SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenTippt die Endtabelle! Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Tippt die Endtabelle!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Tippt die Endtabelle! _
BeitragThema: Tippt die Endtabelle!   Tippt die Endtabelle! EmptyDo 6 Jan 2011 - 13:39

so nachdem die winterpause auch bald schon wieder rum ist würd ich mal sagen tippen wir nochmal die endtabelle:

1)dortmund
2)bayern
3)leverkusen
4)mainz
5)schalke
6)hoffenheim
7)hannover
8)hamburger sv
9)frankfurt
10)freiburg
11)wolfsburg
12)bremen
13)stuttgart
14)köln
15)gladbach
16)nürnberg
17)kaiserlslautern
18)st.pauli

erläuerungen:schalke trau ich noch den großen sprung zu da sich sich stabilisiert haben und der punkteabstand nach oben nicht mehr so groß ist.im abstiegskampf hat sich meiner meinung nach stuttgart gladbach und köln nicht schlecht positioniert und trau ihnen den klassenerhalt zu auch wenn vor allem gladbach und stuttgart natürlich dafür schon gut starten müssen und ne starke rückrunde spielen müsten.aber vom grundpotential sollte man ihnen das durchaus zutrauen.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Tippt die Endtabelle! _
BeitragThema: Re: Tippt die Endtabelle!   Tippt die Endtabelle! EmptyDo 6 Jan 2011 - 14:48

meine endtabelle sieht wie folgt aus:

1: dortmund
2: bayern
3: leverkusen
4: mainz
5: schalke
6: hannover
7: frankfurt
8: freiburg
9: hamburg
10: hoffenheim
11: nürnberg
12: wolfsburg
13: kaiserslautern
14: bremen
15: stuttgart
16: köln
17: st pauli
18: gladbach

begründungen:

- die bayern werden mit dem neuen und dem gesunden alten personal wieder anziehen und alle clubs die noch vor ihnen stehen überholen. dortmund ist aber schon zu weit weg um noch meister zu werden.

- bei schalke hat sich die mannschaft endlich eingespielt und mit dem abstieg hat man auch nichts mehr zu tun. wenn die leistungsträger fit bleiben wirds evtl noch was mit dem EL-platz .hängt aber auch davon ab wie die rückrunde von hannover läuft .da werden am ende sicher nur 1-2 punkten den unterschied ausmachen.

- auch wenn wir nur 3 punkte auf die EL-plätze rückstand haben glaube ich nicht daran das wir noch 2 weitere vereine hinter uns lassen und gleichzeitig schalke nicht an uns vorbeizieht. deswegen wirds auch dieses jahr leider nichts mit dem internationalen wettbewerb.

dahinter wirds dann im mittelfeld richtig bunt .
- den hamburgern ist bei den mannschaftlichen problemen nicht zuzutrauen das sie nochmal angreifen können .
- hoffenheim droht wegen den vereinsinternen problemen und den verlust von wichtigen leistungsträgern abzustürzen.
- nürnberg und den lauteren ist auf jeden fall zuzutrauen das sie bis zum ende der saison einen gesicherten mittelfeldplatz halten können.
- wolfsburg und bremen haben ebenfalls nichts mit dem abstieg zu tun. wegen qualitativer und mannschaftsinterner mängel ist ein einstelliger tabellenplatz aber utopie .in wolfsburg muss wegen dzekos abgang ein wichtiger spieler ersetzt werden und in bremen wurde der erfahrene almaida wieder nur durch ein junges talent ersetzt dessen leistungen man erstmal abwarten muss.

die vereine die jetzt schon ganz unten stehen werden auch am ende die absteiger unter sich ausmachen.
- stuttgart ist von den kandidaten qualitativ am besten besetzt und das sie es können und auch wollen hat man ua gegen die bayern gesehen. die probleme liegen eher im mentalen bereich.
- köln hat endlich die schwachstellen in mannschaft und verein ausgebessert .aufgrund dessen werden sie nicht direkt absteigen aber für mehr als den relegationsplatz reichts nicht.
- st pauli hat am anfang der saison mithilfe der euphorie wichtige punkte gesammelt .gegen mitte der saison wurden sie dann doch wieder auf ihr wahres leistungspotenzial herabgestuft und werden es leider nicht schaffen stuttgart und köln am ende hinter sich zu halten.
- gladbach ist und bleibt abstiegskandidat nr 1. nur 10 punkte nach 17 spielen ,keine entscheidenden verstärkungen und mehr probleme als die vereine vor ihnen. das wird nichts mehr mit dem klassenerhalt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Tippt die Endtabelle! _
BeitragThema: Re: Tippt die Endtabelle!   Tippt die Endtabelle! EmptyFr 7 Jan 2011 - 6:40

