SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenEM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 EM 2012 - Vorbereitung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast



EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 _
BeitragThema: vs. Israel   EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 EmptyFr 1 Jun 2012 - 13:41

alles kein Problem, wenn da nicht Toni Kroos so daneben gelegen hätte.
Wie bei Bayern spielt er auch in der Auswahl seinen gleichförmigen, Quer-, Rück- und Fehlpass-Stiefel. Ich glaube, auf seiner Position gibt es bestimmt 2-3 bessere Spieler in der Auswahl!

Ansonsten war Israel natürlich schwach, aber wenn sie sich mal zu paar Kurzpässen aufgerafft haben, sahen unsere Leute gleich schlecht aus ...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 _
BeitragThema: Re: EM 2012 - Vorbereitung   EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 EmptyFr 1 Jun 2012 - 13:52

auch von dem gestrigen spiel hab ich so gut wie nichts gesehen.
das länste stück war sogar die halbzeitanalyse von scholl, in der auch viel meiner persönlichen überzeugung drin steckt.

keiner weiß, wie wer so genau spielen sollte, wie müd die kinochen sind und all das übliche bla bla.

sollte es grund für katzenmjammer geben, dann wissen wir es am samstag, den 9..6, spätestens gegen 22.34 uhr, wenn unser eröffnungsspiel gelaufen ist.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 _
BeitragThema: Re: EM 2012 - Vorbereitung   EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 EmptyFr 1 Jun 2012 - 15:03

Senior schrieb:
alles kein Problem, wenn da nicht Toni Kroos so daneben gelegen hätte.
Wie bei Bayern spielt er auch in der Auswahl seinen gleichförmigen, Quer-, Rück- und Fehlpass-Stiefel. Ich glaube, auf seiner Position gibt es bestimmt 2-3 bessere Spieler in der Auswahl!
Nach schwachen Auftritten des FC Bayern allgemein und von Kroos im speziellen kann man nach deinen stereotypen Beiträgen die Uhr stellen. Wäre im Sinne der Objektivität schon erfrischend, wenn du im umgekehrten Fall ähnlich zuverlässig wärst. Was Kroos in den letzten zwei Jahren in der NM angeht, hätte es dazu jedenfalls genügend Gelegenheiten gegeben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 _
BeitragThema: Re: EM 2012 - Vorbereitung   EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 EmptyFr 1 Jun 2012 - 17:56

Senior1702 am 29.10.2011 schrieb:
... ihm richtig in den Hintern getreten haben Löw und Beckenbauer. Löw nach einem Länderspiel, bei dem Kroos paar furchtbare Quer-Rückpässe im vollsten Angriffstempo gemacht hatte und alle Mitspieler damit in größte Verlegenheit brachte und Beckenbauer, der wieder und wieder erklärte: Quer- und Rückpass-Spieler und Spielverzögerer haben wir genug - Kroos muss anders spielen! .... und er spielt auch seit 3 Monaten anders, kein Rückpass, seltenst Querpass! Also: Im Kopf muss es stimmen!
........ Power nach vorn

Eagle-Eye Jerry schrieb:
... kann man nach deinen stereotypen Beiträgen die Uhr stellen.
naja, um auch mal in Deinem Niveau zu antworten: dann weißt Du endlich, wie spät es ist. Shocked
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 _
BeitragThema: Re: EM 2012 - Vorbereitung   EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 EmptySo 3 Jun 2012 - 13:23

ist da etwa jemand von hoeness geimpft worden Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 _
BeitragThema: Re: EM 2012 - Vorbereitung   EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 EmptySo 3 Jun 2012 - 13:37

ich sehe da nix falsches drin. der von mir sehr geschätzte hummels hat in den nationalelf bis jetzt noch nicht an die leistungen im verein anknüpfen können. so zieht sich das ja bei vielen dortmundern durch.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 _
BeitragThema: Re: EM 2012 - Vorbereitung   EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 EmptySo 3 Jun 2012 - 14:08

Aber wie viele Chancen hatten denn die Dortmunder das zu zeigen? Viele Spiele hatten sie nicht und dann teilweiße eben solche wo es um nichts mehr ging. Natürlich geht es da nicht darum, dass jeder eine "faire" Chance bekommt, aber irgendwie finde ich, sollte Löw sie mehr ins Team integrieren.

