SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenEuer Sportjahr 2010 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Euer Sportjahr 2010

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Euer Sportjahr 2010 _
BeitragThema: Euer Sportjahr 2010   Euer Sportjahr 2010 EmptySa 25 Dez 2010 - 2:30

ich stell es erstmal hier ein, da ja praktisch jeder hier im nundesliga-forum aktiv ist. werde es dann später verschieben.

was waren eure sporthöhepunkte im abgelaufenen sportjahr. also nicht nur fussball sondern wirklich aus allen bereichen die euch sportlich interessieren.
- welches sportereignis hat euch am meißten erfreut
- wo habt ihr tränen der freude oder der trauer vergosssen
- was war euer aufreger 2010
- was euer schönster live-moment im stadion
- was euer schönstes oder negativstes erlebnis
- und natürlich alles was ich nicht aufgeführt habe

@dennis nicht nur lesen, auch mitschreiben und anschließend mitdiskutieren Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Euer Sportjahr 2010 _
BeitragThema: Re: Euer Sportjahr 2010   Euer Sportjahr 2010 EmptySa 25 Dez 2010 - 3:16

dann will ich gleich mal selbst anfangen.

mein schönsten live ereignisse im stadion waren eindeutig die beiden spiele bei der eishockey-wm.
der auftakt vor fast 80.000 zuschauern, in der durch die enge zusatztribüne noch dichter wirkenden schalke arena war schon ein absoluter höhepunkt in meinem fan leben. das ganze fand seinen höhepunkt durch das 2-1n.V und den unendlich lang wirkenden minuten des videobewißes, bis endlich der schiri auf die linie gezeigt hatte. wahnsinns moment, da ist die hütte explodiert.

das ganze wird nur noch gesteigert durch das viertelfinale in mannheim. ch habe den spruch immer noch im ohr, den ich an jeder ecke anschließend hörte: "das ich das nochmal erleben darf"
ich darf das so schreiben, da war ich so aufgelöst, da war ich tatsächlich kurz vor pipi in den augen. so emotional weggeflasht war ich nach einem sportereignis seit jahren nicht mehr.

weiter gehts mit eishockey und dem halbfinale gegen russland. das war dann mein emotional größter nackenschlag vor dem tv 2010. gegen das beste was die russen zu bieten haben 60 minuten auf augenhöhe, streckenweiße sogar nen ticken besser in einem hochklassigen spiel und dann dieser eine fehler der zum 1-2 für russland führte. ich war so am boden das ich minutenlang niedergeschlagen in meinem sessel gehockt habe. ich war so alle das ich später nicht mal im ansatz noch emotionen fürs CL-finale aufbauen konnte. diese niederlage rundete einen der schwärzesten sporttage in meinem leben allerdings ab.

mein aufreger des jahres ganz sicher das wm-halbfinale deutschland - spanien.
noch immer frag ich mich warum löw nicht reagiert hat. warum wir schon wieder gegen spanien mit windeln in den hosen gespielt haben. warum gab es keine taktischen veränderungen, warum kein neuer input?
rückblickend muss ich sagen das die guten spiele gegen england und argentinien somit auch an wert bei mir verloren haben.

sachlich mein aufreger 2010, die wm-vergabe nach katar. das begreif ich immer noch nicht. extrem geil fand ich kurz darauf die geheuchelte selbstkritik von blatter.

mein persönlich schwerstes "spiel" hatte ich gegen argentinien. wir hatten fast die ganze wm im garten eines freundes gesehen und haben uns überreden lassen vor dem kick mal kurz auf ne andere gartenfeier mitzugehen. und da saßen wir mittags um 2 bei fast 40° außentemperatur dann unter einem zelt in dem sich die hitze staute und ich kurz vorm hitzschlag auf der holzbank saß. 5 minuten länger und ich wäre umgekippt. als wir im für mich letzt möglichen moment gingen und ich den ersten fuss aus dem zeit machte fühlte ich mich bei 40° als hätte ich nen sprung ins kalte nass gemacht.

on top vorm tv auch díe leichtathletik em 2010
verena sailer als spitze einer tollen em, gefolgt vom immer wieder gern gesehenen klassiker einer deutschen mittelstrecken überraschung, diesmal von schlangen über 1.500 meter und dem gold im weitsprung.

