SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenDer Spieltag Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Spieltag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Der Spieltag _
BeitragThema: Der Spieltag   Der Spieltag EmptyMo 23 Aug 2010 - 0:13

alles zum jeweiligen spieltag hierrein falls man nicht nur über eine mannschaft diskutieren will sondern den spieltag allgemein aufarbeiten möchte.ja ich weiß es ist erst der 1.spieltag rum da sind prognosen noch äußerst schwer.trotzdem bilanzier ich mal und blicke vorraus.

dass hoffenheim werder derart überrolt ist schon enorm aber wie ich bereits vor der saison sagte hoffenheim hat eine starke mannschaft die jederzeit um die europäischen plätze mitspielen kann.lautern auch stark ich sag mal die werden nix mit dem abstieg zu tun haben.auch st.pauli ist stark genug um das zu schaffen auch wenn die runde lang ist.positiv vor allem noch die mainzer ihnen trau ich wieder ne solide runde zu im gesicherten wenn nicht gar oberen mittelfeld.leverkusen mit ballack sicherlich auch weit oben dabei und auch der hsv starterte sehr gut.das sind die mannschaften die ein ausrufezeichen setzen konnten und all diese mannschaften denk ich auch werden ne gute runde spielen(nicht nur wegen den ergebnissen sondern allgemein).

bayern natürlich ohne wenn und aber der topfvorit haben sie gleich wieder bewiesen.wolfsburg hängt viel davon ab ob zwetschge bleibt oder nicht(oder dann zumindest gleichwertig ersetzt werden könnte)ist das der fall ist wolfsburg für mich einer der ersten bayern verfolger ist das nicht der fall fehlt entscheidene qualität und dann würde es für europa imho wohl eher nicht reichen...

das heist aber nicht dass die verlierer des ersten spieltags nicht noch kommen werden.bremen wird sicher wieder oben angreifen schalke wird noch kommen auch wenn es für ganz oben wohl doch nicht reichen wird mit der abwehr.im übrigen denke ich dass magath nicht mehr lang schalke trainer sein wird seine qualitäten sind unbestritten aber sich mit den fans anlegen geht auf schalke in die hose.meine gladbacher sehr enttäuschend daheim gegen nürnberg remis da muss mehr kommen ohne wenn und aber.

die mannschaften die sich dieses jahr schwer tun werden sind meiner meinung nach der vfb stutgart(mehr als mittelfeld geht nicht mit dem kader)hannover trotz dem auftaktstieg und vor allem freiburg.ohne idrissou ist da nur 2.ligaformat.kritisch sehe ich auch dortmund erstens ein fehlstart und zweitens ist der kader zwar solide aber keineswegs gut genug um ganz oben mitmischen zu können.die fans können keine tore schiessen...köln und frankfurt werden wohl auch wiedermal ihren ansprüchen hinterkriechen.frankfurt mittelfeld köln unteres mittelfeld.mehr geht da nicht...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Der Spieltag _
BeitragThema: Re: Der Spieltag   Der Spieltag EmptyMo 23 Aug 2010 - 13:40

ist das eine analyse des spieltags oder ein fazit nach dem ersten spieltag? ich find es ließt sich wie letzteres Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Der Spieltag _
BeitragThema: Re: Der Spieltag   Der Spieltag EmptyMo 23 Aug 2010 - 17:40

dann doch noch einmal...

gladbach-fan schrieb:
dass hoffenheim werder derart überrolt ist schon enorm aber wie ich bereits vor der saison sagte hoffenheim hat eine starke mannschaft die jederzeit um die europäischen plätze mitspielen kann.
und ich find enorm wie man nach genau diesem spiel zu solch einem fazit kommt Rolling Eyes
ich hab zwar nur diverse zusammenfassungen gesehen, ich mag trotzdem den schluss ziehen das der sieg wohl in aller erster linie dadurch zustande gekommen ist das werder nach dem 1-0 katastrophale sch@iße zusammen gekickt haben muss.
mit ausnahme vielleicht der eintracht hätte wohl so ziemlich jeder in der verfassung werder schwer eins übergebraten.

das werder derzeit nicht gefestigt ist zeigt ja auch die vorbereitung die man wohl durchaus als rabenschwarz bezeichnen darf.

