SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenAndere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele _
BeitragThema: Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele   Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele EmptyDi 3 Nov 2009 - 17:46

Hey Leute, da wir ja eigentlich nur zum SpoBi-Manager einen Thread haben, wollte ich mal was neues aufmachen.

Hier können wir über alle andern Manager-Spiele diskutieren. Sowohl Browsergames als auch andere.

Habe mir letzten Donnerstag den neuen FM2010 von EA Sports zugelegt. Da er nun mit Online Modus daherkommt, war ein kauf pflicht. Und was soll ich sagen. Bin hellauf begeistert.
Hat den noch jemand hier?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele _
BeitragThema: Re: Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele   Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele EmptyMi 11 Nov 2009 - 9:52

ich hab nen kicker manager von keine ahnung, vielleicht mitte der neunziger, in meinem besitz, an dem ich bis vor 2,3 jahren auch immer wieder mal gespielt hab.

müsste mir mal was neueres zulegen, seh aber auch nicht ein heutzutage nen sechziger zu latzen, denn meine zockerzeiten sind irgendwie vorbei.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele _
BeitragThema: Re: Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele   Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele EmptyMi 11 Nov 2009 - 9:56

Ich werde mal sehen, ob ich mir den FM hole. Eigentlich ists mit dem Online-Modus ja wirklich Pflicht, andererseits fehlt mir schlicht die Zeit, was ihr ja auch an der Häufigkeit meiner Posts hier sehen könnt. Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele 599816 No
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele _
BeitragThema: Re: Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele   Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele EmptyMi 11 Nov 2009 - 17:22

ich hab den fm06, den ich immer nochmal quäle, auch wiel ich nicht einsehe so viel geld für ein spielchen auszugebne. denke nzwar auch über ein "update" nach, aber das wird wohl auch erst dann erfolgen, wenn ich den billiger bekomme, sprich wenn er wieder veraltet ist...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele _
BeitragThema: Re: Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele   Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele EmptySa 6 Feb 2010 - 12:20

@ dennis

irgendwie packts mich grade und ich überlege ernsthaft mir doch mal wieder einen neuen manager zuzlegen.

kannst du mir (oder sonstwer) ne kleine kaufberatung geben?
hab mich mal ein wenig eingelesen und abgesehen vom online-modus lese ich so heraus das der neue wie auch der 09er nicht die revolution zum 08 sein soll. namen sind schall und rauch, deswegen überleg ich das sparbrötchen zu machen und mir den 08er zuzulegen.

außerdem sollen die beiden letzten teile i9m vergleich zuim 08er sehr bug verseucht sein. einschätzungen und meinungen bitte.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele _
BeitragThema: Re: Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele   Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele EmptyFr 12 Feb 2010 - 10:08

JerzyPotz schrieb:
@ dennis

irgendwie packts mich grade und ich überlege ernsthaft mir doch mal wieder einen neuen manager zuzlegen.

kannst du mir (oder sonstwer) ne kleine kaufberatung geben?
hab mich mal ein wenig eingelesen und abgesehen vom online-modus lese ich so heraus das der neue wie auch der 09er nicht die revolution zum 08 sein soll. namen sind schall und rauch, deswegen überleg ich das sparbrötchen zu machen und mir den 08er zuzulegen.

außerdem sollen die beiden letzten teile i9m vergleich zuim 08er sehr bug verseucht sein. einschätzungen und meinungen bitte.

Also sicherlich sind von der Menüführung und den möglichkeiten keine großen Unterschiede zum 09er, wichtig war mir im Speziellen halt der Online-Modus.
Darauf hatte ich halt schon so lange gewartet.
Der 08er war aber auch nicht schlecht und hat bei mir für einige Stunden Spielspaß gesorgt.
Und wenn dir die aktualität und der Online-Modus unwichtig sind, kannst du den oder den 09er ruhigen gewissens kaufen.

Und Bug-verseucht sind 09er und 10er definitiv. Aber beim 10er gab es nun schon 2 Updates die so einiges behoben haben und der 09er sollte auch mit den ganzen Updates vernünftig laufen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele _
BeitragThema: Re: Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele   Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele EmptyMo 15 Feb 2010 - 20:10

dennis0911@fcb schrieb:
Und wenn dir die aktualität und der Online-Modus unwichtig sind, kannst du den oder den 09er ruhigen gewissens kaufen.
es ist mir unwichtig und deswegen hab ich mir die 08 version zugelegt und finde sie ganz gut, wenn ich auch zugeben muss nicht so gut wie die alten klassiker.
viele dinge sind einfach etwas lieblos gestaltet, wiederholen sich zu oft, aber es ist für billig geld mal wieder etwas manager spielspaß
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele _
BeitragThema: Re: Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele   Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele EmptyMo 15 Feb 2010 - 20:57