ich glaube so wie die saison bisher verläuft ist ein endgültiger tip sehr schwer Laughing
ich rechne mit noch einigen einbrüchen und läufen ,von daher lass ich mich überraschen ,was am ende der saison rum kommt .
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Tippt die Endtabelle! _
BeitragThema: Re: Tippt die Endtabelle!   Tippt die Endtabelle! EmptySa 8 Jan 2011 - 12:23

für mich hat dieser beitrag den nachgeschmack nach 17 spieltagen so tun zu können als wäre bisher nichts geschrieben wurden, damit man mit gutem gewissen so tun kann als wäre das die meinung die man von beginn verfolgt hat.

ich spr mir deswegen meine tabelle, möchte trotzdem auf einige deiner platzierungen mal eingehen, denn das ist es allemal wert, das ich gleich wieder gegen ruder...

gladbach-fan schrieb:
4)mainz
glaub ich nicht dran. irgendwann mjss der einbruch kommen. nur da will ich mich nicht festlegen, nur meine zweifel äußern.

ganz anders aber hier...
gladbach-fan schrieb:
6)hoffenheim
da gehört jetzt schon ne ganze menge ignoranz dazu, so zu tun als wäre über neujahr so rein gar nix passiert.
ich bin alles nur kein dr.ralf fan, aber selbst ich komm nicht umhin ihn wenigstens ein teil am zwischenerfolg zuzusprechen.

dazu ist mit gustavo eine stütze der mannschaft weggebrochen und mit ba wird der dreh und angelpunkt des hoffe sturm so oder so eine bruchlandung hinlegen.
hoffe nach der rückrunde 2 plätze weiter oben? nachdem was jetzt passiert ist im leben nicht. die richtung nach unten dürfte ist glasklar vorgegeben.

gladbach-fan schrieb:
14)köln
15)gladbach
16)nürnberg
17)kaiserlslautern
18)st.pauli
hier ist für mich eindeutig der wunsch der vater des gedanken. gladbach auf 15? wie soll das gehen nach der vorrunde und wo sich gezeigt hat das der kader so gar keine qualität hat, wenn die paar aufrechten guten (bailly, reuß, bobadilla) auch noch abgrundtiefe grütze spielen.

irgendwen muss es erwischen. vielleicht rutscht am ende wirklich noch köln an pauli oder lautern vorbei. ich drücke alle daumen das es nicht so kommt Rolling Eyes

ich seh trotzdem diese saison weder pauli noch lautern im nachteil, weil es für sie von anfang an um nix anderes als um den klassenerhalt ging. die fans sind darauf geeicht , die mannschaften ebenso. drum kommt der faktor kampf und einstellung wieder zum tragen und da sind eben teams wie lautern oder pauli klar im vorteil, gegenüber mannschaften wie köln oder gladbach die vor der saison, völlig an der realität vorbei, von großen zielen geträumt haben.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Tippt die Endtabelle! _
BeitragThema: Re: Tippt die Endtabelle!   Tippt die Endtabelle! EmptySo 9 Jan 2011 - 16:12

@jerzy das ist ansichtssache ich sehs wie folgt:

mainz:warum muss der einbruch kommen?die jungs sind ne stabile einheit geworden die sich vorne etablieren können sonst spielt man nicht so ne hinrunde.el trau ich ihnen auf jeden fall zu...

hoffenheim:für rang 6 müsste für es für sie zwar gut laufen aber von rang 6-10 ist denke ich für sie alles drin.der neue trainer soll keineswegs schlecht sein und nur weil ein guter spieler weggeht bricht ne gute truppe normal nicht gleich aus den fugen.