bester eintracht besuch in 2010 eindeutig das 3-2 gegen leverkusen. warum ich das mitaufliste? weil es das beste spiel gewesen ist das ich überhaupt jemals libe in einem staion gesehen hab. schade das es "nur" bundesliga gewesen ist. das als CL-finale abgeliefert und die wlt würde sich in 30 jahren noch an dieses spiel erinnern. da hat einfach alles gepasst. zwei mannschaften in totaler kampf- und spiellaune und dazu noch tore wo du als fan auf deinem platz nur explodieren kannst.

das wars erstmal. vielleicht fällt mir im laufe der woche ja noch das ein oder andere ein.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Euer Sportjahr 2010 _
BeitragThema: Re: Euer Sportjahr 2010   Euer Sportjahr 2010 EmptySo 26 Dez 2010 - 18:23

das vergangene jahr hat ja einiges an sportlichen höhepunkten hervorgebracht die alle aufzuzählen wohl stunden in anspruch nehmen würde. deshalb beschränke ich mich auf die ereignisse die mir besonders in erinnerung geblieben sind.

als erstes natürlich das match von Ronnie O’Sullivan gegen Mark King bei den world open dieses jahr als Ronnie O’Sullivan sein 10. maximum break seiner karriere geschafft hat .das war teilweise schon snooker von einem anderen stern und sehr lustig das Ronnie O’Sullivan schon am anfang des frames gefragt hat wie hoch den das preisgeld für ein maximum break ist Smile
hier könnt ihr euch den frame ankucken : [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

begeistert hat mich wie viele andere hier sicher auch der auftritt unserer nati bei der wm in südafrika .nicht nur aber auch weil mit so einer offensiven und teilweise überragenden spielweise vor dem turnier auch wegen der ausfälle nicht zu rechnen war .sehr schade das gegen die spanier nicht an die leistung der vorrangegangenen spiele angeknüpft wurde. die holländer hätten wir im finale auf jeden fall geschlagen.

die wm hat dann auch für einen der aufreger dieses sportjahres gesorgt. genauer gesagt der schiedsrichter im spiel gegen serbien .idR sind bei turnieren die besten ihrer zunft am werk wozu dieser schiri ganz klar nicht gehört hat . jetzt kommt bestimmt wieder einer aus seinem loch gekrochen der irgendwas von regeltechnisch alles korekt erzählt . sicher waren alle karten regelkonform aber man muss sie nicht alle geben. zieht man so eine linie generell in jedem spiel durch fliegen die spieler reihenweise vom platz und statt schonern für die schienbeine gehören bald dicke wattepantoffeln für die füße zur grundausrüstung jedes fussballers.

sehr emotional war auch der wm sieg von sevastian vettel .was hab ich hier die letzten runden vorm tv gesessen und mantramässig immer wiederholt "hoffentlich hält das auto ,hoffentlich hält das auto" als klar war das fernando alonso zu weit zurück liegt um ohne vettels ausfall weltmeister werden zu können.

liveereignisse waren bei mir dieses jahr mangelware bzw gab es eigentlich nur 1 .und zwar das spiel der eintracht gegen wolfsburg .unvergesslich wars auf jeden fall weil es nach jahrelanger abstinenz das erste spiel einer hoffentlich kangen liste von spielen ist die ich live in frankfurt erlebe . ich freue mich auf jeden fall auf das nächste spiel gegen leverkusen im neuen jahr.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Euer Sportjahr 2010 _
BeitragThema: Re: Euer Sportjahr 2010   Euer Sportjahr 2010 EmptySo 26 Dez 2010 - 20:31

Okay um Jerzys Wunsch zu entsprechen Wink

- Am meißten erfreut, hat mich ganz klar die Entwicklung von Bastian Schweinsteiger.
Das er so einen Sprung macht, vom guten Internationalen Kicker zum absoluten Weltklasse Mann war
so einfach nicht zu erwarten. Nicht nur bei Bayern, sondern auch in der DFB-Elf der Anführer und heimliche Kapitän.

- Wobei wir beim nächsten wären...Tränen der Freude und Trauer. Zuerst das bittere. Das CL-Finale. Ich war vor dem Spiel
echt frohen Mutes. Inter ist keine Übermannschaft. War sie nicht, ist sie nicht und wird sie nie sein. Die sind halt nicht der FC Barcelona. Dementsprechend sicher ging ich auch auf eine CL-Final-Fete. Im endeffekt war es dann ein bitterer Abend...

