StartseiteStatistiken & TabellenKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 

Premier League

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Wer wird Meister
Manchester United
38%
 38% [ 3 ]
F Arsenal London
0%
 0% [ 0 ]
Chelsea London
25%
 25% [ 2 ]
FC Liverpool
0%
 0% [ 0 ]
eine überraschungsmannschaft
37%
 37% [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 8

AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser

Anzahl der Beiträge : 13512

BeitragThema: Re: Premier League   Do 3 Sep 2009 - 19:42

Dany69 schrieb:
So recht glauben vermag ich das auch net, zumal ich in dem falle eine solche strafe gemessen an den sonstigen als affront empfinde, da sollte man lieber denen strafen aufbrummen, die sich durch dubiose geschäfte sanieren bzw. denen die bis über die halskrause verschuldet sind, das trifft quasi auch wieder auf Chelsea zu aber darin würde ich mehr sinn sehen.
wenn der sachverhalt so ist wie geschrieben find ich die strafe schon ok.
nur wie die fifa halt so ist... es wurden schon vergleichbare strafen ausgesprochen und hinterher sind sie doch wieder eingeknickt und so wird es auch diesesmal wider kommen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlBaer
SportB-Forumsweiser

Anzahl der Beiträge : 2374

BeitragThema: Re: Premier League   Fr 4 Sep 2009 - 0:12

JerzyPotz schrieb:
wenn der sachverhalt so ist wie geschrieben find ich die strafe schon ok.
Finde ich völligen Blödsinn. Was haben sie den getan?
Einen Jugendspieler verpflichtet, der noch keinen wirklichen Vertrag mit seinem alten Verein hatte. Sowas passiert in Deutschland doch auch 10, 11 Mal pro Jahr und keinen kümmert es. Ich erinnere mich daran wie sich Hoffenheim seine Jugendakademie in u.a. Stuttgart, Kaiserslautern und Frankfurt zusammen-rekrutiert hat.

Fr mich so derart übertrieben. Vor allem was passiert, wenn den aktuellen Spielern da etwas passiert, die Geschichte zeigte ja was passieren könnte. Muss dann Chelsea absteigen, weil sie keine Spieler mehr haben und eben keine verpflichten dürfen?

Für mich gibt es in diesen Fällen nur eine mögliche Strafe, ganz viel Geld an den geschädigten Verein abdrücken.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Knappe04
SportB-Forumsexperte

Anzahl der Beiträge : 1276

BeitragThema: Re: Premier League   Fr 4 Sep 2009 - 7:17

AlBaer schrieb:

Für mich gibt es in diesen Fällen nur eine mögliche Strafe, ganz viel Geld an den geschädigten Verein abdrücken.

Chelsea hat auch schon Einspruch eingelegt. Das wird sicherlich noch ein interessantes Verfahren. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob hier z.Z. viel Wind um nachher nichts gemacht wird, oder ob die FIFA am FC Chelsea wirklich ein Exempel - mit allen Konsequenzen - statuieren will.

Für mich ist dieses Urteil ein Eingriff in die Handlungsfreiheit des Vereines, von daher auch sicherlich gut anfechtbar. Ich gehe daher auch mit AlBaer, dass es wohl auf eine saftige Geldstrafe und eine ordentliche Aufwandsentschädigung an den ausbildenden Verein hinauslaufen wird.

Wir werden sehen ...

NYD
Admin

Anzahl der Beiträge : 7398

BeitragThema: Re: Premier League   Fr 4 Sep 2009 - 8:10

Ich glaube net dran, dass diese Transfersperre bestehen bleibt. es wird einfach laufen wie immer. In erster Instanz kommt eine deutliche Strafe, dann setzen sich alle noch mal zusammen, diskutieren und verhandeln und am Ende steht eine ganz andere Strafe. Sehr wahrscheinlich, dass es auf eine Geldstrafe hinausführt. Die Vergangenheit hat einfach gelehrt, dass es hier noch Änderungen geben wird.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser

Anzahl der Beiträge : 2736

BeitragThema: Re: Premier League   Fr 4 Sep 2009 - 8:24

Ich finde Chelsea sollte eine angemessene Ablöse zahlen und eine Strafe oben drauf!
Die Strafe kann man ja einem guten Zweck zu führen!

