SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenBiathlon - Damen - Seite 10 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Biathlon - Damen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Wer holt den Gesamtweltcup
Neuner
Biathlon - Damen - Seite 10 Vote_lcap57%Biathlon - Damen - Seite 10 Vote_rcap
 57% [ 4 ]
Wilhelm
Biathlon - Damen - Seite 10 Vote_lcap14%Biathlon - Damen - Seite 10 Vote_rcap
 14% [ 1 ]
Henkel
Biathlon - Damen - Seite 10 Vote_lcap0%Biathlon - Damen - Seite 10 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
Baillly
Biathlon - Damen - Seite 10 Vote_lcap14%Biathlon - Damen - Seite 10 Vote_rcap
 14% [ 1 ]
Olofsson
Biathlon - Damen - Seite 10 Vote_lcap0%Biathlon - Damen - Seite 10 Vote_rcap
 0% [ 0 ]
eine andere
Biathlon - Damen - Seite 10 Vote_lcap14%Biathlon - Damen - Seite 10 Vote_rcap
 14% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 7
 

AutorNachricht
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Damen - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Damen   Biathlon - Damen - Seite 10 EmptySa 9 Jan 2010 - 11:01

Erster sieg der Deutschen Damen durch Hauswald, Wulhelm ebenfalls mit guten ergebnis.

Es geht doch zumindest schrittchenweise bergauf.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Damen - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Damen   Biathlon - Damen - Seite 10 EmptyMo 11 Jan 2010 - 12:17

Und gestern ein weiterer dessen mit 5 Läuferinnen unter den besten 13. Aber krass mal wieder die gute Fr. Domracheva. Meine Güte, ich dachte, das letzte Jahr wäre net mehr zu toppen oder gar an Peinlichkeit einzustellen, aber da schafft sie es doch tatsächlich, wieder auf die falschen Scheiben zu schießen. Biathlon - Damen - Seite 10 599816 Biathlon - Damen - Seite 10 599816 Biathlon - Damen - Seite 10 599816
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Damen - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Damen   Biathlon - Damen - Seite 10 EmptyMo 11 Jan 2010 - 12:19

Echt das hab ich gar net mitbekommen.

Aber insgesamt gehts in die richtige richtung nun endlich bei den damen.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Biathlon - Damen - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Damen   Biathlon - Damen - Seite 10 EmptyMo 11 Jan 2010 - 12:20

Ich hab im Moment irgendwie keine Lust auf Biathlon, ich finde auch es kommt mittlerweile zu oft und zu lange! Viel zu viele Rennen und zu große Medienpräsenz! Sad
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Damen - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Damen   Biathlon - Damen - Seite 10 EmptyMo 11 Jan 2010 - 12:23

Ja, im dritten Schießen, glaub ich. Sie kam als Führende an den Schießstand und nahm damit Bahn 1 ein. Schoss auch auf die Scheiben fürs stehende Schießen, nur eben net auf Bahn 1, sondern auf Bahn 2!!!!!
Nach 3 Schuss hatte sie es bemerkt, schoss dann auf die richtigen Scheiben und traf mit einem der verbleibenden 2 Schüsse. Dementsprechend 4 Strafrunden und am Ende Platz 9. Was wäre da drin gewesen, hätte sie net wieder so nen Bockmist gebaut!!

Es geht in die richtige Richtung, keine Frage. Insgesamt sind mir die Leistungen aber ein wenig zu wechselhaft. Fürs Einzel mag das noch gehen, aber in der Staffel macht es das net grad einfach.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Damen - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Damen   Biathlon - Damen - Seite 10 EmptyMo 11 Jan 2010 - 12:26

naja die russen sind so überragend dies ajhr auch net insofern halt ich uns schon knapp für die favoriten derzeit aber naja wie immer entscheidet nur die tagesform zum zeitpunkt x alles was davor war is dann makulatur. Biathlon - Damen - Seite 10 7357
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Damen - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Damen   Biathlon - Damen - Seite 10 EmptyMo 11 Jan 2010 - 12:31

