SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenWM-Tippspiel Diskussionen Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 WM-Tippspiel Diskussionen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Tippspiel Diskussionen _
BeitragThema: WM-Tippspiel Diskussionen   WM-Tippspiel Diskussionen EmptySa 5 Jun 2010 - 12:30

wollte mal nach nem modus abklopfen.

um sich selbst noch ein wenig mehr auf die schulter klopfen zu können wäre ich dafür wenn man natürlich nach gesmmtpunkte geht, aber die spiele noch, wie sonst auch, nach spieltagen unterteilt. dementsprechend die vorrundenspiel in sechs spieltage a 8 spiele unterteilt, dann achtelfinale, viertelfinel, bis runter zu den finalspielen.

getippt wird dann wie gewöhnlich ein kompletter spieltag, in dem fall sollten dann aber wirklich nur ganze tipps gewertet werden und "später nachtippen" gleich ganz abgeschafft werden.

darüber hinaus hab ich folgenden ansatz. ich hab bei der letzten em an einem tippspiel teilgenommen, wo vor dem turnier vorab ein paar tipps abgegeben wurden, die unterschiedlich bepunktet wurden und zum schluss in die wertung mit eingeflossen sind.

da die ergebnisse im laufe des turniers durchaus z.b. bei den gruppensiegern, von den letztlich sich entwickelnden tipps abweichen können kann das als mischung zusammen ganz interessant sein.

hab mal einen screenshot gemacht und hoffe auf meinungen dafür oder dagegen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von JerzyPotz am Do 10 Jun 2010 - 8:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



WM-Tippspiel Diskussionen _
BeitragThema: Re: WM-Tippspiel Diskussionen   WM-Tippspiel Diskussionen EmptySa 5 Jun 2010 - 13:05

ich würde es befürworten ,denn es macht das ganze etwas interessanter.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

WM-Tippspiel Diskussionen _
BeitragThema: Re: WM-Tippspiel Diskussionen   WM-Tippspiel Diskussionen EmptySa 5 Jun 2010 - 15:11

Also in einem anderen Tippspiel mach ich auch schon solche Extratipps, da sind es die folgenden:
Zitat :
Wer wird Weltmeister?
Wer wird Vizeweltmeister?
Sieger Gruppe A
Sieger Gruppe B
Sieger Gruppe C
Sieger Gruppe D
Sieger Gruppe E
Sieger Gruppe F
Sieger Gruppe G
Sieger Gruppe H
Wer wird Torschützenkönig?
Team mit den meisten Treffern (Gesamt)
Team mit den meisten Treffern (Gruppenrunde)
Team mit den wenigsten Treffern (Gruppenrunde)
Team mit den meisten Gegentoren (Gruppenrunde)
Team mit den wenigsten Gegentoren (Gruppenrunde)
In welcher Gruppe fallen die meisten Tore?
In welcher Gruppe fallen die wenigsten Tore?
Wie weit kommt Deutschland?
Wieviele Tore fallen insgesamt ?
Wieviele Tore fallen in der Gruppenrunde ?
Wieviele Gelbe Karten werden inkl. Gelb-Roter Karten verteilt?
Wieviele Rote Karten (ohne Gelb-Rote Karten) werden verteilt?
Wieviele Elfmeter (ohne Elfmeterschießen) werden gepfiffen?
Wieviele Spiele gehen in die Verlängerung?
Wieviele Spiele enden nach Elfmeterschießen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



WM-Tippspiel Diskussionen _
BeitragThema: Re: WM-Tippspiel Diskussionen   WM-Tippspiel Diskussionen EmptySa 5 Jun 2010 - 15:19

