SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFreundschaftsspiele - Seite 5 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Freundschaftsspiele

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele - Seite 5 EmptyFr 6 Aug 2010 - 11:31

So der kader für das enorm wichtige spiel gegen Dänemark ist berufen es finden sich namen darin die starke kopfschmerzen verursachen.

Hitzelperger, Schäfer und Schulz sind da meine persönlichen Favoriten.

Einen Ochs sucht man wie immer vergebens, aber dazu sag ich ja schon lang nichts mehr, auch kein höwedes oder hummels, mal wieder nicht. Surprised
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele - Seite 5 EmptyFr 6 Aug 2010 - 11:56

Dany69 schrieb:
Einen Ochs sucht man wie immer vergebens... auch kein höwedes oder hummels, mal wieder nicht. Surprised
warum sollen die auch den lückenfüller machen?

wir haben ja genug bessere wie z.b. beck, riether, schulz und konsorten Wink
ein traum mal wieder hitze im mittelfeld herum fallen zu sehen. auch hunt lässt mich eher aufs klo rennen.

ich bin echt schockiert das löw für das tor nicht hildebrand nominiert hat Freundschaftsspiele - Seite 5 360107
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele - Seite 5 EmptyFr 6 Aug 2010 - 11:58

Hildebrand, wer ist das?? Surprised

Naja für mich jedenfalsl von A bis Z lächerlich das spiel, der Termin und der Kader, bin mal gespannt wer sich so ein müll wirklich antut. Mad
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Freundschaftsspiele - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele - Seite 5 EmptyFr 6 Aug 2010 - 12:22

Scheint noch nicht angekommen zu sein, dass die U21 ein wichtiges Spiel hat bei dem es um die EM-Quali geht, weshalb Hummels und Höwedes da spielen. Hey, aber habt ihr euren Spaß, ich hab meinen wenn ich der Nationalmannschaft bei großen Turnieren zusehe
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele - Seite 5 EmptyFr 6 Aug 2010 - 13:32

Und weiter, bei diesem sollte ja auch kroos und badstuber helfen, was nun aber nicht der fall ist, komisch komisch oder?? scratch

Das größte problem ist die dummheiter derer die einen termin so setzen, wie diesen da ändert es auch nichts, dass du dich nun drins onnen magst das zweid erer die genannt wurden U21 spielen, nein im gegenteil es macht es für mich schlimmer. Freundschaftsspiele - Seite 5 310649
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Freundschaftsspiele - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele - Seite 5 EmptyFr 6 Aug 2010 - 15:23

es ist ein weiteres sinnloses freundschaftsspiel.
indem die vertrösteteten und hingehaltenen spieler ihre einsatzzeiten bekommen.
aber es bekommt keiner eine chance ,der es mal verdient hätte viva la jogi löw...............
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Freundschaftsspiele - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele - Seite 5 EmptyFr 6 Aug 2010 - 22:30

muss ich jetzt echt erklären wieso kroos udn badstuber im a-kader stehen und wieso hummels und höwedes zur U21 gehn oder stellt ihr doch noch ein funktionierendes Gehirn unter Beweis?
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele - Seite 5 EmptySa 7 Aug 2010 - 9:17

Natürlich stellen wir das nicht unter beweis, denn dazu haben wir ja dich, bitte klär uns auf. Smile

P.S. Es ist nur Kroos der im Kader steht. Freundschaftsspiele - Seite 5 7357
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele - Seite 5 EmptySo 8 Aug 2010 - 19:55

ich hab nur gesagt: unser bundestrainer ist durchgeknallt.

vieles lasse ich mir ja gefallen, aber bei schulz und beck musste ich auch sofort an ochs denken und hitzlsperger, da wird einem ja wirklich schlecht.


