StartseiteStatistiken & TabellenKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Eishockey WM 2011 slowakei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13512
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Eishockey WM 2011 slowakei   Sa 7 Mai 2011 - 13:05

die unglaubliche reise geht weiter. spiel nr.4 immer noch ungeschlagen und bereits für das viertelfinale qualifiziert. das ist eine zwischenbilanz, mit der vorher zu rechnen hätte eine blühende phantasie benötigt.

gut, die immer gleiche diskussion "die sind ja alle gar nicht mit den besten teams da", ändert nur nix das die teams trotzdem sehr stark besetzt sind und wir zuvor gegen solche gegner auch immer völlig chancenlos gewesen sind.

der schlüssel zum erfolg seh ich derzeit darain das wir es im moment einfach schaffen extrem viele schüsse aufs tor zu bringen und vor dem tor viel stabiler sind. bei der abstiegs-wm in österreich sind unsere stürmer immer vor dem tor aus dem spiel genommen worden. jetzt stehen sie stabil um den torraum und lassen sich eben nicht mehr so einfach von der position drängen.

ebenfalls erstaunlich wie technisch gut manche in der truppe mithalten können. schütz finde ich den bisher herausstechensten stürmer, weil der sowohl von der stocktechnick als auch von der geschwindigkeit mit jeden mithalten konnte.

in der abwehr sticht von nur guten holzer noch ein wenig heraus. der fährt wirklich jeden check zu ende, geht keinen schritt zurück und spielt aus meiner sicht von allen das konsequenteste abwehrspiel.

schade dass ich das spiel gegen die dänen nicht sehen kann. rechne mit dem schwersten zwischenrundenspiel, da die nur hinten drin stehen werden und versuchen werden uns auszukontern. also im grunde erwarte ich keinen anderen spielverlauf wie gegen die slowenen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eishockey WM 2011 slowakei   Sa 7 Mai 2011 - 13:35

ich muss sagen bin nicht der grösste eishockey fan ,aber diesem team zu zuschauen macht spass
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Eishockey WM 2011 slowakei   Mo 9 Mai 2011 - 23:08

vincenzo scifo schrieb:
ich muss sagen bin nicht der grösste eishockey fan ,aber diesem team zu zuschauen macht spass
so war es auch heute wieder 35 minuten lang, aber so langsam gehen mir unsere gegentreffer ganz schwer auf den sack. nicht das ich glaube das heute so sehr viel mehr gegangen wäre, aber so ein wenig unter wert seh ich uns schon geschlagen.

das 0-1 fast schon ein kopie vom 0-1 gegen finnland und so sellten dümmlich müssen die scheiben erstmal prallen wie beim 1-2 und 1-3. das macht das ganze dann leicht bitter weil die tschechen schon überlegen gewesen sind aber die tore doch bis dahin alle unter die abteilung sehr zufällig gefallen sind.

natürlich dürfen sie leichte unterzahl treffer nicht fallen. zweimal zu wenig bewegung und die position nicht gehalten nd schon schepperts.

nach dem 1-4 dacht ich schon das es heute ganz bitter wird, denn da hat man schon gemerkt das für ne ganze zeit die moral am boden war und der drops gelutscht. aber wenigstens sich doch nicht ganz fallen lassen und mit dem 2-5 kann man irgendwie dann doch auch halbwegs leben.

nur k@cke das wir letztlich doch gegen die dänen eine bessere ausgangsposition liegen lassen haben. wobei mich die schweden bis jetzt auch nicht überzeugt haben und uns der defensive part der jetzt unsererseits eingenommen wird doch besser liegen dürfte wie die übernahme der spielkontrolle wie es gegen norwegen notwendig gewesen wäre. chancenlos seh ich uns jedenfalls nicht. es darf aber wirklich mal wieder das scheibenglück auf unsere seite kommen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 49
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

BeitragThema: Re: Eishockey WM 2011 slowakei   Di 10 Mai 2011 - 12:26

JerzyPotz schrieb:
aber so ein wenig unter wert seh ich uns schon geschlagen.
Dennoch sind wir erst im 6. Spiel auf einen Gegner getroffen, dem wir eindeutig unterlegen waren und das ist schon bemerkenswert.

JerzyPotz schrieb:
nur k@cke das wir letztlich doch gegen die dänen eine bessere ausgangsposition liegen lassen haben.
Für Platz 2 hätte schon gereicht, wenn wir gegen Finnland das Penaltyschießen gewonnen hätten. So gesehen ist es nach der nahezu perfekten Vorrunde schon ärgerlich, wie die Zwischenrunde gelaufen ist.

JerzyPotz schrieb:
wobei mich die schweden bis jetzt auch nicht überzeugt haben und uns der defensive part der jetzt unsererseits eingenommen wird doch besser liegen dürfte wie die übernahme der spielkontrolle wie es gegen norwegen notwendig gewesen wäre.
Das sehe ich nicht ganz so entspannt. Es zeigt sich eigentlich immer wieder, daß die Top-Teams hinten raus in einem Turnier ihren besten Leistungen abrufen. Und da wäre meines Erachtens Norwegen schon der deutlich angenehmere Gegner gewesen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Eishockey WM 2011 slowakei   Di 10 Mai 2011 - 14:36

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Dennoch sind wir erst im 6. Spiel auf einen Gegner getroffen, dem wir eindeutig unterlegen waren und das ist schon bemerkenswert.
darüber ärgere ich mich auch nicht und bin im gegenteil total zufrieden.
ich ärger mich aber schon immer noch darüber wie dir tore gefallen sind.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Für Platz 2 hätte schon gereicht, wenn wir gegen Finnland das Penaltyschießen gewonnen hätten. So gesehen ist es nach der nahezu perfekten Vorrunde schon ärgerlich, wie die Zwischenrunde gelaufen ist.
penaltyschießen ist aber keine elfertreterei. da kannst du schon davon ausgehen das sich größtenteils die individuelle technische klasse durchsetzt.
hier ärgern mich auch wieder die ersten 60 minuten, wo die finnen sich gekrönt haben mit toren die so wie sie gefallen sind normal in 10 spielen nicht passieren. dafür das z.b. der eine mit seiner birne in den abgefälschten puck reineiert kann ja keiner was.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Das sehe ich nicht ganz so entspannt. Es zeigt sich eigentlich immer wieder, daß die Top-Teams hinten raus in einem Turnier ihren besten Leistungen abrufen. Und da wäre meines Erachtens Norwegen schon der deutlich angenehmere Gegner gewesen.
schreib ich wie ich es meine, als deutschland sind nach wie vor alle spiele schwer. ich gewinne dem ganzen die gute seite ab. ne niederlage gegen norwegen ist genauso auch immer mal drin und hätten wir verloren würde das die leistung schon wieder abmindern.

so kannst du gegen die schweden im grunde nur gewinnen und ich bezweifel das da jetzt nen rießen leistungssprung kommt, denn dafür ist die mannschaft zu sehr im umbruch.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Eishockey WM 2011 slowakei   So 15 Mai 2011 - 11:48

Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 26
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

BeitragThema: Re: Eishockey WM 2011 slowakei   So 15 Mai 2011 - 22:44

die spinnen die finnen, unglaubliches ding
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lc-schmelz.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Eishockey WM 2011 slowakei   

Nach oben Nach unten
 

Eishockey WM 2011 slowakei

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Wintersport :: Eishockey-