StartseiteStatistiken & TabellenKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Spam-Beitrag Teil 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 33, 34, 35
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spam-Beitrag Teil 4   So 6 Jan 2013 - 10:36

JerzyPotz schrieb:

ich hab tatsächlich ein problem damit das du dich ständig als hobbypsycholge versuchst.

deine schreibweiße erinnert mich 1:1 an einen alten klassenkameraden. er ist 2006, kurz vor der wm, mit dem motorrad oben am feldberg mit dem kopf an die leitplanke geklatscht, anschließend wochenlang im koma gelegen und danach hat er gott gesehen. jetzt erzählt er nahezu das gleiche wie du schreibst.


Ist doch einfach, wieso ich mich als "Hobbypsychologe versuche": Du unterteilst die Menschen in Gut und Böse, in für deine Zwecke Brauchbar und Unbrauchbar.
Ich versuche zu verstehen, warum sie so sind wie sie sind, ohne sie abzuurteilen.

Dein Bekannter weiss wieso er das tut und ich weiss es auch. Kann ja sein, dass wir tiefer blicken gelernt haben und nicht mehr in Gut und Böse, in Brauchbar und Unbrauchbar unterscheiden, sondern in Wichtig und Unwichtig.

Desweiteren:

Du bist es eher, der seinen letzten Tag schon erlebt hat. Du tust jedenfalls so, als wäre dein Bekannter und/oder ich bescheuert, ohne einzuräumen, dass auch du einmal etwas erleben könntest, was dich in Wichtig und Unwichtig unterscheiden lässt.
Wenn Gott dich liebt, so wird er-sie-es dich erleben lassen, dann wirst du wissen, was Gnade bedeutet.

An dieser Stelle breche ich diese Unterhaltung aber ab, denn sie reizt dich bis aufs Blut.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13512
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Spam-Beitrag Teil 4   So 6 Jan 2013 - 15:26

12.Mann schrieb:
Du unterteilst die Menschen in Gut und Böse, in für deine Zwecke Brauchbar und Unbrauchbar.
ich unterteile leute ja. aber anders wie du glaubst.

12.Mann schrieb:
Ich versuche zu verstehen, warum sie so sind wie sie sind, ohne sie abzuurteilen.
ein netter ansatz. der nichts bringt wenn du dich selbst nicht verstehst, bzw. so problembehaftet bist um dich an den glauben zu klammern zu müssen um dein eigenes leben bewältigt zu bekommen.

so wie die diskussion verläuft bekräftigst du meine meinung das glaube nur dafür da ist das schwache menschen sich an was festhalten können.

12.Mann schrieb:
Dein Bekannter weiss wieso er das tut und ich weiss es auch.
das hättet ihr vorher. dann wäre u.a. sein tacho nach dem aufschlag nicht bei 119 hängen geblieben. heute ist er ein gebrochener mann, der kluge reden schwingt, aber im selbstmitleid zergeht.

12.Mann schrieb:
Kann ja sein, dass wir tiefer blicken gelernt haben und nicht mehr in Gut und Böse, in Brauchbar und Unbrauchbar unterscheiden, sondern in Wichtig und Unwichtig.
ich sagte in meinem vorbeitrag das ich dir dann wohl 10 jahre voraus bin. ich brauch kein negatives ereignis um zu mich selbst zu finden und zu wissen wer ich bin. das weiß ich seit ewig.

aber ich merke an das ich mit meiner einschätzung "subtile kirchlich/christliche philosophie" wohl voll ins schwarze bei dir getroffen habe.

12.Mann schrieb:
Du tust jedenfalls so, als wäre dein Bekannter und/oder ich bescheuert
unterstellung. jeder soll doch tun und lassen was er mag. aber bitte leute missionieren die sich das auch gerne anhören.

12.Mann schrieb:
An dieser Stelle breche ich diese Unterhaltung aber ab, denn sie reizt dich bis aufs Blut.
im gegenteil, ich fühle mich grade richtig gut unterhalten. freue mich das ich mit meinen einschätzungen zu dir weitaus näher dran bin wie umgekehrt, das ganze ohne gott gesehen zu haben.

du willst die diskussion nicht wegen mir abbrechen, sondern wegen dir selbst. du kommst nicht durch und siehst dich selbst in die enge getrieben. darum schützt du dich auch in frommen sprüchen, gehst aber auf keinen punkt ein. traurig das du dabei dich und deinen glauben verleugnest. zu sich selbst stehen brauch es, um sich selbst zu kennen und nur wenn du dich selbst kennst und verstehst, ist es dir überhaupt erst möglich andere zu verstehen. um auch mal mit nem frommen satz zu enden.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spam-Beitrag Teil 4   So 6 Jan 2013 - 19:05

Ich weiss es wirklich besser und deswegen schliesse ich das Gespräch darüber ab. Täte ich das, wenn ich "missionieren" wollte, wie du behauptest?

