SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFreundschaftsspiele Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Freundschaftsspiele

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele _
BeitragThema: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele EmptyMi 19 Nov 2008 - 22:58

deutschland - england 1-2

so langsam kommen wir wieder zum normalzustand zurück. länderspiele anschauen wird wieder zu ner leichten qual.
allerdings so tragisch seh ich das spiel nicht. die mannschaft war für mich auch komisch aufgestellt. also mit dem team kann ich mich so gar nicht anfreunden. rolfes/ jones z.b. ist für mich ne sechser kombination die spielerisch zu schwach ist.

auch wieder schön zu sehen was uns ohne ballack abgeht. kreativ war gar nix viel los und als so aufwendig würde ich das englische spiel auch nicht bezeichnen wollen. jetzt kann man auch wieder über klose und gomez meckern, nur ab und an sollten die einfach mal nen gescheiten ball bekommen den man auch halbwegs gut verwerten kann. in halbzeit 1 hab ich nicht ein gutes zuspiel in die spitzen gesehen.

es fällt aber auch langsam auf das uns die gegner langsam geknackt haben. man muss gegen uns nur massiv stehen und ein gewisses maß an laufbereitschaft mitbringen und schon sind wir schach matt, weil wir derzeit (und nicht erst sit heute) nicht in der lage sind einen dichstehenden gegner spielerisch auszuhebeln.

ach ja, ein paar lichtblicke gabs dann doch. compper hat für mich ein überraschend solides spiel gezeigt, was bei dem schon schwierig genug gewesen ist.

marin mit ein paar guten ansätzen, aber der muss auch noch lernen den einfachen ball nach außen einem geschnippelten in die mitte der beim gegner landet vorzuziehen.

sonderlob auch mal an wiese, der für mich von allen deutschen spielern der beste gewesen ist.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele EmptyDo 20 Nov 2008 - 11:22

Kann man so stehen lassen, letztlich ist es zwar enttäuschend gewesen das mitanzusehn, aber alles in allem, hab ich bei der aufstellung nicht viel erwartet!

Es scheint als geht es zumindest in sachen freundschaftsspielen wieder auf ein level zurück wie wir es vor zwei jahren noch bei jedem spiel erleben durften!!

Die Leistung der Stürmer kann man so glaubich nicht wirklich Bemessen denn wie du schon sagst dort vorn kam doch erstaunlich wenig an, spielerisch war das gesamte spiel in der vorwärtsbewegung schon eine reichliche bankrotterklärung! Freundschaftsspiele 310649
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele EmptyDo 20 Nov 2008 - 11:31

Dany69 schrieb:
Kann man so stehen lassen, letztlich ist es zwar enttäuschend gewesen das mitanzusehn, aber alles in allem, hab ich bei der aufstellung nicht viel erwartet!

Genauso bin ich auch an das Spiel herangegangen. Die Erwartungshaltung war nicht besonders groß. Allerdings traf das auf beide Mannschaften zu, das heißt, ich hatte schon erwartet, dass wir besser ins Spiel kommen. Dass wir so alt aussehen würden, hätte ich nicht gedacht, da hat wirklich nicht viel gepasst.

Dany69 schrieb:

Die Leistung der Stürmer kann man so glaubich nicht wirklich Bemessen denn wie du schon sagst dort vorn kam doch erstaunlich wenig an, spielerisch war das gesamte spiel in der vorwärtsbewegung schon eine reichliche bankrotterklärung! Freundschaftsspiele 310649

Ich gehe soweit zu sagen, dass das MF ein Totalausfall war. Da kam ja gar nix, keine brauchbaren Bälle nach vorn, nach hinten hat es auch nicht immer geklappt und Standards konnte man auch vergessen.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Freundschaftsspiele _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele EmptyDo 20 Nov 2008 - 12:16

Na ja... nicht zu vergessen: Die Briten haben mit der B-Mannschaft gespielt und sie haben einen klaren Aufbau und gute Pässe und Zweikämpfe geliefert. - Und dagegen fällt die Zusammenstellung Lövs eher wie D-auswahl aus. Zu den Glanzlichtern gehört für mich neben Compper auch Helmes. Auch Adler hat sich nicht schlecht geschlagen. Auch wenn das Tor halt nicht nötig gewesen wäre. Aber: so etwas passiert. Ohne genaue Pässe und zuspiele aus dem Mittelfeld führt das dann halt zum Spielverlust. Freundschaftsspiele 599816 Freundschaftsspiele 948394 Freundschaftsspiele 870968 Freundschaftsspiele 228396 Freundschaftsspiele 38351
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Freundschaftsspiele _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele EmptyDo 20 Nov 2008 - 12:46

So einen Nacht drüber geschlafen, aber wirklich fassen kann ich es nicht. Soll das das beste sein was Deutschland bieten kann?

