SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenBob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Bob, Rodeln, Skeleton

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bob, Rodeln, Skeleton   Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 EmptyMo 15 Feb 2010 - 9:00

Ich will auch keine Leistungen niederschreiben. Es war ne große Leistung, gar keine Frage. Aber speziell die Abstände und alles in Grund und Boden gefahren kann man so ganz ohne die Veränderungen an der Bahn wenigstens zu erwähnen, auch net stehen lassen.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2395
Anmeldedatum : 26.03.08

Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bob, Rodeln, Skeleton   Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 EmptyMo 15 Feb 2010 - 9:02

Bei den Abständen KANN man einfach nicht mehr davon sprechen, daß unsere Rodler glücklich Gold und Silber gewonnen haben, auch wenn der eine Konkurrent gefühlte 5x Olympiasieger war und der andere über 100 kg wiegt.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bob, Rodeln, Skeleton   Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 EmptyMo 15 Feb 2010 - 9:06

Noch mal: mir gehts net um die Medaillen. Die sind so völlig verdient, gar keine Frage. Aber dieses "alles in Grund und Boden fahren" will ich so ganz ohne Einschränkungen auch net stehen lassen!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bob, Rodeln, Skeleton   Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 EmptyMo 15 Feb 2010 - 9:11

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Bei den Abständen KANN man einfach nicht mehr davon sprechen, daß unsere Rodler glücklich Gold und Silber gewonnen haben, auch wenn der eine Konkurrent gefühlte 5x Olympiasieger war und der andere über 100 kg wiegt.
seh ich genauso. über ne sekunde auf den dritten und viermal lauf bestzeit mit streckenrekord, klarer gehts ja nicht mehr.

wäre es vom regulären start losgegangen, somit die schwereren fahrer im vorteil gewesen, hätte das auch keinen gekratzt und die die jetzt den prediger geben hätten sich dann am ende noch aufgeregt warum das rodelland deutschland schon wieder kein gold im herren rodeln gewonnen hat. Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 599816
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bob, Rodeln, Skeleton   Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 EmptyMo 15 Feb 2010 - 9:17

Jetzt versteht mich doch net alle falsch. Wink
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bob, Rodeln, Skeleton   Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 EmptyMo 15 Feb 2010 - 9:21

NYD schrieb:
Jetzt versteht mich doch net alle falsch. Wink
Schon klar, was du meinst, aber ich bin mal so dreist, zu behaupten, daß Loch und Möller die Konkurrenz auch von weiter oben in Grund und Boden gefahren hätten. Vielleicht mit 30% geringerem Abstand, aber immer noch sehr deutlich. Der Einzige, der wohl etwas weiter hinten gelandet wäre, wäre Langenhan gewesen.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bob, Rodeln, Skeleton   Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 EmptyMo 15 Feb 2010 - 9:35

Weißte was? Mit der Aussage kann ich sogar gut leben!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bob, Rodeln, Skeleton   Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 EmptyMo 15 Feb 2010 - 12:46

JerzyPotz schrieb:
vincenco scifo schrieb:
diese aussage ist auch wieder entzückend,jetzt läuft es mal nicht bei zöggeler und schon hat er sein persönliches trauma.
da hat wohl einer nen hals und sucht das haar in der suppe Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 236474

AlBaer schrieb:
WOW!!! Das war mal eine Vorstellung.
ne klatsche für die konkurenz. cheers
schön zu sehen das sich zöggeler aber auch über bronze freuen konnte.

AlBaer schrieb:
Das nennt man dann wohl Dominieren, Wahnsinn!
Kennt man ja eigentlich nur von den Damen.
will nicht hoffen das die dafür im gegenzug vom juniorenstart so abschmieren Shocked Wink

ps: wahnsinn was die trotz streckenkürzung immer noch für ein tempo drauf haben.

suche kein haar bin auch davon überzeugt davon das deutschland ohne die startverkürzung mindestens gold geholt hätte.
aber es ist doch zöggelers recht dies zu monieren ,umgekehrt wäre es nicht anders.
nur schuld daran haben nicht die sportler da liegt der hund begraben.
die deutschen haben das beste die bahn runter gebracht und verdient gold und silber eingeheimst.

nochwas was ich unpassend fand habe das rennen auf eurosport gesehen und nur gefragt ist das jetzt eine spassveranstaltung.
zwei tage nach dem tod eines kollegen stimmen die rodler im ziel eine laola an.es waren die um die 20 plazierten wohl gemerkt. Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 599816
da frage ich mich doch warum kleben sie sich den schwarzen streifen an den helm.

ich sag ja show must go on und wenn du heute stirbst bist du in einer woche schon vergessen
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bob, Rodeln, Skeleton   Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 EmptyDi 16 Feb 2010 - 2:39

räusper...

muss man sich etwa doch leichte gedanken machen?
meine heile rodelwelt bei den damen hat nach dem ersten lauf einen leichten kratzer bekommen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bob, Rodeln, Skeleton   Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 EmptyDi 16 Feb 2010 - 3:02

Da glaube ich wird die Österreicherin schon noch mal federn lassen und nicht immer so perfekt starten.