Du schreibst:

"das hättet ihr vorher. dann wäre u.a. sein tacho nach dem aufschlag nicht bei 119 hängen geblieben. heute ist er ein gebrochener mann, der kluge reden schwingt, aber im selbstmitleid zergeht".

Mal abgesehen davon, dass mir nichts, aber auch absolut gar nichts in dieser Richtung widerfahren ist, hältst du alle verunglückten Menschen für sich selbstbemitleidende, vertrottelte, gebrochene Menschen. So denken vielleicht 10 Jährige, aber nicht erwachsene Menschen! Und das ist keine Unterstellung, ich gebe nur sinngemäß DAS wieder, was du geschrieben hast.

Frag doch mal deinen "Gott" Uli Hoeness, der als einziger Passagier einen Flugzeugabsturz überlebte und sich seitdem sozial engagiert. Würde dieser dir davon erzählen, was ich oder dein Bekannter erzählen: Würdest ihn auch als einen gebrochenen Mann bezeichnen? Daran erkennt man DEINEN Charakter und der lässt nun wirklich zu wünschen übrig. Soviel zu deinen 10 Jahren, welche du mir voraus sein willst Rolling Eyes

Weist du was? Du bist ja jetzt schon gebrochen, du tust mir unglaublich leid.




Man Jerzy, das war schwach, ganz gaaaaanz schwach!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Spam-Beitrag Teil 4   So 6 Jan 2013 - 21:57

schaut euch eure kinder an sofern ihr welche habt ,dann wisst ihr was ihr richtig und falsch gemacht habt...... nur wenn ihr euer leben ehrlich dagegenhaltet ........und egal ob ich 30 war jetzt 40 bin oder 50 werde im kopf fühle ich mich immer noch jung ausser mein körper zeigt mir ab und an wie alt ich bin ........
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Spam-Beitrag Teil 4   So 6 Jan 2013 - 22:30

12.Mann schrieb:
Ich weiss es wirklich besser und deswegen schliesse ich das Gespräch darüber ab. Täte ich das, wenn ich "missionieren" wollte, wie du behauptest?
vielleicht siehst du einfach ein das deine worte bei mir ins leere laufen.

12.Mann schrieb:
Mal abgesehen davon, dass mir nichts, aber auch absolut gar nichts in dieser Richtung widerfahren ist
aber irgendeinen auslöser muss es ja geben für deine neue heiligkeit und der versuch deiner selbstfindung.

12.Mann schrieb:
hältst du alle verunglückten Menschen für sich selbstbemitleidende, vertrottelte, gebrochene Menschen.
siehst du das ist schwach, wenn du versuchst zu verallgemeinern.

ich muss mit keinem mitleid haben, der so blöd ist und völlig überhöhter geschwindigkeit an ner leitplanke zerklatscht. wenn er sich dann auch noch ausweint wie hart das leben zu ihm gewesen ist dann bekommt er eben gesagt "selbst schuld".

12.Mann schrieb:
Daran erkennt man DEINEN Charakter und der lässt nun wirklich zu wünschen übrig. Soviel zu deinen 10 Jahren, welche du mir voraus sein willst Rolling Eyes
jedenfalls versuch ich nicht deine schmutzige tour, so nie geschriebene sätze in den mund zu legen. deine frommen sprüche täuschen nicht darüber hinweg das du ein ganz schön linker hund bist

12.Mann schrieb:
Weist du was?
deine hose ist nass?

12.Mann schrieb:
Du bist ja jetzt schon gebrochen, du tust mir unglaublich leid.



12.Mann schrieb:
Man Jerzy, das war schwach, ganz gaaaaanz schwach!
jup, wirklich schwach von dir. oder hast du evtl. probleme den sinn von aussagen zu verstehen. du scheinst daran öfter zu leiden, denn du verdrehst sätze gerne zu deinem gunsten scratch

aber keine bange, ich nehms dir nicht krum. willst du noch spielen

vincenzo scifo schrieb:
und egal ob ich 30 war jetzt 40 bin oder 50 werde im kopf fühle ich mich immer noch jung ausser mein körper zeigt mir ab und an wie alt ich bin ........


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spam-Beitrag Teil 4   

Nach oben Nach unten
 

Spam-Beitrag Teil 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 35 von 35Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 19 ... 33, 34, 35

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Off-Topic-