Ich hab ja nicht viel erwartet außer ein bisschen Einsatz und technisch gute Ballannahmen und präzise Pässe - aber weit gefehlt, das ganze gab es nur wenn die Engländer am Ball waren.

Fangen wir mal bei der Defensive an, die Torwartposition ist ja nicht wirklich umstritten, das Wiese neben ordentlichen Paraden eigentlich mal wieder durch seine ungestüme Art einen Elfer verursacht hat, braucht einen ja leider nicht überraschen und das Adler bei der Strafraumbeherschung noch dazulernen muss auch. Was aber die Abwehr angeht... Freundschaftsspiele 599816 was verspricht man sich eigentlich davon 2 Innenverteidiger auf die Außenbahnen zu stellen, viel zu defensiv. Dazu noch einen Westermann der nicht seinen besten, ja eigentlich einen richtig schlechten Tag erwischte - aber auch da erwarte ich das ein Bundestrainer reagiert. (Wie wäre es mal wenn man sich dem Gegner etwas anpasst, wie zum Beispiel durch Umstellungen während des Spiels, Gestern hätte sich durchaus mal eine Dreierkette in der Verteidigung angeboten, um im Mittelfeld einen zusetzlichen Spieler zu haben. Womit wir beim größten Problem des Spiel wären - das Mittelfeld. Schweini Katastrophal, Null Defensivleistung und nach Vorne keine Positionstreue und nicht den Hauch von Ideen - hätte man durchaus mal nach 20 Minuten auswechseln dürfen, das sind Profis, die müssen doch auch mal lernen, das sie schlecht spielen. Ihn dann in der 2. Hälfte als Kapitän ins zentrale Mittelfeld zu stecken war aber mit Abstand der größte Witz des Spiels. Suspect

Dazu Rolfes und Jones die ja beide nicht die Leuchten sind, wenn es um kreativen Spielaufbau geht. Wenn man dann aber noch einen Tag Auszeit nimmt, was die defensiven Zweikämpfe angeht - sollte man nicht grade an diesem Abend in der Nationalmannschaft spielen. Somit blieb der einzige, der eine normale Leistung brachte Trochowski - wobei ich zumindest glaube, das der sch@iß, den er da zusammen gespielt hat seine normale Leistung ist...Wink

Der Sturm hat zwar keine Bälle bekommen, sich aber auch erfolgreich genau darum bemüht. Keine Bewegung, wenn mal einer sich ins Mittelfeld fallen gelassen hat, glänzte er ausschließlich mit katastrophaler Ballkontrolle und erfolgreicher Zweikampfverweigerung.

Einzig einige Ersatzspieler fand ich ordentlich, mit Namen Helmes, Marin und mit deutlichen abstrichen Poldi. die drei haben zumindest mal den Ball halten können, dazu kamen von Marin sogar als solche erkenntliche Ideen und er war es auch der als einziger mal einen Schuss von außerhalb der Strafraumes versucht hat. Helmes war glaube ich auch der einzige Stürmer der mal nachgesetzt hat.

Alles in allem mal wieder ein Beweis warum man sich keine Freundschaftsspielen anschauen sollte und nicht mal das drum herum konnte für irgendwas entschädigen, da war ja gar nix los. Aber die Krone haben dem ganzen Abend zwei dinge aufgesetzt.

Erstens 2 überaus inkompetente Stadionsprecher, die erstens kein englisch konnten - aber trotzdem versucht haben Engländer zu Interviewen und des weiteren selbst die Namen der Nationalspielerinnen die in der Pause verabschiedet wurden ablesen mussten sie trotzdem zu verwechseln. No

Und das Größte, der "Abstrom", wie sie es nannten, da kommt man raus aus dem Stadiongelände und wird plötzlich mal einfach für 20 Minuten angehalten, damit die englischen Fans unbehindert aus dem Stadion dürfen. Evil or Very Mad

Der witzigste Moment war aber ganz klar, als so um die 60.Minute die halbe Ostkurve "HA HO HE Hertha BSC" angestimmt hat... Freundschaftsspiele 360107 ...man das war ein Hass innerhalb der Ostkurve (Herthafans vs. Deutschlandfans)!!!
Ansonsten waren uns die englischen Fans Stimmungstechnisch deutlich überlegen, es würde sich definitiv anbieten wenn man den Support koordinieren würde und nicht nur 10 Trommler vor die Kurve stellen würde.

