SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 4 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter
AutorNachricht
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 _
BeitragThema: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 EmptyMo 2 Aug 2010 - 21:46

Formel_Kimi schrieb:
JerzyPotz schrieb:

und das interessiert außer den bayern genau wen? auch du musst mal akzeptieren das sich die deutsche fussball scheibe sich nicht nur um die bayern dreht.
Andere Länder ermöglichen ihren Motoren (Topklubs) viel mehr, gehen viel mehr auf die Bedürfnisse der Klubs ein, dass wohl beste Beispiel und wohl noch jedem Sportfan im Hinterkopf Frankreich mit der Freistellung von Lyon vom Ligabetrieb fürs CL-Halbfinale gegen meine Bayern! Sowas wäre in Deutschland undenkbar, in Deutschland wird man noch für Erfolg abgestraft!
Nur weil es in anderen Ligen so gehandhabt wird heißt es nicht, dass es gut ist Exclamation
Nicht umsonst ist Deutschland in der Fünfjahreswertung auf dem Vormarsch. Natürlich haben die Bayern einen großen Anteil, aber das ist nicht alleine die Leistung des FCBs. Da muss auch der Rest der Liga erhalten werden. Die Bundesliga ist durch ihre große Tiefe unglaublich attracktiv. Wenn du Spieler aus dem Ausland fragst, was sie an der Bundesliga reizt hörst du sehr oft die Aussage, dass sie es toll finden, wie ausgeglichen die Liga ist. Wer will schon eine zwei Klassen Gesellschaft? Ich nicht!

Und ich frage mich wie du noch auf dieser Lyon Freistellung herumreiten kannst? Was hat es denn Lyon gebracht? Ich würde behaupten nix. Weil ein Profi kann einen solchen Rhytmus wegstecken, dass sieht man doch bei Tunieren wie bei der WM...
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 4 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 EmptyDi 3 Aug 2010 - 7:47

JerzyPotz schrieb:
Formel_Kimi schrieb:
Bayern München fände wohl nur eine andere Lösung besser
das ist das problem der bayern. was interessiert den frankfurter oder den lauterer die belange aus münchen? dem fan in der kurve ist es überdies genauso egal wie weit die baern im europacup kommen.

Formel_Kimi schrieb:
ich bin z. B. für das doppelte Spielrecht wie im Handball, Zweitspielrecht für z. B. Augsburg, dass würde der Entwicklung der jungen Talente nur gut tun!Dann müsste man nicht zwingend eine teure 2. Mannschaft führen, bei der eh in der Dritten Liga Schluß ist! Smile
wird ja immer abenteuerlicher mit dir...

Formel_Kimi schrieb:
Andere Länder ermöglichen ihren Motoren (Topklubs) viel mehr
der motor der liga ist die liga selbst.

Formel_Kimi schrieb:
gehen viel mehr auf die Bedürfnisse der Klubs ein
...
Sowas wäre in Deutschland undenkbar, in Deutschland wird man noch für Erfolg abgestraft!
undenkbar wäre in frankreich sicher auch das ein einzelner verein (eben die bayern beim kirch deal) an allen anderen vereinen vorbei für eine vertragszustimmung 30 millionen kassiert. man kann sich mit dem solidaritäts bla bla auch selbst müd schwätzen.
wer solche dinger zum eigenen wohle abzieht zeigt das ihm die solidarität nur dann wichtig ist wenn es um die eigenen interessen geht.

In Frankreich wie in jeder anderen Topliga (England, Spanien etc.) kassiert z. B. der Vorzeigeklub deutlich mehr als Bayern München an TV-Einnahmen, weil er sich eben selbst vermarkten darf, dass Bayern auf dieses bestehende Recht (zu jederzeit bei der EU einzuklagen) verzichtet ist denke ich genug Großzügigkeit und Solidarität! Wenn Bayern nur an Ihre Interessen denken würde säße man schon längst bei der EU und wurde sein Recht einklagen! Aber zum Wohle der Liga verzichtet der FC Bayern auf diesen Schritt! Weil dann eben Bayern mit 150 - 200 € Mio. im Sack nach Hause gehen würde und Vereine wie Kaiserslautern und Co. mit 5 Mio. €, weil nun einmal der Fokus auf Bayern München liegt in Deutschland, Bayern ist der Motor der Bundesliga!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

FC Bayern München - Teil 4 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 EmptyDi 3 Aug 2010 - 10:23

Formel_Kimi schrieb:
...Bayern ist der Motor der Bundesliga!
Aber ohne eine ausgeglichen Bundesliga leiden doch auch die Bayern!