JerzyPotz schrieb:
dennis0911@fcb schrieb:
Und wenn dir die aktualität und der Online-Modus unwichtig sind, kannst du den oder den 09er ruhigen gewissens kaufen.
es ist mir unwichtig und deswegen hab ich mir die 08 version zugelegt und finde sie ganz gut, wenn ich auch zugeben muss nicht so gut wie die alten klassiker.
viele dinge sind einfach etwas lieblos gestaltet, wiederholen sich zu oft, aber es ist für billig geld mal wieder etwas manager spielspaß
Der 08er war und ist einfach der beste. Ich hab zwar jetzt den 10er und finde ihn persönlich auch nicht so Bug-Verseucht wie überall geschrieben wird. Aber wirkliche Verbesserungen zum 08 sehe ich nicht mehr. Außer das ich mit meiner nicht so tollen Grafikkarte nun nicht mal mehr das Stadion anschauen kann. Sad
Ansonsten immer Steriler, wobei in der 10er Version der Desktop nun wie ein Schreibtisch Arrangiert ist - ganz nettes Extra.

Da bei mir Namen eben nicht Schall und Rauch sind, brauch ich immer die aktuelle Version. Bekomme sie aber ja zum Glück über Beziehungen immer billig, wenn 2-3 Wochen nach Verkaufstart in den Verleihstationen die Anzahl der Kopien von ca. 60 auf 30 herunter gefahren wird.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele _
BeitragThema: Re: Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele   Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele EmptyMo 15 Feb 2010 - 22:55

AlBaer schrieb:
Der 08er war und ist einfach der beste. Ich hab zwar jetzt den 10er und finde ihn persönlich auch nicht so Bug-Verseucht wie überall geschrieben wird.
dafür hab ich bei mir den ersten schon gefunden Rolling Eyes
wenn ich meine formation ändern will passiert es von zeit zu zeit das die spieler die ich ins feld reinziehe sich einfach ins nichts auflösen, es nicht mehr möglich ist das ich dann 11 spieler stelle und im zug danach stürzt das spiel dann auch immer ab. zum glück hab ich dann aber noch die möglichkeit den aktuellen stand abzusüpeichern, was den schaden nicht ganz so groß macht.

AlBaer schrieb:
Außer das ich mit meiner nicht so tollen Grafikkarte nun nicht mal mehr das Stadion anschauen kann. Sad
das war dann auch ein grund warum ich mich zusätzlich zur 08 version entschieden hab. ich liebe meinen pc und mag es nicht ihn leiden zusehen. Wink

Ansonsten immer Steriler, wobei in der 10er Version der Desktop nun wie ein Schreibtisch Arrangiert ist - ganz nettes Extra.

AlBaer schrieb:
Da bei mir Namen eben nicht Schall und Rauch sind, brauch ich immer die aktuelle Version.
kann man die namen nicht editieren?
zwar etwas zeitaufwändig, aber da gibts doch im netz bestimmt irgendwelche datenbänke von user zum einfügen.


ach ja: spielt ihr eigentlich sportlich fair oder die special edition "roman abramowitch"?
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele _
BeitragThema: Re: Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele   Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele EmptyMo 15 Feb 2010 - 23:05

JerzyPotz schrieb:
AlBaer schrieb:
Da bei mir Namen eben nicht Schall und Rauch sind, brauch ich immer die aktuelle Version.
kann man die namen nicht editieren?
zwar etwas zeitaufwändig, aber da gibts doch im netz bestimmt irgendwelche datenbänke von user zum einfügen.


ach ja: spielt ihr eigentlich sportlich fair oder die special edition "roman abramowitch"?
Ja auf den Seiten hol ich mir persönlich auch jedes Jahr alle möglichen Zusatzländer runter, ist mir aber immer lieber die aktuelle Version zu nutzen und da es fast nix kostet, gönn ich mir den Luxus. Bzgl. der Seiten im Netz, da gibt es auch alle nötigen Updates. Also wenn du Probleme mit Bugs hast einfach mal da vorbei surfen und sich das nötige Update runter ziehen... ich bin immer auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Wohl die größte Seite in Deutschland.

Ansonsten spiele ich immer sportlich fair, wobei der Manager von EA ja leider nicht der wirklich schwerste ist. Hab es noch nie geschafft das mich ein Verein aus sportlichen Gründen gefeuert hat...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele _
BeitragThema: Re: Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele   Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele EmptyFr 26 Feb 2010 - 19:27

weltklasse!!! ich wusste warum ich mir jahrelang kein managerspiel gekauft hab.

saison nr.4 und schon gehts nicht mehr weiter weil das spiel bei 3dspielberechnung abstürzt. bauerntrick mit sofortberechnung hilft auch nicht weiter. beim nächsten mal auf 3D gehen stürzt es grade wieder ab.

was ein glück hab ich nicht den vollen preis gezahlt, ansonsten würde ich jetzt einmal quer die bude Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele 310649
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele _
BeitragThema: Re: Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele   Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele EmptyMo 1 März 2010 - 8:26