was den abstieg angeht:gladbach hat 2 neue gute verteidiger geholt und hanke halt ich auch nicht für sooo schlecht.auch wenn ich die führung ausgetauscht hätte trau ich ihnen noch die wende zu.eines ist allerdings klar dafür brauchen sie einen guten start ohne wenn und aber schon allein fürs selbstvertrauen sollte das nicht gelingen dann wirds unendlich eng.aber wenn...

köln ähnlich sie haben sich wirklich brauchbar verstärkt und haben einfach mehr mittel wie lautern oder pauli.das zahlt sich über kurz oder lang aus denk ich.aber man wird sehen alles ansichtssache und es wird sich zeigen wie es läuft.


Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Tippt die Endtabelle! _
BeitragThema: Re: Tippt die Endtabelle!   Tippt die Endtabelle! EmptySo 9 Jan 2011 - 17:18

gladbach-fan schrieb:
mainz:warum muss der einbruch kommen?
muss nicht. ich hab meine zweifel, den punkt ja trotzdem offen gehalten.
ich denke das es in mainz früher oder später zu spannungen kommen wird. konnte man ja bei einem heimspiel schon sehen das die erwartungen mit der realität nicht mehr ganz einhergehen. dazu seh ich in tuchel fluch und segen. seine art kann vieles zum bröckeln bringen. es brauch nicht so viel um zu wissen das er nach niederlagen sicher nicht nur bei der presse so ein stinkstiefel ist.

[quote="gladbach-fan"] dann stolper ich mit verwunderung darüber...
gladbach-fan schrieb:
die bayern werden mit dem neuen und dem gesunden alten personal wieder anziehen und alle clubs die noch vor ihnen stehen überholen.
...
und nur weil ein guter spieler weggeht bricht ne gute truppe normal nicht gleich aus den fugen.
erstens ist es nicht nur einer sondern zwei, denn gehen wir davon mal aus das ba keine perspektive haben dürfte.
deswegen kannst du zweitens nicht bei den bayern so und bei hoffe so argumentieren. jedenfalls nicht dann wenn du konsequent bist.

und ich wiederhole mich, mit gustavo und ba sind die beiden wichtigsten spieler weggebrochen. zumindest ba dürfte unstrittig sein, da er der motor nach vorne gewesen ist.
die konkurenz ist bis zum 17.spieltag nicht so viel schlechter gewesen. deswegen leg ich mich fest, mit dem rest ist selbst platz 10 noch ein erfolg.

dazu kommt ja auch noch das wir grundlegend andere ansichten über die allgemeine kaderqualität haben. für mich war hoffe von anfang an nicht besser wie sicheres mittelfeld, was sich mit den abgängen wohl nicht verbessern dürfte.

gladbach-fan schrieb:
und hanke halt ich auch nicht für sooo schlecht.
ich hab letztens einen netten vergleichenden bericht gelesen, zwischen torwart und stürmer und hanke bestätigt die dort aufgestellte these.
auch der größte rumpler findet noch ein plätzchen, wenn es ihm gelingt in 3 spielen, nah an der transferperiode, dreimal zu treffen, selbst wenn er davor jahrelang auf konstantem niveau nur schrott zusammen gekickt hat.

gladbach-fan schrieb:
köln ähnlich sie haben sich wirklich brauchbar verstärkt und haben einfach mehr mittel wie lautern oder pauli.das zahlt sich über kurz oder lang aus denk ich.aber man wird sehen alles ansichtssache und es wird sich zeigen wie es läuft.
geh doch bitte mal auf gegenargumente ein und erklär mir wo an den transfers was gutes dabei sein soll?

was hat der fussball mit dem eurovision song contest gemeinsam? gewinnt man beim esc, weiß man welcher trend im nächsten jahr der bestimmende ist. beim fussball ist es fast gleich. schlägt ein exot ein, kann man die uhr danach stellen wann der nächste auf den zug aufspringt.

selbst wenn mannschaften wie köln und/oder gladbach die klasse halten sollten ist das nur problem verschiebung. mit spielern wie hanke oder eichner verbessert man nicht seinen kader. das sind pure noteinkäufe, sinnloses geld aus dem fenster geschmeiße. genau hier liegt aber das problem. mannschaften wie köln oder gladbach entwickeln sich einfach nicht weiter.
Nach oben Nach unten
Thom
Forums-Greenhorn
Thom

