SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenReginalliga Nord Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Reginalliga Nord

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Reginalliga Nord _
BeitragThema: Reginalliga Nord   Reginalliga Nord EmptyDo 13 März 2008 - 10:56

Alles zur Regio im Norden
Nach oben Nach unten
*Easyrider*
Forums-Greenhorn
*Easyrider*

Anzahl der Beiträge : 12
Ort : Weistropp
Anmeldedatum : 18.03.08

Reginalliga Nord _
BeitragThema: Re: Reginalliga Nord   Reginalliga Nord EmptyDi 18 März 2008 - 19:16

Oh Oh für Dynamo Dresden brechen sehr schwere Zeiten an wenn dies so weiter geht und sie am Ende nicht mal mehr in der Regionalliga in der nächsten Saison spielem erst diese Finanzkrise und diese weitet sich ja dann in Liga 4 immer weiter aus und es kommt ja noch der Stadionneubau dazu. Dann stecke Ede Geyer mit seiner Mannschaft echt in der klemme deswegen müssen sie in der Regionalliga bleiben und sich stätisch verbessern sonst sieht es echt Sch... aus in Dresden. Crying or Very sad pale
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Reginalliga Nord _
BeitragThema: Re: Reginalliga Nord   Reginalliga Nord EmptyDi 22 Apr 2008 - 3:13

Shocked
Na mal sehen wie lange es noch Fans bei Auswärtsfahrten geben wird???
Die ersten Versuche gibt es grade in Berlin.
Berliner Kurier schrieb:
Die Berliner Polizei hat dem 1. FC Union per Brief untersagt, für das Spiel gegen Dynamo Dresden am 8. Mai (20.30 Uhr/ live im rbb) Karten an die Gäste zu verkaufen.[...]
Ein Krisengipfel mit Polizei, DFB und Union endete gestern ohne Ergebnis.[...]
Quelle

Sehr Wahrscheinlich wollten die Dresdener Krawall machen, aber ob das gleich ein Grund ist gar keine Karten ausgeben zu lassen, ich weiß es nicht. Denn die Gefahr wird immer bestehen, das was Passiert. Mehr Kontrolle, eine Mögliche Verlegung in ein "sicheres" Stadion, alles Optionen die ich persönlich lieber sehen würde, als die Stimmung aus dem Spiel zu nehmen. Denn in meinen Augen gehören immer zwei Fanlager zu einem stimmungsvollen Spiel.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Reginalliga Nord _
BeitragThema: Re: Reginalliga Nord   Reginalliga Nord EmptyDi 22 Apr 2008 - 8:37

Wenn man sieht, das es im Grunde für dei höheren spielklassen ein festes prozentuales Kontingent gibt, umso bitterer, nur gibt es das in der regio auch, ganz ehrlich ich bin überfragt!! geek

Ich kann die Sorge ja durchaus verstehen, bei dieser brisanten partie, aber dennoch steh ich bei dir, wenn du sagst, es gehören zwei teams und zwei lager dazu um ein stimmungsvolles Spiel erleben zu können! cheers

Vorallem der hohn ist für mich der, was hat die polizei denn bitte einem verein zu untersagen an wen sie karten verkaufen dürfen!?? Question
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Reginalliga Nord _
BeitragThema: Re: Reginalliga Nord   Reginalliga Nord EmptyDi 22 Apr 2008 - 15:17

Dany69 schrieb:
Vorallem der hohn ist für mich der, was hat die polizei denn bitte einem verein zu untersagen an wen sie karten verkaufen dürfen!?? Question
war das nicht die partie wo es letztes jahr vor dem spiel so heftig auf den straßen abging?

einerseits denke ich auch das es ein armutszeugnis für alle ist, wenn man einer fangruppe praktisch untersagt ins stadion zu gehen. andererseits kann man das auch als schlag mit dem hammer sehen. wenn die vereine es nicht schaffen die fanmassen unter kontrolle zu bekommen kann es nicht ding der sache sein das hundertschaften an polizisten für ein drittliga spiel abgezogen werden müssen.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Reginalliga Nord _
BeitragThema: Re: Reginalliga Nord   Reginalliga Nord EmptyMi 23 Apr 2008 - 12:59

So hier noch mal die Meinung und Befürchtungen eines Experten:
Berliner Kurier schrieb:
Fan- Forscher Günter A. Pilz (Uni Hannover) ... „Das Ansinnen der Polizei ist nur im Grunde der Idee sinnvoll.