Alles in allem ein verschenkter Abend!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele EmptyDo 20 Nov 2008 - 16:13

Danke für deinen ausführlichen bericht Albaer, also bei the way bestätigst du meine einschäätzungen von vor dem Tv und vertiefst sie noch!

1.) Wunderte mich das ganze spiel über die maue Stimmung, das war wirklich extrem schwach, die chorea vor dem spiel war das beste des gesamten abends!

2.) Wie immer wenn wenig läuft, ist Trochowski nicht zu sehen! Freundschaftsspiele 69527

3.) Die sechser position mit zwei limitierten Fussballern zu besetzen ist nicht gerade hilfreich, wie man aber vorher schon hätte wissen können. Freundschaftsspiele 260791

4.) Frag mich wo nur Keagans löw-fehler Diskussionsrunde bleibt? Suspect

5.) Jeder der Geld in diesen Abend investierte hat mein tiefes Mitgefühl! Freundschaftsspiele 7357

6.) Ein Ende eines Länderspieljahres, das schlechter hätte kaum sein können, zumal es gegen England ging!! Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele EmptyFr 21 Nov 2008 - 14:01

AlBaer schrieb:
Fangen wir mal bei der Defensive an, die Torwartposition ist ja nicht wirklich umstritten, das Wiese neben ordentlichen Paraden eigentlich mal wieder durch seine ungestüme Art einen Elfer verursacht hat, braucht einen ja leider nicht überraschen und das Adler bei der Strafraumbeherschung noch dazulernen muss auch. Was aber die Abwehr angeht...

Hab ich beim Spiel was verpasst???
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Freundschaftsspiele _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele EmptyFr 21 Nov 2008 - 14:21

Nee, nee... da musser wohl ein anderes Spiel gesehen haben! Kann mich an keinen Elfer erinnern.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Freundschaftsspiele _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele EmptyFr 21 Nov 2008 - 14:28

DasÜberHirn schrieb:
AlBaer schrieb:
... eigentlich ... einen Elfer verursacht hat...
Hab ich beim Spiel was verpasst???
Also ich meine die Szene, wo er im Strafraum sehr ungestüm in einen Engländer reinrauscht - dabei natürlich auch (zum Glück) den Ball trifft. Aber ich kenne Schiris, die da Elfer pfeifen, weil es nicht ganz klar erschien, was er nun zu erst getroffen hat. Ein Stückchen neben mir stand ein Bremer Fan der meinte, "ja da is er wieder, unser Timmy", der sah das ähnlich!

Kann natürlich auch sein, das ich das im Stadion falsch gesehen habe, da hab ich ja nur eine Perspektive und keine Zeitlupe.

Edith hat mir verraten, das die Aktion gegen Bent war und in der 70 Minute oder so.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Freundschaftsspiele _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele EmptyDo 5 Feb 2009 - 18:45

So das Freundschaftsspiel gegen Norwegen steht auf dem Programm und hier ist schon mal das Aufgebot:

Tor: Rene Adler (Bayer Leverkusen), Tim Wiese (Werder Bremen)
Abwehr: Andreas Beck (1899 Hoffenheim), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Andreas Hinkel (Celtic Glasgow), Philipp Lahm (Bayern München), Per Mertesacker (Werder Bremen), Serdar Tasci (VfB Stuttgart), Heiko Westermann (Schalke 04)
Mittelfeld: Michael Ballack (FC Chelsea), Torsten Frings (Werder Bremen), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart), Marko Marin (Borussia Mönchengladbach), Mesut Özil (Werder Bremen), Simon Rolfes (Bayer Leverkusen), Bastian Schweinsteiger (Bayern München), Piotr Trochowski (Hamburger SV)
Angriff: Mario Gomez (VfB Stuttgart), Patrick Helmes (Bayer Leverkusen), Stefan Kießling (Bayer Leverkusen), Miroslav Klose (Bayern München)

Und der dazu passende Journalistische Beitrag: Löw nominiert Özil und Beck.

