SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenSpielerberater Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Spielerberater

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Spielerberater _
BeitragThema: Re: Spielerberater   Spielerberater EmptySo 15 Nov 2009 - 18:25

JerzyPotz schrieb:
Formel_Kimi schrieb:
P.S: Was haltet ihr eigentlich von einem Thread mit dem Thema Spielerberater, weil die nehmen ja immer mehr eine tragende Rolle im Fußball ein
für mich sind berater die pest des sports, denen man nirgendwo platz einräumen dürfte.

Formel_Kimi schrieb:
dann kann ich auch Albaers "Aussage" kontern, weil ich will anders als er den Thread nicht für Diskussionen über andere Themen missbrauchen/ zu müllen, so viel Anstand sollte man selbst in Berlin haben!! Smile
ohne nachtreten scheints nicht zu gehen Rolling Eyes

Weil ich anders als Albaer den Thread Robert Enke, nicht als Plattform für Streitigkeiten mit anderen Usern nutzen will, habe ich den Bayern-Thread gewählt, dort wird/ wurde gerade das Thema Lahm/Hoeneß/Grill diskutiert! Ich habe auch lediglich nur gefragt ob wir der Entwicklung Rechnung tragen wollen, die Spielerberater nehmen nun einmal immer mehr eine tragende Rolle im Profisport ein! Dort hätte ich dann auf den "Post" von Albaer eingehen können, warum ich Neblung so expliziet und ausführlich erwähnt habe! Was ihm anscheinend bitter aufgestoßen ist, gepaart mit dem Vergleich Neblung zu Grill! Eine Antwort im RE-Thread habe ich auch aus Gründen des Respekts unterlassen, daher für mich kein Nachtreten! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Spielerberater _
BeitragThema: Re: Spielerberater   Spielerberater EmptyMo 16 Nov 2009 - 3:16

Formel_Kimi schrieb:
Weil ich anders als Albaer den Thread Robert Enke, nicht als Plattform für Streitigkeiten mit anderen Usern nutzen will...
Na wenn das deine Einschätzung ist?!? Vielleicht solltest du meinen Absatz noch mal lesen, da hab ich dich nur darauf hingewiesen, das ich es im Zusammenhang mit dem Tode Enkes für unpassend halte auf einen Spielerberater wie Grill einzuschlagen. Vor allem, wenn man nur die Aussagen von Hoeness als Meinungsbildung zur Verführung hat.

Formel_Kimi schrieb:
...warum ich Neblung so expliziet und ausführlich erwähnt habe! Was ihm anscheinend bitter aufgestoßen ist, gepaart mit dem Vergleich Neblung zu Grill!
Ausführlich? habe bis jetzt noch nix gelesen was wirklich ausführlich war in diesem Zusammenhang. Nur weil er den Tod seines Freundes (aber auch wichtigsten Klienten) bedauert, ist er menschlich und denkt nicht an Profit und Einfluss? Was soll er auch machen?

Im Fall Bastian Reinhard hat er sich ja zum Beispiel leicht verspekuliert im Sommer, als er das Vertragsangebot des HSV ablehnte und der Spieler einige Zeit später genau dieses bereut hat.


BTW: finde ich es natürlich auch ein starkes Stück einen Spieler derart zu beleidigen, wie es Hoeness mit Trochowski getan hat. Gerade nach dieser Woche sollten sich einige mit ihren durchaus sehr harten, öffentlichen Äußerungen etwas zurückhalten...
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Spielerberater _
BeitragThema: Re: Spielerberater   Spielerberater EmptyMo 16 Nov 2009 - 7:25

AlBaer schrieb:
Formel_Kimi schrieb:
Weil ich anders als Albaer den Thread Robert Enke, nicht als Plattform für Streitigkeiten mit anderen Usern nutzen will...
Na wenn das deine Einschätzung ist?!? Vielleicht solltest du meinen Absatz noch mal lesen, da hab ich dich nur darauf hingewiesen, das ich es im Zusammenhang mit dem Tode Enkes für unpassend halte auf einen Spielerberater wie Grill einzuschlagen. Vor allem, wenn man nur die Aussagen von Hoeness als Meinungsbildung zur Verführung hat.

