SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenEintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Eintracht Frankfurt Teil 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 4:35

hinterhergeschoben noch eine nette aktion und geste der eintracht was sich nun als völliger fehlschlag erweist...

die eintracht rief 2007 die fans auf trikots zu entwerfen um dann in einer fanabstimmung nach einer vorauswahl das neue auswärtstrikot auzuwählen. folgendes trikot wurde von den fans als neues auswärtstrikot gewählt (für das ich auch stimmte).

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


wie ich finde mega schick, aber über geschmack läßt sich ja streiten, deswegen tut das weniger zur sache.
jetzt kommts aber...
nachdem inter mailand im europapokal mit einem vergleichbarern trikot spielte gab es proteste von diversen religösen vereinigungen, die ein kreuz als religiöses symbol werteten (tja die kreuzritterzeit ist auch nur ein paar jahrhunderte vorbei Shocked ). das nimmt die eintracht jetzt zum anlass und unterwift sich dem ganzen im dem sie sagt wir nehmen dieses trikot nicht und entscheiden uns für trikot nr.2.

ich empfinde es als eine frechheit das man sich mit diesem handeln irgendwelchen religionen unterwirft. mir ist es breit wie lang ob sich irgendwer darin gestört fühlt. wir reden hier über fussball und nix andres. soweit sind wir mitlerweile schon gekommen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 4:53

und zum abschluss noch etwas hoch erfreuliches, was ich leider im gezäck der letzte wochen vergessen habe einzustellen. aber das wird somit aber nachgeholt

Eintracht Frankfurt Fußball AG erwirtschaftet Überschuss und verabschiedet Lizenzierungsplan

Mit einem Umsatz von rd. Mio Euro 65 wurde ein Jahresüberschuss von Mio Euro 4 erwirtschaftet. Das Eigenkapital zum 31.12.2007 betrug Mio Euro 16,4. Mit diesem sehr guten Ergebnis hat die Fußball AG die Grundlage für eine weiterhin erfolgreiche sportliche Entwicklung gelegt.

In der Sitzung genehmigte der Aufsichtsrat ebenfalls die Lizenzierungsplanung für die Saison 2008/09. Demnach plant Eintracht Frankfurt für die kommende Bundesliga-Saison mit einem Umsatz in Höhe von rund Mio Euro 62 (Vorschau Saison 2007/08 rd. Mio Euro 66) für die 1. Liga. Die Planung steht weiterhin unter dem Ziel der kontinuierlichen Weiterentwicklung mit überschaubaren Schritten.

quelle: eintracht.de

-----------------------------------------------------

natürlich nicht zu vergleichen mit den zahlen der bayern. bedenkt man aber das die eintracht vor nicht einmal fünf jahren schulden in zweistelliger millionen höhe hinter sich her schleppte ist das eine fast schon sensationelle entwicklung. der überschuss im vorjahr betrug ca. 200.000 euro, wobei im letzten geschäftsjahr noch einiges in den abbau der letzten schulden fließen musste.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 9:43

Nun zum Trikot, find ich wirklich schick, zumal man stelle sich soto drin vor!! Very Happy

Hat wie ich finde was das ich als musketier-charakter bezeichnen würde!
das man aber vor irgenwelchen heinis den schwanz einzieht, kann ich nur mit kopfschütteln quittieren, was soll das?? Shocked

Die sache mit dem überschuss ich mehr als erfreulich, hab ich aktuell vor zwei wochen schon gelesen nur leider es verpasste einzustellen! Embarassed


Später mehr von mir zum heutigen klassiker!!
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 9:55

ich muss sagen, dass trikot hat schon was. aber als ichs gesehn hab musst ich natürlich auch erst mal an die kreuzritter denken, nur daraus wegen irgendwas dummen irgend einen strick zu drehen, leute gibts Rolling Eyes nur recht machen kann mans keinem, find ich noch schwachsinniger als das mit den religösen botschaften unter dem trikot. demnächst dürfen sich die spieler wohl vor betreten des rasens auch nich mehr bekreuzigen Laughing
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 12:50

bienchen04 schrieb:
ich muss sagen, dass trikot hat schon was. aber als ichs gesehn hab musst ich natürlich auch erst mal an die kreuzritter denken
sicher wirkt es auf den ersten blick etwas merkwürdig. ich hätte z.b. das spitz zulaufen naoch abgeändet in grade durch. aber in kombi mit ner collen hose hätte das schon was hergemacht. zumindest besser wie das sonstige einerlei. das was ich daran aber wirklich gut finde ist der rießige adler auf der brust und das das kreuz nahtlos in den kragen überläuft. wer weiß vielleicht wirds ja doch noch was. zumindest gibts wegen der ablehnung jetzt schon einigen alarm unter den fans.