Aber dabei geht es mir nicht nur um die Dortmunder, sondern auch zum Beispiel um einen Reus, denn ich deutlich lieber sehen würde als einen Kroos.

Natürlich haben die Bayern sich auch einen Bonus aufgebaut. Ein Lahm, ein Schweinsteiger und auch ein Müller haben Lorbeeren, die es klar machen, dass sie gesetzt sind, aber wieso ein Kroos einem Reus vorgezogen wird verstehe ich nicht. Natürlich ist Erfahrung das eine, aber auch die erfarhenen Bayernspieler sahen 2mal gegen Spanien ganz blöde aus. Und wenn man 10 erfahrene Spieler auf dem Feld stehen hat, dann kann man auch mal einen unerfahrenen aufstellen.

Außerdem fände ich es fast fahrlässig, wenn man sich anschaut wie viele Spiele die Bayern gemacht haben in der Saison, komplett nur auf sie zu bauen. Da muss Rotation stattfinden. Gerade in den ersten Gruppenspielen. Natürlich nicht die komplette Elf, die ist ja nicht eingespielt, aber so ein bisschen Abwechslung und Frische schadet keinem.

Ich bin nämlich davon überzeugt, dass der Start ganz mühselig werden wird und daher auch die Gruppenphase das kritischste im ganzen Tunier. Aber zum Glück traue ich den Portugiesen überhaupt nichts zu und sie sind damit der dankbarste erste Gegner.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 _
BeitragThema: Re: EM 2012 - Vorbereitung   EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 EmptySo 3 Jun 2012 - 14:39

ich versteh um ehrlich zu sein ersten das gemäkel nicht und zweitens verschließt sich mir auch der ansatz eurer diskussion.

bienchen04 schrieb:
Aber wie viele Chancen hatten denn die Dortmunder das zu zeigen? Viele Spiele hatten sie nicht und dann teilweiße eben solche wo es um nichts mehr ging. Natürlich geht es da nicht darum, dass jeder eine "faire" Chance bekommt, aber irgendwie finde ich, sollte Löw sie mehr ins Team integrieren.
du musst mir dann mal aufzeigen auf welcher position mit einer umbestzung qualitativ eine echte verbesserung zu stande kommen würde. tschuldigung, die sehe ich nicht.

bienchen04 schrieb:
Aber dabei geht es mir nicht nur um die Dortmunder, sondern auch zum Beispiel um einen Reus, denn ich deutlich lieber sehen würde als einen Kroos.
ich behaupte jetzt einfach mal das reus das potential hat sich bei der em dahin zu entwickeln wo borowski 2006 gestanden hat, als guter 12. spieler. sein pech ist und bleibt das er vor länderspielen regelmäßig verletzt gewesen ist. in aller regel ergibt sich die mannschaft aus der phase und nicht in den 4 wochen vor dem turnier.

außerdem erkenne ich auch an kroos nix wesentlich falsches, da sein spiel in der nationalelf überwiegend gut ist. ich kann natürlich es so machen wie senior, mir den und den picken. dann aber bitte nicht runterfallen das auch ein özil mal den stehgeiger macht und so kann ich ja reih um gehen. außerdem denke ich das kroos bei den standarts eine wichtige rolle zu erfüllen hat

bienchen04 schrieb:
Außerdem fände ich es fast fahrlässig, wenn man sich anschaut wie viele Spiele die Bayern gemacht haben in der Saison, komplett nur auf sie zu bauen. Da muss Rotation stattfinden. Gerade in den ersten Gruppenspielen. Natürlich nicht die komplette Elf, die ist ja nicht eingespielt, aber so ein bisschen Abwechslung und Frische schadet keinem.
rotation gerne am letzten gruppenspieltag, sollten wir mit 6 punkten durch sein.
die bayern haben 7 spiele mehr als dortmund gemacht. da wird keiner kraftlos zusammen brechen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 _
BeitragThema: Re: EM 2012 - Vorbereitung   EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 EmptySo 3 Jun 2012 - 15:58

