SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenWM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland _
BeitragThema: WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland   WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland EmptyMi 10 Sep 2008 - 21:50

was ein grusel kick.
hab vor den spielen nicht mit viel gerechnet aber nicht mit so wenig. selten hab ich so ne schlechte abwehrleistung gesehen. 3 gegentore gegen finnland hat was von den aller schlechtesten jahren. stellungsfehler, wieder mal nachlässiges defensives zweikampf verhalten und linie hab ich hinten auch keine gesehen.

vom mittelfeld gingen viel zu wenig impulse aus und es bestätigt mich das der zweite anzug gelegentlich passt aber grundsätzlich überfordert ist. trochowski, rolfes und hitzelsperger find ich auch in der zusammenstellung nicht stammtauglich.

klose fand ich heute ganz stark. drei schöne buden gemacht, viel gearbeitet und noch das ein oder andere ding schön aufgelegt. so darfs von mir aus bei ihm gerne weiter gehen.
bitter find ich dagegen langsam die nationalelf entwicklung von gomez. da brauchs schon viel um so ne chance nicht reinzumachen.

das positivste an dem spiel fand ich die moral und die einstellung. dreimal hinten gelegen, dreimal den ausgleich geschafft und sich am ende damit nicht damit zufrieden gegeben sondern weiter druck gemacht und auf sieg gespielt.


Zuletzt von JerzyPotz am Do 11 Sep 2008 - 10:53 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland _
BeitragThema: Re: WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland   WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland EmptyDo 11 Sep 2008 - 8:14

Ich warte schon auf die Frings-Rufe, ich persönlich würde an Rolfes und Hitzlsperger festhalten, erstmal ist Frings sehr verletzungsanfällig und zu dem der schlechtere Fußballer!!

Klose hat mich auch gefreut Jerzy, vor allem die Reaktion der Mannschaft, nicht nur bei den eigenen Toren sondern auch bei den Gegentoren, zeigt ganz klar das der Zwist um Ballack und Bierhoff keine Rolle spielt, die Jungs weiter eine Einheit sind! Man hat nie aufgegeben und war am Ende dem 4:3 sehr viel näher als die überraschend offensiv aufspielenden Finnen! bounce Ich hoffe Löw hält weiter an Tasci und vor allem Westermann fest, alles besser als Metzelder!! clown Gestern Abend sahen beide Außenverteidiger (Fritz + Lahm) teilweise sehr unglücklich aus, vor allem bei den Gegentoren! Aber trotzdem sind sie momentan die beiden besten Außenverteidiger Deutschlands! Smile

Starkes Kahn-Debüt, sicherlich nüchterner als Klopp aber dafür aus einer sehr schönen Perspektive! Kahn wirkt noch sehr nah dran! Er kann sehr gut die Gefühle der Spieler wiedergeben! Klopp sah das alles als Trainer, als Spieler hat er ja auch nie auf dem Niveau gespielt! Trotzdem wünsche ich mir, dass Kahn Hoeneß bei Bayern beerbt! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland _
BeitragThema: Re: WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland   WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland EmptyDo 11 Sep 2008 - 8:45

JerzyPotz schrieb:

was ein grusel kick.
Würd ich so nicht sagen, der unterhaltungswert war doch schopn riesig für ein Qualispiel!! Very Happy

JerzyPotz schrieb:
selten hab ich so ne schlechte abwehrleistung gesehen. 3 gegentore gegen finnland hat was von den aller schlechtesten jahren. stellungsfehler, wieder mal nachlässiges defensives zweikampf verhalten und linie hab ich hinten auch keine gesehen.
das muss man leider sagen, denn das war nicht wirklich Natio tauglich, ich kann jedoch im grunde westermann nur das eins zu null ankreiden, bei dem lahm, pech hatte, hat er doch damit gerechnet gar nicht eingreifen zu müssen!!