bienchen04 schrieb:
nur daraus wegen irgendwas dummen irgend einen strick zu drehen, leute gibts Rolling Eyes nur recht machen kann mans keinem, find ich noch schwachsinniger als das mit den religösen botschaften unter dem trikot. demnächst dürfen sich die spieler wohl vor betreten des rasens auch nich mehr bekreuzigen Laughing
die haben echt alle probleme.
aber viel schlimmer finde ich das die die was zu sagen haben sich mit ihrem verhalten zum teil auch noch unterwerfen. das finde ich eine mehr als bedenkliche entwicklung.
Nach oben Nach unten
GrauerAdler23
Forums-Greenhorn
GrauerAdler23

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 41
Anmeldedatum : 18.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 18:25

Also Konzentration, Disziplin, gepflegtes Kurzpassspiel, dann knacken wir Cottbus, wobei es sicher kein Selbstläufer wird:

Hier meine Aufstellung

--------------------------------1 Nikolov----------------------------------

2 Ochs---------------23 Russ------------3 Galindo---------16 Spycher

-------------------------------20 Inamoto--------------------------------

------------------6 Fink--------------------------7 Köhler----------------

----------------------------10 Weissenberger----------------------------

-----------------17 Fenin-------------------18 Amanatidis---------------

Ja und gibt prinzipiell keinen Grund, was an der erfolgreichen Mannschaft zu ändern. Chris wird nicht, Kyrgiakos höchstens aufgrund des neuerlichen Ausfalls von Chaftar auf die Bank zurückkehren.
Sollte Amanatidis nicht rechtzeitig fit werden, würde ich nicht Mantzios bringen, sondern auf 4-5-1 umstellen, Fenin, der sich erstmals als einzige Spitze beweisen müsste, flankiert von Weissenberger und Toski.


P.S Hoffe das dieses nicht wieder gelöscht wird , oder muss man jeden Beitrag erst einreuíchen Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 18:28

Nee wird nix gelöscht keine angst, so sollen die beiträge aussehen!!

deine aufstellung ist meiner gleich!! Very Happy

Frage nur ob nicht FF doch Toski bringt anstelle von weissi!!?? Rolling Eyes

soto wird auf der bank platz nehmen und ama ist fit, also drei punkte müssen her, wenns auch kein kracherspiel wird!! cheers
Nach oben Nach unten
GrauerAdler23
Forums-Greenhorn
GrauerAdler23

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 41
Anmeldedatum : 18.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 18:52

Dany69 schrieb:
Nee wird nix gelöscht keine angst, so sollen die beiträge aussehen!!

Ach nee und warum habt Ihr oder Du das Bild gelöscht, das war doch erste Sahne Laughing
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 22:05

Man oh man gut zwanzig minuten vor dem ende, steht es 2:1 für die adler ein besseres spiel als erwartet aber auf messers schneide, oka mit eigentor und caio der mann des spiels, ich hoffe ich schreib nix falsches jp wirds berichtigen!!

Caio kam für ia zur halbzeit und schoss den ausgleich und bereitete die führrung vor, aber aufpassen cottbus spielt stark!!
Respekt funkel er straft mit dieser einwechselung die kritiker lügen!!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 EmptyDo 20 März 2008 - 22:24

Jawoll, aus meiner sicht etwas glücklich schlägt die eintracht cottbus mit 2:1, so solls sein, funkel belohnt für den mut!!

