SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenWM 2010-Der Torwart Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 WM 2010-Der Torwart

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Wen seht ihr im Tor?
Rene Adler
WM 2010-Der Torwart Vote_lcap56%WM 2010-Der Torwart Vote_rcap
 56% [ 5 ]
Manuel Neuer
WM 2010-Der Torwart Vote_lcap33%WM 2010-Der Torwart Vote_rcap
 33% [ 3 ]
Tim Wiese
WM 2010-Der Torwart Vote_lcap11%WM 2010-Der Torwart Vote_rcap
 11% [ 1 ]
Roman Weidenfeller
WM 2010-Der Torwart Vote_lcap0%WM 2010-Der Torwart Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Frank Rost
WM 2010-Der Torwart Vote_lcap0%WM 2010-Der Torwart Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Jens Lehmann
WM 2010-Der Torwart Vote_lcap0%WM 2010-Der Torwart Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Raphael Schäfer
WM 2010-Der Torwart Vote_lcap0%WM 2010-Der Torwart Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Timo Hildebrand
WM 2010-Der Torwart Vote_lcap0%WM 2010-Der Torwart Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Hans-Jörg Butt
WM 2010-Der Torwart Vote_lcap0%WM 2010-Der Torwart Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Heinz Müller
WM 2010-Der Torwart Vote_lcap0%WM 2010-Der Torwart Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Tobias Sippel
WM 2010-Der Torwart Vote_lcap0%WM 2010-Der Torwart Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Dennis Eilhoff
WM 2010-Der Torwart Vote_lcap0%WM 2010-Der Torwart Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 9
 

AutorNachricht
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

WM 2010-Der Torwart _
BeitragThema: WM 2010 - Der Torwart   WM 2010-Der Torwart EmptyMo 12 Apr 2010 - 17:39

Zeit bis zur WM
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM 2010-Der Torwart _
BeitragThema: Re: WM 2010-Der Torwart   WM 2010-Der Torwart EmptyMo 12 Apr 2010 - 18:32

ich hab pro neuer gestimmt.
warum? ich sehe neuer und adler auf augenhöhe und da entschiede ich mich für denjenigen der anfang der saison unter beweiß gestellt hat das er seine leistung bei einem turnier konstant abrufen kann.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

WM 2010-Der Torwart _
BeitragThema: Re: WM 2010-Der Torwart   WM 2010-Der Torwart EmptyMo 12 Apr 2010 - 19:19

Ganz klar Adler!

Der beste Deutsche Torhüter neben Wiese für mich!

Ausserdem Schwachsinn, nun wieder eine TW-Diskussion anzufangen!
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

WM 2010-Der Torwart _
BeitragThema: Re: WM 2010-Der Torwart   WM 2010-Der Torwart EmptyMo 12 Apr 2010 - 20:03

Das soll hier ja keine Torwart Diskussion geben, soll ja einfach eine Meinungswiedergabe sein, weil dann brauchen wir gar nicht abstimmen und nehmen Löws 11 erste Mann.

Auch hier tue ich mich schwer, weil gerade Neuer gerade wieder etwas geschwächelt hat, aber ansonsten auf mich einfach ein Stückweit Souveräner udn abgeklärter wirkt wie Adler, während Adler immer mal einen genialen Moment hat, wo man die Luft anhalten muss. Aber aufgrund meiner allgemeinen Symphatien tendiere ich persönlich zu Neuer, weil, wie JP schon schrieb: Er hat bewiesen, dass er auf den Punkt fit ist und in wichtigen Spielen zum Matchwinner werden kann und das nicht nur in bei der U-21, sondern vor allem das Spiel in Porto damals hat sich mir eingebrannt. Ich weiß, one-day-wonder in der Form, aber in einem der wichtigsten Spiele für Schalke seit Jahren...
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

WM 2010-Der Torwart _
BeitragThema: Re: WM 2010-Der Torwart   WM 2010-Der Torwart EmptyDi 13 Apr 2010 - 11:08

Das haben wir schon zur Genüge diskutiert, meine Meinung kennt inzwischen auch jeder. Lassen wir einfach alles, wie es jetzt ist und fertig!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



WM 2010-Der Torwart _
BeitragThema: Re: WM 2010-Der Torwart   WM 2010-Der Torwart EmptyMi 14 Apr 2010 - 21:31

ganz klar adler
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

WM 2010-Der Torwart _
BeitragThema: Re: WM 2010-Der Torwart   WM 2010-Der Torwart EmptyDo 15 Apr 2010 - 12:48