Anzahl der Beiträge : 37
Alter : 55
Ort : Rüsselsheim
Anmeldedatum : 09.01.11

Tippt die Endtabelle! _
BeitragThema: Re: Tippt die Endtabelle!   Tippt die Endtabelle! EmptySo 9 Jan 2011 - 17:49

1: dortmund
2: bayern
3: leverkusen
4: mainz
5: schalke
6: frankfurt
7: wolfsburg
8: bremen
9: hamburg
10: freiburg
11: hannover
12: hoffenheim
13: nürnberg
14: kaiserslautern
15: stuttgart
16: köln
17: st pauli
18: gladbach
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Tippt die Endtabelle! _
BeitragThema: Re: Tippt die Endtabelle!   Tippt die Endtabelle! EmptySo 9 Jan 2011 - 19:53

Mein Tipp:

1)Bayern München
2)Borussia Dortmund
3)Bayer Leverkusen
4)Hamburg SV
5)FC Schalke 04
6)TSG 1899 Hoffenheim
7)Werder Bremen
8)FSV Mainz 05
9)Eintracht Frankfurt
10)SC Freiburg
11)VFL Wolfsburg
12)Hannover 96
13)VfB Stuttgart
14)1. FC Nürnberg
15)St. Pauli
16)1. FC Köln
17)1. FC Kaiserlslautern
18)VFL Borussia Mönchengladbach

Ich weiß ich habe wenig Mut bewiesen, quasi ein Standard- Tipp, Bayern wie eigentlich jede Saison der absolute Topfavorit! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Tippt die Endtabelle! _
BeitragThema: Re: Tippt die Endtabelle!   Tippt die Endtabelle! EmptySo 9 Jan 2011 - 23:01

@jerzy: es ist halt alles anichstssache und nichts ist in stein gemeiselt man wird sehen wie es läuft.

was hoffenheim angeht war ich schon immer der meinung dass in der truppe sehr viel substanz steckt.und ob ein stinktstiefel ba da wirklich was ausmacht sei mal dahingestellt.für mich wärs jedenfalls keine überraschung wenn sie sich halten könnten mit der platzierung trotz aller äußeren umstände...

bei hanke kann man drüber streiten wurde eher nur als ergänzung geholt du verschweigst aber die 2 neuen abwehrspieler von denen ich einiges halte und wie wir alle wissen war die abwehr die sollbruchstelle bei gladbach...

dass gladbach die führung austauschen sollte sag ich ja schon lange dann wären auch die strukturen und einkäufe besser aber leider können wir fans das ja nicht bestimmen.

köln hat meiner auffassung nach vieles richtig gemacht.finke halt ich für einen experten rensing kann man sagen was man will ist ein guter auch wenn es bayern nicht ganz gereicht hat ein japaner geholt der auch gut sein soll.

pauli und lautern leben für den moment.du glaubst doch nicht im ernst dass das mannschaften sind die lang in 1 spielen werden?wenn sie jetzt nicht absteigen dann halt in 1-2 jahren wieder schlicht und ergreifend weil die mittel fehlen und um die gehts halt nunmal in erster linie machen wir uns doch nichts vor Rolling Eyes

köln und gladbach sind große traditionsvereine mit eben nicht sooo kleinen mitteln und die werden dagegen immer wieder kommen da bin ich mir sicher und daran ändert auch die zweifelsohne katastrophale hinrunde der beiden teams rein gar nichts.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Tippt die Endtabelle! _
BeitragThema: Re: Tippt die Endtabelle!   Tippt die Endtabelle! EmptySo 9 Jan 2011 - 23:32

Mein Tipp:

1. Bayern München
2. Borussia Dortmund
3. Bayer Leverkusen
4. FSV Mainz 05
5. FC Schalke 04
6. Eintracht Frankfurt
7. Werder Bremen
8. Hamburger SV
9. Hannover 96
10. SC Freiburg
11. VFL Wolfsburg
12. TSG 1899 Hoffenheim
13. VfB Stuttgart
14. 1. FC Nürnberg
15. 1. FC Kaiserslautern
16. 1. FC Köln
17. FC ST. Pauli
18. VFL Borussia Mönchengladbach
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Tippt die Endtabelle! _
BeitragThema: Re: Tippt die Endtabelle!   Tippt die Endtabelle! EmptyMo 10 Jan 2011 - 2:26

gladbach-fan schrieb:
was hoffenheim angeht war ich schon immer der meinung dass in der truppe sehr viel substanz steckt.
da sind wir uns mittlerweile ja einig das wir uns nicht einig sind. Wink
aber bitte nach 3 spieltagen nicht schon wieder zurückrudern und erzählen das entwicklungen nicht absehbar gewesen sind.

gladbach-fan schrieb:
und ob ein stinktstiefel ba da wirklich was ausmacht sei mal dahingestellt.
das ist doch zeitungspolemik.
pling, pling, wichtig ist auf dem platz und da war er der leistungsträger fürs hoffenheimer spiel nach vorne.

gladbach-fan schrieb:
du verschweigst aber die 2 neuen abwehrspieler von denen ich einiges halte und wie wir alle wissen war die abwehr die sollbruchstelle bei gladbach...
stranzl, mir war gar nicht bewußt das die gurk noch spielt. neber hanke der zweite abgehalfterte kicker, wofür man teuer zahlen darf.
dazu ein 20 jähriger norweger... besser ich schreib dazu nix mehr.

gladbach-fan schrieb:
finke halt ich für einen experten
wie AlBear richtig anmerkte, in dieser funktion hat finke noch absolut gar nix erreicht, wobei man das wort erreicht bei finke außerhalb freiburgs ohnehin vorsichtig benutzen muss. für mich auch eher abteilung auslaufmodell.

gladbach-fan schrieb:
ein japaner geholt der auch gut sein soll.
du schreibst es richtig, "gut sein soll". orientieren wir uns an fakten oder am glauben. gehts nach "gut sein soll" würden wir in der bundesliga keine floptransfers bestaunen dürfen.

gladbach-fan schrieb:
pauli und lautern leben für den moment.du glaubst doch nicht im ernst dass das mannschaften sind die lang in 1 spielen werden?wenn sie jetzt nicht absteigen dann halt in 1-2 jahren wieder schlicht und ergreifend weil die mittel fehlen und um die gehts halt nunmal in erster linie machen wir uns doch nichts vor Rolling Eyes
als erstes hab ich bei pauli nie was anderes geschrieben. der eigene anspruch ist ja auch kein anderer. ab und zu mal bundesliga und alles ist fein. wir sind aber im jetzt und da seh ich mehr spirit bei pauli und lautern als in den söldnertruppen von köln und gladbach.
dazu hat pauli auch noch den wesentlich besseren fussball gespielt. die haben sich wegen ihrer unfähigkeit vor dem tor selbst um viele punkte gebracht. wenn da endlich mal einer öfter wie zweimal in 17 spielen den ball ins tor nagelt bleibt pauli drinne.

und als zweites, somit schweife ich ab...
gladbach-fan schrieb:
köln und gladbach sind große traditionsvereine mit eben nicht sooo kleinen mitteln und die werden dagegen immer wieder kommen da bin ich mir sicher und daran ändert auch die zweifelsohne katastrophale hinrunde der beiden teams rein gar nichts.
mit welchem hochmut grenzt du lautern von gladbach und köln ab?
traditionsvereine, tolle schau. davon kann sich keiner mehr was kaufen. der lack ist hier wie dort schon lange ab.

ich scheue mich mittlerweile nicht mehr vor dem vergleich eintracht und gladbach, da wir vor nicht so langer zeit auf einer stufe standen. wir sind in der liga wieder angekommen, haben unseren etat jahr für jahr mit hirn, verstand und gezielten transfers ausgebaut, im gleichschritt auch die qualität der mannschaft.
wir haben konstant ein konzept verfolgt, trotz aller widerstande von außen lange an funkel festgeshalten und
haben uns dank HB nicht ins finanzielle risiko treiben lassen. dazu sind junge spieler aus dem eigenen nachwuchs eingebaut worden. darüber hinaus gelingt es uns zunehmend leistungsträger am main zu halten. das alles zusammen mit einem gleichzeitigen schuldenabbau, der nächstes saison endlich sein ende findet, mit der letzten rate.