PS: hummels und höwedes fallen wohl raus, da sie für die u-21 spielen, weiß zwar grade nicht wie wichtig das spiel ist, denke aber, dass das dann wohl vorrang hatte, da wir sonst wohl deutlich mehr junge spieler sehen würden...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Freundschaftsspiele - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele - Seite 5 EmptySo 8 Aug 2010 - 20:01

schulz ist ein witz beck finde ich ok er gehörte zum kader und marco reus ist auch ok.
aber was ist mit einigen anderen zb großkreutz scratch

und kuranyi muss nun endgültig gemerkt haben ,dass er unter löw nie mehr spielt
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele - Seite 5 EmptySo 8 Aug 2010 - 20:03

vincenzo scifo schrieb:

und kuranyi muss nun endgültig gemerkt haben ,dass er unter löw nie mehr spielt
ich weiß nicht, vielleicht wollte kuranyi auch jetzt noch gar nichtr spielen, wo er gerade seit 8 tagen für moskau spielberechtig ist und will da erstmal in schritt kommen, siehe jones für die usa.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele - Seite 5 EmptyMo 9 Aug 2010 - 9:32

vincenzo scifo schrieb:

aber was ist mit einigen anderen zb großkreutz scratch

Großkreutz ist ebenfalsl bei den U21 dabei.

Aber wie ich schon sagte, wenn ich so ein A-spiel schon brauch und auf viele verzichten/verzichten muss, dann sollte man so intelligent sein den termin so zu wählen, das eben jene die noch in der U21 aktiv sind eben dann mal in die A-Mannschaft schnuppern können, aber so mit alibi nationalspielern ist das schon mehr als lächerlich.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Freundschaftsspiele - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele - Seite 5 EmptyMi 9 Feb 2011 - 21:40

bisher wars ein recht ordentliches spiel mit ein paar schattenseiten .
vorne fehlt manchmal das selbstvertrauen zur flanke oder zum pass und die linke seite kann man komplett vergessen weil sich weder podolski noch aogo in 1gg1 situationen trauen und den ball immer wieder zurück spielen. hoffentlich kommt da gleich der dribbelstarke götze für podolski .

in der IV sollte löw hummels für mertesacker bringen. dem sieht man die verunsicherung an und in 1 situation hätte er fast einen elfer verschuldet. bei der ersten szene trifft ihn keine schuld. zwar bringt er den italiener zu fall aber auch nur weil der italiener mertesacker zuvor mit einem tritt von hinten in die beine zu fall bringt .
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele - Seite 5 EmptyDo 10 Feb 2011 - 20:11

Jerb schrieb:
bisher wars ein recht ordentliches spiel mit ein paar schattenseiten
die dunkelste aller seiten war der kommentar. dieser bartels ist der armste aller wichte, mit nem mikro vor dem mund.

Jerb schrieb:
in der IV sollte löw hummels für mertesacker bringen. dem sieht man die verunsicherung an und in 1 situation hätte er fast einen elfer verschuldet. bei der ersten szene trifft ihn keine schuld. zwar bringt er den italiener zu fall aber auch nur weil der italiener mertesacker zuvor mit einem tritt von hinten in die beine zu fall bringt .
hummels sag beim treffer zwar nicht bombe aus, aber ich hoffe das ihm die zukunft gehört. sorry aber merte und badstubder ist für mich absoluter schrott und in der kombi die schachstelle in unserem team.

ansonsten wars ein halbwegs guter testkick. nur muss klose auf özils pass in der ersten den sack zwingend zumachen und dann gibts auch weniger widerstand von den italienern.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele - Seite 5 EmptyFr 11 Feb 2011 - 9:21

JerzyPotz schrieb:

die dunkelste aller seiten war der kommentar. dieser bartels ist der armste aller wichte, mit nem mikro vor dem mund.
Ohje, das war fast körperverletzung, ich denk mir immer schlimmer kann es nicht werden und stelle fest es geht doch.

Wir haben uns über faßbender und mohren geärgert und wie sie alle hiessen, aber das hatte wenigstens noch was von substanz.

Wenn ich höre: "Özil gibt kein ball verloren" , "özil nimmt niemand den ball ab"?? scratch

Oder was auch klasse war: "an diesem freistoß sieht man welchen status özil schon weltfußball hat." Freundschaftsspiele - Seite 5 360107

Hab bartels ja noch nie sonderlich gemocht, im skispringen geht er grad noch durch aber im Fußball in keinster weise. Freundschaftsspiele - Seite 5 310649

JerzyPotz schrieb:

hummels sag beim treffer zwar nicht bombe aus, aber ich hoffe das ihm die zukunft gehört. sorry aber merte und badstubder ist für mich absoluter schrott und in der kombi die schachstelle in unserem team.
Weiß net was jeder mit hummels will, es war doch wieder merte der sich wie ein 80 jähriger hat vereiern lassen, so ein tor darf nicht sein.