Die ersten beiden Worte kann ich nicht lesen. Wink Aber auf Adler hatten wir uns ja jetzt auch geeinigt. Very Happy
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

WM 2010-Der Torwart _
BeitragThema: Re: WM 2010-Der Torwart   WM 2010-Der Torwart EmptySa 17 Apr 2010 - 14:57

Ich habe für Wiese gevoted, er hat einfach mehr Erfahrung gerade bei der Abwehr nicht gerade unwichtig, Adler und auch Neuer sind mir etwas zu grün! Aber ich kann mit Adler leben! Er wird es wohl werden, außer er verletzt sich!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

WM 2010-Der Torwart _
BeitragThema: Re: WM 2010-Der Torwart   WM 2010-Der Torwart EmptyDi 20 Apr 2010 - 17:47

so nun haben wir also das dilemma: Rippenbruch bei Adler.

Bei drei gleichwertigen Torhütern muss das eigentlich zwingend das Aus in der Startelf bedeuten, da er sich ja jetzt nicht mehr anbieten kann, allerdings ist Spielpraxis bei einem Torhüter auch nicht ganz so zwingend. Noch vor drei Wochen hätte ich jetzt gesagt klarer Vorteil für Neuer, aber durch seine zwei unglücklichen Aktionen in den letzten beiden Wochen könnte auf einmal auch Wiese die Nr.1 sein, nach den letzten Leistungen denke ich auch nicht völlig unverdient, wobei ich mich wohl auch bei ihm nie zurücklehnen kann und den Gegner auf das Tor zurennen sehen kann, aber das kann ich bei Adler und Neuer auch nicht zu 100%
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

WM 2010-Der Torwart _
BeitragThema: Re: WM 2010-Der Torwart   WM 2010-Der Torwart EmptyDi 20 Apr 2010 - 17:56

womit Wiese die einzige Alternative wäre da Neuer im Moment der reinste Fliegenfänger wäre

was ein Schnellschuss Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

WM 2010-Der Torwart _
BeitragThema: Re: WM 2010-Der Torwart   WM 2010-Der Torwart EmptyDi 20 Apr 2010 - 18:02

Pi schrieb:
womit Wiese die einzige Alternative wäre da Neuer im Moment der reinste Fliegenfänger wäre

was ein Schnellschuss Rolling Eyes
Die eine Aussage den selben Wahrheitsgehalt wie die andere Rolling Eyes

Es ist einfach so, dass wenn man alle drei bei 100% ansetzt und Adler eben vor kurzem bei 120 war, Neuer bei 115 und Wiese bei 100, Adler jetzt ganz weit zurückfällt, zudem Neuer etwas angeschlagen ist, durch die zwei unglücklichen Aktionen in Folge (Fliegenfänger ist unglaublich übertrieben, denn auf die Saison gesehen hat Adler noch weit mehr Patzer und vorallem gar 4 in Folge, davon ist Neuer noch entfernt).

Genauso gut, kann Neuer jetzt 3 bärenstarke Spiele machen (bei den Gegner eher kaum zu erwarten) und Wiese den völlig desorientierten geben. Noch ist nichts entschieden, nur dass dieser Rippenbruch die Chancen für die anderen erheblich steigert, denn schon Feldspieler mit Rippenbruch fallen Wochen aus und ein Torwart ist nochmal eine andere Kategorie, für den es zum Alltag dazu gehört, von A nach B zu springen und auhc auf der Seite zu landen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

WM 2010-Der Torwart _
BeitragThema: Re: WM 2010-Der Torwart   WM 2010-Der Torwart EmptyDi 20 Apr 2010 - 18:08

Wenn Adler fit ist spielt er, das hat Jogi Löw gesagt und sonst wird er auch dafür gerügt seine Aussagen nicht wahr zu machen. Und ihn in eineinhalb Monaten komplett hinzubiegen sollte klappen
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

WM 2010-Der Torwart _
BeitragThema: Re: WM 2010-Der Torwart   WM 2010-Der Torwart EmptyDi 20 Apr 2010 - 18:12

Das das Löw gesagt hat halte ich für ein Gerücht, die Aussage die mir präsent ist ist in etwa die:

Adler hat im Moment die Nase vorn und nun liegt es an ihm das mit Leistung zu unterstreichen.