gladbach-fan schrieb:
lautern auch stark ich sag mal die werden nix mit dem abstieg zu tun haben.auch st.pauli ist stark genug um das zu schaffen auch wenn die runde lang ist.
ich find es ja fast schon grotesk sowas nach einen spieltag zu schreiben. fehlt praktisch nur noch die adelung von 96 zur besten kontermannschaft der lige Shocked
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Der Spieltag _
BeitragThema: Re: Der Spieltag   Der Spieltag EmptyMo 23 Aug 2010 - 23:33

@jerzy potz:tu mir bitte nur einen einzigen gefallen und laß meine meinungen meine sein.ich laß dir auch deine ohne sie abzuwerten.was grotesk ist oder nicht sehen wir nach der saison.meine prognosen beruhen nicht nur auf dem ersten spieltag sondern ist auch meine allgemeine meinun gewagt hin oder her,ich laß mich auch gern daran messen.nach der saison sehen wir wer recht behalten hat...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Der Spieltag _
BeitragThema: Re: Der Spieltag   Der Spieltag EmptyDi 24 Aug 2010 - 0:06

gladbach-fan schrieb:
@jerzy potz:tu mir bitte nur einen einzigen gefallen und laß meine meinungen meine sein
ich wollt auch erst gar nichts schreiben. es kam dann aber so über mich nach dem lesen des mainz themas Der Spieltag 360107

gladbach-fan schrieb:
was grotesk ist oder nicht sehen wir nach der saison.meine prognosen beruhen nicht nur auf dem ersten spieltag sondern ist auch meine allgemeine meinun gewagt hin oder her
ich bin beim titel des themas eindeutig davon ausgegangen das es hier um den spieltag geht und nicht um die spieltägliche prognosen erfüllung Rolling Eyes

Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Der Spieltag _
BeitragThema: Re: Der Spieltag   Der Spieltag EmptyDi 24 Aug 2010 - 1:14

warum?weil mainz konkurriert mit frankfurt? Rolling Eyes mainz mag zwar weniger geld haben als die eintracht aber wenn ich seh wie bissig die mainzer sind da kann die eintracht sich noch ein stückchen von abschneiden.sehe frankfurt keineswegs stärker als mainz.aber beide teams werden sicher im mittelfeld landen.immerhin...

im übrigen spieltagsanalyse und prognosen sind doch auch durchaus miteinander zu vereinen mit etwas kreativität Rolling Eyes ,
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Der Spieltag _
BeitragThema: Re: Der Spieltag   Der Spieltag EmptyDi 24 Aug 2010 - 2:23

gladbach-fan schrieb:
im übrigen spieltagsanalyse und prognosen sind doch auch durchaus miteinander zu vereinen mit etwas kreativität Rolling Eyes ,
Mit etwas Kreativität kann man hier auch Kochrezepte einstreuen, so wie im Mainz-Thread schon mal kurzerhand die Problematik der Rassendiskriminierung erörtert wird. Aber wenn man einen Thread "Der Spieltag" tauft, dann sollte es auch um eben diesen gehen und nicht darum, welcher Klub am Ende der Saison warum wo landen wird.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Der Spieltag _
BeitragThema: Re: Der Spieltag   Der Spieltag EmptyDi 24 Aug 2010 - 3:05

gladbach-fan schrieb:
warum?weil mainz konkurriert mit frankfurt? Rolling Eyes
sorry da hab ich mich unklar ausgedrückt. damit meinte ich nicht dein ausführung zu mainz, sondern den beitrag zu mainz von enzo im bundesliga forum.

im übrigen läuft wenn man es so will bei mir außer konkurenz. warum das so ist hab ich hier auch schon niedergeschrieben. Wink

gladbach-fan schrieb:
im übrigen spieltagsanalyse und prognosen sind doch auch durchaus miteinander zu vereinen mit etwas kreativität Rolling Eyes ,
mit etwas willen und biegen kann man dafür auch den prognose beitrag verwenden.

die idee die deine überschrift verspricht find ich weit interessanter und hatte mich da auch tatsächlich drauf gefreut die tops und flops, plus die erfreuer und aufreger des spieltags zu lesen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Der Spieltag _
BeitragThema: Re: Der Spieltag   Der Spieltag EmptyMi 25 Aug 2010 - 3:42

ok was mainz betrifft kam das dann eben unklar rüber.und was die prognosen betrifft muss man auch nicht so sehen.ich habe keineswegs vor nach jedem spieltag hier neue prognosen aufzustellen leute beiliebe nicht Rolling Eyes das wäre ja auch geradezu grotesk.es sollte hier in der tat der spieltag diskutiert werden.ich habe lediglich nach dem ersten spieltag mal prognosen abgegben wollen nicht mehr aber auch nicht weniger.vielleicht dann zur winterpause nochmal aber mehr nicht.