Ansonsten war auch dank italien das spiel besser als ich vermutet habe, wenn auch wenig aussagekräftig.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Freundschaftsspiele - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele - Seite 5 EmptyFr 11 Feb 2011 - 11:38

bartels war wirklich unter aller kanone .die lobhudelei auf özil konnte einem schon auf die nerven gehen. der junge hat sicher nicht schlecht gespielt aber eine bewerbung zum weltfussballer war es auch nicht .
noch schlimmer war allerdings sein mantraartiges runterbeten das das spiel wegen den vielen spielerwechsel an fahrt verloren hat und man keine tollen spielzüge mehr erwarten kann. damit hat er schon in der 49. minute angefangen als wir die wahnsinnige zahl von 1 wechsel hinter uns hatten . nachdem dann auch noch hummels und boateng eingewechselt wurden gabs garkein halten mehr .
das muss man sich aber auch echt mal vorstellen. 3 ganze wechsel!!!!
da kann das spiel doch nur noch schlecht werden und die fifa muss unbedingt die maximale anzahl der spielerwechsel in pflichtspielen auf 1 begrenzen damit die zuschauer nicht nur noch grottenspiele sehen Freundschaftsspiele - Seite 5 599816

die hauptschuld am gegentor würd ich dann doch eher mertesacker zuschreiben als hummels .sicher leitet hummels das gegentor ein. aber mertesacker geht mit 0 motivation in den zweikampf und statt dem italiener nachzusprinten bewegt er sich so schnell wie ein 80-jähriger auf wanderausflug richtung strafraum zurück.
wäre er zurückgesprintet hätte er nach der parade von neuer wohl noch den ball wegschlagen können. das hat schon einen grund warum er in der liga so wenig zweikämpfe bestreitet. die gegner sind immer schon weg bevor mertesacker checkt was da los ist.

das es nur ein unentschieden geworden ist liegt ganz allein an uns und nicht daran das die italiener es sich erkämpft hätten. schon in der 1. halbzeit wurde ohne not das tempo rausgenommen und nichtmehr konsequent nach vorne gespielt sondern wir haben uns mit ein paar netten kurzpässen im mittelfeld begnügt .
nach dem spiel haben ja viele spieler und auch löw gemeint das man italien geschlagen hätte wenns kein freundschaftsspiel gewessen wäre . hallo??? hier gings gegen italien gegen die wir seit 1995 nichtmehr gewinnen konnten und die uns 2006 aus dem turnier geworfen haben .das müsste doch motivation genug gewessen sein um auf sieg zu spielen .


Zuletzt von Jerb am Fr 11 Feb 2011 - 12:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele - Seite 5 EmptyFr 11 Feb 2011 - 12:04

2005 jerb, welches turnier war das??? scratch

Ok spaß beiseite, ich kann mit dem remis leben, italien hin oder her, jeder sepp weiß, das die freundschaftspiele unserer mannschaft gefühlt seit 20 jahren unmotiviert und als lästige pflicht, als die man sie durchaus auch bestrachten kann, angeht.

Deshalb war ich doch überrtascht das es ansich ein ganz brauchbarer kick für die zuschauer wurde, zumal ja auch die italiener mehr taten als ich gedacht habe und an der stelle muss ich dann sagen, was hätte der sieg gebracht?? Freundschaftsspiele - Seite 5 524766
Wir hätten dieses 1995 unter böörti gerede los, aber dann ist es mir doch lieber sie in einem turnier wie z.b. nächstes jahr wegzuhauen wo es auch sinn und zweck hat. cheers
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Freundschaftsspiele - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele - Seite 5 EmptyFr 11 Feb 2011 - 12:51

2006 mein ich *dany trett*
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele - Seite 5 EmptyFr 11 Feb 2011 - 13:13

Brauchste nicht zu sagen, fand es nur ein aufhänger wert.
Um es für die ewigkeit zu haben. Very Happy
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele - Seite 5 EmptyMi 15 Aug 2012 - 23:29

wenn oli kahn mal den stock aus seinem po zieht und nicht dauernd krampfhaft versucht eloquent und weltmännisch rüber zu kommen dann kann er als nebenmann ganz ordentlich sein. jedenfalls fand ich das er eben seine besten minuten beim zdf hatte.

im gegenzug kann löw mit kritik nix anfangen, seiner verhagelten miene nach zu urteilen. war leicht unenspannt der kollege nach den worten von kahn und die antworten waren auch eher platte hülsen.