Na zum Glück hat die deutsche Nationalmannschaft es nicht nötig, aus purer Angst vor den fast übermächtigen Türken einen (aktuell) mittelmäßiges Mittelfeldtalent zu nominieren?!? Nicht das ihm extrem viel fehlt zur Nationalmannschaft (Wobei ich mich trotzdem schwer tue seine Position in diesem Team zu sehen), aber wäre es nicht wichtiger, das sich die U21 für die Europameisterschaft einspielt?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele EmptyDo 5 Feb 2009 - 18:52

na dann verschieb ich mich halt mal hier hin... Wink

hab grade gedacht mich wil hier einer vereiern! "özil für deutschland".
sorry, aber mal hand aufs herz: das kann doch nur ne nominierung sein die sich darauf begründet das er ja nicht mehr für die türkei spielen kann.

leistungsmäßig kann ich das jedenfalls mal null nachvollziehen. zugegeben er hat talent, aber konstanz hat er noch gar nicht und gute leistungen folgen viel zu viele schlechte spiele am stück.

aber zum glück muss ich ja nicht alles verstehen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele EmptyDo 5 Feb 2009 - 19:00

AlBaer schrieb:
Na zum Glück hat die deutsche Nationalmannschaft es nicht nötig, aus purer Angst vor den fast übermächtigen Türken einen (aktuell) mittelmäßiges Mittelfeldtalent zu nominieren?!?
wie du ja oben drüber lesen kannst hab ich fast den gleichen gedanken gang. außer das er anschließend nicht mehr für die tükei spielen kann sehe ich rein sportlich nicht einen wirklichen grund der es berechtigen würde das löw ihn nominiert.

AlBaer schrieb:
aber wäre es nicht wichtiger, das sich die U21 für die Europameisterschaft einspielt?
glaube das dieser fakt hier völlig zu vernachlässigen ist. hätte ich haus und hof, ich würde beides einsetzen und darauf wetten das özil unter garantie auch zum einsatz kommt.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Freundschaftsspiele _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele EmptyDo 5 Feb 2009 - 19:59

JerzyPotz schrieb:
na dann verschieb ich mich halt mal hier hin... Wink

hab grade gedacht mich wil hier einer vereiern! "özil für deutschland".
sorry, aber mal hand aufs herz: das kann doch nur ne nominierung sein die sich darauf begründet das er ja nicht mehr für die türkei spielen kann.


Nein... auch ein Spiel in der U21 hätte, da er ja mittlerweile 20 ist, ihm den den Weg in die Türkei versperrt. Wichtig ist nur das Alter, nicht die Mannschaft.

Ismael plante ja auch mal sich einbürgern zu lassen, aber aufgrund der tatsache dass er 7 U21- Spiele für Frankreich gemacht hat war ein Einsatz für den DFB eh nicht mehr möglich.

Bei den Nominierungen der letzten zeit (Compper, Weis, Özil, Tasci) frag ich mich ohnehin ob wir wirklich keine besseren mehr haben??? Ich seh den Grund für die Nominierungen also nicht aus taktischen gründen, sondern ich glaube Löw will einfach nur rumexperimentieren.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele EmptySa 7 Feb 2009 - 22:59

Pi schrieb:

Nein... auch ein Spiel in der U21 hätte, da er ja mittlerweile 20 ist, ihm den den Weg in die Türkei versperrt. Wichtig ist nur das Alter, nicht die Mannschaft.
nicht ganz, erst ab 21 ist er festgenaglt, bis zu seinem 21. geburstag darf er sich noch umentscheiden, auch wenn er für junioren teams gespielt hat, dann wars das also.

Pi schrieb:

Bei den Nominierungen der letzten zeit (Compper, Weis, Özil, Tasci) frag ich mich ohnehin ob wir wirklich keine besseren mehr haben??? Ich seh den Grund für die Nominierungen also nicht aus taktischen gründen, sondern ich glaube Löw will einfach nur rumexperimentieren.
Ich habe keine sehr hohe Meinung von Löw und mit jedem Länderspiel sinkt sie noch mehr. Tasci konnte ich noch nachvollziehen, Compper und Weis viel zu früh und Özil völli unverständlich. Wenn er wirklich für Deutschland spielen wollte hätte er es auch ohne das Spiel gemacht und wenn es einem in Deutschland geborenen Spieler so schwer fällt sich zu entescheiden sehe ich das ja schon als eine Art Druckmittel gegen den Verband und da sollte man nur sagen, wenn er nicht will, dann soll er halt für die Türken auflaufen. Desweiteren bin ich ziemlich frustriert darüber, dass Jones schon wieder draußen ist und naja, unter Löw wird er wohl keine wirkliche Chance in dessen "Weichei" Truppe haben Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele EmptySa 7 Feb 2009 - 23:51