Woher willst du denn überhaupt wissen, dass ich meine Informationen und Meinung betreffend Hoeneß und Grill, nur von Hoeneß abgekupfert habe! Grill ist außer bei Hoffmann nicht wirklich beliebt in der Bundesliga, Rost war auch richtig stinkig, hat dies auch öffentlich gemacht via Medienwelt, als es hieß Grill wäre Topfavorit für den HSV-Posten! Grill ist eines der größten A****löcher die es gibt in der Spielerberaterbranche, ein Becker (Berater von Michael Becker) ist auch ein harter Hund, trotzdem spielt er nicht falsch und benutzt irgendwelche Spieler, die er angeblich wohlwollend berät, für seine eigenen Zwecke egal ob jetzt Lahm oder beim HSV "damals" Trochowski! Smile

AlBaer schrieb:
Formel_Kimi schrieb:
...warum ich Neblung so expliziet und ausführlich erwähnt habe! Was ihm anscheinend bitter aufgestoßen ist, gepaart mit dem Vergleich Neblung zu Grill!
Ausführlich? habe bis jetzt noch nix gelesen was wirklich ausführlich war in diesem Zusammenhang. Nur weil er den Tod seines Freundes (aber auch wichtigsten Klienten) bedauert, ist er menschlich und denkt nicht an Profit und Einfluss? Was soll er auch machen?

Im Fall Bastian Reinhard hat er sich ja zum Beispiel leicht verspekuliert im Sommer, als er das Vertragsangebot des HSV ablehnte und der Spieler einige Zeit später genau dieses bereut hat.

BTW: finde ich es natürlich auch ein starkes Stück einen Spieler derart zu beleidigen, wie es Hoeness mit Trochowski getan hat. Gerade nach dieser Woche sollten sich einige mit ihren durchaus sehr harten, öffentlichen Äußerungen etwas zurückhalten...

Bei Reinhard hat man sich nur bedingt verspekuliert, Reinhard hatte ein Angebot von Hannover 96, man wollte seine Abwehr endlich festigen, die dafür bereits gekauften Spieler (Ismael aufgrund von Verletzungen und Eggimann hat in Hannover nie seine Form der Vorsaison wiedergefunden) haben ihre Wirkung aus verschiedenen Gründen vermissen lassen, deshalb wollte man den sehr erfahrenen Bastian Reinhard verpflichten, nur brach sich dann Reinhard den Fuß, H96 nahm Abstand von einer Verpflichtung, wahrscheinlich aufgrund der Erfahrungen mit Ismael, Reinhard ist ja auch nicht mehr so jung und der HSV hat diese Situation für seine Zwecke genutzt und mit Reinhard zu günstigeren Konditionen verlängert! Ich würde sagen das Ding ist eher dummgelaufen für Reinhard, deswegen musste er sich auch so anbieten beim HSV und den Hamburgern Zucker in den A**** blaßen, wie es Hoeneß jetzt formulieren würde! Smile

Zum Thema Trochowski, Hoeneß, Grill, Lahm und Hoffmann habe ich schon Stellung bezogen!

Formel_Kimi schrieb:
Nach Roman Grill schlägt nun auch Bernd Hoffmann verbal gegen Hoeneß zurück, aber das war klar, Hoffmann und Grill würden ja eh am liebsten Hand in Hand durch Hamburg laufen, Hoffmann wollte ja Grill als Sportdirektor installieren und ist nur am Veto des Aufsichtsrates gescheitert! Smile
Hoeneß hatte Trochowski hart angegriffen, Piotr ist ebenfalls wie Lahm Klient bei Grill! Troche ist als Zvilist zwischen die Fronten geraten! Smile Very Happy Laughing Hoeneß war noch nie ein wirklicher Freund von Grill, die teils sicherlich ferngesteuerten Worte von Lahm haben wohl das Fass zum Überlaufen gebracht! Smile