im ansatz stimme ich kahn auch zu, denn unterm strich steht zementiert das der sturm spiele gewinnt und die abwehr titel. ja löw hat durchaus auch recht, das es mit einem mann weniger häufig schwerer wird, aber eben nicht immer und die löcher waren viel zu groß. die ersten 20 minuten ware ok, aber dieses nebenbei getrabe macht mich genauso irre wie dieses bla bla nach dem spiel. denn ein freundschaftsspiel gegen argentinien darf man gerne ernster angehen. der zeitpunkt dieses spiels darf zumindest für die spieler keine begründung sein wie das spiel nach dem platzverweiß gelaufen ist.

ich muss allerdings zugeben das ich löw echt leid bin. ich mag sein gesicht als bundestrainer einfach nicht mehr sehen.
ich fand seinen auftritt am montag auch eher zweifelhaft. was bedeutet zum einen "ich bin diese kritik leid"? er kann sich da querstellen wie er will, letztlich betrifft das die empfindlichkeit vieler fans. also muss er sich dieser auch stellen.

dann möchte ich gerne mal wissen welches spiel er gegen italien von außen gesehen hat. ich ill es nicht zu sehr überspitzen aber selbstbewusst und dominater fussball sieht anders aus.

die aller größte perle find ich aber die erkenntnis des stabs das man sich bei der em mehr chancen heraus gespielt hat wie bei der wm zwei jahre davor, nur die chancenverwertung mangelhaft gewesen ist. gut ich habe alle deutschen spiele mit reichlich bier gesehen. war ich aber tatsächlich so besoffen das mir diese flut entgangen ist? scratch

ich will nicht suchen, bin aber schon sehr sicher das ich auch hier im forum gejammert habe top quote aber viel zu wenig chancen und das es so uns niocht sehr weit tragen lassen wird. vielleicht kann mich aber auch jemand hier aufklären welche viele chancen das gewesen sein sollen. ich bin ja bereit mich selbst zu reflektieren.

für mich wäre allein diese analyse ein grund zum rausschmiss.

und zum ende ein typischer löw. mich würde mal interessieren wer denn die tohüter nominiert, löw oder köpke? sollte doch eigentlich löws aufgabe sein. dann erwarte ich auch bei ausladungen das er nicht andere vorschiebt. dahingehend verstehe ich die kritik von wiese/ babbel. das ist für mich einfach eine frage des charakters und ein weiters fades X in der liste der gewollten abgänge. was ist so schwer daran saubere schnitte zu vollziehen. seine uneinsicht in der sache lässt für mich tief blicken.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Freundschaftsspiele - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele - Seite 5 EmptyDo 16 Aug 2012 - 10:35

JerzyPotz schrieb:
ich fand seinen auftritt am montag auch eher zweifelhaft. was bedeutet zum einen "ich bin diese kritik leid"? er kann sich da querstellen wie er will, letztlich betrifft das die empfindlichkeit vieler fans. also muss er sich dieser auch stellen.

Er stellt sich doch der Kritik - ich kann mich nicht erinnern, dass seine Vorgänger eine derartige Pressekonferenz gegeben haben (wenn man mal von Rudis Wutrede absieht)

Und er hatte doch auch in vielen Punkten Recht: Das die Themen Hymnensingen, Leitwolf ja/nein und verhätschelte Profis ursächlich für das Abschneiden bei der EM seien, ist doch totaler Quatsch.

Messi hat gestern auch nicht mitgesungen - hat er deshalb den Elfer so schwach geschossen?

Ansonsten kann ich die Spieler schon verstehen. Die erste Hälfte war absolut okay, das dumme Eigentor verhagelte den eigentlich guten Eindruck. Dann kam das schöne 2:0 von Messi - und die Partie war gelaufen. Man kann doch nicht allen Ernstes erwarten, dass ein Team mit einem Mann weniger kurz vor dem Saisonstart in einem Freundschaftsspiel bis an die Leistungsgrenze geht, um ein 0:2 aufzuholen.