AlBaer schrieb:
Also in einem anderen Tippspiel mach ich auch schon solche Extratipps, da sind es die folgenden:
Zitat :
Wer wird Weltmeister?
Wer wird Vizeweltmeister?
Sieger Gruppe A
Sieger Gruppe B
Sieger Gruppe C
Sieger Gruppe D
Sieger Gruppe E
Sieger Gruppe F
Sieger Gruppe G
Sieger Gruppe H
Wer wird Torschützenkönig?
Team mit den meisten Treffern (Gesamt)
Team mit den meisten Treffern (Gruppenrunde)
Team mit den wenigsten Treffern (Gruppenrunde)
Team mit den meisten Gegentoren (Gruppenrunde)
Team mit den wenigsten Gegentoren (Gruppenrunde)
In welcher Gruppe fallen die meisten Tore?
In welcher Gruppe fallen die wenigsten Tore?
Wie weit kommt Deutschland?
Wieviele Tore fallen insgesamt ?
Wieviele Tore fallen in der Gruppenrunde ?
Wieviele Gelbe Karten werden inkl. Gelb-Roter Karten verteilt?
Wieviele Rote Karten (ohne Gelb-Rote Karten) werden verteilt?
Wieviele Elfmeter (ohne Elfmeterschießen) werden gepfiffen?
Wieviele Spiele gehen in die Verlängerung?
Wieviele Spiele enden nach Elfmeterschießen?

sorry das finde ich schon etwas zuviel ,zumal es die tips insgesamt untergehen lassen würde.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Tippspiel Diskussionen _
BeitragThema: Re: WM-Tippspiel Diskussionen   WM-Tippspiel Diskussionen EmptySa 5 Jun 2010 - 16:00

AlBaer schrieb:
Also in einem anderen Tippspiel mach ich auch schon solche Extratipps, da sind es die folgenden:
das bedeutet du wärst dafür!?

im ganzen sind in deiner liste ja viele übereinstimmungen mit der von mir und um ehrlich zu sein find ich deine auch etwas zu umfangreich. wieviele elfer/ rote karten/ etc. find ich doch zu viel das unabsehbaren.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Tippspiel Diskussionen _
BeitragThema: Re: WM-Tippspiel Diskussionen   WM-Tippspiel Diskussionen EmptySa 5 Jun 2010 - 19:44

also ich bin dafür und würde JP's liste begrüßen, weil die kurz und knapp ist und doch nicht zu wenig.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Tippspiel Diskussionen _
BeitragThema: Re: WM-Tippspiel Diskussionen   WM-Tippspiel Diskussionen EmptyMo 7 Jun 2010 - 9:35

Der übersichtlichkeithalber, würde ich auch sagen, die kürzere form sollte es tun.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

WM-Tippspiel Diskussionen _
BeitragThema: Re: WM-Tippspiel Diskussionen   WM-Tippspiel Diskussionen EmptyMo 7 Jun 2010 - 12:34

Dann gibt es noch die Frage nach den KO-Runden, bei der EM gab es da ja nur das Viertelfinale. Wird das jetzt auch auf das Achtelfinale ausgeweitet?
Grundsätzlich finde ich diese Tipps aber nicht sonderlich gut, da sie in meinen Augen keine Aussagekraft haben und nur Bonuspunkte sind für die, bei denen es sowieso schon gut läuft.

Ansonsten noch eines zu "meinen" Tipps, bei der Karten- und Toranzahl bekommt (bei meinen Tipprunden) immer der der am dichtesten dran ist den Punkt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



WM-Tippspiel Diskussionen _
BeitragThema: Re: WM-Tippspiel Diskussionen   WM-Tippspiel Diskussionen EmptyMo 7 Jun 2010 - 20:25

AlBaer schrieb:
Dann gibt es noch die Frage nach den KO-Runden, bei der EM gab es da ja nur das Viertelfinale. Wird das jetzt auch auf das Achtelfinale ausgeweitet?
Grundsätzlich finde ich diese Tipps aber nicht sonderlich gut, da sie in meinen Augen keine Aussagekraft haben und nur Bonuspunkte sind für die, bei denen es sowieso schon gut läuft.

