SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & Tabellen1. FC Nürnberg Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 1. FC Nürnberg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Nürnberg _
BeitragThema: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg EmptyDo 13 März 2008 - 13:29

Für den Club zählen nur noch Siege im Kampf gegen den Abstieg
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Nürnberg _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg EmptySo 16 März 2008 - 19:33

Ach man, was soll man nur noch zum Club sagen, da hält man super mit, gelangt unverdient in den 2:1 Rückstand und lässt sich abschießen. Solangsam schwinden mir die Hoffnungne auf einen Ligaverbleib des Clubs und das wäre echt schade für unsere tolle Fanfreundschaft Sad
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

1. FC Nürnberg _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg EmptySo 16 März 2008 - 19:39

Eine ganz bittere Situation für die Clubberer.
Gerade in der 1. HZ hielt man echt gut dagegen, in der 2. HZ war Bayer aber klar überlegen.
Der Wechsel Schneider - Vidal war Gold wert!
So langsam müssen echt Siege her, sonst findet man sich schneller in der 2. Liga wieder, als einem lieb sein kann.
Wer hätte das bei dem Kader gedacht Rolling Eyes Shocked
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Nürnberg _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg EmptySo 16 März 2008 - 20:47

Tommy987 schrieb:
Wer hätte das bei dem Kader gedacht Rolling Eyes Shocked
ganz ehrlich, ich nicht.

so wie nürnberg die spiele verliert kann man aber nur absteigen, egal ob im uefa-cup oder in der bundesliga, die art und weiße wie man verliert kann eigentlich nur nen immer größern knacks verursachen. ist ja nicht so das man in jedem spiel chancenlos wäre. auch heute konnte man, zumindest in der ersten hälfte, gut dagegen halten. aber ganz gleich wie gut man auch spielt, es langt einfach nicht.

und jetzt fängt zu allem überfluss auch noch die konkurenz an zu punkten. auch wenn es noch dicht beieinander ist, so langsam glaub ich nicht mehr dran des es der club packt.
Nach oben Nach unten
Terakhan
Forums-Rookie
Terakhan

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 55
Anmeldedatum : 17.03.08

1. FC Nürnberg _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg EmptyDi 18 März 2008 - 14:01

JerzyPotz schrieb:
und jetzt fängt zu allem überfluss auch noch die konkurenz an zu punkten.
Jo und zum Überfluß gewinnt Abstiegskandidat-Konkurrent Cottbus gegen die Bayern, bitter für den Club...
Fasst hätte Duisburg sogar gegen Schalke gepunktet...

bienchen04 schrieb:
Ach man, was soll man nur noch zum Club sagen, da hält man super mit, gelangt unverdient in den 2:1 Rückstand und lässt sich abschießen.
Aber echt man, was für ein Niedergang und das als Pokalsieger und eigentlich wie ich auch finde, mit einem tollen Kader.

Ein kleiner Hoffnunsschimmer, das Pinola und Galasek gegen Bochum wieder im Team sind.
Hoffentlich gelingt dem Club ein frühes und beruhigendes 1 : 0 und hoffentlich gewinnen sie dann auch und kriegen dann endlich die Kurve.
Ich drücke dem Club die Daumen und hoffe, dass er diese Misere übersteht und sich die Klasse erhalten kann.


Zuletzt von Terakhan am Di 18 März 2008 - 14:41 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Nürnberg _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg EmptyDi 18 März 2008 - 14:09

Für mich alles in allen wenn es denn so käme einer der bittersten und unnötigsten abstiege der letzten 10 jahre, aber wie es nunmal manchmal ist, da kommt eines zum anderen, es würde mir schon leidtun um den club, denn mit dem kader abzusteigen hat was enorm bitteres, abe rnoch ist hoffnung bei mir da, das sie es irgendwie packen und sei es nur der 15. Rang egal hauptsache drin!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Nürnberg _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg EmptyDi 18 März 2008 - 14:17