Also Jp deine bericht folgt, meine infos sind ja nur bilderlos!! Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 EmptyFr 21 März 2008 - 2:22

Dany69 schrieb:
Also Jp deine bericht folgt, meine infos sind ja nur bilderlos!! Wink
so sei es....

caio kam sah und siegte.
vorab, bei der trikotfarbe von cottbus bekommt man augenkrebs. das war stadtreinigung pur!
wie ich es erwartet habe, eine ganz schwache erste hälfte von beiden, ohne wirkliche torchancen. trotz allem war cottbus nicht so defensiv wie ich es vorher dachte. hinten ausnahmslos mauern war nicht.

zweite halbzeit
halbzeit caio kommt für inamoto.
und dann die 47. minute Rolling Eyes ein schuss von rost aus 25 metern, eigentlich ne totale vollgurke und was passiert? oka läßt ihn duch die hände rutschen. ein typischer nikolov. so ein tor darf man nicht fangen! oka war bis zu diesem zetpunkt sicher aber ab diesem moment war er ein völliger unsicherheitsfaktor. er hat ab diesem moment keinen ball mehr gefangen und im strafraum flog er nur noch rum wie falschgeld. aber was soll ich da erzählen.er ist ein top zweiter mann, der auf den punkt da ist wenn man ihn braucht. als konstante nr.1 ist er aber noch wie vor nicht nervenstark genug.

die eintracht fand anschließend immer noch nicht ins spiel. zu konfuß das ganze. aber schon da bemerkte man das caio versuchte akzente zu setzen. was man mal klar so sagen muss, mit ihm haben wir nen standardgott. so scharf und genau hab ich im frankfurter spiel in serie lang keinem mehr ecken reinballern sehen. die erste war so rotzfrech direkt auf´s tor geschlagen das ihn tremmel mit müh und not übers tor lenkte

beim ausgleich hat man schon bei seiner ballannahme gesehen das da jetzt was großes passiert. sensationel wie er aus gut 20 metern den ball in das tor gedreht hat. wie auf dem von mir eingestellten video, endlich mal einer der aus der zweiten reihe knipsen kann.

beim 2-1 von russ hab ich genau auf höhe der linie gesessen. ohne fanbrille das ding war drin! da gibts keine zwei meinungen. bemerkenswert was sich nach dem tor abspielte. russ lief nicht etwa zu seinen umherstehenden mitspielern, sondern einmal quer über den ganzen platz und sprang voller freude oka in die arme. also mehr bedarf es nicht um den charakter in der mannschaft wieder zu geben. da scheint im moment in der mannschaft alles zu passen.

bis zur halbzeit war es ein ausgeglichenes spiel. bis zum ausgleich hatte cottbus oberwasser aber ab da hatte dann die eintraht das spiel im griff. unterm strich für mich ein verdienter sieg. gleichwohl war energie immer gefährlich. sie haben teilweiße gute und gefährliche konter gefahren und hatten auch im eintracht strafraum ganz gute szenen. zeitweiße waren sie am ausgleich dran!

nochwas zu caio.
funkel hat (mal wieder) recht das er caio nicht von anfang an bringt. man hat deutlich gemerkt das ihm noch die abstimmung mit der mannschaft fehlt. aber die anlagen die man heute erkennen konnte lassen wahrlich großes erhoffen. friedhelm hat recht wenn er sagt das wir ein juwel verpflichtet haben. hab schon lange nicht mehr einen technisch so hochveranlagten spieler im eintracht trikot spielen sehen. aber es braucht noch zeit.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 EmptyFr 21 März 2008 - 14:08

Hab mal einen Blick auf die vorrübergehende Tabelle gewagt. Da steht die Eintracht ja gar nicht mal schlecht da, auf dem sechsten Platz. Alledings ist mit einem Sieg der Stuttgarter gegen die Hanseaten aus Rostock zu rechenen. Und ich denke auch, dass die Wölfe zuhause wenigstens einen Punkt erkämpfen werden.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 EmptyFr 21 März 2008 - 14:42

DasÜberHirn schrieb:
Hab mal einen Blick auf die vorrübergehende Tabelle gewagt. Da steht die Eintracht ja gar nicht mal schlecht da, auf dem sechsten Platz.
nach dem 2-1 hat das ganze stadion "europapokal" angestimmt. Wink

DasÜberHirn schrieb:
Alledings ist mit einem Sieg der Stuttgarter gegen die Hanseaten aus Rostock zu rechenen. Und ich denke auch, dass die Wölfe zuhause wenigstens einen Punkt erkämpfen werden.
für wirklich alle die ich kenne ist das völlig nebensächlich. wir haben 39 punkte nach 25 spielen auf dem konto und sind seit gestern abend praktisch nicht mehr absteigbar. gemessen an den ansprüchen die wir haben ist bereits das ein großer erfolg.

