StartseiteStatistiken & TabellenKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Eishockey-News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Eishockey-News   Mo 13 Dez 2010 - 16:22

zum glück wars bei uns im mai ein hallenspiel, so bleibt der zuschauer rekord doch erhalten. unter freiem himmel gibts einen neuen rekord.

und zwar spieleten die college-teams michigan wolverines gegen die michigan state uni vor schlappen 113.000 zuschauern. einer zahl die man selbst im europäischen fussball nirgendswo mehr finden kann.

hier der artikel zum ereignis KLICK
uns noch ein paar bewegte bilder dazu
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

zwei dinge dazu find ich bemerkenswert. erstens hab ich im zuge des spiel mal rumgestöbert und tatsächlich befinden sich die größten arenen der usa alle in der nutzung von college teams und michigan hat zu uni-football spielen einen saison schnitt von über 100.000 zuschauern Shocked

zweitens unterstreicht das wie wichtig dem ami sein "schulsport" ist. wo im allgemeinen top zuschauerzahlen zu finden sind.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 49
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

BeitragThema: Re: Eishockey-News   So 19 Dez 2010 - 11:22

JerzyPotz schrieb:
unterstreicht das wie wichtig dem ami sein "schulsport" ist. wo im allgemeinen top zuschauerzahlen zu finden sind.
... und der bestbezahlte Football-Coach 5 oder 6 Millionen Dollar im Jahr verdient!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Eishockey-News   Mo 27 Dez 2010 - 0:26

da freut man sich auf ein großes spiel bei der u20-wm und was kommt raus? kanada hat russland zu jeder zeit im griff. russland agiert nur, läuft ausschließlich hinterher und war zu keiner zeit ein gleichwertiger gegner.

ganz schwacher auftritt

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jerb
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

BeitragThema: Re: Eishockey-News   Mi 7 Sep 2011 - 16:30

hier leider eine sehr traurige meldung:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
"Gewinner sprechen nicht über ruhmvolle Siege. Das kommt daher, dass sie gesehen haben, wie das Schlachtfeld hinterher aussieht. Es sind nur die Verlierer, die ruhmvolle Siege haben."
Terry Pratchett

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - Das Presseportal für Videospielnews
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Eishockey-News   Do 8 Sep 2011 - 13:15

heftige sache, ja auch weil das keine sache ist die sich nur auf russland begrenzt, sondern alle eishockey nationen betrifft.

deutschland verliert einen guten verteidiger, schweden mit stefan liv einen der besten torhüter des landes, die slowakei mit pavol demitra nhl- und olympia all-star und in seinem land eine eishockey legende, usw.

auch frankfurt ist betroffen. der trainer brad mcCrimmon war als spieler über viele jahre in der nhl aktiv, gewann den stanley-cup, war ebenfalls all-star player und als trainer 2004 während des streiks assi-trainer bei uns, den frankfurt lions. ich bin auch heute noch davon überzeugt das dieses team, mit diesem trainergespann, das beste gewesen ist was bis heute als mannschaft in deutschland gespielt hat. das wir damals den titel nicht verteidigen konnten hatte seine gründe.

wie ich gelesen habe soll jugendtrainer pjotr worobjew das neue team trainieren. er war 1993-96 trainer in frankfurt und übernahm die löwen in der zweiten liga. im schlepptau sein damals völlig unfähiger sohn ilja, der mittlerweile sportlicher leiter bei uns ist und sich im laufe der jahre zum top player und publikumsliebling in frankfurt entwickelte.

klingt heftig, das eishockey leben muss aber weitergehen und so bin ich gespannt wie es weitergehen wird und welche lösungen die KHL als liga findet. rechne damit das sich die vereine solidarisch zeigen werden und das neue team aus spieler der anderen vereine bestehen wird.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jerb
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

BeitragThema: Re: Eishockey-News   Do 8 Sep 2011 - 17:57

die anderen vereine der KHL haben auch schon angekündigt das sie gerne spieler an lokomotive abgeben werden und sich auch schon viele spieler bereit erklärt haben zu lokomotive zu wechseln. zudem gibts dann auch noch den vorschlag das auch ehemalige jugendspieler von lokomotive sich bereit erklären sollten dorthin zurückzukehren um ihren ausbildungsverein wieder aufzubauen.

die solidarität scheint da in russland echt groß zu sein. als damals eine russische fussballmannschaft ums leben gekommen ist sind auch viele spieler sofort dorthin gewechselt und die liga hat die mannschaft für 3 jahre vom abstieg ausgeschlossen.
in amerika ist die solidarität bei solchen unglücken nicht so groß. nach dem flugzeugunglück des college footballteams der marshall universität wollte da lange keiner spielen und von seiten der liga gabs auch keine unterstützung.