Ansonsten:
Schmelzer spielte besser als in seinen Länderspielen zuvor - ohne allerdings restlos zu überzeugen
Ter Stegen fand ich auch ganz passabel - das wird eng für Zieler
Khedira ist (trotz des Eigentors und einiger Fehlpässe) DER Leitwolf
Reus (und später auch Schürrle) sind absolut belebende Elemente im deutschen Spiel
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele - Seite 5 EmptyDo 16 Aug 2012 - 12:09

asamiro schrieb:
Er stellt sich doch der Kritik - ich kann mich nicht erinnern, dass seine Vorgänger eine derartige Pressekonferenz gegeben haben (wenn man mal von Rudis Wutrede absieht)
was verstehst du unter "stellen"
für mich war das eher ein monolog und viel kritik hat er einfach weggewischt.

asamiro schrieb:
Und er hatte doch auch in vielen Punkten Recht: Das die Themen Hymnensingen, Leitwolf ja/nein und verhätschelte Profis ursächlich für das Abschneiden bei der EM seien, ist doch totaler Quatsch.
natürlich liegt es nicht am hymnen singen ob wir siegen oder verlieren. aber es ist eine empfindlichkeit die er nicht so abschütteln darf. zumindest bei uns hat die bild das nicht aufgeworfen. uns sind schon in dem moment die augen rausgefallen. für mich ist das eben auch ein zeichen von integration und vor allem vorbildfunktion. ich weiß auch nicht warum wir darüber diskutieren müssen. in jedem anderen land wird das genauso erwartet und eben eingehalten.

asamiro schrieb:
Reus (und später auch Schürrle) sind absolut belebende Elemente im deutschen Spiel
jup und ich finde die beiden sollten langsam heraus geführt werden aus ihren positionen 12 und 13.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele - Seite 5 EmptyDo 16 Aug 2012 - 14:28

asamiro schrieb:
Er stellt sich doch der Kritik - ich kann mich nicht erinnern, dass seine Vorgänger eine derartige Pressekonferenz gegeben haben (wenn man mal von Rudis Wutrede absieht)

Er stellt sich der Kritik insoweit, dass er ein paar larifari Dinge als berechtigte Kritik darstellt, wo er wahrscheinlich denkt, die kann man schon mal zugeben.
Bei den wirklich wichtigen Dingen lässt er jedoch keine andere Meinung als seine eigene zu und Kritik an sich selbst? Wozu braucht denn ein Jogi Löw Selbstkritik? Er als der Bundes-Godfather himself???

asamiro schrieb:
Und er hatte doch auch in vielen Punkten Recht: Das die Themen Hymnensingen, Leitwolf ja/nein und verhätschelte Profis ursächlich für das Abschneiden bei der EM seien, ist doch totaler Quatsch.

Hymne? Dito! Klar wäre es schön, wenn sie alle singen. Aber wieso muss das eine Pflicht sein? Und wirkt das nicht eh anders, wenn sie von Boateng/Khedira gesungen wird als im Vergleich von Reus/Schweinsteiger? Und das meine ich in keinster Weise irgendwie intolerant. Khedira hatte mit einer Aussage absolut recht: das singen oder nicht-singen der Nationalhymne entscheidet nicht darüber, wer ein "guter Deutscher" ist (und allein der Begriff klingt auch schon komisch...)

Der Rest ist allerdings kein Quatsch, sondern das komplette Gegenteil, nämlich Kritik, die den Kern der Sache zu 100 % trifft!! Hat irgendwer einen Spieler gesehen, der einfach mal den Rest der Mannschaft gegen Italien wach gerüttelt hat? Das muss kein Effenberg sein, der den Gegenspieler mal unter den Rasen pflügt oder ein Kahn mit Kung-Fu-Flugshow. Das verlangt ja keiner. Aber ich habe niemand gesehen, der sich mit Macht gegen die Niederlage gestemmt hat. Übrigens auch gestern nicht wirklich. Da fehlt der unbedingte Siegeswille!!

asamiro schrieb:
Khedira ist (trotz des Eigentors und einiger Fehlpässe) DER Leitwolf

Das ist er genau dann, wenn er oft so spielt wie auch schon teilweise bei der EM. Eben auch in Spielen wie gegen Italien. Aber keine Sekunde vorher!

asamiro schrieb:
Reus (und später auch Schürrle) sind absolut belebende Elemente im deutschen Spiel

Das kann man absolut so stehen lassen. Und im Vergleich zumindest augenblicklich und wohl auch bis auf weiteres klar besser als Müller/Podolski.