P.S: Was haltet ihr eigentlich von einem Thread mit dem Thema Spielerberater, weil die nehmen ja immer mehr eine tragende Rolle im Fußball ein, dann kann ich auch Albaers "Aussage" kontern, weil ich will anders als er den Thread nicht für Diskussionen über andere Themen missbrauchen/ zu müllen, so viel Anstand sollte man selbst in Berlin haben!! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spielerberater _
BeitragThema: Spielerberater   Spielerberater EmptyMo 16 Nov 2009 - 13:31

etwas mehr selbstständigkeit bitte Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Spielerberater _
BeitragThema: Re: Spielerberater   Spielerberater EmptyDi 17 Nov 2009 - 10:01

wenn es keine spielerberater gäbe ,würden die vereine die spieler über den tisch ziehen.
das problem ist doch nur dass die vereine stört ,dass berater mitverdienen .
und wie mir bekannt ist ,muss sich kaum ein spieler in der ersten liga sorgen um seine finanzielle zukunft machen.
alle anderen sind halt nicht gut genug, um das grosse geld zu verdienen.
was ist denn mit rechtsanwälten die uns das geld aus den taschen ziehen ,wenn wir sie brauchen.
ist doch nichts anderes.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spielerberater _
BeitragThema: Re: Spielerberater   Spielerberater EmptyDi 17 Nov 2009 - 14:24

vincenzo scifo schrieb:
wenn es keine spielerberater gäbe ,würden die vereine die spieler über den tisch ziehen.
das unterrstellt deinerseits wenig hirninhalt bei fussballern, den es lässt sich nur der über den tisch ziehen der sich über den tisch ziehen läßt Wink

vincenzo scifo schrieb:
das problem ist doch nur dass die vereine stört ,dass berater mitverdienen .
ich rede ja für mich und nicht für die vereine und mich stört das da jemand ist dessen ziel es nur ist seinen klienten mögtlichst für ihn gewinnbringend woanders unterzubekommen, denn ohne unterschrift kein einkommen für den berater.

vincenzo scifo schrieb:
was ist denn mit rechtsanwälten die uns das geld aus den taschen ziehen ,wenn wir sie brauchen.
ist doch nichts anderes.
ich hab genau einmal mit nem rechtsanwalt zu tun gehabt und der hat mir nen netten schnapp gebracht.

ansonsten, was ein vergleich.
(fast) jeder der studiert hat anschließend seinen preis.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Spielerberater _
BeitragThema: Re: Spielerberater   Spielerberater EmptyDi 17 Nov 2009 - 15:51

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
wenn es keine spielerberater gäbe ,würden die vereine die spieler über den tisch ziehen.
das unterrstellt deinerseits wenig hirninhalt bei fussballern, den es lässt sich nur der über den tisch ziehen der sich über den tisch ziehen läßt Wink

vincenzo scifo schrieb:
das problem ist doch nur dass die vereine stört ,dass berater mitverdienen .
ich rede ja für mich und nicht für die vereine und mich stört das da jemand ist dessen ziel es nur ist seinen klienten mögtlichst für ihn gewinnbringend woanders unterzubekommen, denn ohne unterschrift kein einkommen für den berater.

vincenzo scifo schrieb:
was ist denn mit rechtsanwälten die uns das geld aus den taschen ziehen ,wenn wir sie brauchen.
ist doch nichts anderes.
ich hab genau einmal mit nem rechtsanwalt zu tun gehabt und der hat mir nen netten schnapp gebracht.

ansonsten, was ein vergleich.
(fast) jeder der studiert hat anschließend seinen preis.


wären unsere herren spieler nicht so geldgeil bräuchten sie keine berater.
und stimmt fast jeder der studiert ist sein geld wert und hat seinen preis also rund 5%der studierten.
fast jeder depp kann studieren Laughing
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Spielerberater _
BeitragThema: Re: Spielerberater   Spielerberater EmptyDi 17 Nov 2009 - 16:27

vincenzo scifo schrieb:
wären unsere herren spieler nicht so geldgeil bräuchten sie keine berater.
ich kann fordern soviel ich will. die vereine sind es aber die diese gehälter absegnen.

vincenzo scifo schrieb:
fast jeder depp kann studieren Laughing
aber nicht jeder studierte depp der studiert hat macht sein geld. also kein grund zum futterneid.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Spielerberater _
BeitragThema: Re: Spielerberater   Spielerberater EmptyMi 18 Nov 2009 - 12:43

