SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenZukunft der Formel 1 - Seite 5 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Zukunft der Formel 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

Zukunft der Formel 1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zukunft der Formel 1   Zukunft der Formel 1 - Seite 5 EmptyMi 17 Jun 2009 - 13:03

Tja ich habs auch bald leid jeden tag ein anderes drama was mim spocht Wink nix zu tun hat zu lesen!! Very Happy
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Zukunft der Formel 1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zukunft der Formel 1   Zukunft der Formel 1 - Seite 5 EmptyMi 17 Jun 2009 - 13:06

Mosley & Ecclestone auf dem Endstück des WEgs zum Altersstarrsinn Zukunft der Formel 1 - Seite 5 310649
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Zukunft der Formel 1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zukunft der Formel 1   Zukunft der Formel 1 - Seite 5 EmptyMi 17 Jun 2009 - 13:43

Problem ist eben nur, dass beide das Sagen haben. Nun will ja Mosley wieder nix mehr hören von gestaffelter Budgetbeschränkung und 2010 sofort mit 45 Mio. loslegen. Wieder eine weitere Episode der unendlichen Geschichte. Zukunft der Formel 1 - Seite 5 877880 Zukunft der Formel 1 - Seite 5 948394
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Zukunft der Formel 1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zukunft der Formel 1   Zukunft der Formel 1 - Seite 5 EmptyMi 17 Jun 2009 - 14:55

... und Ecclestone hat angekündigt die "Piratenserie" (so sie denn entsteht) zu torpedieren. Denen geht der A... auf Grundeis. Die sehen Ihre Felle davon schwimmen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Zukunft der Formel 1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zukunft der Formel 1   Zukunft der Formel 1 - Seite 5 EmptyMi 17 Jun 2009 - 14:56

na klar er ist doch auch gott!! Zukunft der Formel 1 - Seite 5 360107
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Zukunft der Formel 1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zukunft der Formel 1   Zukunft der Formel 1 - Seite 5 EmptyDo 18 Jun 2009 - 21:11

Mosley macht `n Rückzieher: kommende Saison dürfen die Teams noch 100 Mio Euro Budget verbraten!

Und dann noch das hier (von t-online.de):

Rückkehr zu bekannten Regelgebungsprozessen
Damit würde Mosley den Wünschen der FOTA entsprechen. Ebenso bietet er folgendes an: Es bleibt bei den beweglichen Flügeln, beim Verbot des Allradantriebs, bei der Zulassung der Reifenwärmer und den bisherigen Testregeln. So erfüllt er die Forderung nach einer Rückkehr zu den Regelgebungsprozessen, wie sie im Concorde-Agreement von 1998 verankert waren.

Umstrittener Anhang im Reglement wird gestrichen
Der Haken daran: Dabei hätte der Motorsport-Weltrat der FIA weiterhin das letzte Wort, denn die Vorschläge der auch mit Teamvertretern besetzten Formel-1-Kommission können in letzter Instanz nur vom Weltrat ratifiziert werden. Zumindest zeigt sich Mosley aber bereit, den umstrittenen Anhang 5 des Sportlichen Reglements zu streichen. Dieser gesteht der FIA nach Meinung der FOTA zu große Freiräume beim Erstellen der Regeln ohne vorherige Konsultation der Teams zu.

Cosworth soll weiterhin bevorteilt werden
Erst 2011 soll die Ausgabendeckelung auf die von der FIA anvisierten 45 Millionen Euro gesenkt werden. Doch in einem Punkt bleibt Mosley weiterhin stur: Die von der FOTA geäußerten Bedenken hinsichtlich des außer Kraft gesetzten Drehzahl- und Langlebigkeitslimits für den Cosworth-Motor von Campos, Manor und US F1 ignoriert er weiterhin. Damit wäre Cosworth von der Papierform her gegenüber den übrigen Motorenherstellern im Vorteil.