Richtig, jetzt zählt nur noch drin bleiben, alles andere ist eh utopisch. Vor allem wird man sich in Nürnberg mittlerweile fragen, ob es nich besser gewesen wäre, Meyer erstmal zu behalten. Von Heesen ist sowieso ein Trainertyp, der langfristig denkt und arbeitet, indofern als Feuerwehrmann eine denkbar ungünstige Wahl. Desweiteren kam der Trainerwechsel auch zu nem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Ohne Vorwarnung übernahm von Heesen die mannschaft und gleich folgten die undankbaren Aufgaben Bremen und Lissabon. Und wenn ich mir dann das Spiel vom Sonntag anseh, die erste Hälfte ok und dann fällt man so auseinander, da muss sich jetzt bald was tun, sonst ist der Abstieg nich mehr zu vermeiden.
Nach oben Nach unten
CFP
Forums-Greenhorn
CFP

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 14.03.08

1. FC Nürnberg _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg EmptyDi 18 März 2008 - 17:13

Terakhan schrieb:
JerzyPotz schrieb:
und jetzt fängt zu allem überfluss auch noch die konkurenz an zu punkten.
Jo und zum Überfluß gewinnt Abstiegskandidat-Konkurrent Cottbus gegen die Bayern, bitter für den Club...
Fasst hätte Duisburg sogar gegen Schalke gepunktet...

na müssen wir halt am 29. auch punkten Smile
Nach oben Nach unten
CFP
Forums-Greenhorn
CFP

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 14.03.08

1. FC Nürnberg _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg EmptyDi 18 März 2008 - 17:16

ne, aber ist schon schlimm im Moment. Gegen bayer hätten wir gewinnen müssen. Wenn du zur pause 1:3 führst, hätte der Clubb das nicht mehr abgegeben. Aber wir waren halt zu dumm die Chancen zu nutzen. No naja gegen Bochum ist ein Sieg Pflicht, aber das wird nicht leicht...
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Nürnberg _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg EmptyDi 18 März 2008 - 20:47

CFP schrieb:
ne, aber ist schon schlimm im Moment. Gegen bayer hätten wir gewinnen müssen. Wenn du zur pause 1:3 führst, hätte der Clubb das nicht mehr abgegeben. Aber wir waren halt zu dumm die Chancen zu nutzen. No naja gegen Bochum ist ein Sieg Pflicht, aber das wird nicht leicht...

Ganz einfache Taktik: Ihr haltets bis zum letzten offen und dann gibts Schützenhilfe und drinn bleibt er Very Happy
Nach oben Nach unten
BvB
Forums-Fortgeschrittener
BvB

Anzahl der Beiträge : 113
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 18.03.08

1. FC Nürnberg _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg EmptyMi 19 März 2008 - 11:55

Zehn Nürnberger bei Länderspielen
"Club"-Abwehrspieler Michael Beauchamp bestreitet mit der australischen Nationalmannschaft in den kommenden Tagen zwei Spiele. Die Socceroos treffen zunächst am Samstag in einem Freundschaftsspiel in Singapur auf die Gastgeber. Vier Tage später wartet in Kunming gegen Gastgeber China die zweite Begegnung in der Qualifikation für die WM 2010 auf die Australier.

Ihr erstes Spiel in der Asien-Gruppe 1 hatten die Australier mit 3:0 gegen Katar für sich entschieden. Beauchamp ist bereits von Nürnberg zu seiner von Nationaltrainer Pim Verbeek betreuten Auswahl abgereist.

Drei Club-Spieler für Tschechien

Drei Spieler des 1.FCN gehören derweil zum vorläufigen Kader der tschechischen Nationalmannschaft für das Freundschaftsspiel am 26. März in Herning gegen Gastgeber Dänemark. Im Aufgebot stehen Jaromir Blazek, Tomas Galasek und Jan Koller. Sie alle könnten dabei auf Jan Kristiansen treffen, der für die dänische Auswahl nominiert wurde.