bienchen04 schrieb:
Ich habe keine sehr hohe Meinung von Löw und mit jedem Länderspiel sinkt sie noch mehr. Tasci konnte ich noch nachvollziehen, Compper und Weis viel zu früh und Özil völli unverständlich.
muss zugeben das ich da auch langsam aber sicher am umfallen bin. die nominierungen von löw bringen mich nach der em immer mehr zum Freundschaftsspiele 310649

bienchen04 schrieb:
Wenn er wirklich für Deutschland spielen wollte hätte er es auch ohne das Spiel gemacht und wenn es einem in Deutschland geborenen Spieler so schwer fällt sich zu entescheiden sehe ich das ja schon als eine Art Druckmittel gegen den Verband und da sollte man nur sagen, wenn er nicht will, dann soll er halt für die Türken auflaufen.
stimm ich auch 1-1 zu. mir gehts auch auf den keks wie das ganze so abgelaufen ist. erkenne auch nicht den wert eines spielers für die nationalmannschaft der mit dem herzen nicht wirklich bei der sache ist.

bienchen04 schrieb:
naja, unter Löw wird er wohl keine wirkliche Chance in dessen "Weichei" Truppe haben Rolling Eyes
auch was mir immer mir missfällt. immer mehr die gleichen duckmäuser im team, kein kein arbeiter der mal ne gepflegte blutgrätsche auspacken kann. mittlerweile sind mir zuviel pseudokünstler dabei und immer weniger arbeiter die aus meiner sicht einfach unerläßlich für eine erfolgreiche mannschaft sind.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Freundschaftsspiele _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele EmptySo 8 Feb 2009 - 11:04

bienchen04 schrieb:
Pi schrieb:

Nein... auch ein Spiel in der U21 hätte, da er ja mittlerweile 20 ist, ihm den den Weg in die Türkei versperrt. Wichtig ist nur das Alter, nicht die Mannschaft.
nicht ganz, erst ab 21 ist er festgenaglt, bis zu seinem 21. geburstag darf er sich noch umentscheiden, auch wenn er für junioren teams gespielt hat, dann wars das also.

aso

naja ich dachte 20 aber wenn du so überzeugt bist glaub ich dir einfach mal!

Frag mich sowieso warum 21-Jährige noch in der U21 spielen dürfen... Ich glaub ich hab sogar schon mal jemanden mit 22 da gesehen

Zitat :

Pi schrieb:

Bei den Nominierungen der letzten zeit (Compper, Weis, Özil, Tasci) frag ich mich ohnehin ob wir wirklich keine besseren mehr haben??? Ich seh den Grund für die Nominierungen also nicht aus taktischen gründen, sondern ich glaube Löw will einfach nur rumexperimentieren.
Ich habe keine sehr hohe Meinung von Löw und mit jedem Länderspiel sinkt sie noch mehr. Tasci konnte ich noch nachvollziehen, Compper und Weis viel zu früh und Özil völli unverständlich. Wenn er wirklich für Deutschland spielen wollte hätte er es auch ohne das Spiel gemacht und wenn es einem in Deutschland geborenen Spieler so schwer fällt sich zu entescheiden sehe ich das ja schon als eine Art Druckmittel gegen den Verband und da sollte man nur sagen, wenn er nicht will, dann soll er halt für die Türken auflaufen. Desweiteren bin ich ziemlich frustriert darüber, dass Jones schon wieder draußen ist und naja, unter Löw wird er wohl keine wirkliche Chance in dessen "Weichei" Truppe haben Rolling Eyes

Naja die Spanier hatten auch keinen Klopper dabei... Senna, Xavi, Iniesta, Silva, Fabregas war auch ein Schönspieler Mittelfeld. Der Klopper war Marchena, aber der ist nicht viel bissiger als Metze. Oder müssen wir wirklich einen Materazzi oder Gattuso in unserer Mannschaft haben???!!!

Außerdem gehört z.B. Schweini zu denen, die schon mal zulangen können. Mit Sicherheit der einzige, der im bayern-Mittelfeld was das angeht van Bommel das Wasser reichen kann.

