SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenU-17-WM in Mexico Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 U-17-WM in Mexico

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Sofaglotzer
Forums-Rookie
Sofaglotzer

Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 64
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 08.06.11

U-17-WM in Mexico _
BeitragThema: U-17-WM in Mexico   U-17-WM in Mexico EmptySa 18 Jun 2011 - 17:29

Heute Abend um 23:00 MESZ beginnt diese WM.

Eurosport und Eurosport 2 übertragen die Spiele,Übertagungsbeginn ist heute um 22:45 auf Eurosport.

Unsere Buben steigen am Montag in das Turnier ein und haben sich das Erreichen des Achtelfinales als Mindestziel gesetzt.

Viel Erfolg !
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

U-17-WM in Mexico _
BeitragThema: Re: U-17-WM in Mexico   U-17-WM in Mexico EmptySo 19 Jun 2011 - 15:47

Habe auch schon erfreut zur Kenntnis genommen, dass Eurosport da überträgt. Da ich ab Mittwoch auch beschäftigungslos bin nehme ich das doch gerne mit, sofern nichts anderes ansteht. Auch Montag das Spiel möchte ich mir eigentlich anschauen, mal sehen. Aber jetzt so eine Partie wie heute Abend Ruanda England wohl eher nicht.

Bin aber auch über diverse Dinge erstaunt, nämlich z.B. das Russland im Jugendfussball so schwach vertreten ist, obwoh Russland eine riesige Nation ist und Sport ja vorallem bei Kindern eine solch extrem hohe Bedeutung hat.

Außerdem bin ich über die ersten Ergebnisse erstaunt. Also das der Kongo die Niederlande schlägt hätte ich so auch nicht unbedingt erwartet, gerade weil ja auch Holland für einen guten Nachwuchs steht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



U-17-WM in Mexico _
BeitragThema: Re: U-17-WM in Mexico   U-17-WM in Mexico EmptyMo 20 Jun 2011 - 23:09

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

U-17-WM in Mexico _
BeitragThema: Re: U-17-WM in Mexico   U-17-WM in Mexico EmptyDi 21 Jun 2011 - 8:32

Ich hab mir das Spiel gestern gegeben und muss sagen, dass ich echt positiv überrascht bin. Das hat richtig Spaß gemacht zuzuschauen und natürlich hat man noch mehr Freiheiten, wenn man als U 17 spielt als später im Seniorenbereich, aber was da für Kombinationen zu sehen waren und wie technisch stark manche Spieler waren, allen voran Yesil, dass hatte schon was. Werde mir die nächsten Spiele auf jeden Fall auch anschauen und wenn der Gegner Burkina Faso heißt.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

U-17-WM in Mexico _
BeitragThema: Re: U-17-WM in Mexico   U-17-WM in Mexico EmptyDi 21 Jun 2011 - 10:36

"Yesil zum Zweiten, Aycicek per Solo, Aydin in den Winkel"

also mal ehrlich... immigrants rescued german football oder?
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



U-17-WM in Mexico _
BeitragThema: Re: U-17-WM in Mexico   U-17-WM in Mexico EmptyDi 21 Jun 2011 - 10:40

Pi schrieb:
"Yesil zum Zweiten, Aycicek per Solo, Aydin in den Winkel"

also mal ehrlich... immigrants rescued german football oder?

da ist das grundtalent doch ein anderes als bei vielen anderen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

U-17-WM in Mexico _
BeitragThema: Re: U-17-WM in Mexico   U-17-WM in Mexico EmptyDi 21 Jun 2011 - 13:08

vincenzo scifo schrieb:
da ist das grundtalent doch ein anderes als bei vielen anderen.
??? Bitte was?

Grundproblem ist einzig und allein das kaum noch deutsche kicken gehen. In meinem dorfverein liegt der anteil mit migrationshintergrund bei über 90 prozent und mit dieser entwicklung stehen wir im frankfurter raum nicht allein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



U-17-WM in Mexico _
BeitragThema: Re: U-17-WM in Mexico   U-17-WM in Mexico EmptyDi 21 Jun 2011 - 13:15

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
da ist das grundtalent doch ein anderes als bei vielen anderen.
??? Bitte was?

