StartseiteStatistiken & TabellenKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 DEL.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2395
Anmeldedatum : 26.03.08

BeitragThema: Re: DEL.   Sa 6 Nov 2010 - 7:50

Es geschehen noch Zeichen und Wunder: Erstmalig in der Vereinsgeschichte ausverkauftes Haus mit 6.217 Zuschauern beim gestrigen Derby des EHC gegen die Augsburger Panther!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13512
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: DEL.   Sa 6 Nov 2010 - 9:30

bei wieviel fans aus augsburg?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 49
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

BeitragThema: Re: DEL.   Sa 6 Nov 2010 - 13:09

JerzyPotz schrieb:
bei wieviel fans aus augsburg?
Das sind die 217. clown
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 49
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

BeitragThema: Re: DEL.   Mo 22 Nov 2010 - 14:12

Wenn's mal wieder länger dauert

Insgesamt 9 Penalty-Tore bei 33 Fehlversuchen! Vielleicht sollte man in einem solchen Fall keinem Team den Extrapunkt geben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pi
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 26
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

BeitragThema: Re: DEL.   Do 12 Apr 2012 - 12:18

Finale Mannheim gegen Berlin statt Ingolstadt gegen Straubing. Und Bruno St. Jacques verlässt Deutschland. Womit die DEL wieder in meiner persönlichen versenkung verschwindet.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: DEL.   Sa 5 Jan 2013 - 17:13

ich war ja bekanntlich beim wm eröffnungsspiel auf schalke und sehe grade dieses "-winter-game" nürnberg gegen eisbären im frankenstadion.
auf schalke hat ich nen platz, recht nah am feld. musste zwar auch immer wieder mal auf dem würfel schaun um das spiel verfolgen zu können, aber im ganzen wars ok.

aber einfach mal so eine eisfläsche in die mitte des spielfelds hinklatschen, als "bonus" noch ne laufbahn drum herum, das wäre selbst mir dann zu blöd dahin zu gehen. das ganze dann auch noch zu eintrittspreisen die echt gepfeffert sind, wenn man bedenkt das man da wohl wirklich nur des events wegen da ist und den puck wohl von keinem platz sehen kann.

man muss wirklich nicht immer die amsi kopieren, zumal unser wetter weit weniger planbar ist. viel spaß bei eishockey ohne dach und nieselregen ...

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: DEL.   Fr 22 Feb 2013 - 10:28

Begeisterung:
... es handelt sich um Eishockey – eine von den öffentlich-rechtlichen Medien weitestgehend ignorierte Liga (DEL). Ich hatte das große Vergnügen, dem Spiel Eisbären Berlin vs. Thomas Sabo Ice Tigers am 20.02.2013 beiwohnen zu können.

Thomas Sabo – wer?
Da geht es schon los. Woher kommen die? Etwa aus Tampere oder ist es der Meister des Emirat Katar? Ich ließ mich von dieser zeitweisen Verunsicherung nicht von einem Kartenkauf abschrecken und sah dann das Spiel Berlin vs. Nürnberg (6:2) – große Klasse.

Historie:
13.700 Zuschauer in der O2-World am Ostbahnhof im Nostalgierausch.

Früher war das Dynamo Berlin und hatte im Wellblechpalast den ewigen Kontrahenten und Glasbläser aus Weißwasser vom Eis gefegt (und ganz früher sogar die besten Spieler nach Weißwasser delegieren müssen!).
Nun also, als mehrfacher Deutscher Meister, verhaut er reihenweise die West-Clubs, so auch am vergangenen Dienstag den Thomas Sabo aus Nürnberg. Große Partie!

Auftakt:
Start der Show sind die Puhdys, die auch die Eisbären sehen wollen (inzwischen bekanntlich bei jedem Apres-Ski zwischen Oberwiesental und Servaus zu hören) ... dann laufen, pyrotechnisch unterstützt, die Cracks ein und werden gebührend bejubelt.

