SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenRandalemeister 2011 - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Randalemeister 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Randalemeister 2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 - Seite 2 EmptyMi 12 Dez 2012 - 18:49

Kann mir mal einer erklären, was die DFL tatsächlich nun so großartig Neues beschlossen hat?

Etwas mehr Kontrolle beim Eingang (aber keine Ganzkörper-Scanner o.ä.), Videoüberwachung, Vermummungsverbot, keine Kollektivstrafen, Pyro-Verbot - das gibt es doch alles schon!

Union Berlin lehnte seine Zustimmung ab: Es würde sich bei den Maßnahmen größtenteils um Selbstverständlichkeiten handeln, die bei den Spielen von Union und vieler anderer Vereinen seit Jahren gelebte Praxis seien. "Es gibt keinerlei Veranlassung, sich einem wodurch auch immer motivierten politischen Druck zu beugen und zum jetzigen Zeitpunkt symbolisch eine Handlungsfähigkeit unter Beweis zu stellen, die überhaupt nie infrage stand», erklärte Club-Präsident Dirk Zingler: "Für ein solches Handeln steht der 1. FC Union Berlin nicht zur Verfügung."

Ich sehe das Ganze eher so: Hoffentlich verstummen jetzt endlich die lautstarken und völlig unverhältnismäßigen Forderungen der Politik (die Innenminister sind offenbar schon im Bundestags-Wahlkampf).
Der zwingend nötige Dialog mit den Fans wird einfacher sein, wenn die populistischen Diskussionen mit ahnungslosen Politikern vorbei sind.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 15.03.08

Randalemeister 2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 - Seite 2 EmptyMi 12 Dez 2012 - 20:53

vincenzo scifo schrieb:
ein witzurteil

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wir suchen nach der Lösung für dieses Problem. Aber zwei Jahre in Folge geht so ein Auftritt einfach nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Randalemeister 2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 - Seite 2 EmptyDo 13 Dez 2012 - 11:20

asamiro schrieb:


Kann mir mal einer erklären, was die DFL tatsächlich nun so großartig Neues beschlossen hat?

Etwas mehr Kontrolle beim Eingang (aber keine Ganzkörper-Scanner o.ä.), Videoüberwachung, Vermummungsverbot, keine Kollektivstrafen, Pyro-Verbot - das gibt es doch alles schon!
Das frag ich mich auch, vorallem, die berichterstattung lässt meiner ansicht nach enorm zu wünschen überig,

dasd ganze artet zu einem reinen politikum aus.

ich hab heut früh fast 20 min. gebraucht um überhaupt erstmal die "thesen" mal wirklich anchlesen zu können.

Dann kommt dazu, dass die punkte wohl locker hätten auch in der hälfte der 16 hätten abgearbeitet werden können, aber vielleicht hab ich diese wahrnehmung auch exklusiv. scratch

asamiro schrieb:

Union Berlin lehnte seine Zustimmung ab: Es würde sich bei den Maßnahmen größtenteils um Selbstverständlichkeiten handeln, die bei den Spielen von Union und vieler anderer Vereinen seit Jahren gelebte Praxis seien. "Es gibt keinerlei Veranlassung, sich einem wodurch auch immer motivierten politischen Druck zu beugen und zum jetzigen Zeitpunkt symbolisch eine Handlungsfähigkeit unter Beweis zu stellen, die überhaupt nie infrage stand», erklärte Club-Präsident Dirk Zingler: "Für ein solches Handeln steht der 1. FC Union Berlin nicht zur Verfügung."
...muss sagen das es ansich gar net soweit hergeholt ist, was diese ansicht angeht.

Nur müsste man dies eben nicht so zum ausdruck bringen sondern hätte eher mitspielen können und fertig.


Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Randalemeister 2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 - Seite 2 EmptyDo 13 Dez 2012 - 11:25

asamiro schrieb:
Kann mir mal einer erklären, was die DFL tatsächlich nun so großartig Neues beschlossen hat?
also ich frag mich ja die ganze zeit wofür die ganze aufregung? scratch
wie du schon schreibst, es ist eigentlich nichts anders zu vorher, und das bissi seh ich sogar absolut positiv.

denn wer will was gegen einen besser geschulten ordnungsdienst haben? wie ist bin ich schon durchgewunken worden, nicht nur in FFM. die einlasskontrolle in düsseldorf war auch eher bocklos.

bessere vdeoüberwachung, hab ich auch nix dagegen. hab auf schalke mal gesehen wie sie jemanden der im auswärtsblock ne plexiglas kaputt gemacht hat und in der menge unter tauchen wollte trotzdem zielgenau raus gefischt. seitdem frag ich mich warum das nicht auzch in FFM mnöglich ist scratch

richtig positiv finde ich sogar die aufhebung der 10 prozent kartenkontigent für auswärtsfans. das bedeutet nämlich auch das man von anfang an, mannschaften wie hoffenheim oder wolfsburg die benötigten maximal 200 karten zuschieben kann und kann den rest gleich an seine fans veröckern und muss sich nicht mehr länger aufgezwungenen einnahmeausfall gefallen lassen, da die blöcke leer sind.

nur zieht das bei null prozent einen rattenschwanz nach und deswegen finde ich es nicht in der konsequenz zuende gedacht. frankfurt bei union, oder dresden in frankfurt haben es vorgemacht. wer an karten kommen will schafft das auch mühelos und dann halt eben sehr konzentriert im heimbereich, was ich als wesentlich schwieriger betrachte, da die kontrolle an der stelle weitaus schwieriger ist.

asamiro schrieb:
Ich sehe das Ganze eher so: Hoffentlich verstummen jetzt endlich die lautstarken und völlig unverhältnismäßigen Forderungen der Politik (die Innenminister sind offenbar schon im Bundestags-Wahlkampf).
Der zwingend nötige Dialog mit den Fans wird einfacher sein, wenn die populistischen Diskussionen mit ahnungslosen Politikern vorbei sind.
für mich ist dieses ganze bla bla auch nur polemik, dennn das wirkt so als wenn man hauptsächlich bestrebt gewesen ist saubere und störungsfreie tv-übertragungen zu bekommen. das eigentliche problem und die wahre gefahr - außerhalb des stadions - wurde überhaupt nicht angegangen.

Pi schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
ein witzurteil

Wir suchen nach der Lösung für dieses Problem. Aber zwei Jahre in Folge geht so ein Auftritt einfach nicht.
die frage die sich mir stellt: was ändert sich mit dem urteil? das ist so als wenn ich auf meinem tisch nen kaffeefleck habe und stelle da einfach nen untersetzer drauf. man sieht zwar den fleck nicht mehr, aber am vorhandenen fleck (dresden) ändert sich trotzdem nichts. was bringt das urteil für das jahr nach der sperre? wütet man eben bis dahin in der zweiten liga. sperre ist kein lösungsansatz, denn das wird die reichlich wenig interessieren.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Randalemeister 2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 - Seite 2 EmptyDo 13 Dez 2012 - 11:48

JerzyPotz schrieb:

also ich frag mich ja die ganze zeit wofür die ganze aufregung? scratch
wie du schon schreibst, es ist eigentlich nichts anders zu vorher, und das bissi seh ich sogar absolut positiv.
Ein wenig hier ein bisschen da und wie ihr schon sagt, das was neu anders oder besser gemacht werden soll ist doch für einen normalen fan, allesamt doch nur zu begrüßen.

Versteh die sogenannten protestler einfach nicht, worin gibts denn nun tatsächlich eine einschränkung die dem fansein und stadionbesuchen im wege steht in einem nicht akzeptablen rahmen???