Grundproblem ist einzig und allein das kaum noch deutsche kicken gehen. In meinem dorfverein liegt der anteil mit migrationshintergrund bei über 90 prozent und mit dieser entwicklung stehen wir im frankfurter raum nicht allein.

ebenm und die wenigen deutschen die noch kicken sind lange nicht so technisch serviert wie viele emigranten ,aber das ist nichts neues.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

U-17-WM in Mexico _
BeitragThema: Re: U-17-WM in Mexico   U-17-WM in Mexico EmptyDi 21 Jun 2011 - 14:27

Tickst du noch richtig enzo? Glaubst du die Fähigkeit zu kicken liegt in den Genen und die Türken haben andere Gene als die Deutschen. Bei denen gibts ein Gen das sie gute Kicker werden lässt Laughing

Abgesehen davon haben viele von denen oft sogar ein Deutsches Elternteil...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



U-17-WM in Mexico _
BeitragThema: Re: U-17-WM in Mexico   U-17-WM in Mexico EmptyDi 21 Jun 2011 - 16:09

bienchen04 schrieb:
Tickst du noch richtig enzo? Glaubst du die Fähigkeit zu kicken liegt in den Genen und die Türken haben andere Gene als die Deutschen. Bei denen gibts ein Gen das sie gute Kicker werden lässt Laughing

Abgesehen davon haben viele von denen oft sogar ein Deutsches Elternteil...

du dusselige kuh wer redet von genen U-17-WM in Mexico 599816
ich erzähl dir mal etwas ich habe mit jemanden zusammengespielt der in der u 16 mit savicevic,Prosinečki und boban zusammen gespielt hat (ich glaube nicht dass dir diese namen etwas sagen ).Wenn bei uns konditionstraining anstand hat er den kopf gevchüttelt und gesagt in jugoslawien bringt man keinen freiwillig dazu im kreis oder hin und herzulaufen.
dieser junge war technisch beschlagen wie keiner in unserer klasse .er ist nach einer saison sofort gewchselt in die damalige oberliga der heutigen regionalliga.
und von seiner sorte gabn es einige darunter auch türken und was weiss ich wo sie herkamen.
dass deutsche spieler technisch weniger gut ausgebildet waren und teilweise noch sind sieht man heute nochg in der bl.
wer sind denn die zauberer meistens doch ein diego,robben,ribery,sahin um nur einige zu nennen.früher gab es den begriff balkanbrasilianer falls er dir etwas sagt.
und zu deiner these mit dem deutschen elternteil,meist sind die mütter die deutschen elternteile und deren gene sind eher in der küche zuhause.
schau dir europas topfussballer an ,welcher deutsche kann da mithalten.
und hier rede ich nur vom technischen verständnis ,den darum ging es bei der art der tore eurer u17 .

bleib besser bei der leichtathletik und beim frauenhandball oder besser gesagt ballzuwurf. U-17-WM in Mexico 360107

hier einige grossen techniker aus der vergangenheit und heute und gestern

boniek
kempes
di stefano figo
Pele messi pirlo
Beckenbauer ronaldo okocha
Cruyff xavi bein
Platini iniesta schneider
Maradona sneider gullit
Eusebio ribbery
Di Stefano robben
Best diego
Puskas
haggi ronaldinho
Zidane


da fehlen bestimmt noch einige ,aber wenige davon sind deutsche.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

U-17-WM in Mexico _
BeitragThema: Re: U-17-WM in Mexico   U-17-WM in Mexico EmptyDi 21 Jun 2011 - 17:47

vincenzo scifo schrieb:
du dusselige kuh wer redet von genen U-17-WM in Mexico 599816
die antwort vom bienchen war auch nnicht in ordnung aber ob das dann gleich wieder sein muss?

vincenzo scifo schrieb:
dieser junge war technisch beschlagen wie keiner in unserer klasse .er ist nach einer saison sofort gewchselt in die damalige oberliga der heutigen regionalliga.
was aber nicht der normalfall ist, denn in der regel fallen solche spieler genau deswegen durch den rost, weil die nach 60 minuten konditionslos zusammen brechen.

