SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenDFB Pokal 2010/2011 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 DFB Pokal 2010/2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



DFB Pokal 2010/2011 _
BeitragThema: DFB Pokal 2010/2011   DFB Pokal 2010/2011 EmptySo 6 Jun 2010 - 12:30

2. Bundesliga gegen 1. Bundesliga:

VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern
Erzgebirge Aue - Bor. Mönchengladbach

3. Liga gegen 1. Bundesliga:

SV Babelsberg 03 - VfB Stuttgart
Wacker Burghausen - Borussia Dortmund
Rot Weiss Ahlen - Werder Bremen
VfR Aalen - FC Schalke 04
Hansa Rostock - 1899 Hoffenheim

Regionalliga gegen 1. Bundesliga:

Preußen Münster - VfL Wolfsburg
FC Oberneuland - SC Freiburg
SV Wilhelmshaven - Eintracht Frankfurt
SV Elversberg - Hannover 96
Chemnitzer FC - FC St. Pauli
ZFC Meuselwitz - 1. FC Köln


Oberliga gegen 1. Bundesliga:

Germania Windeck - Bayern München
Eintracht Trier - 1. FC Nürnberg
FK Pirmasens - Bayer Leverkusen
Berliner AK 07 - FSV Mainz 05
Torgelower SV Greif - Hamburger SV

2. Bundesliga gegen 2. Bundesliga:

FSV Frankfurt - SC Paderborn
FC Ingolstadt 04 - Karlsruher SC

3. Liga gegen 2. Bundesliga:

SV Sandhausen - FC Augsburg
TuS Koblenz - Fortuna Düsseldorf
Eintracht Braunschweig - SpVgg Greuther Fürth
Jahn Regensburg - Arminia Bielefeld
Kickers Offenbach - VfL Bochum

Regionalliga gegen 2. Bundesliga:

Hallescher FC - 1. FC Union Berlin
SC Verl - TSV 1860 München
VfB Lübeck - MSV Duisburg
SC Pfullendorf - Hertha BSC

Oberliga gegen 2. Bundesliga:

SC Victoria Hamburg - Rot-Weiß Oberhausen
TuS Heeslingen - Energie Cottbus
Schwarz-Weiß Essen - Alemannia Aachen
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

DFB Pokal 2010/2011 _
BeitragThema: Re: DFB Pokal 2010/2011   DFB Pokal 2010/2011 EmptySo 6 Jun 2010 - 12:42

das ist ja mal ne runde scratch außer Hallescher FC - 1. FC Union Berlin kann ich da kein spiel mit besonderem reiz feststellen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

DFB Pokal 2010/2011 _
BeitragThema: Re: DFB Pokal 2010/2011   DFB Pokal 2010/2011 EmptySo 6 Jun 2010 - 13:27

JerzyPotz schrieb:
das ist ja mal ne runde scratch außer Hallescher FC - 1. FC Union Berlin kann ich da kein spiel mit besonderem reiz feststellen Rolling Eyes

In der 1. Runde sind ganz ganz selten irgendwelche Knallerspiele dabei!

Germania Windeck - Bayern München
Etat für die Saison durch ein Spiel gesichert, man spielt wohl wieder in Köln, dass dürfte hohe Einnahmen garantieren! Ich find diese Vergleiche David gegen Goliath total klasse!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

DFB Pokal 2010/2011 _
BeitragThema: Re: DFB Pokal 2010/2011   DFB Pokal 2010/2011 EmptySo 6 Jun 2010 - 13:37

Formel_Kimi schrieb:
In der 1. Runde sind ganz ganz selten irgendwelche Knallerspiele dabei!
schon klar das da jetzt nicht bayern auf bremen trifft. das ein oder andere kleine derby hätte es trotzdem sein dürfen und die gibts durchaus auch öfters mal in runde 1.

