SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & Tabellen1. FC Nürnberg - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 1. FC Nürnberg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Nürnberg - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg - Seite 2 EmptySo 6 Apr 2008 - 12:49

CFP schrieb:
1. Es waren definitiv keine Clubbfans.
das übliche gerede...

CFP schrieb:
2. Zu schreiben, so ein "Fan-Gesindel" brauche man in der Liga nicht, finde ich von dir unter aller Kanone
hast du die bilder auf premiere gesehen??? der block hat sich danach schön selber gefeiert. hier von ein paar zu schreiben ist maßlos untertrieben.

CFP schrieb:
Hör auf zu verallgemeinern.
das sind eure fans, die den club alle 14 tage auswärts begleiten. das gesicht von roth hat bände gesprochen. so peinlich war´s ihm wohl sellten in der club-verantwortung zu stehen. ich weiss schon warum ich diese ultra-gruppierungen im grunde verabscheue. das einzigst positve war wohl das die andere hälfte im block sich dagegen gestellt hat und es deswegen untereinander fast zu patschereien gekommen wäre.


CFP schrieb:
3. Die Eintracht ist mindestens genauso verantwortlich für die Vorfälle wie der Clubb, denn ihr seid für die Kontrollen zuständig und ihr habt dafür zu sorgen, dass soetwas nicht ins Stadion kommt.
dann erklär mir mal wie ich das durchschleusen solcher gegenstände bei nem 50.000 mann stadion und einem umlauf von gut 2 kilometern ernsthaft verhindern will? sorry, fadenscheinige ausrede.

CFP schrieb:
Und mehr werde ich hierzu nicht sagen.
was mich nicht verwundert. ja nicht mit den schattenseiten auseinander setzen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Nürnberg - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg - Seite 2 EmptySo 6 Apr 2008 - 13:00

hier mal en paar nürnberger aussagen. selbst der führungsriege ist es schwer peinlich....


Selten hat ein Sieg des 1. FC Nürnberg so zwiespältige Gefühle bei Michael A. Roth ausgelöst wie der 3:1 (1:1)-Erfolg bei Eintracht Frankfurt. Mit hochrotem Kopf stand der Präsident der Nürnberger in den Katakomben der Arena. Natürlich sei er erleichtert, beteuerte Roth, das sei ja lebenswichtig gewesen. Der erste Auswärtserfolg nach neun Pleiten in der Fremde, der erste Sieg seit Dezember 2007 – der geplagte Pokalsieger sieht sich auf dem Weg der Besserung. Einerseits. Andererseits war Roth vor allem deshalb ein so gefragter Mann, weil Nürnberger Krawallmacher im Frankfurter Stadtwald beinahe einen Spielabbruch provoziert hätten: „Das Verhalten unserer Fans ist ein Unding.“

Roth hielt den Entschluss im Nachhinein für völlig richtig: „Es sind halt nicht lauter Studierte im Fanblock, der Schiedsrichter musste handeln.“ Der Vereinsboss selbst sprach per Stadionmikrofon eindringliche Worte: „Lassen Sie das sein. Sie schaden dem Verein.“ Gagelmann ließ das Spiel nur mit der eindringlichen Mahnung wieder anpfeifen, dass keine Feuerwerkskörper mehr gezündet werden dürften. Dann stellte sich Roth für eine geschlagene Stunde wie ein menschliches Schutzschild vor die Nürnberger Fankurve. Ob er da nicht Angst gehabt habe? „Ich habe weite Teile meines Lebens schon hinter mir“, beschied der Patriarch und lachte.

Doch selbst deren Trainer Thomas von Heesen verspürte wenig Neigung zu sportlichen Analysen. Stattdessen fragte sich der 46-Jährige: „Mir ist ein Rätsel, wie Anhänger so etwas ins Stadion tragen, wo es doch sonst schon schwierig ist, ein Streichholz mit reinzubringen.“ Auch Manager Martin Bader hatte nicht nur den Sieg im Kopf: „Ohne pauschal zu urteilen: Der Imageschaden für uns ist gewaltig.“




quelle: tagesspiegel
Nach oben Nach unten
GrauerAdler23
Forums-Greenhorn
GrauerAdler23

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 41
Anmeldedatum : 18.03.08

1. FC Nürnberg - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg - Seite 2 EmptySo 6 Apr 2008 - 14:18

CFP schrieb:
1. Es waren definitiv keine Clubbfans. .....
2. Zu schreiben, so ein "editiert wegen Geistlosigkeit" brauche man in der Liga nicht, finde ich von dir unter aller Kanone, und dazu möchte ich mich nicht weiter äußern,...........
3. Die Eintracht ist mindestens genauso verantwortlich für die Vorfälle wie der Clubb, denn ihr seid für die Kontrollen zuständig und ihr habt dafür zu sorgen, dass soetwas nicht ins Stadion kommt.

....