Fangruppierung:
Eine Fankurve mit ausschließlich Stehplätzen vereinigt den harten Kern. Geschätztes Durchschnittsalter 16,5 Jahre. Friedlich, lustig, stimmgewaltig und in einer Mischung von Dynamo- und Eisbären Trikots und Fahnen.
Meistgesichtetes Trikot: 11 Felski (leider seit dieser Saison nicht mehr aktiv)

Die Tore der Eisbären:
Mit 24 Takten aus der Unterwelt wird der Torjubel eingeleitet.
Dem folgen auf dem großen Videowürfel Pittiplatsch (der Gute) und 13.700 Zuschauer mit „eene meene miste – es rappelt in der Kiste - ach du meine Nase“ ... und dann der Spielstand mit Torschützen und mindestens zwei Vorlagengebern. Allgemeine Begeisterung, beste Arbeitsleistungen des werktätigen Teils der Zuschauer sind am nächsten Tag zu erwarten.

Fangesänge:
„Eisbären – Eisbären – Eisbären“ staccatoartig
„Dy- Dy- Dy-namo, Dy- Dy- Dy-namo, Dy- Dy- Dy-namo“ staccatoartig (nicht dieses sächsisch langgezogene „dyyyynaaaamoooo“)
„Ost –Ost – Ost-Berlin, Ost –Ost – Ost-Berlin, Ost –Ost – Ost-Berlin“ staccatoartig

Das Spiel:
Endete erfreulicherweise 6:2, allerdings im fairen Rahmen und ohne die erhofften (und von mir meiner Begleiterin versprochenen) Raufereien auf dem Eis. Ausgesprochene 2-Minutenstrafen wurden seltsamerweise begründet mit: „Behinderung“, "Halten" „übertriebene Härte“ und dergleichen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: DEL.   Sa 30 März 2013 - 20:28

mannheim raus schönes osterei cheers
wirklich spannende serie gewesen, wo auch der merc hätte weiterkommen können. das schöne an den play-offs ist das die tabelle nix zu sagen hat. wolfsburg hat taktisch den mannheimern einfach in jedem spiel richtig weh getan und es war auch zu sehen das mannheim mit den nerven zu kämpfen hatte.

muss auch sagen das die übertragungen bei servus-tv ein echter gewinn sind. wirklich tolle kameraführung, schöne schnitte und extra schnicks wie trash-talk übertragungen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: DEL.   Sa 20 Apr 2013 - 9:41

wer morgen (sonntag) nix zu tun hat dem empfehle ich spiel 4 der finalserie auf servus-tv.
die ersten zwei spiele waren gut, spiel 3 gestern hochklassig. köln berennt die berliner bude, hat chance um chance und die eisbären nutzen dagegen ihre chancen eiskalt aus.

sehr intensive spiele mit tollem, hohem tempo, harten zweikämpfen, fliegenden fäusten und ner menge übertragenem trash-talk. so solls sein beim eishockey

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pi
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 26
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

BeitragThema: Re: DEL.   Sa 20 Apr 2013 - 19:25

Wird Zeit, dass ich DEL auch mal im Fernsehen sehe. Keine Arbeit und nix zu pfeifen morgen, also mit Formel 1, Lüttich-Bastogne-Lüttich und DEL könnte das ein schöner Sporttag werden.

Dass ich bis jetzt noch nix gesehn hab, liegt wohl daran, dass ich Eishockey nicht für ne Fernsehsportart halte. Meistens hab ich da wieder abgeschaltet, weil ich einfach den Puck nicht verfolgen konnte. Wäre ich gleich in ner Eishockey-Stadt aufgewachsen mit ner Möglichkeit, ins Stadion zu gehen, wär mein Eishockey-Interesse klar größer. Aber im Saarland gibts halt gerade mal EINEN Verein.

Aber findest du nicht, dass Servus TV ein bisschen arg Räume im Regelwerk beansprucht? Und im Stadion nerven die Power-Breaks schon ziemlich, finde ich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: DEL.   Sa 20 Apr 2013 - 23:10

Pi schrieb:
Dass ich bis jetzt noch nix gesehn hab, liegt wohl daran, dass ich Eishockey nicht für ne Fernsehsportart halte. Meistens hab ich da wieder abgeschaltet, weil ich einfach den Puck nicht verfolgen konnte.
das ist tatsächlich eine schwäche dieses sport, denn damit bist du nicht allein. ich finde aber die servus-tv übertragung geht kaum besser.