Eine Transfersperre würde vor allem ManU, Liverpool, Arsenal und auch ManCity ganz klar in die Karten spielen, weil England aktuell der attraktivste Markt für Spieler ist!

Smile

Beziehungsstatus: Selbstverliebt :-)

Warum jeden Forums-Beitrag durchlesen, ich warte einfach auf das Hörbuch! :-D

Vettel gehört die Zukunft, Schumacher und Rosberg die Vergangenheit!! ;-)

Große Sympathien für Joachim Löw!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.fcb.de
Knappe04
SportB-Forumsexperte

Anzahl der Beiträge : 1276

BeitragThema: Re: Premier League   Fr 4 Sep 2009 - 9:34

Formel_Kimi schrieb:

Eine Transfersperre würde vor allem ManU, Liverpool, Arsenal und auch ManCity ganz klar in die Karten spielen, weil England aktuell der attraktivste Markt für Spieler ist!

Genau so sieht es aus. Und damit sind wir dann beim Punkt Wettbewerbsverzerrung durch die FIFA.
Damit werden sie vor keinem Gericht der Welt durchkommen. Ergo: Es muss Kohle fließen.

AlBaer
SportB-Forumsweiser

BeitragThema: Re: Premier League   Fr 4 Sep 2009 - 10:49

Formel_Kimi schrieb:
..., weil England aktuell der attraktivste Markt für Spieler ist!

Smile
Da würde ich ein wenig widersprechen, dank der Wirtschaftskrise werden ja in Großbritannien zum nächsten Sommer die Spitzensteuersätze um 10 % (von 40% auf 50%) erhöht und z.B. in Spanien wurden sie im Gegensatz dazu drastisch gesengt. Als Ausländer bezahlt man dort die ersten 4 Jahre einen Spitzensteuersatz von 24 %. Shocked Das nenne ich mal schöne Aussichten... (Dazu auch der passende, sehr interessante Artikel)

BTT: Aber ich gehe davon aus das es wie beim AS Rom 2005 laufen wird, eine Transferperiode und das war es. Sollte also bedeuten, das Chelsea im nächsten Sommer wieder aktiv werden könnte.

Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser

BeitragThema: Re: Premier League   Fr 4 Sep 2009 - 10:51

AlBaer schrieb:
Formel_Kimi schrieb:
..., weil England aktuell der attraktivste Markt für Spieler ist!

Smile
Da würde ich ein wenig widersprechen, dank der Wirtschaftskrise werden ja in Großbritannien zum nächsten Sommer die Spitzensteuersätze um 10 % (von 40% auf 50%) erhöht und z.B. in Spanien wurden sie im Gegensatz dazu drastisch gesengt. Als Ausländer bezahlt man dort die ersten 4 Jahre einen Spitzensteuersatz von 24 %. Shocked Das nenne ich mal schöne Aussichten... (Dazu auch der passende, sehr interessante Artikel)

BTT: Aber ich gehe davon aus das es wie beim AS Rom 2005 laufen wird, eine Transferperiode und das war es. Sollte also bedeuten, das Chelsea im nächsten Sommer wieder aktiv werden könnte.

Aber Spanien besteht nur aus Real und Barca, der Rest kann schon länger nicht mehr mit den wirklichen Top-Gehalten locken, anders die Insel! Smile Der Spieler sagt mittlerweile eh, oder besser gesagt sein Berater der Spieler will z. B. 5 Mio. € netto, wie die Vereine diese 5 Mio. € netto in die Tasche zaubern ist dem Spieler egal! Dann zahl halt ein Klub 10 Mio. € brutto! Smile Auch kein Problem für den Spieler!

Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser

BeitragThema: Re: Premier League   Fr 4 Sep 2009 - 12:19

Formel_Kimi schrieb:
Aber Spanien besteht nur aus Real und Barca, der Rest kann schon länger nicht mehr mit den wirklichen Top-Gehalten locken, anders die Insel! Smile Der Spieler sagt mittlerweile eh, oder besser gesagt sein Berater der Spieler will z. B. 5 Mio. € netto, wie die Vereine diese 5 Mio. € netto in die Tasche zaubern ist dem Spieler egal! Dann zahl halt ein Klub 10 Mio. € brutto! Smile Auch kein Problem für den Spieler!
Richtig, für den Spieler macht es natürlich keinen Unterschied. Aber die Vereine denken doch drüber nach. Die Transferausgaben der Premier League sind doch auch deutlich gesunken im Vergleich zur letzten Saison. Klar liegt PL noch immer vor Spanien. Aber vielleicht ändert sich ja das ab dem nächsten Jahr.

Ansonsten würde ich sagen, das es in Spanien auch mehr Vereine gibt, die ordentlich bezahlen...und auf der anderen Seite sind es in England auch nicht mehr als 4-6 die horrend bezahlen.

Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser

BeitragThema: Re: Premier League   Fr 4 Sep 2009 - 12:26

Der FC Portsmouth zahlt für Boateng knapp 5 Mio. € Ablöse, finde ich schon nicht gerade billig für einen Spieler wie Boateng, der in Dortmund unglücklich aussah um es mal freundlich auszudrücken!
Für mich bleibt auch 2010 die PL der Spielermagnet! Aber natürlich akzeptiere ich auch andere Meinungen! Smile

Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser

BeitragThema: Re: Premier League   Sa 5 Sep 2009 - 14:54

AlBaer schrieb:
Finde ich völligen Blödsinn. Was haben sie den getan?
einen spieler verpflichtet der anderswo schon einen vertrag unterschrieben hat und sich zudem geweigert für diesen spieler ablöse zu zahlen.
KLICK
bei der sachlage find ich das es da gar keine zwei meinunge zu geben hat.

AlBaer schrieb:
Einen Jugendspieler verpflichtet, der noch keinen wirklichen Vertrag mit seinem alten Verein hatte.
scheinbar war der vertrag der fifa wirklich genug.

AlBaer schrieb:
Vor allem was passiert, wenn den aktuellen Spielern da etwas passiert, die Geschichte zeigte ja was passieren könnte. Muss dann Chelsea absteigen, weil sie keine Spieler mehr haben und eben keine verpflichten dürfen?
der fussball bietet ja viele grauzonen aber wer die regeln so offensichtlich zu seinem gunsten beugt hat auch mal einen auf die nuss verdient.

AlBaer schrieb:
die chance hatten sie ja wohl und chelsea sah das als nicht notwendig an. von daher pech gehabt und als druf

AlBaer
SportB-Forumsweiser

BeitragThema: Re: Premier League   Sa 5 Sep 2009 - 19:31

JerzyPotz schrieb:
scheinbar war der vertrag der fifa wirklich genug.
Komischerweise hat aber der Französische Verband damals den internationalen Freigabeschein ausgestellt. Die waren also damals nicht so sicher ob es einen wirksamen Vertrag mit Lens gegeben hat.

JerzyPotz schrieb:
bei der sachlage find ich das es da gar keine zwei meinunge zu geben hat.
Na dann hören wir besser auf zu diskutieren...

JerzyPotz
SportB-Forumsweiser

BeitragThema: Re: Premier League   So 6 Sep 2009 - 13:47

AlBaer schrieb:
Komischerweise hat aber der Französische Verband damals den internationalen Freigabeschein ausgestellt. Die waren also damals nicht so sicher ob es einen wirksamen Vertrag mit Lens gegeben hat.
ist aber auch nix neues das ein verband nicht immer die interessen der eigenen vereine unterstützt weil sie den gebückten bei der fifa machen.

