicht besorgt ist dann eben auch die quote, 3 tore = 3 x gomez. so ein kopfball wie der von badstuber muss auch rein. viel größere chancen kann der rest der mannschaft nicht haben.

Auch der BVB braucht im Allgemeinen recht viele Chancen für seine Tore. Dennoch haben sie das Double geholt. Wink Was ich sagen will: der Rest der Mannschaft war ja bisher noch nicht gezwungen, die Dinger auch reinzumachen. Ich denke, wirklich schlauer sind wir da erst, wenn Gomez im Turnier wirklich mal kein Tor macht. Dann wird man sehen, ob der Rest auch mal Tore machen kann, wenn es drauf ankommt.

JerzyPotz schrieb:

ich kann mir kaum vorstellen das löw ernsthaft darüber nachgedacht hat gomez aus dem team zu nehmen.

Deswegen ja vllt. auch das Versprechen an Klose, dass er zumindest ein paar Minuten wird spielen können...

JerzyPotz schrieb:

anders wie bei anderen turnieren sind wir stark genug uns allen stellen zu können.

Abgesehen davon: wollen wir wirklich den Titel holen, dann müssen wir ohnehin starke Gegner aus dem Weg räumen. Und da ja hier in Deutschland alles andere als der Titel als Enttäuschung gewertet wird, ist es auch wurst, wer wann als Gegner kommt!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 2 EmptyFr 15 Jun 2012 - 8:11

NYD schrieb:
Ich wiill mal hoffen, dass auch der Bundestrainer das bemerkt hat. Wink
sowas kann man nicht völlig dem trainer anlasten. da erwarte ich von der mannschaft genug spielintelligenz, sich das spiel nicht völlig aus der hand nehmen zu lassen.

NYD schrieb:
Was ich sagen will: der Rest der Mannschaft war ja bisher noch nicht gezwungen, die Dinger auch reinzumachen.
das seh ich völlig anders.
bei allem berechtigten lob, die mannschaft hat nicht sonderlich viele chancen erspielt und das ist der punkt der mir im moment am meißten sorgen macht. wobei ich auch einschätzen kann das die portos und holland kein geerbse ist gegen das man gespielt hat.

auch deswegen ist das spiel gegen dänemark interessant. da sollten wir im idealfall wesentlich häufiger zum abschluss kommen.

das wäre übrigens auch ein spiel wo ich ganz gerne mal reus im team sehen würde.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 2 EmptyFr 15 Jun 2012 - 10:23

Positives spiel muss ich festhalten, klar gibts noch heir und da verbesserungen aber alles in allem, wars doch ne deutliche steigerung bis eben auf die tatsache, das ich s sehe wie LÖw, den um di 60. war holland mausetod nur haben wir es versäumt da nohmal druck und das dritte zu machen.

insgesamt wars niht wirklich eng, aber das spiel hat man trotzdem ohne not ein bisschen zu sehr aus der hand gegeben.

Fraglich und hinterfragenswert ist für mich einmal mehr jogis wechselei, mir klar das klose spielen soll und das ist auh ok, schlimmer aber das Poldi bei fast null offensiv szenen wieder durchspielt, für was haben wir den so ne bank mit götze reus und co?? bei müller sah es leider auch kaum besser aus im spiel nach vorn.

dann wieder nur kroos für özil, man hat bei jogi immer das gefühl es gäbe nur 13 oder 14 mann und das wars, bisschen schade.

hoffe wie du JP wenigstens nun mal den reus zu sehen gegen die dänen, warum niht mal zwei aussen tauschen????

Der knackpunkt ist aber nach wie vor, wei ihr schon schreibt, das wir es derzeit niht geschafft haben ne größere anzahl an guter möglichkeiten herauszuspielen, was aber a.) auch an den Gegnern lag und B.) ist es auch verständlich, wenn du gegen holland nach ner halben std. 2 zu 0 führst.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Gruppe B - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 2 EmptySa 16 Jun 2012 - 18:24

Ich bin mit den Entscheidungen von Löw sehr unzufrieden, die Mannschaft spielt auch nicht gut!
Bis jetzt eine eher enttäuschende EM, auch wenn das Ergebnis zu stimmen scheint, die EM erinnert mich sehr an die Bayernsaison! Podolski und auch ein Özil haben mir noch zu viel Luft nach oben! Ein Kroos ist kein Ersatz für Özil, Toni Kroos ist ja nicht mal in der Lage in einem CL-Finale einen Elfmeter zu schießen! Aber für Poldi gibt es reichlich Alternativen! Klose gibt einen super Reiseleiter, aber warum er immer seine Spielzeit bekommt und ein Ballack nicht mal ein ernstgemeintes Abschiedsspielangebot bekommt, darf zumindest von normal denkenden Menschen, mal hinterfragt werden! Klose bekommt eine ganze Abschiedstour durch die alte Heimat! Nun zu den Gastgebern, ich habe gedacht Südafrika war schon mies, aber die Ukraine und Polen gehen noch einmal locker unter der eh schon sehr tiefen Latte drunter her! Smile Ich bin gespannt wann der Vatikanstaat und San Marino die lang ersehnte Heim-EM von der UEFA auf dem silber Tablett serviert bekommen! Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Gruppe B - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 2 EmptySo 17 Jun 2012 - 12:37

Hoffentlich ist uns das, was gestern mit Russland passiert ist, eine Lehre. Ich bin mir nämlich ganz und gar nicht sicher, dass wir heut abend nicht doch ne Dummheit bauen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 2 EmptySo 17 Jun 2012 - 15:05

Formel_Kimi schrieb:
Ein Kroos ist kein Ersatz für Özil, Toni Kroos ist ja nicht mal in der Lage in einem CL-Finale einen Elfmeter zu schießen!
tja und du wirfst mir vor spieler anzufeinden ... Rolling Eyes
allein schon ihn wieder rauszupicken. wie bei den bayern machst du es dir hier auch wieder sehr einfach!

