SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenAbstiegskampf 2010 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Abstiegskampf 2010

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

Wer steigt ab? (mehrere antworten möglich)
Köln
Abstiegskampf 2010 Vote_lcap4%Abstiegskampf 2010 Vote_rcap
 4% [ 1 ]
Nürnberg
Abstiegskampf 2010 Vote_lcap0%Abstiegskampf 2010 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Bochum
Abstiegskampf 2010 Vote_lcap12%Abstiegskampf 2010 Vote_rcap
 12% [ 3 ]
Freiburg
Abstiegskampf 2010 Vote_lcap27%Abstiegskampf 2010 Vote_rcap
 27% [ 7 ]
Hannover
Abstiegskampf 2010 Vote_lcap27%Abstiegskampf 2010 Vote_rcap
 27% [ 7 ]
Berlin
Abstiegskampf 2010 Vote_lcap30%Abstiegskampf 2010 Vote_rcap
 30% [ 8 ]
ein anderer
Abstiegskampf 2010 Vote_lcap0%Abstiegskampf 2010 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 26
 
Umfrage beendet

AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf 2010 _
BeitragThema: Abstiegskampf 2010   Abstiegskampf 2010 EmptySo 4 Apr 2010 - 16:43

Abstiegskampf 2010

Restprogramm (hannover wird heute abend noch bei den punkten editiert)

]
vereinP- +/-
30. sp
31. sp.
32 sp.
33. sp
34. sp.
köln31p / -11 hoffenheim (A)bochum (H) werder (A) freiburg (H) nürnberg (A)
nürnberg28p / -19 wolfsburg (H)freiburg (A) BvB (H) HSV (A) köln (H)
bochum28p / -21 HSV (H)köln (A) VFB (A) bayern (A) H96 (H).
freiburg25p / -24 werder (A)nürnberg (H) wolfsburg (H) köln (A) BvB (H)
H9624p / -24 S04 (H)bayern (A) lerverkusen (A) gladbach (H) bochum (A)
hertha22p / -18 VFB (H)SGE (A) s04 (H) leverkusen (A) bayern (H)


Zuletzt von JerzyPotz am So 4 Apr 2010 - 20:27 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Abstiegskampf 2010 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf 2010   Abstiegskampf 2010 EmptySo 4 Apr 2010 - 16:52

ich hoffe auf berlin hannover und köln am ende .
aber ich denke hannover berlin und bochum werden es machen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf 2010 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf 2010   Abstiegskampf 2010 EmptySo 4 Apr 2010 - 16:57

als erstes muss ich mal feststellen das mir nicht bewußt war das am letzten spieltag soviel zündstoff drinne ist.
bochum gegen 96 und nürnberg köln sind spiele wo am ende dadurch tatsächlich einer ins gras beißen kann. ansonsten finde ich das keiner da hinten ein leichtes programm hat. die kölner zwar von der papierform, mit der falschen einstellung kann das restprogramm aber auch ordentlich in die hose gehen.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Abstiegskampf 2010 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf 2010   Abstiegskampf 2010 EmptySo 4 Apr 2010 - 20:20

Köln wird eines der nächsten beiden Spiele gewinnen und sich damit retten. Wobei ich davon ausgehe, das sie mit 31 Punkten und der relativ guten Tordifferenz jetzt schon durch sind.

Nürnberg hat mit Freiburg und Köln noch 2 Gegner die es zu schlagen gilt, hierbei kann das Duell in Freiburg in 2 Wochen zum Erlöser werden. Bei einem Sieg sind sie wohl durch - 6 Punkte Vorsprung bei dann noch 3 Spielen, würden sie nicht mehr verspielen.

Bochum ist so ein Sonderfall, von der Qualität ordne ich sie ganz klar auch in die Klasse der Absteiger, aber irgendwie sind die 3 dahinter einfach unfähig sie wirklich wieder mit in den Abstiegsstrudel zu ziehen. Aber der HSV hat am nächsten Wochenende etwas gut zu machen. Dann 3 Auswärtsspiele, zuerst das Kölnspiel, bei dem ich auch eher auf Köln setzte. Dann noch beim VfB und in Bayern - keine Chance, zumal die Bayern, nach meiner Rechnung, in diesem Spiel die Meisterschaft perfekt machen können. Hängt wohl doch alles am letzten Spiel gegen Hannover, wer den Relegationsplatz einnimmt.