Eine Bedingung gibt es dann aber doch
Doch Mosley wäre nicht Mosley, wenn er sein Angebot nicht an eine Bedingung knüpfen würde - genauer gesagt an eine Verpflichtung gegenüber der Formel 1 bis Ende 2014, wie man dem Brief an die Teams entnehmen kann. Dieser Vertrag zwischen den unterschreibenden Teams und der FIA könnte nur durch ein neues Concorde-Agreement außer Kraft gesetzt werden.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Zukunft der Formel 1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zukunft der Formel 1   Zukunft der Formel 1 - Seite 5 EmptyFr 19 Jun 2009 - 10:10

Und nun ist wohl all das hinfällig und die teams wollen doch tatsächlich abtrünnig werden, ich bin gespannt weil glauben kann ich es noch net fassen schon gleich gar net, dass wirft so viele probleme und fragen auf, das ich erstmal ruhig dazu bin!! Suspect
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Zukunft der Formel 1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zukunft der Formel 1   Zukunft der Formel 1 - Seite 5 EmptyFr 19 Jun 2009 - 11:11

Ich war ein wenig geschockt, als ich das gerade las. Es war zwar vorauszusehehn, dass die Teams evtl. so weit gehen, aber dennoch, es scheint als würde die F1 endgültig auseinanderbrechen. Ich kann mir net vorstellen, dass Mosley soweit einknickt, dass sich doch wieder alle einschreiben. Damit würde er sich selbst zur Witzfigur machen!!

Wie geht's nun eigentlich weiter? Ne verdammt gute Frage, sollte wirklich eine Piratenserie gegründet werden! Bin doch ziemlich geschockt. scratch Shocked
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Zukunft der Formel 1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zukunft der Formel 1   Zukunft der Formel 1 - Seite 5 EmptyFr 19 Jun 2009 - 11:37

Tja wie man hört stellt sich das ganze einfacher dar als man denkt, denn die mittel und die vorteile würden von nun an klar bei der fota liegen aber nach wie vor warte ich mal noch etwas mit weitergehenden meinungen, denn das ding iss schon ne riesensache, ansich würde die F1 faktisch kaputtgehn da bin ich mri sicher und das werden sowohl BE als auch MM spätestens jetzt registrieren!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Zukunft der Formel 1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zukunft der Formel 1   Zukunft der Formel 1 - Seite 5 EmptyFr 19 Jun 2009 - 12:01

Ich bin mir genauso wenig sicher wie du, dass es tatsächlich zur Gründung der ominösen Piratenserie kommt. Tatsache ist eines: die FOTA hat jetzt unmissverständlich klar gemacht, was Sache ist. Sie haben damit Mosley die Entscheidung überlassen, ob dieser mit seiner senilen und hirnverbrannten Art die Formel 1 zugrunde richten will oder nicht.
Jetzt liegt es an Mosley, endlich gesprächsbereit zu sein oder aber die Königsklasse des Motorsports zum Tode zu verurteilen. Die FIA wird jetzt hoffentlich den ganzen Tag in Meetings sitzen um irgendwie eine Lösung zu finden. Wenn net, ich beziehe hier eindeutig Stellung: Kommt es zur Spaltung, existiert die Formel 1 für mich faktisch nicht mehr, ich würde definitiv die Herstellerserie verfolgen und die F1 mit keiner Faser meines Wesens überhaupt noch registrieren!!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Zukunft der Formel 1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zukunft der Formel 1   Zukunft der Formel 1 - Seite 5 EmptyFr 19 Jun 2009 - 12:39

NYD schrieb:

Ich bin mir genauso wenig sicher wie du, dass es tatsächlich zur Gründung der ominösen Piratenserie kommt. Tatsache ist eines: die FOTA hat jetzt unmissverständlich klar gemacht, was Sache ist. Sie haben damit Mosley die Entscheidung überlassen, ob dieser mit seiner senilen und hirnverbrannten Art die Formel 1 zugrunde richten will oder nicht.
Jetzt liegt es an Mosley, endlich gesprächsbereit zu sein oder aber die Königsklasse des Motorsports zum Tode zu verurteilen. Die FIA wird jetzt hoffentlich den ganzen Tag in Meetings sitzen um irgendwie eine Lösung zu finden.
Ich denke der stein wird auf seiten der fia fallen müssen, es ist gut, dass die teams sich derart einig sind und ihre linie durchziehen, die F1 war immer das prunkstück und die königin des motorsports, wenn man sie zu einer pharse verkommen lassen will wo auch will´s rennteam gegen sepp´s renner antreten können bitte, dann wohl aber net mit den besten marken und firmen die es im motorsport gibt!! Zukunft der Formel 1 - Seite 5 360107