JerzyPotz schrieb:

richtig positiv finde ich sogar die aufhebung der 10 prozent kartenkontigent für auswärtsfans. das bedeutet nämlich auch das man von anfang an, mannschaften wie hoffenheim oder wolfsburg die benötigten maximal 200 karten zuschieben kann und kann den rest gleich an seine fans veröckern und muss sich nicht mehr länger aufgezwungenen einnahmeausfall gefallen lassen, da die blöcke leer sind.
hm,
da glaub ich denkst du zu positiv, denn dass soll ja für risikospiel etc. gelten nicht in erster linie für clubs die durch wneig anhang glänzen, auch wenn es schön wäre kann ich mir das so nicht vorstellen.

JerzyPotz schrieb:

für mich ist dieses ganze bla bla auch nur polemik, dennn das wirkt so als wenn man hauptsächlich bestrebt gewesen ist saubere und störungsfreie tv-übertragungen zu bekommen. das eigentliche problem und die wahre gefahr - außerhalb des stadions - wurde überhaupt nicht angegangen.
Fraglos,
andererseits kommt durch die ein oder andere lösung fanbeauftragter sicherheitsbeauftragter sicher auch mehr kommunikation und so weiter ins spiel, das kann nicht schaden.

wenngleich das große ganze ausserhalb des stadions freilich komplet aussen vor bleibt, aber mit verlaub wir alle sollten wissen, das dies ohnehin im ganzen sehr schwer ist, dass komplett kontrollieren zu können.

JerzyPotz schrieb:

Wir suchen nach der Lösung für dieses Problem. Aber zwei Jahre in Folge geht so ein Auftritt einfach nicht.
die frage die sich mir stellt: was ändert sich mit dem urteil? das ist so als wenn ich auf meinem tisch nen kaffeefleck habe und stelle da einfach nen untersetzer drauf. man sieht zwar den fleck nicht mehr, aber am vorhandenen fleck (dresden) ändert sich trotzdem nichts. was bringt das urteil für das jahr nach der sperre? wütet man eben bis dahin in der zweiten liga. sperre ist kein lösungsansatz, denn das wird die reichlich wenig interessieren. [/quote]
Die frage ista ber auch die, ist ne strafe im dreistelligen hunderttausender bereich passender??
Oder was wäre insgesamt ne lösung mit nachhaltiger wirkung, ich hab so recht auch keine lösung muss ich sagen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Randalemeister 2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 - Seite 2 EmptyDo 13 Dez 2012 - 12:03

Dany69 schrieb:
da glaub ich denkst du zu positiv, denn dass soll ja für risikospiel etc. gelten nicht in erster linie für clubs die durch wneig anhang glänzen, auch wenn es schön wäre kann ich mir das so nicht vorstellen.
die folge von solchen ergebnissen: alles kann man beugen ...

Dany69 schrieb:
andererseits kommt durch die ein oder andere lösung fanbeauftragter sicherheitsbeauftragter sicher auch mehr kommunikation und so weiter ins spiel, das kann nicht schaden.
dazu muss von den ultras erst mal der wille vorhanden sein. diesen gibt es so eben ganz oft nicht.

Dany69 schrieb:
wenngleich das große ganze ausserhalb des stadions freilich komplet aussen vor bleibt, aber mit verlaub wir alle sollten wissen, das dies ohnehin im ganzen sehr schwer ist, dass komplett kontrollieren zu können.
mir ist das schon klar das es vor dem stadion keine perfekte kontrolle/sicherheit geben kann und wird. ich finde das ganze läuft auf der ebene aber ins absurde, wenn man als innenminister nach außen vermittelt in den stadien würde mord und totschlag regieren, man außerhalb aber quasi überhaupt nicht angeht und null, komma null ansatz dafür hat.