JerzyPotz schrieb:
und zum ende ein typischer löw. mich würde mal interessieren wer denn die tohüter nominiert, löw oder köpke? sollte doch eigentlich löws aufgabe sein. dann erwarte ich auch bei ausladungen das er nicht andere vorschiebt. dahingehend verstehe ich die kritik von wiese/ babbel. das ist für mich einfach eine frage des charakters und ein weiters fades X in der liste der gewollten abgänge. was ist so schwer daran saubere schnitte zu vollziehen. seine uneinsicht in der sache lässt für mich tief blicken.

Auch wieder so ein Fakt, der allzu gern und allzu oft übersehen wird. Wie Wiese wieder abgesägt wurde... Und da ist er nicht der Erste wie wir alle wissen. Rein sachlich hat Löw ja recht, Wiese in Zukunft nicht mehr berücksichtigen zu wollen, wenn man sich mal unser Potenzial an jungen, sehr talentierten Torhütern ansieht. Aber die Art und Weise, wie Löw das macht, ist zum wiederholten Male echt das Allerletzte! So was hinterlistiges und feiges, jedes Mal entweder andere Leute vorzuschicken, um den Spielern solche Nachrichten zu überbringen bzw. so was am Telefon zu erledigen, das zeugt für mich von schlechtem Stil, schlechter Kinderstube und vor allem schlechtem Charakter. Das geht wirklich gar nicht!
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Freundschaftsspiele - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele - Seite 5 EmptyDo 16 Aug 2012 - 14:43

Zum Spiel kann ich nichts sagen. Wie angekündigt werde ich mir kein Spiel der Nationalmannschaft mehr ankucken solange dieser Mann Bundestrainer ist.
Die Pressekonferenz fand ich aber schon arg peinlich allein schon wie er ständig seine Stimme erhoben hat weil er anscheinend dachte damit seinen Aussagen mehr Kraft verliehen zu können. Und das was er so von sich gegeben hat war eigentlich fast durchgängig nur das selbe Geschwurbel das wir uns schon seit Jahren von ihm anhören müssen. System hier, Spielanlage da blabla. Alles große Worte dem er nie Taten folgen lässt.
Seine Kritik an der Spielerkritik war da schon zu teilen berechtigt. Das da zB. ein, seit Monaten seiner Form nachlaufender, Schweinsteiger und andere ähnliche Fälle als Versager etc abgestempelt werden ist in einigen Fällen arg überzogen gewessen. Was können zB. Schweinsteiger und Podolski dafür das sie spielen müssen obwohl sie offensichtlich nicht ihre volle Leistung abrufen können?
Der Trainer ist da um sowas zu erkennen aber er hat es nicht gesehen oder nicht sehen wollen und vorallem im Italienspiel taktisch voll ins Klo gegriffen.
Die Kritik daran hat Löw aber auch abgebügelt und als unbegründet abgetan.

Was da jetzt mit den Torhütern war habe ich nicht ganz kapiert. Ich habe das in der Pressekonferenz so verstanden das Löw in Zusammenarbeit mit Köpke entschieden hat welche Torhüter als Nummer 2 und 3 hinter Neuer in Frage kommen und Einsatzzeiten bekommen sollen um sie zu testen. In der Form halte ich das für völlig legitim weil man genau dafür ja einen Torwartrainer hat der sich in Sachen Torwartspiel besser auskennt als ein normaler Trainer.
Wenn Köpke quasi die Aufstellung der Torhüter macht und nominiert ist das natürlich zuviel des Guten.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Freundschaftsspiele - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele - Seite 5 EmptyDo 16 Aug 2012 - 15:08

@ Jerb:

Nein, darum ging es nicht. Es ging um die Ausbootung von Tim Wiese und vor allem die Art und Weise wie das vonstatten ging. Lies mal, wer Wiese von seinem Aus in der Nationalelf berichtete: "Hansi Flick und ich [Köpke] haben heute mit Tim in Hoffenheim ein ausführliches Gespräch geführt. Wir haben ihm mitgeteilt, dass wir bei unseren Planungen für die WM-Qualifikation zunächst mal stärker auf die jüngeren Torhüter setzen wollen, er aber nicht vollends abgeschrieben ist."

Wie gesagt, fachlich nachvollziehbar. Keine Kritik an Wieses Aus. Aber kann man ihm das als Bundestrainer nicht selber sagen? Muss man da immer andere vorschicken?