vincenzo scifo schrieb:
dass deutsche spieler technisch weniger gut ausgebildet waren und teilweise noch sind sieht man heute nochg in der bl.
was ja so überhaupt nicht stimmt, denn die mit migrationshintergrund sind ja auch hier ausgebildet.
ich denk es liegt einfach an der mentalität, das wir (deutsche) uns eher ins kollektiv anpassen, während sich die südländer sich ihre verspieltheit erhalten, was für die meißten dann der genickbrecher ist. die paar handvoll die es schaffen beide mentalitäten zusammen zu fügen packen es dann auch zum überdurchschnittlichen spieler.

ein phänomen das du grade in den mittelhohen ligen zu hauf sehen kannst, das dort bereits technisch weit überdurchschnittliche spieler zu finden sind, die es aber nicht weiter packen, weil die zu wenig für die mannschaft spielen und zu oft aus egoismus die falsche aktion wählen.
und je höher die liga, desto kleiner der ausländeranteil in den mannschaften.

vincenzo scifo schrieb:
wer sind denn die zauberer meistens doch ein diego,robben,ribery,sahin um nur einige zu nennen.früher gab es den begriff balkanbrasilianer falls er dir etwas sagt.
find ich ein schwieriges thema, zumindest aus europäischer sicht. merkwürdigerweiße sind edeltechniker wie ribery oder zidane oder viele holländer ebenfalls spieler mit dortigem migrationshintergrund. nenn mir aus der jüngeren vergangenheit einen engländer oder italiener der in dein profil fällt. spontan hab ich bei ihnen auch keinen auf der pfanne.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

U-17-WM in Mexico _
BeitragThema: Re: U-17-WM in Mexico   U-17-WM in Mexico EmptyDi 21 Jun 2011 - 18:00

Das ist kein einfaches thema was ihr hier anschneidet,

würde da eher noch ital. finden, als engländern wenn england dann einzig lampard der durchgehen würde, bei den ital. klar pirlo und meintewegen jetzt de rossi aber sonst hab ich spontan auch keinen in peto.

Aber sollten wir uns nicht einig sein, da sim normalfall für fast jedes land ausser vielleicht ein paar ganz wenigen diese jungs ohnehin raritäten sind.
Egal ob holland, frankreich, england oder wir, die italiener.

Kann und würde nicht behaupten das die alle in den letzten jahrzehnten derer spieler überdrüssig gewesen wären, sicherlich vielleicht hatten sie ein paar mehr als die deutschen, aber ob das nun alels sein kann??????????? scratch
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

U-17-WM in Mexico _
BeitragThema: Re: U-17-WM in Mexico   U-17-WM in Mexico EmptyDi 21 Jun 2011 - 18:14

vincenzo scifo schrieb:

du dusselige kuh wer redet von genen U-17-WM in Mexico 599816
Danke das du probierst mir was zu erzählen, auf das Geschwafel kann ich aber getrost verzichten.

Egal ob Deutsch-Türke, Deutsch-Grieche oder Deutsch-Arier, alle 3 werden in Deutschland ausgebildet, also sind die Gene der einzige Unterschied. Punkt aus Ende. Wir haben auch genug Ausländer bei uns, der eine ist auch Türke und ein richtig guter Techniker, aus dem wird aber nie was werden. Wir haben dafür aber einen, der ist noch ein viel besserer Techniker und Upps, er ist reiner Deutscher. Aus ihm wäre vielleicht was geworden, wäre kein gebrochener Kiefer gewesen. So schnell gehts.

Wenn in der U9 schon keine "reinen" Deutschen mehr spielen, wo sollen sie dann in der Natio herkommen. Finde es lächerlich zu sagen, dass der Deutsche kein technisch beschlagener Spieler sein kann...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



U-17-WM in Mexico _
BeitragThema: Re: U-17-WM in Mexico   U-17-WM in Mexico EmptyDi 21 Jun 2011 - 18:47

bienchen04 schrieb:
vincenzo scifo schrieb:

du dusselige kuh wer redet von genen U-17-WM in Mexico 599816
Danke das du probierst mir was zu erzählen, auf das Geschwafel kann ich aber getrost verzichten.