Finde aber ganz ehrlich bei den leistungen in diesem jahr gehört Jones genauso wenig in die NM wie Özil

Aber trotzdem, die Nominierungen seit der EM werden immer merkwürdiger, ich werd mal versuchen einen kader zusammenzustellen um mal zu schauen obs wirklich nicht besser geht.

Aber im Allgemeinen bin ich mit der Arbeit von Löw zufrieden. Das wichtige Spiel seit der Euro haben wir gewonnen, in der ersten HZ dabei die Russen vorgeführt und in der zweiten kam der Einbruch meiner meinung nach aufgrund des Syndroms, was auch der HSV gestern zeigte. Deutschland spielt einen schönen Fußball, das ist lobenswert, und zum ersten Mal lügt die Weltrangliste nicht, denn wir können wirklich mit den Großen Schritt halten, bzw. wir gehören dazu. Verstecken müssen wir uns dreimal nicht, auch das EM-Finale haben wir verloren und nicht die Spanier gewonnen... soll heißen die ersten Minuten habens gezeigt wir hattens in der Hand!

Für mich ist das Ziel nicht Norwegen, sondern WM 2010, und wenn irgendein Plan dahintersteckt, die Mannschaft bis dahin aufzubauen, sollen mir auch ein paar komische Nominierungen Recht sein!
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele EmptySo 8 Feb 2009 - 12:26

Pi schrieb:

Frag mich sowieso warum 21-Jährige noch in der U21 spielen dürfen... Ich glaub ich hab sogar schon mal jemanden mit 22 da gesehen
Ich glaube das hat was mit den Tunieren zu tun, hab davon aber so wirklich auch keine Ahnung. Ein Neuer spielt ja auch noch bis zur EM (ist es EM?). Glaube die Spieler, die während der Qualifikationszeit Spielberechtigt waren dürfen dann auch im Tunier spielen, damit auch wirklich die Mannschaft antritt, die sich qualifiziert hat. Das wäre zumindest für mich eine logische Erklärung.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele EmptyMi 11 Feb 2009 - 10:37

so soll die mannschaft wohl heute aussehen:

------------------adler--------------------------
beck --- mertesacker --- westermann --- lahm
- schweinsteger - ballack - frings - trochowski -
---------------klose -------gomez-----------------


na mal sehen was das dann für ein kick wird. rund umzufriden bin ich nicht. allerdings ist auch mir nicht entgangen das vorallem im DM momentan keiner wirklich raus sticht,deswegen geht die nominierung von frings stand jetzt auch für mich in ordnung.

klose - gomez im sturm kann ich gut mit leben. auch wenn poldi bei der nationalmannschaft zumeißt gut gespielt hat, ne kleine auszeit kann ihm nicht schaden.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele EmptyMi 11 Feb 2009 - 10:45

Auszeit für Poldi, der hat doch seit fast nem halben jahr auszeit!! Freundschaftsspiele 360107
Ausser in den Gazetten und Pixel verkäufen!! scratch

naja ich find das ist recht mutig und offensiv aufgestellt denek das auch helmes noch deine Hz seine chance bekommen wird, ebenso wie Özil und seis nur um das tehater endlich zu beenden!!

Wundere mich nur darüber, das Löws spezi hitzelsperger nicht von anfang an darf!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele EmptyMi 11 Feb 2009 - 11:19

Naja, sehen wir mal von dem Freistoß-Hammer vom vergangenen We ab, als Adler Hitzes Ball nur noch aus dem Netz fischen konnte, was hat er denn großartig geleistet in der letzten Zeit? JP hat schon ganz recht, im Moment ist es im DM eine Wahl zwischen Not und Elend. Keiner spielt wirklich gut, ob er nun Frings, Hitze oder Rolfes heißt, alle spielen auf einem unteren bis mittleren Niveau, aber eben den anderen ebenbürtig. Daher sehe ich auch an der Stammelf für Frings nix schlimmes, vllt. hilft ihm das Spiel im Nationaldress ja auch, wer weiß.

Zu Poldi muss ich nix mehr großartig sagen, zumal wir im Sturm inzwischen genügend Alternativen haben.

