SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenStreckendiskussionen Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Streckendiskussionen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Streckendiskussionen _
BeitragThema: Streckendiskussionen   Streckendiskussionen EmptyMo 1 Dez 2008 - 11:09

Hier hinein bitte alle Diskussionen zu Strecken, die nicht unmittelbar etwas mit dem Rennkalender zu tun haben. Außerdem sind hier auch alle Diskussionen um Umbauten, Überholmöglichkeiten etc. genau am richtigen Platze.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Streckendiskussionen _
BeitragThema: Re: Streckendiskussionen   Streckendiskussionen EmptyMo 1 Dez 2008 - 11:16

verschoben, passt besser hier Wink

Formel_Kimi schrieb:
Ein Rennen auf dem schwarzen Kontinent hätte was, Südafrika war früher schon einmal im Rennkalender!!
Wenn Kanada wegfällt verliert die Formel 1 wieder an Bedeutung/ Wichtigkeit für die Hersteller und die Fans verlieren ein tolles Rennen! Sad Mad Mad Mad Mad
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Streckendiskussionen _
BeitragThema: Re: Streckendiskussionen   Streckendiskussionen EmptyMo 1 Dez 2008 - 11:20

Ich weiß schon, dass Südafrika früher bereits im F1-Kalender war. Mir stellt sich nur die Frage, ob die jetzt überhapt ein Rennen ausrichten könnten. Also ist die Strecke bei Johannesburg in einer Verfassung, die eine Ausrichtung ermöglicht oder müsste eine Strecke neu gebaut werden? Ist überhaupt das Interesse seitens Bernie und seitens Südafrika da???
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Streckendiskussionen _
BeitragThema: Re: Streckendiskussionen   Streckendiskussionen EmptyMo 1 Dez 2008 - 11:22

Gerüchte gibt es immer wieder um ein Comeback von Südafrika im Rennkalender ab 2011!

Wie hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Streckendiskussionen _
BeitragThema: Re: Streckendiskussionen   Streckendiskussionen EmptyMo 1 Dez 2008 - 11:26

Mein Vorschlag Deutschland aus dem, jährlichen Kalender raus und Südafrika und Kanada rein und Deutschland teilt mit Belgien oder Ungarn, einen festen Startplatz im Kalender!! Finanziell gerade für Hockenheim eh kaum noch machbar die Formel 1!! Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Streckendiskussionen _
BeitragThema: Re: Streckendiskussionen   Streckendiskussionen EmptyMo 1 Dez 2008 - 11:59

Naja, wie viel an den Gerüchten um Südafrika dran ist, müssen wir wohl noch abwarten. Ich wage mir da im Moment keine Einschätzung, zumal es ja offenbar noch kein Statement Bernies dazu gibt.

Das mit Deutschland sehe ich dann wieder anders. Dann muss da eben eine andere Lösung gefunden werden. Aber das Auto- und Motorsportland Deutschland ohne F1-Rennen??? Meiner Meinung nach undenkbar!!!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Streckendiskussionen _
BeitragThema: Re: Streckendiskussionen   Streckendiskussionen EmptyMo 1 Dez 2008 - 15:19

Die Formel 1 wird nicht mehr allzu lange zu finanzieren sein für die Betreiber von Hockenheim bzw. dem Nürburgring, dass Minus wird immer größer und ewig kann das Land auch nicht einspringen, daher wird es wohl eher eine Zukunft ohne GP von Deutschland geben, außer Mercedes und BMW tragen langfristig die Kosten!! Mercedes fährt DTM hat also Werbung genug und BMW wird auch keine Anstalten machen, gerade jetzt wo die Autobauer die Hose enger schnallen müssen!! Laughing

Die letzten Jahre hat Schumacher die Formel 1 in Deutschland getragen, jetzt fehlt die Führungsfigur, Vettel ist zu jung und Heidfeld zu schwach!

Gegenmittel eine Rückkehr von Vettel zu BMW, könnte eine Traumehe werden ähnlich wie Schumacher Ferrari!!! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Streckendiskussionen _
BeitragThema: Re: Streckendiskussionen   Streckendiskussionen EmptyMo 1 Dez 2008 - 15:36

Andererseits wird mit dieser Wirtschaftskrise genau das gleiche sein wie mit allen anderen zuvor: irgendwann ist sie mal zu Ende. Und die DTM als werbung für Mercedes? Die bringt weltweit nich mal 5 % des Medieninteresses. Laut Meldungen für heute ist der Deutschland-GP 2009 keinesfalls gefährdet und wird wie geplant statt finden. Was 2010 dann ist, ist ne andere Sache.