Was polterst Du denn hier rum!
Er hat doch vollkommen Recht. Als was anderes als editiert wegen Geistlosigkeit kann man diese Nürnberger Fans doch nicht bezeichnen.
Gewonnen habt ihr doch auch alle zusammen oder bist Du auch dafür die Ihr das Spiel freiwillig wiederholt!
Bis jetzt haben wir jedes Spiel vergeigt wo es zu Zwischenfälle kam ... die Nürnburger machen den editiert wegen Geistlosigkeit und werden mit Punkten noch belohnt...editiert wegen Geistlosigkeit.
Egal wer diese editiert wegen Geistlosigkeit zu verantworten hat....Frage ich mich jedes Mal wie können diese Teile überhaupt ins Stadion kommen.
Das war ja Wettbewersbverzerrung sondergleichen gewesen. Skandalpartie!
Solche Nürnberger editiert wegen Geistlosigkeit...hoffentlich steigt ihr elend ab!
editiert wegen Geistlosigkeit.
Wenn Ihr Euren Teppichali nicht hättet, dann würdet Ihr jetzt schon in der Bayernliga spielen Laughing

Zudem möchte ich nochmalig drauf hinweisen, dass solche Provos hier nicht erwünscht sind. User wurde nochmalig ermahnt.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

1. FC Nürnberg - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg - Seite 2 EmptySo 6 Apr 2008 - 14:38

GrauerAdler23 schrieb:
Das war ja Wettbewersbverzerrung sondergleichen gewesen.
Oh Gott, mir wird schlecht! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

GrauerAdler23 schrieb:
Als was anderes als Gesindel kann man diese Nürnberger Fans doch nicht bezeichnen.

GrauerAdler23 schrieb:
Solche Nürnberger Würste...hoffentlich steigt ihr elend ab!
Gesindel bleibt Gesindel.
Tja, das war 's dann wohl mit "nice-forum"! Mad
Nach oben Nach unten
GrauerAdler23
Forums-Greenhorn
GrauerAdler23

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 41
Anmeldedatum : 18.03.08

1. FC Nürnberg - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg - Seite 2 EmptySo 6 Apr 2008 - 14:49

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Oh Gott, mir wird schlecht!
Selber schuld.
Sowas muss man auch beim Namen nennen und nicht runterspielen. Hier wurde die Gesundheit Unbeteiligter aufs Spiel gesetzt und dieses Gesindel waren keine "Nice Boys"!!!
Da standen sogar Kinder in der Nähe. No

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Tja, das war 's dann wohl mit "nice-forum"! Mad
Ist Bohlen nicht auch dein Vorbild? Very Happy
Wenn man hier sich nur gegenseitig Komplimente zuposten möchte, dann schreib doch im Nähzirkel!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Nürnberg - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg - Seite 2 EmptySo 6 Apr 2008 - 15:10

GrauerAdler23 schrieb:
Gewonnen habt ihr doch auch alle zusammen oder bist Du auch dafür die Ihr das Spiel freiwillig wiederholt!
das wird nicht passieren, was ich auch gut finde. nach der unterbrechung war im eintracht spiel kein bruch zu erkennen.

GrauerAdler23 schrieb:
Bis jetzt haben wir jedes Spiel vergeigt wo es zu Zwischenfälle kam ... die Nürnburger machen den Scheiß und werden mit Punkten noch belohnt...zum Kotzen.
wenn man ehrlich ist hatten die vorfälle doch keinen einfluss auf´s spiel selber.

GrauerAdler23 schrieb:
Egal wer diese scheiße zu verantworten hat....Frage ich mich jedes Mal wie können diese Teile überhaupt ins Stadion kommen.
wir haben einen riesigen umlauf, wo es ein leichtes ist nach der kontrolle am wald irgendwelche dinge reinzuschschleußen.

GrauerAdler23 schrieb:
Das war ja Wettbewersbverzerrung sondergleichen gewesen.
wir wollen doch nicht übertreiben. schließlich mussten sich die nürnberger spieler mit den gleichen widrigkeiten rumschlagen.

GrauerAdler23 schrieb:
Wenn Ihr Euren Teppichali nicht hättet, dann würdet Ihr jetzt schon in der Bayernliga spielen Laughing
was nun wirklich nix zur sache tut... Rolling Eyes
ps: und da wir frankfurter in sachen geld auch genug dreck am stecken haben, empfehle ich vor dem absenden erstmal drüber nachdenken was man absendet.
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

1. FC Nürnberg - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg - Seite 2 EmptySo 6 Apr 2008 - 18:29

JerzyPotz schrieb:
der sieg war verdient, aber so ehrlich muss ich sein, ein solches fangesindel brauch ich nicht in der liga. hoffentlich weg in liga zwei. bei mir haben sie sämtliche symphatien verspielt.