Pi schrieb:
Aber findest du nicht, dass Servus TV ein bisschen arg Räume im Regelwerk beansprucht? Und im Stadion nerven die Power-Breaks schon ziemlich, finde ich.
das was power-break genannt wird ist nix neues und war beim world-cup (2002?, in köln) noch wesentlich lästiger. mittlerweile kennt man es und ist in der NHL nicht anders.

was aber wirklich geil ist sind die mikros an den spielern. am dienstag gab es eine 1-1 am torkreis, die besser gar nicht übertragen werden kann. überragend.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pi
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 26
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

BeitragThema: Re: DEL.   So 21 Apr 2013 - 13:18

hab gesehn, dass das Spiel um 14:30 ist. Dachte an abends. Sicher fanfreundlich, aber für mich wirds dann leider wieder nix.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: DEL.   So 21 Apr 2013 - 18:27

und der titel geht an: berlin.
das positive zuerst. somit sind die eisbären alleiniger rokordmeister und nicht mehr zusammen mit mannheim. man muss nicht immer gönnen können Smile

pünktlich zum titel hat sich berlin den titel heute auch verdient. in den ersten drei spielen fand ich auf die spielzeit gesehen köln immer nen zacken besser, die eisbären aber abgezockter vorm tor. heute war berlin einfach besser und dazu blieb köln vor dem tor zu harmlos. beispiel: überzahlspiel für köln, erst verliert ein spieler der eisbären den stock, dann noch der torwart und trotzdem haben es die haie nicht geschafft daraus ein tor zu erzielen scratch

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pi
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 26
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

BeitragThema: Re: DEL.   Mi 9 Apr 2014 - 12:16

Jetzt muss ich doch mal fragen: David Wolf hat in Ingolstadt gestern geleich zwei Gegenspieler (einen zumindest halb) KO geschlagen, vom Eis mussten sie das Blut kratzen. Klar hat er ne heftige Spielstrafe kassiert, keine Ahnung, vielleicht wird er gesperrt.

Wie sieht man das unter Eishockey-Fans? Ein assozialer Volidiot, der ewig und drei Tage gesperrt werden soll, oder sagt man mei das kommt schon mal vor, soll er n Spiel draußen sitzen und gut ist? Mir ist schon klar, dass Eishockey härter gespielt wird als Fußball, aber son Gekloppe hab ich noch nicht gesehn. Und ich schau schon unregelmäßig ab und zu mal, seit ich in der Nähe von Ingolstadt studier.

Bin zwar im Moment nicht da, aber in zwei Wochen wieder. Insofern wäre das richtig genial, wenn der ERC ins Finale käme und ich ins Stadion könnte zum Finale. Dürfte ja hinhauen jetzt, nach der Vorrunde, krass.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: DEL.   Mi 9 Apr 2014 - 17:11

Pi schrieb:
Jetzt muss ich doch mal fragen: David Wolf hat in Ingolstadt gestern geleich zwei Gegenspieler (einen zumindest halb) KO geschlagen, vom Eis mussten sie das Blut kratzen. Klar hat er ne heftige Spielstrafe kassiert, keine Ahnung, vielleicht wird er gesperrt.
was die strafe angeht muss man mal abwarten was es gibt. matchstrafe- oder spieldauerdisziplinarstrafe macht ja doch nen rießen unterschied.
die klopperei finde ich schwer einzuordnen. letztlich passiert sowas in jedem zweiten spiel. eher künstlerpech

für mich viel übler war die ausgangssituation. da würde ich sogar sagen absichtlicher stockendenstich richtung gesicht und da muss man schon nen schweren schatten im gehirn haben. ich hab schon spiele gesehen wo nach solchen aktionen hinterher vom gegenspieler das ausgestochene auge auf dem eis gesucht wurde. als da übertreibe ich auch nicht. deswegen muss ne fette sperre her. nur wird die ja wohl doch nichts bringen.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast



BeitragThema: Re: DEL.   Do 10 Apr 2014 - 8:49

JerzyPotz zu Senior schrieb:
durch und durch alles quatsch was du da schreibst.
als erstes mal bekomme ich fusspilz wenn ich das mit den "brutalo-fouls"  lese.
als eishockey begeisterter fan müsste ich normal die größe haben über so nen bullshit drüber zu stehen. habe ich aber nicht. Rolling Eyes
das sind die art von beiträgen von leuten die den sport nicht verstehen und trotzdem ihre meinung nicht unterdrücken können.
naja aktuell: - Auge ausgestochen, 6 Zähne rausgeschlagen ... von wegen "brutalo-fouls" ... eben DEL
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: DEL.   Do 10 Apr 2014 - 12:15