Ansonsten noch eines zu "meinen" Tipps, bei der Karten- und Toranzahl bekommt (bei meinen Tipprunden) immer der der am dichtesten dran ist den Punkt.

ich wäre für das achtelfinale weil auch da nichts sicher ist.
bei karten und toranzahl punktet nur der glücklichere ,halte ich für wenig gut.
das könnte einen kompletten tip nur verfälschen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Tippspiel Diskussionen _
BeitragThema: Re: WM-Tippspiel Diskussionen   WM-Tippspiel Diskussionen EmptyDi 8 Jun 2010 - 10:01

AlBaer schrieb:
Grundsätzlich finde ich diese Tipps aber nicht sonderlich gut, da sie in meinen Augen keine Aussagekraft haben und nur Bonuspunkte sind für die, bei denen es sowieso schon gut läuft.
ich bin auch nicht der totale fan davon, wollte trotzdem das mal in den raum werfen.

normalerweiße sollten die achtelfinals auch dabei sein. vielleicht können wir das ja aber auch noch auf die wirklich wesentlichen dinge abspecken, die sich nicht durch die sonstigen tipps automatisch ergeben. wie wäre es z.b. damit...

Zitat :
Wer wird Weltmeister?
Wer wird Vizeweltmeister?
Wie weit kommt Deutschland?
Team mit den meisten Treffern?
Schlechtestes Team der WM (Gesamt)
Wer wird Torschützenkönig?

denke das wäre doch ganz nett und man müsste nicht die komplette wm durchrechnen.

jedenfalls sollten wir uns bis spätestens donnerstag mittag entscheiden.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Tippspiel Diskussionen _
BeitragThema: Re: WM-Tippspiel Diskussionen   WM-Tippspiel Diskussionen EmptyDi 8 Jun 2010 - 11:12

Ok, ich bin auch für die Variante von JP wie schon von den meisten anderen gesagt wurde der Übersichtlichkeit halber.

Das hier finde ich auch gut:

Zitat :
Wer wird Weltmeister?
Wer wird Vizeweltmeister?
Wie weit kommt Deutschland?
Team mit den meisten Treffern?
Schlechtestes Team der WM (Gesamt)
Wer wird Torschützenkönig?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Tippspiel Diskussionen _
BeitragThema: Re: WM-Tippspiel Diskussionen   WM-Tippspiel Diskussionen EmptyDo 10 Jun 2010 - 8:08

so war das nun der letzte stand mit der abgekürzten version...? scratch

werde jedenfalls jetzt mal das tippspiel aufmachen, sonst kommen wir ja gar nicht mehr in die gänge. wenn nein wird das ganze wieder rausgeschnickt.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Tippspiel Diskussionen _
BeitragThema: Re: WM-Tippspiel Diskussionen   WM-Tippspiel Diskussionen EmptyDo 10 Jun 2010 - 9:20

Lass doch drin, wird schon passen, so denk ich wenigstens.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Tippspiel Diskussionen _
BeitragThema: Re: WM-Tippspiel Diskussionen   WM-Tippspiel Diskussionen EmptyDo 10 Jun 2010 - 10:24

Ich war auch der Meinung, dass wir uns auf den abgekürzten Modus geeinigt hatten. Die Mehrheit war doch dafür oder hab ich was verpasst?
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Tippspiel Diskussionen _
BeitragThema: Re: WM-Tippspiel Diskussionen   WM-Tippspiel Diskussionen EmptyFr 11 Jun 2010 - 16:13

Ich für mal schnell die Gründe an:

Bin im Moment aufgrund diverser Dinge erheblich im Stress und hab deswegen auch nicht gepeilt, dass das Spiel heute schon um 16:00 und nicht um 20:30 angepfiffen wurde. Hab dann in der Schule das gepeilt und die Tipps fertig gemacht, nur leider hat mein Bus letztenendes über eine halbe Stunde Verspätung gehabt und ich bin erst vor 3min nach Hause gekommen...
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Tippspiel Diskussionen _
BeitragThema: Re: WM-Tippspiel Diskussionen   WM-Tippspiel Diskussionen EmptyMo 14 Jun 2010 - 10:50

Mal noch ne kleine Zwischenfrage: wie ist das mit der Auswertung denn gedacht? Erfolgt die Spieltag für Spieltag oder erst nach der Gruppenphase? Ich würde auch mit auswerten, wenn das gewünscht wird.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Tippspiel Diskussionen _
BeitragThema: Re: WM-Tippspiel Diskussionen   WM-Tippspiel Diskussionen EmptyMo 14 Jun 2010 - 11:05

NYD schrieb:
Mal noch ne kleine Zwischenfrage: wie ist das mit der Auswertung denn gedacht? Erfolgt die Spieltag für Spieltag oder erst nach der Gruppenphase? Ich würde auch mit auswerten, wenn das gewünscht wird.
klassisch spieltag für spieltag und ich schlage vor wer lust und zeit hat wertet aus.

ps: hast glück das ich blödmann mich bei algerien gegen slowenien vertippt hab. wei auch nicht wie sowas passieren kann WM-Tippspiel Diskussionen 599816
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Tippspiel Diskussionen _
BeitragThema: Re: WM-Tippspiel Diskussionen   WM-Tippspiel Diskussionen EmptyMo 14 Jun 2010 - 11:47

Ok, so machen wir das.