Da hat sich wohl Jemand wieder nicht im Griff Wink
In der Sache haste zwar Recht , sonst endet das wie in Genua , wo ein Fan wieder niedergestochen wurde, aber doch etwas mehr "nice" ❤
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

1. FC Nürnberg - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg - Seite 2 EmptySo 6 Apr 2008 - 20:18

In der Sache habt ihr sicherlich recht, dass so etwas nicht zu tollerieren ist.
Unmöglich, wie sich manche "Idioten" verhalten, und die Gesundheit anderer damit gefährden!
Nur sehe ich es wie CFP, dass man diese "Idioten" nicht mit dem gemeinen Clubfan unter einen Kamm schären sollte!
Diese waren eine klare Minderheit. Ich kann da ja gerne an gewisse Ausschreitungen z.B. nach einem Bayernspiel auf nem Parkplatz, oder an diverse Auswärtsspiele der deutschen Nationalmannschaft erinnern. Diese Liste ließe sich wohl endlos weiterführen. Da wird sich kein Verein finden lassen, bei dem es nicht irgendwann mal Grawalle, Randale, Schlägereien oder ähnliches gab. Da käme und kam aber richtigerweise auch keiner auf die Idee jetzt alle Fans dieses Vereins zu verurteilen.
Diese Leute haben mit dem Fan als solches nichts aber auch gar nichts zu tun. Die Leute haben sich ja noch für diese Dummheiten gefeiert. Das sagt doch alles.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Nürnberg - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg - Seite 2 EmptySo 6 Apr 2008 - 20:41

Tommy987 schrieb:
Unmöglich, wie sich manche "Idioten" verhalten, und die Gesundheit anderer damit gefährden!
es mussten (wie ich gelesen habe) vor und nach dem spiel 8 prsonen ins krankenhaus gebracht werden.

Tommy987 schrieb:
Nur sehe ich es wie CFP, dass man diese "Idioten" nicht mit dem gemeinen Clubfan unter einen Kamm schären sollte! Diese waren eine klare Minderheit.
das ist einer der gründe warum ich auch auswärts mich nicht in den block stelle, sondern mir mein ticket selbst besorge und mich "neutral" setze. ich will mich erst gar nicht in die situation bringen mich für solche heinis rechtfertigen zu müssen. aber das muss man auch klar sagen, es waren in diesem fall halt nicht nur ein paar vereinzelte, sondern eine ganze horde die das noch gefeiert hat. die bilder haben da eine sehr klare sprach gesprochen.

zudem (wie sollte es anders sein) hab ich mich dann auch mal auf richtung club-forum gemacht, wo das auch unter den eigenen fans sehr hitzig diskutiert wurde und scheinbar kein einzelfall zu sein scheint.

Tommy987 schrieb:
Ich kann da ja gerne an gewisse Ausschreitungen z.B. nach einem Bayernspiel auf nem Parkplatz, oder an diverse Auswärtsspiele der deutschen Nationalmannschaft erinnern. Diese Liste ließe sich wohl endlos weiterführen.
ich weiss auch über genug mieße aktionen der eintracht fans, wie z.b. beim pokalspiel gegen den ofc, wo sogar leuchtkugeln in den ofc-block gefeuert wurden. aber auch das hab ich seinerzeit nicht unter den tisch fallen lassen. von daher hätte ich auch eine andere antwort von cfp erwartet.


Tommy987 schrieb:
Da wird sich kein Verein finden lassen, bei dem es nicht irgendwann mal Grawalle, Randale, Schlägereien oder ähnliches gab. Da käme und kam aber richtigerweise auch keiner auf die Idee jetzt alle Fans dieses Vereins zu verurteilen.
ich kann mich aber nicht erinnern wann zuletzt ein spiel so dicht vor dem abbruch stand. es wurde schon viel im waldstadion gezündelt, aber das hatte immer grenzen und die sind gestern eindeutig überschritten worden.

Tommy987 schrieb:
Diese Leute haben mit dem Fan als solches nichts aber auch gar nichts zu tun.
dann gehören sie weg aus dem stadion. deswegen hoffe ich darauf das der club ne saftige geldstrafe bekommt um diese dann auf die entsprechenden leute abzuwälzen. bei der videoüberwachung sollte es ja eigentlich aufschlusreiche bilder geben...
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

1. FC Nürnberg - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg - Seite 2 EmptySo 6 Apr 2008 - 21:07

JerzyPotz schrieb:

es mussten (wie ich gelesen habe) vor und nach dem spiel 8 prsonen ins krankenhaus gebracht werden.

Umso schlimmer ! Crying or Very sad

JerzyPotz schrieb:

das ist einer der gründe warum ich auch auswärts mich nicht in den block stelle, sondern mir mein ticket selbst besorge und mich "neutral" setze. ich will mich erst gar nicht in die situation bringen mich für solche heinis rechtfertigen zu müssen. aber das muss man auch klar sagen, es waren in diesem fall halt nicht nur ein paar vereinzelte, sondern eine ganze horde die das noch gefeiert hat. die bilder haben da eine sehr klare sprach gesprochen.

zudem (wie sollte es anders sein) hab ich mich dann auch mal auf richtung club-forum gemacht, wo das auch unter den eigenen fans sehr hitzig diskutiert wurde und scheinbar kein einzelfall zu sein scheint.