Ich für meinen teil sage es mal so, denen darf von mir aus gerne der A....auf grundeis gehn! Zukunft der Formel 1 - Seite 5 7357

NYD schrieb:

Wenn net, ich beziehe hier eindeutig Stellung: Kommt es zur Spaltung, existiert die Formel 1 für mich faktisch nicht mehr, ich würde definitiv die Herstellerserie verfolgen und die F1 mit keiner Faser meines Wesens überhaupt noch registrieren!!
.......hört hört er bezieht stellung, na was ne kunst. Smile

Ich mein hallo die F1 mit ihren Teams und Partnern ist eine gewachsene struktur, was soll man als fan davon halten, wenn es nun nunmehr noch derselbe name ist aber kein inhalt und kein Team von Wert und kein Hersteller mit namen sich dort wiederfindet??????
ganz einfach nix das wäre in meinen augen keine F1 und insofern auch absolut nicht das was ich verfolgen würde.........ergo teil ich dein statement an dieser stellle!! Zukunft der Formel 1 - Seite 5 7357
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Zukunft der Formel 1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zukunft der Formel 1   Zukunft der Formel 1 - Seite 5 EmptyFr 19 Jun 2009 - 12:59

Dany69 schrieb:

Ich denke der stein wird auf seiten der fia fallen müssen, es ist gut, dass die teams sich derart einig sind und ihre linie durchziehen, die F1 war immer das prunkstück und die königin des motorsports, wenn man sie zu einer pharse verkommen lassen will wo auch will´s rennteam gegen sepp´s renner antreten können bitte, dann wohl aber net mit den besten marken und firmen die es im motorsport gibt!! Zukunft der Formel 1 - Seite 5 360107

Ich für meinen teil sage es mal so, denen darf von mir aus gerne der A....auf grundeis gehn! Zukunft der Formel 1 - Seite 5 7357

Schöne Metapher, gefällt mir. Zukunft der Formel 1 - Seite 5 360107
Aber du hast völlig recht, denen darf der A... ruhig mal so richtig auf Grundeis gehen. Die meinen, sie wären die Diktatoren, die Teams kuschen ja sowieso. Tja, Pustekuchen, nun kochen sie in ihrem Sud. Auf den heutigen Abend bzw. den morgigen Vormittag dürfen wir wohl sehr gespannt sein!


Dany69 schrieb:
.......hört hört er bezieht stellung, na was ne kunst. Smile

Ich mein hallo die F1 mit ihren Teams und Partnern ist eine gewachsene struktur, was soll man als fan davon halten, wenn es nun nunmehr noch derselbe name ist aber kein inhalt und kein Team von Wert und kein Hersteller mit namen sich dort wiederfindet??????
ganz einfach nix das wäre in meinen augen keine F1 und insofern auch absolut nicht das was ich verfolgen würde.........ergo teil ich dein statement an dieser stellle!! Zukunft der Formel 1 - Seite 5 7357

Tja, Stellung bezieht halt auch net jeder. Wink
Und man muss sich ja nur mal die diversen Umfragen zum Thema im Netz ansehen. Überall das gleiche: die überwältigende Mehrheit der Fans steht auf der Seite der 8 noch klar denkenden Teams. Letzten Endes sind es die Fans, die einen sehr großen Teil der Einnahmen der F1 darstellen. Es werden sicher net wenige zur Piratenserie überwechseln, sollte diese kommen. Und dann kann Ecclestone diese Serie ja gern bis aufs Blut bekämpfen, sein Erfolg wird eher gering sein!!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Zukunft der Formel 1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zukunft der Formel 1   Zukunft der Formel 1 - Seite 5 EmptyFr 19 Jun 2009 - 14:19

NYD schrieb:

Schöne Metapher, gefällt mir. Zukunft der Formel 1 - Seite 5 360107
Aber du hast völlig recht, denen darf der A... ruhig mal so richtig auf Grundeis gehen. Die meinen, sie wären die Diktatoren, die Teams kuschen ja sowieso. Tja, Pustekuchen, nun kochen sie in ihrem Sud. Auf den heutigen Abend bzw. den morgigen Vormittag dürfen wir wohl sehr gespannt sein!
..joh find ich auch!! Zukunft der Formel 1 - Seite 5 7357

Bin gespannt was passiert vorallem bernie muss auch ein großes interesse am zusammenhalt haben insofern wird er nun den vermittler geben, allerdings ist im augenblick von de teams nicht zu erwarten, dass sie große schritte auf die FIA zu macht!!