ps:
für dich extra nochmal pipi langstrumpf von gestern abend. zwar eine etwas schlechte perspektive von meinem platz und die bildquali ist auch nicht der brüller, aber wir wissen ja worum es geht Wink

pipi langstrumpf, klick hier
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 EmptyFr 21 März 2008 - 15:16

JerzyPotz schrieb:

nach dem 2-1 hat das ganze stadion "europapokal" angestimmt. Wink
Oh nein, bitte lass us das zunächst vergessen, das ist noch ein bis drei jahre zu früh!! Aber die emotionen!! Wink Wink

JerzyPotz schrieb:
für wirklich alle die ich kenne ist das völlig nebensächlich. wir haben 39 punkte nach 25 spielen auf dem konto und sind seit gestern abend praktisch nicht mehr absteigbar. gemessen an den ansprüchen die wir haben ist bereits das ein großer erfolg.
Genau das ist der eigentliche punkt, wie ich schon schrieb, wir können nun im grunde 9 spiele lang einfach nur geniessen und zurücklehnen!!
Wann gabs das schonmal in den letzten 15 jahren, im grunde heisst es für mich saisonzeil erreicht!!
JerzyPotz schrieb:

ps:
für dich extra nochmal pipi langstrumpf von gestern abend. zwar eine etwas schlechte perspektive von meinem platz und die bildquali ist auch nicht der brüller, aber wir wissen ja worum es geht Wink
Auch wenns net für mich bestimt war, tut guit das zu hören, nachdem ich gestern das ganze vorm ticker allein singen musste!! Very Happy

P.S.
Ich darf dann auch noch so als bonbon bei eintracht gegen bayern live im stadion sein, wie gestern unerwartet bekant wurde!!! *freu* cheers
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 EmptyFr 21 März 2008 - 15:57

Dany69 schrieb:
Oh nein, bitte lass us das zunächst vergessen, das ist noch ein bis drei jahre zu früh!! Aber die emotionen!! Wink Wink
natürlich zu früh. aber manchmal muss man auch den moment genießen. wieviele jahre haben wir auf einen solchen tabellenplatz nach so vielen spieltagen hingeschmachtet.

Dany69 schrieb:
Genau das ist der eigentliche punkt, wie ich schon schrieb, wir können nun im grunde 9 spiele lang einfach nur geniessen und zurücklehnen!!
viel wichtiger ist das wir absofort absolute planungssicherheit haben. wie oft hat HB schon darauf hingewießen das die eintracht auch für echte kracher die erste wahl gewesen wäre, sich aber anders entschieden haben nur weil die situation zu unsicher war. endlich können wir ganz früh in der saison für die neu planen, was gold wert ist.

Dany69 schrieb:
Ich darf dann auch noch so als bonbon bei eintracht gegen bayern live im stadion sein, wie gestern unerwartet bekant wurde!!! *freu* cheers
dann wünsch ich dir jetzt schonmal viel spaß. ich werde das spiel völlig emotionslos auf premiere schaun.
Nach oben Nach unten
GrauerAdler23
Forums-Greenhorn
GrauerAdler23

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 41
Anmeldedatum : 18.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 EmptyFr 21 März 2008 - 19:33

Auch Ich freue mich, weil die Eintracht nach langer, langer Zeit ein Spiel umgebogen hat. Außerdem freue ich mich, weil sich Funkel zur Halbzeit für eine mutigere Variante entschieden hat. Und ich freue mich darüber, wie der eingewechselte Caio mit Köhler, Fenin und Toski kombiniert hat.
Caio wird nach dem Spiel gegen Cottbus an allen Orten großes Lob ernten. Das ist nicht nur verständlich, das ist gerecht. Caio hat das Siegtor - gewollt oder nicht - vorbereitet und das andere selbst erzielt. "Das andere" war jedoch nicht irgendein Tor, sondern ein Treffer der Extraklasse. Ein Tor, das so viel Lust auf mehr macht, dass man sich wünscht, das nächste Spiel wäre heute Nachmittag.
Für mich ist Ciao jedenfalls schon soweit von Anfang an zu spielen.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 EmptyFr 21 März 2008 - 19:51

GrauerAdler23 schrieb:
Außerdem freue ich mich, weil sich Funkel zur Halbzeit für eine mutigere Variante entschieden hat.