Egal ob Deutsch-Türke, Deutsch-Grieche oder Deutsch-Arier, alle 3 werden in Deutschland ausgebildet, also sind die Gene der einzige Unterschied. Punkt aus Ende. Wir haben auch genug Ausländer bei uns, der eine ist auch Türke und ein richtig guter Techniker, aus dem wird aber nie was werden. Wir haben dafür aber einen, der ist noch ein viel besserer Techniker und Upps, er ist reiner Deutscher. Aus ihm wäre vielleicht was geworden, wäre kein gebrochener Kiefer gewesen. So schnell gehts.

Wenn in der U9 schon keine "reinen" Deutschen mehr spielen, wo sollen sie dann in der Natio herkommen. Finde es lächerlich zu sagen, dass der Deutsche kein technisch beschlagener Spieler sein kann...



wer sagt denn das der deutsche es nicht sein kann U-17-WM in Mexico 599816

ich habe selbst jugendmannschaften trainiert und war entsetzt über deren fähigkeiten und wie es jerzy schon richtig sagt deutsche jungs bolzen doch kaum noch ,die hängen vorm pc oder der playstation.DA KONNTEN EINIGE IN DER B JUGEND WEDER BALL STOPPEN NOCH EINEN PASS ÜBER 10 meter spielen.kopfballspiel war gar nicht vorhanden .
und ausgebildet werden talente in deutschland nur noch dann ,wenn sie eine sichtung erfolgreich bestreiten.alle anderen verschwinden in kreisklassevereinen oder wenns gut läuft in der bezirksliga.
so ist es zumindest bei den meisten vereinen die in höheren ligen spielen.
ich hatte das glück dass mein jugendtrainer mehr wert auf fussball spielen gelegt hat als auf kämpfen und laufen ,denn das sind tugenden die in einem stecken .DENN GRÄTSCHEN KANN MAN JEDEM IDIOTEN BEIBRINGEN GENAU WIE DIE LINIE RAUF UND RUNTER ZU LAUFEN:

ich behaupte aber weiterhin dass uns andere nationen, noch weit vorraus sind was technik angeht.

und ein gebrochener kiefer entscheidet also über werden und nicht werden ,wovon redest du vom boxen oder ????????????????
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

U-17-WM in Mexico _
BeitragThema: Re: U-17-WM in Mexico   U-17-WM in Mexico EmptyDi 21 Jun 2011 - 23:00

vincenzo scifo schrieb:

wer sagt denn das der deutsche es nicht sein kann U-17-WM in Mexico 599816
Du, der du schreibst, dass die in Deutschland geborenen mit Migrationshintergrund einfach bessere Techniker sind als die Deutschen und egal was du schreibst, dieser logische Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

vincenzo scifo schrieb:

ich behaupte aber weiterhin dass uns andere nationen, noch weit vorraus sind was technik angeht.
Du argumentierst aber die ganze Zeit über die Ausbildung und da mag was drein sein und trotzdem hat der immigrierte Türke die Selbe Ausbildung wie der Deutsche. Wenn sie bei einem Trainer sind, der ihnen nur Rennen beibringt können sie nur rennen. Ich habe so ein bisschen das Gefühl, dass du einfach nicht kapierst, um welchen Punkt es mir bei deiner Argumentation geht...

vincenzo scifo schrieb:

und ein gebrochener kiefer entscheidet also über werden und nicht werden ,wovon redest du vom boxen oder ????????????????
Wenn wegen eines gebrochenen Kiefers das Probetraining bei Bayer Leverkusen platzt entscheidet er sehr wohl über werden oder nicht werden, denn mit einem gebrochenen Kiefer darfst du wenn du Pech hast auch fast ein halbes Jahr keinen Sport machen...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

U-17-WM in Mexico _
BeitragThema: Re: U-17-WM in Mexico   U-17-WM in Mexico EmptyMi 22 Jun 2011 - 7:28

vincenzo scifo schrieb:
ich habe selbst jugendmannschaften trainiert und war entsetzt über deren fähigkeiten und wie es jerzy schon richtig sagt deutsche jungs bolzen doch kaum noch ,die hängen vorm pc oder der playstation.
das hab ich so ganz sicher nicht gesagt.
das klische der pc oder playstation zocker ist keine frage der nationalen herkunft, sondern des sozialen hintergrunds.
ich zieh das pferd von hinten auf: wenn das bienchen hier in FFM-kalbach wettkämpfe hat, habe ich in den letzten jahren öfters mal zugeschaut und da ist mir in allen wettbewerben beim starterfeld sofort aufgefallen das in relation zum fussball der migrationsanteil extrem niedrig ist und man auch schnell den eindruck gewinnt das die LA der sport des höheren bildungswegs ist.