AlBaer schrieb:
Na dann hören wir besser auf zu diskutieren...
zum verständnis: wenn ein verein einen vertrag mit einem spieler hat, ein anderer verein sich daran nicht hält und gleichzeitig selbst bestimmt vertrag einfach mal vertrag sein zu lassen, welche sonstige handhabe hat man sonst außer einer transfersperre?

eine pure geldstrafe geht für mich am ziel vorbei, denn in der heutigen zeit wo einige vereine multis hinter sich stehen haben könnte irgendwer auf die idee kommen profivertrag einfach profivertrag sein zu lassen und spieler trotz bestehenden vertrages abzuwerben und die geldstrafe schon im vorfeld einzukalkulieren.

mir ist das zuviel grauzone, denn wenn ich einerseits sage keine transfersperre kann ich im nachhinein nicht sagen transfersperre wenns wirklich um große transfers geht.

AlBaer
SportB-Forumsweiser

BeitragThema: Re: Premier League   So 6 Sep 2009 - 18:51

JerzyPotz schrieb:
zum verständnis: wenn ein verein einen vertrag mit einem spieler hat, ein anderer verein sich daran nicht hält und gleichzeitig selbst bestimmt vertrag einfach mal vertrag sein zu lassen, welche sonstige handhabe hat man sonst außer einer transfersperre?
Aber warum heißt dann ein Vor-Vertrag, Vor-Vertrag und nicht gleich Vertrag? Weil es doch nicht ganz das gleiche ist.

Das sich hier jemand falsch verhalten hat, keinen Einwand. Aber die Schuld ist in meinen Augen eher beim Spieler zu suchen, der sich ja an seinen Vor-Vertrag hätte halten müssen, wenn alle Bedingungen vom Verein erfüllt worden sind. Chelsea bekommt die Freigabe für den Spieler sowie die Spielerlaubnis, da kann man doch auch mal davon ausgehen, das alles OK ist. (klar ist das Naiv...)

Aber auch klar das Chelsea hier die Indizienschuld bekommt, dank des "Informationsgespräches"vor dem Vorfall. Aber eine Ablöseverurteilung von 3 bis 5 oder gar 10 Mio. erachte ich für sinnvoller, als das Lens jetzt nicht mal eine Mio bekommt und auch von dem Spieler nie wieder etwas sieht.

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Premier League   Sa 19 Dez 2009 - 13:41

Der FC Chelsea, englischer Klub von Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack, will nach englischen Medienberichten Bayern-Star Bastian Schweinsteiger (25) verpflichten. Angeblich wollen die Blues bereit sein, 28 Millionen Euro für den Mittelfeldspieler zu zahlen. Das berichtet die britische Zeitung „The Sun“.

“Demnach will Chelseas italienischer Trainer Carlo Ancelotti Schweini langfristig als Ballack-Nachfolger (33). Chelsea hatte vor Monaten seine Fühler auch schon nach dem Franzosen Franck Ribéry ausgestreckt. Das Thema sei jetzt allerdings erledigt, weil der Mittelfeld-Dribbler Chelsea mitgeteilt haben soll, dass er im Sommer zu Real Madrid wechselt.

das passt ja ballack mittelmass und schweinsteiger mittelmass .
einen ribery kann man nicht bekommen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser

Anzahl der Beiträge : 3018

BeitragThema: Re: Premier League   Sa 19 Dez 2009 - 14:49

wasnmittransfersperre

übrigens soviel zu "inflationären Transfersummen" EEJ und Tommy

ich hab mit 20 Mio. gerechnet, jetzt redet man schon von 28 Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Premier League   So 27 Dez 2009 - 17:55

was gibts neues von ballack ?
NICHTS ER SPIELT KAUM UND SIEHT ENGLAND ALS MITFAVORIT BEI DER WM.
soviel zum capitano und führungsspieler der nn
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser

BeitragThema: Re: Premier League   Mo 28 Dez 2009 - 10:53

vincenzo scifo schrieb:
was gibts neues von ballack ?
NICHTS ER SPIELT KAUM UND SIEHT ENGLAND ALS MITFAVORIT BEI DER WM.
soviel zum capitano und führungsspieler der nn
????
Was auch immer du uns damit sagen willst. Ausländische Spieler die in Deutschland spielen, sind auch immer Nett und erwähnen Deutschland, wenn es um den Favoritenkreis der WM geht.

Und wie heißt es doch so schön, bei der WM kann jeder gewinnen. Erinnern wir uns nur an die WM 2002, als eine unterdurchschnittliche Nationalmannschaft ins Finale eingezogen ist und mit noch etwas mehr Glück hätte ein Spieler bei einem Freistoß nicht den Pfosten getroffen und dieses Team wären 1:0 in Führung gegangen ... wer weiß wie das Spiel dann ausgegangen wäre.

Und "spielt kaum" ist ja wohl doch eine Übertreibung. 15 von 19 Ligaspielen, 4 von 6 CL-Spielen, 1 von 1 im Community Shield, 2 von 3 im League Cup. Macht zusammen 22 von 29 - 76 % aller Spieler bestritten. Er mag bei weitem nicht so dominant spielen, wie beim großen FC Bayern von einigen Jahren, aber sicherlich kein Grund den Stab über ihm zu brechen.

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Premier League   Mo 28 Dez 2009 - 10:59

was ich sagen will ganz einfach er redet england stark ok .
für mich gehören sie nicht direkt zum favoritenkreis ok sie spielen stark ,versagen aber doch meist bei grossen tunieren.
würde ballack in deutschland spielen,würde er anders reden aber egal.
es ist aber schon traurig das der führungsspieler deutschlands, nur zweite wahl ist.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser

Anzahl der Beiträge : 3018

BeitragThema: Re: Premier League   Mo 28 Dez 2009 - 14:18

vincenzo scifo schrieb:
für mich gehören sie nicht direkt zum favoritenkreis ok sie spielen stark ,versagen aber doch meist bei grossen tunieren.

naja wie gesagt zu sagen ich traue England nix zu das Pfeifkonzert beim nächsten Spiel erspart er sich... nicht ganz zu unrecht!

Darüber hinaus hat spanien auch nicht nur meistens bei großen Turnieren versagt... die em war 64 noch kin großes Turnier, das ist es erst seit 1980
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lc-schmelz.de
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer

Anzahl der Beiträge : 813

BeitragThema: Re: Premier League   Mo 28 Dez 2009 - 20:27

vincenzo scifo schrieb:
es ist aber schon traurig das der führungsspieler deutschlands, nur zweite wahl ist.

Stimmt. Ghana oder Elfenbeinküste sind die Favoriten.....

Überleg doch mal. Ballack spielt in England, also spricht er auch nicht schlecht über deren NM.
Würde er nämlich das tun, wäre es reiner Selbstmord.

Und ausserdem schreibst du:

"für mich gehören sie nicht zum favoritenkreis ok"

Aber für M.Ballack vielleicht?
Oder bist du jemand exklusives, der seine Meinung vertreten darf? Rolling Eyes

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Premier League   Mo 28 Dez 2009 - 20:55

dennis0911@fcb schrieb:
vincenzo scifo schrieb:

Überleg doch mal. Ballack spielt in England, also spricht er auch nicht schlecht über deren NM.

#

nö mag aber keine schleimer Very Happy

warum selbstmord mourinho lebt auch noch nur er hat eier ballack nicht
aber die hatte er noch nie

klar darf ich meine meinung vertreten wie du oben siehst wenn es dir nicht ......der Rest wird mal fein getrichen.......
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer

BeitragThema: Re: Premier League   Mo 28 Dez 2009 - 23:05

vincenzo scifo schrieb:
dennis0911@fcb schrieb:
vincenzo scifo schrieb:

#

klar darf ich meine meinung vertreten wie du oben siehst wenn es dir nicht passt zieh dir nen kaugummi.