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
wären unsere herren spieler nicht so geldgeil bräuchten sie keine berater.
ich kann fordern soviel ich will. die vereine sind es aber die diese gehälter absegnen.

vincenzo scifo schrieb:
fast jeder depp kann studieren Laughing
aber nicht jeder studierte depp der studiert hat macht sein geld. also kein grund zum futterneid.

warum futterneid sind doch eh alles berufsarbeitslose auf dauer
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Spielerberater _
BeitragThema: Re: Spielerberater   Spielerberater EmptyDo 19 Nov 2009 - 17:19

Es gibt solche und solche wie in jeder Branche, es gibt auch unseriöse Ärzte, Anwälte oder natürlich auch Unternehmensberater! Ich finde es grundsätzlich nicht schlimm, wen jemand für eine bestimmte Tätigkeit auf fremde Hilfe zurückgreift, auch ich lebe davon! Nur finde ich es bedenklich, wer sich heutzutage alles Spielerberater schimpft, ich habe nichts gegen Leute wie Becker oder Neblung, aber Leute wie Grill oder auch ein Kon Schramm finde ich schrecklich! Die ihren Einfluß auf ihre Klienten für ihre eigenen Interessen ausnutzen, ganz schrecklich auch der Vater von Diego, der Berater von Ribery "mutiert" gerade, hat natürlich auch sehr gefragte Klienten, nicht nur Ribery wird durch Migliaccio beraten auch die Shootingstars Yoann Gourcuff und Samir Nasri! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Spielerberater _
BeitragThema: Re: Spielerberater   Spielerberater EmptyDi 29 Dez 2009 - 19:20

vincenzo scifo schrieb:
dennis0911@fcb schrieb:
vincenzo scifo schrieb:


mittlerweile arbeiten die vereine auch verstärkt an ihren scoutingabteilungen.
in enger zusammenarbeit mit schulen ,wo oft die basis gelegt wird für charakterliche dinge wird
in kooperation mit den vereinen zusammengearbeitet.
damit im nachwuchsscouting einiges besser wird.
so hat derjenige der durch die sichtung fällt im laufe seiner jugendzeit bei den vereinen ,zumindest noch die möglichkeit beruflich gut starten zu können.

welche jugendarbeit eigentlich schon seit vielen jahren top ist ,ist die von bayer leverkusen .
dort durchlaufen viele ihre fussballerische ausbildung ,und spielen später erfolgreich in liga 1 und 2.

zum thema ausnahmefussballer
ich denke der grösste teil dieser könner ,hat im privaten und auch in sachen zusammenhalt im team einige probleme.
es sind irgendwie alles so kleine diven ,aber das machen sie halt durch fussbalerisches können wett.

Natürlich wird bei uns alles besser. Deshalb haben eigengewächse, sei es aus dem HSV- oder aus dem Leverkusen- oder aus dem Bayern- Internat bessere Chancen den Durchbruch zu schaffen.
Aber meinst du, die Jugendarbeit wird weltweit besser?
In Brasilien oder Argentinien ist sie unserem Stand sicherlich Jahre zurück. Deshalb haben es diese Spieler hier sicherlich doppelt schwer.

Das nächste Problem ist ja, das wir hier in D super Ausbildungen für die Jungen Spieler haben, aber immer wieder kommen Europas Topteams und verpflichten unsere Talent und wir können nichts dagegen tun.

Also Probleme gibt es noch on must. Davor kann sich auch kein Verein schützen. Noch nicht zumindest.

Das ziel in Brasilianischen fussballschulen ist es zumeist ,mit den jungen talenten viel geld zu verdienen in dem man sie nach europa transferiert.
und dann verdienen irgendwelche spielerberater ohne uefa lizenz noch kräftig daran.

