SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenRodeln Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Rodeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Rodeln _
BeitragThema: Rodeln   Rodeln EmptyDi 14 Okt 2008 - 12:45

Die Rodler sollten natürlich auch nicht fehlen. Wink
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Rodeln _
BeitragThema: Re: Rodeln   Rodeln EmptyDi 14 Okt 2008 - 12:47

Weltcupplan 2008/2009

24.11.08 30.11.08 1. Rennrodel Weltcup Igls / Österreich
01.12.08 07.12.08 2. Rennrodel Weltcup Sigulda / Lettland
08.12.08 14.12.08 3. Rennrodel Weltcup Winterberg / Deutschland
29.12.08 04.01.09 4. Rennrodel Weltcup Königssee / Deutschland
05.01.09 11.01.09 5. Rennrodel Weltcup Cesana/Italien
12.01.09 18.01.09 6. Rennrodel Weltcup Oberhof / Deutschland
19.01.09 25.01.09 7. Rennrodel Weltcup Altenberg / Deutschland
02.02.09 08.02.09 Rennrodel WM 2009 Lake Placid / USA
09.02.09 15.02.09 8. Rennrodel Weltcup Calgary / Kanada
16.02.09 22.02.09 9. Rennrodel Weltcup Vancouver / Kanada
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Rodeln _
BeitragThema: Re: Rodeln   Rodeln EmptyMi 15 Okt 2008 - 8:34

Was wirds geben diese jahr Zöggeler, Möller und Demtschenko, oder Möller, Demtschenko und Zöggeler!??? bounce
Was kann der junge WM Loch erreichen??

Bei den damen wohl trotz des Abgangs einer kraushaar-Pielach alles wie immer, deuschland gegen den rest der welt! Wink
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Rodeln _
BeitragThema: Re: Rodeln   Rodeln EmptyMi 15 Okt 2008 - 8:38

Ich traue Möller viel zu, ebenso Loch, ich denke sie werden weiterhin den ein oder anderen Tipp von Rodelguru Georg Hackl bekommen, der Russe ist stark, rutscht aber gerne mal vom Schlitten!! Fährt Zöggeler überhaupt noch? Wenn ja wird er aufgrund seiner Erfahrung und seiner sehr ruhigen Fahrweise immer vorne dabei sein!!

Die Damen rodeln leider in einer eigenen Liga, wohl auch für die Mädels langweilig, nicht nur für uns als Zuschauer!!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Rodeln _
BeitragThema: Re: Rodeln   Rodeln EmptyMi 15 Okt 2008 - 8:53

Formel_Kimi schrieb:
Fährt Zöggeler überhaupt noch? Wenn ja wird er aufgrund seiner Erfahrung und seiner sehr ruhigen Fahrweise immer vorne dabei sein!!

Mir ist zumindest nix gegenteiliges bekannt, also gehe ich mal davon aus, dass er noch rodelt.

Formel_Kimi schrieb:
Die Damen rodeln leider in einer eigenen Liga, wohl auch für die Mädels langweilig, nicht nur für uns als Zuschauer!!

Wieso denn leider? So können wir wenigstens einige Erfolge schon mal als sicher verbuchen. Wink
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Rodeln _
BeitragThema: Re: Rodeln   Rodeln EmptyMi 15 Okt 2008 - 8:54

Ich denke ihnen würde etwas mehr Konkurrenz auch wegen Sponsoren und den Fernsehzeiten gut zu Gesicht stehen!!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Rodeln _
BeitragThema: Re: Rodeln   Rodeln EmptySa 25 Okt 2008 - 11:34

Loch legt Bestzeit hin
Felix Loch hat die zweite Weltcup-Qualifikation in Königssee dominiert.
Der 18-Jährige fuhr in drei Läufen mit einem Streichwert klare Bestzeit. Zweiter wurde Jan Eichhorn vor Johannes Ludwig, der die erste Qualifikation in Altenberg gewonnen hatte.
Bei den Frauen fuhr Weltmeisterin Tatjana Hüfner Bestzeit vor Natalie Geisenberger. Im Doppelsitzer waren die Olympiasieger Patric Leitner/Alexander Resch nicht zu schlagen.
Das Team für den Weltcup wird am Samstag nach der Deutschen Meisterschaft nominiert.
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Rodeln _
BeitragThema: Re: Rodeln   Rodeln EmptySa 25 Okt 2008 - 18:38

DM-Titel für Loch und Hüfner
Die Weltmeister Felix Loch und Tatjana Hüfner haben sich bei den deutschen Rodel-Meisterschaften in Königssee erstmals den Titel gesichert, das Doppel Patric Leitner und Alexander Resch feierte den insgesamt fünften Erfolg.

Loch siegte mit zweimal Bestzeit vor Andi Langenhan (0,260 Sekunden zurück) und David Möller. Hüfner setzte sich vor Natalie Geisenberger (0,327) und Sefanie Sieger durch.

