SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenNeue Sportarten für Sommerolympia Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Neue Sportarten für Sommerolympia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Neue Sportarten für Sommerolympia _
BeitragThema: Neue Sportarten für Sommerolympia   Neue Sportarten für Sommerolympia EmptyMo 15 Jun 2009 - 22:35

was ein glück gibts die nachrichten auf der rechten seite Wink

Sieben Sportarten wollen olympisch werden KLICK
die da wären...

Rugby
Golf
Inlineskating
Karate
Squash
Baseball
Softball

meine engere auswahl von dreien wären rugby, inlineskating und karate.

rugby da es im gegensatz zu base- und softball weitaus verbreiteter ist und auf drei kontinenten wirklich daheim ist und baseball seine chance schon hatte und nicht gewollt wurde.

inlineskating weil ein bissi trendsport schon sein muss bei olympia um auch die jungen hüpfer zu begeistern.

das karate nicht schon dabei ist verwundert mich schon lange, da es ja praktisch der inbegriff aller kampfkunst ist.


Zuletzt von JerzyPotz am Di 24 Aug 2010 - 20:07 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Neue Sportarten für Sommerolympia _
BeitragThema: Re: Neue Sportarten für Sommerolympia   Neue Sportarten für Sommerolympia EmptyDi 16 Jun 2009 - 9:32

Schwer zu entscheiden wie ich finde, wenngleich man sich ja schon länger drüber wundern kann, was so alles olympisch geworden ist insofern sehr verwunderlich, dass es wie du sagst für karate noch nicht gereicht hat! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Neue Sportarten für Sommerolympia _
BeitragThema: Re: Neue Sportarten für Sommerolympia   Neue Sportarten für Sommerolympia EmptySo 21 Jun 2009 - 13:00

ich würde sagen rugby und karate.
dazu als dritte nichtgenannte sportart anstatt golf ...... dart
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Neue Sportarten für Sommerolympia _
BeitragThema: Re: Neue Sportarten für Sommerolympia   Neue Sportarten für Sommerolympia EmptySo 21 Jun 2009 - 13:10

Ich fände auch Rugby und Golf am besten, dass andere fände ich es etwas zu lächerlich!
Fußball kann weg! Tennis evtl. auch, Spieler legen Fokus eh auf ATP-Tour!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Neue Sportarten für Sommerolympia _
BeitragThema: Re: Neue Sportarten für Sommerolympia   Neue Sportarten für Sommerolympia EmptyMo 22 Jun 2009 - 6:18

vincenzo scifo schrieb:
dazu als dritte nichtgenannte sportart anstatt golf ...... dart
nach dem adlerauge ein weiterer leidenschaftlicher dartschauer?

kasi schrieb:
Ich fände auch Rugby und Golf am besten, dass andere fände ich es etwas zu lächerlich!
wie kommt man denn dazu sich golf zu wünschen?
wenn es einen sport gibt den ich so rein gar nicht mit olympia in verbindung bringe dann ist es golf, gefolgt von motorsport.

kasi schrieb:
Fußball kann weg!
fussball muss für mich zwingend bleiben, aber mit einem anderen präsidenten an der spitze, der bereit ist fussball bei olympia als drittes großes turnier zu installieren.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Neue Sportarten für Sommerolympia _
BeitragThema: Re: Neue Sportarten für Sommerolympia   Neue Sportarten für Sommerolympia EmptyMo 22 Jun 2009 - 7:49

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
dazu als dritte nichtgenannte sportart anstatt golf ...... dart
nach dem adlerauge ein weiterer leidenschaftlicher dartschauer?

kasi schrieb:
Ich fände auch Rugby und Golf am besten, dass andere fände ich es etwas zu lächerlich!
wie kommt man denn dazu sich golf zu wünschen?
wenn es einen sport gibt den ich so rein gar nicht mit olympia in verbindung bringe dann ist es golf, gefolgt von motorsport.

kasi schrieb:
Fußball kann weg!
fussball muss für mich zwingend bleiben, aber mit einem anderen präsidenten an der spitze, der bereit ist fussball bei olympia als drittes großes turnier zu installieren.

Dart ist ja auch ganz witzig, aber trotzdem keine Disziplin für Olympia, wer dartet mal nicht bei einem Bier mit Freunden! Very Happy

Golf war ja schon einmal Olympisch, für mich ist Golf ein herrlicher Sport, gehört für mich dazu!

Fußball eben nicht, ich find für Fußball reicht doch die WM, es ist gibt keine größere WM als die des Fußballs, Olympia gehört anderen nicht den Fußballern! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Gesponserte Inhalte




Neue Sportarten für Sommerolympia _
BeitragThema: Re: Neue Sportarten für Sommerolympia   Neue Sportarten für Sommerolympia Empty

Nach oben Nach unten
 

Neue Sportarten für Sommerolympia

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Sommersport :: Olympia Talk-