SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenDas erste Jahrzehnt ist um.. Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Das erste Jahrzehnt ist um..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Das erste Jahrzehnt ist um.. _
BeitragThema: Das erste Jahrzehnt ist um..   Das erste Jahrzehnt ist um.. EmptyDi 28 Dez 2010 - 2:52

ich weiß, formal nicht richtig und trotzdem haben wir den ersten runden in diesem jahrtausend.
deswegen und weil grade winterloch der dominator ist, ein sportliches fazit dieses jahrzehnts. wie im jahresbeitrag auch hier über den tellerrand fussball hinaus.

ich hab ne ganze latte, die ich mir zum teil heute auf you-tube nochmal angesehen habe und morgen zum besten geben werde.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Das erste Jahrzehnt ist um.. _
BeitragThema: Re: Das erste Jahrzehnt ist um..   Das erste Jahrzehnt ist um.. EmptyDi 28 Dez 2010 - 13:52

warum ist es formal nicht richtig? Das Millenium war formal nicht richtig
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Das erste Jahrzehnt ist um.. _
BeitragThema: Re: Das erste Jahrzehnt ist um..   Das erste Jahrzehnt ist um.. EmptyDi 28 Dez 2010 - 14:44

dann fang ich wieder mal an...
vielleicht das größte in diesem jahrzehnt war der vierfach-triump von sven hannawald bei der tournee. großes kino diese nervenstärke und selbstsicherheit.
ich hoffe dieser triumph wird auch in den nächsten 50 jahren von einem ösi erreicht und wenn doch, hanni war für alle zeit der erste Smile

so ein halber hannawald in der heutigen zeit, das würde schon langen um glücklich zu machen.


dann kann ich mich nicht entscheiden. CL-sieg oder meisterschaft. deswegen nehm ich gleich die ganze endphase der saison 00/01 der bayern, mit den höhepunkten spieltag 33 und 34 in der liga und dem triumph in mailand. irgendwie wiegt bei mir die meisterschaft fast noch mehr, denn dafür waren die letzten minuten der beiden spieltage einfach zu unglaublich. werd ich nie vergessen als am 33. erst auf der konferenz "tor in stuttgart" gebrüllt wurde und keine 3 sekunden später zickler den ball ins tor hämmerte. getopt am 34 spieltag als anderson den ball ins tor knüppelte, was mich dazu veranlaste nach meinen kreuzbandriss minutenlang einbeinig durch die wohnung zu hüpfen Smile

das finale in mailand war spannend, sportlich aber sicher nicht top. da waren die runden zuvor die ausrufezeichen.
manchmal wünsch ich mir die mannschaft zurück. das waren noch echte leader, echter zuarbeiter, echte helden und echte titanen.


dann mein großer live-moment im stadion bei den fianlspielen der löwen gegen die eisbären und ich geb zu da hatte ich tränen der freude in den augen. ich kenne die eishalle wie meine eigenen vier wände und unser managerfuchs hat die mär in die welt gesetzt es wurden 2.000 stehplatzkarten geklaut, man hätte andere karten ausgegeben und würde zum vierten spiel am eingang strenge kontrollen durchführen Das erste Jahrzehnt ist um.. 360107

aus 7.000 wurden mindestens 9.000 zuschauer. ich hab die halle oft genug in ausverkauft erlebt, das war ausnahmezustand. durchkommen fehlanzeige. glücklicherweiße war grad volksfest vorm haus, so konnten wir in den pausen schnell aus der halle hüpfen und uns an ner wurstbude neue biervorräte kaufen.
lange rede, so hat die halle nicht mal zu den aller besten zeiten gekocht. im jahr davor noch sportlich abgestiegen, wird aus einem absteiger ein meister, der vor der serie gegen berlin (auch bei mir) als völlig chancenlos galt. aber einer meiner lieblingssprüche, wille schlägt talent, kam hier wieder voll zu tragen.

bedauerlich nur das wir in der saison darauf den titel nicht verteidigen konnten. das war wohl die beste mannschaft die je in der DEL gespielt hat, aber leider sind kurz vor den play-offs die spieler wie mücken umgefallen, was im letzten halbfinale darin gipfelte das wir nicht mal mehr drei volle sturmreihen bilden konnten und dann auch noch norris mit disziplinarstrafe im ersten drittel vom eis musste.

dann natürlich noch der wm-titel unserer handballer. schade das ich da den ticketverkauf verpasst habe Rolling Eyes
der wm-titel war der lohn der arbeit für jahrelanges handball in der weltspitze, mit bis dahin einigen unglücklichen niederlagen.
ein top mannschaftsleistung, bei der ich trotzdem henning fritz in vielen spielen als turm in der schlacht erlebt habe und als er im finale verletzt raus musste johannes bitter ihm in nichts nachstand und in den entscheidenden momenten keinerlei schwäche zeigte. überragend auch das schwarzer kam, sah und spielte als wäre er von anfang an der wm im team gewesen.


außerhalb aller deutscher emotion und mit ausblenden allem dopingverdachts hat mich usain bolt gefesselt. das ist eine naturgewalt wie der seine bahn runter brettert. ob wm in berlin oder olympia in peking, das waren wunderläufe.

dann darf sicher auch nicht lance fehlen, der in diesem jahrzehnt seine überragende tour-bilanz krönte. fast unschlagbar wirkend, antritt wie kein zweiter, showmaker vor dem herren. tourminater und chef nicht nur im team.
da natürlich unvergessen die tour 2003, mit jan ullrich, der in dem jahr wahrscheinlich stärker war als bei seinem toursieg.
diese tour bleibt bei mir auch deshalb unvergessen weil ullrich und armstrong wie zwei große champions miteinander umgegangen sind.

als zweite große sportpersönlichkeit in diesem jahrzehnt betrachte ich janne ahonen.
es gibt sicher springer die in relation in kürzerer zeit mehr erfolge einspringen konnten, aber es gab bisher noch keinen springer der so lange konstant sein niveau halten konnte.



wo licht da ist auch schatten und der fällt ganz klar auch auf den radsport. ich kann mittlerweile sagen ich hab abgeschlossen. und zwar nicht weil ich das doping für sich verteufel. das gabs im radsport schon immer und da könnte ich auch drüber wegsehen. es ist die politik, die außendarstellung die mir den spaß genommen hat. entweder ich versuche das ganze zu bekämpfen, oder eben nicht. es aber nicht zu bekämpfen, nach außen aber so zu tun als würde man alle schritte unternehmen, na das ist mir einfach zuviel verlogenheit. oft von pi kritisiert, zeigt der fall contador sehr anschaulich wie die uci in wahrheit schon seit jahren funktioniert.

dann muss sicher auch noch hoyzer nicht fehlen. in diesem jahrzehnt für mich der inbegriff von geldgier in verbindung mit dummheit. laufbahn selbst vernichtet, @rschloch der nation und das nur weils mit der kohle nicht schnell genug gehen konnte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Das erste Jahrzehnt ist um.. _
BeitragThema: Re: Das erste Jahrzehnt ist um..   Das erste Jahrzehnt ist um.. Empty

Nach oben Nach unten
 

Das erste Jahrzehnt ist um..

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-