Aktuell gibt es jedes Jahr andere Vereine die die Bayern ärgern, wenn die Bayern nur noch ihr eigenes Süppchen kochen, sind es auf Dauer wohl nur noch Hoffenheim, Wolfsburg und Leipzig die mithalten könnten. Dann würde sich in meinen Augen auch zwangsläufig die Höhe der Fersehgelder wieder nach unten regulieren. Denn die Bundesliga würde ihren reiz verlieren. Da bin ich voll bei der Meinung von bienchen04.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 4 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 EmptyDi 3 Aug 2010 - 15:55

bayern ist weder der nabel der bl noch der welt .
auch wenn die herren hoeness,nerlinger und beckenbauer das gerne hätten Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 4 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 EmptyDi 3 Aug 2010 - 16:02

pech für die bayern

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 4 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 EmptyDi 3 Aug 2010 - 17:21

Mal sehn, vielleicht hat es ein jahr Verspätung gebraucht, aber wenn die Konkurrenz es hinkriegt die Abwehr unter Druck zu setzen, wird die arge Probleme bekommen. Kommt dann das Robben'sche Verletzungspech hinzu, Ribery fällt länger aus und dann haben wir echt ne richtig harte Saison vor uns. Der Erfolg ist mal auf gar keinen Fall vorprogrammiert, zwar kann mit noch etwas mehr Glück sogar der ganz große Coup in der CL rausspringen, aber auch Platz 4-6 in der BL könnte passieren. So richtig weit weg sind weder Bremen, noch Dortmund, Schalke, Wolfsburg udn vor allem Leverkusen. Und Platz 4 oder 5 kann auch Hamburg schaffen udn damit vor Bayern landen wenn es mies läuft
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Bayern München - Teil 4 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 EmptyDi 3 Aug 2010 - 19:44

Diese Nachricht von der Verletzung Robbensist natürlich ein Schock für jeden Bayern Fan!
Und da es ziemlich offensichtlich ist, das die NM der Niederlande und der Mannschaftsarzt diese Verletzung unterschätzt und nicht richtig behandelt haben, da kann man die Aufregung von KHR um so mehr nachvollziehen.
Dadurch steigen natürlich auch die Chancen für T. Kroos, sich wieder ins Team zu spielen erheblich.
Hoffe mal, das es keinen all zu grossen Einfluss auf den erfolgreichen Saisonstart haben wird das der Holländer fehlt, echt tragisch. No
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 4 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 EmptyMi 4 Aug 2010 - 8:47

So naiv können Müller-Wohlfahrt und KHR doch eigentlich nicht sein, daß sie nicht genau wüßten, daß ein Spieler und der zugehörige Verband alles versuchen würden, um den Einsatz bei einer WM zu ermöglichen. Wenn ich mich recht erinnere, ist doch Rummenigge 1982 und 1986 selbst angeschlagen ins Turnier gegangen. Und mit dem Argument, daß es die Klubs und nicht die Nationalverbände sind, die die Gehälter überweisen, kämpft man sowieso gegen Windmühlen. Was ich aber nicht verstehe, ist, warum Robben nach dem WM-Finale und vor Urlaubsantritt von Seiten des FC Bayern nicht noch mal untersucht wurde. Auch wenn er nach eigener Aussage schmerzfrei war, wäre das nach der "Crash-Therapie" bei seinem ehemaligen Guru doch mehr als naheliegend gewesen. Womöglich wäre der Riß im Muskel vor 3-4 Wochen noch kleiner gewesen, so oder so hätte man aber schon (wie bei Ribéry nach seiner Leisten-OP) die Reha einleiten können. Das ein oder andere Spiel von Robben hat man so mit Sicherheit hergeschenkt.
Will man etwas Positives aus der Situation ziehen, dann ist es die Tatsache, daß man nun Kroos im Zentrum und Müller im rechten, offensiven Mittelfeld, also auf der Position, auf der er bei der WM geglänzt hat, einsetzen kann. In der jetzigen Phase der Saison gehört Robben vielleicht noch nicht zu den Spielern, die praktisch unersetzlich sind.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 EmptyMi 4 Aug 2010 - 11:05