NYD schrieb:
Tja, Stellung bezieht halt auch net jeder. Wink
Und man muss sich ja nur mal die diversen Umfragen zum Thema im Netz ansehen. Überall das gleiche: die überwältigende Mehrheit der Fans steht auf der Seite der 8 noch klar denkenden Teams. Letzten Endes sind es die Fans, die einen sehr großen Teil der Einnahmen der F1 darstellen. Es werden sicher net wenige zur Piratenserie überwechseln, sollte diese kommen. Und dann kann Ecclestone diese Serie ja gern bis aufs Blut bekämpfen, sein Erfolg wird eher gering sein!!
natürlich ist das so, denn niemand der sich fan nennt würde diese F1 noch ernstnehmen iss doch klar!!

nach wie vor rechne ich aber nochimmer nicht wirklich mit der piratenserie!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Zukunft der Formel 1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zukunft der Formel 1   Zukunft der Formel 1 - Seite 5 EmptyFr 19 Jun 2009 - 18:35

Dany69 schrieb:

Bin gespannt was passiert vorallem bernie muss auch ein großes interesse am zusammenhalt haben insofern wird er nun den vermittler geben, allerdings ist im augenblick von de teams nicht zu erwarten, dass sie große schritte auf die FIA zu macht!!

Und die FIA scheint selbiges auch net tun zu wollen. Vielmehr wollen die gegen die FOTA und Ferrari im Speziellen nun rechtliche Schritte einleiten. Mosley pokert wirklich hoch. Denn selbst, wenn er mit diesen Klagen Erfolg haben sollte, es wird kein Team jetzt noch den Schritt zurück tun. Zumal dann ja auch extreme finanzielle Strafen auf das Team zukommen, das aus der Herstellerfront ausbricht. Von daher würden Mosley und Ecclestone vllt. ne Entschädigung erhalten, ihr eigentliches Problem einer leeren Hülle F1 ohne die Teams und Fahrer, die sowohl Sponsoren als auch Fans anziehen, wäre aber keineswegs gelöst!!!

Dany69 schrieb:

natürlich ist das so, denn niemand der sich fan nennt würde diese F1 noch ernstnehmen iss doch klar!!

nach wie vor rechne ich aber nochimmer nicht wirklich mit der piratenserie!!

Sollte Mosley aber doch net nur pokern, sondern es ernst meinen, auf seiner Meinung beharren und stattdessen die Teams verklagen, ist die Piratenserie unvermeidlich!

Eines allerdings bestätigt meine Poker-Vermutung:

sport1.de schrieb:
Neben der sofortigen Einleitung rechtlicher Schritte kündigte die FIA an, die Veröffentlichung der endgültigen Teilnehmerliste für 2010, die ursprünglich für Samstag vorgesehen war, auf unbestimmte Zeit zu verschieben.
Zukunft der Formel 1 - Seite 5 78612

Das klingt für mich doch ganz danach, als wolle sich da einer ein Hintertürchen offen halten um evtl. doch noch einzuknicken, sollten die Teams sich auch bei drohenden Repressalien weigern, sich für die nächste Saison einzuschreiben.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Zukunft der Formel 1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zukunft der Formel 1   Zukunft der Formel 1 - Seite 5 EmptyFr 19 Jun 2009 - 18:48

B. E. soll vermitteln. Man hofft, daß er M. M: zum Rücktritt bewegen kann und die Hersteller dann wieder zurückkehren.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Zukunft der Formel 1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zukunft der Formel 1   Zukunft der Formel 1 - Seite 5 EmptyFr 19 Jun 2009 - 19:08