Hannover trau ich auch nicht sonderlich viel zu, nur eben gegen Gladbach am 33. Spieltag und dann im Entscheidungsspiel gegen Bochum.

Relegation: Da seh ich jeden Bundesligisten im Vorteil gegenüber Augsburg.

Na ja langer Rede kurzer Sinn. Meine Stimmen gehen an Hertha und Freiburg. Denke die beiden werden den Gang ins Unterhaus antreten. Beiden traue ich nicht mehr die nötigen Punkte zu. Wenn ich die Saison durch tippe, holt Freiburg gar nur noch einen Punkt in den restlichen Spielen und die Hertha 3.

Wenn gleich natürlich die Situation für Hertha um den letzten Spieltag interessant werden kann, wenn die Bayern schon am 33. Spieltag die Meisterschaft eintüten sollten. Wie sieht das aus, mit der Schonung der Bayern, eine Woche später ist Pokalfinale und 2 Wochen später das mögliche CL-Finale...
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Abstiegskampf 2010 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf 2010   Abstiegskampf 2010 EmptyMo 5 Apr 2010 - 10:02

Ich denke Freiburg, die Hertha und Bochum werden die Absteigsränge bekleiden, wer in die Relegation muss wird für mich zwischen Bochum und Freiburg ausgespielt! H96 rettet sich ganz knapp im letzten Spiel gegen den VFL aus Bochum! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Abstiegskampf 2010 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf 2010   Abstiegskampf 2010 EmptyMo 5 Apr 2010 - 23:22

mhmm,also auch wenn die hertha ein sauschweres restprogramm hat,trau ich ihnen das wunder noch zu,mit dem schwung im rücken der letzten spiele,das war schon beachtlich,muss man zugeben...ich sag es müssen hannover,freiburg und bochum runter.bochum muss nach der relegation runter sag ich,da ich den dritten der zweiten liga(st.pauli,augsburg,oder düsseldorf)einfach stärker einschätze.man wird sehen...
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf 2010 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf 2010   Abstiegskampf 2010 EmptyDi 6 Apr 2010 - 16:41

Ich will die Hertha noch nicht abschreiben, was für sie von Vorteil ist ist, dass niemand mehr mit ihr rechnet und sie dennoch einen Kader haben der mehr Qualität hat als die Tabelle hergibt, sie damit klassisch für Überraschungen gut sind. Das ist auch der Unterschied zu Hannover, denn der Kader hat einfach nicht genug Qualität, deswegen gibt es jetzt erstmal 3 Pleiten gegen Schalke, Leverkusen und Bayern und dann dürfte auch die Hoffnung und damit der Kampfgeist erloschen sein. Es tut mir Leid, aber Hannover ist für mich ein klarer Absteiger,.

Dann wird es aber sehr eng zwischen Freiburg, Bochum und Hertha. Wie gesagt, Hertha hat eigentlich 5 richtig starke Gegner, aber ich trauen ihnen Überraschungen zu, Bochum hat den Vorteil, dass mit Hannover und Köln zwei Gegner zu ihnen kommen, gegen die man eigentlich momentan nicht mal einen guten Tag braucht und Freiburg hat mit Bremen und Wolfsburg gleich zwei Gegner, die immer mal für einen Totalausfall gut sind, wobei ich auch nicht viel von den Freiburgern halte. Dazu kommen noch zwei Konkurenten, sprich man hat ein "machbares" Programm. Auf jeden Fall aber lege ich mich fest, dass 1, max. 2 Siege da unten reichen können um den Klassenerhalt klar zu machen bzw. die Relegation, was auch fast der Klassenerhalt sein wird.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Abstiegskampf 2010 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf 2010   Abstiegskampf 2010 EmptyDi 6 Apr 2010 - 18:38

So leid es mir tut für meinen Heimatverein 96 (ist ja quasi Nachbarschaft pale ) werden sie den Gang in Liga 2
antreten müssen!