Die Bayern haben genügend Spieler, die Robben zunächst ersetzen können. Zumal, wie Eagle-Eye schon richtig meinte, es sich ja nur um den Saisonstart handeln dürfte. Außerdem sehe auch ich so die Chance für Kroos, sich sofort als Stammspieler beweisen zu dürfen, während dessen er ansonsten wohl zunächst auf der Bank hätte Platz nehmen müssen...
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 4 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 EmptyMi 4 Aug 2010 - 19:25

DasÜberHirn schrieb:
Die Bayern haben genügend Spieler, die Robben zunächst ersetzen können. Zumal, wie Eagle-Eye schon richtig meinte, es sich ja nur um den Saisonstart handeln dürfte. Außerdem sehe auch ich so die Chance für Kroos, sich sofort als Stammspieler beweisen zu dürfen, während dessen er ansonsten wohl zunächst auf der Bank hätte Platz nehmen müssen...

Genau richtig, jetzt bekommt Kroos wohl seine große Chance sich bei Bayern unverzichtbar zu machen, er zentral dafür Müller auf rechts! Ich bin sehr gespannt ob Toni endlich begriffen hat das Talent alleine nicht reicht bei Bayern, sondern harte Arbeit und Fleiß und das jeden Tag ebenso dazu gehört! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 4 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 EmptySa 7 Aug 2010 - 10:33

Dem Schock folgte beim FC Bayern München die blanke Wut. Im Streit um die Verletzung von Arjen Robben fordert Vorstands-Chef Karl-Heinz Rummenigge vom niederländischen Fußball-Verband (KNVB) Schadensersatz und erhebt schwere Vorwürfe gegen die Holländer. «Mit dieser Verletzung hätte er nicht nach Südafrika reisen dürfen. Er hätte nicht spielen dürfen», stellte der Bayern-Boss in der «Süddeutschen Zeitung» (Donnerstagausgabe) klar und zeigte in einem bildlichen Vergleich die Situation um den niederländischen WM-Star auf, der dem Rekordmeister mindestens zwei Monate fehlen wird: «Man hat uns Arjen Robben enteignet und dann demoliert wieder in die Garage gestellt».

Rummenigge will den KNVB zur Kasse bitten, da sein Ausfall den Verein viel Geld koste. «Es wäre nur fair, wenn diese Kosten vom holländischen Verband getragen werden», sagte er in der Münchner «Abendzeitung» (Donnerstag), «schließlich hat es nicht der FC Bayern zu verantworten, dass Arjen Robben verletzt ist, sondern – aus unserer Sicht – exklusiv der Verband beziehungsweise der Arzt des Verbandes».

Robben hatte sich im Testspiel gegen Ungarn Mitte Juni am linken Oberschenkel verletzt und war anschließend vom Mannschaftsarzt der «Elftal», Gert-Jan Goudswaard, und dem holländischen Physiotherapeuten Dick von Toorn behandelt worden. Bayern-Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, dessen Hilfsangebot vom KNVB abgelehnt wurde, hatte am Dienstag einen Muskelriss diagnostiziert.

Er habe damals kein gutes Gefühl gehabt, sagte Rummenigge in der «SZ»: «Mir war klar, dass das vielleicht eine Verletzung ist, die man unter der Decke halten will». Hollands Teamdoktor Goudswaard dagegen betonte, es sei «alles korrekt verlaufen» und der FC Bayern sei informiert worden.

Bondscoach Bert van Marwijk wies im «kicker» (Donnerstag) die Vorwürfe aus München zurück. «Wir haben nichts forciert während der WM. Dazu kommt, dass er komplett fit aus dem Endspiel gegangen ist. Dieser Muskelriss kommt nicht durch Oranje», stellte der niederländische Nationaltrainer klar, «wie sonst hätte er am Ende der Verlängerung gegen Spanien die Sprints machen können, die er gemacht hat».

An rechtliche Schritte denkt Rummenigge nicht, zunächst wolle man sich auch in Gesprächen mit der KNVB-Führung unter Einbeziehung der Mediziner um eine «faire, gütliche Lösung» bemühen. Bei einem juristischen Vorgehen müsse man gegen den Weltverband (FIFA) klagen, «und ich glaube nicht, dass die sich gegen einen Verband aussprechen würde, der im WM-Finale war». Für die FIFA ist der Fall mit der vereinbarten Kompensationszahlung von 58.500 Euro für die Abstellung von Robben für die Weltmeisterschaft erledigt, versichert war der Turbo-Holländer in Südafrika nicht.