Die Umsetzung dafür sehr blauäugig“, sagt Pilz und führt drei Gründe dagegen an. Erstens: Wer ins Stadion kommen will, kommt rein. Soviel Fantasie sollte man den Leuten zubilligen. In gemischten Blöcken seien die Gefahren noch größer ... Zweitens: Hauptproblem bei sicherheitsrelevanten Spielen sind An- und Abmarsch. Das wird durch die Kartenaktion überhaupt nicht verändert. Drittens: Alle Fans werden hier über einen Kamm geschoren. Der Antrag nimmt alle Anhänger einer Mannschaft in Sippenhaft. Auch die friedlichen! Die Außenwirkung des Polizei- Vorschlages ist für Pilz noch düsterer.

Auf Dauer würde Fußball nur noch ohne Gästefans über die Bühne gehen. „Das gleicht einer Kapitulation der Polizei vor den Hooligans“, sagt Pilz und fragt: „Wozu haben wir szenekundige Beamte? Wozu gibt es die Registrierung der Rädelsführer, wenn man sie nicht nutzt? Warum gibt man diesen Personen für den Tag des Spiels nicht Meldeauflagen, damit sie erst gar nicht nach Berlin reisen können. Für Pilz ist der Polizei-Vorschlag keine Lösung. Fans sprechen sogar von reiner Willkür. Allein nur die Ankündigung des Kartenverbotes hat die Stimmung jetzt zusätzlich mächtig aufgeheizt
Quelle
Ich bin echt gespannt, wie das ausgeht. Ob man noch eine Lösung findet?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Reginalliga Nord _
BeitragThema: Re: Reginalliga Nord   Reginalliga Nord EmptyMi 23 Apr 2008 - 19:00

AlBaer schrieb:
Ob man noch eine Lösung findet?
was wäre den dein lösungsansatz?
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Reginalliga Nord _
BeitragThema: Re: Reginalliga Nord   Reginalliga Nord EmptyMi 23 Apr 2008 - 19:28

So der Lösungsansatz wurde heut um 15:35 Uhr gefunden:
Berliner Polizei schrieb:
Zum Fußballspiel Union Berlin gegen Dynamo Dresden im Stadion an der "Alten Försterei" am Donnerstag, den 8. Mai, gibt der Berliner Verein Eintrittskarten an Gästefans ab, wenn folgende Voraussetzungen erfüllt werden:

1. Die Anhänger der SG Dynamo Dresden reisen geschlossen in Entlastungszügen an.
2. Karten werden ausschließlich gegen Vorlage eines Personaldokuments am Zug in Dresden abgegeben; dies wird mit Kontrollmaßnahmen begleitet.
3. Die sächsische Polizei wird ersucht, für die ca. 400 bundesweit mit Stadionverbot belegten Problemfans der SG Dynamo Dresden Meldeauflagen und Gefährderansprachen zu veranlassen.[...]
Quelle
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Reginalliga Nord _
BeitragThema: Re: Reginalliga Nord   Reginalliga Nord EmptyDo 24 Apr 2008 - 13:08

letztich ist es schwer da wirklich eine feste position beziehen zu können denn einerseits soll ja die sicherheit erhöht werden und andererseits kann man wohl kaum eine derartige aussperrung realität werden lassen, zudem lassen auch die zuletzt eingestellten maßnahmen immer schlupflöcher und möglichkeiten offen, was passiert mit der tageskasse zum beispiel und auch muss ja net derjenige welcher sich trotz kontrollmaßnahme unter vorlage eines dokumentes die karte besorgt auch gleichzeitigder sein, der dann auch zum spiel will oder geht, letztlich ist das für meinen geschmack einfach zuviel politikum!
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