Mal ganz davon abgesehen das meine Zweifel eher darin begründet sind,d ass ich bedenken habe, dass Adler rechtzeitig fit wird. 2006 hatte er schonmal einen Rippenbruch, bei dem ihm gar eine Titanplatte eingesetzt werden musste. Mit sowas ist bei einem Torhüter nicht zu spaßen und so lange es ihn noch einschrenken sollte, und sei es nur minimal, sollte Löw auf Neuer oder Wiese zurückgreifen, denn die beiden sind nicht schlechter als Adler.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



WM 2010-Der Torwart _
BeitragThema: Re: WM 2010-Der Torwart   WM 2010-Der Torwart EmptyDo 22 Apr 2010 - 18:49

adler sollte nicht in frage gestellt werden.
wenn seine verletzung zu 100% ausgeheilt und er fit ist ,dann wird er auch die nr.1 sein.
erst wenn es nicht so ist sollte man entscheiden neuer oder wiese.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

WM 2010-Der Torwart _
BeitragThema: Re: WM 2010-Der Torwart   WM 2010-Der Torwart EmptyDo 29 Apr 2010 - 12:37

vincenzo scifo schrieb:
adler sollte nicht in frage gestellt werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt so kurz vor einem Turnier nicht, da gebe ich dir vollkommen recht. Aber das sollte nicht für immer und allgemein so im Raume stehen.
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

WM 2010-Der Torwart _
BeitragThema: Re: WM 2010-Der Torwart   WM 2010-Der Torwart EmptyDi 4 Mai 2010 - 12:12

Adler ist raus !

Wer spielt denn jetzt ? ... und wen nimmt er noch mit ?

Wiese ? Neuer ?

Ersatz: Weidenfehler, oder Butt ... oder doch Lehmann ?????
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

WM 2010-Der Torwart _
BeitragThema: Re: WM 2010-Der Torwart   WM 2010-Der Torwart EmptyDi 4 Mai 2010 - 12:20

Shocked Shocked Shocked [zensiert]!

Gut, Neuer ist ein passabler Vertreter, Wiese Nr. 2 die Frage ist jetzt halt wer wird Nr. 3? Das halt ich für die größere Frage. Ein keeper mit dem im November noch niemand gerechnet hat, das ist unfassbares Pech dass die beiden ersten vorgesehenen Keeper ausfallen! Zum Glück haben wir nach wie vor kein Torwartproblem

Butt dürfte Nr. 3 werden, außer Löw will wieder die Gelegenheit nutzen einen Jungen mitzunehmen, dann würde ich mich sehr über Sippel freuen, aber das ist wohl eine Wunschvorstellung

Weidenfeller auch noch mit Chancen
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

WM 2010-Der Torwart _
BeitragThema: Re: WM 2010-Der Torwart   WM 2010-Der Torwart EmptyDi 4 Mai 2010 - 12:30

Pi schrieb:

Butt dürfte Nr. 3 werden, außer Löw will wieder die Gelegenheit nutzen einen Jungen mitzunehmen, dann würde ich mich sehr über Sippel freuen, aber das ist wohl eine Wunschvorstellung

Warum Nr. 3 ?
Schau Dir mal seine NM-Bilanz an. Drei Spiele - drei Siege !
Mehr geht nicht. Dazu CL-Erfahrung, Dt.-Meister, Bayern-Spieler ... wenn das keine Argumente sind.

Wenn er den Trend hält, dann werden wir ungeschlagen Weltmeister !!! WM 2010-Der Torwart 360107
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

WM 2010-Der Torwart _
BeitragThema: Re: WM 2010-Der Torwart   WM 2010-Der Torwart EmptyDi 4 Mai 2010 - 12:50

Knappe04 schrieb:
Pi schrieb:

Butt dürfte Nr. 3 werden, außer Löw will wieder die Gelegenheit nutzen einen Jungen mitzunehmen, dann würde ich mich sehr über Sippel freuen, aber das ist wohl eine Wunschvorstellung

Warum Nr. 3 ?
Schau Dir mal seine NM-Bilanz an. Drei Spiele - drei Siege !
Mehr geht nicht. Dazu CL-Erfahrung, Dt.-Meister, Bayern-Spieler ... wenn das keine Argumente sind.