[quote="Formel_Kimi"]Germania Windeck - Bayern München
Etat für die Saison durch ein Spiel gesichert, /quote]
das dürfte wohl auf jedes spiel in dieser konstelation zutreffen.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

DFB Pokal 2010/2011 _
BeitragThema: Re: DFB Pokal 2010/2011   DFB Pokal 2010/2011 EmptySo 6 Jun 2010 - 13:44

[quote="JerzyPotz"]
Formel_Kimi schrieb:
In der 1. Runde sind ganz ganz selten irgendwelche Knallerspiele dabei!
schon klar das da jetzt nicht bayern auf bremen trifft. das ein oder andere kleine derby hätte es trotzdem sein dürfen und die gibts durchaus auch öfters mal in runde 1.

Formel_Kimi schrieb:
Germania Windeck - Bayern München
Etat für die Saison durch ein Spiel gesichert, /quote]
das dürfte wohl auf jedes spiel in dieser konstelation zutreffen.

Dann muss die Setzliste her, wie beim Tennis! Dann kommen die Knaller erst später, aber vorher hast du spannende Spiele/ Derbys!

Ich hätte liebend gerne auf das Ostderby verzichtet, der Osten weiß sich doch nicht zu benehmen, dass endet doch eh wieder im Theater und Ausschreitungen, außer man setzt wieder auf die Polizei und das kostet wieder richtig Kohle und feuert die Diskussion um die Kostenbeteiligung an! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Gast
Gast



DFB Pokal 2010/2011 _
BeitragThema: Re: DFB Pokal 2010/2011   DFB Pokal 2010/2011 EmptySo 6 Jun 2010 - 14:08

Formel_Kimi schrieb:
JerzyPotz schrieb:
das ist ja mal ne runde scratch außer Hallescher FC - 1. FC Union Berlin kann ich da kein spiel mit besonderem reiz feststellen Rolling Eyes

In der 1. Runde sind ganz ganz selten irgendwelche Knallerspiele dabei!

Germania Windeck - Bayern München
Etat für die Saison durch ein Spiel gesichert, man spielt wohl wieder in Köln, dass dürfte hohe Einnahmen garantieren! Ich find diese Vergleiche David gegen Goliath total klasse!

das wäre gut köln ist nur ne stunde von hier.
so könnte mein sohn sich mal seine bayern anschauen.

und ich der germania die daumen drücken. cheers
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

DFB Pokal 2010/2011 _
BeitragThema: Re: DFB Pokal 2010/2011   DFB Pokal 2010/2011 EmptySo 6 Jun 2010 - 14:09

Formel_Kimi schrieb:
Dann muss die Setzliste her, wie beim Tennis! Dann kommen die Knaller erst später, aber vorher hast du spannende Spiele/ Derbys!
auch das garantiert nicht zwangsläufig gute/brisante spiele
ich glaub ich muss mich einfach damit abfinden das es ist wie es ist Rolling Eyes


Formel_Kimi schrieb:
Ich hätte liebend gerne auf das Ostderby verzichtet, der Osten weiß sich doch nicht zu benehmen, dass endet doch eh wieder im Theater und Ausschreitungen, außer man setzt wieder auf die Polizei und das kostet wieder richtig Kohle und feuert die Diskussion um die Kostenbeteiligung an! Smile
es kann nicht mehr kosten wie 2003 kickers gegen die eintracht...

sicher gehts im osten mehr ab, aber bedingt da sich die meißten großen vereine in tieferen ligen aufhalten, man in schlechteren stadien spielt und die anzahl an solchen spielen einfach höher ist.
lass aus hessen aber mal die lilien gegen die kickers spielen und die probleme sind die selben. geh hoch in den norden und trag das spiel braunschweig gegen 96 im pokal aus. da zündelt es genauso.

was die gelder angeht begrüße ich den gedankengang zwecks der kosten. der sport bekommt genug subventionen von öffentlicher hand, dagegen wird immer mehr kultur, bzw. freizeitangebote gestrichen. wenn sich die fussballfans nicht benehmen, warum soll der kulturliebhaber, der ohnehin immer mehr in verzicht lebt, auch noch für nen haufen asos aufkommen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



DFB Pokal 2010/2011 _
BeitragThema: Re: DFB Pokal 2010/2011   DFB Pokal 2010/2011 EmptySo 22 Aug 2010 - 13:59