vincenzo scifo schrieb:
und ausgebildet werden talente in deutschland nur noch dann ,wenn sie eine sichtung erfolgreich bestreiten.alle anderen verschwinden in kreisklassevereinen oder wenns gut läuft in der bezirksliga.
auch das will ich aus erfahrung meines umfelds nicht bestätigen, wobei ich aber anmerke das sind meine erfahrungen aus meinem umfeld.
in meinem dorfclub spielen genug buben die noch mit mir auf dem bolzplatz groß geworden sind.

die haben eigentlich alle mindestens nen mittleren bildungsweg, hatten relativ früh ihre abgschlossene ausbildung, ihren freundeskreis und waren in der masse alles überragende kicker. einer gehörte zu den größten torwarttalenten im frankfurt/vordertaunus kreis, hatte angebote von der eintracht, rot/weiß sg höchst, fc echborn und hat sie alle abgelehnt, weil er seine für sich sichere position nicht aufgeben wollte und auch nicht sein soziales umfeld.

ein bruderpaar galt über jahre hinweg als das beste kickerduo seit jahren in unserem kreis. da haben ebenfalls alle höheren vereine aus frankfurt angefragt und beide sind so verwurzelt in unserem stadtteil das ein wechsel nie zur diskussion stand.

deswegen ist mir deine sichtweiße zu plakativ.

vincenzo scifo schrieb:
DENN GRÄTSCHEN KANN MAN JEDEM IDIOTEN BEIBRINGEN GENAU WIE DIE LINIE RAUF UND RUNTER ZU LAUFEN
das will ich sehen wie du nem vermeintlichen feingeist das sensen beibringst Wink

bienchen schrieb:
Du argumentierst aber die ganze Zeit über die Ausbildung und da mag was drein sein und trotzdem hat der immigrierte Türke die Selbe Ausbildung wie der Deutsche.
bei all meinen gegenargumenten richtung enzo, es bleibt aber auch festzuhalten das der immigrierte und hiergeborene domenikaner oder kubaner in aller regel der bessere, weil geschmeidigere, tänzer bleibt, gleichzeitig aber auch in aller regel kaum disziplin hat und immer als letztes zur verabredung angeschlichen kommt und nach dem motto lebt: was ich heute kann besorgen liegt auch morgen oder übermorgen noch im laden Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



U-17-WM in Mexico _
BeitragThema: Re: U-17-WM in Mexico   U-17-WM in Mexico EmptyMi 22 Jun 2011 - 8:16

ich fasse es ganz einfach zusammen ,ich bin davon überzeugt dass emigranten oder auch südländer die besseren techniker sind.
und es hat nichts mit dem sozialen hintergrund ansich zu tun.
früher sind die kinder anders erzogen worden ,mit den alt überholten deutschen tugenden kampf usw.
ich muss heute noch kotzen wenn ich höre die typisch deutschen tugenden kämpfen und rackern.
heute ist es doch die generation ich bin mir selbst überlassen und ob du es glaubst oder nicht jerzy ,die meisten problemfälle mit denen ich miich in meinem job befasse sind aus der alten mittleren oder sogar hohen sozialen schicht.

ich sage es mal abschliessen so die jungen emigranten sind technisch besser von natur aus ,weilö sie einen lockereren lebensstiel führen ohne stock im [zensiert] wie in deutschland.wenn wir in urlaub fahren sehen wir sie doch oft genug diese lockere lebensweiese.
so ist es oft auch im fussball .
und ich sag auch dass es genug deutsche talente gibt ,nur die sind oft vom leben so verwöhnt dass sie es nie packen werden.imigranten dagegen sehen es als chance auf annerkennung und reichtum und was weiss ich.