Das Problem ist, das die Spieler das Alibi für einen Abstieg schon seit November 2009 parat haben.
Diese Sache dürfte eigentlich kein Abstiegsgrund sein. Aber dank der Medien,
wurde den Spielern ja schon recht schnell ein Alibi für den Sportlichen GAU gegeben!
Das hat R.Enke sicherlich nicht gewollt.....

Dazu wird für mich Hertha als Tabellen-17. absteigen.

Den 16. Platz wird der SC Freiburg belegen. Denke aber das sie sich gegen St. Pauli oder Augsburg durchsetzen könnten.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf 2010 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf 2010   Abstiegskampf 2010 EmptyMi 7 Apr 2010 - 7:57

dennis0911@fcb schrieb:
So leid es mir tut für meinen Heimatverein 96
jeder hat sein päckchen zu tragen Abstiegskampf 2010 236474
ich hab auf 96, berlin und köln getippt, wobei ich zugeben muss das bei letzterem mehr wunsch als glaube dahinter steckt. Embarassed

dennis0911@fcb schrieb:
Das Problem ist, das die Spieler das Alibi für einen Abstieg schon seit November 2009 parat haben.
ich weiß nicht ob man es wirklich nur alibi nennen kann. gab hier ja auch einige die direkt danach sagten "jetzt wird es ganz eng." ohne enke hätte es 96 schon früher getroffen, da der rest der mannschaft schon seit jahren nicht die substanz hat.

trotzdem traue ich es ihnen auch noch zu die klasse zu halten, denn der spielplan ist für mich für keinen eindeutig negativ oder positiv. auf dem papier hat köln den leichtesten rest, allerdings dürfen nicht mehr viele solcher antikicks wie z.b. am letzten samstag folgen.

jedenfalls bin ich voller vorfreude. bin am letzten spieltag zur eishockey-wm auf schalke und kurzentschlossen wurden gestern noch karten für das am samstag folgende abstiegsendspiel bochum-h96 gekauft. da sind tränen garantiert Smile
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf 2010 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf 2010   Abstiegskampf 2010 EmptyMi 7 Apr 2010 - 8:15

JerzyPotz schrieb:


jedenfalls bin ich voller vorfreude. bin am letzten spieltag zur eishockey-wm auf schalke und kurzentschlossen wurden gestern noch karten für das am samstag folgende abstiegsendspiel bochum-h96 gekauft. da sind tränen garantiert Smile
Junge du hast nerven, diese perle des Fußball Live erleben zu wollen. Shocked

Also ich für meinen teil so leid es mir für die hertha tut, und sooft ich mir das ganze zu gemüte führe, muss sagen, dass ich kaum chancen für sie sehe, weil eben min. 6 punkte pflihct sind und ich trau ihnen sogar 4 zu, was aber nicht reichen kann.

Dazu ist Freiburg für mich kandidat und am ende irgendwie dann doch auch H96.

Köln müsste ein Punkt schon fast reichen, also geh ich davon aus, dass dieses wunschdenken nicht stattfinden wird und es wieder eine kleine serie war, die sie gerettet hat, wie schon letztes jahr.

Der Club spielt ansich auch zu stark und konstant als das ich mir vorstellen könnte, dass es sie erwischt spätestens in Freiburg dürfte sich das erledigt haben.

Wennich die wahl hätte, dann würde ich von eintracht seite der hertha die drei punkte schenken und das bienchen sicher auch von schalke dazu noch ein dreier und die welt würde gut aussehen. Abstiegskampf 2010 360107
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf 2010 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf 2010   Abstiegskampf 2010 EmptyMi 7 Apr 2010 - 8:53

Dany69 schrieb:
Junge du hast nerven, diese perle des Fußball Live erleben zu wollen. Shocked
kenner der szene behaupten steif und fest das es beim vfl die beste stadionwurst zu kaufen gibt. wenn das nicht grund genug ist Wink

ernsthaft, wir sind sowieso den ganzen samstag noch in bochum, da alle bevorzugten den letzten spieltag irgendwo in ner sportsbar zu schaun als ihn im zug zu verpassen. bei der konstelation kann man doch nicht viel falsch machen. wenn wir glück haben gehts noch für beide um den klassenerhalt, von daher kann man wenigstens mit viel emotion rechnen.