Obwohl die Ausgleichszahlungen höher geworden seien, fordert Rummenigge eine Reform der bestehenden Statuten. Die FIFA nehme bei einer WM Milliardenbeträge ein, «und alle Clubs zusammen kriegen ein paar Millionen Dollar, bei einem Eurokurs von vielleicht 1,30. Das ist nicht fair». Primär liegt dem Bayern-Chef ein faireres Miteinander mit der FIFA am Herzen, eine Klage der europäischen Spitzenclubs gegen den Weltverband als Statutengeber wäre «eine sportpolitische Bombe. Dann wäre das Verhältnis der FIFA zu den europäischen Clubs auf geraume Zeit demoliert».




die bayern kriegen den hals nicht voll,hier geht es doch nur um kohle und nicht um die gesundheit von robben. FC Bayern München - Teil 4 599816
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 4 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 EmptySa 7 Aug 2010 - 10:59

Bayern II gegen Braunschweig abgesagt Das für den 7. August (14 Uhr) angesetzte Spiel zwischen Bayern München II und dem Tabellenzweiten Eintracht Braunschweig ist wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt worden.
Starke Regenfälle haben den Rasen im Stadion an der Grünwalder Straße in den vergangenen Tagen dermaßen in Mitleidenschaft gezogen, dass die Stadt München den Platz gesperrt hat.
Ein neuer Termin für die Begegnung des 4. Spieltages steht noch nicht fest, soll aber in Kürze bekannt gegeben werden.


FCB mit 15er-Kader gegen Schalke Der von Personalsorgen geplagte Deutsche Meister FC Bayern München wird am Samstag mit 15 Spielern die Reise zum Supercup gegen den Vizemeister Schalke 04 antreten. Dies gab Trainer Louis van Gaal am Freitagnachmittag an der Säbener Straße bekannt.
Das Aufgebot besteht aus Jörg Butt, Martin Demichelis, Hamit Altintop, Ivica Olic, Andreas Ottl, Miroslav Klose, Jose Ernesto Sosa, Philipp Lahm, Danijel Pranjic, Thomas Müller, Diego Contento, Holger Badstuber, Bastian Schweinsteiger, Anatoliy Tymoshchuk und Thomas Kraft.
Die Spieler, die gegen Schalke nicht zum Einsatz kommen, würden auf jeden Fall am Sonntag im Testspiel gegen die "Fitness First Winterstars" in der Allianz Arena auflaufen, erklärte van Gaal: "Damit auch sie ihre Minuten in die Beine kriegen."





ein schelm wer böses dabei denkt FC Bayern München - Teil 4 260791

aber ich spreche es aus ,das ist wettbewerbsverzerrung eindeutig. FC Bayern München - Teil 4 310649
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 4 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 EmptySa 7 Aug 2010 - 13:36

vincenzo scifo schrieb:
aber ich spreche es aus ,das ist wettbewerbsverzerrung eindeutig. FC Bayern München - Teil 4 310649
Darf man auch fragen, welcher Wettbewerb deiner Meinung nach verzerrt wird? scratch
Meinst du, die Amateure werden für das Spiel gegen Fitness Dingsbums geschont, oder können so Lahm, Schweinsteiger und Müller beim Nachholspiel gegen Braunschweig auflaufen?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 EmptySa 7 Aug 2010 - 13:47

Killer-Kalle schrieb:
Mit dieser Verletzung hätte er nicht nach Südafrika reisen dürfen. Er hätte nicht spielen dürfen
robben sollte alt genug sein um selbst zu wissen was sein körper hergibt. er ist ja nicht auf ner sklavengaleere nach südafrika gepeitscht wurde.