Mittelfeldspieler Zvjezdan Misimovic steht im Kader der Nationalmannschaft von Bosnien-Herzegowina für ein Freundschaftsspiel gegen Mazedonien. Die Begegnung wird am 26. März im Stadion Bilino Polje von Zenica ausgetragen.

Charisteas für Rehhagel

Otto Rehhagel hat Angreifer Angelos Charisteas ins Aufgebot der griechischen Nationalmannschaft für ein Freundschaftsspiel gegen Portugal berufen. Die Begegnung wird am 26. März in Düsseldorf ausgetragen.

Club-Angeifer Robert Vittek und Mittelfeldspieler Marek Mintal stehen im Kader der slowakischen Nationalmannschaft für ein Freundschaftsspiel gegen Island. Die Begegnung wird am 26. März in Zlate Moravce ausgetragen. Ebenfalls im Aufgebot seiner Nationalmannschaft steht Jaouhar Mnari. In Paris (26.03.08) trifft "Joe" mit Tunesien auf die Auswahl der Elfenbeinküste.

quelle:bundesliga.de
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

1. FC Nürnberg _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg EmptySa 29 März 2008 - 19:02

Das waren für mich heute ganz klar 2 verlorene Punkte für die Nürnberger.
Erschwerend kommt hinzu, dass die anderen Konkurrenten auch alle punkten konnten.
Koller hätte das Spiel eintscheiden müssen.
Hoffe nur, dass das späte Gegentor nicht wieder einen Knacks im Team bedeutet. Mit einer solchen Leistung hat die Mannschaft das Zeug, die Klasse zu halten und die nötigen Punkte einzufahren.
Man muss nun abwarten, wie die Mannschaft das Remis aufnimmt, würde mich weiterhin über den Verbleib der Clubberer in der Bundesliga freuen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Nürnberg _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg EmptySo 30 März 2008 - 11:21

Tommy987 schrieb:
Koller hätte das Spiel eintscheiden müssen.
es wird für mich immer deutlicher warum er jetzt in nürnberg spielt. seine besten zeiten sind einfach vorbei. sensationelle abwehr von kahn hin oder her, so ein ball muss einfach drin sein.


Tommy987 schrieb:
Hoffe nur, dass das späte Gegentor nicht wieder einen Knacks im Team bedeutet.
naja, viel mehr knackse kann man gar nicht mehr bekommen.

Tommy987 schrieb:
Mit einer solchen Leistung hat die Mannschaft das Zeug, die Klasse zu halten und die nötigen Punkte einzufahren.
genau hier ist für mich allerdings das problem. nürnberg spielt ja schon die ganze saison über guten fussball, aber man macht halt einfach zu wenig draus. deswegen finde ich das das spiel von gestern eigentlich nur ein spiegel der ganzen saison ist. tolles spiel mit viel zu wenig ertrag.

Tommy987 schrieb:
würde mich weiterhin über den Verbleib der Clubberer in der Bundesliga freuen.
ich glaub da werden sich weitestgehend fast alle einig sein, viel lieber nürnberg als cottbus in der liga. aber man muss einfach mal ein dreckiges spiel gewinnen. dann gelingt vielleicht auch noch der umschwung...
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

1. FC Nürnberg _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg EmptySo 30 März 2008 - 12:28

JerzyPotz schrieb:
Tommy987 schrieb:
würde mich weiterhin über den Verbleib der Clubberer in der Bundesliga freuen.
ich glaub da werden sich weitestgehend fast alle einig sein, viel lieber nürnberg als cottbus in der liga. aber man muss einfach mal ein dreckiges spiel gewinnen. dann gelingt vielleicht auch noch der umschwung...
Aber das sie, "wenn sie so weiter spielen, da unten raus kommen", hören sie doch auch schon seit vielen Wochen. Langsam sollten sie mal das Spiel vielleicht ändern. Mir kommt es so vor, als ob man sich immer am Gegner orientiert. Gegen die besseren Team kommen auch die besseren Leistungen. Auch das Restprogramm sehe ich nicht so Rosig für die Nürnberger... erst mal gegen 3 Aufstrebende Teams, dann natürlich 4 machbare Spiele und dann vielleicht ein Endspiel gegen Schalke.