Dany69 schrieb:
und ich trau ihnen sogar 4 zu, was aber nicht reichen kann.
es wäre bitter für berlin wenn das tor von gekas in dortmund am ende das tor wäre was fehlt.

Dany69 schrieb:
Köln müsste ein Punkt schon fast reichen, also geh ich davon aus, dass dieses wunschdenken nicht stattfinden wird und es wieder eine kleine serie war, die sie gerettet hat, wie schon letztes jahr.
ich beiß mir umso mehr in den @rsch, da ein teil dieser kleinen serie auch noch gegen die eintracht eingefahren wurde. aber so oder so, technisch ist köln für mich die schwächste mannschaft der liga und entsprechend halte ich allen anderen zehnmal mehr die daumen.

Dany69 schrieb:
Wennich die wahl hätte, dann würde ich von eintracht seite der hertha die drei punkte schenken und das bienchen sicher auch von schalke dazu noch ein dreier und die welt würde gut aussehen. Abstiegskampf 2010 360107
wollen wir uns etwa schiebung wünschen? Wink
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf 2010 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf 2010   Abstiegskampf 2010 EmptyMi 7 Apr 2010 - 9:04

JerzyPotz schrieb:

ernsthaft, wir sind sowieso den ganzen samstag noch in bochum, da alle bevorzugten den letzten spieltag irgendwo in ner sportsbar zu schaun als ihn im zug zu verpassen. bei der konstelation kann man doch nicht viel falsch machen. wenn wir glück haben gehts noch für beide um den klassenerhalt, von daher kann man wenigstens mit viel emotion rechnen.
...aja das versteh ich schon und ich als ehemals großer freund der bochumer würde es vielleicht ähnlich machen, aber leider ist die szene und der verein nicht mehr ganz was es mal war, schade eigentlich denn auch das schmuckkästchen dort hat seinen reiz, doch halbleer wie zumeist dann auch schnell verloren. Very Happy

JerzyPotz schrieb:
es wäre bitter für berlin wenn das tor von gekas in dortmund am ende das tor wäre was fehlt.
Naja weisst ich hab mir darüber gedanken gemacht und selbst sollte es so sein, muss ich sagen, nee das allein kann und darf man so nicht stehenlassen, die saison wird 34 spieltage gehabt haben und es gab schlimmeres versagen auch von hertha selbst als diese dumme entscheidung.

JerzyPotz schrieb:

ich beiß mir umso mehr in den @rsch, da ein teil dieser kleinen serie auch noch gegen die eintracht eingefahren wurde. aber so oder so, technisch ist köln für mich die schwächste mannschaft der liga und entsprechend halte ich allen anderen zehnmal mehr die daumen.
... Abstiegskampf 2010 7357

Definitiv, aber es ändert wohl auch dies jahr nichts daran, dass sie sich retten obwohl man subjektiv ab und zu meint, die spielen den schlechtesten fußball von allen.

JerzyPotz schrieb:
wollen wir uns etwa schiebung wünschen? Wink
...naja wer weiß ein sieg gegen den vfb am wochenende, einen minh. gegen die eintracht und bayern am letzten spieltag schon meister, kann schon hinkommen. Abstiegskampf 2010 236474
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

Abstiegskampf 2010 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf 2010   Abstiegskampf 2010 EmptyMi 7 Apr 2010 - 12:59

Meine Erwartung:

16. SC Freiburg
17. Hertha BSC Berlin
18. Hannover 96

Relegation: Freiburg - Augsburg ==> Freiburg bleibt in der Liga

Aufsteiger: 1. FC Kaiserslautern + FC St. Pauli

So soll es geschehen Abstiegskampf 2010 7357

PS.: Schade das Dennis ein Bauern-Fan ist, sonst könnte man meinen, wir hätten uns abgesprochen
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf 2010 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf 2010   Abstiegskampf 2010 EmptyDo 15 Apr 2010 - 12:56