2.RUNDE

TuS Koblenz - Hertha BSC
SC Victoria Hamburg - VfL Wolfsburg


Kickers Offenbach - Borussia Dortmund
SV Elversberg - 1. FC Nürnberg
Chemnitzer FC - VfB Stuttgart
Hallescher FC - MSV Duisburg
Energie Cottbus - SC Freiburg
FSV Frankfurt - FC Schalke 04
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
1. FC Köln - TSV 1860 München
SpVgg Greuther Fürth - FC Augsburg
Bor. Mönchengladbach - Bayer Leverkusen
1899 Hoffenheim - FC Ingolstadt 04
Alemannia Aachen - FSV Mainz 05
Bayern München - Werder Bremen
1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld

Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

DFB Pokal 2010/2011 _
BeitragThema: Re: DFB Pokal 2010/2011   DFB Pokal 2010/2011 EmptySo 22 Aug 2010 - 14:02

Für mich eine Runde die es in sich hat, mit vielen schönen Duellen. Vorneweg natürlich Bayern-Bremen, auch wenn ich mir das andersherum gewünscht hätte. Dazu dann noch Gladbach-Leverkusen und Eintracht-HSV.

Auch FSV-Schalke hat für imch persönlcih einen großen Reiz, immerhin müssen die Schalker in meine Heimat reisen und vorallem finde ich wird das sportlich auch eine interessante Aufgabe, die aber zu lösen sein muss.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



DFB Pokal 2010/2011 _
BeitragThema: Re: DFB Pokal 2010/2011   DFB Pokal 2010/2011 EmptySo 22 Aug 2010 - 14:07

ich finde die spiele

offenbach -dortmund

fürth-augsburg

gladbach-leverkusen

münchen -bremen
am interessantesten .

für die alemannia dürfte in runde zwei scluss sein ,beim hsv warte ich ab.
aber sollte frankfurt so weiter spielen ,wie gegen hannover dann dürfte dies auch keine hürde sein.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

DFB Pokal 2010/2011 _
BeitragThema: Re: DFB Pokal 2010/2011   DFB Pokal 2010/2011 EmptySo 22 Aug 2010 - 14:08

offenbach dortmund hat auch was. bin mal gespannt wie das organisatorisch gelöst wird, weil drei solche spiele an zwei tagen in frankfurt und umland passiert auch nicht alle tage...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

DFB Pokal 2010/2011 _
BeitragThema: Re: DFB Pokal 2010/2011   DFB Pokal 2010/2011 EmptySo 22 Aug 2010 - 14:22

bienchen04 schrieb:
Eintracht-HSV.
ich bin da überhaupt nicht glücklich mit. dank doppel auswärts und länderspiel gibt es in frankfurt bis ende oktober ohnehin recht wenig spiele zu sehen und dann jetzt auch noch so mkurz aufeinander HSV. biss abwechslung wär schon schöner gewesen.

abseits meiner teams freu ich mich am meißten auf kickers gegen dortmund. da wird der berg mal wieder brennen und nach dem wirklich überzeugenden start seh ich OF auch nicht völlig chancenlos.

bienchen04 schrieb:
bin mal gespannt wie das organisatorisch gelöst wird, weil drei solche spiele an zwei tagen in frankfurt und umland passiert auch nicht alle tage...
glücklicherweiße ergeben sich aus den 3 spielen nicht solch rießen menschenmassen und fsv-schalke sollte eigentlich einfach zu händeln sein.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

DFB Pokal 2010/2011 _
BeitragThema: Re: DFB Pokal 2010/2011   DFB Pokal 2010/2011 EmptyFr 29 Okt 2010 - 14:38

wahrscheinlich wird es nach der letzten runde vielen wie mir gehen.
bremen raus, hamburg weg, bvb out, leverkusen adios, macht unterm strich viel hoffnung auf mehr.

aus eintracht sicht kann das motto nur lauten, alles nur nicht bei den bayern, was allerdings wohl viele andere auch so denken werden. floskel, unterm strich bleibt nur einer als sieger über. nur so groß auf das finale war die chance schon lange nicht mehr, da reichlich starke teams drau0ßen sind.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

DFB Pokal 2010/2011 _
BeitragThema: Re: DFB Pokal 2010/2011   DFB Pokal 2010/2011 EmptyFr 29 Okt 2010 - 15:07