demgegenüber seh ich in gladbach wie auch in köln nur traumtänzerei, kein konzept, transfers über transfers, die verpflichtung satter kicker als heilsbringer, der jährliche abverkauf der besten jungen spieler usw. und grundsätzlich eine völlige fehleinschätzung der eigenen leistungsstärke.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Tippt die Endtabelle! _
BeitragThema: Re: Tippt die Endtabelle!   Tippt die Endtabelle! EmptyMi 12 Jan 2011 - 2:28

oh man jery potz.es ist doch wirklich keine kunst jedes zitat rauszupicken und gegen jedes einzelen anzugehen.klar kann man immer machen denn es sind alles subjetive meinungen meine sowohl wie deine allerdings auch.ich hab halt einfach MEINE meinungen PUNKT.mit dir auf einer linie bin ich nur was dein lieblingsclub frankfurt angeht.

ich sag ja auch nicht dass ich zufrieden bin was in gladbach geschieht hätte die führung auch ausgetauscht aber ich sag lediglich dass ich ihnen trot allem noch den ligaverbleib noch zutrau auch wenns schwer wird und ich sag außerdem dass gladbach und köln nie lange in 2 liga verschwinden werden.sie können nur im schlimmsten fall mal ne zeit lang abkacken sind bisher aber immer schnell wieder zurückgekommen(eben doch stichworte finanzen umfeld tradition usw).

was haben denn deine tollen lauterer oder pauli in den letzten jahren gerissen?gar nichts.sie spielen grad munter ja ok aber es wäre für mich ein wunder wenn sie lange zeit in liga 1 bleiben könnten denn da kannst du erzählen was du willst geld haben sie nicht viel und um was geht es denn im profifussball?sind wir doch mal ehrlich über kurz oder lang nur um geld(darum wird freiburg und mainz usw auch nicht ewig vorne bleiben können das geht halt mal n jahr oder zwei gut dann gehts wieder rückwärts usw.)

ich lass mich gern an meinen meinungen messen also nochmals in kurzform was ich sage:

ich sage nicht zwingend dass hoffenheim dieses jahr international reinkommt aber ich sage oberes mittelfeld und in naher zukunft durchaus international wenn hopp nicht grade mehrmals spassbremse spielen sollte...da kann dein oller ba fehlen wie er will und nix nur klatschbresse so ein verhalten ist und bleibt einfach verachtswert da ist es mir auch wurschd wie einer kicken kann oder nicht.

ich sage auch nicht zwingend dass gladbach dieses jahr 100%drinbleibt aber ich sage wenn es halbwegs normal läuft spielt gladbach in den nächsten 10 jahren mindenstens 8 in liga 1.genau das gleiche sage ich für köln vorraus.

für pauli und lautern denen geb ich höchstens die hälfte in liga 1(also maximal 4 jahre).ok ist ne lange zeit aber nur ein jahr zu urteilen ist schwachsinn denn selbst wenn sie diese runde besser abschneiden sollten(muss aber erstmal)bleib ich dabei ist das nur ne momentaufnahme.irgendwann wenn es bei gladbach gar nicht mehr läuft wird auch die führung nicht mehr da sein sowas hält sich nicht ewig dann...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Tippt die Endtabelle! _
BeitragThema: Re: Tippt die Endtabelle!   Tippt die Endtabelle! EmptyDo 13 Jan 2011 - 19:03

gladbach-fan schrieb:
oh man jery potz.es ist doch wirklich keine kunst jedes zitat rauszupicken und gegen jedes einzelen anzugehen.
ich geb zu das ich bei dir wohl etwas überempfindlich bin durch dein "fazit" geziehe. ich versuche gelassener zu werden Wink

gladbach-fan schrieb:
und ich sag außerdem dass gladbach und köln nie lange in 2 liga verschwinden werden.sie können nur im schlimmsten fall mal ne zeit lang abkacken sind bisher aber immer schnell wieder zurückgekommen(eben doch stichworte finanzen umfeld tradition usw).
das muss aber nicht ewig gutgehen.
denn nur weil ich dagegn schreib bedeutet es nicht das ich grundsätzlich was gegen die vereine habe, sondern ausschließlich die politik die sie betreiben. deswegen ist köln auch zum roten tuch bei mir geworden. ständig nur schrott kaufen plus poldi als heilsbringer, das nehm ich mal ein völlig planloses konzept..