Zumindest wird es nun wirklich spannend, hatten wir in diesem Sport bei den Frauen ja schon lange nicht mehr.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bob, Rodeln, Skeleton   Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 EmptyDi 16 Feb 2010 - 4:24

AlBaer schrieb:
Da glaube ich wird die Österreicherin schon noch mal federn lassen und nicht immer so perfekt starten.
der kratzer hat ne leichte politur bekommen.

platz 1, 3 und 4 lässt sich nach dem ersten tag doch gut an.

AlBaer schrieb:
Zumindest wird es nun wirklich spannend, hatten wir in diesem Sport bei den Frauen ja schon lange nicht mehr.
und wir wissen jetzt das sich keine unserer damen einen schweren fehler leisten darf. die österreicherin hat zwar im zweiten verloren, macht im ganzen aber trotzdem nen sehr stabilen und sicheren eindruck.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bob, Rodeln, Skeleton   Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 EmptyDi 16 Feb 2010 - 4:42

JerzyPotz schrieb:
die österreicherin hat zwar im zweiten verloren, macht im ganzen aber trotzdem nen sehr stabilen und sicheren eindruck.
Sie hat zwar auf Hüfner verloren, aber gegenüber Geisenberger und Wischnewski hinzugewonnen und das überrascht dann doch. Aber wenigstens haben alle drei Deutsche im 2. Lauf die erste Kurve in den Griff bekommen und das ist erstmal das Wichtigste. Über das Reglement, daß die Damen weiter unten als die Herren starten MÜSSEN, kann man nur den Kopf schütteln. Ich würde ja nichts sagen, wenn die Damen aus ihrem ursprünglichen Start ebenso gefährdet gewesen wären wie die Herren aus ihrem, aber das ist offensichtlich nicht der Fall.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bob, Rodeln, Skeleton   Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 EmptyDi 16 Feb 2010 - 6:10

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ich würde ja nichts sagen, wenn die Damen aus ihrem ursprünglichen Start ebenso gefährdet gewesen wären wie die Herren aus ihrem, aber das ist offensichtlich nicht der Fall.
da gibts letztlich aber genauso wenig was drüber zu meckern wie bei den männern.

die entscheidung muss man nicht zwingend verstehen, das wichtigste ist aber doch das alle starter die gleichen voraussetzungen haben und das ist gegeben. außerdem ist ja noch alles möglich und letztlich sollte man auch nicht zu gierig werden Wink
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bob, Rodeln, Skeleton   Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 EmptyDi 16 Feb 2010 - 6:30

JerzyPotz schrieb:
da gibts letztlich aber genauso wenig was drüber zu meckern wie bei den männern.
Ich sehe da schon einen Unterschied: In einem Fall nachvollziehbar (zu hohes Tempo, dadurch Gesundheitsgefährdung), im anderen Fall Prinzipienreiterei. Was hat der Damenbewerb mit dem der Herren zu tun?
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bob, Rodeln, Skeleton   Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 EmptyDi 16 Feb 2010 - 8:30

JerzyPotz schrieb:

will nicht hoffen das die dafür im gegenzug vom juniorenstart so abschmieren Shocked Wink
...naja entgegen kommt es ihnen nicht aber es ist nicht das ausschlaggebende, insofern gibt es da für mich kein grund es anders zu sehen als bei den herren auch. Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 7357

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Sie hat zwar auf Hüfner verloren, aber gegenüber Geisenberger und Wischnewski hinzugewonnen und das überrascht dann doch.
Mich auch und ich muss anders als JP sagen mich enttäuscht es schon fast ein wenig. Embarassed

Geisenberger schon ein sattes zehntel hinter reithmayer. scratch
Und wischnewski fast noch eines dahinter, da wird es verdammt hart werden.


Eagle-Eye Jerry schrieb:
Aber wenigstens haben alle drei Deutsche im 2. Lauf die erste Kurve in den Griff bekommen und das ist erstmal das Wichtigste. Über das Reglement, daß die Damen weiter unten als die Herren starten MÜSSEN, kann man nur den Kopf schütteln. Ich würde ja nichts sagen, wenn die Damen aus ihrem ursprünglichen Start ebenso gefährdet gewesen wären wie die Herren aus ihrem, aber das ist offensichtlich nicht der Fall.
Tja das sind regeln die man nicht wirklich verstehen muss, aber man muss sie hinnehmen, wie es aussieht ist das dann einfach auch zu kurz um groß zu selektieren im ganzen, denn im vergelich zu den abständen der herren, ist das ja kindergarten und jeder weiß normal ist es andersrum. scratch
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bob, Rodeln, Skeleton   Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 EmptyDi 16 Feb 2010 - 9:40

Dany69 schrieb:
Mich auch und ich muss anders als JP sagen mich enttäuscht es schon fast ein wenig. Embarassed
also hier seh ich wirklich nur das positive.
über jahrzehnte war damenrodeln nichts anderes wie die german open, wo der rest nur dekoration gewesen ist.
für den sport kann es nur gut sein wenn sich da endlich mal eine dazwischen schiebt und solange die goldene an uns geht...