-Und dann ab zum schönen...Tränen der Freude. Ganz klar beim Tor zum 2:0 gegen Argentinien.
Habe das Spiel beim PV zusammen mit einem Argentinier geschaut. Wir beide waren uns sicher das dort der kommende Weltmeister Spielen würde...entweder Deutschland oder Argentinien...einfach aufgrund der vorher gezeigten Leistungen.
Bei Deutschland das Match gegen England , bei Argentinien die gesamte Vorrunde.
Dementsprechend war auch unsere Erwartungshaltung. Ganz knappes 1-0 oder 2-1 oder als letzte Option...Entscheidung im Elfmeterschiessen.
Erleichterung beim 1-0 in Minute 3....beim 2-0 war es dann schon passiert. Es liefen die Tränen...was unser Team dort zeigte war Grandios. Und das ist nicht so dahingesagt...wahrscheinlich das beste Fussball-Spiel einer Deutschen Mannschaft seit vielen vielen Jahren. Einfach der geilste Tag des Jahres!

-Mein Aufreger 2010 war die Rote Karte gegen Franck Ribery in der CL gegen O. Lyon. Auch wenn es regeltechnisch vielleicht korrekt war. Dennoch sah man in dem Video eindeutig, das FR da keine Absicht zu unterstellen war. Das sah ja auch Lisandro (der gefoulte) so. Wie man einem Spieler so ein Großereignis einfach so verbauen kann verstehe ich nicht. Das Foul war keinesfalls böswillig...

-Mein schönstes Erlebnis waren die Fanmeilen im gesamten. Ich fand es einfach klasse, wie wieder einmal soviele Leute zu den Spielen auf Leinwänden kamen. Dazu dann noch die unterschiedlichsten Nationalitäten. Und dann lief das ganze noch im Großteil so friedlich ab. Einfach Geil.

-Mein negativstes hat aber auch mit den Fanmeilen zu tun. Die Spiele gegen England und Argentinien. Gefühlte 50C im Schatten und nur die wenigsten Betreiber hatten es hinbekommen mit Hilfe der Feuerwehren für Abkühlung von oben zu sorgen. Echt Arm sowas.

-Ebenfalls emotional schwer was hergemacht hat natürlich auch der Titel von Vettel. Grandiose Leistung von ihm.
Und einfach nur geil als er die Ziellinie überfuhr.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Euer Sportjahr 2010 _
BeitragThema: Re: Euer Sportjahr 2010   Euer Sportjahr 2010 EmptyMo 27 Dez 2010 - 0:12

das ist ganz schwer...

ich versuchs spontan zu machen dann wirds wohl am besten:

Vettel war großartig. Mit ihm könnt ich das ganze Ding hier füllen:
- WM-Titel geholt, tollster Moment
- Webber abgeschossen, ein Aufreger feinster Güte... und noch ein Aufreger: wie auch sonst fast jeden Sonntag war ich auch am entscheidenden Sonntag auf dem Fußballplatz unterwegs, im gespann. Eigentlich war abgemacht ich hol mir das Ding auf und will deshalb nicht wissen wies ausgegangen ist. Schiedsrichter-Assistent 1 hielt sich aber nicht dran. Seitdem ist er Aissistent 2 Wink
- live-moment im stadion war es nicht, aber das WM-Rennen in der Türkei haben wir auf Abifahrt in der Gruppe gesehn. Der Moment als Vettel Webber abschoss... es war so doof, dass man selbst als Deutscher lachen musste. Mittlerweile geht einem das Lachen ja auch einfacher runter

davon abgesehen: ich denke das beste dieses Jahr war schon das Spiel gegen Argentinien. 4:0... Monumental! Maradona hat fast geheult. Das stellt selbst Vettel und ManU gg Bayern noch in den Schatten

aufreger gab es wie immer viele. Ribery ist ein gutes Stichwort, auch wenn dennis das doch ein bisschen widersprüchlich analysiert. Wenns regeltechnisch korekt war, wo ist dann der Aufreger? Ich denke rot war falsch, aber angesichts der WM-Schiedsrichterleistungen (insbesondere dem Spiel Argentinien-Mexiko, ebenfalls unter Leituzng von Rosetti und seinen Assistenten) muss man das als Tatsachenentscheidung hinnehmen. Der Aufreger ist aber, Lopes und nach meinem Kenntnisstand auch Rosetti sagten bei Betrachten der Fernsehbilder das rot zu hart war. Warum dann drei Spiele??? Man schüttelt nur den Kopf über die Funktionäre und genauso ist es auch mit der WM-Vergabe nach Katar, nächster Punkt der bereits genannt ist. An dem Punkt will ich dann nochmal an Nodar Kumaritaschwilli erinnern. Ja ich musste den Nachnamen nochmal googeln, es sei mir verziehen. Ein tödlicher Unfall bei Olympia, Tragödie und Aufreger zugleich