in türkei gibt es beleuchtete fussballfelder in denen die jugend fussball spielen kann bis mitternacht ,in deutschland gibt es kaum noch bolzplätze.

hier in aachen in meiner näheren umgebung alleine sind zig bolzplätze verschwunden.

ein weiteres phänomen ist und da kotze ich gleich wieder ,wenn ich die kids mit 100 euro teuren bunten tretern sehe.und dann ihre fähigkleiten U-17-WM in Mexico 360107

war dieses we mit unserer einrichtung auf einem fussballtunier und war erschrocken ,dass ich mit meinen 38 jahren noch locker mithalten kann.

da gab es eine handvoll von feinen fussballern einer war russe drei türken 2 afrikaner und 2 deutsche wobei der eine russische wurzeln hatte die einen guten ball gespielt haben.

was der gag war ist ein übergewichtiger torwart der gehalten hat wie gott,was der an bällen pariert hat ohne grosse show und vorallem bälle festgehalten hat ,das war klasse.
als ich ihn fragte ob er im verein spielt sagte er mir nein ,man wolle ihn nicht wegen seinem köropergewicht.

es liegt an der spielfreude und die ist halt bei den deutschen oder auch belgiern nicht so vorhanden.

es kommt mir nicht darauf an wo er geboren ist ,es liegt ihnen einfach im blut anders mit dem ball umzugehen als viele andere.


jugoslawen als es das land noch gab waren alle top im handball,fussball und basketball oder auch wasserball.
aber sie hatten nie einen top leichtathleten.

ich möchte hier nicht gegen deutschland wettern ,falls es so rüber kommt .
aber ich merke auch dass es noch viel an kritikfähigkeit zu erlernen gibt,wenn man nur etwas negatives sagt.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

U-17-WM in Mexico _
BeitragThema: Re: U-17-WM in Mexico   U-17-WM in Mexico EmptyMi 22 Jun 2011 - 14:35

vincenzo scifo schrieb:
ijugoslawen als es das land noch gab waren alle top im handball,fussball und basketball oder auch wasserball.
aber sie hatten nie einen top leichtathleten.

echt nicht? da wäre mal ein bisschen Recherche angebracht
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

U-17-WM in Mexico _
BeitragThema: Re: U-17-WM in Mexico   U-17-WM in Mexico EmptyMi 22 Jun 2011 - 14:46

[quote="Pi"]
vincenzo scifo schrieb:
echt nicht? da wäre mal ein bisschen Recherche angebracht
irgend ne handvoll wird man bestimmt finden, aber im kern hat enzo da schon recht. so spontan fällt mir außer beim tennis spontan kein guter einzelsportler ein.

die waren schon immer stark am ball, handball nicht zu vergessen. ansonsten kannst de die aber vergessen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

U-17-WM in Mexico _
BeitragThema: Re: U-17-WM in Mexico   U-17-WM in Mexico EmptyMi 22 Jun 2011 - 15:35

vincenzo scifo schrieb:
ich muss heute noch kotzen wenn ich höre die typisch deutschen tugenden kämpfen und rackern.
das sind aber die basics die vielen fehlen und ich leier meinen text gerne zum 100 mal runter: "wille schlägt talent".

vincenzo scifo schrieb:
und ob du es glaubst oder nicht jerzy ,die meisten problemfälle mit denen ich miich in meinem job befasse sind aus der alten mittleren oder sogar hohen sozialen schicht.
wir sind auch in unterschiedlichen bereichen tätig. bei uns sind es im allgemeinen mehr sozialschwach jugendliche, vornehmlich mit migrationshintergund und viele davon findest du in meinem dorfclub wieder.

vincenzo scifo schrieb:
ich sage es mal abschliessen so die jungen emigranten sind technisch besser von natur aus ,weilö sie einen lockereren lebensstiel führen ohne stock im [zensiert] wie in deutschland.wenn wir in urlaub fahren sehen wir sie doch oft genug diese lockere lebensweiese.
so ist es oft auch im fussball
ich hab auch das nicht völlig ausgeschlossen. nur ist auch fakt das die meißten von ihnen auf der strecke bleiben weil die disziplin fehlt. das war schon zu meiner zeit so das die meißten zur fraktion alleinunterhaltende futler (schreibt man das so? scratch ) gehören, die mehr ihren fussball spielen. so zwei hatten wir auch dieses saison in der ersten und beide dürfen gehen, denn obwohl die technisch richtig stark waren war das meißte brotlose kunst im spiel.