dass der inhalt dieser prognosen natürlich so dingfest wie die wettervorhersage für sommer 2011 ist doch wohl klar das bestreit ja auch keiner.es waren ledilgich unverbindlich aussagen wie ichs halt sehe und das sollte trotz aller ungewissheit mal drin liegen dürfen.

die tops und flops sollte auch im zentrum der diskussion stehen.ich sehe einfach ein paar mannschaften unabhängig!!!vom ersten spieltag sehr positiv und ein paar negativ.die positiven sind für mich hoffenheim kaiserslautern und mainz(hoffentlich auch gladbach aber besser nicht abheben)denen ich einfach überraschungen zutraue da sie meiner meinung nach viel potential haben und sehr bissige mannschaften sind.

negativ seh ich eindeutig stuttgart.ich mein der kader ist doch nur mittelmaß da kann der bobic machen und erzählen was er will.hannover gehört zum negativen weil es für mich ne überraschung wäre wenn so ne gurkentruppe und gurkentrainer was auf die reihe kriegen würden und freiburg die zu schwach sind für liga 1.

das sind mal meine tops und flops.alles andere ist schwer zu beurteilen.kann schalke die abwehrproblem auffangen?kann dortmund endlich mal wieder vorne angreifen?ist werder stark genug den özil weggang zu verkraften usw das sind ganz klar dinge die keiner vorhersagen kann.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Der Spieltag _
BeitragThema: Re: Der Spieltag   Der Spieltag EmptyMi 25 Aug 2010 - 5:19

gladbach-fan schrieb:
negativ seh ich eindeutig stuttgart.ich mein der kader ist doch nur mittelmaß da kann der bobic machen und erzählen was er will.
wenn du dn VFB nur noch in der mitte siehst können sie dich doch eigentlich nicht zu den flops gehören nach dem spieltag Wink
mainz war letzte saison schon heimstark, der vfb im kader irgendwie strukturlos, folge richtig die niederlage.

gladbach-fan schrieb:
hannover gehört zum negativen weil es für mich ne überraschung wäre wenn so ne gurkentruppe und gurkentrainer was auf die reihe kriegen würden
sch@iße gespielt, nur hinterher gelaufen, teilweiße planlos über den platz gefallen und trotzdem gewonnen. herzlichen glückwunsch.

gladbach-fan schrieb:
kann schalke die abwehrproblem auffangen?
für mich ein ding der unmöglichkeit. das ist zu viel substanzverlust auf einmal.

gladbach-fan schrieb:
ist werder stark genug den özil weggang zu verkraften
özil sollte nicht der ausschlaggebende punkt sein. schließlich hat er letztes jahr auch eher durchwachsen gespielt und war zum teil auch oft genug im schatten von marin.

anders wie noch vor 3 oder 4 jahren (als werder so die verletzten seuche hatte) ist dieses jahr die bank desaströs schlecht besetzt. da muss alles gesund bleiben. wenn nein gehts wie vor 2 jahren steil runter
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Der Spieltag _
BeitragThema: Re: Der Spieltag   Der Spieltag EmptySa 28 Aug 2010 - 18:33

