SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenGruppe D - Seite 8 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Gruppe D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8
AutorNachricht
Pi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 15.03.08

Gruppe D - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Gruppe D   Gruppe D - Seite 8 EmptyDo 24 Jun 2010 - 19:36

NYD schrieb:
Ganz und gar nicht! Der Schiri war unterirdisch, wie so viele andere. Da müssen wir nicht diskutieren, das sehe ich wie du. Wer es aber in über 30 Minuten nicht kapiert wie ein Schiri pfeift un wann er Karten gibt (bis zu Kloses Gelb-Roter wurden immerhin schon 4 oer 5 gelbe Karten verteilt), der hat es aufgrund fehlender Spielintelligenz einfach höchst verdient, ein Spiel zuschauen zu dürfen!!

ich muss jetzt echt aufpassen was ich sage weil es mir so dermaßen auf die Nüsse geht dass selbst wenn es jeder sieht und es 100% eindeutig ist dass der Schiedrichter Schuld ist immer noch irgendwie irgendwo eine Schuld beim Spieler gesucht werden muss. Klar muss Klose das erkennen und dann halt sämtliche Zweikämpfe komplett sein lassen, er muss aber auch darüber hinaus noch den Hunger in der Welt beenden udn die Todesstrafe abschaffen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Gruppe D - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Gruppe D   Gruppe D - Seite 8 EmptyDo 24 Jun 2010 - 19:52

Formel_Kimi schrieb:
Ich wäre England aus dem Weg gegangen und hätte mir kurz vor Schluß freiwillig noch das 1:1 einschenken lassen und wenn es zur Not Mertesacker gemacht hätte, wäre bei seiner Leistung nie als Absicht zu erkennen gewesen! Wink

Zur Kritik an Özil, der Kleine spielt zwar schon gefühlt ewig Bundesliga, ist aber auch noch jung und entwicklungsfähig, daher bitte etwas mehr Nachsicht! Die Kritik an Merte und Poldi ist sicherlich berechtigt! Smile

Total ärgerlich ist die Verletzung von Schweinsteiger, er ist klar der Chef im deutschen Team! Mad

ich finde gut dass es den klassiker gegen england gibt.
ich sehe england einfacher als die usa.
england hat respekt und den ewigen sieger deutschland im hinterkopf.
die usa hat nichts zu verlieren und wäre damit der schwerere gegener.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Gruppe D - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Gruppe D   Gruppe D - Seite 8 EmptyDo 24 Jun 2010 - 20:50

Jo aber England hat schon mehr Qualität... trotzdem auf England bin ich heiß

wie aber schon gesagt, auf Argentinien hab ich keine Lust, da fahren wir zu früh nach haus
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe D - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Gruppe D   Gruppe D - Seite 8 EmptyDo 24 Jun 2010 - 21:11

vincenzo scifo schrieb:

ich finde gut dass es den klassiker gegen england gibt.
ich sehe england einfacher als die usa.
england hat respekt und den ewigen sieger deutschland im hinterkopf.
die usa hat nichts zu verlieren und wäre damit der schwerere gegener.

Kann man so und so sehen. Für mich ist dennoch England schwieriger, denen wird der Sieg gegen Slowenien auch Auftrieb gegeben haben. Und dass sie überragende Fußballer haben, die viel mehr können als sie bisher bei der WM gezeigt haben, ist auch klar. Spielen beide wie in ihrem jeweils letzten Spiel oder legen eine Steigerung in etwa gleichem Maße hin, so erwarte ich ein ziemlich enges Spiel.

Pi schrieb:

ich muss jetzt echt aufpassen was ich sage weil es mir so dermaßen auf die Nüsse geht dass selbst wenn es jeder sieht und es 100% eindeutig ist dass der Schiedrichter Schuld ist immer noch irgendwie irgendwo eine Schuld beim Spieler gesucht werden muss.

Und mir gehts auf die Nuss, dass du nicht nur in einer Hinsicht einfach zu naiv und/oder blind bist, um die Realität zu erkennen. Deswegen hab ich trotzdem keine Mühe, mich zu beherrschen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Gruppe D - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Gruppe D   Gruppe D - Seite 8 EmptyDo 24 Jun 2010 - 22:54

NYD schrieb:
Pi schrieb:

ich muss jetzt echt aufpassen was ich sage weil es mir so dermaßen auf die Nüsse geht dass selbst wenn es jeder sieht und es 100% eindeutig ist dass der Schiedrichter Schuld ist immer noch irgendwie irgendwo eine Schuld beim Spieler gesucht werden muss.