vincenzo scifo schrieb:
und ich sag auch dass es genug deutsche talente gibt ,nur die sind oft vom leben so verwöhnt dass sie es nie packen werden.
hier stimme ich dir nicht zu. wenn ich sehe wieviel mehr an trainingsfleiß in der LA steckt und das da viele auf abi weg sind und grade im jugendbereich die LA weltweit richtig stark aufgestellt ist...

vincenzo scifo schrieb:
ein weiteres phänomen ist und da kotze ich gleich wieder ,wenn ich die kids mit 100 euro teuren bunten tretern sehe.und dann ihre fähigkleiten U-17-WM in Mexico 360107
gut, das regt mich auch immer wieder auf. aber woher kommts? köhler hat letztes jahr irgendwann mit rosa tretern auf dem platz gestanden. nun gut, jetzt könnt man sagen er hat sich farblich seiner spielweiße angepasst U-17-WM in Mexico 360107

vincenzo scifo schrieb:
ich möchte hier nicht gegen deutschland wettern ,falls es so rüber kommt .
aber ich merke auch dass es noch viel an kritikfähigkeit zu erlernen gibt,wenn man nur etwas negatives sagt.
alles eine frage der emmpfindlichkeit. ich find ja das wir ganz vernünftig das thema angegangen haben. nur sind wir mittlerweile meilen weit weg von der u-17 wm Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



U-17-WM in Mexico _
BeitragThema: Re: U-17-WM in Mexico   U-17-WM in Mexico EmptyMi 22 Jun 2011 - 17:25

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
ich muss heute noch kotzen wenn ich höre die typisch deutschen tugenden kämpfen und rackern.
das sind aber die basics die vielen fehlen und ich leier meinen text gerne zum 100 mal runter: "wille schlägt talent".

vincenzo scifo schrieb:
und ob du es glaubst oder nicht jerzy ,die meisten problemfälle mit denen ich miich in meinem job befasse sind aus der alten mittleren oder sogar hohen sozialen schicht.
wir sind auch in unterschiedlichen bereichen tätig. bei uns sind es im allgemeinen mehr sozialschwach jugendliche, vornehmlich mit migrationshintergund und viele davon findest du in meinem dorfclub wieder.

vincenzo scifo schrieb:
ich sage es mal abschliessen so die jungen emigranten sind technisch besser von natur aus ,weilö sie einen lockereren lebensstiel führen ohne stock im [zensiert] wie in deutschland.wenn wir in urlaub fahren sehen wir sie doch oft genug diese lockere lebensweiese.
so ist es oft auch im fussball
ich hab auch das nicht völlig ausgeschlossen. nur ist auch fakt das die meißten von ihnen auf der strecke bleiben weil die disziplin fehlt. das war schon zu meiner zeit so das die meißten zur fraktion alleinunterhaltende futler (schreibt man das so? scratch ) gehören, die mehr ihren fussball spielen. so zwei hatten wir auch dieses saison in der ersten und beide dürfen gehen, denn obwohl die technisch richtig stark waren war das meißte brotlose kunst im spiel.

vincenzo scifo schrieb:
und ich sag auch dass es genug deutsche talente gibt ,nur die sind oft vom leben so verwöhnt dass sie es nie packen werden.
hier stimme ich dir nicht zu. wenn ich sehe wieviel mehr an trainingsfleiß in der LA steckt und das da viele auf abi weg sind und grade im jugendbereich die LA weltweit richtig stark aufgestellt ist...