was mich dazu noch mehr aufregt das die kölner fans jetzt so tun als wäre das loch aus dem nix gekommen. wie blöde sind die leute? man muss doch nur 1 und 1 zusammen zählen und dann sieht man das es finanziell nicht funktionieren kann.

gladbach-fan schrieb:
was haben denn deine tollen lauterer oder pauli in den letzten jahren gerissen?
sicher hat lautern jetzt einige jahre zweite liga hinter sich. gladbach und köln haben sich in den letzten jahren aber nicht entscheidend absetzen können. darauf kommt es doch letztlich an. köln mit den schulden im rücken hat, wenn man drinne bleiben sollte, die wahl zur nächsten saison noch mehr schulden zu machen um den schwachen kader in der qualität zu verbessern oder sich mit nem sparkurs zu gesunden und noch tiefer hinten drinne zu hängen.

das bedauerliche sowohl in köln wie auch in köln. man hat die chance zum neuaufbau, den die zweite liga durchaus bietet nicht genutzt. das geht mal ein jahr gut und nach dem klassenerhalt kommt der größenwahn sich auf teufel komm raus in der tabelle nach vorne auf zu machen.
ich kenn das theater aus frankfurt nur zu gut. da muss man als vorstand mal die puste auch gegen die eigenen fans haben. denn die bundesliga löst sich nicht in zwei jahren auf.

gladbach-fan schrieb:
da kann dein oller ba fehlen wie er will und nix nur klatschbresse so ein verhalten ist und bleibt einfach verachtswert da ist es mir auch wurschd wie einer kicken kann oder nicht.
das sein verhalten nicht zu entschulden ist stht außerhalb jeder diskussion. genauso wie die ankündigung von hoffe das er nicht mehr eingesetzt wird. nur hat das eine nicht viel mit dem anderen zu tun, denn ich rede ausschließlich vom sportlichen wert den er bis zur winterpause für das team hatte.

gladbach-fan schrieb:
ich sage nicht zwingend dass hoffenheim dieses jahr international reinkommt aber ich sage oberes mittelfeld und in naher zukunft durchaus international wenn hopp nicht grade mehrmals spassbremse spielen sollte...
lese dir den artikel mal durch. ich denke nicht das hopp einen grund hat sein eigenes produkt madig zu reden!
Teure TSG Hoffenheim KLICK
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Tippt die Endtabelle! _
BeitragThema: Re: Tippt die Endtabelle!   Tippt die Endtabelle! EmptySo 16 Jan 2011 - 23:38

also bei lautern muss ich mich korrigieren bei meim tabellentipp.zum einen wegen dem punktepolster zum anderen weil sie echt erfrischenden fussball spielen also die steigen sicherlich net ab.genauer tabellenbellentipp ist denke ich jetzt auch nur schwer möglich ich glieder es mal wie folgt.

meine sicht der dinge:

meisterschaftsfavorit:dortmund
cl anwärter:bayern leverkusen
el anwärter:hannover mainz hamburg schalke freiburg ev.noch hoffenheim
abstiegskandidaten bzw absteiger:st.pauli und denk nürnberg.stuttgart nur weil sie grad unten stehen nie im leben dafür zu gut gladbac gut da bin ich nicht neutral denk aber einfach dass es noch knapp reicht köln hat sich gemausert die halten sich somit bleibt aus meiner sicht nur noch pauli und nürnberg.lautern wie gesagt zu gut und zu weit weg und wolfsburg wird auch keine probleme haben.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Tippt die Endtabelle! _
BeitragThema: Re: Tippt die Endtabelle!   Tippt die Endtabelle! EmptyMo 17 Jan 2011 - 0:52

gladbach-fan schrieb:
also bei lautern muss ich mich korrigieren bei meim tabellentipp.zum einen wegen dem punktepolster zum anderen weil sie echt erfrischenden fussball spielen also die steigen sicherlich net ab.
und das von spieltag 17 auf 18 Tippt die Endtabelle! 599816
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Tippt die Endtabelle! _
BeitragThema: Re: Tippt die Endtabelle!   Tippt die Endtabelle! EmptyMo 17 Jan 2011 - 1:09

