SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenEisschnellauf, Shorttrack Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Eisschnellauf, Shorttrack

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eisschnellauf, Shorttrack _
BeitragThema: Eisschnellauf, Shorttrack   Eisschnellauf, Shorttrack EmptyMi 18 Nov 2009 - 20:02

...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eisschnellauf, Shorttrack _
BeitragThema: Re: Eisschnellauf, Shorttrack   Eisschnellauf, Shorttrack EmptySa 12 Dez 2009 - 12:15

ich bin durchaus nicht unglücklich darüber das pechstein gestern die quali nicht geschafft hat.
so hat man ihr (allerdings vielleicht sogar zu spät, je nachdem wie das urteil ausfällt) vorbeugend dem urteilsspruch, die chance gegeben sich aus eigener kraft zu qualifizieren und sie hat sie nicht nutzen können.

sollte das urteil gegen sie gesprochen werden dürfte das viel wind aus den segeln nehmen und es gleichzeitig wohl auch wirklich ein ende ihrer bemühungen bedeuten, denn ich glaub das olympia das letzte große ziel gewesen ist für sie.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Eisschnellauf, Shorttrack _
BeitragThema: Re: Eisschnellauf, Shorttrack   Eisschnellauf, Shorttrack EmptySo 14 Feb 2010 - 13:03

Heute gehts auch für die kuvenmädels um medaillen, bin gespannt ob die aufsteigerin beckert weiterhin so für furore sorgt und tatsächlich beim debut direkt auf podium laufen kann.
Anschütz-thoms ist natürlich auch noch dabei und somit hätten wir zwei reele medaillenchancen wobei ich bei der konkurren auch kein Gold setzen würde, aber ich hab hoffnung aufs treppchen. Eisschnellauf, Shorttrack 7357

Aber Favoritun ist sablikova und dazu gibts wie immer holländische konkurrenz mit wüst und die heimsichen hughes und groves werden sicher auch alles geben.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eisschnellauf, Shorttrack _
BeitragThema: Re: Eisschnellauf, Shorttrack   Eisschnellauf, Shorttrack EmptySo 14 Feb 2010 - 18:28

ich erwarte nichts und bin heute zufrieden wenn am ende irgendwas zwischen platz 4 und 6 rausspringt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eisschnellauf, Shorttrack _
BeitragThema: Re: Eisschnellauf, Shorttrack   Eisschnellauf, Shorttrack EmptyMo 15 Feb 2010 - 0:13

ich hab nix erwartet und knicke vor dir ein cheers
Dany69 schrieb:
aber ich hab hoffnung aufs treppchen. Eisschnellauf, Shorttrack 7357

ne silberne mit der ich überhaupt nicht gerechnet hab Smile
alle achtung über das finish. da hat sie alles aus sich raus gepowert.

leider blieb das happy end für anschütz-thoms wieder aus, was dem ganzen auch nem traurigen gschmack beibringt.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Eisschnellauf, Shorttrack _
BeitragThema: Re: Eisschnellauf, Shorttrack   Eisschnellauf, Shorttrack EmptyMo 15 Feb 2010 - 9:58

Absolut bemerkenswert, daß eine so junge Läuferin hinten raus eine solche Power entwickeln kann. Erst dachte ich ja, das wird schon wieder das übliche Blabla des Reporters sein, aber nein, es wurde tatsächlich bestätigt. Läßt auf jeden Fall große Hoffnungen für die 5.000 Meter zurück.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Eisschnellauf, Shorttrack _
BeitragThema: Re: Eisschnellauf, Shorttrack   Eisschnellauf, Shorttrack EmptyMo 15 Feb 2010 - 10:11

JerzyPotz schrieb:

ich hab nix erwartet und knicke vor dir ein cheers
Dany69 schrieb:
aber ich hab hoffnung aufs treppchen. Eisschnellauf, Shorttrack 7357

ne silberne mit der ich überhaupt nicht gerechnet hab Smile
alle achtung über das finish. da hat sie alles aus sich raus gepowert.
Wie nett. Eisschnellauf, Shorttrack 7357

Schönes finish und eine verdiente medaille.

Aber das sablikova schwer zu schlagen war, war nun nicht überraschend.

JerzyPotz schrieb:

leider blieb das happy end für anschütz-thoms wieder aus, was dem ganzen auch nem traurigen gschmack beibringt.
Die ärmste kann einem schon leidtun aber die letzte runde, war der genickbrecher, dennoch mit 3 hundersteln an der medaille vorbei, dass sind ja 500 meter züge. Eisschnellauf, Shorttrack 599816
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Eisschnellauf, Shorttrack _
BeitragThema: Re: Eisschnellauf, Shorttrack   Eisschnellauf, Shorttrack EmptyMo 15 Feb 2010 - 15:28

Zitat :
Pechstein beantragt Startrecht

Claudia Pechstein beantragt beim Ad-hoc-Gericht des CAS ihr Startrecht für Olympia. Angeblich gibt es eine neue Faktenlage.