vincenzo scifo schrieb:
ein weiteres phänomen ist und da kotze ich gleich wieder ,wenn ich die kids mit 100 euro teuren bunten tretern sehe.und dann ihre fähigkleiten U-17-WM in Mexico 360107
gut, das regt mich auch immer wieder auf. aber woher kommts? köhler hat letztes jahr irgendwann mit rosa tretern auf dem platz gestanden. nun gut, jetzt könnt man sagen er hat sich farblich seiner spielweiße angepasst U-17-WM in Mexico 360107

vincenzo scifo schrieb:
ich möchte hier nicht gegen deutschland wettern ,falls es so rüber kommt .
aber ich merke auch dass es noch viel an kritikfähigkeit zu erlernen gibt,wenn man nur etwas negatives sagt.
alles eine frage der emmpfindlichkeit. ich find ja das wir ganz vernünftig das thema angegangen haben. nur sind wir mittlerweile meilen weit weg von der u-17 wm Wink

das stimmt und wenn man das spiel und das 6-1 analysiert ,muss man sich wenig angst um den deutschen nachwuchs machen. Wink
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

U-17-WM in Mexico _
BeitragThema: Re: U-17-WM in Mexico   U-17-WM in Mexico EmptyMi 22 Jun 2011 - 20:06

du musst nicht 30 zeilen zitieren um 2 drunter zu schreiben, andersrum hat es mehr Wirkung
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

U-17-WM in Mexico _
BeitragThema: Re: U-17-WM in Mexico   U-17-WM in Mexico EmptyMi 22 Jun 2011 - 20:33

um das theme oben abzuschließen: ich glaube, dass das mit der diszplin und dem durchbeißen auch was mit dem bildungslevel zu tun hat, deswegen sind auch in der leichtathletik so viele "hochgebildete", da man dort viel mehr biss schon im jugendalter zeigen muss.
man sieht es auch daran, dass die profis, die sich durchsetzen, am ende fast alle abitur haben oder aber das abi abgebrochen haben wegen fussball, aber das sind eher wenige.
was aber ursache und wirkung angeht, da hab ich keine ahnung was was bedingt.

ansonsten entwickelt sich holland zu meinem lieblingsteam: nach der niederlage gegen den kongo nun ein unentschieden gegen nordkorea, schon ziemlich peinlich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



U-17-WM in Mexico _
BeitragThema: Re: U-17-WM in Mexico   U-17-WM in Mexico EmptyDo 23 Jun 2011 - 9:28

Pi schrieb:
du musst nicht 30 zeilen zitieren um 2 drunter zu schreiben, andersrum hat es mehr Wirkung

wenn ich das gemacht hätte wäre es am thema vorbeigegangen Very Happy
da es ja in meinem post nicht um den deutschen nachwuchs ging ,sondern um den mischlingsnachwuchs U-17-WM in Mexico 360107
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



U-17-WM in Mexico _
BeitragThema: Re: U-17-WM in Mexico   U-17-WM in Mexico EmptyDo 23 Jun 2011 - 9:32

bienchen04 schrieb:
um das theme oben abzuschließen: ich glaube, dass das mit der diszplin und dem durchbeißen auch was mit dem bildungslevel zu tun hat, deswegen sind auch in der leichtathletik so viele "hochgebildete", da man dort viel mehr biss schon im jugendalter zeigen muss.
man sieht es auch daran, dass die profis, die sich durchsetzen, am ende fast alle abitur haben oder aber das abi abgebrochen haben wegen fussball, aber das sind eher wenige.
was aber ursache und wirkung angeht, da hab ich keine ahnung was was bedingt.

ansonsten entwickelt sich holland zu meinem lieblingsteam: nach der niederlage gegen den kongo nun ein unentschieden gegen nordkorea, schon ziemlich peinlich.

das ganze bildungsgequatsche nervt ,ich habe selbst leichtathletik gemacht und da geht es am ende nicht um bildung alleine.
wenn du genau wie beim tennis nicht das nötige geld im rücken hast ,wirst du nichts.
ein teil der kosten muss man selbst tragen ,wenn man gefördert werden will.darum bin ich dann auch beim fussball geblieben.
daher sind es oft die aus gutem haus ,mit vermeintlich guter bildung die etwas erreichen.

aber das ist ein phänomen das wiederum oft nur im wohlstandsland deutschland zum vorschein kommt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




U-17-WM in Mexico _
BeitragThema: Re: U-17-WM in Mexico   U-17-WM in Mexico Empty

Nach oben Nach unten
 

U-17-WM in Mexico

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: Nationalmannschaft-