Leitner und Resch behaupteten sich vor den Weltmeistern Andre Florschütz/Torsten Wustlich und Toni Eggert/Marcel Oster.
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Rodeln _
BeitragThema: Re: Rodeln   Rodeln EmptyFr 7 Nov 2008 - 12:33

Reformen im Rodel-Weltcup
Die Rodler führen Sprintrennen und höhere Prämien ein. Zudem beschloss der Weltverband FIL, die Saison des Viessmann-Weltcups von acht auf neun Renn-Wochenenden zu erweitern.

Das Sprintrennen wird am 23. Januar im Vorfeld des Weltcups in Altenberg durchgeführt. Im Gegensatz zum klassischen Rodelstart können die Athleten nicht selbst über ihren Startzeitpunkt entscheiden, sondern müssen auf ein von einem Zufallsgenerator ausgelöstes Signal reagieren.

Die Gesamtsumme der ausgeschütteten Preisgelder steigt auf knapp 40.000 Euro.
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Rodeln _
BeitragThema: Re: Rodeln   Rodeln EmptySo 9 Nov 2008 - 15:08

Skeleton-Team ausgewählt
Weltmeisterin Anja Huber und der WM-Dritte Frank Rommel führen das deutsche Skeleton-Team im kommenden Winter an.

Bei der nationalen Selektion in Winterberg qualifizierten sich neben dem Duo auch Lokalmatador Sandro Stielicke sowie Florian Grassl, Marion Trott und Kerstin Szymkowiak für den Weltcup.

Die letzte Vorbereitungsphase für die am 28. November in Winterberg startende Weltcup-Saison beginnt am Mittwoch, wenn Bundestrainer Jens Müller mit Huber, Szymkowiak, Rommel und Stielicke zum America's Cup nach Lake Placid reist.
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Rodeln _
BeitragThema: Re: Rodeln   Rodeln EmptyMo 1 Dez 2008 - 8:24

Langenhan überrascht Weltelite
Andi Langenhan hat beim Saisonauftakt in Igls überraschend seinen ersten Weltcup-Sieg gefeiert.
Der 24-jährige WM-Dritte war nach zwei Läufen 0,011 Sekunden schneller als der zweimalige Weltmeister David Möller und schaffte erstmals überhaupt den Sprung auf das Weltcup-Podest. In Abwesenheit des verletzten Weltmeisters Felix Loch wurde Armin Zöggeler aus Italien mit 0,195 Sekunden Abstand Dritter.
Bei den Damen feierte Tatjana Hüfner ihren achten Sieg in Serie. Die 25-Jährige gewann vor Natalie Geisenberger und Anke Wischnewski.
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Rodeln _
BeitragThema: Re: Rodeln   Rodeln EmptyMo 1 Dez 2008 - 8:26

Also da muss ich wirklich sagen, dass ich von Langenhan sehr positiv überrascht war. Als ich die Eiblendung seiner Zeit sah, musste ich mehrfach hinschaun, um es überhaupt glauben zu können. Wäre natürlich sehr schön, wenn er diese Leistung in Zukunft häufiger zeigen könnte. cheers Rodeln 260791
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Rodeln _
BeitragThema: Re: Rodeln   Rodeln EmptyMo 1 Dez 2008 - 9:54

Sensationell, das muss man schon sagen, da darf man gespannt sein auf die weiteren rennen!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Rodeln _
BeitragThema: Re: Rodeln   Rodeln EmptySa 7 Feb 2009 - 3:12

ich möchte euch bitten einen der historischsten momente des deutschen sports nicht unter den tisch zu kehren Embarassed

erster nicht deutscher sieg im damen-rodeln seit über 14 jahren Rolling Eyes
was ein knaller...
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Rodeln _
BeitragThema: Re: Rodeln   Rodeln EmptySa 7 Feb 2009 - 18:33

Tja da haste recht und das ausgerechnet bei der WM, ich hab das gar net mehr für möglich gehalten!! Very Happy
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Rodeln _
BeitragThema: Re: Rodeln   Rodeln EmptySo 13 Feb 2011 - 17:55

ich habs gestern gesehen und bin immer noch schockiert Shocked

Nach 13 Jahren reißt die Serie der deutschen Rodlerinnen! KLICK
das ist eine erschütterung der wintersport grundgesetze Wink
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Rodeln _
BeitragThema: Re: Rodeln   Rodeln EmptyMo 14 Feb 2011 - 12:26

Jaja, unglaublich, fast schon eine frechheit und majestätsbeleidigung hab ich so bei mri gedacht. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Rodeln _
BeitragThema: Re: Rodeln   Rodeln Empty

Nach oben Nach unten
 

Rodeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Wintersport :: Winter-Mix-