Bei den anderen beiden Toren, frag ich mich eigentlich ob wir überhaupt ne Linie hatten, respektive wo war FRITZ?????????????????
Unirrdischeres spiel vom ihm, für mich nahmen zwei tore den ausgang dort, wo er hätte stehn sollen, ich frag mich ernsthaft warum Löw so ewig lange an ihm festhält, er ists eit wochen ausser form!! Shocked

JerzyPotz schrieb:
vom mittelfeld gingen viel zu wenig impulse aus und es bestätigt mich das der zweite anzug gelegentlich passt aber grundsätzlich überfordert ist. trochowski, rolfes und hitzelsperger find ich auch in der zusammenstellung nicht stammtauglich.
So seh ich es, es sind keine Leader im Mf, gelegentlich versucht schweini das spiel ansich zu reissen, wa in der zweiten hälfte auch gelang, aber trotz torvorlage bin ich nach wie vor der meinung, das troche nur ein mitläufer ist,d er glänzt wenn es läuft, läuft eswie getsern nicht, dann siehst du ihn nicht, dann gelingt ihm nix, besonders genervt bin ich mal wieder von Hitzelperger, zu ruhig, zu unauffällig und von schneller spieleröffnung ist nix zu sehn!!

Rolfes allerdings war speziell in der zweiten halbzeit wirklich gut, ihm fehlt der richtige partner, das duo Ballack und Rolfes, kann klappen, er verteilte die bälle gut inizierte angriffe und half hinten immer wieder gut aus!!
JerzyPotz schrieb:
klose fand ich heute ganz stark. drei schöne buden gemacht, viel gearbeitet und noch das ein oder andere ding schön aufgelegt. so darfs von mir aus bei ihm gerne weiter gehen.
bitter find ich dagegen langsam die nationalelf entwicklung von gomez. da brauchs schon viel um so ne chance nicht reinzumachen.
Das war der alte klose, der arbeitet und erfolgreich tore schiesst, allein die vorlage auf Gomez, das war schon klasse, nur wie dieser in KungFU manier auf den ball springt wird mir auf ewig ein rätsel bleiben, unbegreiflich, mir scheint er wird der deutsche Ama!! Shocked
JerzyPotz schrieb:
das positivste an dem spiel fand ich die moral und die einstellung. dreimal hinten gelegen, dreimal den ausgleich geschafft und sich am ende damit nicht damit zufrieden gegeben sondern weiter druck gemacht und auf sieg gespielt.
Das stimmt allerdings, das nächste spiel, das steht somit fest ist aber schon ein sechspunktespiel und beid er hintermannschaft speziell rechts hinten, frag ich mich dann schon, wie soll man das schaffen, aber es geht ja wie wir wissen auch anders!!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland _
BeitragThema: Re: WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland   WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland EmptyDo 11 Sep 2008 - 10:52

Formel_Kimi schrieb:
Ich hoffe Löw hält weiter an Tasci und vor allem Westermann fest, alles besser als Metzelder!!
schwierig... eigentlich halte ich immer noch viel von metze, nur der ist halt auch ständig verletzt und kommt nicht in tritt. bei tasci bin ich nach wie vor etwas skeptisch weil ich da erstmal mehr ne alibi aktion drin sehe so unter dem motto "erstmal für deutschland sichern..."

Formel_Kimi schrieb:
Gestern Abend sahen beide Außenverteidiger (Fritz + Lahm) teilweise sehr unglücklich aus, vor allem bei den Gegentoren! Aber trotzdem sind sie momentan die beiden besten Außenverteidiger Deutschlands! Smile
bei fritz geh ich eindeutig nicht mit. wenn seit wochen über nen formschwachen klose diskutiert wird dann muss man dann auch mal fritz ansprechen. der steht nach dem ersten em spiel völlig neber sich und spielt seitdem sowohl in der nationalelf wie auch bei werder absolute vollgrütze. zudem find ich ihn ohnehin nicht so stark. guter bundesligaspieler aber keiner auf internationaler höhe.


Dany schrieb:
Würd ich so nicht sagen, der unterhaltungswert war doch schopn riesig für ein Qualispiel!!
was aber nicht an der qualität gelegen hat.