JerzyPotz schrieb:
du musst mir dann mal aufzeigen auf welcher position mit einer umbestzung qualitativ eine echte verbesserung zu stande kommen würde. tschuldigung, die sehe ich nicht.
Die des Außenverteidigers, da sehe ich sowohl Höwedes als Rechtsverteidiger oder Schmelzer als Linksverteidiger lieber als Boateng.

Aber mir geht es gar nicht mal wirklich um Bayern oder Dortmund, sondern auch darum, dass Löw zu festgefahren ist in seiner Elf. Ich finde auch, dass ein Mertesacker nichts in der IV zu suchen hat und erstrecht nicht nach der langen Verletzung. Da ist es mir egal ob dafür Boateng, Hummels oder Höwedes aufläuft, die sehe ich alle 3 als stärker an.

JerzyPotz schrieb:
ich behaupte jetzt einfach mal das reus das potential hat sich bei der em dahin zu entwickeln wo borowski 2006 gestanden hat, als guter 12. spieler. sein pech ist und bleibt das er vor länderspielen regelmäßig verletzt gewesen ist. in aller regel ergibt sich die mannschaft aus der phase und nicht in den 4 wochen vor dem turnier.
Deswegen halte ich auch die Forderung von vielen Schwachsinn, dass Löw jetzt komplett auf Dortmund setzen müsse, nur weil sie Meister geworden sind. Aber wie gesagt: Ein Überraschungsmoment auf der ein oder anderen Position ist auch nicht verkehrt. Und gerade offensiv braucht man Frische...

JerzyPotz schrieb:
adann aber bitte nicht runterfallen das auch ein özil mal den stehgeiger macht und so kann ich ja reih um gehen. außerdem denke ich das kroos bei den standarts eine wichtige rolle zu erfüllen hat
Özil, da sprichst du den richtigen an. Für mich ist irgendwie Kroos/Özil nicht so eine tolle Kombination. Natürlich, jeder hat andere Vorlieben und Özil war bei der WM nicht schlecht. Nur ich sehe ihn nicht so gerne.

Aber du hast natürlich recht, einen Reus auf der Bank oder einen Götze ist ja schonmal besser wie nicht dabei und sie können natürlich rein kommen und Impulse geben, nur das macht ja ein Löw fast nie, dass frühzeitige wechseln. Aber das ist eine andere Diskussion.

JerzyPotz schrieb:
rotation gerne am letzten gruppenspieltag, sollten wir mit 6 punkten durch sein.
die bayern haben 7 spiele mehr als dortmund gemacht. da wird keiner kraftlos zusammen brechen.
Und wie viele davon mehr in der 2. Saisonhälfte? Die Spiele in der Hinrunde kann man da ja mehr oder weniger vernachlässigen. Das ist für mich das entscheidende. Aber genau das finde ich ist murks, wenn man beim 3. Spiel alles rotiert. Ich finde viel mehr, dass man schon im ersten und zweiten Spiel mal 1-2 Spieler rotieren sollte, wenn man soviel Auswahl hat. Natürlich keinen Schweinsteiger, aber auf einigen Positionen wäre das ohne Leistungsabfall möglich und würde ich nicht als schlecht ansehen...
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 _
BeitragThema: Re: EM 2012 - Vorbereitung   EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 EmptySo 3 Jun 2012 - 16:25