Mein Tipp war ein schödes 0:0, da ich Funkels Zurückhaltung bei Einwechlungen im Werderspiel live erleben durfte. Aber ein guter Trainer lernt aus seinen Fehlern. Und ein bisschen mehr Mut in entsprechenden Situationen hatte ihm bisher noch gefehlt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 EmptyFr 21 März 2008 - 19:57

GrauerAdler23 schrieb:
Außerdem freue ich mich, weil sich Funkel zur Halbzeit für eine mutigere Variante entschieden hat.
was wohl aber leider mehr der verletzung von inamoto geschuldet ist.

GrauerAdler23 schrieb:
Und ich freue mich darüber, wie der eingewechselte Caio mit Köhler, Fenin und Toski kombiniert hat.
das beste zu köhler waren die kommentare meiner sitznachbarn. "mädchen" war da noch das harmloseste. wieder so gut wie keinen zweikampf gewonnen, grauenvolle zuspiele in serie, für mich der schlechteste mann auf dem platz.

GrauerAdler23 schrieb:
Für mich ist Ciao jedenfalls schon soweit von Anfang an zu spielen.
warst du im stadion? wenn ja wird dir aufgefallen sein das trotz seiner guten leistung das spiel streckenweiße an ihm vorbei lief. da muss in der abstimmung noch viel verbessert werden. auch sein zweikampfverhalten ist noch schwer ausbaufähig. solange das nicht passt sehe ich keinen grund das funkel von seiner linie abweicht. zumal ich auch noch die zweite halbzeit gegen bremen in erinnerung hab. da hatte er eine gute aktion, ansonsten war er nicht zu sehen.

DasÜberHirn schrieb:
Aber ein guter Trainer lernt aus seinen Fehlern. Und ein bisschen mehr Mut in entsprechenden Situationen hatte ihm bisher noch gefehlt.
wie gesagt, inamoto musste verletzt raus. von daher betrachte ich die offensivere ausrichtung mehr aus der not geboren, mangels alternativen im defensiven mittelfeld.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 EmptyFr 21 März 2008 - 20:02

JerzyPotz schrieb:
wie gesagt, inamoto musste verletzt raus. von daher betrachte ich die offensivere ausrichtung mehr aus der not geboren, mangels alternativen im defensiven mittelfeld.

Na dann bewegt ihn vielleicht der Erfolg seiner Maßnahme zum Umdenken Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 EmptyFr 21 März 2008 - 20:23

DasÜberHirn schrieb:
Na dann bewegt ihn vielleicht der Erfolg seiner Maßnahme zum Umdenken Wink
was haben bremen und frankfurt gemeinsam?
beide vereine haben nen sturen esel als trainer auf der bank hocken... Wink
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 EmptyFr 21 März 2008 - 20:30

JerzyPotz schrieb:
was haben bremen und frankfurt gemeinsam?
beide vereine haben nen sturen esel als trainer auf der bank hocken... Wink

Der Gedanke kam mir auch schon Smile
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 EmptySa 22 März 2008 - 9:58

JerzyPotz schrieb:
viel wichtiger ist das wir absofort absolute planungssicherheit haben. wie oft hat HB schon darauf hingewießen das die eintracht auch für echte kracher die erste wahl gewesen wäre, sich aber anders entschieden haben nur weil die situation zu unsicher war. endlich können wir ganz früh in der saison für die neu planen, was gold wert ist.
Für den verein mit sicherheit, für die fans im grunde auch nur muss ich sagen, der gemeine fan lebt im jetzt und muss und wird sich nicht die gedanken des HB machen!!
Bin gespannt ob man aus dieser these heraus jedoch wirklich mal potenzial ziehen kann und die eintracht wirklich den ein oder anderen holen kann, der uns weiter nach vorn bringen kann!!