Senior schrieb:
naja aktuell: - Auge ausgestochen, 6 Zähne rausgeschlagen ... von wegen "brutalo-fouls" ... eben DEL
und am thema vorbei, denn der beitrag welchen du zitierst geht ja unter anderem auf pazifisten eishockey ohne schlägerei ein.

und in deinem blinden zorn solltest du dir lieber meinen beitrag davor durchlesen. stockstich darf niemals sein und hat auch nichts mit meiner haltung zu tun. härte gehört zum eishockey einfach dazu, genauso wie fehlende zähne in der vordersten front keine selltenheit sind.

wie dem auch sei, solche fouls gibt es leider nicht nur bei uns. grade die NHL wurde in den vergangenen jahren von einign bösen fouls überschattet.

play-off niveau gefällt mir darüber hinaus bisher sehr gut. schnelles hockey, zum teil schönes passspiel, gute stocktechnick. macht spaß neutral zuzusehen

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: DEL.   Do 10 Apr 2014 - 19:45

übrigens gab es für das foul 7 spiele sperre. finde ich sehr wohlwollend.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 49
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

BeitragThema: Re: DEL.   Mi 18 März 2015 - 15:32

Yeah, 0:4 im Playoff-Viertelfinale.  

Da hat man 52 Spiele lang die Hoffnung, dass in München mit der gütigen Mithilfe der Brausekohle vielleicht doch mal so etwas wie hochklassiges Eishockey heranwächst und dann wird man gleich wieder so richtig abgewatscht.

_________________
"Was heißt schon Heimmannschaft - gegen Bayern München?"

Vedad Ibisevic (*1984), bosnisch-herzegowinischer Realist
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: DEL.   Mi 18 März 2015 - 18:43

ich habe in den letzten tagen zwei mal an dich denken müssen.
frag mich bitte nicht nach dem warum, aber vor einigen tagen habe ich mir die frage gestellt was wohl aus jerrys, bei der SpoBi, gewonnenen chronometer der absoluten spitzenklasse geworden ist. Hast du ihn denn noch? Wenn ja lade doch mal ein bild hoch. Sozusagen die uhr und du, 10 jahre später

Ja und dann eben gestern. Da hab ich mich gefragt was du dir bei der schlusssirene grade so denkst.
das sind halt typische play-offs. geht halt schnell und dann stehen die letzten 4 spiele mehr für eine saison wie die überwiegend guten ersten 52.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 49
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

BeitragThema: Re: DEL.   Do 19 März 2015 - 2:05

JerzyPotz schrieb:
aber vor einigen tagen habe ich mir die frage gestellt was wohl aus jerrys, bei der SpoBi, gewonnenen chronometer der absoluten spitzenklasse geworden ist.

Meinst du das Managerspiel? Eigentlich hätte ich ein Bundesliga-Sonderheft bekommen sollen, aber ob nun Heft oder Uhr, bei mir kam nie etwas an.  scratch

JerzyPotz schrieb:
Da hab ich mich gefragt was du dir bei der schlusssirene grade so denkst.

Wie soll ich es sagen, verärgert ja, traurig nein. Das, was zigtausend Fans des FC Bayern vorgeworfen wird, nämlich keinen emotionalen Zugang zu seinem Klub zu haben, trifft auf mich und den EHC Red Bull tatsächlich zu. Ein echter Fan war ich, als der EC Hedos in der Regionalliga gespielt hat, heute freue ich mich darüber, dass in München DEL-Eishockey gespielt wird, mehr aber auch nicht. Ist halt mittlerweile ein Retortenklub, stört mich nicht weiter. Sollen Mateschitz und seine Schergen 'ne neue Halle hinstellen und dann mal abwarten, ob etwas dauerhaftes daraus entsteht.

_________________
"Was heißt schon Heimmannschaft - gegen Bayern München?"

Vedad Ibisevic (*1984), bosnisch-herzegowinischer Realist
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: DEL.   

Nach oben Nach unten
 

DEL.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Wintersport :: Eishockey-