Dany69 schrieb:
Die frage ista ber auch die, ist ne strafe im dreistelligen hunderttausender bereich passender??
Oder was wäre insgesamt ne lösung mit nachhaltiger wirkung, ich hab so recht auch keine lösung muss ich sagen.
entscheidender ist doch die frage ob der verein dynamo dresden überhaupt die möglichkeiten/mittel hat um aus alleiniger kraft gegen das problem was zu unternehmen. dresden ist quasi zu nem kleinen, relativ unbedeutenden verein geschrumpft und hat dem zum trotz überproportional viele anhänger.

ich erwarte grade in so einem fall nicht nur reine bestrafung (die zudem den verein noch weiter schwächt, denn auch das kostet manpower/geld), sondern unterstützung. was mir echt auf die nuss geht, beim tv-geld und soweit wird von der DFL solidarität eingefordert und in solchen fällen sind sich die vereine sich selbst überlassen.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Randalemeister 2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 - Seite 2 EmptySa 19 Jan 2013 - 15:50

Spielunterbrechung in Leverkusen nach 15 Minuten weil so ein paar Affen es einfach nicht kapieren.
So langsam fehlt mir echt jedes Verständnis für die Aktionen der Ultras.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Randalemeister 2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 - Seite 2 EmptySa 19 Jan 2013 - 16:29

So langsam sollte auch der letzte kapiert haben, dass diejenigen, die da immer wieder herumballern, mit Fußball nichts im Sinn haben. Das ist nur noch Lust an der Provokation, Lust an der Randale.
Ich verstehe nicht, dass es da immer noch Leute gibt, die meinen, dass solche fehlgesteuerten "Ultras" irgendwelche Fan-Traditionen aufrechterhalten und deswegen ein Mitspracherecht im Verein haben wollen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Randalemeister 2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 - Seite 2 EmptySa 19 Jan 2013 - 17:12

bengalos abfackeln ist das eine. bengalos und kracher werfen oder anner zeuch abfeuern das andere. ich hab mir insgeheim gewünscht das sie nachlegen und stark sich genötigt sieht das spiel abzubrechen. ich denke das brauchs um im block druck auf die honks aufzubauen.

ich find es nur noch peinlich was unsere roller ständig ohne einsicht abziehen
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Randalemeister 2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 - Seite 2 EmptySa 19 Jan 2013 - 18:10

Zumindest das Wegwerfen der Bengalos ist keine pure Boswilligkeit, sondern Selbstschutz. Wer mit Bengalo erwischt wird, wird belangt. Wer ihn wegwirft, wird meistens nicht erwischt.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Randalemeister 2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 - Seite 2 EmptySa 19 Jan 2013 - 19:35

ich nutze den beitrag in der rückrunde mal dazu alles einzustellen was ich finde. mitarbeit ist sehr erwünscht und noch mehr wenn der eigene verein nicht absichtlich unter den tisch fällt.
Ultras-Schlägerei nach Schalker Sieg gegen Hannover Randalemeister 2011 - Seite 2 78612
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Randalemeister 2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 - Seite 2 EmptySa 19 Jan 2013 - 19:59

Da bin ich fast geneigt zu sagen:
Sollen sie sich abseits des Stadions oder irgendwo auf einer Wiese doch prügeln - und gegenseitig die Köppe einschlagen. Es wird immer einen richtigen treffen.

Alle anderen können derweil ungestört Fußball schauen...
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Randalemeister 2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 - Seite 2 EmptySa 19 Jan 2013 - 20:05

So einfach ist es dann wohl nicht, gerade bei diesen Klatschereien, soweit nicht vereinbart (wie hier ja offensichtlich der Fall) trifft es die meisten Unschuldigen inkl. der Gefahr der verletzten Polizisten. Kommt leider in letzter Zeit sehr oft mit Schalker vor, da gehört mal ordentlich aussortiert...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Randalemeister 2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 - Seite 2 EmptySa 19 Jan 2013 - 20:12

bienchen04 schrieb:
So einfach ist es dann wohl nicht, gerade bei diesen Klatschereien, soweit nicht vereinbart (wie hier ja offensichtlich der Fall) trifft es die meisten Unschuldigen inkl. der Gefahr der verletzten Polizisten.
ich bin sowohl bei dir wie grundsätzlich auch bei asa. was die unter der woche auf der grünen wiese machen interessiert mich nicht. wenn die wollen können die sich von mir aus auch gegenseitig mit granaten beschmeißen wenn da beide seiten bock drauf haben.