Killer-Kalle schrieb:
Rummenigge will den KNVB zur Kasse bitten, da sein Ausfall den Verein viel Geld koste. «Es wäre nur fair, wenn diese Kosten vom holländischen Verband getragen werden»,
ich hoffe er ist dann in der zukunft auch so fair und überweißt den nationalenverbänden bei einem spielerverkauf die transfer differenz zu vor und nach einem turnier. alleine müller dürfte nach der wm seinen marktwert dicke verdoppelt haben. darüber mag killer-kalle aber lieber nicht sprechen.

vincenzo scifo schrieb:
ein schelm wer böses dabei denkt FC Bayern München - Teil 4 260791
aber ich spreche es aus ,das ist wettbewerbsverzerrung eindeutig. FC Bayern München - Teil 4 310649
ich traue den bayern schon viel zu, nur nicht das sie die fähigkeit besitzen den wettergott zu bestechen FC Bayern München - Teil 4 599816
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Bayern München - Teil 4 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 EmptySa 7 Aug 2010 - 14:21

§ 7
Bespielbarkeit
1. Die Vereine mit vereinseigenen Plätzen sind verpflichtet, das Spielfeld mit
allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln auch bei schlechter Witterung
bespielbar zu machen. Vereine ohne vereinseigene Plätze sind verpflichtet,
beim Platzeigentümer für die Bespielbarkeit des Spielfeldes zu sorgen.
2. Der Schiedsrichter ist unmittelbar nach Ankunft am Spielort verpflichtet,
bei möglicher Unbespielbarkeit des Platzes unverzüglich den zuständigen
Spielleiter über die DFB- bzw. Verbandsgeschäftsstelle in Kenntnis zu
setzen, damit der Spielleiter über die vorzeitige Absetzung des Spiels entscheiden
und damit eventuell die Anreise der Gastmannschaft verhindern
kann. Von der Absetzung eines Spieles sind alle Beteiligten sofort zu
benachrichtigen.
3. Die Entscheidung über die Bespielbarkeit des Platzes soll vier Stunden vor
dem angesetzten Spielbeginn durch die Sportplatzkommission getroffen
werden. Die Unbespielbarkeit des Platzes kann nach diesem Zeitpunkt bis
spätestens zwei Stunden vor Spielbeginn durch die Kommission nur festgestellt
werden, wenn zwischenzeitlich eingetretene Witterungseinflüsse
die Bespielbarkeit des Spielfeldes entscheidend verschlechtert haben.
Die Befugnis des Schiedsrichters, ein angesetztes Spiel unter dem
Gesichtspunkt einer möglichen Gesundheitsgefährdung der Spieler jederzeit
abzusagen, bleibt unberührt.
4. Der Schiedsrichter hat in seinem Spielbericht seine Beurteilung der
Bespielbarkeit festzuhalten.
5. Bereits im Laufe der Woche kann die Sportplatzkommission Platzbesichtigungen
vornehmen und hat für die Durchführung des Spiels nachteilige
Feststellungen dem Spielleiter über die zuständige Geschäftsstelle bekannt
zu geben, damit der Spielleiter über die vorzeitige Absetzung eines
Spieles entscheiden kann.
6. Im Übrigen gelten die Richtlinien für die Beurteilung über die Bespielbarkeit
von Sportplätzen.


Somit ist eine Wettbewerbsverzerrung ausgeschlossen.
Denn der FC Bayern kann das Spiel nicht selbst verlegen lassen.
Dies können nur die zuständigen Offiziellen vor Ort mit Absprache der DFB- bzw. der Verbands-geschäftsstelle.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 4 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 EmptySa 7 Aug 2010 - 14:46

Eagle-Eye Jerry schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
aber ich spreche es aus ,das ist wettbewerbsverzerrung eindeutig. FC Bayern München - Teil 4 310649
Darf man auch fragen, welcher Wettbewerb deiner Meinung nach verzerrt wird? scratch
Meinst du, die Amateure werden für das Spiel gegen Fitness Dingsbums geschont, oder können so Lahm, Schweinsteiger und Müller beim Nachholspiel gegen Braunschweig auflaufen?

für das spiel gegen schalke und das andere spassspiel am sonntag werden mit sicherheit amateure nominiert.
und da die zweite der bayern personel geschwächt ist und es gegen braunschweig geht,einen aufstiegsaspiranten türkt man halt ein wenig.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 4 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 EmptySa 7 Aug 2010 - 14:49