Wenn er den Trend hält, dann werden wir ungeschlagen Weltmeister !!! WM 2010-Der Torwart 360107

Sehr gute Bilanz. Machen wir so weiter WM 2010-Der Torwart 360107

Im Ernst. Für Butt würde es mich freuen. Zumal er sicherlich einer ist, der auf der Bank ohne jemals zu murren sitzen wird.
Von daher sicherllich die beste Entscheidung. Auch Menschlich kann Butt bestimmt den Jungen Spielern gut tun.

Für Adler tut mir das ganze Leid. Wenn Neuer oder Wiese die WM ihres Lebens Spielen, wird
Adler es schwer haben jemals wieder Nummer 1 zu sein!
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

WM 2010-Der Torwart _
BeitragThema: Re: WM 2010-Der Torwart   WM 2010-Der Torwart EmptyDi 4 Mai 2010 - 18:07

Das ist sicher sehr bitte für Adler, aber in der Tat haben wir kein Torwartproblem.
Ich rechne dennoch damit, dass wir Neuer als Nr.2 sehen werden. Als dritter Keeper Butt wäre sicher ein interessante und vorallem unspektakuläre Variante, denn er würde in der Tat nicht drängeln und trotzdem seine Leistung bringen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM 2010-Der Torwart _
BeitragThema: Re: WM 2010-Der Torwart   WM 2010-Der Torwart EmptyDi 4 Mai 2010 - 20:02

Knappe04 schrieb:
Ersatz: Weidenfehler, oder Butt ... oder doch Lehmann ?????
ich würde butt bevorzugen. letztlich gehts bei der position 3 ohnehin nur darum dabei zu sein und die bank warm zu halten. deswegen ihn, denn er hält wenigstens ruhig.

dennis schrieb:
Von daher sicherllich die beste Entscheidung. Auch Menschlich kann Butt bestimmt den Jungen Spielern gut tun.
auch das spricht für mich pro butt.

DasÜberHirn schrieb:
Ich rechne dennoch damit, dass wir Neuer als Nr.2 sehen werden.
das würde mich dann doch sehr verwundern. adler oder neuer schenken sich wenig und wiese seh ich bestenfalls auf dem niveau von den beiden. also lieber den jüngeren spielen lassen. zudem hat neuer auch turnier erfahrung und seine probe letztes jahr bestens bestanden.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

WM 2010-Der Torwart _
BeitragThema: Re: WM 2010-Der Torwart   WM 2010-Der Torwart EmptyDi 4 Mai 2010 - 22:09

JerzyPotz schrieb:
DasÜberHirn schrieb:
Ich rechne dennoch damit, dass wir Neuer als Nr.2 sehen werden.
das würde mich dann doch sehr verwundern. adler oder neuer schenken sich wenig und wiese seh ich bestenfalls auf dem niveau von den beiden. also lieber den jüngeren spielen lassen. zudem hat neuer auch turnier erfahrung und seine probe letztes jahr bestens bestanden.

Letztlich kann man aber genauso gut sagen dass der erfahrenere für diese WM besser ist...

Ist mir ehrlich gesagt am Ende auch egal, haupstsache die Entscheidung fällt schnell und zwischen den beiden
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

WM 2010-Der Torwart _
BeitragThema: Re: WM 2010-Der Torwart   WM 2010-Der Torwart EmptyMi 5 Mai 2010 - 12:14

BUTT als NR.3 mit zur WM: klicken!
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

WM 2010-Der Torwart _
BeitragThema: Re: WM 2010-Der Torwart   WM 2010-Der Torwart EmptyMi 5 Mai 2010 - 14:57

bitte mal alle die für Adler gestimmt haben outen und ihren Ersatz bekannt geben:

Ich wäre für Neuer dann
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

WM 2010-Der Torwart _
BeitragThema: Re: WM 2010-Der Torwart   WM 2010-Der Torwart EmptyMi 5 Mai 2010 - 15:31

Stimmt....dann wechsele ich meine Wahl von Adler auf WIESE!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




WM 2010-Der Torwart _
BeitragThema: Re: WM 2010-Der Torwart   WM 2010-Der Torwart Empty

Nach oben Nach unten
 

WM 2010-Der Torwart

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: Nationalmannschaft-