Habe das Spiel teilweise, gerade in der 1. HZ, ja auch auf Premiere verfolgt und war erschrocken über das was da ablief. Mit der ganzen Horde kann ich dir nur Zustimmen, Polizeipräsenz war da mehr als erforderlich. Die Leute, die sich in dem Block da befanden hätten das Problem nicht alleine lösen können.

Weiß ja jetzt nicht, was in dem Club - Forum alles geschrieben wurde, denke aber auch, dass sich da alle einig sind, dass so ein Verhalten nicht zu akzeptieren ist.


JerzyPotz schrieb:

ich weiss auch über genug mieße aktionen der eintracht fans, wie z.b. beim pokalspiel gegen den ofc, wo sogar leuchtkugeln in den ofc-block gefeuert wurden. aber auch das hab ich seinerzeit nicht unter den tisch fallen lassen. von daher hätte ich auch eine andere antwort von cfp erwartet.

Aber auch da handelte es sich um eine Minderheit, die sich in den Block gestellt haben, nicht um Fans des Vereins.
Sonst müsste sich ja jetzt im Umkehrschluss jeder nicht Eintracht Fan wünschen, dass der Verein sich nicht mehr weiter in 1. Liga befindet, bei solchen "Fans".


JerzyPotz schrieb:

ich kann mich aber nicht erinnern wann zuletzt ein spiel so dicht vor dem abbruch stand. es wurde schon viel im waldstadion gezündelt, aber das hatte immer grenzen und die sind gestern eindeutig überschritten worden.

Absolut richtig. Es gibt leider immer wieder Leute, die sich ein Fußballspiel nicht um des Fußball willens anschauen, sondern um Gewalt und Randale zu verbreiten.
Diese Leute schaden dem Fußball und dem Ansehen der betroffenen Vereine.
Man kann nur hoffen, dass durch die Kameraüberwachung die Betroffenen identifiziert werden können, so dass diese auch dafür bestraft werden.
Ein weiteres Problem sehe ich aber auch darin, dass es eben immer wieder vorkommt, dass Pyrotechnik mit ins Stadion "geschmuggelt" werden kann.


JerzyPotz schrieb:

dann gehören sie weg aus dem stadion. deswegen hoffe ich darauf das der club ne saftige geldstrafe bekommt um diese dann auf die entsprechenden leute abzuwälzen. bei der videoüberwachung sollte es ja eigentlich aufschlusreiche bilder geben...


Natürlich gehören diese Leute weg aus dem Stadion. Das Problem ist nur das gleiche wie mit der Pyrotechnik. Wege um an eine Karte zu kommen gibt es genug.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

1. FC Nürnberg - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg - Seite 2 EmptySo 6 Apr 2008 - 21:28

Tommy987 schrieb:
Natürlich gehören diese Leute weg aus dem Stadion. Das Problem ist nur das gleiche wie mit der Pyrotechnik. Wege um an eine Karte zu kommen gibt es genug.
Aber wenn die Vereine rigorose Schritte bei der Vergabe der Auswärts-Tickets eingehen, wird es um so schwieriger diese Karten zu bekommen bzw. am Ende in den Block zu kommen (dafür sind natürlich die Heimordner verantwortlich).

Hoffe nur das das ganze bei Nürnberg nachhaltiger von statten geht, als beim KSC, die nach, ich glaube 2 Wochen, Ausgabe der Tickets nur mit Personalausweiß wieder zurück zum alten Model gegangen sind - Ausgabe an alle, die Karten wollen. Wie ich finde sehr inkonsequent! Denke aber bei der Betroffenheit der Nürnberger, das es dort besser abläuft.

Ich glaube als "ordentlicher" Fan sollte man mit solchen Repressionen keine Probleme haben. In Zeiten, wo mittlerweile fast jedes Wochenende mind. eine Partie vor einem möglichen Abbruch steht, geht es fast nicht mehr anders - traurig aber wahr.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Nürnberg - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg - Seite 2 EmptySo 6 Apr 2008 - 21:53

Tommy987 schrieb:
Mit der ganzen Horde kann ich dir nur Zustimmen, Polizeipräsenz war da mehr als erforderlich.
und das fand ich dabei das erschreckende. es waren eben nicht fünf, sechs leute, sondern so wie es den anschein hatte ganze hundertschaften die da wohl ihren spaß dran hatten.

Tommy987 schrieb:
Die Leute, die sich in dem Block da befanden hätten das Problem nicht alleine lösen können.
hatte allerdings den anschein als wenn sie es versuchen wollten. scheint sich ja auch ne ganz gute gegenbewegung im block formiert zu haben, was ich im grunde mehr als begrüße, wenn auch in diesem fall das mittel wohl das falsche gewesen wäre.

Tommy987 schrieb:
Weiß ja jetzt nicht, was in dem Club - Forum alles geschrieben wurde, denke aber auch, dass sich da alle einig sind, dass so ein Verhalten nicht zu akzeptieren ist.
zumindest waren viele stimmen zu lesen die nen argen hals auf die ultras haben, dem gegenüber stehen dann einige die sich dumm stellen, von wegen "wer hats gesehen das es die ultras waren?"