P.S.: Das passiert doch jedem mal. Wink
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Tippspiel Diskussionen _
BeitragThema: Re: WM-Tippspiel Diskussionen   WM-Tippspiel Diskussionen EmptyFr 18 Jun 2010 - 8:40

Kann mich mal jemand aufklären, was eure A-Siege sein sollen, denn ich kann es mir net herleiten?? scratch Shocked
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Tippspiel Diskussionen _
BeitragThema: Re: WM-Tippspiel Diskussionen   WM-Tippspiel Diskussionen EmptyFr 18 Jun 2010 - 9:13

Dany69 schrieb:
Kann mich mal jemand aufklären, was eure A-Siege sein sollen, denn ich kann es mir net herleiten?? scratch Shocked
ich brauchte auch etwas, aber wie wäre es mit: "Anzahl der Siege"? Wink

Typisch Dany halt WM-Tippspiel Diskussionen 236474 WM-Tippspiel Diskussionen 236474 WM-Tippspiel Diskussionen 236474
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Tippspiel Diskussionen _
BeitragThema: Re: WM-Tippspiel Diskussionen   WM-Tippspiel Diskussionen EmptyFr 18 Jun 2010 - 9:26

bienchen04 schrieb:
Dany69 schrieb:
Kann mich mal jemand aufklären, was eure A-Siege sein sollen, denn ich kann es mir net herleiten?? scratch Shocked
ich brauchte auch etwas, aber wie wäre es mit: "Anzahl der Siege"? Wink
die kandidatin hat hundert punkte WM-Tippspiel Diskussionen 260791

bienchen04 schrieb:
Typisch Dany halt WM-Tippspiel Diskussionen 236474 WM-Tippspiel Diskussionen 236474 WM-Tippspiel Diskussionen 236474

so isser, so lieben wir ihn, unseren raff-nix-hessen WM-Tippspiel Diskussionen 236474
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Tippspiel Diskussionen _
BeitragThema: Re: WM-Tippspiel Diskussionen   WM-Tippspiel Diskussionen EmptyFr 18 Jun 2010 - 10:28

Tja ihr schlaumeier, dann würd ich gern ma sehen, wo der herr Potz einen sieg herhat???? WM-Tippspiel Diskussionen 236474 WM-Tippspiel Diskussionen 360107
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Tippspiel Diskussionen _
BeitragThema: Re: WM-Tippspiel Diskussionen   WM-Tippspiel Diskussionen EmptyFr 18 Jun 2010 - 15:55

Dany69 schrieb:
Tja ihr schlaumeier, dann würd ich gern ma sehen, wo der herr Potz einen sieg herhat???? WM-Tippspiel Diskussionen 236474 WM-Tippspiel Diskussionen 360107
1. spieltag???
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Tippspiel Diskussionen _
BeitragThema: Re: WM-Tippspiel Diskussionen   WM-Tippspiel Diskussionen EmptyFr 18 Jun 2010 - 16:34

.....ist das eine antwort oder eine frage??? WM-Tippspiel Diskussionen 360107

Siehe hin und staune.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Tippspiel Diskussionen _
BeitragThema: Re: WM-Tippspiel Diskussionen   WM-Tippspiel Diskussionen EmptyFr 18 Jun 2010 - 20:15

Embarassed

da habe ich albaer und jp mal eben vertauscht...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




WM-Tippspiel Diskussionen _
BeitragThema: Re: WM-Tippspiel Diskussionen   WM-Tippspiel Diskussionen Empty

Nach oben Nach unten
 

WM-Tippspiel Diskussionen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Tippspiel-Forum-