man möht och jünne künne Wink
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bob, Rodeln, Skeleton   Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 EmptyDi 16 Feb 2010 - 9:49

JerzyPotz schrieb:

also hier seh ich wirklich nur das positive.
über jahrzehnte war damenrodeln nichts anderes wie die german open, wo der rest nur dekoration gewesen ist.
für den sport kann es nur gut sein wenn sich da endlich mal eine dazwischen schiebt und solange die goldene an uns geht...
Joh eben drum, es wäre doch schockierend zu sehen, das wir kein gold holen?? Shocked affraid


JerzyPotz schrieb:
man möht och jünne künne Wink
..aber bitte nur Bronze, wir wollen ja nicht das wohlfahrtsamt der spiele sein. Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 360107
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bob, Rodeln, Skeleton   Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 EmptyDi 16 Feb 2010 - 11:59

JerzyPotz schrieb:
platz 1, 3 und 4 lässt sich nach dem ersten tag doch gut an.
Am Ende startete noch Ivanova, die sich Platz 4 geholt hat. Somit 1, 3 und 5.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bob, Rodeln, Skeleton   Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 EmptyDi 16 Feb 2010 - 12:02

AlBaer schrieb:
Am Ende startete noch Ivanova, die sich Platz 4 geholt hat. Somit 1, 3 und 5.
gut das dieser fakt wenigstens einem hier aufgefallen ist Shocked
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bob, Rodeln, Skeleton   Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 EmptyDi 16 Feb 2010 - 14:47

JerzyPotz schrieb:
AlBaer schrieb:
Am Ende startete noch Ivanova, die sich Platz 4 geholt hat. Somit 1, 3 und 5.
gut das dieser fakt wenigstens einem hier aufgefallen ist Shocked
Also doch! Und ich hatte mich noch gewundert, warum sie die Läuferin von Platz 4 aus dem 1. Lauf nicht gezeigt haben. scratch
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bob, Rodeln, Skeleton   Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 EmptyDi 16 Feb 2010 - 14:48

Was ne verwirrung hier, ich hab zum glück das ganz nicht mehr live verfolgt und kannte demnach nur den aktuellen stand. Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 7357
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bob, Rodeln, Skeleton   Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 EmptyDi 16 Feb 2010 - 22:18

So nachdem die Topläuferinnen im 3. Lauf durch sind. Würde ich mal sagen Gold ist sicher und auch Silber ist im Bereich des sehr gut möglichen. Hüfner mit Bestzeit und Geisenberger auf 2 im Lauf und Gesamt nur noch 0,025 Rückstand auf Reithmayer (im dritten Lauf war sie ca. 0,8 schneller).

Wobei ich eingestehen muss, dass ich wohl doch vergeblich auf einen schwachen Lauf von Reithmayer warte. Respekt.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bob, Rodeln, Skeleton   Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 EmptyMi 17 Feb 2010 - 0:06

tja mit dem 3fach Treppchen wird es dieses Jahr nichts!
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bob, Rodeln, Skeleton   Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 EmptyMi 17 Feb 2010 - 1:14

So nun ist es also doch "nur" Gold und Bronze geworden. Na ja ist vielleicht ein gutes Zeichen für die Zukunft, das der Sport vielleicht etwas spannender wird. Smile
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bob, Rodeln, Skeleton   Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 EmptyMi 17 Feb 2010 - 1:27

AlBaer schrieb:
So nun ist es also doch "nur" Gold und Bronze geworden. Na ja ist vielleicht ein gutes Zeichen für die Zukunft, das der Sport vielleicht etwas spannender wird. Smile

Meint galeske wirklich dass die Ösis noch auf Gold hoffen?
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bob, Rodeln, Skeleton   Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 EmptyMi 17 Feb 2010 - 1:29

Der Start ist einfach nur sau komisch, wie das aussieht auf dem Juniorenstart wie ein Kinderrennen...

Damit 2 von 3 Goldenen heute, sehr starker zweiter Tag von Hüfner. Für den medaillenspiegel ist es egal aber mir wäre Geisenberger lieber gewesen
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bob, Rodeln, Skeleton   Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 EmptyMi 17 Feb 2010 - 1:38

Pi schrieb:
Der Start ist einfach nur sau komisch, wie das aussieht auf dem Juniorenstart wie ein Kinderrennen...
sieht in der tat am start schwer unspannend aus. Rolling Eyes

Pi schrieb:
Damit 2 von 3 Goldenen heute, sehr starker zweiter Tag von Hüfner.
und endlich mal ein halbwegs spanneder damenwettbewerb.
hätte zwar gerne silber für bronze, aber auch so wars ein guter wettbewerb.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Bob, Rodeln, Skeleton   Bob, Rodeln, Skeleton - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Bob, Rodeln, Skeleton

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Sotchi 2014 :: Sportarten-