Ja, richtig. Und genau das isses ja. Sicher kann man das jetzt net abschließend beurteilen, aber die Tagesform jeder Athletin war doch bis jetzt großen Schwankungen unterworfen. Man nehme sich nur Henkel gestern und am Freitag (oder wars Samstag?) als Beispiel. Wird schwer, da die richtige Olympia-Staffelbesetzung zu finden.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Damen - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Damen   Biathlon - Damen - Seite 10 EmptyDo 14 Jan 2010 - 9:42

So schwer wird das nicht, müßiggang muss sich nur die frage stellen zwischen gutem meist fehlerfreiem schiessen oder eben bessere laufleistung, denn ich sehe den kampf um die nr. vier zwischen Beck und Hauswald. Wilhelm, Neuner und Henkel sehe ich als gesetzt an.

So gestern sprint in ruhpolding mit brauchbarem ergebnis, die wieder genesene Neuner mit rang 3 und he´nkel mit rang 6 dazu noch vier weitere läuferinnen unter den erstn 20 das so sag ich mal, ist in ordnung. Biathlon - Damen - Seite 10 7357
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Damen - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Damen   Biathlon - Damen - Seite 10 EmptyDo 14 Jan 2010 - 9:52

Gesetzt mag ja sein. Aber auch Wilhelm, Neuner und Henkel haben immer mal ne echte Gurke zwischendrin. Momentan würde ich fast eher zu Hauswald als zu Beck tendieren. Biathlon - Damen - Seite 10 524766

In Ordnung war das gestern. Aber mal wieder die Schießfehler bei Neuner. Hätte sie wie die beiden vor ihr 0 geschossen, hätte sie definitiv gewonnen. wobei die erste Serie von ihr schon sehr stark war.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Damen - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Damen   Biathlon - Damen - Seite 10 EmptyDo 14 Jan 2010 - 9:55

Tja nur die gurken hat jede!! Smile

Nunja ich bin da hin und hergerissen, denn beck als startläuferin ging immer gut, weil sie gut schiesst und das laufen, als startläuferin nicht so sehr im fokus steht!!

Die Tage an dem Neuner stehend null bleibt, die kannste im jahr an einer hand abzählen. Smile
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Damen - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Damen   Biathlon - Damen - Seite 10 EmptyDo 14 Jan 2010 - 10:00

Ja, da ist was dran, du hast schon recht, was Beck betrifft. Aber Hauswald war zuletzt halt auch net wirklich schlecht. Das wird ne enge Kiste, ich denke, Müßiggang wird sich wirklich erst kurz vor ultimo entscheiden.

Gibts solche Tage bei Neuner überhaupt??? Wenn sie das noch in den Griff bekommen würde, wäre sie der weibliche Björndalen, denn in der Spur ist sie ja sowieso fast immer die schnellste. Deswegen ärgert mich ja das Schießen auch so.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Damen - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Damen   Biathlon - Damen - Seite 10 EmptyDo 14 Jan 2010 - 10:13

Tja nun jemand weises hat mal gesagt, man kann nicht alles haben und auch björndalen war nicht immer so schiesssicher wie derzeit. Oder nimm die Uschi bei der wars ähnlich.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Damen - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Damen   Biathlon - Damen - Seite 10 EmptyDo 14 Jan 2010 - 11:15

Is ja richtig, aber da ich immer im Hinterkopf hab, was eigentlich möglich wäre, ärgert es mich dennoch ein wenig. Aber immerhin scheint sie zumindest in der Form zu sein, dass sie in Vancouver Medaillenkandidatin ist.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Damen - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Damen   Biathlon - Damen - Seite 10 EmptyDo 14 Jan 2010 - 11:28

Naja aber wenn de ehrlich bist, das ist immer und bei jedem so, wenn immer jeder alles abrufen könnte und würde, wäre es wohl kein sport!! Biathlon - Damen - Seite 10 360107
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Damen - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Damen   Biathlon - Damen - Seite 10 EmptyMo 25 Jan 2010 - 13:29

Auch wenn ein paar stars fehlten,
glänzendes ergebnis der damen, in der breite wie auch in der spitze.
Bin gespannt nach welchem prinzip der Trainer die Olympia Tickets und starts vergibt, es wird in jeder beneiden.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Damen - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Damen   Biathlon - Damen - Seite 10 EmptyDi 9 März 2010 - 15:58

Lang vermutete heute wurde es wahr.