bei spielen ist aber tatsächlich immer die gefahr dabei das irgendwer da mit reingezogen wird der damit nichts zu tun hat und auch nichts mit zu tun haben will.

bienchen04 schrieb:
Kommt leider in letzter Zeit sehr oft mit Schalker vor
was bei uns der bengalo ist bei euch wohl die gepflegte klatscherei Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Randalemeister 2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 - Seite 2 EmptySa 19 Jan 2013 - 20:48

bienchen04 schrieb:
So einfach ist es dann wohl nicht, gerade bei diesen Klatschereien, soweit nicht vereinbart (wie hier ja offensichtlich der Fall) trifft es die meisten Unschuldigen inkl. der Gefahr der verletzten Polizisten.

Weiß ich ja - Du hast Recht.
Aber grundsätzlich finde ich es besser, wenn sich Deppen untereinander prügeln, als wenn sie andere friedliche Fußball-Fans mit ihren Aktionen stören und - da dann ja immer alles in einen Topf geschmissen wird - dann alle Fußball-Fans plötzlich die Bösen sind.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Randalemeister 2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 - Seite 2 EmptyMo 21 Jan 2013 - 17:16

Ist vielleicht gar nicht so verkehrt als Maßnahme:

Hannover 96 hat jetzt als "symbolische Kollektivstrafe" für das Europa-League-Spiele gegen Machatschkala am 21. Februar in zwei Fanblöcken die Preise um fünf Euro erhöht.

Ich nehme einfach mal an, dass es sich um die Blocke handelt, aus denen immer wieder gezündelt wurde. Vielleicht setzt so ja bei den dort stehenden normalen Fans ein Nachdenken ein und sie versuchen, ihre "Kumpels" von der bescheuerten Feuerwerks-Werferei abzuhalten?

Auf jeden Fall finde ich es besser, als generall die Eintrittspreise anzuheben oder Fans auszusperren.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Randalemeister 2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 - Seite 2 EmptyMo 21 Jan 2013 - 19:17

Ein Beispiel das Schule machen wird, siehe die Leverkusener Aussagen zum nächsten Eintracht Spiel und zu recht. Wobei du immer auch wirklich unbeteiligte triffst und denen es am Ende schnurz piep egal ist. Weil auf Dauerkarten wirkt sich das nicht aus, geht ja Vertragsrechtlich gar nicht? Und du kannst dir sicher sein, dass 90% der Zünder Dauerkarten haben.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Randalemeister 2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 - Seite 2 EmptyFr 15 Feb 2013 - 18:00

Da JP es ja so wollte hier mal wieder ein Vorfall, von dem man nichts hören wird, wobei es ja auch eher was "internes" war:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Randalemeister 2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 - Seite 2 EmptySo 17 Feb 2013 - 14:45

Augsburger Fans greifen Schalke-Bus an Randalemeister 2011 - Seite 2 78612
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Randalemeister 2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 - Seite 2 EmptyDi 19 Feb 2013 - 23:02

ich hoffe es wurde von allen gesehen das die bayern im europapokal mal wieder bengalos gezündelt haben, wie eigentlich immer ...

übrigens: Ausschreitungen zwischen Fürth und Mainz-Fans KLICK
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Randalemeister 2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 - Seite 2 EmptyFr 29 März 2013 - 13:46

Soweit ist es jetzt also gekommen: Fans dürfen nicht einmal mehr Wunderkerzen (frei ab 3 Jahren...) im Stadien anzünden...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schaffen wir künftig auch Silvester ab?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Randalemeister 2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 - Seite 2 EmptySo 7 Apr 2013 - 13:29

hier soll es auch nicht unter gehen ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

hab den online blätterwald mal überflogen und niergendwo lese ich was von münchner zündelei. im überschwang der meisterschaft ist das trotzdem keine seriöse berichterstattung. ich kann mich da nur wiederholen! es gibt halt die abgestempelten bösen und die gepflegten guten, wo sowas unter den tisch fliegt. wenn ich bedenke was aus dem spiel düsseldorf - frankfurt nach einem bengalo für ne welle gemacht wurde Randalemeister 2011 - Seite 2 599816
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Randalemeister 2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 - Seite 2 EmptySo 7 Apr 2013 - 16:03

Reif hats gestern kurz angesprochen das die Bayern gezündet haben und das man sich das als deutscher Meister sparen sollte. Gleichzeitig hat er aber auch zig mal im Spiel betont wie friedlich unsere Fans diesmal doch sind, so als ob es da ständig Mord und Totschlag geben würde und friedliche Spiele in Frankfurt eine absolute Rarität wären.