Die Bundesliga bestätigt bereits am 2. Spieltag ihren Ruf, unter den europäischen Topligen die ausgeglichenste zu sein. Ein Aufsteiger schlägt den amtierenden Meister und von bisher sechs Spielen gab es vier Auswärtssiege, die zum Teil doch sehr überraschend waren und von denen auch noch drei nach anfänglichem Rückstand zustande kamen. Sensationell war natürlich DAS Comeback der letzten Jahre durch Mainz. Ambitionierte und investitionsfreudige Klubs wie Schalke und Wolfsburg finden sich am Tabellenende wieder, dazu Geheimtipp Frankfurt und ebenso der Verlierer aus dem morgigen Spiel Stuttgart-Dortmund, sollte es denn einen geben. Nimmt man z.B. Wolfsburg, so könnten die momentan genausogut Tabellenführer sein, wenn sie letzte Woche die Großchancen gegen den FC Bayern genutzt und die heutige 3:0-Führung konzentrierter zu Ende gespielt hätten. Ich weiß, hätte, wenn und aber, dennoch kann man daran schon erkennen, wie eng derzeit alles beisammen zu liegen scheint. Die bisherige Torquote ist schön anzusehen und heute steht ja auch noch das "Gipfeltreffen" St.Pauli-Hoffenheim an, sowie morgen das Rheinderby Leverkusen-M'gladbach und das nominelle Topspiel Stuttgart-Dortmund. Die Saison läßt sich jedenfalls gut an, im Großen und Ganzen darf's so weitergehen. Der Spieltag 260791
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Der Spieltag _
BeitragThema: Re: Der Spieltag   Der Spieltag EmptySa 28 Aug 2010 - 19:30

Eagle-Eye Jerry schrieb:
im Großen und Ganzen darf's so weitergehen. Der Spieltag 260791
Wie schön, wenn man kein Schalke Fan ist...

Ich habe das Gefühl, der Zug ist für uns schon abgefahren, aber ich habe schon vor der Saison geschrieben, dass es für uns in der Hinrunde nur drum geht den Anschluss nicht zu verlieren, aber irgendwie scheinen wir ihn schon verloren zu haben.


Ansonsten gebe ich dir in deinen Ausführungen recht, eigentlich kann einem die Bundesliga richtig Spaß machen, nur wurde der mir heute deutlich verdorben.

Ich tippe übrigens auf den VfB, der sich noch zu uns gesellt Wink
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Der Spieltag _
BeitragThema: Re: Der Spieltag   Der Spieltag EmptySo 29 Aug 2010 - 20:39

ich ziehe weiter fazit.ja ich weiß wir sind erst am 2.spieltag aber mainz lautern und hoffenheim meine geheimtipps sind weiter ohne punktverlust und darum bleib ich dabei diese teams muss in der runde auf der rechnung haben.gladbach natürlich sensationell das 6:3 in leverkusen hät ich nie für möglich gehalten ich denke meine gladbacher könnten auch zu den positiven überraschungen der runde gehören.hannover überraschend auch mit 2 siegen aber bei ihnen bleib ich skeptisch das bleibt für mich ne mannschaft die um den klassenerhalt kämpfen muss aber der start war immerhin schonmal glänzend.der hsv bisher auch mit ner weisen weste ihnen trau ich ne gute runde zu scheint doch langsam zu laufen dort(auch wenn man oft spät in der runde noch einknickte)nur für ganz großes wird es imho nicht reichen.

negativ bisher sicherlich köln frankfurt wolfsburg schalke und stuttgart.die teams seh ich wie folgt.köln wird sich sicherlich wieder halten können da sie einfach mehr möglichkeiten haben als die kleinen teams aber es muss da bald was passieren will man nicht imme nur im unteren mittelfeld landen.soldo scheint mir der falsche mann zu sein.bei frankfurt ist mir nicht bange die qualität wird fürs mittefeld reichen(ob dann zehnter,oder dreizenter ist auch fast wurschd)aber mehr geht halt nicht hohe ansprüche sind da grundverkehrt.

wolfsburg und schalke haben auch zu viel qualität und finanzkraft um nicht über kurz oder lang wieder im oberen bereich mit dabei zu sein.gleichwohl für ganz oben wirds eng werden wenn man da nicht bald die kurve bekommt.vor allem schalkes abwehr ist ein torso.stuttgart hat einfach zu viel qualität verloren sie werden sicher nur im mittelfeld diese saison landen können.

bayerns niederlage würd ich nicht überbewerten sie bleiben natürlich der topfavorit und es ist ja auch gut wenn es keine ganz einseitige saison wird und ich denke das wirds auch nicht dafür ist die liga zu ausgeglichen und bayern hat nicht nachgekauft und vor allem ist mit robben ihr wichtigster mann verletzt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Der Spieltag _
BeitragThema: Re: Der Spieltag   Der Spieltag EmptyMo 30 Aug 2010 - 17:42

2.spieltag
es gibt nur soviel zu sagen dass es nicht so gekommen ist wie von einigen prophezeit.
aber wie fast in jeder saison ,sieht die tabelle in den ersten spieltagen immer anders aus als erwartet.