Tante Edit ab hier, weil ihr euch etwas zusammenreissen könntet.

Das du deine Meinung vertreten darfst, ist klar. Nur darf Ballack das auch. Oder bist du etwas exklusives?
(hoffentlich verstehst du nun deine Fragestellung. Den Kaugummi darfst du behalten, sofern er IQ einbringt, denn du hast es nötiger.)

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Premier League   Mo 28 Dez 2009 - 23:19

dennis0911@fcb schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
dennis0911@fcb schrieb:
vincenzo scifo schrieb:

#

Edit auch hier......

Das du deine Meinung vertreten darfst, ist klar. Nur darf Ballack das auch. Oder bist du etwas exklusives?
und hier..............

..........................
mach dir um meinen iq keine sorgen,nur ich lass mir keine meinung aufzwingen schon gar nicht von schönrednern wie du einer bist Wink
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer

BeitragThema: Re: Premier League   Mo 28 Dez 2009 - 23:31

Sach ma ehrlich. Kann es sein, das du absolut nix kapierst was du hier von dir gibst?

Ist ja nicht mehr glaubhaft was du hier verzapfst.

Ich schlage dir vor, nochmal alles in Ruhe durchzulesen, deine läppischen Beleidigungen zu unterlassen
..........Edit............

Ich habe weder versucht, dir eine Meinung aufzuzwingen noch sonstiges.

Ich habe nur geschrieben, bzw. verdeutlichen wollen das Michael Ballack ebenso ein Recht auf seine Meinung hat wie auch DU.
Aber ich weiß....Edit .........

Gast
Gast

BeitragThema: Re: Premier League   Mo 28 Dez 2009 - 23:35

dennis0911@fcb schrieb:
Sach ma ehrlich. Kann es sein, das du absolut nix kapierst was du hier von dir gibst?

Ich schlage dir vor, nochmal alles in Ruhe durchzulesen, deine läppischen Beleidigungen zu unterlassen

Ich habe nur geschrieben, bzw. verdeutlichen wollen das Michael Ballack ebenso ein Recht auf seine Meinung hat wie auch DU.

erstens ging es nicht um die meinung von ballack an sich,es ging ums a........krieschen.
zweitens in fast jedem post versuchst du andere von deiner meinung zu überzeugen ,was auch ok ist nur machst du einen fehler schaffst du es nicht kommen einige blöde kommis,aber da bist du nicht alleine hier.
lese deine sätze oben und dann rede von beleidigungen ,ist nicht das erste mal.
......auch hier den Rest editiert.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer

BeitragThema: Re: Premier League   Mo 28 Dez 2009 - 23:41

vincenzo scifo schrieb:
dennis0911@fcb schrieb:

erstens ging es nicht um die meinung von ballack an sich,es ging ums a........krieschen.
zweitens in fast jedem post versuchst du andere von deiner meinung zu überzeugen ,was auch ok ist nur machst du einen fehler schaffst du es nicht kommen einige blöde kommis,aber da bist du nicht alleine hier.
lese deine sätze oben und dann rede von beleidigungen ,ist nicht das erste mal.

........Edit auch an dieser Stelle........
Nur um das mal klar zu stellen. Was anderes kannst du nämlich nicht,
wenn jemand deine Meinung nicht akzeptiert....

Und ich versuche nie jemanden von meiner Meinung zu überzeugen...quatsch nicht so einen Stuss.
Ich schreibe meine eigene Meinung frei raus. Ob sie jemand teilt oder nicht, ist mir sowas von Egal....gerade bei dir!

.....und Edit hier

Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Premier League   

Nach oben Nach unten

Premier League

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: Fussball-International-