Und mir gehts auf die Nuss, dass du nicht nur in einer Hinsicht einfach zu naiv und/oder blind bist, um die Realität zu erkennen. Deswegen hab ich trotzdem keine Mühe, mich zu beherrschen.

bezeichnend, dass mir meistens nur noch Äußerungen a la "vestehst es eh nicht und ich weiß es" anstatt Argumente entgegengebracht werden... was das heißt denke sich bitte jeder selbst

unterm Strich muss ein Fußballer Fußball spielen und nicht den Schiedsrichter während des Spiels analysieren. Zum Fußball spielen gehört Konzentration, Einsatzwille, Technik, Kraft und so weiter, aber keine Psychoanalyse
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Gruppe D - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Gruppe D   Gruppe D - Seite 8 EmptyDo 24 Jun 2010 - 23:12

Ich kann beide seiten verstehen.
Sicher hätte Klose sich auf den Schiri einstellen können,
hat er aber nicht und trotzdem waren die Karten ein Witz!
Jetzt so eine Riesen-Sache daraus zu machen halte ich für falsch.

Es ging auch so nochmal gut.
Die Mannschaft hat 2 gute Spiele (Australien,Serbien) und ein Krampf-Spiel (Ghana) gezeigt.
Deshalb sind wir auch vollkommen verdient im Achtelfinale.

Nun erwartet uns dort England.
Von den Einzelspielern sicherlich das besser besetzte Team,
dennoch denke ich das wir mit einer Teamleistung auch da bestehen können.
Die Engländer haben sich bisher wahrlich nicht als Einheit präsentiert!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe D - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Gruppe D   Gruppe D - Seite 8 EmptyDo 24 Jun 2010 - 23:15

Pi schrieb:

bezeichnend, dass mir meistens nur noch Äußerungen a la "vestehst es eh nicht und ich weiß es" anstatt Argumente entgegengebracht werden... was das heißt denke sich bitte jeder selbst

Was soll ich auch noch zum 100. mal versuchen, dir die einfachsten Sachverhalte zu erklären? Irgendwann machts keinen Spaß mehr, wenn das Gegenüber nicht verstehen kann oder will. Was das über das Gegenüber aussagt, denke sich bitte jeder selbst.

Pi schrieb:
unterm Strich muss ein Fußballer Fußball spielen und nicht den Schiedsrichter während des Spiels analysieren. Zum Fußball spielen gehört Konzentration, Einsatzwille, Technik, Kraft und so weiter, aber keine Psychoanalyse

Zu einem guten Spieler gehört die Fähigkeit, das Spiel lesen zu können. Das gilt sowohl für die Fähigkeiten und Schwächen des Gegners um daraus Kapital schlagen zu können als auch für das Verhalten des Schiedsrichters um z.B. Freistöße zu bekommen, Karten für die Gegenspieler zu provozieren oder eben eigene Karten zu vermeiden.

Abgesehen davon: als ob es schwer gewesen wäre, den Spanier einzuschätzen. Da war keine Psychoanalyse notwendig, sondern nichts als gesunder Menschenverstand. Das hätte ein A-Jugendpieler gekonnt...
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe D - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Gruppe D   Gruppe D - Seite 8 EmptyDo 24 Jun 2010 - 23:19

dennis0911@fcb schrieb:
Ich kann beide seiten verstehen.
Sicher hätte Klose sich auf den Schiri einstellen können,
hat er aber nicht und trotzdem waren die Karten ein Witz!
Jetzt so eine Riesen-Sache daraus zu machen halte ich für falsch.

Ich will auch gar keine Riesen-Sache draus machen, echt nicht! Ich sehe das genau wie du. Der Schiri hat das Spiel verpfiffen, Klose hatte an seinem Platzverweis ebenfalls einen Anteil. Nicht mehr und nicht weniger. Ich mag nur militante Klose-Fanatiker nicht, die dem Schiri die alleinige Schuld geben. Dass er vermutlich den größeren Anteil dran hatte, bestreite ich nicht. Doch völlig unschuldig ist Klose auch nicht, Punkt.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Gruppe D - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Gruppe D   Gruppe D - Seite 8 EmptyFr 25 Jun 2010 - 2:02

NYD schrieb:
dennis0911@fcb schrieb:
Ich kann beide seiten verstehen.
Sicher hätte Klose sich auf den Schiri einstellen können,
hat er aber nicht und trotzdem waren die Karten ein Witz!
Jetzt so eine Riesen-Sache daraus zu machen halte ich für falsch.

Ich will auch gar keine Riesen-Sache draus machen, echt nicht! Ich sehe das genau wie du. Der Schiri hat das Spiel verpfiffen, Klose hatte an seinem Platzverweis ebenfalls einen Anteil. Nicht mehr und nicht weniger. Ich mag nur militante Klose-Fanatiker nicht, die dem Schiri die alleinige Schuld geben. Dass er vermutlich den größeren Anteil dran hatte, bestreite ich nicht. Doch völlig unschuldig ist Klose auch nicht, Punkt.