Eintracht Frankfurt (A)
VfL Wolfsburg (H)
VfB Stuttgart (A)
Arminia Bielefeld (H)
Borussia Dortmund (A)
MSV Duisburg (H)
Hertha BSC (A)
FC Schalke 04 (H)

Aber irgend wie glaub ich noch nicht an den Klassenerhalt!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Nürnberg _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg EmptySo 30 März 2008 - 12:37

AlBaer schrieb:
Aber das sie, "wenn sie so weiter spielen, da unten raus kommen", hören sie doch auch schon seit vielen Wochen. Langsam sollten sie mal das Spiel vielleicht ändern.
denke ich auch. mit schönspielen und gutem fussball wird der club die klasse nicht halten können. langsam müssen da auch mal die blutgrätschen ausgepackt werden und die gegnerischen spieler durch die luft fleigen. das ist mir im zweikampfverhalten oft zu brav.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Nürnberg _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg EmptyMo 31 März 2008 - 14:00

Man hatte die abyern am rande eienr niederlage, spielt remis im grunde ein spiel zu aufbauen und freuen, wenn da nicht die anderen wären, alle haben sie gepunktet und so kommts, das der club trotz guter leistung auf platz 18 wiederfinden anstatt wie zuvor auf 16!! Shocked

Junge junge, das wird spannennd bleiben bis zum schluss da unten, das wohl keiner der 5 dort unten die 40 pkt erreicht scheint jetzt schon klar, also ich wage mal zu behaupten das 35 oder 36 schon reichen werden, doch schafft der club das, ich neige leider mitlerweile dazu nein zu sagen!! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
CFP
Forums-Greenhorn
CFP

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 14.03.08

1. FC Nürnberg _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg EmptyMo 31 März 2008 - 17:43

AlBaer schrieb:

Eintracht Frankfurt (A)
VfL Wolfsburg (H)
VfB Stuttgart (A)
Arminia Bielefeld (H)
Borussia Dortmund (A)
MSV Duisburg (H)
Hertha BSC (A)
FC Schalke 04 (H)
so schlimm ist das finde ich gar nicht!
Bei der Eintracht is ein Unendschieden drin. Den Vfl kann man zu Hause schlagen, vielleicht 1:0 oder 2:1... VfB ist auch ein Punkt drin. Dann muss man den DSC zu Hause packen, beim BVB ein Unendschieden , gegen den MSV wieder einen Heimsieg und aus den letzten 2 Spielen 4 Punkte. dann ist man bei 36 und das reicht diese Saison allemal. Hoffentlich.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Nürnberg _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg EmptyMo 31 März 2008 - 18:01

CFP schrieb:
Bei der Eintracht is ein Unendschieden drin. Den Vfl kann man zu Hause schlagen, vielleicht 1:0 oder 2:1... VfB ist auch ein Punkt drin. Dann muss man den DSC zu Hause packen, beim BVB ein Unendschieden , gegen den MSV wieder einen Heimsieg und aus den letzten 2 Spielen 4 Punkte. dann ist man bei 36 und das reicht diese Saison allemal. Hoffentlich.
sei mir net bös, aber das ist doch wohl eher das prinzip hoffnung, oder etwa nicht?
du vergibst dem club in 8 spielen fast soviele punkte wie so vorher in 26 geholt haben.

der club muss gegen die besten rückrunden teams noch ran (wolfsburg, stuttgart und frankfurt), davon sogar zweimal auswärts. da dürfte es von der papierform nicht all zu viel zu erben geben.

gegen bielefeld und duisburg wirds ne nervenschlacht geben, mit offenem ausgang und die restlichen spiele werden in der form in der sich nürnberg bisher präsentierte auch keine selbstläufer.
Nach oben Nach unten
CFP
Forums-Greenhorn
CFP