Freiburg in der Relegation und dann retten die sich auch noch? Nee, dem kann ich wirklich net zustimmen!! Für mich sind die beiden Absteiger klar die Hertha und Freiburg! Der Hertha hatte ich eigentlich noch Chancen eingeräumt, aber ich denke, gerade auch mit einigen strittigen Szenen in den letzten Spielen und ziemlich viel Pech wird dann jetzt so langsam die Moral auch gebrochen sein und damit sind sie net mehr zu retten.
Freiburg halte ich einfach generell für zu schwach, daher werden sie es auch net schaffen. Auf dem Relegationsplatz sehe ich momentan H96, ob sie damit aber dann die Klasse halten, bleibt abzuwarten.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Abstiegskampf 2010 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf 2010   Abstiegskampf 2010 EmptyDo 15 Apr 2010 - 17:22

Knappe04 schrieb:
Meine Erwartung:

16. SC Freiburg
17. Hertha BSC Berlin
18. Hannover 96

Relegation: Freiburg - Augsburg ==> Freiburg bleibt in der Liga

Aufsteiger: 1. FC Kaiserslautern + FC St. Pauli

So soll es geschehen Abstiegskampf 2010 7357

PS.: Schade das Dennis ein Bauern-Fan ist, sonst könnte man meinen, wir hätten uns abgesprochen

Haha Knappe jetzt erst gelesen. Nun ja, ich muss sagen, das 4:2 gegen euch hätte ich H96 nie und nimmer zugetraut!
Vielleicht schaffte es Hannover ja doch noch. Ich würde mich sehr freuen, zumal ich ja Niedersachse bin....
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf 2010 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf 2010   Abstiegskampf 2010 EmptyDo 15 Apr 2010 - 19:28

dennis0911@fcb schrieb:

Vielleicht schaffte es Hannover ja doch noch. Ich würde mich sehr freuen, zumal ich ja Niedersachse bin....

Auch, wenn ich mich jetzt unbeliebt mache, muss ich sagen, dass ich H96 nun so gar nicht vermissen würde. Eigentlich hoffe ich schon jahrelang, dass es sie endlich erwischt. Ist für mich einfach ein grauer-Maus-Verein, der außerhalb von Niedersachsen nur sehr wenige interessiert...
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Abstiegskampf 2010 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf 2010   Abstiegskampf 2010 EmptyDo 15 Apr 2010 - 23:01

Wieso unbeliebt machen?

Jedem seine meinung!

Für mich gibts halt andere Vereine die es in der ersten Liga nicht braucht.
Und Hannover halt ich auch nur der Nähe wegen die Daumen....
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Abstiegskampf 2010 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf 2010   Abstiegskampf 2010 EmptyFr 16 Apr 2010 - 1:30

wunsch:

absteiger:freiburg,hannover,bochum
aufsteiger:lautern,st.pauli,augsburg

realistisch:hertha(auch wenn noch ne kleine restchance besteht),freiburg.bochum oder hannover relegation,gegen vermutlich augsburg.

falls es zu dieser relegation kommen sollte,sehe ich übrigens augsburg als favorit an...man wird sehen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Abstiegskampf 2010 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf 2010   Abstiegskampf 2010 EmptyFr 16 Apr 2010 - 13:24

Hannover wünsche ich dass sie es schaffen, das war genug Trauer für eine Saison
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Azeme
Forums-Fortgeschrittener


Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 31
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 22.05.08

Abstiegskampf 2010 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf 2010   Abstiegskampf 2010 EmptyDo 22 Apr 2010 - 18:09

Nürnberg wird gegen den HSV einen Punkt holen sowie gegen die Domstädter gewinnen und sich somit den Klassenerhalt sichern.
Durch einen Sieg gegen Wolfsburg sowie zwei Unentschieden gegen Köln und Dortmund werden sich die Breisgauer vor dem Abstieg retten können.
Hertha wird gegen Leverkusen einen Punkt holen, jedoch dennoch als Tabellenletzter den Gang in die zweite Liga antreten.

Während Bochum gegen Stuttgart und Bayern verliert, holt Hannover aus den Spielen gegen Bayer und Gladbach 4 Punkte. Das Endspiel in Bochum mag ich nicht vorhersagen, ein Bochumer Sieg wäre da jedoch wünschenswert, auch wenn Augsburg in der Relegation wahrscheinlich gewinnen würde.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf 2010 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf 2010   Abstiegskampf 2010 EmptyDo 22 Apr 2010 - 18:32

Azeme schrieb:
Nürnberg wird gegen den HSV einen Punkt holen sowie gegen die Domstädter gewinnen und sich somit den Klassenerhalt sichern.
Durch einen Sieg gegen Wolfsburg sowie zwei Unentschieden gegen Köln und Dortmund werden sich die Breisgauer vor dem Abstieg retten können.
Hertha wird gegen Leverkusen einen Punkt holen, jedoch dennoch als Tabellenletzter den Gang in die zweite Liga antreten.