Formel_Kimi schrieb:
Klose gibt einen super Reiseleiter, aber warum er immer seine Spielzeit bekommt und ein Ballack nicht mal ein ernstgemeintes Abschiedsspielangebot bekommt, darf zumindest von normal denkenden Menschen, mal hinterfragt werden! Klose bekommt eine ganze Abschiedstour durch die alte Heimat!
in dem system wie löw spielen lässt gibt es eben nun mal nur eine sturmposition und wer weiß wie die nummer gelaufen wäre wenn klose sich nicht längerfristig verletzt hätte und welche sonstige alternative zu klose gibt es ansonsten als echte sturmspitze.

mit verlaub, du schreibst käse.

Formel_Kimi schrieb:
Nun zu den Gastgebern, ich habe gedacht Südafrika war schon mies, aber die Ukraine und Polen gehen noch einmal locker unter der eh schon sehr tiefen Latte drunter her! Smile Ich bin gespannt wann der Vatikanstaat und San Marino die lang ersehnte Heim-EM von der UEFA auf dem silber Tablett serviert bekommen! Laughing
auch hier weiß ich nicht was es groß zu nölen gibt. der sport ist weitestgehend gut und für die stimmung sind doch die fans vor ort zuständig, wo jedes team auch genug dabei hat.

Pi schrieb:
Hoffentlich ist uns das, was gestern mit Russland passiert ist, eine Lehre. Ich bin mir nämlich ganz und gar nicht sicher, dass wir heut abend nicht doch ne Dummheit bauen.
ich hab auch kein so gutes gefühl. allein schon weil die dänen in sachen chancenverwertung kaum schlechter wie wir sind.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Gruppe B - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 2 EmptySo 17 Jun 2012 - 17:10

ich hoffe auf ein unentschieden zwischen deutschland und dänemark bei einem gleichzeitigen sieg der niederländer..........
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Gruppe B - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 2 EmptySo 17 Jun 2012 - 20:15

JerzyPotz schrieb:
mit verlaub, du schreibst käse.

Lieber Jerzy, ist ja nett. Aber mit Verlaub, so viel auf Kasis "Käse" (treffend!) zu antworten ist Zeitverschwendung.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Gruppe B - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 2 EmptySo 17 Jun 2012 - 23:04

Autokorso in der Stadt scratch

haben wir wirklich Grund zu feiern, oder ist jetzt einfach mal das Midnestziel erreicht? Neun Punkte in der Todesgruppe, aber holla! Das täuscht!
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 2 EmptySo 17 Jun 2012 - 23:55

Pi schrieb:
Lieber Jerzy, ist ja nett. Aber mit Verlaub, so viel auf Kasis "Käse" (treffend!) zu antworten ist Zeitverschwendung.
ich muss was dafür tun um nicht als basher gegen alles und jeden zu gelten Wink

Pi schrieb:
Autokorso in der Stadt scratch

haben wir wirklich Grund zu feiern, oder ist jetzt einfach mal das Midnestziel erreicht? Neun Punkte in der Todesgruppe, aber holla! Das täuscht!
ich bin überrascht, da ich nicht damit gerechnet habe das wir zwei auf kurs sind.

bei uns gingen aus allen ecken raketen los und mir war nicht klar


ich weiß, die dänen haben tief gestanden. nur es waren eben die dänen und wir haben es geschafft in 90 minuten zwei echte chance heraus zu spielen und drei aus der abteilung zufall.

ich seh uns mit jedem spiel weiter hinten runter rutschen. özil, wer ist das? müller, da brauch man talent den ball nicht rein zu machen und ansonsten gabs quasi null von ihm.
poldi, tor nach (wenn wir ehrlich sind), nem totalem sch@iß schuss, ansonsten nach vorne absolut null.

muss auch sagen das ich bender nicht gut gesehen habe. grade in der ersten hälfte kam zu viel durch über seine seite.

typisch das gomez heute hinten durch fällt. wieder keine zuspiele!

ps: die dänen stehen genau dreimal vor unser tor, einmal drin, zweimal brennt der baum. kaum auszudenken wenn sich der ball bei 1-1 in der zweiten hälfte nicht weg vom tor dreht Shocked
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe B - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 2 EmptyMo 18 Jun 2012 - 0:59

ach ja: 0 von maximal 9 punkten nach 3 spielen relativiert auch unser spiel gegen holland.

unterm strich steht ein super glücklicher sieg gegen die portos, ein schmeichelhafter gegen holland weil die zu spät aufgewacht sind und ein ungenügender gegen die dänen, weil bei uns ein außen "sinnlos" zum 2:1 durch lief.

nein, nein, nein, 10 torchancen aus 3 spielen, plus die art der spiele, ist viel zu wenig.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gruppe B - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Gruppe B   Gruppe B - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Gruppe B

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: EM 2012-