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 14.03.08

1. FC Nürnberg _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg EmptyMo 31 März 2008 - 18:05

meine"Hoffnung" ergründet sich aus den letzten Spielen in Gedenken an letzte Saison, als wir 8 von 9 Heimspielen (Rückrunde) gewannen. Außerdem: irgendwann muss der Knoten ja mal platzen Suspect scratch bounce . Wenn v.heesen endlich diesen blindesten Fehleinkauf aller Zeiten, Koller , drauslassen würde. Der Depp versaut unsren ganzen Sturm.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Nürnberg _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg EmptySa 5 Apr 2008 - 16:10

eine schande was die nürnberger schwachköpfe in der kurve anstellen. wenn es so weitergeht wird das spiel noch abgebrochen.
mag ihn ja nicht, aber klasse das roth per mikro so deutliche worte richtung club-"fans" gesprochen hat.

das kann man wohl jetzt schon sagen, die strafe von seiten des dfb wird hoch ausfallen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Nürnberg _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg EmptySa 5 Apr 2008 - 17:50

der sieg war verdient, aber so ehrlich muss ich sein, solche "fans" brauch ich nicht in der liga. hoffentlich weg in liga zwei. bei mir haben sie sämtliche symphatien verspielt.
Nach oben Nach unten
CFP
Forums-Greenhorn
CFP

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 14.03.08

1. FC Nürnberg _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg EmptySo 6 Apr 2008 - 10:06

JerzyPotz schrieb:
eine schande was die nürnberger schwachköpfe in der kurve anstellen. wenn es so weitergeht wird das spiel noch abgebrochen.
mag ihn ja nicht, aber klasse das roth per mikro so deutliche worte richtung club-"fans" gesprochen hat.

das kann man wohl jetzt schon sagen, die strafe von seiten des dfb wird hoch ausfallen.

STOP!

das waren keine Clubbfans sondern i-welche Deppen, die randalieren wollten.

Die Clubberer haben unser Team fair und mit Worten und Gesängen angefeuert!
Nach oben Nach unten
CFP
Forums-Greenhorn
CFP

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 14.03.08

1. FC Nürnberg _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg EmptySo 6 Apr 2008 - 11:27

1. Es waren definitiv keine Clubbfans. Deshalb höre auf von "Fans" und "FCN" zu sprechen! Schreibe bitte Chaoten aus dem FCN-Block, aber keine Fans! Die Fans vom Clubb waren, sind, und bleiben fair und unterstützen den Clubb, was man auch daran sieht, dass die Fans in den letzten Jahren nie sehr negativ auffielen. 100% der Clubbfans werden dir sagen, dass sie soetwas nicht haben möchten.
2. Zu schreiben, so ein "Fan-Gesindel" brauche man in der Liga nicht, finde ich von dir unter aller Kanone, und dazu möchte ich mich nicht weiter äußern, denn ich möchte nicht, dass das schon wieder losgeht (ihr wisst alle, was ich meine). Eins hierzu noch: Hör auf zu verallgemeinern.
das ist so, wie wenn damals bei Aachen-Gladbach, als die Aachener zu dem Gladbacher "Schwarzen" derartiges gerufen haben, und du dann gesagt hättest, alle Aachener sind Rassisten. Das stimmt nicht, so ist es hier auch. Das sind keine fans, sondern Idioten, die Spaß daran haben zu zerstören!
Kleine Anmerkung noch: Rapid Wien-Ultras waren in Frankfurt....
3. Die Eintracht ist mindestens genauso verantwortlich für die Vorfälle wie der Clubb, denn ihr seid für die Kontrollen zuständig und ihr habt dafür zu sorgen, dass soetwas nicht ins Stadion kommt.

Und mehr werde ich hierzu nicht sagen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Nürnberg _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg EmptySo 6 Apr 2008 - 12:49

CFP schrieb:
1. Es waren definitiv keine Clubbfans.
das übliche gerede...