Reginalliga Nord _
BeitragThema: Re: Reginalliga Nord   Reginalliga Nord EmptyDo 8 Mai 2008 - 20:05

hier ist der livereport aus berlin-köpenick
auf den weg von köpenick konnte ich mich vor den union/dresdnerfans und der mit ca. 1400 leuten,pferde und hunde angerückten polizei aus berlin,hamburg,bremen und dresden, unter einsatz meines leben und mit letzter kraft nach schöneweide durchschlagen.
zur zeit ist die lage noch ruhig.laut infos,eines mich freundlich nach meinen personalien fragenden polizist,ist rund um das unionstadion ab 22 uhr,was den öffentlichen den straßenverkehr angeht,alles abgesperrt.
das sind die letzten liveinfos aus köpenick,da ich in schöneweide bleiben werde und das spiel am fernsehr mit einer cola und kinderschokolade genießen werde.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Reginalliga Nord _
BeitragThema: Re: Reginalliga Nord   Reginalliga Nord EmptyFr 9 Mai 2008 - 9:58

Ich erwarte deinen bericht, denn ausser dem ergebnis weiss ich nicht viel, bin zu weit weg!! Very Happy
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

Reginalliga Nord _
BeitragThema: Re: Reginalliga Nord   Reginalliga Nord EmptyFr 9 Mai 2008 - 13:29

Dany69 schrieb:
Ich erwarte deinen bericht, denn ausser dem ergebnis weiss ich nicht viel, bin zu weit weg!! Very Happy

kann nix los gewesen sein,denn der bahnhof,das stadion und meine wohnung stehen noch.laut medien war wohl bloß ein paar kleine rangelleien,wie bei jeden fußballspiel üblig sind, los.nix weltbewegendes.zu glück blieb alles ruhig und wir freuen uns auf nächstest derby.

hier noch etwas aus der livepresse von yahoo-sport übers nachdemspiel(tolles wort):

Vor dem Anstoß war es durch ein Polizei-Großaufgebot nicht zu den befürchteten Fan-Ausschreitungen gekommen. «Es ist alles ohne Probleme verlaufen», sagte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur dpa. Wie angekündigt waren die als Problem-Fans bekannten Dresdner Anhänger, die mit einem Sonderzug anreisten, von der Polizei vom Bahnhof Spindlersfeld bis ins Stadion an der Alten Försterei geleitet worden. Für die Partie hatten die Dresdner, für die 1500 Tickets zur Verfügung stehen, Eintrittskarten nur gegen Vorlage ihres Ausweises erhalten. Doch nur rund 500 Dynamo-Anhänger waren zu dem Schlagerspiel angereist.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Reginalliga Nord _
BeitragThema: Re: Reginalliga Nord   Reginalliga Nord EmptySa 24 Mai 2008 - 16:39

Vor dem letzten Spieltag geht's jetzt im Norden nochmal richtig rund!

Um den Aufstieg in Liga 2 kämpfen noch:
1. RW Ahlen (Punkte 64, Tore 70:40 + 30)
2. RW Oberhausen (Punkte 63, Tore 61:32 +29)
3. Düsseldorf (Punkte 61, Tore 45:29 +16)
4. Union Berlin (Punkte 60, Tore 67:46 + 21)

Wobei Ahlen ja zu 99,9% durch ist, bei 3 Punkten und 14 Toren Vorsprung auf Düsseldorf, dazu kommt das relativ einfache Duell gegen Babelsberg. Die nämlich schon gesagt haben, das man sich bereits auf die neue Saison vorbereitet und niemandem Hilft (als Bestätigung hat man die vergangenen 3 Partien dann auch verloren)!
Für die anderen Sieht es so aus:
  • Oberhausen steigt auf, wenn sie das direkte Duell bei Union nicht verlieren, oder Düsseldorf nicht gewinnt und man selber mit nicht mehr als 3 Toren unterschied verliert.
  • Düsseldorf steigt auf, bei eigenem Sieg (in Erfurt) und einer Niederlage von Oberhausen
  • Union steigt auf wenn man das eigene Spiel mit mindestens 4 Toren unterschied gewinnt und Düsseldorf bestenfalls Unentschieden spielt.