Beck gleich in der Startelf, zur Hälfte wird er laut Löw dann ausgewechselt werden. Und Özil soll dann zur zweiten Hälfte eingewechselt werden, auch das verlautete bereits aus dem Führungskreis. Und auch ich rechne mit einem einsatz über 45 Minuten für Helmes, es ist ja schließlich ein Testspiel und Helmes zeigt sich in dieser Saison in ausreichend guter Form um sich diese Chance zu verdienen.

Alles in allem werden wir aus dem Spiel wieder nicht vil schlussfolgern können, allein die zu erwartenden zahlreichen Auswechslungen werden erhebliche Folgen auf den Spielfluss haben und die Norweger treten ja auch nicht in absoluter Bestbesetzung an.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele EmptyMi 11 Feb 2009 - 11:43

NYD schrieb:
JP hat schon ganz recht, im Moment ist es im DM eine Wahl zwischen Not und Elend. Keiner spielt wirklich gut, ob er nun Frings, Hitze oder Rolfes heißt, alle spielen auf einem unteren bis mittleren Niveau, aber eben den anderen ebenbürtig. Daher sehe ich auch an der Stammelf für Frings nix schlimmes, vllt. hilft ihm das Spiel im Nationaldress ja auch, wer weiß.
und ergänzend muss ich dem Hirn noch ungern zupflichten das sich derzeit jones als letzter der deffensiven doch weit weg von der nationalelf gespielt hat. so stark er letztes jahr spielte, so schwach ist er dieses jahr, wenngleich für mich immer noch einer der besseren im schalker haufen.
von daher darf sich frings (der selbst auch keine bäume ausreißt) fast schon als geweinner fühlen.
zum glück ist es noch weit hin bis zumturnier aber glücklicher macht mich die formkurve auf der position deswegen trotzdem nicht.

NYD schrieb:
Zu Poldi muss ich nix mehr großartig sagen, zumal wir im Sturm inzwischen genügend Alternativen haben.
noch was nettes nebenbei: nicht lang her da schmierte sich KK im kreise der nationalelf nutella brote. nun darf er für die zweite von schalke in der regionalliga tore schießen. der absturz geht immer weiter.

NYD schrieb:
Alles in allem werden wir aus dem Spiel wieder nicht vil schlussfolgern können, allein die zu erwartenden zahlreichen Auswechslungen werden erhebliche Folgen auf den Spielfluss haben und die Norweger treten ja auch nicht in absoluter Bestbesetzung an.
davon können wir wohl wirklich ausgehen. deswegen würde essich fast schon lohnen die glotze auszulassen... werd aber wohl trotzdem wieder mit einem auge hinschaun Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele EmptyMi 11 Feb 2009 - 11:55

JerzyPotz schrieb:

und ergänzend muss ich dem Hirn noch ungern zupflichten das sich derzeit jones als letzter der deffensiven doch weit weg von der nationalelf gespielt hat. so stark er letztes jahr spielte, so schwach ist er dieses jahr, wenngleich für mich immer noch einer der besseren im schalker haufen.
von daher darf sich frings (der selbst auch keine bäume ausreißt) fast schon als geweinner fühlen.
zum glück ist es noch weit hin bis zumturnier aber glücklicher macht mich die formkurve auf der position deswegen trotzdem nicht.

Wobei aber auf Schalke kein einziger Spieler diese Saison annähernd die Normalform hat, was ja auch auf Werder zutrifft. Man kann da einfach nur hoffen, dass sich beide Vereine wieder fangen und die Spieler ihre Form wieder finden. Ich sehe das wie du, mit dem derzeitigen Personal in dieser Form zur WM? Hilfe, bloß nicht! Es ist wirklich nur zu hoffen, dass sich die Spieler wieder in ihre alte Form zurück finden.

JerzyPotz schrieb:

noch was nettes nebenbei: nicht lang her da schmierte sich KK im kreise der nationalelf nutella brote. nun darf er für die zweite von schalke in der regionalliga tore schießen. der absturz geht immer weiter.

Hab ich auch vorhin mitbekommen, dass KK für die 2. getroffen hat. Wusste gar nicht, dass die ihn überhaupt zu den Amateuren gesteckt haben. scratch Wer schmiert jetzt eigentlich für ihn die Nutella-Brote? Wink Ist doch einer aus dem Betreuerstab, wenn ich den neuen Werbespot richtig in erinnerung habe, oder?