Kati Wilhelm wird ihre große karriere nach dieser saison beenden.

Muss sagen ich kann es gut verstehen und finde es an dem punkt an dem sie sich befindet auch richtig, und ich hoffe für sie, dass sie noch ein paar schöne wettkämpfe haben wird.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Damen - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Damen   Biathlon - Damen - Seite 10 EmptyMi 1 Dez 2010 - 16:23

Was für die Springer gilt, das gilt auch hier, ich habe sämtliche termine in den kalender übernommen.

Heute gehts los mit dem Einzel der damen, nach dem umbruch geht die neue mansnchaft ohne drei akteure an den Start und das aushängeschild neuner wird ebenfalls nach grippe an diesem ersten wettkampf wochenende noch nicht am start sein.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Biathlon - Damen - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Damen   Biathlon - Damen - Seite 10 EmptySa 4 Dez 2010 - 10:50

Dany69 schrieb:
Was für die Springer gilt, das gilt auch hier, ich habe sämtliche termine in den kalender übernommen.

Heute gehts los mit dem Einzel der damen, nach dem umbruch geht die neue mansnchaft ohne drei akteure an den Start und das aushängeschild neuner wird ebenfalls nach grippe an diesem ersten wettkampf wochenende noch nicht am start sein.

Natürlich ist die Qualität zumindest in der Breite spürbar zurückgegangen, aber ich denke man darf auch von Bachmann, Döll und Hitzer gute Ergebnisse erwarten! Von Neuner und Henkel eh Ziel dürfte der Gesamtweltcup sein!Von Goessner erwarte ich sogar Wunderdinge, so ein Talent habe ich selten im Biathlon gesehen ähnelt sehr dem Norweger Svendson, überragende Laufleistung, wenn das Schießen passt nahezu unschlagbar! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Damen - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Damen   Biathlon - Damen - Seite 10 EmptyDo 9 Dez 2010 - 12:40

So neuner sollte zurückkehren diese woche, aus sicht der Damen war der saisonstart zumindest brauchbar und nicht völlig misslungen.

Bin gespannt ob gössner weiterhin so gut mithalten wird, denn als so sicher und gefestigt seh ich ihre leistungen noch nicht an.

teile auch deine einschätzungen nicht, das man von döll und hitzer besonders viel erwarten sollte.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Damen - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Damen   Biathlon - Damen - Seite 10 EmptyMi 15 Dez 2010 - 17:36

Bislang behalte ich recht,
die jungen haben noch nicht die konstanz, neuner mit ordentlichem comeback, aber insgesamt alle noch weit weg von den erwartungen, speziell letztes we.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Biathlon - Damen - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Damen   Biathlon - Damen - Seite 10 EmptyFr 9 Dez 2011 - 21:32

schade ohne sie fehlt dem biathlon etwas oder sehr viel sogar Crying or Very sad
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Damen - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Damen   Biathlon - Damen - Seite 10 EmptySa 10 Dez 2011 - 9:17

Man kann das alles drehen und wenden wie man mag, ich persönlich mag das in dem alter und mit ihren fährigkeiten nicht wirklich nachvollziehen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Biathlon - Damen - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Damen   Biathlon - Damen - Seite 10 EmptySa 10 Dez 2011 - 10:18

Dany69 schrieb:
Man kann das alles drehen und wenden wie man mag, ich persönlich mag das in dem alter und mit ihren fährigkeiten nicht wirklich nachvollziehen.

das stimmt sie könnte die erfolgreichste biathletin aller zeit werden und bleiben.

aber sie hat alles erreicht und ist denke ich finanziell auch gut abgesichert und kann jetzt ihr leben leben.

ich habe respekt vor ihrer entscheidung auch wenn es schade ist !!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Damen - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Damen   Biathlon - Damen - Seite 10 EmptySa 10 Dez 2011 - 10:38

Wie gesagt ich tu mich schwer mit dem gedanken, logo steht sie finanziell ganz anders da, als die erfolgreichen vorgänger.