Habe ich auch eben gelesen. Nur wird das allein auch nicht reichen. Es geht ja net nur um Mosley, es geht um das Reglement vom kommenden Jahr, das für ie Teams absolut inakzeptabel ist. Ich rechne auch mit einer Einigung, es kann bei einer Spaltung nur Verlierer geben (ich sage nur Indy Car und Champ Car) und eigentlich kann sich das niemand leisten, Ecclestone noch am allerwenigsten. Nur wird es die Einigung nur dann geben, wenn die FIA in einigen wichtigen Punkten nachgibt, das ist der Knackpunkt.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Zukunft der Formel 1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zukunft der Formel 1   Zukunft der Formel 1 - Seite 5 EmptyFr 19 Jun 2009 - 20:26

M. M. ist der "Sieg" über seine Kritiker (wg. [zensiert]-Affaire) über den Kopf gewachsen. Er hält sich jetzt für allmächtig. B. E. meint (trotz Fin.-Krise) die Veranstalter weiter melken zu können. L. d. M. sieht sich betrogen & die Hersteller Teams sowie RBR/STR & Brawn GP können ihm folgen. Machtkampf & Egobefriedigung... ja (wie Lauda und Danner behaupten)! Aber nur vo nBe & MM. L. d. M. nehme ich da aus. Er hat das nicht nötig aus Ego-Gründen gegen Die FIA und VOM zu schießen. L. d. M. / FOTA haben recht sich gegen den Starrsinn zu stemmen. Ich schaue dann auch nur noch "Piraten-Serie" pirat pirat tongue Zukunft der Formel 1 - Seite 5 236474 cheers Zukunft der Formel 1 - Seite 5 275146 Zukunft der Formel 1 - Seite 5 551460
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Zukunft der Formel 1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zukunft der Formel 1   Zukunft der Formel 1 - Seite 5 EmptySa 20 Jun 2009 - 13:32

Naja, auch bei LdM wird das Ego ne gewisse Rolle spielen. Wenngleich wir uns in einer Hinsicht absolut einig sind: Die Hauptschuld liegt klar bei MM. Dennoch denke ich net, dass da schon das letzte Wort gesprochen ist!
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Zukunft der Formel 1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zukunft der Formel 1   Zukunft der Formel 1 - Seite 5 EmptySa 20 Jun 2009 - 16:21

Das da noch wa skommt erkennt man schon daran, dass die Einschreibe-Frist auf unbestimmte Zeit verschoben wurde.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Zukunft der Formel 1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zukunft der Formel 1   Zukunft der Formel 1 - Seite 5 EmptySa 20 Jun 2009 - 18:49

Genau. Ich hab ja gestern scho die Vermutung geäußert, dass es Mosley mit dieser Verlängerung net allein um seine rechtliche Absicherung geht, sondern auch darum, Zeit für einen Kompromiss zu finden. Und so kalt lässt ihn die Sache sicher net, entgegen seiner Aussagen im Interview. Er wird nur genauso pokern wie die FOTA auch.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Zukunft der Formel 1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zukunft der Formel 1   Zukunft der Formel 1 - Seite 5 EmptySo 21 Jun 2009 - 10:29

Ich hoffe die FIA um Max Mosley bleibt hart und die Formel 1 geht 2010 ohne Ferrari & Co. an den Start! Mosley muss sich echt nicht alles Gefallen lassen von den sogenannten Herstellern, dass Ding heißt Formel 1 nicht Ferrari oder Mercedes 1! Wer 2010 nicht fahren will, muss es nicht!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Zukunft der Formel 1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zukunft der Formel 1   Zukunft der Formel 1 - Seite 5 EmptySo 21 Jun 2009 - 11:08

Die wahren "Kräfteverhältnisse" (alternder Egoist gegen realistische Hersteller) zeigt dieses Interview m. e. recht gut auf: Dr. WeissBlau sagt´s
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Zukunft der Formel 1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zukunft der Formel 1   Zukunft der Formel 1 - Seite 5 EmptySo 21 Jun 2009 - 15:57

Formel_Kimi schrieb:
Ich hoffe die FIA um Max Mosley bleibt hart und die Formel 1 geht 2010 ohne Ferrari & Co. an den Start! Mosley muss sich echt nicht alles Gefallen lassen von den sogenannten Herstellern, dass Ding heißt Formel 1 nicht Ferrari oder Mercedes 1! Wer 2010 nicht fahren will, muss es nicht!