Dany schrieb:
So seh ich es, es sind keine Leader im Mf, gelegentlich versucht schweini das spiel ansich zu reissen, wa in der zweiten hälfte auch gelang, aber trotz torvorlage bin ich nach wie vor der meinung, das troche nur ein mitläufer ist,d er glänzt wenn es läuft, läuft eswie getsern nicht, dann siehst du ihn nicht, dann gelingt ihm nix
deine beschreibung zu schweini teile ich und bin darüber sehr gefrustet. der junge hat alles was man braucht um auf hohem niveau zu bestehen. technik, schnelligkeit, spielwitz und trotzdem taucht er immer wieder ab und wird nicht gesehen. er hat gut 60 länderspiele auf dem buckel und trotzdem ist er immer noch kein leader. sicher hat er es gestern streckenweiße versucht, aber mir ist das gemessen an seinen fähigkeiten zu wenig.

zu trochowski sag ich nix. gestern gegen nen halbwegs brauchbaren gegner die rückkehr des von ihm gewohnten, nämlich schrott gekicke.

Dany schrieb:
besonders genervt bin ich mal wieder von Hitzelperger, zu ruhig, zu unauffällig und von schneller spieleröffnung ist nix zu sehn!!
bei ihm steh ich völlig auf dem schlauch. beim VFB seh ich ihn al wichtigen spieler, weil er in der lage ist wenns drauf ankommt die ärmel hoch zu krempeln und versucht die mannschaft anzutreiben. davon hab ich ihm DFB-trikot noch nicht einmal was davon gesehen. er passt sich der masse einfach nur an und taucht mit sicherheitspässen ab.

Dany schrieb:
Rolfes allerdings war speziell in der zweiten halbzeit wirklich gut, ihm fehlt der richtige partner, das duo Ballack und Rolfes, kann klappen, er verteilte die bälle gut inizierte angriffe und half hinten immer wieder gut aus
es müsste halt auch mal regelmäßg zur konstelation kommen das man sowohl mit rolfes wie auch mit ballack spielen kann. aber irgendwie passt es halt so gut wie nie.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland _
BeitragThema: Re: WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland   WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland EmptyDo 11 Sep 2008 - 12:02

Also das Fritz defensiv, nicht der beste ist, halt man ja leider schon oft mitbekommen dürfen. Aber ich belaste mit diesen Fehlern eher die Mittelfeldspieler, die praktische keine Gegenwehr geleistet haben. Da war ja überhaupt keine Aggressivität, bei keinem Angriff der Finnen, brauchten die mehr als 5-10 Sekunden, um in die nähe des Deutschen Strafraums zu kommen und das schreibe ich unserem Mittelfeld zu.

Ansonsten dürfen die Fehler in der Abwehr natürlich so trotzdem nicht passieren Wink und ich gebe Westermann (im Gegensatz zu Dany) auch noch eine ordentliche Aktie am 2. Tor, wo er auf den Ball wartet anstatt entgegen zu gehen und der Gegenspieler dann knapp vor ihm an den Ball kommt.

Katastrophal fand ich Schweini, der nicht mal die Linie auf rechts halten konnte, ständig turnte er irgendwo rum. Ganz schwaches Spiel von ihm, aber da war er ja auch in einer Liga mit Poldi und Hitzelsberger.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland _
BeitragThema: Re: WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland   WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland EmptyDo 11 Sep 2008 - 12:18

AlBaer schrieb:
Ansonsten dürfen die Fehler in der Abwehr natürlich so trotzdem nicht passieren Wink und ich gebe Westermann (im Gegensatz zu Dany) auch noch eine ordentliche Aktie am 2. Tor, wo er auf den Ball wartet anstatt entgegen zu gehen und der Gegenspieler dann knapp vor ihm an den Ball kommt.
was ich bedenklich finde, den dieses verhalten durften wir ja schon bei der EM oft genug genießen. ganz gleich welchen mannschaftsteil es betrifft, im moment ist unsere laufbereitschaft und unser stellungsspiel streckenweiße mehr als mangelhaft.
da uns das spielerische ja doch etwas abgeht können wir auch nix ausgleichen wenn es läuferisch nicht funktioniert. wobei ich mich auch durch gestern bestätigt fühle. das läuferische ist das entscheidende. zum ende hin, als wir auf die finnen drauf sind und ihnen den platz genommen haben, sind die sofort ins schwimmen gekommen.