Während Bochum gegen Stuttgart und Bayern verliert, holt Hannover aus den Spielen gegen Bayer und Gladbach 4 Punkte. Das Endspiel in Bochum mag ich nicht vorhersagen, ein Bochumer Sieg wäre da jedoch wünschenswert, auch wenn Augsburg in der Relegation wahrscheinlich gewinnen würde.
Ui,ui,ui mutige Einschätzung von dir, hätte ich mich nicht getraut, dass du den Abstiegskandidaten noch sowas zutraust. Ich frag mich eher: Wer holt überhaupt noch Punkte?

Hannover traue ich gar nichts mehr zu, alle "Leistungs"träger verletzt bis nach der Saison, dazu diese demütigung gegen Bayern, die einem dem letzten Zahn ziehen kann. Gladbach ist ein schwer zu spielender Gegner, haben eine gute Defensive und Leverkusen wird von vielen hier zu schwach gesehen, dazu findet das Spiel in Leverkusen statt, da sollte man auch aufpassen, dass es nicht mehr als 4 Buden werden die man kassiert. Gegen Bochum dann am letzten Spieltag in Bochum, auch das wird kein Zuckerschlecken. Insofern wird das Gladbach spiel jetzt am Wochenende noch das einfachste der 3 und danach kann der Abstieg schon feststehen.

Bochum hat noch ein "machbares" Programm, dafür sind auch sie völlig außer Form. Gegen Hannover am letzten Spieltag können sie einen Big Point setzen und auch Köln ist machbar, vorallem, nach dem die jetzt quasi gerettet sind und nur noch um die goldene Ananas spielen. Dennoch wird es bei ihnen sehr kritisch werden und es könnte der Relegationsplatz zu buche stehen.

Nürnberg wrid nicht absteigen, da lege ich mich fest. 6 Punkte gegen Köln und freiburg und sie sind gerettet.

Freiburg wie schon geschrieben: Kämpft mit Bochum um den Relegationsplatz, auch hier werden die Kölner das Zünglein an der Waage spielen, daheim gegen die wölfe ist vielleicht auch was drin, aber ich rechne eigentlich da nur mit max. 2 Punkten.

Zur Hertha muss man nichts mehr schreiben: So leid es mir tut, aber Good Bye Liga 1.
Nach oben Nach unten
Azeme
Forums-Fortgeschrittener


Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 31
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 22.05.08

Abstiegskampf 2010 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf 2010   Abstiegskampf 2010 EmptyDo 22 Apr 2010 - 18:46

bienchen04 schrieb:
Hannover traue ich gar nichts mehr zu, alle "Leistungs"träger verletzt bis nach der Saison, dazu diese demütigung gegen Bayern, die einem dem letzten Zahn ziehen kann. Gladbach ist ein schwer zu spielender Gegner, haben eine gute Defensive und Leverkusen wird von vielen hier zu schwach gesehen, dazu findet das Spiel in Leverkusen statt, da sollte man auch aufpassen, dass es nicht mehr als 4 Buden werden die man kassiert. Gegen Bochum dann am letzten Spieltag in Bochum, auch das wird kein Zuckerschlecken. Insofern wird das Gladbach spiel jetzt am Wochenende noch das einfachste der 3 und danach kann der Abstieg schon feststehen.

Klar ist Gladbach ein schwer spielbarer Gegner, allerdings geht es für sie um nichts mehr, weshalb ich nicht mit 100% Leistung rechne. Und Bayer ist zwar keine Mannschaft, die sich mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben darf, allerdings sind sie komplett außer Form, der Heynckes-Effekt ist verpufft, weshalb ich in den letzten Spielen nichts, aber auch gar nichts, von ihnen erwarte(n kann). Das Spiel gegen Bochum wird letztendlich entscheidend sein, da wird kein Weg dran vorbeiführen.

bienchen04 schrieb:
Bochum hat noch ein "machbares" Programm, dafür sind auch sie völlig außer Form. Gegen Hannover am letzten Spieltag können sie einen Big Point setzen und auch Köln ist machbar, vorallem, nach dem die jetzt quasi gerettet sind und nur noch um die goldene Ananas spielen. Dennoch wird es bei ihnen sehr kritisch werden und es könnte der Relegationsplatz zu buche stehen.