JerzyPotz schrieb:
dann wünsch ich dir jetzt schonmal viel spaß. ich werde das spiel völlig emotionslos auf premiere schaun.
Ist wohl ein scherz emotionslos, willst mich wohl vereimern! bounce
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 EmptySa 22 März 2008 - 10:20

Dany69 schrieb:
Für den verein mit sicherheit, für die fans im grunde auch nur muss ich sagen, der gemeine fan lebt im jetzt und muss und wird sich nicht die gedanken des HB machen!!
das unterscheidet halt die fans. es gibt auch welche die weiterdenken als bis zum 26. spieltag.
der erfolgreiche grundstein für die saison 08/09 wird ab jetzt gelegt und nicht erst in der sommerpause, weil da musst de nehmen was die großen über gelassen haben.

zumal ich schon damit rechne das der ein oder andere den verein noch verlassen wird und wir noch einige schlüsselpositionen zu besetzen haben, z.b. soto, mehdi. ziel muss es jetzt sein den schritt zu machen das man sagen kann das wir auf jeder position wenigstens einfach gut besetzt sind und das sind wir nach wie vor nicht.

Dany69 schrieb:
Bin gespannt ob man aus dieser these heraus jedoch wirklich mal potenzial ziehen kann und die eintracht wirklich den ein oder anderen holen kann, der uns weiter nach vorn bringen kann!!
wollen wir in der nächsten saison um die ersten neun plätze mitspielen müssen verstärkungen her. den im großen und ganzen muss man festhalten das wir quasi am limit spielen, sprich wir auf sehr wackeligen beinen sehen. wir haben in diesem jahr zwar auch viele verletzte, aber dieses jahr erwichte es im vergleich zur vorsaison weit weniger (und wenn dann auch kürzer) die leistungsträger.

Dany69 schrieb:
Ist wohl ein scherz emotionslos, willst mich wohl vereimern! bounce
doch, ist mir letztes jahr ja auch gelungen...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 EmptyMo 24 März 2008 - 14:16

soviel mal dazu zu friedhelms "mutiger" auswchslung und seinem umstellen auf offensive zur halbzeit.

Caio lässt Frankfurt von Europa träumen
Nach seiner Verpflichtung in der Winterpause saß Frankfurts Mittelfeldspieler Caio fast nur auf der Bank. Gegen Cottbus wurde er zur Halbzeit eingewechselt, erzielte den Ausgleich und bereitete den Siegtreffer vor, der die Hessen vom Uefa-Cup träumen lässt. Dass er zum Matchwinner wurde, war allerdings purer Zufall.

Caio kam, sah und siegte: Einmal mehr kauerte Eintracht Frankfurts teuerster Einkauf der Geschichte 45 Minuten lang mit frierenden Füßen auf der Ersatzbank, doch dann drehte der Brasilianer mit einem Tor und einer Vorlage innerhalb von sechs Minuten die Bundesliga-Partie gegen Energie Cottbus und untermauerte damit den Anspruch der Hessen auf einen Uefa-Cup-Platz.

„Ich habe auf meine Chance gewartet und bin glücklich, so ein schönes Tor gemacht zu haben. Ich hoffe, der Mannschaft auch in den kommenden Wochen noch helfen zu können“, sagte der 21-Jährige nach dem 2:1 (0:0) der Frankfurter gegen Bayern-Schreck Cottbus und dem vorübergehenden Sprung auf den sechsten Tabellenplatz.
Dass die Eintracht gegen die Lausitzer trotz des Rückstandes nicht wie fünf Tage zuvor der Rekordmeister unter die Räder kam, lag alleine an Caio. Der Vier-Millionen-Euro-Neuzugang von Socidade Esportivo Palmeiras Sao Paulo rettete nach seiner unerwarteten Einwechslung vor allem Eintracht-Keeper Oka Nikolov in dessen 150. Bundesligaspiel die Osterfeiertage. Beim Führungstreffer der Gäste durch einen eigentlich harmlosen 30-Meter-Schuss von Kapitän Timo Rost (48.) unterlief dem Mazedonier erneut ein kapitaler Schnitzer, ehe Caio mit zwei gewaltigen Aktionen dem Spiel die entscheidende Wende gab.
Zunächst hämmerte Caio, der nur aufgrund der Verletzung von Junichi Inamoto zum Zuge kam, einen Schuss von der Strafraumgrenze unhaltbar für Cottbus-Keeper Gerhard Tremmel in die Maschen (59.). Sechs Minuten später nutzte der seit Wochen starke Innenverteidiger Marco Russ einen Pass von Caio zum umstrittenen Siegtreffer (65.). Ob der Ball beim 2:1 tatsächlich die Torlinie überquert hatte, konnten nicht einmal die Fernsehbilder klären. „Eine zweifelhafte Entscheidung. Der Assistent muss ja Argusaugen gehabt haben. Vielleicht hat er ja auf Verdacht die Fahne gehoben“, meinte Tremmel.