JerzyPotz schrieb:
gladbach-fan schrieb:
also bei lautern muss ich mich korrigieren bei meim tabellentipp.zum einen wegen dem punktepolster zum anderen weil sie echt erfrischenden fussball spielen also die steigen sicherlich net ab.
und das von spieltag 17 auf 18 Tippt die Endtabelle! 599816

jo denke nämlich dass ich da den lautern wirklich unrecht tat und das konnt ich nicht mit meinem gewissen vereinbarern es so stehen zu lassen pale
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Tippt die Endtabelle! _
BeitragThema: Re: Tippt die Endtabelle!   Tippt die Endtabelle! EmptyMo 17 Jan 2011 - 8:32

gladbach-fan schrieb:
also bei lautern muss ich mich korrigieren bei meim tabellentipp.zum einen wegen dem punktepolster zum anderen weil sie echt erfrischenden fussball spielen also die steigen sicherlich net ab.genauer tabellenbellentipp ist denke ich jetzt auch nur schwer möglich ich glieder es mal wie folgt.

meine sicht der dinge:

meisterschaftsfavorit:dortmund
cl anwärter:bayern leverkusen
el anwärter:hannover mainz hamburg schalke freiburg ev.noch hoffenheim
abstiegskandidaten bzw absteiger:st.pauli und denk nürnberg.stuttgart nur weil sie grad unten stehen nie im leben dafür zu gut gladbac gut da bin ich nicht neutral denk aber einfach dass es noch knapp reicht köln hat sich gemausert die halten sich somit bleibt aus meiner sicht nur noch pauli und nürnberg.lautern wie gesagt zu gut und zu weit weg und wolfsburg wird auch keine probleme haben.

man könnte meinen du willst uns veräppeln Tippt die Endtabelle! 524766
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Tippt die Endtabelle! _
BeitragThema: Re: Tippt die Endtabelle!   Tippt die Endtabelle! EmptyMo 17 Jan 2011 - 12:00

vincenzo scifo schrieb:
man könnte meinen du willst uns veräppeln Tippt die Endtabelle! 524766
danke enzo...
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Tippt die Endtabelle! _
BeitragThema: Re: Tippt die Endtabelle!   Tippt die Endtabelle! EmptyDo 19 Mai 2011 - 13:52

Jerb schrieb:


1: dortmund 0
2: bayern -1
3: leverkusen +1
4: mainz -1
5: schalke -9
6: hannover +2
7: frankfurt -10
8: freiburg -1
9: hamburg +1
10: hoffenheim -1
11: nürnberg +5
12: wolfsburg -3
13: kaiserslautern +6
14: bremen +1
15: stuttgart +3
16: köln +6
17: st pauli -1
18: gladbach +2

da muss ich mich doch mal selbst quoten Smile
auch wenn ich bei vielen vereinen in der tendenz sehr nahe dran war habe ich doch ein paar mal richtig ins klo gegriffen .ganz besonders bei schalke und frankfurt die ganze 9 bzw 10 plätze von meinen tipps entfernt gelandet sind.

bei schalke habe ich dann doch immernoch darauf gehofft das sie dank ihrer guten offensive doch noch die kurve bekommen und richtung EL-plätze wandern.
ganz derbe natürlich unser abstieg. sicher war in der hinrunde nicht alles gold was glänzt aber beste hinrunde seit menschengedenken und dann in der rückrunde so ein absturz. das hätte selbst nostradamus nicht vorhersagen können.
positive ausreißer sind nürnberg ,köln und kaiserslautern die es dank siegesserien doch noch unten rausgekommen sind oder die ich wie die nürnberger schlichtweg zu schlecht eingeschätzt habe.

insgesamt sinds 54 punkte womit ich im schnitt um 3 platzierungen pro mannschaft daneben lag.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Tippt die Endtabelle! _
BeitragThema: Re: Tippt die Endtabelle!   Tippt die Endtabelle! Empty

Nach oben Nach unten
 

Tippt die Endtabelle!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-