_________________
"Gewinner sprechen nicht über ruhmvolle Siege. Das kommt daher, dass sie gesehen haben, wie das Schlachtfeld hinterher aussieht. Es sind nur die Verlierer, die ruhmvolle Siege haben."
Terry Pratchett

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - Das Presseportal für Videospielnews
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bienchen04
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Eishockey-News   Fr 9 Sep 2011 - 1:58

Als ich gerade davon gelesen habe, ist es mir eiskalt den Ruecken runterglaufen. Ich habe schon mich immer mal gefragt, dass doch auch solchen Menschen so etwas passieren kann, aber es war immer unvorstellbar. Einfach grausam, wie jedes Unglueck und finde es gut wie es laeuft. Bei sowas ist diese Solidaritaet ein Muss und doch soviel Wert.

_________________
"Kohle unter unsren Füßen,
Schlote ragen hoch hinaus,
unsre Heimat das Revier
unser Klub der S04,
ja so ist es und so wird es immer sein!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eishockey-News   Fr 9 Sep 2011 - 20:57

ist schon hart dass so etwas passiert.
aber ich würde freiwillig in kein russisches flugzeug steigen.............
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Eishockey-News   Di 13 Sep 2011 - 8:35

nun ist auch der letzte überlebende spieler verstorben...
ich denke (so bitter wie das ist) wahrscheinlich zum glück für ihn, denn ich kann mir nicht vorstellen bei 95 prozent verbrennungen anschließend noch sowas wie ein lebenswertes leben zu haben Rolling Eyes

Jerb schrieb:
die solidarität scheint da in russland echt groß zu sein. als damals eine russische fussballmannschaft ums leben gekommen ist sind auch viele spieler sofort dorthin gewechselt und die liga hat die mannschaft für 3 jahre vom abstieg ausgeschlossen.
damals war die zeit aber anders. meines wissens hat zu der zeit der staat eingegriffen und viele spieler "zwangsverschoben" in den verein.

das ist diesesmal ganz anders, hier läuft es wohl auf tatsächliche freiwilligkeit hinaus.
nun hat lok die saison allerdings abgesagt, was wenn man drüber nachdenkt wohl sinn macht. wer will da jetzt mit freien kopf aufs eis gehen? denke das man das zu diesem zeitpunkt, so kurz nach der sache, niemanden auflasten kann.

nächste saison werden sie zurück kommen und dann rechne ich auch mit einem wirklich starken team, denn die russen sind heimatverbunden und da werden viele den weg nach hause finden.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Jerb
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

BeitragThema: Re: Eishockey-News   Di 13 Sep 2011 - 19:31

diese saison doch noch zu spielen wäre echt zu gut des ganzen gewessen. wie eine mannschaft zusammenbrechen kann wenn ein mitspieler unter tragischen umständen sieht hat man ja bei hannover im fall enke gesehen. wie gehemmt muss dann erst eine neu zusammengewürfelte mannschaft nach der tragödie auftretten?
zudem hätten die innerhalb einer woche eine ganze mannschaft zusamenkaufen müssen. das wäre die ersten monate komplett in die hose gegangen bis der trainer den spielern einigermaßen seine spielweise eingebläut hat.
jetzt haben sie erstmal eine ganze saison zeit die jugendspieler taktisch auf linie zu bringen und die mannschaft zur neuen saison mit anderen spielern zu ergänzen.


und 95% verbrannte haut ist schon extrem. normal hat man ab 60% nur noch minimale überlebenschancen. ersten durch die immer vorhandenen entzündungen die nicht selten zu einer tödlichen sepsis führen und weil der körper durch die viel kleinere hautoberfläche kaum noch die möglichkeit hat die eigene körpertemperatur durch schweiß zu regulieren.
die freundin meines vaters arbeitet in einer langzeitherapieeinrichtung für genau solche und andere schwerstintensivpatienten die dann durch pech doch überlebt haben. ich könnte dir geschichten von verletzungen etc erzählen die ich meinem schlimmsten feind nicht wünsche.

_________________
"Gewinner sprechen nicht über ruhmvolle Siege. Das kommt daher, dass sie gesehen haben, wie das Schlachtfeld hinterher aussieht. Es sind nur die Verlierer, die ruhmvolle Siege haben."
Terry Pratchett

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - Das Presseportal für Videospielnews
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eishockey-News   

Nach oben Nach unten
 

Eishockey-News

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Wintersport :: Eishockey-