dennis0911@fcb schrieb:
§ 7
Bespielbarkeit
1. Die Vereine mit vereinseigenen Plätzen sind verpflichtet, das Spielfeld mit
allen ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln auch bei schlechter Witterung
bespielbar zu machen. Vereine ohne vereinseigene Plätze sind verpflichtet,
beim Platzeigentümer für die Bespielbarkeit des Spielfeldes zu sorgen.
2. Der Schiedsrichter ist unmittelbar nach Ankunft am Spielort verpflichtet,
bei möglicher Unbespielbarkeit des Platzes unverzüglich den zuständigen
Spielleiter über die DFB- bzw. Verbandsgeschäftsstelle in Kenntnis zu
setzen, damit der Spielleiter über die vorzeitige Absetzung des Spiels entscheiden
und damit eventuell die Anreise der Gastmannschaft verhindern
kann. Von der Absetzung eines Spieles sind alle Beteiligten sofort zu
benachrichtigen.
3. Die Entscheidung über die Bespielbarkeit des Platzes soll vier Stunden vor
dem angesetzten Spielbeginn durch die Sportplatzkommission getroffen
werden. Die Unbespielbarkeit des Platzes kann nach diesem Zeitpunkt bis
spätestens zwei Stunden vor Spielbeginn durch die Kommission nur festgestellt
werden, wenn zwischenzeitlich eingetretene Witterungseinflüsse
die Bespielbarkeit des Spielfeldes entscheidend verschlechtert haben.
Die Befugnis des Schiedsrichters, ein angesetztes Spiel unter dem
Gesichtspunkt einer möglichen Gesundheitsgefährdung der Spieler jederzeit
abzusagen, bleibt unberührt.
4. Der Schiedsrichter hat in seinem Spielbericht seine Beurteilung der
Bespielbarkeit festzuhalten.
5. Bereits im Laufe der Woche kann die Sportplatzkommission Platzbesichtigungen
vornehmen und hat für die Durchführung des Spiels nachteilige
Feststellungen dem Spielleiter über die zuständige Geschäftsstelle bekannt
zu geben, damit der Spielleiter über die vorzeitige Absetzung eines
Spieles entscheiden kann.
6. Im Übrigen gelten die Richtlinien für die Beurteilung über die Bespielbarkeit
von Sportplätzen.


Somit ist eine Wettbewerbsverzerrung ausgeschlossen.
Denn der FC Bayern kann das Spiel nicht selbst verlegen lassen.
Dies können nur die zuständigen Offiziellen vor Ort mit Absprache der DFB- bzw. der Verbands-geschäftsstelle.


alles soweit richtig ,aber jetzt kommts.

wenn wir in der saison spielermangel hatten ,was öfters vorkam da wir viele studenten im team hatten(die oft fehlten) .
kam ein leichter regenguss sehr gelegen,da wir einen vereinseigenen platz hatten ,wurde er noch schön vom platzwart unter wasser gesetzt.
somit fiel das spiel dann sonntags aus ,da es in der verbandsliga nicht üblich war auf asche zu spielen.

das wollte der gegner dann ja auch nicht.

also wo ist das problem.oder hat es in münchen dermassen geregnet ,dass land unter ist scratch
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 4 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 EmptySa 7 Aug 2010 - 15:16

vincenzo scifo schrieb:
für das spiel gegen schalke und das andere spassspiel am sonntag werden mit sicherheit amateure nominiert.
und da die zweite der bayern personel geschwächt ist und es gegen braunschweig geht,einen aufstiegsaspiranten türkt man halt ein wenig.
Ein paar Amateure mit zum Supercup zu nehmen, hätte nur Sinn gemacht, wenn man dafür den ein anderen Profi zu Hause läßt. Der 15er-Kader steht aber bereits fest (ohne Amateure), du hast ihn ja selbst gepostet. Und am Sonntag beim Gaudispiel aufzulaufen, hätten die betreffenden Amateure auch nach einem absolvierten Spiel gegen Braunschweig noch hinbekommen. Durch die Absage entsteht keinerlei Vorteil.

vincenzo scifo schrieb:
also wo ist das problem.oder hat es in münchen dermassen geregnet ,dass land unter ist
Gestern absoluter Dauerregen, inzwischen scheint es sich etwas aufzuhellen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 4 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 EmptySa 7 Aug 2010 - 17:35

ich hab da immer noch so ein wenig meine zweifel.
aber im zweifel immer für den angeklagten. Wink
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

FC Bayern München - Teil 4 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 EmptySa 7 Aug 2010 - 18:30

Was mich etwas verunsichert zurück lässt, das die Stadt das Spiel absagt und nicht der DFB. Somit treffen ja Dennis Regel nicht zu.

