SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenWM 2010 - Die Formation Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 WM 2010 - Die Formation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Welche Taktik würdet ihr wählen?
Variante 1
WM 2010 - Die Formation Vote_lcap11%WM 2010 - Die Formation Vote_rcap
 11% [ 1 ]
Variante 2
WM 2010 - Die Formation Vote_lcap0%WM 2010 - Die Formation Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Variante 3
WM 2010 - Die Formation Vote_lcap0%WM 2010 - Die Formation Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Variante 4
WM 2010 - Die Formation Vote_lcap44%WM 2010 - Die Formation Vote_rcap
 44% [ 4 ]
Variante 5
WM 2010 - Die Formation Vote_lcap11%WM 2010 - Die Formation Vote_rcap
 11% [ 1 ]
Variante 6
WM 2010 - Die Formation Vote_lcap0%WM 2010 - Die Formation Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Variante 7
WM 2010 - Die Formation Vote_lcap33%WM 2010 - Die Formation Vote_rcap
 33% [ 3 ]
Variante 8
WM 2010 - Die Formation Vote_lcap0%WM 2010 - Die Formation Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Variante 9
WM 2010 - Die Formation Vote_lcap0%WM 2010 - Die Formation Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Variante 10
WM 2010 - Die Formation Vote_lcap0%WM 2010 - Die Formation Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 9
 

AutorNachricht
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

WM 2010 - Die Formation _
BeitragThema: WM 2010 - Die Formation   WM 2010 - Die Formation EmptyMo 12 Apr 2010 - 16:10

Hab das vor der EM auch gemacht, hab gerade gemerkt ach das könnte man doch wieder machen!

--- EDIT: Vielleicht sollte man noch erklären worum es geht: Ich will herausfinden welche Mannschaft das Forum bei der WM gerne sehen würde, einmal die Startaufstellung und einmal den kompletten Kader ---

Ist noch ein bisschen hin, aber aus organisatorischen Gründen muss ich jetzt schon damit anfangen, 2 Wochen Zeit dann kennen wir das System welches vom Forum favorisiert ist, dann können weitere Umfragen folgen. Ist allgemeingültig: "Was hat der denn da zu suchen?" möcht ich nicht so gerne hören, hab einfach jeden der nur irgendwie ne Chancen haben könnte, eventuell oder vielleicht, mit rein genommen damit einfach auch sicher jeder drin ist. Sollt ich dennoch einen vergessen haben, bitte ganz schnell sagen damit ich eine neue Umfrage starten kann.

Hier die Systeme die ich ausgetüftelt habe:

Variante 1 (3-5-2):
--------TW--------
RV------IV------LV
---RDM-----LDM---
RM-----ZOM-----LM
-----RS----LS-----

Variante 2 (3-4-3):
--------TW--------
RV------IV------LV
RM--RZM--LZM--LM
RS------MS-----LS

Variante 3 (4-1-4-1):
--------TW--------
RV--RIV---LIV--LV
--------DMF-------
RM-RZM---LZM-LM
--------ST--------

Variante 4 (4-2-3-1):
--------TW--------
RV--RIV---LIV--LV
---RDM-----LDM---
RM-----ZOM-----LM
---------ST--------

Variante 5 (4-4-2 mit Raute)
--------TW--------
RV--RIV---LIV--LV
--------DMF-------
RM--------------LM
--------ZOM-------
-----RS----LS-----

Variante 6 (4-4-2 mit "flacher Vier"):
---------TW-------
RV--RIV---LIV--LV
RM-RZM---LZM-LM
-----RS----LS-----

Variante 7 (4-4-2 mit Doppel-Sechs):
---------TW-------
RV--RIV---LIV--LV
---RDM-----LDM---
ROM-----------LOM
-----RS----LS-----

Variante 8 (4-3-3):
---------TW-------
RV--RIV---LIV--LV
RM------ZM-----LM
RS------MS-----LS

Variante 9 (5-4-1):
---------TW-------
RV--RIV-IV-LIV--LV
RM-RZM---LZM-LM
---------ST--------

Variante 10 (5-3-2):
---------TW-------
RV--RIV-IV-LIV--LV
RM------ZM-----LM
------RS---LS-----
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

WM 2010 - Die Formation _
BeitragThema: Re: WM 2010 - Die Formation   WM 2010 - Die Formation EmptyMo 12 Apr 2010 - 19:25

Also ich fange mal mit dem kompletten Kader an:

TORHÜTER:
1->Adler
2->Neuer
3->Wiese

ABWEHR:
4->Lahm
5->Franz
6->Tasci
7->Hummels
8->Jansen (wenn er denn fit wird)
9->M.Friedrich
10->Mertesacker

MITTELFELD:
11->Ballack
12->Frings
13->Schweinsteiger
14->Kroos
15->Marin
16->Özil
17->Müller
18->Podolski

STURM:
19->Kießling
20->Kuranyi
21->Gomez
22->Klose
23->Cacau

STARTAUFSTELLUNG:
--------------------Adler----------------------
Lahm------Hummels-----Franz---------Jansen
---------Frings-----------Schweinsteiger------
---Kroos-----------Ballack-----------Marin----
--------------Kießling--------------------------