Tommy987 schrieb:
Aber auch da handelte es sich um eine Minderheit, die sich in den Block gestellt haben, nicht um Fans des Vereins.
also ich weiss schon recht viel was in und um die eintracht passiert. deswegen weis ich auch das es eine minderheit ist, aber keine kleine!

Tommy987 schrieb:
Sonst müsste sich ja jetzt im Umkehrschluss jeder nicht Eintracht Fan wünschen, dass der Verein sich nicht mehr weiter in 1. Liga befindet, bei solchen "Fans".
das ist auch nach wie vor ein problem weshalb ich auch immer noch mit mir ringe. die stimmung aus dem stehblock ist gut, aber ich bin mir sehr wohl bewußt das auch wir sehr viel patienten-publikum haben.

Tommy987 schrieb:
Man kann nur hoffen, dass durch die Kameraüberwachung die Betroffenen identifiziert werden können, so dass diese auch dafür bestraft werden.
es verwundert mich immer wieder das sie solche leute nicht schon während dem spiel bekommen und rausholen. ich erinnere da immer an mein beispiel aus dem spiel schalke - dortmund. da hatte ein bvb anhänger ne plexi-glas scheibe zerdeppert, was wir auch gesehen haben weil wir im "guten" winkel standen. keine fünf minuten später war eine einheit polizei im block und hat ihn dann ganz gezielt (per funk und knopf im ohr) rausgefischt

Tommy987 schrieb:
Ein weiteres Problem sehe ich aber auch darin, dass es eben immer wieder vorkommt, dass Pyrotechnik mit ins Stadion "geschmuggelt" werden kann.
keine ahnung ob du schon mal bei uns im waldstadion warst. wie der name schon sagt liegt das stadion im wald. allein schon deshalb gibt es genug stellen wo es ein leichtes ist unbeobachtet zeugs über den zaun zu werfen und hinterher im stadion innenbereich (ebenfalls versteckt im wald) einzusammeln.

Tommy987 schrieb:
Wege um an eine Karte zu kommen gibt es genug.
da sind wir dann beim thema stadion verbot. natürlich kann man auch das nicht ganz verhindern. aber wenn jemand erwicht wird der stadionverbot hat muss auch das weitere drastische maßnahmen nach sich ziehen, und wenn es bedeutet das er sich zu jedem bundesliga-spieltag pünktlich um 15.30 uhr bei der örtlichen polizeidienststelle zu melden hat.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Nürnberg - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg - Seite 2 EmptySo 6 Apr 2008 - 21:56

AlBaer schrieb:
Hoffe nur das das ganze bei Nürnberg nachhaltiger von statten geht, als beim KSC, die nach, ich glaube 2 Wochen, Ausgabe der Tickets nur mit Personalausweiß wieder zurück zum alten Model gegangen sind - Ausgabe an alle, die Karten wollen.
was ich als lächerlich empfunden habe. da konnte man schon den eindruck bekommen das es ne reine alibi-aktion war.

AlBaer schrieb:
Denke aber bei der Betroffenheit der Nürnberger, das es dort besser abläuft.
allein schon wegene den reaktionen der verantwortlichen rechne ich auch mit deutlich nachhaltigeren aktionen.

AlBaer schrieb:
Ich glaube als "ordentlicher" Fan sollte man mit solchen Repressionen keine Probleme haben. In Zeiten, wo mittlerweile fast jedes Wochenende mind. eine Partie vor einem möglichen Abbruch steht, geht es fast nicht mehr anders - traurig aber wahr.
da kann ich mich dir nur anschließen.
Nach oben Nach unten
CFP
Forums-Greenhorn
CFP

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 14.03.08

1. FC Nürnberg - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg - Seite 2 EmptyMo 7 Apr 2008 - 12:30

ich muss (fast) allen meinen Vorrednern Recht geben. Natürlich ist das ein Unding gewesen, was da passiert ist No,

jedoch war ich mit der Verallgemeinerung nicht zufrieden.

Desweiteren bin ich der Ansicht, dass eine Strafe völlig richtig ist, aber diese sollte im Vollen Umfange an die betroffenen Randalierer weitergegeben werden.

Punktabzug ist für mich unrealistisch. Was kann eine Mannschaft dafür, wenn Idioten sich in den Fanblock schleichen und Randale machen?
Gelstrafe ist ok, mehr aber dann auch nicht.
Nach oben Nach unten
Terakhan
Forums-Rookie
Terakhan

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 55
Anmeldedatum : 17.03.08

1. FC Nürnberg - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg - Seite 2 EmptyMo 7 Apr 2008 - 14:05

CFP schrieb:
Desweiteren bin ich der Ansicht, dass eine Strafe völlig richtig ist, aber diese sollte im Vollen Umfange an die betroffenen Randalierer weitergegeben werden.
Sehe ich auch so.