Edit: Und der Oberhammer war ja noch der Ort, wo es ihm mitgeteilt wurde. In einer Kneipe. So ganz nebenbei. Also ein 6-Augen-Gespräch ohne Löw, dafür aber sicher nicht ohne Publikum...
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Freundschaftsspiele - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele - Seite 5 EmptyDo 16 Aug 2012 - 17:14

Na herrlich. Und am besten vorher noch komplett abgefüllt damit ers leichter aufnimmt Very Happy

"Wir haben ihm mitgeteilt, dass wir bei unseren Planungen für die WM-Qualifikation zunächst mal stärker auf die jüngeren Torhüter setzen wollen, er aber nicht vollends abgeschrieben ist."
Oder anders ausgedrückt :"Die WM kannst du dir in die schönen Haare schmieren weil du zu alt bist. Zumindest fürs Tor. Als Stürmer dürftest du sogar noch zur nächsten EM mitfahren."

Jetzt weis ich erst warum die Tage soviel Trara um Aussagen von Babbel und wiese gemacht wurde. Hatte nicht allzu viel Zeit um mich zu informieren und habe nur mitbekommen das da was war aber nicht was los war.
Aber es ging da ja auch um die Nationalmannschaft und um die kümmere ich mich wegen unserem Nationaltrainer zurzeit kaum.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Freundschaftsspiele - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele - Seite 5 EmptyDo 16 Aug 2012 - 19:34

Also ich weiß nicht...

- Wie soll sich denn Löw sonst der Kritik stellen, wenn nicht via TV (bzw. PK)? Soll er zu einer Podiumsdiskussion einladen und Zuhörer-Fragen direkt beantworten?

- zum Thema Hymnensingen - ich weiß auch nicht (@jerzy), warum wir das diskutieren müssen? Es gibt keinerlei Sangespflicht - also MUSS auch niemand singen. Nur zur Erinnerung: Beckenbauer hatte das Mitsingen einst eingeführt, damals gab es einen empörten Aufschrei (ist es als Deutscher richtig, derart Nationalstolz zu zeigen?). Will sagen: Wie man es dreht und wendet, es ist verkehrt. Insofern sollte man Thema einfach lassen. Da hat die Nati wirklich andere Baustellen.

- Leitwolf: Wie gesagt, es gibt sie in der Nati: Khedira, Schweinsteiger, auch ein Neuer oder Klose. Aber ein Leitwolf ist nicht automatisch immer in Bestform oder er fehlt auch mal verletzt. Und die ach so gelobten Vorbilder Effe, Kahn, Matthäus, Sammer etc. haben doch früher in Spielen, in denen es um nichts ging, auch mal Fünfe grade sein lassen. Bzw. wie viele wichtige (!) Spiele wurden denn von denen tatsächlich umgebogen? Sooo wahnsinnig viele fallen mir da nicht ein. Im Gegenteil: Auch ein Leitwolf Effe zeigte gerne mal den Mittelfinger, ein Matthäus ließ sich in einem Finale auswechseln, ein Sammer gibt öffentlich zu, dass er Angst vor dem Elfmeterschießen hatte und deshalb nie antrat, Leitwolf Kahn verlor das WM-Endspiel 2002.

- Wiese: Ja, wozu habe ich denn als Bundestrainer Leute wie Köpke oder Flick? Zum Hütchenaufstellen? Wer nur einmal in einem Unternehmen mit Hierarchien gearbeitet hat, weiß doch, dass nicht der oberste Boss ankommt, um einem Dinge/Veränderungen/Aufgaben mitzuteilen, sondern der Abteilungsleiter oder der direkte Vorgesetzte. das nennt man Delegieren - und das finde ich völlig legitim. Und was heißt "linke Nummer". Man begibt sich sogar in ein driektes Gespräch mit einem dritten (!) Torwart, erklärt ihm die Sachlage - was wollt Ihr denn noch? Ein Abschiedsspiel für Tim Wiese?

- Schweini und Poldi haben spielen MÜSSEN, das sei ein Fehler gewesen... Ja, wehe, wenn die beiden NICHT gespielt hätten. Dann wäre auch wieder Theater gewesen à la "wie kann man verdiente Leute nur so behandeln. Mertesacker hat übrigens auch nicht gespielt - interessiert DAS irgendjemand?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Freundschaftsspiele - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Freundschaftsspiele   Freundschaftsspiele - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 

Freundschaftsspiele

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: Nationalmannschaft-