ODER:

-----------------Adler--------------------
Lahm------Hummels----Merte------Jansen
--------Frings--------Schweinsteiger-----
-----Kroos--------------Ballack-----------
-------Gomez------------Kießling---------
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

WM 2010 - Die Formation _
BeitragThema: Re: WM 2010 - Die Formation   WM 2010 - Die Formation EmptySa 17 Apr 2010 - 15:10

Ich bin eigentlich Fan der

Variante 7 (4-4-2 mit Doppel-Sechs):
---------TW-------
RV--RIV---LIV--LV
---RDM-----LDM---
ROM-----------LOM
-----RS----LS-----

Aber mir fehlt der 2. Stürmer neben Klose, Podolski ist im Moment keiner für die 1. Elf, Lukas gibt eher den Joker! Wink Würde Gomez noch in Stuttgart spielen, hätte man evtl. über das Duo Gomez, Cacau nachdenken können, weil die beiden ein gutes Duo abgeben haben im Schwabenländle! Smile

Deshalb habe ich für die

Variante 4 (4-2-3-1):
--------TW--------
RV--RIV---LIV--LV
---RDM-----LDM---
RM-----ZOM-----LM
---------ST--------

gevoted! Ich hoffe das war okay! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

WM 2010 - Die Formation _
BeitragThema: Re: WM 2010 - Die Formation   WM 2010 - Die Formation EmptyDi 20 Apr 2010 - 18:02

Hey, mal ein paar mehr Stimmen oder sind hier nur Leute die sich nicht zutrauen über eine Taktik abzustimmen?

4 Stimmen sind dürftig wenn man bedenkt dass es die grundlage der ganzen Umfrage ist...
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

WM 2010 - Die Formation _
BeitragThema: Re: WM 2010 - Die Formation   WM 2010 - Die Formation EmptyDi 27 Apr 2010 - 13:12

so, damit Stichwahl zwischen 4 und 7

ich hab für 5 gestimmt, meine zweite Wahl wäre Nummer 7, derjenige der für Nummer 1 gestimmt hat soll sich auch mal melden udn sich zwischen 4 und 7 entscheiden, ansonsten kann man bis morgen auch noch Stimmen abgeben
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

WM 2010 - Die Formation _
BeitragThema: Re: WM 2010 - Die Formation   WM 2010 - Die Formation EmptyDo 29 Apr 2010 - 17:12

damit hat sich das 4-4-2 mit Doppel-Sechs durchgesetzt
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

WM 2010 - Die Formation _
BeitragThema: Re: WM 2010 - Die Formation   WM 2010 - Die Formation EmptyFr 30 Apr 2010 - 10:11

Was ja nun nicht wirklich überraschend ist. Wink So spielt die Nationalelf ja schon länger. Und das System jetzt so kurz vor einem großen Turnier zu ändern bringt auch nix, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass man kaum noch Gelegenheit hat, das dann auch zu testen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

WM 2010 - Die Formation _
BeitragThema: Re: WM 2010 - Die Formation   WM 2010 - Die Formation EmptyMo 3 Mai 2010 - 16:25

Aktueller Stand:

Torwart: ?
Rechter Verteidiger: ?
Innenverteidigung: Hummels + ?
Linker Verteidiger: ?
Defensives Mittelfeld: ? + ?
Rechtes Mittelfeld: ?
Linkes Mittelfeld: ?
Sturm: Kießling + ?
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

WM 2010 - Die Formation _
BeitragThema: Re: WM 2010 - Die Formation   WM 2010 - Die Formation EmptyDo 6 Mai 2010 - 11:52

Denke mal so wird es aussehen:

TW: Neuer, Wiese, Butt
Abwehr: Westermann, Höwedes, Lahm, Hummels, Mertesacker, Tasci, Boateng, Badstuber
Mittelfeld: Müller, Schweinsteiger, Ballack, Khedira, Özil, Marin, Trochowski
Sturm: Klose, Podolski, Kießling, Cacau, Gomez

und wenn ich es mir so anschaue, damit wäre ich sogar noch richtig zufrieden. Badstuber, solange er kein Stammspieler ist, ideal um Erfahhrung zu sammeln.

Leider ist aber auch mit Querschlägern wie Hitzlsperger, A. Friedrich oder Beck zu rechnen. Namen wie Reus oder Großkreutz, die jetzt gehandelt werden, fliegen denke ich im endgültigen Kader raus.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

WM 2010 - Die Formation _
BeitragThema: Re: WM 2010 - Die Formation   WM 2010 - Die Formation EmptyDo 6 Mai 2010 - 13:14

die Abwehr ist bitter, den Rest hätte ich mit Ausnahme von Träsch genauso gemacht. Kroos vergessen Embarassed

Höwedes und Hummels hab ich eigentlich für sicher gehalten, Aogo, Jansen, Träsch und Beck kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sagen wir aber mal die vier werden gestrichen, was ich mir sehr gut vorstellen kann, wäre der kader relativ nahe am Ideal. Dass die Abwehr sehr schwer zu formieren wird war klar, da wir dort sowieso am Schwächsten aufgestellt sind
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