Selbst, wenn Vettel noch zu jung ist, in 3-4 Jahren ist er soweit, dass er die Zugfigur in Deutschland ist.
Vettel zu BMW? Das wäre das Beste, was BMW machen könnte, allein glaube ich nicht dran, dass das vor 2011 passieren wird und dann werden auch noch andere Teams Interesse an Vettel, de sie (bei allem Respekt vor BMW) einfach mehr bieten können.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Streckendiskussionen _
BeitragThema: Re: Streckendiskussionen   Streckendiskussionen EmptyMo 1 Dez 2008 - 15:40

In Deutschland hat Mercedes durch die DTM genug Werbepräsenz, weltweit macht ja die Formel 1, weil man ja quasi überall auf der Welt fährt, Mercedes braucht nicht zwingend ein Heimspiel in Deutschland, Mercedes würde liebgern Deutschland für den Kanada-GP eintauschen! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Streckendiskussionen _
BeitragThema: Re: Streckendiskussionen   Streckendiskussionen EmptyDi 2 Dez 2008 - 8:09

Mercedes würde liebend gern den Deutschland-GP mit einem in Kanada tauschen? Das glaubst aber auch nur du, schließlich stehen da die Aussagen eines gewissen Norbert H. im krassen Gegensatz zu deiner Aussage!!
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Streckendiskussionen _
BeitragThema: Re: Streckendiskussionen   Streckendiskussionen EmptyDi 2 Dez 2008 - 13:42

Canada ist wieder am hochkochen. Aber ich denke den F1-Teams ist USA wichtiger!

Zum Thema Südafrika: Streckendiskussionen 78612
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Streckendiskussionen _
BeitragThema: Re: Streckendiskussionen   Streckendiskussionen EmptyDi 2 Dez 2008 - 14:17

Inwiefern denn am hoch kochen???

Also Südafrika wohl in der Nähe der alten Kyalami-Strecke, wenn denn überhaupt. Und machen wir uns nix vor: wie in dem Artikel schon erwähnt, war mir auch schon vorher klar, dass das wohl in den nächsten 2-3 Jahren eh nix wird, da dann erst einmal die Fußball-WM in Südafrika statt findet und man so schon genügend Probleme hat, alle Stadien und die Infrastruktur noch rechtzeitig fertig zu bekommen. Da wird man sich ganz sicher nicht zusätzlich noch mit einem F1-Projekt belasten.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Streckendiskussionen _
BeitragThema: Re: Streckendiskussionen   Streckendiskussionen EmptyMi 3 Dez 2008 - 11:23

NYD schrieb:
Inwiefern denn am hoch kochen???

...

Canada gibt nicht auf und B. E. meint, dass nix endgültig ist. Es geht wohl um eine Person, die B. E: `raus haben will und die die Canadier nicht verabschieden wollen... alles Kinderkram... (aber im Alter soll man ja wieder kindisch werden Razz Embarassed Wink )
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Streckendiskussionen _
BeitragThema: Re: Streckendiskussionen   Streckendiskussionen EmptyMi 3 Dez 2008 - 11:25

BE ist ein unverbesserlicher sturrkopf und deiner these nach auch kindskopf!! Streckendiskussionen 228396
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Streckendiskussionen _
BeitragThema: Re: Streckendiskussionen   Streckendiskussionen EmptyMi 3 Dez 2008 - 11:33

funfare schrieb:

Canada gibt nicht auf und B. E. meint, dass nix endgültig ist. Es geht wohl um eine Person, die B. E: `raus haben will und die die Canadier nicht verabschieden wollen... alles Kinderkram... (aber im Alter soll man ja wieder kindisch werden Razz Embarassed Wink )

Ja, ich weiß. War das nicht der Gran Prix Promoter, den Bernie rausekeln wollte?
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Streckendiskussionen _
BeitragThema: Re: Streckendiskussionen   Streckendiskussionen EmptyMi 3 Dez 2008 - 11:36

... da B. E. der Meinung ist, dass dieser keine F1 organisieren kann... B. E. schwebt in anderen regionen... er kriegt nicht mit, dass die Grenze erreicht ist... es geht nicht MEHR es geht nur noch besser und massvoll... für B. E. (verständlicherweise) unbekannte Grössen Mad
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Streckendiskussionen _
BeitragThema: Re: Streckendiskussionen   Streckendiskussionen EmptyMi 3 Dez 2008 - 11:38

Der Typ hat doch den letzten Schuss nicht gehört. Ganz ehrlich, bei ihm scheint sich langsam die Altersdemenz bemerkbar zu machen. Klar kommt mehr Geld auch den Teams zugute. Aber vor allem doch seiner Brieftasche. Und zum Wohle der F1 geht so was schon lange nicht mehr!!
Ich sag nur Formel 1-WM. Und der nordamerikanische sowie der afrikanische Kontinent fehlen!
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Streckendiskussionen _
BeitragThema: Re: Streckendiskussionen   Streckendiskussionen EmptyMi 3 Dez 2008 - 11:56

Jaja... so ist das mit den Persönlichkeiten, die etwas aufbauen... B. E. IST die F1 (er hat sie zu dem gemacht was sie heute ist... wird sie mit ihm sterben?)
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Streckendiskussionen _
BeitragThema: Re: Streckendiskussionen   Streckendiskussionen EmptyMi 3 Dez 2008 - 12:31

Ist ja ok, Bernie hat sicher große Verdienste. Aber auch er sollte sich im klaren darüber sein, dass nicht jede seiner Ideen das Nonplusultra sein kann. Dann muss man sich mit anderen beraten, welche Ideen wirklich gut und umsetzbar sind.
Und was jetzt speziell Montreal angeht, diese Erpressung ist doch eigentlich unter seinem Niveau. Dann soll er das Geld nehmen, den Promoter da ignorieren und fertig. Aber nein, überall muss er seinen Dickschädel durchsetzen. Streckendiskussionen 599816
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Streckendiskussionen _
BeitragThema: Re: Streckendiskussionen   Streckendiskussionen Empty

Nach oben Nach unten
 

Streckendiskussionen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-