SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenWintersport - Splitter Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Wintersport - Splitter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Wintersport - Splitter _
BeitragThema: Wintersport - Splitter   Wintersport - Splitter EmptySo 16 März 2008 - 10:15

Die Saison ist zwar fast rum. Aber die Ergebnisse im Bihatlon und im Alpin-Ski sind doch ein paar Posts wert!

Insbesondere freue ich mich:
- über das grandiose Come-Back von Maria Riesch!
- über Magdalena Neuner, die immer besser wird!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Wintersport - Splitter _
BeitragThema: Re: Wintersport - Splitter   Wintersport - Splitter EmptyMo 17 März 2008 - 8:23

jaa wenn du mich so fragst hast du recht, nur andernortes musst ich das ganze in grenzenloser monotonie abtu7n, insofern schreib ich doch gern mit dir darüber.

Maria Riesch kann mit sicherheit merh als zufrieden sein, mit platz drei in der gesamtwertung und auch noch zwei kleinen kugeln, das hätte ich nicht erwartet ich denek sogar das sie nächstes jahr noch stärker sein kann!!

Ja und die magda neuner, die hat mit 21 jahren eine grenzlose karriere und kann auf erfolge hinweisen die einige nie erreichen werden, ein absolutes ausnahmetalent, nun trägt sie einen weiteren titel, den sie hat es gestern geschafft den Gesamtweltcup zu holen, vor Bailly und Henkel, erwähnenswert auch, dass auch die Plätze 4 und 5 mit Wilhelm und Glagow nach deutschland gehn!! Very Happy
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Wintersport - Splitter _
BeitragThema: Re: Wintersport - Splitter   Wintersport - Splitter EmptyMo 17 März 2008 - 11:19

Da hast Du recht: Magdalena (die als neunte Embarassed ) den Cup holt und die anderen des Frauen-Teams sind dies Jahr wieder ganz vorn dabei. Super.

Und Maria Riesch macht ja auch einen glücklichen Eindruck! Darf sie auch. Ich geh´davon aus, dass diese Saison ihr einen Schub gibt. Selbstvertrauen hat das sicher gebracht. Und jetzt weiß sie halt genau wo das Limit ist!

Jetzt müssen nur noch die Springer und Flieger wieder in die Spur kommen. Mit einem neuen Trainer. Das hat ja alles nicht geklappt! Manchmal frag´ ich mich: wie kann das alles sein? Sind die Oberen so blind? Ist der Trainer Inkompetent? Sind die Springer talentlos? Das kann doch alles nicht sein! Da herrscht schlechte Stimmung! Und die Ursache dafür muss gefunden beseitigt werden!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Wintersport - Splitter _
BeitragThema: Re: Wintersport - Splitter   Wintersport - Splitter EmptyMo 17 März 2008 - 12:11

Dany69 schrieb:
jaa wenn du mich so fragst hast du recht, nur andernortes musst ich das ganze in grenzenloser monotonie abtu7n,
nun gut dann folg ich euch mal....

Dany69 schrieb:
Maria Riesch kann mit sicherheit merh als zufrieden sein, mit platz drei in der gesamtwertung und auch noch zwei kleinen kugeln, das hätte ich nicht erwartet ich denek sogar das sie nächstes jahr noch stärker sein kann!!
freut mich auch sehr das sie nach zwei solch schweren verletzungen innerhalb kürzester zeit so zurück gekommen ist. nur hoffe ich das sie mit der drucksituation umgehen kann. grade nach dieser saison wird die mediale erwartungshaltung zur neuen saison sicher noch etwas steigern. und da sie alpin fast allein auf weiter flur steht wird sich die aufmerksamkeit vorerst nur auf sie richten. hoffe das sie damit umgehen kann.

Dany69 schrieb:
Ja und die magda neuner, die hat mit 21 jahren eine grenzlose karriere und kann auf erfolge hinweisen die einige nie erreichen werden, ein absolutes ausnahmetalent, nun trägt sie einen weiteren titel, den sie hat es gestern geschafft den Gesamtweltcup zu holen
man kann das wohl so sagen, ein jahrhundert talent. aber ich hoffe wirklich inständig das es auch alles nur eine folge des talent´s ist und wir nicht irgendwann das böse erwachen bekommen. irgendwie haben mch die vielen gerüchte um die deutschen sportler schon etwas verunsichert, wie ich zugeben muss.