WM 2010 - Die Formation _
BeitragThema: Re: WM 2010 - Die Formation   WM 2010 - Die Formation EmptyDo 6 Mai 2010 - 19:07

Tor Manuel Neuer FC Schalke 04
Tor Tim Wiese Werder Bremen
Tor Jörg Butt Bayern München



Abwehr Arne Friedrich Hertha BSC
Abwehr Dennis Aogo Hamburg
Abwehr H. Badstuber FC Bayern
Abwehr Andreas Beck Hoffenheim
Abwehr J. Boateng Hamburg
Abwehr Philipp Lahm FC Bayern
Abwehr P. Mertesacker Bremen
Abwehr Serdar Tasci VfB Stuttgart
Abwehr H. Westermann Schalke 04



Mittelfeld M. Ballack FC Chelsea
Mittelfeld Marcell Jansen Hamburg
Mittelfeld Sami Khedira Stuttgart
Mittelfeld Toni Kroos Leverkusen
Mittelfeld Marko Marin Bremen
Mittelfeld Mesut Özil Bremen
Mittelfeld Schweinsteiger FC Bayern
Mittelfeld Chr. Träsch Stuttgart
Mittelfeld P. Trochowski Hamburg

Sturm Cacau Stuttgart
Sturm M. Gomez FC Bayern
Sturm St. Kießling Leverkusen
Sturm M. Klose FC Bayern
Sturm L. Podolski 1. FC Köln
Sturm Th. Müller FC Bayern

zu der nominierung von butt ok ,wenn bayern cl und dfb pokal holt ,sollte er die nr.1 sein .

ich hätte weidenfeller nominiert aber er hat das problem ,er ist dortmunder.

arne friedrich verstehe ich überhaupt nicht WM 2010 - Die Formation 599816

beck ist auch überflüssig ,genau wie tasci.

für badstuber und aogo kommt so ein trunier zu früh ,aber aogo ist wie neuer und boateng u 21 europameister Very Happy

in der abwehr hätte ich manuel friedrich ,mats hummels und ochs nominiert.aber frankfurter sind genau wie dortmunder weniger beliebt bei löw.

träsch hätte ich nicht mitgenommen ,khedira und trochowski beides wackelkandidaten.

gomez,klose ,podolski leben vom bonus der nationalmannschaft ,von der leistung her alle 3 nicht tragbar .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



WM 2010 - Die Formation _
BeitragThema: Re: WM 2010 - Die Formation   WM 2010 - Die Formation EmptyDo 6 Mai 2010 - 19:08

Pi schrieb:
die Abwehr ist bitter, den Rest hätte ich mit Ausnahme von Träsch genauso gemacht. Kroos vergessen Embarassed

Höwedes und Hummels hab ich eigentlich für sicher gehalten, Aogo, Jansen, Träsch und Beck kann ich absolut nicht nachvollziehen. Sagen wir aber mal die vier werden gestrichen, was ich mir sehr gut vorstellen kann, wäre der kader relativ nahe am Ideal. Dass die Abwehr sehr schwer zu formieren wird war klar, da wir dort sowieso am Schwächsten aufgestellt sind

jansen hat bis zu seiner verletzng eine super saison gespielt.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

WM 2010 - Die Formation _
BeitragThema: Re: WM 2010 - Die Formation   WM 2010 - Die Formation EmptyFr 7 Mai 2010 - 22:29

in der abwehr ist sicher sehr vieles dabei was internationalen ansprüchen nicht wirklich gerecht wird .
aber sein wir mal ehrlich. das ist bis auf wenige ausnahmen ( höwedes/hummels) das beste was wir zurzeit an abwehrspielern haben .
rechts kommt an lahm keiner vorbei und links an jansen eigentlich auch nicht wenn er wieder fit werden sollte .
ich denke auch das löw schon seine 2 innenverteidiger im kopf hat und der rest dann nur deswegen dabei ist weil fast alle davon in der IV und als AV eingesetzt werden könnten. bis auf beck und aogo welcher diese saison nicht schlecht gespielt hat und wohl jansens 1. ersatzmann wird sollte westermann nicht in der IV spielen .
tasci und beck werden wohl nicht zur wm fahren.

im mittelfeld gibts ja auser träsch keine großartigen überraschungen .er und trochowski werden im den letzten platz kämpfen .

im sturm wird gomez sich verabschieden müssen . poldi und klose haben einen zu großen bonus bei löw ,müller eine überragende saison gespielt und kießling ist der beste deutsche stürmer zurzeit .
gibts also einen zweikampf zwischen cacau und gomez welcher den kampf verlieren wird .löw mag den stuttgarter cacau lieber und gomez hat in seinen bisherigen nati-spielen nicht genug überzeugt .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




WM 2010 - Die Formation _
BeitragThema: Re: WM 2010 - Die Formation   WM 2010 - Die Formation Empty

Nach oben Nach unten
 

WM 2010 - Die Formation

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: Nationalmannschaft-