lautern, mainz und hannover mit 6 punkten sicherlich nicht zu erwarten gewesen.

genau wie stuttgart ,schalke und wolfsburg mit 0 punkten.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Der Spieltag _
BeitragThema: Re: Der Spieltag   Der Spieltag EmptySo 24 Okt 2010 - 20:07

so nun sind 9.spieltage rum da kann man jetzt schon mal ne kleine bilanz ziehen und voraussschauen.s ist schon eine sehr verrückte runde bisher wenn den tabellenstand vor der runde am 9.spieltag jemand vorausgesagt hätte den hätte man die klappse schicken wollen.

mainz hat mit dem heutigen sieg endgültig bewiesen dass mit ihnen diese saison sehr stark zu rechnen sein wird.dortmund hat die klasse um oben zu bleiben.hoffenheim hat jetzt schon das ein oder andere unglücklich punkte liegen lassen wie heute sonst wären sie noch weiter oben.ich sehe sie nach wie vor international nächste runde.

die topteams mussten federn lassen.bayern unglaublich schwach werder nur achter schalke ganz unten wolfsburg schwach stuttgart schwach.lediglich leverkusen und der hsv im soll.

freibug und hannover überraschend stark.die traditonssclubs köln gladbach und schalke unten.

ich erlaub mir einfach jetzt mal folgenden prognosen:

auch wenn derzeit gar nichts für gladbach und köln spricht und sie wirklich ne miseralbe runde bisher absolvierten bin ich davon überzeugt dass die beiden teams(köln vor allem mit dem trainerwechsel ein neuer impuls egal wer kommt)über kurz oder lang unten rauskommen müsten(vom potential her)auch wenn es durchaus ne schwere saison werden wird absolut klar.dass ich insbesondere gladbach die daumen drück liegt als eingefleischerter fan natürlich auf der hand,aber auch ein großer tradiontsclub wie kön hat in liga 2 im grunde nichts zu suchen.unten erwart ich diese rundedie aufsteiger lautern und pauli(trotz dem guten start).nürnberg freiburg hannover sind wohl diesmal wie es derzeit aussieht zu gut für untere regionen...

schalke bayern werder wolfsburg werden natürlich noch hochkommen.ob ganz nach oben glaub ich aber diesmal wohl eher nicht mehr.stuttgart nicht mehr als mittelmaß die runde.

ganz oben seh ich am ende dortmund hoffenheim bayern und mainz(ohne reihenfolge).ist nur meine ganz persönliche einschätzung darum nicht gleich wieder schießen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Der Spieltag _
BeitragThema: Re: Der Spieltag   Der Spieltag EmptySo 24 Okt 2010 - 22:15

was ist mit frankfurt ,wo landen die in deiner prognose .
vorsicht ich provoziere tongue
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Der Spieltag _
BeitragThema: Re: Der Spieltag   Der Spieltag EmptySo 24 Okt 2010 - 23:04

vincenzo scifo schrieb:
was ist mit frankfurt ,wo landen die in deiner prognose .
vorsicht ich provoziere tongue

frankfurt steht wohl für das mittelfeld wie keine andere mannschaft in der liga.nach oben hin geht einfach nichts dafür sind zu schwach und für unten zu stark.ergo rang 8-12...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Der Spieltag _
BeitragThema: Re: Der Spieltag   Der Spieltag EmptySo 24 Okt 2010 - 23:54

gladbach-fan schrieb:
frankfurt steht wohl für das mittelfeld wie keine andere mannschaft in der liga.nach oben hin geht einfach nichts dafür sind zu schwach und für unten zu stark.ergo rang 8-12...
ob wir zu schwach sind für mehr werden die nächsten spiele zeigen, langsam fangen die interessanteren spiele an.

im kern kann ich mit der aussage aber leben. denn wir haben es im gegenteil zu den anderen großen, kleinen (gladbach, köln, hannover) uns wohl entgültig in der bundesliga festzusetzen und uns auch spielerisch weiter zu entwickeln. von daher ist mittelfeld eine deutliche entwicklung, geschuldet seriöser und guter arbeit.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Der Spieltag _
BeitragThema: Re: Der Spieltag   Der Spieltag Empty

Nach oben Nach unten
 

Der Spieltag

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-