Bruchhagen als "Meister aller Schnäppchen"
Doch das kümmerte Frankfurts Vorstandsboss Heribert Bruchhagen nach dem zweiten Sieg in Folge nicht. Der frühere „Meister aller Schnäppchen“ zeigte sich vielmehr angetan, dass die im Winter getätigten Millionen-Transfers eingeschlagen sind. Zu Beginn der Rückrunde sorgte zunächst Martin Fenin mit vier Toren in zwei Spielen für Furore, gegen Cottbus stieg nun Caio, der mit seiner Spielweise an den jungen Emerson erinnert, empor wie Phoenix aus der Asche.
„Wir sind nun auch soweit, dass wir dank unserer individuellen Qualität Spiele gewinnen, in denen wir nicht so gut sind. Das Tor von Caio war spektaktulär“, sagte Bruchhagen. Auch die Mitspieler waren voll des Lobes über den Kicker vom Zuckerhut, der bei der Eintracht zuvor nur auf zwei Kurzeinsätze gekommen war und vor allem beim 1:0 gegen Bremen Defensivschwächen offenbart hatte. „Er hatte eine schwere Zeit, deshalb bin froh, dass er getroffen hat. Über seine Offensivqualitäten brauchen wir sowieso nicht zu reden. Er hat einen unglaublichen Schuss“, meinte Mittelfeldspieler Michael Fink.

Funkel dämpft die Euphorie
Einzig Friedhelm Funkel wollte nicht in den Jubelchor einstimmen. Ohnehin hätte der Frankfurter Coach in seinem 1001. Bundesligaspiel als Trainer und Spieler Caio erneut auf der Bank schmoren lassen, wenn sich der Japaner Junichi Inamoto in der Halbzeitpause nicht verletzungsbedingt abgemeldet hätte. Dass er zum Matchwinner avancierte, war also purer Zufall. „Es ist für Caio weiter ein Weg der kleinen Schritte. Er hatte nach vorne zwar gute Szenen, aber Fußball funktioniert nicht nur offensiv“, meinte Funkel.


quelle: welt online

--------------------------------------

ich stimme funkel bei seiner analyse über caio völlig zu. im spiel nach vorne und technisch eine perle, aber seine defizite im spiel nach hinten waren kaum zu übersehen. manchmal wusste er gar nicht was er machen soll... deswegen von mir aus gerne wieder zurück auf die bank, im training fleißig weiter üben, um zur neuen saison ein wichtiger bestandteil der mannschaft zu werden.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 EmptyDi 25 März 2008 - 16:19

mal wieder einige neuigkeiten von der eintracht...



Spycher verhandelt mit Frankfurt

Die Vertragsverlängerung des Schweizer Nationalspielers Christoph Spycher beim Bundesligisten Eintracht Frankfurt steht weiter in den Sternen. "Es gibt einige positive Aspekte, die dafür sprechen, dass ich in Frankfurt bleibe", sagte der Luzerner Aussenverteidiger vor dem Länderspiel gegen Deutschland.

"Man will für seine Leistung natürlich auch entsprechend bezahlt werden." Spycher, dessen Vertrag Ende Saison ausläuft, war 2005 von den Grasshoppers zur Eintracht gewechselt. In dieser Saison hat der 29-jährige Linksfuss 23 von 25 Bundesligaspielen für die Hessen bestritten. "Wir werden in die nächsten drei Wochen zu einer Entscheidung kommen. Ich möchte nicht bis zum Ende pokern. Ich bin etabliert und Trainer Friedhelm Funkel setzt auf mich", sagte Spycher.


quelle: bielertageblatt

------------------------------------------------------


Eintracht-Keeper Pröll sehnt Comeback herbei


Die Fans von Bundesligist Eintracht Frankfurt können sich in naher Zukunft auf ein Comeback von Torhüter Markus Pröll einstellen. Zwei Monate nach seiner schweren Sprunggelenkverletzung plant der Stammkeeper seine baldige Rückkehr. "Der Fuß macht sehr große Fortschritte. Es wird von Tag zu Tag besser. Ich werde demnächst auch das Gespräch mit dem Trainer suchen", kündigte Pröll im kicker eine Unterredung mit Frankfurts Coach Friedhelm Funkel an.