CFP schrieb:
Punktabzug ist für mich unrealistisch. Was kann eine Mannschaft dafür, wenn Idioten sich in den Fanblock schleichen und Randale machen?
Ich muß ganz ehrlich zugeben, dass ich zuerst gar nicht mitbekommen hatte, dass dieses Spiel eigentlich in Frankfurt stattfand. Ich dachte Nürnberg hat ein Heimspiel und nach Ausschreitungen im Nürnberger Heimblock ging Präsident Roth zu den Fans und versuchte den 'Mob' (weil das sind keine Fans) zu beruhigen.
Erst als mir klar wurde, dass diese ganze Sach in Frankfurt stattfand, konnte oder kann ich nicht verstehen, wie man da jetzt auf die Idee kommen kann den 1.FC Nürnberg zu bestrafen.
Die Täter sind für mich keine Fußballfans, also auch keine Club-Fans und sowas wurde nur möglich, weil dieser 'Mob' unerlaubt 'Feuerwerkskörper ins Frankfurter Stadion bringen konnten. Jetzt den Club zu bestrafen, dessen Präsident mir zum ersten mal richtig gut gefallen hat, sich stark einsetzte, um wieder Ruhe ins Spiel zu bringen, ....das empfänd ich als eindeutig falsch.

Normalerweise sollte man die Täter auf irgendeiner Kamera identifizieren können und aufs Härteste bestrafen; Stadionverbot dürfte selbstverständlich sein.
Und die Eingangskontrollen im Waldstadion sollte man auch mal zurechtweisen und für die Zukunft auch härter durchgreifen lassen. Falls noch nicht vorhanden, so gut es geht alle Zuschauerränge per Kameras überwachen lassen.
Nach oben Nach unten
CFP
Forums-Greenhorn
CFP

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 14.03.08

1. FC Nürnberg - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg - Seite 2 EmptyMo 7 Apr 2008 - 17:29

@Tera: so sehe ich das auch.

CFP schrieb:
3. Die Eintracht ist mindestens genauso verantwortlich für die Vorfälle wie der Clubb, denn ihr seid für die Kontrollen zuständig und ihr habt dafür zu sorgen, dass soetwas nicht ins Stadion kommt.


Nürnberg verteilt die karten, Frankfurt muss kontrollieren. Beide schuld.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Nürnberg - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg - Seite 2 EmptyMo 7 Apr 2008 - 18:18

CFP schrieb:
jedoch war ich mit der Verallgemeinerung nicht zufrieden.
da es wie gesagt nicht nur ein paar waren hab ich es bewußt allgemein gehalten.

CFP schrieb:
Nürnberg verteilt die karten, Frankfurt muss kontrollieren. Beide schuld.
noch einmal, es ist schlicht unmöglich ein stadion mit nem umlauf von 2 kilometern restlos dicht zu machen. und keiner mit ein bissi hirn wird versuchen so durch die einlass kontrollen zu kommen, den es wurde genug kontroliert

Zitat :
Bei Vorkontrollen durch den Ordnungsdienst des Stadions wurden 30 Stosswaffen, 96 Wurfgeschosse und 1 Reizmittel sichergestellt.

quelle: polizeibericht frankfurt
Nach oben Nach unten
GrauerAdler23
Forums-Greenhorn
GrauerAdler23

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 41
Anmeldedatum : 18.03.08

1. FC Nürnberg - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg - Seite 2 EmptyMo 7 Apr 2008 - 18:38

ich meine es nutzen die besten Personenkontrollen nichts, wenn man diese ganz locker umgehen kann.
Wenn man erst mal im äußeren Stadionbereich durch die Personenkontrolle durch ist, kann man so ziemlich alles was nicht gerade sehr groß ist mit in den Block nehmen.
Das Stadiongelände ist dermaßen weitläufig, das es für Pyromanen und andere Chaoten kein Problem darstellt, einem bereits im innerem Stadionbereich befindlichem Genossen die Teile über den Zaun(der auch noch gut getarnt von Bäumen und Gebüsch ist) zukommen zu lassen.
Helfen würde da nur eine rund um das Stadiongelände aufgestellte Wache, die aber zu Personalintensiv sein dürfte, oder eine 2. Personenkontrolle direkt vor den Zugängen zu den einzelnen Blöcken, die sehr Zeitaufwendig wäre.
Ganz ausschließen wird man aber auch mit diesen Maßnahmen, dass einschmuggeln verbotener Gegenstände nicht, da es immer wieder Grauzonen geben wird die nur mit sehr hohem Aufwand und großen Kosten abzudecken ist.

P.S. Ich hoffe Chaoten ist noch erlaubt Cool
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Nürnberg - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg - Seite 2 EmptyMo 7 Apr 2008 - 18:54

GrauerAdler23 schrieb:
Helfen würde da nur eine rund um das Stadiongelände aufgestellte Wache, die aber zu Personalintensiv sein dürfte
kann man so sagen. da kommt bestimmt noch einmal das doppelte an personal zusammen. und viedeoüberwachung halte ich an dieser stelle für völlig nutzlos, weil nicht effektiv.