Ebenso spannend geht es beim Kampf um den Nichtabstieg zu, es werden noch 2 Teams für die "neue" 3. Liga gesucht:
Kickers Emden (Punkte 53, Tore 43:39 +4)
Rot-Weiss Essen (Punkte 51, Tore 42:35 +7)
Eintr. Braunschweig (Punkte 50, Tore 53:50 +3)
1. FC Magdeburg (Punkte 50, Tore 37:36 +1)
Bor. Dortmund II (Punkte 48, Tore 35:35 0)

Und die dazugehörigen Partien:
VfL Wolfsburg II - Kickers Emden
Eintr. Braunschweig - Bor. Dortmund II
Rot-Weiss Essen - VfB Lübeck
Wuppertaler SV Bor. - 1. FC Magdeburg
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Reginalliga Nord _
BeitragThema: Re: Reginalliga Nord   Reginalliga Nord EmptySa 31 Mai 2008 - 16:13

Da blieb die Dramatik im Aufstiegsrenn doch ziemlich schnell auf der Strecke. Die Unioner machen Drück und könnten nach 10 Minuten schon 2-3 zu 0 führen, aber werden dann in der 13. Minute geschickt ausgekontert. Nach 26 Minuten und dem zweiten Konter der Oberhausener, steht es 2:0 und das Spiel ist praktisch gelaufen, die rote Karte für Union Sekunden vor der Halbzeit tat dann ihr übriges. Somit war Oberhausen der Aufstieg nicht mehr zu nehmen und sie ziehen mit den Aalenern in die 2. Bundesliga.

Aber zumindest Unten war es Spannend bis zum Schluss. Mal war es Essen, die den Nicht-Abstiegsplatz hielten, dann Magdeburg, um dann nach 50 Minuten von Braunschweig abgelöst zu werden. Die Essener waren ja auch noch im Rennen, ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten Lübeck hätte gereicht. Aber wenige Minuten vor dem Ende, das Tor für die Lübecker und die Braunschweiger (zum ersten Mal in der gesamten Saison über dem Abstiegsstrich) konnten feiern.
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

Reginalliga Nord _
BeitragThema: Re: Reginalliga Nord   Reginalliga Nord EmptyMo 2 Jun 2008 - 21:34

AlBaer schrieb:
Da blieb die Dramatik im Aufstiegsrenn doch ziemlich schnell auf der Strecke. Die Unioner machen Drück und könnten nach 10 Minuten schon 2-3 zu 0 führen, aber werden dann in der 13. Minute geschickt ausgekontert. Nach 26 Minuten und dem zweiten Konter der Oberhausener, steht es 2:0 und das Spiel ist praktisch gelaufen, die rote Karte für Union Sekunden vor der Halbzeit tat dann ihr übriges. Somit war Oberhausen der Aufstieg nicht mehr zu nehmen und sie ziehen mit den Aalenern in die 2. Bundesliga.

Aber zumindest Unten war es Spannend bis zum Schluss. Mal war es Essen, die den Nicht-Abstiegsplatz hielten, dann Magdeburg, um dann nach 50 Minuten von Braunschweig abgelöst zu werden. Die Essener waren ja auch noch im Rennen, ein Sieg gegen den Tabellenvorletzten Lübeck hätte gereicht. Aber wenige Minuten vor dem Ende, das Tor für die Lübecker und die Braunschweiger (zum ersten Mal in der gesamten Saison über dem Abstiegsstrich) konnten feiern.

schade das union es nicht geschafft hat,aber ich bin der meinung,daß es so besser ist,denn es wär noch zufrüh für die 2.liga.union soll erstmal das stadion fertig bauen und dann in ruhe den aufstieg in die zweite liga in angriff nehmen.immer eins nach den anderen.
war jedensfalls eine geile abschlußfeier bei union und danach denn in die wuhlheide um die ärzte live zuhören.oman,herz was willst du mehr Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Reginalliga Nord _
BeitragThema: Re: Reginalliga Nord   Reginalliga Nord Empty

Nach oben Nach unten
 

Reginalliga Nord

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-