Die derzeitige Formschwäche lässt sich nicht leugnen, allerdings frage ich mich gerade, wo du da ein Spiel gegen Köln siehst. scratch


bienchen04 schrieb:
Nürnberg wrid nicht absteigen, da lege ich mich fest. 6 Punkte gegen Köln und freiburg und sie sind gerettet.

Auch hier frag ich mich, wann sie noch gegen Freiburg spielen sollen. Der Club hat keine direkten Duelle mehr. ;-)

bienchen04 schrieb:
Zur Hertha muss man nichts mehr schreiben: So leid es mir tut, aber Good Bye Liga 1.


Da dürfte dir auch kein realistisch denkender Mensch widersprechen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf 2010 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf 2010   Abstiegskampf 2010 EmptyDo 22 Apr 2010 - 19:12

Azeme schrieb:

Und Bayer ist zwar keine Mannschaft, die sich mit einem Mittelfeldplatz zufrieden geben darf, allerdings sind sie komplett außer Form, der Heynckes-Effekt ist verpufft, weshalb ich in den letzten Spielen nichts, aber auch gar nichts, von ihnen erwarte(n kann).
Sag mal: Hast du die letzten Spiele gesehen oder nur die Ergebnisse: Mit 10 Leuten den Frankfurtern ordentlich eingeheizt und durch zwei Sonntagsschüsse verloren, kannt mal den Bericht von JP hier im Forum nachlesen, der war live im Stadion und hat Leverkusens Leistung ganz weit oben angesiedelt. Dann gabs vor gar nicht alzu langer Zeit einen Punkt gegen die Bayern, der bei besserer Chancenverwertung auch ein Sieg hätte sein können und gegen den VfB kann im Moment jeder verlieren, die sind stark drauf und dennoch hatte Leverkusen 22:12 Torschüsse, gegen Bayern waren es gar 15:5. Außer Form ist was anderes.

Azeme schrieb:

Die derzeitige Formschwäche lässt sich nicht leugnen, allerdings frage ich mich gerade, wo du da ein Spiel gegen Köln siehst. scratch

Azeme schrieb:

Auch hier frag ich mich, wann sie noch gegen Freiburg spielen sollen. Der Club hat keine direkten Duelle mehr. ;-)
zweimal oben in der übersicht eine spalte zuweit nach rechts verrutsch, von daher peinlicher fehler von mir Embarassed
Nach oben Nach unten
Azeme
Forums-Fortgeschrittener


Anzahl der Beiträge : 154
Alter : 31
Ort : Leipzig
Anmeldedatum : 22.05.08

Abstiegskampf 2010 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf 2010   Abstiegskampf 2010 EmptyDo 22 Apr 2010 - 20:21

Okay, außer Form war vielleicht der falsche Begriff. Abschlussschwäche wäre passender gewesen. Allerdings kann eine Mannschaft noch so dominierend sein, wenn der entscheidende Pass nicht stimmt bzw. die Stürmer das Tor nicht treffen. Und nur 6 Punkte aus den letzten 9 Spielen sprechen für sich würd ich meinen.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Abstiegskampf 2010 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf 2010   Abstiegskampf 2010 EmptyFr 23 Apr 2010 - 10:07

Hey, dich gibts ja auch noch. Wink

Ich muss dem bienchen hier aber mal beipflichten. Mag sein, dass Bayer zuletzt immer mal Abschlussprobleme hatte, aber es lief in dieser Saison auch schon ganz anders. Wer sagt denn, dass der Knoten net jetzt wieder platzt??
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Abstiegskampf 2010 _
BeitragThema: Re: Abstiegskampf 2010   Abstiegskampf 2010 Empty

Nach oben Nach unten
 

Abstiegskampf 2010

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-