...Pechsteins Antrag stützt sich auf entlastende Aussagen des Biostatistikers Dr. Pierre-Edouard Sottas.

Der Mitarbeiter des WADA-Labors in Lausanne hatte mit seiner Expertise zunächst maßgeblich dazu beigetragen, dass der Eislauf-Weltverband ISU Pechstein für zwei Jahre sperrte.

Nun zitiert die fünfmalige Olympiasiegerin auf ihrer Homepage aus einer E-Mail, in der Sottas die Wahrscheinlichkeit eines Dopingvergehens bei Pechstein als "gering" einstuft...

Na mal sehen, das kann ja noch mal ganz interessant werden. Ich weiß viele haben sie ja schon verurteilt. Ich als Berliner und jemand der sie mal kennenlernen durfte, stehe natürlich eher auf ihrer Seite.

Die Frage ist natürlich, wollen die Teamkollengen sie auch dabei haben und macht es sportlich Sinn? Laut dem Artikel kommt ja nur der Teamsprint in Frage.

Spannend ist der Fall natürlich schon allein deshalb, zu sehen was an möglichen Schadensersatzklagen auf die WADA zukommen könnte und wie das mit dem "indirekten Beweis" weiter geht.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Eisschnellauf, Shorttrack _
BeitragThema: Re: Eisschnellauf, Shorttrack   Eisschnellauf, Shorttrack EmptyMo 15 Feb 2010 - 15:48

Tja von anfang an, stand das ganze ja mehr oder wenige runter dem schirm von indizien, die kaum zwei sogenannte experten gleich beurteilt haben.
Eine einzige Farce, die frage die ich mir immer gestellt habe ist die, warum will man unbedingt mit nichts die sportlerin ein stückweit diskriminieren und sperren.

Für Sie persönlich tut es mir unglaublich leid denn so oder so, sportlich kann es nicht mehr werden wie es war und ihr ruf hat sehr gelitten die Chance Olympia ist dahin, und das hat sie meines erachtens einfach nicht verdient.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eisschnellauf, Shorttrack _
BeitragThema: Re: Eisschnellauf, Shorttrack   Eisschnellauf, Shorttrack EmptyMo 15 Feb 2010 - 19:57

AlBaer schrieb:
Die Frage ist natürlich, wollen die Teamkollengen sie auch dabei haben und macht es sportlich Sinn? Laut dem Artikel kommt ja nur der Teamsprint in Frage.
zumindest glaub ich das nicht alle im team gegen sie sind.
das friesinger sich vor den spielen mit bestimtheit gegen den teamarzt entschieden hat, der im zeitraum der probe die verantwortung trug, hat ja durchaus eine gewisse aussagekraft.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eisschnellauf, Shorttrack _
BeitragThema: Re: Eisschnellauf, Shorttrack   Eisschnellauf, Shorttrack EmptyDi 16 Feb 2010 - 2:35

gelobt sind die guten alten öko freien zeiten, wo zamboni traktoren praktisch unter artenschutz die eisflächen aufbereiten durften.

schon leicht peinlich irgendwie...
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Eisschnellauf, Shorttrack _
BeitragThema: Re: Eisschnellauf, Shorttrack   Eisschnellauf, Shorttrack EmptyDi 16 Feb 2010 - 4:44

JerzyPotz schrieb:
schon leicht peinlich irgendwie...
Hauptsache, der Sponsor kann seinen Schrott präsentieren. Das macht halt auch vor Olympia nicht halt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eisschnellauf, Shorttrack _
BeitragThema: Re: Eisschnellauf, Shorttrack   Eisschnellauf, Shorttrack EmptyDi 16 Feb 2010 - 6:07

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Hauptsache, der Sponsor kann seinen Schrott präsentieren. Das macht halt auch vor Olympia nicht halt.
in dem fall muss man sagen: hätte er es besser nicht getan.
so schön und spannend der wettkampf auch war, wenn de bei sowas zusiehst ist irgendwann die luft auch mal raus.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Eisschnellauf, Shorttrack _
BeitragThema: Re: Eisschnellauf, Shorttrack   Eisschnellauf, Shorttrack EmptyDi 16 Feb 2010 - 8:34

Nachdem das am sonntag schon der fall war, das es dort probleme gab, darf man auf das gesetz der serie gespannt sein und darauf, wie es heute wird. Very Happy

Doch gut das ich schon geschlafen hab. Sleep
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Eisschnellauf, Shorttrack _
BeitragThema: Re: Eisschnellauf, Shorttrack   Eisschnellauf, Shorttrack EmptyDi 16 Feb 2010 - 14:40

angeblich werden sie ne neue Eismaschine präsentieren, wollen sich wohl von ner anderen Sprtart eine besorgen. Ob Eishockey, Curling oder Eiskunstlauf, einer muss ja mal eine übrig haben.