Sehenswert zum Thema Ultras ist die Doku über Ultras die vorgestern Abend auf Sky gelaufen ist.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Da kommen von allen Seiten ( Ultras, Fanvereinigungen, Politiker, DFB, Vereinsvertretter, Polizei ) genug Leute zu Wort und das Thema Ultras, Gewalt und Pyro bei Spielen wird da sehr viel diferenzierter und fernab vom Boulevard beleuchtet.
Dauert knapp 1 Stunde und lohnt sich wirklich anzukucken.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Randalemeister 2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 - Seite 2 EmptyMo 8 Apr 2013 - 14:34

Weil das gerade im Bayern-Thread mal wieder ausufert...

Ich finde, diese ganze Debatte langsam unerträglich. Jedes kleinste Zündeln, jedes kleinste Fehlverhalten von Fans wird hochgebasht zur Randale von Chaoten (erwähnte ich bereits das Wunderkerzen-Verbot auf St. Pauli durch den DFB?)

Gerade habe ich wieder in vielen TV-Rückblicken "Meisterfeiern" gesehen: Lautern-Fans stürmen 1991 nach dem entscheidenden 6:2 den Platz in Köln, beim EM-Finale 1972 ist der Platz unmittelbar nach dem Schlusspfiff voll mit Fahnen schwenkenden Deutschland-Fans, St. Paulis Aufstieg 1995 eigentlich die gleiche Situation wie Düsseldorf vergangenes Jahr (Vermeintlicher Schlusspfiff, Fans stürmen den Rasen) und und und

Alles Randale, alles Chaoten, alles Szenen, die wir nicht sehen wollen? Warum werden sie dann immer wieder gezeigt mit begeisternden Kommentaren ("freudetrunkene Fans außer Rand und Band", "südländische Begeisterung" etc.).

Warum sind die gleichen Szenen heute negativ behaftet?
Warum wird prügelnde, zerstörerische Fan-Gewalt in einen Topf geworfen mit positiver Begeisterung?
Warum wird z.B. noch immer das choreografische Werfen von Papierrollen (man mag ja dazu stehen wie man will) bei St. Pauli verteufelt bzw. als "ein weiteres Negativbeispiel" herangezogen, obwohl längst ermittelt ist, dass es sich damals, als sich die eine Rolle eben nicht entrollte und einen Spieler traf, weder um einen Chaoten, noch um eine Gewaltaktion handelte, sondern um eine tragische Verkettung der Umstände?

Statt sich mit solchen Nichtigkeiten, bzw. immer wieder gebetsmühlenartig aufzulisten und damit die "gestiegene Gewalt in den Stadien" heraufzubeschwören, sollten sich die Verantwortlichen lieber mit den Auswüchsen befassen: Fanbusse, die auf Autobahn-Parkplätzen attackiert werden, Gewalt bei Nachwuchsteams von rivalisierenden Mannschaften (z.B. B-Jugend Waldhof Mannheim - B-Jugend 1.FC Kaiserslautern), Angriffe auf Vereinsgaststätten u.ä. - DAS ist es, was den Fußball kaputt machen wird.