schönster Live-Moment? Naja also die besuchten Bundesligaspiele waren nicht so der Hammer. Die WM hab ich schon erwähnt. Bleibt für mich mein erstes Bezirksligaspiel. Zweiter gegen Dritter, ein Topspiel und durch die Punktelage auch ein Alles-oder-Nichts-Spiel. Satte 270 Zuschauer standen am Rand, es lief wie geschmiert und selten hat pfeifen so viel Spaß gemacht. Wenn ich dran denke dass die Kreisliga ein paar Monate vorher noch derart daneben ging... Ein weiterer toller Moment als der ewige Ersatzspieler im letzten Saisonspiel 2009/2010 seine A-Jugend zum einzigen Saisonerfolg schoss. Ersatzspieler bin ich immer noch, aber wenigstens spiel ich in keiner derartigen Gurkentruppe mehr.

Schönstes und negativster Erlebnis? Ich denk da ist alles genannt... Vielleicht merk ich einfach nochmal an dass ich sowhl Olympia als auch WM einer Veranstaltung dieser Größe nicht angemessen fand. Da muss ein besseres Niveau her, bessere Stimmung, bessere Organisation und besseres sportliches Niveau... bitte!

Dann noch zu meinem besonderen Steckenpferd: Es sei mal angemerkt, dass wir ein historisches Jahr im Radsport hinter uns haben. Egal was, sei es eine tolle Tour oder ein Giro, der an Spannung und Action wohl nie mehr überboten wird, der erste Weltmeister aus Norwegen oder ein fabian Cancellara, der im Frühjahr wirklich unbesiegbar schien und im Zeitfahren wohl nur noch jedes Schaltjahr verliert. Aber der Fall Contador ist wirklich zum Kotzen, was man da wieder über die UCI lernen durfte ist unwürdig. Es muss weitergehen, aber nicht mit dieser UCI, nicht mit McQuaid udn nicht mit Verbrugghen. Kann man den anderen Fällen wie Mosquera immer noch abgewinnen, toll, es wird jemand erwischt, so merkt man beim fall Contador dass die schlimmsten befürchtungen doch wahr sind. Hoffentlich wird er verknackt, aber ich glaube die Spanier sind "gnädig"... Lance Armstrong fährt im januar sein letztes Rennen, ein großer Sportsmann tritt dann ab. Sein Ruf ist leider durch den unsäglichen Landis und eine schwache Tour stark beschädigt, sieben Toursiege bleiben und wenn er noch rechtliche Konsequenzen zu befürchten hat, dann bitte durch richtige Beweise und glaubhafte Zeugen und nicht durch... Landis Euer Sportjahr 2010 310649
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Euer Sportjahr 2010 _
BeitragThema: Re: Euer Sportjahr 2010   Euer Sportjahr 2010 EmptyMo 27 Dez 2010 - 6:13

am meisten erfreut haben mich 2010 olympia in vancouver.
ich mag olympische winterspiele ,vorallem biathlon nordische kombi .
das negative war der tod des rodlers aus georgien.

dann die wm in südafrika wo mich deutschland bis auf das spiel gegen spanien ,sehr positiv überrascht und erfreut hat.
negativ war das es zu vielen krawallen kam in aachen ,aber meist unter einheimischen betrunkenen "fans" hauptsache deutschlandtrikot ,fahne ,besoffen und dämlich wie hund.

bei der la em der gewinn der titelgewinn über 100m durch sailer .
die erste medallie seit weiss der geier für deutschland im sprint.

dann die deutschen wasserspringer und schwimmer in budapest mit einigen medallien.

tränen habe ich keine vergossen.

negativ wie jedes jahr der dopingverseuchte radsport. Euer Sportjahr 2010 310649

live momente im stadion waren das letzte spiel auf dem alten tivoli,das hatte etwas .
negativ die eröffnung des neuen tivolis mit der niederlage gegen st.pauli.

bestimmt habe ich noch einiges vergessen ,aber das war dann weniger haftend.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Euer Sportjahr 2010 _
BeitragThema: Re: Euer Sportjahr 2010   Euer Sportjahr 2010 Empty

Nach oben Nach unten
 

Euer Sportjahr 2010

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-