bienchen04 schrieb:
sondern auch zum Beispiel um einen Reus, denn ich deutlich lieber sehen würde als einen Kroos
Was hat denn Reus mit Kroos zu tun? Die einzige Position, auf der die beiden miteinander konkurrieren könnten, ist unumstößlich von Özil besetzt. Reus könnte eigentlich auf allen vier Offensivpositionen zum Einsatz kommen, dürfte aber am ehesten als Alternative zu Müller anzusehen sein. Bei Kroos stellt sich die Frage, ob er oder Khedira und da vermute ich, dass Löw während eines Turniers die defensiv etwas stabilere Variante mit Khedira bevorzugt. Hätte zumindest den Vorteil, dass sich hier manche Herrschaften während der EM ein anderes Feindbild suchen müssen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 _
BeitragThema: Re: EM 2012 - Vorbereitung   EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 EmptySo 3 Jun 2012 - 16:40

Offensichtlich war ich heute Morgen/Mittag noch nicht so richtig wach. Eigentlich wollte ich nämlich darauf hinaus, dass mir ein Mittelfeld mit Schweinsteiger, Kroos, Müller und Özil nicht so richtig zusagt. Auch ein Khedira nicht so recht. Natürlich spielen Özil und Khedira bei Real. Aber so richtig überzeugt bin ich davon nicht und für die würde ich eben lieber Spieler wie Götze, Reus oder gar Gündogan, von dem ich extrem angetan bin, sehen.

Für Kroos und Müller, vor allem letzteren, spricht natürlich seine extrem starke WM, aber wenn man die letzte Saison anschaut hat ein Müller einem Reus nicht wirklcih was voraus und ein Reus ist glaube ich der deutlich bessere Partner für einen Gomez. Und Kroos mit defensiverer Ausrichtung, also auf der 6, finde ich total okay, weil seine Standards sind in der Tat eine Waffe. Aber es kann ja nicht allein darum gehen, weil ich glaube, dass auch ein Reus da nicht schlechter ist und deswegen würde ich Kroos ungern im offensiven Mittelfeld sehen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 _
BeitragThema: Re: EM 2012 - Vorbereitung   EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 EmptySo 3 Jun 2012 - 16:42

bienchen04 schrieb:
Die des Außenverteidigers, da sehe ich sowohl Höwedes als Rechtsverteidiger oder Schmelzer als Linksverteidiger lieber als Boateng.
klar ist für mich das es egal ist wer auf außen spielt, es wird unsere schwachstelle bleiben.
hier trifft dein argument das der eine oder andere tatsächlich zu wenig chancen bekommen hat. nur ist eine chance besser als keine und auch die gibt die möglichkeit sich auftzudrängen und das schweiz spiel ist diesbezüglich für manchen eben gründlich ins höschen gegangen.

bienchen04 schrieb:
Aber mir geht es gar nicht mal wirklich um Bayern oder Dortmund, sondern auch darum, dass Löw zu festgefahren ist in seiner Elf. Ich finde auch, dass ein Mertesacker nichts in der IV zu suchen hat und erstrecht nicht nach der langen Verletzung. Da ist es mir egal ob dafür Boateng, Hummels oder Höwedes aufläuft, die sehe ich alle 3 als stärker an.
merte sehe ich genauso.
aber selbst als nicht löw fan gestehe ich ihm zu auch wunschspieler gegen den strom haben zu dürfen.

ich hätte trotz des streichens von cacau trotzdem weiterhin lieber helmes mit dabei. wir haben uns aber doch in den letzten 4, 6 jahren in eine ganz andere richtung entwickelt. unser erster stamm besteht ja fast schon aus 18, 19, 20 nahezu gleichwertigen spielern.
das nimmt mir viel der diskussion wie wir sie z.b. bei der nicht nominierung von jones oder dem schnicken von kuranyi geführt haben. will sagen die nichtnominierung von helmes hat für mich eine wesentlich geringere auswirkung/tragweite als sie es vor vier jahren gehabt hätte.
so komm ich dann zu merte, der, wenn die anderen in der IV das spielen was erwartet wird, doch bestenfalls zum bankwärmen mit fährt. das ganze kann höchstens dann noch mal neu diskutiert werden wenn löw uns damit schockt das im ersten spiel merte in der startelf steht.