JerzyPotz schrieb:

davon können wir wohl wirklich ausgehen. deswegen würde essich fast schon lohnen die glotze auszulassen... werd aber wohl trotzdem wieder mit einem auge hinschaun Rolling Eyes

Ich war auch schon am überlegen, ob ich mir das Spiel überhaupt ansehe. Aber gut, da bring ich heute Abend mal wieder Ordnung in meine Unterlagen und lasse nebenher die Glotze laufen. Very Happy
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele EmptyMi 11 Feb 2009 - 23:26

mensch war das schlecht...
aller aller spätestens heute sind wir wieder in der guten altn länderspielzeit angekommen.
möchte ansich gar nicht groß aufs spiel eingehn, weil ich find einfach zu wenig positive aspekte die ein längers schreiben rechtfertigen würden Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele EmptyDo 12 Feb 2009 - 8:31

Vielleicht ist die Frage nach den Broten ja wissenwerter als etwas zu diesem kick zu sagen, also ich bekomms nicht mehr ganz hin bin mir aber sicher, das Weis von Hoffe und Adler jetzt dabei waren und dann noch...hm dann wirds eng achja Rolfes noch und dann weiss ich wirklich nicht mehr................. scratch

Ein wirklich typuischer Freundschafts-Lustlos-Freizeit-Kreisklasse-Kick!
Herzlichen Glückwunsch jedem der sich das im Stadion antut, ein grund mehr warum ich nie ein freundschaftspiel besuchen würde! Freundschaftsspiele 7357

Ich weiss net wo ich anfangen soll, von hinten bis vorn hat nix aber auch gar nix gepasst und ich will und werde keine auswechselungen dafür verantwortlich machen, weil das wäre das schönste alibi.

So kann man sich einfach nicht präsentieren, Hinten schülermäßig durch jedesmal max vier mann durcheinander gewirbelt und dann noch jedesmal durch selbe muster, das tor hätte so in der B-Jugend fallen können aber in der Nationalelf?? Freundschaftsspiele 310649

Tja und nach vorn nix, keine guten flanken der einizige etwas brauchbare MMF spieler war troche und das sagt viel muss ich sagen Frings ist einfach zu langsam geworden und das hat sich desöfteren aufs spiel übertragen, schweini konnte wie auch in münchen keine akzente setzen und ballack wartete auch nur auf bälle und machte desöfteren damit die mitte noch enger, ich weiss ja net, aber das war alles arg miserabel.

Der stürmern kann man ansich keine großen vorwurf machen, denn was kam schon bis zu ihnen, auich Gomez will ich net kritisieren, er hat zwar unglücklich gewirkt waren aber aus meiner sicht alles nur halbverwertbare bälle!

Trotz allem muss man Norwegen ein kompliment machen, wenn das so schule macht, dann haben wir uns getsern ein herrliches eigentor geschossen, mit blick auf die Quali!! Freundschaftsspiele 7357
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele EmptyDo 12 Feb 2009 - 8:59

JerzyPotz schrieb:
mensch war das schlecht...
aller aller spätestens heute sind wir wieder in der guten altn länderspielzeit angekommen.
möchte ansich gar nicht groß aufs spiel eingehn, weil ich find einfach zu wenig positive aspekte die ein längers schreiben rechtfertigen würden Rolling Eyes

Und schlecht ist dabei noch geprahlt!!

@ Dany: Die Auswechslungen ausschließlich für die Leistung von gestern verantwortlich zu machen, passt natürlich nicht, dafür hatten die ersten Elf ja in Hälfte 1 schon eine miese Leistung abgeliefert und sich immer wieder anfällig für die Konter der Norweger präsentiert ohne selbst eine so zwingende Torgefahr zu entwickeln um ein Tor notfalls einfach auch zu erzwingen.
Von den altgedienten hat keiner überzeugt, ich hab weder von Ballack noch von Frings mal mehrere richtig gute Aktionen gesehen. Schweini, das hatten wir doch schon, das RM ist einfach nicht seine Position, da muss man sich auch über solche Leistungen nicht wundern. Troche ging wenigstens noch, wie du schon richtig erwähnt hattest. KLose, Helmes, Gomez und Kießling waren doch die ärmsten Schweine, was sollten sie denn machen, wenn nix brachbares aus dem MF kam???

Gerade auch die Abwehrleistung macht mir arge Sorgen. Wenn wir uns schon von den Norwegern so auskontern lassen, was soll das dann gegen Teams auf höchsten Niveau werden???
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Freundschaftsspiele _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele Empty

Nach oben Nach unten
 

Freundschaftsspiele

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 7Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: Nationalmannschaft-