GrauerAdler23 schrieb:
oder eine 2. Personenkontrolle direkt vor den Zugängen zu den einzelnen Blöcken, die sehr Zeitaufwendig wäre.
ich bin schon ein großer sicherheits-fan. aber da würde es selbst bei mir dann aufhören. das würde im umkehrschluss bedeuten das man bei jedem bier und wurst kauf grade noch einmal kontroliert werden müsste, sprich bei meinem bier, wurst und klo gerenne mindestens 8 mal abtatsen! halte ich für völlig undurchführbar. zumal das stadion auch nicht so gebaut ist das es praktikabel durchführbar wäre.

GrauerAdler23 schrieb:
Ganz ausschließen wird man aber auch mit diesen Maßnahmen, dass einschmuggeln verbotener Gegenstände nicht, da es immer wieder Grauzonen geben wird die nur mit sehr hohem Aufwand und großen Kosten abzudecken ist.
man schafft es auch mit weitaus höherem aufwand nicht einen flughafen dicht zu bekommen. selbst in gefängnissen ist schmuggel und der gleichen an der tagesordnung. ein stadion völlig sauber bekommen halte ich für absolut unmöglich und für völlig unrealistisch. was man allerdings schon negativ anmerken muss, das die polizei nicht schon früher in den block gegangen ist. aber selbst das sehe ich nicht als versagen das man der eintracht anlasten kann.
Nach oben Nach unten
CFP
Forums-Greenhorn
CFP

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 14.03.08

1. FC Nürnberg - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg - Seite 2 EmptyDi 8 Apr 2008 - 17:26

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auf Antrag des DFB-Kontrollausschusses die beiden Vereine Eintracht Frankfurt und 1. FC Nürnberg nach den Vorkommnissen beim Bundesliga-Spiel vom vergangenen Samstag in Frankfurt jeweils zu hohen Geldstrafen verurteilt. Der 1. FC Nürnberg muss 50.000 Euro wegen "mangelnden Schutzes des Schiedsrichters, der Schiedsrichter-Assistenten und des Gegners in Tateinheit mit einem unsportlichen Verhalten" zahlen, Eintracht Frankfurt zahlt aus demselben Grund 25.000 Euro.

Beide Vereine haben ihrem Strafmaß zugestimmt, beide Urteile sind damit rechtskräftig.
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

1. FC Nürnberg - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg - Seite 2 EmptyDi 8 Apr 2008 - 18:03

CFP schrieb:
Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat auf Antrag des DFB-Kontrollausschusses die beiden Vereine Eintracht Frankfurt und 1. FC Nürnberg nach den Vorkommnissen beim Bundesliga-Spiel vom vergangenen Samstag in Frankfurt jeweils zu hohen Geldstrafen verurteilt. Der 1. FC Nürnberg muss 50.000 Euro wegen "mangelnden Schutzes des Schiedsrichters, der Schiedsrichter-Assistenten und des Gegners in Tateinheit mit einem unsportlichen Verhalten" zahlen, Eintracht Frankfurt zahlt aus demselben Grund 25.000 Euro.

Beide Vereine haben ihrem Strafmaß zugestimmt, beide Urteile sind damit rechtskräftig.

zum glück nur geldstrafen(ich hoffe du weißt wie das meine).hätten sie punktabzüge wegen so ein paar trottel bekommen,wäre das echt s.... gewesen.das wünscht man keiner manschaft.
Nach oben Nach unten
CFP
Forums-Greenhorn
CFP

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 14.03.08

1. FC Nürnberg - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg - Seite 2 EmptyDi 8 Apr 2008 - 19:41

Misimovic erklärt Rücktritt aus Nationalelf

Völlige Konzentration auf den Club: Zvjezdan Misimovic hat mit sofortiger Wirkung seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina erklärt.


Das finde ich klasse vom Zwetschge!
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Nürnberg - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg - Seite 2 EmptyDi 8 Apr 2008 - 20:34

Ich sehe in sowas nicht umbedingt einen Sinn, solln se doch kicken in der Nationalmannschaft, beim Club wird er ja damit eh nicht überfordert, aber wenns dem Klassenerhalt dient, dann solls mir recht sein Very Happy
Nach oben Nach unten
CFP
Forums-Greenhorn
CFP

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 14.03.08

1. FC Nürnberg - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg - Seite 2 EmptyFr 11 Apr 2008 - 14:18

offener Brief der ULTRAS:
Die Freude über den wichtigen Sieg in Frankfurt wurde von einer Spielunterbrechung nach drei Böller-Explosionen und einem Fackelwurf aus dem Nürnberger Fanblock überschattet. ULTRAS NÜRNBERG bedauert diese Vorfälle und die daraus resultierenden Konsequenzen zutiefst.