funfare schrieb:
Jetzt müssen nur noch die Springer und Flieger wieder in die Spur kommen. Mit einem neuen Trainer. Das hat ja alles nicht geklappt! Manchmal frag´ ich mich: wie kann das alles sein? Sind die Oberen so blind? Ist der Trainer Inkompetent? Sind die Springer talentlos? Das kann doch alles nicht sein! Da herrscht schlechte Stimmung! Und die Ursache dafür muss gefunden beseitigt werden!
was mich hier verwundert das bei uns nix wirklich gutes nachkommt. nach den ganzen erfolgen in den neunzigern und um die jahrtausendwende müsste es doch nur so von guten nachwuchsspringern wimmeln. aber auch hier stagnieren wir völlig. seit jahren ist kein guter junger mehr nachgekommen.

deswegen befürchte ich fast das es weniger an der nicht vvorhandenen guten stimmung liegt, sondern viel mehr daran das wir im trainingsbereich im gefühl des erfolges etwas den anschluss verpennt haben
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Wintersport - Splitter _
BeitragThema: Re: Wintersport - Splitter   Wintersport - Splitter EmptyDi 18 März 2008 - 14:26

Der Bundestrainer ist mit seinen Vorstellungen am DSV gescheitert. Die aktuellen Springer und auch den Nachwuchs kann er also nicht so Untestützen wie er es seinem Konzept nach will/wollte/müsste. Das drückt die Stimmung. Und dann auch die Leistungen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Wintersport - Splitter _
BeitragThema: Re: Wintersport - Splitter   Wintersport - Splitter EmptyMi 26 März 2008 - 19:07

was ein knaller...


Ahonen fliegt nicht mehr
Der Überflieger und Tournee-Rekordsieger Janne Ahonen hat seinen Rücktritt vom Skispringen erklärt. Die Motivation für das harte Training reiche nicht mehr. Ein sportliches Ziel hatte der erfolgreichste Finne aller Zeiten noch: "Ich möchte auf dem Höhepunkt gehen."

Der große Schweiger Janne Ahonen war zu Tränen gerührt, als er das Ende seiner einmaligen Karriere verkündete. "Es ist das Ziel eines jeden Sportlers, am Höhepunkt aufzuhören. In diesem Winter gelang mir mit dem fünften Gesamtsieg bei der Vierschanzentournee ein echtes Highlight", begründete der 30-Jährige seinen Entschluss, den er bereits während des Winters hatte anklingen lassen. "Nach dem fünften Tourneesieg war mir klar, dass ich einen sechsten Gesamtsieg nicht versuchen würde", sagte Ahonen am Mittwoch auf einer Pressekonferenz in Helsinki.

Mehr als die Hälfte seines Lebens war Ahonen zwischen den Schanzen dieser Welt unterwegs. "Die Motivation für Wettkämpfe ist immer noch da, doch für das harte Training und die dafür nötige Selbstdisziplin habe ich sie nicht mehr", begründete er seinen Abschied. Schon im Sommer 2007 schien Ahonen den Spaß am Springen verloren zu haben. Er startete bei Autorennen und ließ für seine neue Leidenschaft den Sommer-Grand-Prix aus. Er zog seine Ehefrau Tiia, die im Mai das zweite Kind erwartet, und Sohn Mico im selbstentworfenen Haus am Rande von Lahti, dem Training vor. "Dass ich nun zum zweiten Mal Vater werde, hat mir die Entscheidung zum Aufhören, die in den vergangenen Monaten seit dem Tourneesieg gereift ist, leichter gemacht", sagte der

Ahonen in der ewigen Bestenliste vorn
Als 15-Jähriger startete Ahonen 1992 erstmals im Weltcup. Bereits ein Jahr später landete er im schweizerischen Engelberg seinen ersten Weltcupsieg, ehe er am diesjährigen Dreikönigstag zum fünften Mal die prestigeträchtige Vierschanzentournee gewann und damit alleiniger Rekordsieger beim "Grand Slam" der Skispringer vor Jens Weißflog (4 Gesamtsiege) wurde.

Dazwischen lagen fünf Weltmeister-Titel im Einzel und mit der Mannschaft, zwei Weltcup-Gesamtsiege und 36 Tageserfolge sowie insgesamt 19 Medaillen von internationalen Championaten. Lediglich der Olympiasieg fehlt dem finnischen Überflieger in seiner Erfolgsbilanz - und der Skiflug-Weltrekord. Dabei gelang ihm mit 240 Meter der weiteste je gemessene Skiflug, doch konnte er fast auf den Tag genau vor drei Jahren diesen Flug nicht stehen.