Stimmt. Es gab zwar auch letztes Jahr Überraschungen (ich sag nur Augsburg), aber diese Saison ist schon heftig. Man merkt deutlich, dass der Pokal wirklich eigene Gesetze hat.
Ob es aber am Ende wirklich einen Überraschungssieger geben wird, abwarten. Vllt. wirds aber auch ein Überraschungsfinale wie 2007... In der Form, in der sich der FCB derzeit befindet, wäre auch für einen "Kleinen" ein Sieg drin, keine Frage.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



DFB Pokal 2010/2011 _
BeitragThema: Re: DFB Pokal 2010/2011   DFB Pokal 2010/2011 EmptyFr 29 Okt 2010 - 17:04

bayern raus ist doch leicht.
alemannia aachen muss nur bayern zuhause ziehen und schwups könnte es schon passieren.
aber der pokalsieg bringt doch nichts ausser einen blumentopf in der vitrine.
da sind andere titel schon reizvoller.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

DFB Pokal 2010/2011 _
BeitragThema: Re: DFB Pokal 2010/2011   DFB Pokal 2010/2011 EmptyFr 29 Okt 2010 - 17:22

vincenzo scifo schrieb:
bayern raus ist doch leicht.
alemannia aachen muss nur bayern zuhause ziehen und schwups könnte es schon passieren.
aber der pokalsieg bringt doch nichts ausser einen blumentopf in der vitrine.
da sind andere titel schon reizvoller.
Welche anderen Titel denn? Neben dem Pokal gibt es noch Meisterschaft und Europapokal. Seit wie vielen Jahren hat kein Deutsches Team da mehr gewonnen? Ich glaube seit 9 Jahren, dass sagt wohl alles aus und Meister waren in den letzten Jahren auch nicht gerade viele verschiedene Teams. Der Pokal ist so ziemlich für alle Teilnehmer die einzige Chance überhaupt auf einen Titel und zudem hoch angesehen. Abgesehen von dem finanziellen Reiz und der gesicherten internationalen Teilnahme.

Deswegen zum Beispiel für Schalke dieses Jahr mit der wichtigste Wettbewerb überhaupt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



DFB Pokal 2010/2011 _
BeitragThema: Re: DFB Pokal 2010/2011   DFB Pokal 2010/2011 EmptyFr 29 Okt 2010 - 18:35

bienchen04 schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
bayern raus ist doch leicht.
alemannia aachen muss nur bayern zuhause ziehen und schwups könnte es schon passieren.
aber der pokalsieg bringt doch nichts ausser einen blumentopf in der vitrine.
da sind andere titel schon reizvoller.
Welche anderen Titel denn? Neben dem Pokal gibt es noch Meisterschaft und Europapokal. Seit wie vielen Jahren hat kein Deutsches Team da mehr gewonnen? Ich glaube seit 9 Jahren, dass sagt wohl alles aus und Meister waren in den letzten Jahren auch nicht gerade viele verschiedene Teams. Der Pokal ist so ziemlich für alle Teilnehmer die einzige Chance überhaupt auf einen Titel und zudem hoch angesehen. Abgesehen von dem finanziellen Reiz und der gesicherten internationalen Teilnahme.

Deswegen zum Beispiel für Schalke dieses Jahr mit der wichtigste Wettbewerb überhaupt.

nur gewinnen meist die topvereine diese titel ,somit ist es wie auch schon woanders geschrieben ,eine wichtige einkomensquelle für amateurvereine.

der el pokal besser gesagt el titel zählt doch angeblich nicht viel,so hört man es doch oft hier.
er wird umgänglich auch von fussballexperten als döner cup bezeichnet. DFB Pokal 2010/2011 360107
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

DFB Pokal 2010/2011 _
BeitragThema: Re: DFB Pokal 2010/2011   DFB Pokal 2010/2011 EmptyFr 29 Okt 2010 - 20:35

Der Döner Cup bringt aber immerhin noch mehr geld als nichts und ambitionierte Spieler zu halten fällt auch leichter, wenn man wenigstens international Vertreten ist als überhaupt nicht.