Aber die Teams müssen sich alle vom senilen Diktator, der in seiner Freiziet gern mal die schlimmsten Verbrecher des 20. Jh. nachäfft, gefallen lassen oder was? Soll er doch stur bleiben. Dann richtet er eben de F1 zugrunde. Das kann er sich ja dann auf die Fahne schreiben. Zum Glück gibts ja noch Bernie, von daher wird der feine Max schon noch einknicken, da hege ich nur wenige Zweifel!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Zukunft der Formel 1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zukunft der Formel 1   Zukunft der Formel 1 - Seite 5 EmptySo 21 Jun 2009 - 16:59

Sieh an, sieh an, das geht ja sogar noch schneller als gedacht:

sportbild.de schrieb:
Automobil-Weltverbandschef Max Mosley will die abtrünnigen Formel-1-Teams nun doch nicht vor Gericht ziehen. "Es wird keine Klage geben. Wir wollen lieber miteinander reden als einen Prozess führen", sagte der Brite am Sonntag der amerikanischen Nachrichtenagentur AP.[...]
Zukunft der Formel 1 - Seite 5 78612

Na also, scheint ja für den Anfang so, als wäre bei MM doch noch net ganz alles Hopfen und Malz verloren. Womit meine Vermutung einer Einigung doch wieder wahrscheinlicher wird. Wink
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Zukunft der Formel 1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zukunft der Formel 1   Zukunft der Formel 1 - Seite 5 EmptySo 21 Jun 2009 - 17:47

Dann muß er aber auch konkrte Zugeständnisse machen. Nicht wie bisher sagen: Ihr schreibt Euch bedingungslos ein und dann kann man ggf. über einiges reden! Das ist doch das Problem!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Zukunft der Formel 1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zukunft der Formel 1   Zukunft der Formel 1 - Seite 5 EmptySo 21 Jun 2009 - 18:01

Die Bugdetgrenze ist nun einmal nötig, die Hersteller stöhnen, machen Kurzarbeit, holen sich zig Millionen Staatshilfe ab, der Staat investiert in eine Abfrackprämie und auf der anderen Seite sind sie weiterhin bereit 300 Mio. € in die Formel 1 zu stecken, schon komisch?

Der Weg der FIA um Max Mosley ist nötig und richtig, wenn BMW & Mercedes weiter bereit sind so viel Geld in den Motorsport zu investieren, können sie ja auch auf Staatsmittel verzichten, an Geld scheint es ja dann nicht zu mangeln!

Wie muss sich nur die Belegschaft von Mercedes fühlen, ihr Einkommen wird aufgrund von Kurzzeit weniger, Familien müssen ans Angesparte, Hauseigentümer zittern und Mercedes haut das Geld im Motorsport nur so raus, dass sich die Balken biegen! Hier ne Millionen da ne Millionen, ein Schlag ins Gesicht der Arbeiter!

Aber hauptsache Herr Hamilton kann auf Platz 15 seine Runden drehen knapp hinter Heidfeld und Kubica, hätte man mit weniger Aufwand wohl auch geschafft, siehe Brawn GP!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Zukunft der Formel 1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zukunft der Formel 1   Zukunft der Formel 1 - Seite 5 EmptySo 21 Jun 2009 - 22:13

Wenn du das so sehen willst, bitte schön. Dann kannst du dich aber im Umkehrschluss auch fragen, wie die armen, armen Banken plötzlich 150 Mio. an Kredit aufbringen können, die sie dann Real für die Verpflichtung neuer Spieler zur Verfügung stellen.
Wie du siehst, gibts da so viele Abnormalitäten, da wirst weder du noch ich etwas dran ändern können. Die F1 ist nun mal die Königsklasse des Motorsports. Und mit einer solchen Geschwindigkeit kann man die Kosten net reduzieren, das solltest du eigentlich selbst ganz gut wissen!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Zukunft der Formel 1 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Zukunft der Formel 1   Zukunft der Formel 1 - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 

Zukunft der Formel 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Mehr Sport :: Formel 1-