CFP schrieb:
2. Zu schreiben, so ein "Fan-Gesindel" brauche man in der Liga nicht, finde ich von dir unter aller Kanone
hast du die bilder auf premiere gesehen??? der block hat sich danach schön selber gefeiert. hier von ein paar zu schreiben ist maßlos untertrieben.

CFP schrieb:
Hör auf zu verallgemeinern.
das sind eure fans, die den club alle 14 tage auswärts begleiten. das gesicht von roth hat bände gesprochen. so peinlich war´s ihm wohl sellten in der club-verantwortung zu stehen. ich weiss schon warum ich diese ultra-gruppierungen im grunde verabscheue. das einzigst positve war wohl das die andere hälfte im block sich dagegen gestellt hat und es deswegen untereinander fast zu patschereien gekommen wäre.


CFP schrieb:
3. Die Eintracht ist mindestens genauso verantwortlich für die Vorfälle wie der Clubb, denn ihr seid für die Kontrollen zuständig und ihr habt dafür zu sorgen, dass soetwas nicht ins Stadion kommt.
dann erklär mir mal wie ich das durchschleusen solcher gegenstände bei nem 50.000 mann stadion und einem umlauf von gut 2 kilometern ernsthaft verhindern will? sorry, fadenscheinige ausrede.

CFP schrieb:
Und mehr werde ich hierzu nicht sagen.
was mich nicht verwundert. ja nicht mit den schattenseiten auseinander setzen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

1. FC Nürnberg _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg EmptySo 6 Apr 2008 - 13:00

hier mal en paar nürnberger aussagen. selbst der führungsriege ist es schwer peinlich....


Selten hat ein Sieg des 1. FC Nürnberg so zwiespältige Gefühle bei Michael A. Roth ausgelöst wie der 3:1 (1:1)-Erfolg bei Eintracht Frankfurt. Mit hochrotem Kopf stand der Präsident der Nürnberger in den Katakomben der Arena. Natürlich sei er erleichtert, beteuerte Roth, das sei ja lebenswichtig gewesen. Der erste Auswärtserfolg nach neun Pleiten in der Fremde, der erste Sieg seit Dezember 2007 – der geplagte Pokalsieger sieht sich auf dem Weg der Besserung. Einerseits. Andererseits war Roth vor allem deshalb ein so gefragter Mann, weil Nürnberger Krawallmacher im Frankfurter Stadtwald beinahe einen Spielabbruch provoziert hätten: „Das Verhalten unserer Fans ist ein Unding.“

Roth hielt den Entschluss im Nachhinein für völlig richtig: „Es sind halt nicht lauter Studierte im Fanblock, der Schiedsrichter musste handeln.“ Der Vereinsboss selbst sprach per Stadionmikrofon eindringliche Worte: „Lassen Sie das sein. Sie schaden dem Verein.“ Gagelmann ließ das Spiel nur mit der eindringlichen Mahnung wieder anpfeifen, dass keine Feuerwerkskörper mehr gezündet werden dürften. Dann stellte sich Roth für eine geschlagene Stunde wie ein menschliches Schutzschild vor die Nürnberger Fankurve. Ob er da nicht Angst gehabt habe? „Ich habe weite Teile meines Lebens schon hinter mir“, beschied der Patriarch und lachte.

Doch selbst deren Trainer Thomas von Heesen verspürte wenig Neigung zu sportlichen Analysen. Stattdessen fragte sich der 46-Jährige: „Mir ist ein Rätsel, wie Anhänger so etwas ins Stadion tragen, wo es doch sonst schon schwierig ist, ein Streichholz mit reinzubringen.“ Auch Manager Martin Bader hatte nicht nur den Sieg im Kopf: „Ohne pauschal zu urteilen: Der Imageschaden für uns ist gewaltig.“




quelle: tagesspiegel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




1. FC Nürnberg _
BeitragThema: Re: 1. FC Nürnberg   1. FC Nürnberg Empty

Nach oben Nach unten
 

1. FC Nürnberg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-