Eben leider ist das so. Brasilianische Fussballschulen scheinen sich aber mit nur einem Transfer über Jahre wirtschaftlich retten zu können.
Es müsste eine einheitliche Ausbildungsregelung geschaffen werden, mit eigenem Kontrollorgan.
Dann würde die Ausbildung wahrscheinlich auch mal mehr Früchte tragen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Spielerberater _
BeitragThema: Re: Spielerberater   Spielerberater EmptyDi 29 Dez 2009 - 19:27

dennis0911@fcb schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
dennis0911@fcb schrieb:
vincenzo scifo schrieb:


mittlerweile arbeiten die vereine auch verstärkt an ihren scoutingabteilungen.
in enger zusammenarbeit mit schulen ,wo oft die basis gelegt wird für charakterliche dinge wird
in kooperation mit den vereinen zusammengearbeitet.
damit im nachwuchsscouting einiges besser wird.
so hat derjenige der durch die sichtung fällt im laufe seiner jugendzeit bei den vereinen ,zumindest noch die möglichkeit beruflich gut starten zu können.

welche jugendarbeit eigentlich schon seit vielen jahren top ist ,ist die von bayer leverkusen .
dort durchlaufen viele ihre fussballerische ausbildung ,und spielen später erfolgreich in liga 1 und 2.

zum thema ausnahmefussballer
ich denke der grösste teil dieser könner ,hat im privaten und auch in sachen zusammenhalt im team einige probleme.
es sind irgendwie alles so kleine diven ,aber das machen sie halt durch fussbalerisches können wett.

Natürlich wird bei uns alles besser. Deshalb haben eigengewächse, sei es aus dem HSV- oder aus dem Leverkusen- oder aus dem Bayern- Internat bessere Chancen den Durchbruch zu schaffen.
Aber meinst du, die Jugendarbeit wird weltweit besser?
In Brasilien oder Argentinien ist sie unserem Stand sicherlich Jahre zurück. Deshalb haben es diese Spieler hier sicherlich doppelt schwer.

Das nächste Problem ist ja, das wir hier in D super Ausbildungen für die Jungen Spieler haben, aber immer wieder kommen Europas Topteams und verpflichten unsere Talent und wir können nichts dagegen tun.

Also Probleme gibt es noch on must. Davor kann sich auch kein Verein schützen. Noch nicht zumindest.

Das ziel in Brasilianischen fussballschulen ist es zumeist ,mit den jungen talenten viel geld zu verdienen in dem man sie nach europa transferiert.
und dann verdienen irgendwelche spielerberater ohne uefa lizenz noch kräftig daran.

Eben leider ist das so. Brasilianische Fussballschulen scheinen sich aber mit nur einem Transfer über Jahre wirtschaftlich retten zu können.
Es müsste eine einheitliche Ausbildungsregelung geschaffen werden, mit eigenem Kontrollorgan.
Dann würde die Ausbildung wahrscheinlich auch mal mehr Früchte tragen.

das können sie mit sicherheit ,es ist ja nicht so dass es die talente nicht auch zu wohlstand bringen und erfolgreichen karrieren.
aber was wird aus denen ,die es nicht nach europa schaffen das würde mich interessieren.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Spielerberater _
BeitragThema: Re: Spielerberater   Spielerberater EmptyMi 30 Dez 2009 - 8:51

Die landen warscheinlich wieder auf der Straße. Einige weniger Talentierte schaffen es zumindest in eine Südamerikanische Liga kann ich mir vorstellen.

Dennoch, das Problem der Spielerberater weitet sich immer mehr aus. Musste schon schmunzeln damals bei einem
Transfer (mir fällt der Name des Spielers leider gerade nicht ein) als 2 Berater und eine Investorfirma Rechte an einem Spieler hatten. Sowas grenzt schon an Menschenhandel....
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Spielerberater _
BeitragThema: Re: Spielerberater   Spielerberater EmptyMi 30 Dez 2009 - 8:58

Das grenzt nicht nur sondern ist Menschenhandel, aber für die Jungs oftmals die einzige Chance auf eine rosige Zukunft für sich und ihre Familien, dass wissen natürlich die sogenannten Berater genau und nutzen das schamlos aus! Neutral
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Spielerberater _
BeitragThema: Re: Spielerberater   Spielerberater EmptyMi 30 Dez 2009 - 9:25

Formel_Kimi schrieb:
Das grenzt nicht nur sondern ist Menschenhandel, aber für die Jungs oftmals die einzige Chance auf eine rosige Zukunft für sich und ihre Familien, dass wissen natürlich die sogenannten Berater genau und nutzen das schamlos aus! Neutral