Doch wenn ich den vergleich mal ziehe, mit beispielsweise einer magdalena forsberg oder einer uschi disl dann würde ich behaupten sie haben den sport gelebt und geliebt und waren trotz ihrer erfolge nicht so strukturiert wie es nun bei einer neuner der fall ist.

Ein gewisser grad an sättigkeit steckt da eben für mich schon drin, und dass ist zumindest für mich etwas wo ich den sportler aus sportlersicht nicht folgen kann.........
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Damen - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Damen   Biathlon - Damen - Seite 10 EmptySa 10 Dez 2011 - 12:56

Dany69 schrieb:
Doch wenn ich den vergleich mal ziehe, mit beispielsweise einer magdalena forsberg oder einer uschi disl dann würde ich behaupten sie haben den sport gelebt und geliebt und waren trotz ihrer erfolge nicht so strukturiert wie es nun bei einer neuner der fall ist.

Ein gewisser grad an sättigkeit steckt da eben für mich schon drin, und dass ist zumindest für mich etwas wo ich den sportler aus sportlersicht nicht folgen kann.........
ich verstehe jetzt deinen ansatz nicht denn sie hat die gründe ja offen gelegt.

nicht jeder hat lust sein privatleben 20 jahre lang komplett dem sport unterzuordnen und wenn sie dann auch noch in jungen jahren praktisch alles gewonnen hat was man gewinnen kann, warum dann noch weiter machen mit weniger als 100 prozent freude an der sache?

vielleicht packt sie in zwei, drei jahren noch einmal das fieber und kommt zurück. bis dahin kann sie luftholen, wenn sie mag von früh bis spät harve spielen und schnackseln bis die flöte nur noch das hohe C spielt.
ich kann mir mit 25 jahren schlechtere lebensperspektiven vorstellen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Biathlon - Damen - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Damen   Biathlon - Damen - Seite 10 EmptySa 10 Dez 2011 - 13:08

mein ansatz iss der, das ich das ob nun richtig oder nicht für nen leicht überzogenen und egoistischen schritt halte, gepaart mit der tatsache, dass topsportler in früheren jahren zumindest aus finanzieller sicht nicht die möglichkeiten hatten das gibt mir ein gefühl von sattheit ihrerseits.

Dem sport, dem land und den fans gegenüber ist das nicht das, was ich erwarten würde punktum.

Und sind wir ehrlich, gewonnen oder nicht gewonnen, willst du mir ernsthaft erklären das wenn man so einen schritt geht, das leben mit 30 vorbei ist oder wie??
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Biathlon - Damen - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Damen   Biathlon - Damen - Seite 10 EmptySa 10 Dez 2011 - 13:19

wenn man es aus sicht der förderer und sponsoren sieht ,dann ist es ehr ärgerlich .
denn da ist die arbeit wohl eher auf noch weitere jahre ausgelegt.

ich finde auch dass man mit 29 auch aufhören kann und dann lebt ,aber es ist wie es ist .

sollte sie dennoch in 2 -3 jahren zurück kommen dann finde ich ihren schritt jetzt noch unverständlicher.

aber noch bleibt ein winter um uns an ihr zu erfreuen !!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Biathlon - Damen - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Biathlon - Damen   Biathlon - Damen - Seite 10 Empty

Nach oben Nach unten
 

Biathlon - Damen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 10 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Wintersport :: Biathlon-