Wettkampf war sehr spannend, der Italiener auch recht unterhaltsam udn heute hoffe ich mal dass Wolf nichts in die Quere kommt und sie die Erwartungen bestätigen kann
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Eisschnellauf, Shorttrack _
BeitragThema: Re: Eisschnellauf, Shorttrack   Eisschnellauf, Shorttrack EmptyDi 16 Feb 2010 - 14:41

Tja wenn es kein strauchler gibt und keinen sturz so muss es min. ne medaille geben obwohl ich mich fast gar nciht erinnern kann, das sie mal dritte geworden wäre die letzten jahre. scratch
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Eisschnellauf, Shorttrack _
BeitragThema: Re: Eisschnellauf, Shorttrack   Eisschnellauf, Shorttrack EmptyDi 16 Feb 2010 - 14:52

Dany69 schrieb:
Tja wenn es kein strauchler gibt und keinen sturz so muss es min. ne medaille geben obwohl ich mich fast gar nciht erinnern kann, das sie mal dritte geworden wäre die letzten jahre. scratch
Ihre Hauptkonkurrentin wurde bisher noch gar nicht in Vancouver gesichtet... Wink
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Eisschnellauf, Shorttrack _
BeitragThema: Re: Eisschnellauf, Shorttrack   Eisschnellauf, Shorttrack EmptyDi 16 Feb 2010 - 14:53

...woraufhin wolf sagte naja vielleicht kommt sie auch gar nicht!! Eisschnellauf, Shorttrack 360107
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Eisschnellauf, Shorttrack _
BeitragThema: Re: Eisschnellauf, Shorttrack   Eisschnellauf, Shorttrack EmptyDi 16 Feb 2010 - 14:56

Dany69 schrieb:
...woraufhin wolf sagte naja vielleicht kommt sie auch gar nicht!! Eisschnellauf, Shorttrack 360107
Tja, Olympia ist halt nicht für jeden Sportler das Wichtigste. Shocked
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Eisschnellauf, Shorttrack _
BeitragThema: Re: Eisschnellauf, Shorttrack   Eisschnellauf, Shorttrack EmptyMi 17 Feb 2010 - 0:02

fehlstart... ruhig bleiben!
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Eisschnellauf, Shorttrack _
BeitragThema: Re: Eisschnellauf, Shorttrack   Eisschnellauf, Shorttrack EmptyMi 17 Feb 2010 - 0:03

nich gut, naja ist doch knapp also noch alles drin
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eisschnellauf, Shorttrack _
BeitragThema: Re: Eisschnellauf, Shorttrack   Eisschnellauf, Shorttrack EmptyMi 17 Feb 2010 - 0:08

trotzdem ein etwas unerwarteter zwischenstand.
das gute ist aber das die beiden im zweiten wieder miteinander laufen und es somit auch eine frage des kampfes wird.
nach meinem geschmack hat sie in der letzten kurve aber etwas zuviel rausgenommen, denn am ausgang hatte die koreanerien etwas zuviel geschwindigkeitsüberschuss.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Eisschnellauf, Shorttrack _
BeitragThema: Re: Eisschnellauf, Shorttrack   Eisschnellauf, Shorttrack EmptyMi 17 Feb 2010 - 0:33

JerzyPotz schrieb:
trotzdem ein etwas unerwarteter zwischenstand.
das gute ist aber das die beiden im zweiten wieder miteinander laufen und es somit auch eine frage des kampfes wird.
nach meinem geschmack hat sie in der letzten kurve aber etwas zuviel rausgenommen, denn am ausgang hatte die koreanerien etwas zuviel geschwindigkeitsüberschuss.

jetzt kann sie aber beim Wechseln den Windschatten nutzen deshalb halte ich Wolf für die favoritin
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eisschnellauf, Shorttrack _
BeitragThema: Re: Eisschnellauf, Shorttrack   Eisschnellauf, Shorttrack EmptyMi 17 Feb 2010 - 0:53

Pi schrieb:
jetzt kann sie aber beim Wechseln den Windschatten nutzen deshalb halte ich Wolf für die favoritin
ich auch, ändert nur nichts daran das ich mit dem zwischenstand so nicht gerechnet hab Rolling Eyes

erinnert ja fast schon ans damenroden. es bildet sich überall unerwarteter widerstand. Wink
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Eisschnellauf, Shorttrack _
BeitragThema: Re: Eisschnellauf, Shorttrack   Eisschnellauf, Shorttrack EmptyMi 17 Feb 2010 - 0:56

JerzyPotz schrieb:
Pi schrieb:
jetzt kann sie aber beim Wechseln den Windschatten nutzen deshalb halte ich Wolf für die favoritin
ich auch, ändert nur nichts daran das ich mit dem zwischenstand so nicht gerechnet hab Rolling Eyes

erinnert ja fast schon ans damenroden. es bildet sich überall unerwarteter widerstand. Wink

da es beim rodeln auch schon sehr gut aussieht sollte dass doch jetzt hier auch klappen Smile Eisschnellauf, Shorttrack 260791
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gesponserte Inhalte




Eisschnellauf, Shorttrack _
BeitragThema: Re: Eisschnellauf, Shorttrack   Eisschnellauf, Shorttrack Empty

Nach oben Nach unten
 

Eisschnellauf, Shorttrack

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Sotchi 2014 :: Sportarten-