Das ist natürlich wahr. Die gesamte Armut in Südamerika macht es den Beratern ziemlich einfach. Die schwärmen einfach ein bisschen vom großen Geld, fahren mit einem dicken Auto vor und schon haben sie die Jungs auf ihrer seite.
Ein mieses aber rentables (zumindest für die Berater) geschäft.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Spielerberater _
BeitragThema: Re: Spielerberater   Spielerberater EmptyMi 30 Dez 2009 - 16:15

was heißt denn Probleme on must?
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Spielerberater _
BeitragThema: Re: Spielerberater   Spielerberater EmptyMi 30 Dez 2009 - 16:36

Pi schrieb:
was heißt denn Probleme on must?

probleme ohne ende oder auch eine menge probleme
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Spielerberater _
BeitragThema: Re: Spielerberater   Spielerberater EmptyMi 30 Dez 2009 - 19:34

vincenzo scifo schrieb:
Pi schrieb:
was heißt denn Probleme on must?

probleme ohne ende oder auch eine menge probleme
aber normal nennt man das doch probleme en masse oder täusch ich mich Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Spielerberater _
BeitragThema: Re: Spielerberater   Spielerberater EmptyMi 30 Dez 2009 - 20:05

bienchen04 schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
Pi schrieb:
was heißt denn Probleme on must?

probleme ohne ende oder auch eine menge probleme
aber normal nennt man das doch probleme en masse oder täusch ich mich Wink

habs mal unabhängig von der rechtschreibung erklärt Wink
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Spielerberater _
BeitragThema: Re: Spielerberater   Spielerberater EmptyDo 31 Dez 2009 - 0:14

bienchen04 schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
Pi schrieb:
was heißt denn Probleme on must?

probleme ohne ende oder auch eine menge probleme
aber normal nennt man das doch probleme en masse oder täusch ich mich Wink

Also wenn ihr rechtschreiblich schon so genau sein wollt, wäre en masse ja auch nicht Deutsch.

Denn dann würde es Probleme in Masse heissen. Oder irre ich?
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Spielerberater _
BeitragThema: Re: Spielerberater   Spielerberater EmptyDo 31 Dez 2009 - 0:44

dennis0911@fcb schrieb:
bienchen04 schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
Pi schrieb:
was heißt denn Probleme on must?

probleme ohne ende oder auch eine menge probleme
aber normal nennt man das doch probleme en masse oder täusch ich mich Wink

Also wenn ihr rechtschreiblich schon so genau sein wollt, wäre en masse ja auch nicht Deutsch.

Denn dann würde es Probleme in Masse heissen. Oder irre ich?

aber "en masse" ist ein feststehender Begriff wie auch "Pardon" oder "C'est la vie", von daher dürfte man es durchaus benutzen Wink
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Spielerberater _
BeitragThema: Re: Spielerberater   Spielerberater EmptyDo 31 Dez 2009 - 2:58

ok ich geb mich geschlagen. Schliesslich bist du diejenige die noch zur Schule geht!
Wie gesagt mich korrigieren falls ich falsch liege.
Aber eines dürfte sicher sein:

JEDER hat nun verstanden was wir meinen Laughing
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Spielerberater _
BeitragThema: Re: Spielerberater   Spielerberater EmptyDo 31 Dez 2009 - 8:48

Also seit ihr jetzt wieder eins im massenspektrometer!?? study
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Spielerberater _
BeitragThema: Re: Spielerberater   Spielerberater EmptySa 27 Feb 2010 - 14:48

Der Aufstieg des Roman Grill beginnt! Spielerberater 360107

Grill auf der Überholspur! :-D
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Spielerberater _
BeitragThema: Re: Spielerberater   Spielerberater EmptySa 27 Feb 2010 - 15:09

Yeah wer will nicht zu Jahn Regensburg!

Grill war mal selbst aktiver Spieler beim FCB Question Question Question Echt?
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gesponserte Inhalte




Spielerberater _
BeitragThema: Re: Spielerberater   Spielerberater Empty

Nach oben Nach unten
 

Spielerberater

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-