Pröll war im Januar bei einer Trainingseinheit mit dem tschechischen Neuzugang Martin Fenin zusammengeprallt und hatte sich einen Syndesmose-Teilriss zugezogen. Der 28-Jährige hatte wegen einer lange nicht erkannten Rippenverletzung bereits in der Rückrunde der vergangenen Saison monatelang pausieren müssen.

Funkel hat bereits angekündigt, dass der Ex-Kölner Pröll in dieser Saison "noch einige Spiele" für die Eintracht machen werde. Prölls Vertreter Oka Nikolov hatte sich in den vergangenen Wochen einige Unsicherheiten geleistet. Am vergangenen Spieltag hatte der 34-Jährige in der Partie gegen Energie Cottbus (2:1) erneut gepatzt, als er einen harmlosen Weitschuss von Timo Rost zum 0:1 passieren ließ.

quelle: focus online

--------------------------------------------------

zu spycher.
wenn er entsprechendes geld für entsprechende leistung verlangt sollte er, wenn er mehr geld erwartet, in zukunft etwas weniger alibi-fussball spielen. hauptsache kein risiko eingehen und sofort dem ball dem mitspieler überlassen. stand jetzt bin ich klar gegen eine vertragsverlängerung.


zu pröll
wird zeit das er zurück kommt. so langam geht oka als nummer 1 die luft aus. aber das war ja nicht anders zu erwarten...
Nach oben Nach unten
GrauerAdler23
Forums-Greenhorn
GrauerAdler23

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 41
Anmeldedatum : 18.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 EmptyDi 25 März 2008 - 18:28

JerzyPotz schrieb:

zu spycher.
wenn er entsprechendes geld für entsprechende leistung verlangt sollte er, wenn er mehr geld erwartet, in zukunft etwas weniger alibi-fussball spielen. hauptsache kein risiko eingehen und sofort dem ball dem mitspieler überlassen. stand jetzt bin ich klar gegen eine vertragsverlängerung.

zu pröll
wird zeit das er zurück kommt. so langam geht oka als nummer 1 die luft aus. aber das war ja nicht anders zu erwarten...
Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt, wenn man mit ihm verlängert, denn er ist ein zuverlässiger Spieler, der idR ordentliche Leistungen bringt.
Anderseits auf seinem Stammplatz kann die Eintracht am ehesten eine Verbesserung erreichen.
Optimal würde ich es empfinden, wenn man einen starken LV holen und Spycher sich beweisen müßte , wobei das Spycher unter Umständen missfallen könnte.

Wer Nikolov wegen diesem einen Fehler jetzt schon wieder fallen lässt , der hat ein kurzes Gedächnis pale
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 EmptyDi 25 März 2008 - 18:49

GrauerAdler23 schrieb:
Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt, wenn man mit ihm verlängert, denn er ist ein zuverlässiger Spieler, der idR ordentliche Leistungen bringt.
genau das ist es was mich stört. er bringt solide leistungen aber selten mehr. mir ist er zu verhalten und zudem finde ich das seine leistungen stagnieren. für nen außen bringt er viel zu wenig gefahr nach vorne. nur sicher hinten stehen langt nicht mehr.


GrauerAdler23 schrieb:
Optimal würde ich es empfinden, wenn man einen starken LV holen und Spycher sich beweisen müßte
wäre eine lösung die mir auch gefallen könnte.

GrauerAdler23 schrieb:
wobei das Spycher unter Umständen missfallen könnte.
ihm hat ja schon missfallen das ama und nicht er kapitain wurde. von daher könntest du damit recht haben...

GrauerAdler23 schrieb:
Wer Nikolov wegen diesem einen Fehler jetzt schon wieder fallen lässt , der hat ein kurzes Gedächnis pale
keiner läßt oka fallen. aber wir müssen ja nicht so tun als wäre oka der übertorwart. er ist wieder bei normalform angekommen. gute paraden wechseln sich ab mit schtweren böcken, halt typisch oka.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Eintracht Frankfurt Teil 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-