Zuletzt von bienchen04 am Fr 29 Okt 2010 - 22:55 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



DFB Pokal 2010/2011 _
BeitragThema: Re: DFB Pokal 2010/2011   DFB Pokal 2010/2011 EmptyFr 29 Okt 2010 - 21:11

bienchen04 schrieb:
Der Döner Cup bringt aber immerhin noch mehr geld als die Champions-League und ambitionierte Spieler zu halten fällt auch leichter, wenn man wenigstens international Vertreten ist als überhaupt nicht.

das ist richtig ,aber ich sage dass der dfb pokal unwichtig ist .
ich spreche da nur für mich ,weil oft das glück ein entscheidender faktor ist ,dazu kommt die einstellung und noch weitere faktoren für ein weiter kommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



DFB Pokal 2010/2011 _
BeitragThema: Re: DFB Pokal 2010/2011   DFB Pokal 2010/2011 EmptySo 31 Okt 2010 - 18:23

VfL Wolfsburg - Energie Cottbus
Kickers Offenbach - 1. FC Nürnberg
TuS Koblenz - 1. FC Kaiserslautern

VfB Stuttgart - Bayern München
1. FC Köln - MSV Duisburg
1899 Hoffenheim - Bor. Mönchengladbach

FC Augsburg - FC Schalke 04
Alemannia Aachen - Eintracht Frankfurt


bis auf stuttgart-bayern nicht gerade knaller partien.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

DFB Pokal 2010/2011 _
BeitragThema: Re: DFB Pokal 2010/2011   DFB Pokal 2010/2011 EmptyMo 1 Nov 2010 - 1:50

vincenzo scifo schrieb:
...bis auf stuttgart-bayern nicht gerade knaller partien.
Aber dafür kann in jedem Spiel auch wirklich jeder weiterkommen, ohne das es eine "Riesensensation" wäre.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



DFB Pokal 2010/2011 _
BeitragThema: Re: DFB Pokal 2010/2011   DFB Pokal 2010/2011 EmptyMo 1 Nov 2010 - 10:08

AlBaer schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
...bis auf stuttgart-bayern nicht gerade knaller partien.
Aber dafür kann in jedem Spiel auch wirklich jeder weiterkommen, ohne das es eine "Riesensensation" wäre.

das ist richtig und es könnte spannende enge spiele sein.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

DFB Pokal 2010/2011 _
BeitragThema: Re: DFB Pokal 2010/2011   DFB Pokal 2010/2011 EmptyMi 3 Nov 2010 - 10:36

Köln-Duisburg seh ich relativ eng, aber Wolfsburg, Nürnberg, Lautern, Bayern, Hoffenheim, Augsburg udn Frankfurt dprfen eigentlich nicht verlieren Very Happy Wink
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



DFB Pokal 2010/2011 _
BeitragThema: Re: DFB Pokal 2010/2011   DFB Pokal 2010/2011 EmptyMi 3 Nov 2010 - 10:49

Pi schrieb:
Köln-Duisburg seh ich relativ eng, aber Wolfsburg, Nürnberg, Lautern, Bayern, Hoffenheim, Augsburg udn Frankfurt dprfen eigentlich nicht verlieren Very Happy Wink

aber eigentlich gibt es zum glück nicht im pokal Wink
das macht ihn ja so unberechenbar und spannend.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



DFB Pokal 2010/2011 _
BeitragThema: Re: DFB Pokal 2010/2011   DFB Pokal 2010/2011 EmptyDo 4 Nov 2010 - 11:53

auch wenn es vom papier her das spitzenspiel zu sein scheint ,verstehe ich nicht warum immer nur bayern live übertragen wird.
jetzt gegen stuttgart schon wieder.

warum überträgt man nicht mal ein spiel von einem 3 oder 2 ligisten ,die können das geld sehr gut brauchen.
und immer bayern möchte doch keiner sehen .
man sollte überlegen ob man nicht bayern pay tv einführt. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




DFB Pokal 2010/2011 _
BeitragThema: Re: DFB Pokal 2010/2011   DFB Pokal 2010/2011 Empty

Nach oben Nach unten
 

DFB Pokal 2010/2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: Pokal-Wettbewerbe-