Nach den Ereignissen von Frankfurt sehen wir es als einen Akt der Vernunft an, uns klar von der Verwendung von Pyrotechnik in Bundesliga-Stadien zu distanzieren. Die beim Einsatz von Böllern, Fackeln oder ähnlichem drohenden sportlichen Konsequenzen, wie Punktabzüge oder Platzsperren für den 1. FC Nürnberg, kann kein Cluberer wollen. Daher wird der Gebrauch von Feuerwerkskörpern in unseren eigenen Reihen nicht geduldet.

Zudem verpflichtet uns das hohe Maß an Verantwortung für die Nordkurve Nürnberg, von jetzt an wesentlich größere Anstrengungen zu unternehmen, um das Benutzen von pyrotechnischen Artikeln durch Club-Fans im Vorfeld zu unterbinden. In Frankfurt haben wir es versäumt, rechtzeitig auf die Kurve einzuwirken, um das Abfeuern der Böller und der Bengalfackel zu verhindern. Wir sind uns bewusst, dass wir in solchen Fällen zukünftig schneller und konsequenter handeln müssen.

ULTRAS NÜRNBERG bittet dabei um die Mithilfe aller Fans des 1. FC Nürnberg: Verzichtet auf Böller, Fackeln und Rauchpulver! Die Erfahrungen aus Frankfurt haben eindeutig gezeigt, dass der daraus resultierende Schaden nicht zu rechtfertigen ist. Kein Verständnis haben wir aber auch für die pauschalen Schuldzuweisungen, die von vielen Medien gegenüber unserer Gruppe ausgesprochen wurden. Die erfolgten Vorverurteilungen sind für uns nicht akzeptabel, denn sie haben die öffentliche Meinung in eine falsche Richtung gelenkt. Wir verteidigen hierbei auch vehement unsere Wiener Freunde von den ULTRAS RAPID, die als friedliche Gäste zusammen mit uns in Frankfurt waren, um den 1. FC Nürnberg zu unterstützen. Trotzdem wurden sie von den Medien teilweise für die Detonationen der Knallkörper verantwortlich gemacht.

In den nächsten Wochen werden die Nürnberger Fans unter besonderer Beobachtung stehen. Dies erfordert von uns allen ein diszipliniertes Auftreten. Es ist wichtig, jetzt wieder den alten Zusammenhalt zu erreichen und Provokationen untereinander zu unterlassen. Dies gilt ganz speziell für das wichtige Spiel gegen den VfL Wolfsburg am Freitag! Die Nordkurve muss schnellstens wieder zur gewohnten Stärke zurückfinden. Uns alle in der Kurve verbinden die Farben Rot und Schwarz. Die Liebe zum 1.FCN ist das Fundament für gegenseitigen Respekt. Nur wenn wir hierfür wieder ein Bewusstsein schaffen, werden wir jetzt und in Zukunft als Kurve für den Club eine Verstärkung sein.

Nürnberg, 10. April 2008 - ULTRAS NÜRNBERG 1994
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Nürnberg - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg - Seite 2 EmptyFr 11 Apr 2008 - 21:52

Also wenn das jetz das Ende des Spiels ist, dann muss man sagen, dass es echt bitter für den Club wird. Soviel Pech, da scheint mir ein Abstieg vorprogrammiert, hat sich doch so ziemlich alles gegen den Club dann verschworen...
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Nürnberg - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg - Seite 2 EmptySa 12 Apr 2008 - 10:04

Junge junge ein wahre wasserschlacht mit dämlichem ausgang für den Club, da führen sie vom wetter begünstigt, blaszek hält einen elfer und dann sowas!! Shocked

Anekdote von mir, ich saß gestern vorm fernnseher und schaltete den viedeotext ein um zu sehen wie sie spielen und was steht da au man spielbbabbruch in nürnberg! Shocked
Mein erster gedanke war, na klar logsich nach den vorkommnissen in Frankfurt au weia da ist wieder was vorgefallen, denk das darf doch net wahr sein also die seite angewählt und dann muss ich lesen, das es ausgrund des regens war, hammer!! Very Happy

Spiel wird komplett neuangesetzt, also führung dahin, schade für den club!! Sad Sad
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

1. FC Nürnberg - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg - Seite 2 EmptyDi 15 Apr 2008 - 17:06

Der 1. FC Nürnberg hat beim DFB gegen die Aufrechterhaltung der Gelben Karte für Andreas Wolf aus dem am Freitag abgebrochenen Spiel gegen den VfL Wolfsburg protestiert.
Das Spiel wird am Sonntag beim Stande von 0:0 komplett wiederholt, die Verwarnungen gegen Wolf und den Wolfsburger Christian Gentner werden allerdings gemäß der DFB-Statuten nicht annulliert.
Club-Sportdirektor Martin Bader begründete den Protest mit den Uefa-Statuten, die vorsehen, dass bei gleichem Fall auch persönliche Strafen annulliert werden.

Quelle: sport1.de

Alles andere als die Annullierung wäre hier wohl ein Witz drunken scratch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




1. FC Nürnberg - Seite 2 _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

1. FC Nürnberg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-