So würde ich das auch zu 100% unterschreiben.

p.s: Das mit der "Großen Sache" war ja nicht nur auf dich bezogen!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe D - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Gruppe D   Gruppe D - Seite 8 EmptyFr 25 Jun 2010 - 10:31

dennis0911@fcb schrieb:
ACHTELFINALE OHO....

Man hier ist ne Stimmung als wären wir gestern ausgeschieden.
Es war kein Super-Kick. Aber wer daran geglaubt hat, war Naiv.
es stimmt schon, so wirklich konnte ich mich auch gestern nicht über das spiel freuen. aber, wie man so schön sagt, mein blick richtet sich jetzt nur noch nach vorne auf sonntag mittag.

dennis0911@fcb schrieb:
Ich glaube England zerbricht unter dem Druck.
das glaub ich so zwar nicht, aber ich werd mit viel größe das hinterher zugeben, sollte es so kommen Wink

NYD schrieb:
Ich warte.
dann warte noch etwas. hab mich dazu entschlossen hier jetzt alles negative beiseite zu schieben, den gute laune bär zu machen und nur noch von spiel zu spiel zu hüpfen. abrechnen werd ich dann nach dem turnier.

NYD schrieb:
ich finde gut dass es den klassiker gegen england gibt.
ich sehe england einfacher als die usa.
england hat respekt und den ewigen sieger deutschland im hinterkopf.
die usa hat nichts zu verlieren und wäre damit der schwerere gegener.
im grunde bin ich da voll bei dir.
ich denke auch das es gegen england "einfacher" wird zu spielen. die amis haben mich bis hier hin mit ihrem kampf überzeugt und wer weiß welche dynamik das bekommen könnte.

gegen england sind dagegen die fronten klar. das ist nicht nur ein achtelfinale, sondern wohl aus beider sicht die mutter aller fussballschlachten.

Pi schrieb:
Jo aber England hat schon mehr Qualität...
klar nur warum soll uns selbst dieses spiel nicht auch die letzte reserve rauskitzeln?
der vorteil dieses spiels ist, man hat endlich eine standort bestimmung. auch wenn ich wahrscheinlich nicht so vion england überzeugt bin wie einige andere, sie können trotzdem besser wie sie das bisher gezeigt haben.

kommen wir weiter wird wenigsten niemand erzählen das wir eine zu leichte aufgabe hatten.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Gruppe D - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Gruppe D   Gruppe D - Seite 8 EmptyFr 25 Jun 2010 - 13:47

@ NYD

Gehen wir mal von der Kernaussage aus, und die war "Klose war ungerechterweise gesperrt"

Klar, Klose kann sich das Foul sparen (auch wenn es dann wahrscheinlich heißt wir haben die Zweikämpfe nicht angenommen und der Schiri wäre dafür nur eine billige Entschuldigung), aber trotzdem bleibt es dabei, beide gelbe Karten waren überzogen und die Sperre war und bleibt damit überzogen und unfair. Immerhin hast du es im zweiten Teil deines Posts versucht deinen Gedankengang etwas zu erklären

Zitat :
Dass er vermutlich den größeren Anteil dran hatte, bestreite ich nicht. Doch völlig unschuldig ist Klose auch nicht, Punkt.

So hört sich das nämlich viel besser an und damit kann ich mich anfreunden, wenn man - was man als immer zum diplomatischen Denken gezwungener Abiturient automatisch drin hat - davon ausgeht, dass immer eine Schuld auf beiden Seiten zu suchen ist. In einer Erörterung als Kurasarbeit wären auch noch FIFA, Zuschauer, Mitspieler, Gegenspieler, Vuvuzelas und der Rasen dran schuld, sonst gäbe es schon keine gute Note mehr Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe D - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Gruppe D   Gruppe D - Seite 8 EmptyFr 25 Jun 2010 - 14:46

Was bezweckt ihr eigentlich mit dieser diskussion??? scratch
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe D - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Gruppe D   Gruppe D - Seite 8 EmptyFr 25 Jun 2010 - 14:51

Mir ging es nur darum, dass Klose nicht als der völlig Unschuldige und vom Schiri gequälte Spieler erscheint. Wir sind uns doch einig geworden. Wink Schiri hatte Hauptschuld, Klose eine Mitschuld. Was anderes wollte ich auch gar net hören, denn so sehe ich das ja auch. Also Thema beendet.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Gruppe D - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Gruppe D   Gruppe D - Seite 8 EmptyFr 25 Jun 2010 - 15:32

wow, ich bin beeindruckt, Gruppe D - Seite 8 236474

bloß wayne interessiert das noch???? scratch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gruppe D - Seite 8 _
BeitragThema: Re: Gruppe D   Gruppe D - Seite 8 Empty

Nach oben Nach unten
 

Gruppe D

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 8 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: WM 2010-