Es hat einfach etwas Geschmäckle nach der letztenwöchigen Diskussion.

Erinnert mich irgendwie daran, wenn ein Arbeitnehmer nach Urlaub fragt, diesen Abgelehnt bekommt und sich dann zum betreffenden Zeitpunkt Krank meldet.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 4 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 EmptySa 7 Aug 2010 - 19:08

AlBaer schrieb:
Was mich etwas verunsichert zurück lässt, das die Stadt das Spiel absagt und nicht der DFB. Somit treffen ja Dennis Regel nicht zu.

Es hat einfach etwas Geschmäckle nach der letztenwöchigen Diskussion.

Erinnert mich irgendwie daran, wenn ein Arbeitnehmer nach Urlaub fragt, diesen Abgelehnt bekommt und sich dann zum betreffenden Zeitpunkt Krank meldet.

daher meine vermutung Cool
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Bayern München - Teil 4 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 EmptySo 8 Aug 2010 - 12:09

AlBaer schrieb:
Was mich etwas verunsichert zurück lässt, das die Stadt das Spiel absagt und nicht der DFB. Somit treffen ja Dennis Regel nicht zu.

Es hat einfach etwas Geschmäckle nach der letztenwöchigen Diskussion.

Erinnert mich irgendwie daran, wenn ein Arbeitnehmer nach Urlaub fragt, diesen Abgelehnt bekommt und sich dann zum betreffenden Zeitpunkt Krank meldet.

Ok, das hab ich überlesen.
Das ist tatsächlich merkwürdig.
Ich will mal hoffen, das auch beim Testspiel keinerlei Amateure ranmüssen, sodass
dem FCB da kein vorwurf gemacht werden kann.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 EmptySo 8 Aug 2010 - 12:39

AlBaer schrieb:
Es hat einfach etwas Geschmäckle nach der letztenwöchigen Diskussion.
ich glaub das ist einfach mal wieder diese art zufall wo alles gepasst hat Wink
ich hab gestern einen bericht aus münchen gesehen und da muss tatsächlich land unter gewesen sein, mit feuerwehr im dauereinsatz zwecks auspumpen.

das ist wohl genauso viel glück wie vor ein paar jahren in gladbach. erst 2-8 gegen leverkusen verloren, dann die woche drauf 1-7 gegen wolfsburg, dann stand bayern an und es hat aus eimern geregnet und das spiel wurde verlegt und gladbach verlor vier wochen später nur 0-2.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 4 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 EmptySo 8 Aug 2010 - 16:48

Bayern hat überraschend den Super Cup gewonnen, ich hätte nicht gedacht, dass Bayern Schalke so dominieren kann. Bayern hat vielleicht nicht Unklug gehandelt und diese Nach WM-Saison auf neue Spieler verzichtet, so muss man niemanden einbauen und kann weiter das Spiel von van Gaal perfektionieren! Wohl ich auf der RV schon Bedarf sehe, ein Backup für Lahm fehlt gänzlich, ein Altintop kann das vielleicht mal kurzfristig spielen, aber über einen längeren Zeitraum sage ich ganz klar nein! Vielleicht packt ja LvG wieder einen Nachwuchsmann aus! Very Happy Müller macht mir langsam etwas Angst, der Junge hat doch spätestens in 2 3 Jahren alles erreicht was ein Fußballer im Leben erreichen kann! Wink

Das Bild-Interview mit Contento beunruhigt mich, wäre bitter so einen Fußballer an Italien zu verlieren! Diego ist schon ein richtig großes Talent! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 EmptySo 8 Aug 2010 - 21:23

Zitat :
Müller macht mir langsam etwas Angst, der Junge hat doch spätestens in 2 3 Jahren alles erreicht was ein Fußballer im Leben erreichen kann!

Mal abgesehen von seinem Tor, hab ich ihn als den mit Abstand schlechtesten Bayernspieler in der zweiten Halbzeit gesehen. Das mag sicher auch an der noch fehlenden Kraft gelegen haben, aber zumindest wär ich mit den Erwartungen an ihn zunächst etwas vorsichtiger.

Ansonsten machen mir die Bayern schon ein wenig Angst, wenn man mal von dünnen besetzung in der Abwehr absieht. Für mich jedenfalls sind sie absoluter Meisterschaftsfavorit.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 4 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 40Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-