bienchen04 schrieb:
Aber wie gesagt: Ein Überraschungsmoment auf der ein oder anderen Position ist auch nicht verkehrt. Und gerade offensiv braucht man Frische...
ein überraschungsmoment heißt deshalb überraschungsmoment, da er überraschend kommt. würde es vier wochen vorher schon feststehen wäre es dann noch ein überraschungsmoment? Razz

bienchen04 schrieb:
Und wie viele davon mehr in der 2. Saisonhälfte?
sieben, keine hundert wie man meinen könnte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 _
BeitragThema: Re: EM 2012 - Vorbereitung   EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 EmptySo 3 Jun 2012 - 17:03

ich denke eine gesunde mischung machts und nur weil die bayern fraktion international erfahrener ist ,heisst es nicht dass sie erfolg verspricht.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 _
BeitragThema: Re: EM 2012 - Vorbereitung   EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 EmptySo 3 Jun 2012 - 17:21

vincenzo scifo schrieb:
und nur weil die bayern fraktion international erfahrener ist ,heisst es nicht dass sie erfolg verspricht.
genauso wenig garantiert ein verzicht auf erfahrung das vollendete glück.

das gerüst der mannschaft steht doch schon ewig. was gibt es ausgerechnet eine woche vorher rumzumäkeln?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 _
BeitragThema: Re: EM 2012 - Vorbereitung   EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 EmptySo 3 Jun 2012 - 17:36

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
und nur weil die bayern fraktion international erfahrener ist ,heisst es nicht dass sie erfolg verspricht.
genauso wenig garantiert ein verzicht auf erfahrung das vollendete glück.

das gerüst der mannschaft steht doch schon ewig. was gibt es ausgerechnet eine woche vorher rumzumäkeln?

ich würde hummels und schmelzer auf jeden fall ins team tun anstatt boateng und mertesacker ..... das hat nichts mit mäckeln zu tun
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 _
BeitragThema: Re: EM 2012 - Vorbereitung   EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 EmptySo 3 Jun 2012 - 19:20

vincenzo scifo schrieb:
ich würde hummels und schmelzer auf jeden fall ins team tun anstatt boateng und mertesacker ..... das hat nichts mit mäckeln zu tun
das nicht manches davor hat sich aber so gelesen Wink
ich rede mir bis samstag ein das hummels und badstuber spielen. merte kann und will ich mir in der startelf gar nicht vorstellen.

schmelzer oder boateng würde ich abhängig vom gegner machen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 _
BeitragThema: Re: EM 2012 - Vorbereitung   EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 EmptySo 3 Jun 2012 - 19:26

Das Problem ist einfach, dass ich sehr überzeugt bin, dass Mertesacker spielt. Löw betont ja immer wie wichtig ihm Eingespieltheit ist und bei den beiden Tests hat nur Mertesacker gespielt. Ein Klose hätte auch Spielpraxis gebraucht wegen seiner Verletzung, wurde aber im 2. Test erst in der 67. Minute eingewechselt. Während Merte durchgespielt hat. Das ist ein klares Indiz.

Wenn Mertesacker nur einfach so dabei wäre, dann hätte ich damit kein Problem, aber ich bin mir einfach so sicher, dass er spielen wird und das geht gar nicht...
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 _
BeitragThema: Re: EM 2012 - Vorbereitung   EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 EmptyMo 4 Jun 2012 - 1:36

Moment, bienchen: Du willst Özil nicht in der Startaufstellung? Oder siehst du ihn nicht als 100% gesetzt an? Beides ist für mich absolut nicht nachzuvollziehen. Özil ist ein Fußball-Genie.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gesponserte Inhalte




EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 _
BeitragThema: Re: EM 2012 - Vorbereitung   EM 2012 - Vorbereitung - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

EM 2012 - Vorbereitung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: Nationalmannschaft-