Das Exempel gegen Dresden finde ich gerechtfertigt, auch wenn es bemerkenswert ist, dass die meisten Aktionen der Dynamo-Hools auswärts passieren. Bei Heimspielen ist es friedlich, bzw. zeigen sich die wahren Dresden-Fans, die ihre Mannschaft nach vorne schreien (wie leider jüngst erfolgreich gegen St. Pauli). So ein "Hexenkessel" wird dann wieder gelobt...
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Randalemeister 2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 - Seite 2 EmptyMo 8 Apr 2013 - 14:45

Dass die Sportschau ein Interesse dran hat, die Leute vors Fernsehen statt ins Stadion zu ziehen, ist ja logisch.

Zu aller erst muss der Fußball stehen. Das muss auch den Fans klar sein. So lange Bengalos nicht das Spiel mit Unterbrechungen beeinträchtigen, hab ich kein Problem damit. Die Vereine bzw. fanbeauftragten sollten da lieber mit den Ultras zusammenarbeiten, ein stupider Verbot wird nie etwas bringen. Und wenn man, um mit der Mannschaft zu jubeln, den Platz stürmt, geht das nach dem Spiel meiner Meinung nach in Ordnung. Ne, ehrlich gesagt finde ich es großartig. Aus Wut udn Frust zum Randalieren da drauf zu rennen oder wenn das Spiel noch läuft ist für mich was anderes.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Randalemeister 2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 - Seite 2 EmptyMo 8 Apr 2013 - 14:54

Pi schrieb:
Und wenn man, um mit der Mannschaft zu jubeln, den Platz stürmt, geht das nach dem Spiel meiner Meinung nach in Ordnung. Ne, ehrlich gesagt finde ich es großartig. Aus Wut udn Frust zum Randalieren da drauf zu rennen oder wenn das Spiel noch läuft ist für mich was anderes.

Genau! Vereinfacht gesagt: So was wie am Wochenende (freundlicher Applaus für die Meister-Bayern) ist doch langweilig, Ekstase a la Schalke 2001 (auch wenn es verfehlt war) wollen wir doch sehen...
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Randalemeister 2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 - Seite 2 EmptyMo 8 Apr 2013 - 16:14

@ asamiro:
Warum die kleinsten Vergehen von allen Seiten sofort hochgepusht werden kann ich dir ganz einfach erklären.
Zuallererst sind da ja immer die Innenminister, unter Führung von Friedrich, schnell dabei weil sie es als weitere Chance sehen endlich ihre Stasimethoden wie die VDS etc durchzudrücken. Wenn man den Bürgern genug Beispiele liefert bei dennen die Totalbespitzelung helfen könnte werden die es vielleicht doch irgendwann akzeptieren wenn man ihr Grundrechte verletzt.
Zudem sind Ultras sehr unbequeme Fans weil sie eben nicht alles schlucken was die Politik ihnen vorgibt und solche Menschen sind Politikern immer ein Dorn im Auge.

Als nächstes hat man dann noch die Deppen von der Judäischen Volksfront und der Volksfront von Judäa (Deutsche Polizeigewerkschaft und Gewerkschaft der Polizei) die ebenso wie die Politiker nach immer mehr Befugnissen für die Polizei und weniger Rechten für die Bürger schreien. Keine Ahnung ob die immer von dem was sie von sich geben überzeugt sind. Aber die müssen so rumplären weil sie schließlich alle wiedergewählt werden und ihren gut bezahlten Bürojob behalten wollen.

Und zuallerletzt dann eben noch die Medien weil sie irgendwie ihre Sendungen und Zeitungen voll bekommen müssen. Das geht halt einfacher und billiger mit reißerischen Aufmachungen wie in dem Fall als mit zB einer ausführlichen Beleuchtung das aktuellen Koreakonflikts.
Auf der welt passiert jede Menge Mist über den man die Leute informieren könnte und auch mal müsste. Aber das kostet eben alles Unmengen an Zeit und Geld. Einen 5 Minuten Bericht über Ultras mit Randale etc hat dir ein fähiger Mitarbeiter in ein paar Stunden erstellt. Dafür muss der nur vorhandenes Videomaterial aus dem Internet nehmen, passend zuschneiden und mit Musik unterlegen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Randalemeister 2011 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Randalemeister 2011   Randalemeister 2011 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Randalemeister 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-