Was kaufste dir auch die 08er Version? Wink

Ich hatte in den letzten Jahren kaum mal Zeit, obwohl ich schon Lust hab, mal wieder zu managen, aber naja...
Zum mehr als dem Anspielen des FM09 hats bei mir net gereicht. Und da hatte ich solche Probleme net, auch net nach 7 Saisons. Wink

P.S.: Hast du dich echt wegen des Preises für den 08 entschieden? Ich mein, die 5 € Unterschied zwischen 08 und 09 machen die Gans doch nun auch net fett, oder?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele _
BeitragThema: Re: Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele   Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele EmptyDi 2 März 2010 - 10:57

NYD schrieb:
Was kaufste dir auch die 08er Version? Wink
nach nachlesen das die beiden nachfolger kein wesentlicher fortschritt sind und noch viel verseuchter sind. das diese version auch nicht fehlerfrei ist wusste ich aber auch vorher.

hab das jetzt hinbekommen indem ich auf den spielstand 6 wochen vorher zugegriffen hab und ab da nochmal weiterspielte und plötzlich gings dann weiter.

ich bin jedesmal aufs neue erstaunt wie ein spiel, das es in der form solange schon gibt und dessen entwickler quasi der erfinder der fussball manager ist, immer noch soviele fehler haben kann. anstatt es technisch weiter zu entwickeln würde ich ja erstmal daran gehen es fehlerfrei auszureifen.

NYD schrieb:
P.S.: Hast du dich echt wegen des Preises für den 08 entschieden? Ich mein, die 5 € Unterschied zwischen 08 und 09 machen die Gans doch nun auch net fett, oder?
der preis spielte eine rolle beim 10er. die zeiten sind einfach vorbei wo ich widerspruchlos für so ein zeug 59 euro hingelegt hab.
wie oben geschrieben hab ich den 08er dem 09er vorgezogen da ich von vielen seiten gelesen und auch gehört habe das es im grunde keine wirklich lohnesnwerte weiterentwicklung gab und die 08er im ganzen stabiler ist.

nun gut, bis auf den einen fehler gehts ja bisher auch..
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele _
BeitragThema: Re: Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele   Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele EmptyDo 13 Jan 2011 - 21:39

hachja die tollen fussballmanagerspiele für den pc. incl konsollenspiele hab ich hier wohl über 20 rumliegen.
da sind dann so spiele wie :
- bdfl manager
- ea fussballmanager
- teamchef ( microprose )
- die komplette anstoss-reihe
- kicker manager ( cd und diskette )
- bundesliga manager pro ( diskette )

angefangen hat wie bei den meisten älteren alles mit dem kicker manager und bundesliga manager pro ende der 80er/anfang der 90er. damals noch auf dem uraltmedium "diskette" das die jüngeren kaum noch kennen . die spiele hatten selbst für damalige verhältnisse eine recht bescheidene grafik aber haben durch detailreichtum und hohen wiederspielwert geglänzt.
weil mein vater so nett war sich für teuer geld ein cd-romlaufwerk zu kaufen konnte ich mir dann auch bald den 1. teil der anstoss-reihe zulegen .das spiel incl der world cup edition und dem später erschienenen "teamchef" von microprose haben dann als freizeitbeschäftigung erstmal gereicht bis anstoss 2 erschienen ist .
anstoss 2 war bzw ist ein richtig tolles spiel und nach anstoss 3 wohl der beste fussballmanager der je erschienen ist . beide spiele habe ich neben teamchef immernoch auf dem pc und spiele sie regelmässig.
danach und dazwischen habe ich noch diverse versionen von EAs fussballmanager ,bdfl-manager, kicker manager und den rest der anstossreihe für pc und xbox gespielt . so lange fesseln wie teamchef und anstoss 2+3 konnte mich aber keines der spiele.
entweder waren sie zu verbugt ,zu oberflächlich oder haben sich wie bei EA kaum vom vorgänger unterschieden .

wer sich ein paar ältere fussballmanager mit richtig tiefgang und langzeitmotivation antun will der sollte sich auf jeden fall "Teamchef" von microprose und anstoss 2 + 3 zulegen.
in dem fall empfehle ich bei anstoss sich die anstoss 2007 collection zu kaufen weil man dort anstoss 2 gold,anstoss 3 ,anstoss 2004 ,anstoss action und anstoss 2007 zum preis von einem spiel bekommt.des weiteren sind alle enthaltenen spiele auf dem "aktuellen" patchstand und weitestgehend bugfrei .

bei Teamchef ist zu beachten das das spiel maximal unter windows 95 läuft .unter win 98 oder höher bekommt man das spiel selbst mit allen tricks nicht zum laufen. in dem fall braucht man einen alten pc mit win 3.1 bzw win 95 oder nutzt ganz einfach virtual pc/ box / machine um die alten spiele darauf zu spielen .
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele _
BeitragThema: Re: Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele   Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele Empty

Nach oben Nach unten
 

Andere Bundesliga-Manager und auch PC Spiele

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Off-Topic-