Schneemobile statt Skischanze
Die wirtschaftliche Zukunft nach der 16-jährigen Karriere hat sich Ahonen im Gegensatz zu seinem einstigen Vorbild Matti Nykänen schon aufgebaut. Mit seiner Firma "Radius" vertreibt er Zubehör für Schneemobile und Motorräder. Sein bisheriger Auswahltrainer Tomi Nikunen könnte sich den Vorflieger auch als Nachfolger vorstellen. "Ich glaube nicht, dass Janne allzu lange von den Schanzen fernbleiben kann. In ihm hätte das finnische Team einen sehr guten Trainer", sagte Nikunen.

Vor dem Rücktritt wird Ahonen aber noch zweimal seine Flugkünste demonstrieren: Am kommenden Wochenende bei den finnischen Großschanzen-Meisterschaften in Kuusamo und am 9. April in Lahti, wenn seine Heimatstadt eine große Abschiedsgala veranstaltet.


quelle: stern.de

-----------------------------------


hab beim sport ja sehr die deutsche brille auf, aber das ist für mich ein herber schlag. somit tritt einer der größten sportler von der bühne ab. vermisse ihn schon jetzt....
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Wintersport - Splitter _
BeitragThema: Re: Wintersport - Splitter   Wintersport - Splitter EmptyDo 27 März 2008 - 12:55

Hättest du es net eingestellt ich hätte es getan, selten hab ich einen vorbildlicheren und aufd en Boden gebliebeneren Sportler gesehn als Ahonen, für mich ein absolutes Juwel für diesen sport, er hat ihn maßgeblich mit geprägt über die letzten 10 Jahre, hat viele höhen erlebt und alles mitgemacht, war immer ein grundsolider Sportsmann, der auch in vermeindlichen Niederlagen größe zeigte, bis zum Jahre 1999 als er die tournee zume rsten mal gewann, war er der ewige zweite, aber keiner der einstigen größen hat den langem atem und die konstanz eines Jann ahonen gehabt, kein hannawald, kein malycz, kein schmitt und auch keiner sonst!!

Der Sport Skispringen wird um einen Namen und eine erscheinung ärmer werden, schade abe raus seiner sicht die absolut richtige entscheidung, ich hoffe wir sehn ihn in anderer funktion bald wieder zurück dann eben nicht auf sondern an den schanzen zwischen Willingen und Kuopio, zwischen Planica und Insbruck!!

Respekt und alles alles gute janne ahonen! queen
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Wintersport - Splitter _
BeitragThema: Re: Wintersport - Splitter   Wintersport - Splitter EmptySa 29 März 2008 - 15:19

JerzyPotz schrieb:
... das ist für mich ein herber schlag. somit tritt einer der größten sportler von der bühne ab. vermisse ihn schon jetzt....
Wer nicht?
Ich hoffe nur, das wir in in diesem Zusammenhang nicht irgend wann mal, den Vergleich zu Matti Nykänen (den ich als Aktiven noch besser fand) aufrufen müssen, aber da man in dieser jetzigen Zeit mehr Geld einnehmen konnte - ist die Gefahr wohl deutlich geringer...

Na Ja, ich wünsche ihm ein schönes Leben, vielleicht bleibt er ja dem Skispringen, in anderer Funktion erhalten!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Wintersport - Splitter _
BeitragThema: Re: Wintersport - Splitter   Wintersport - Splitter EmptySo 30 März 2008 - 18:31

AlBaer schrieb:
Wer nicht?
so selbstverständlich find ich das jetzt nicht, weil sport ja doch oft nur aus der nationalen brille gesehen wird und es bei vergleichbar guten sportler auch schon mal heißt "zum glück ist er endlich weg".
aber egal mit wem ich drüber gesprochen hab, jeder bedauert seinen abgang und das find ich schon außergewöhnlich positiv
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Wintersport - Splitter _
BeitragThema: Re: Wintersport - Splitter   Wintersport - Splitter EmptyMo 31 März 2008 - 11:09

Stimmt schon insgesamt hab ich selten bei großen sportlern annderer nationen eine solche welle der zuneigung und achtung gesehn, wei sie ihm gegenüber gebracht wird auch dei meldungen der deutschen medien zählen für mich dazu, denn die war schon sehr positiv und groß angelegt!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Wintersport - Splitter _
BeitragThema: Re: Wintersport - Splitter   Wintersport - Splitter Empty

Nach oben Nach unten
 

Wintersport - Splitter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Wintersport :: Winter-Mix-