AlBaer schrieb:
Katastrophal fand ich Schweini, der nicht mal die Linie auf rechts halten konnte, ständig turnte er irgendwo rum. Ganz schwaches Spiel von ihm, aber da war er ja auch in einer Liga mit Poldi und Hitzelsberger.
mal hoch mal runter, ein weiterer knackpunkt. uns fehlen derzeit spieler die konstant auf einem niveau spielen und die ich wirklich als stütze des teams bezeichne.
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland _
BeitragThema: Re: WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland   WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland EmptySo 14 Sep 2008 - 1:25

Was soll man um ein blamables 3:3 in Finnland herumreden. Nicht das Unentschieden ist blamabel , sondern die 3 Gegentore. Was sagt Löw? Er wendet den Bauerntrick an und spricht von einem "tollen Spiel". Soviel zu Löw!

1.) Wie schafft man es ohne Mittelfeld zu spielen, wenn man vom über über 95 % der Zeit das Mittelfeld überlassen bekommt? Ja und die beiden herren Hitzelsperger und rollfes wollen also Ballack und Co ablösen.? Ja Bravo. Wie soll das aussehen, wenn sie im Mittelfeld mal auf Spieler treffen.

2) Ja die Klosewiderbelebungsspiele haben jetzt zu Treffern geführt. Das ist wie beim Würfeln. Wenn man 21 x hintereinander Würfel darf wie KLose, dann kommt irgendwann die 6 oder auch mal 3 hintereinander . Andere Stürmer wie Gomez dürfen 1 mal Würfeln und man wirft ihm ewig das Österreichspiel vor (wie peinlich Menschen doch sind).
FAZIT: Jetzt hat man sich Klose mit den drei Toren wieder ans Bein gebunden, anstatt den Stürmer mit den besten Anlagen (GOmez) für 2010 aufzubauen.

3.) Was für ein harmlose Innenverteidiger päärchen gegen die finnischen Hüne. Ja da hätte man mal einen Maik Franz gebraucht. Westerman hat in der MItte nichts zu suchen, der muss nach außen und Fritz verdrängen (den Sonnyboy könnte man zum Skilehrer umschulen oder als Praktikant vom Colgateman Bierhoff).
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland _
BeitragThema: Re: WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland   WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland EmptySo 14 Sep 2008 - 10:52

herrlich, wieder nummerierung und fazit zu lesen... Wink

keagan79 schrieb:
Andere Stürmer wie Gomez dürfen 1 mal Würfeln und man wirft ihm ewig das Österreichspiel vor (wie peinlich Menschen doch sind).
nun dann hat er jetzt sein zweites österreich. so gut gomez für den VFB spielt, im nationaltrikot fällt er im moment wie falschgeld auf den platz rum.

keagan79 schrieb:
3.) Was für ein harmlose Innenverteidiger päärchen gegen die finnischen Hüne. Ja da hätte man mal einen Maik Franz gebraucht.
ich geb dir recht, die IV war schlecht. aber einen anti-kicker wie franz ins team zu singen...
außer provos, treten und halten hat der nix drauf, spielerisch schonmal erst recht nicht.


ps: für was hast de den eigentlich den löw beitrag aufgemacht? um überall das gleiche zu erzählen? drum tante edit und der entsprechende teil wurde dahin verschoben wo er hingehört...
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland _
BeitragThema: Re: WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland   WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland EmptySo 14 Sep 2008 - 23:52

JerzyPotz schrieb:
was ein grusel kick.
hab vor den spielen nicht mit viel gerechnet aber nicht mit so wenig. selten hab ich so ne schlechte abwehrleistung gesehen. 3 gegentore gegen finnland hat was von den aller schlechtesten jahren. stellungsfehler, wieder mal nachlässiges defensives zweikampf verhalten und linie hab ich hinten auch keine gesehen.

vom mittelfeld gingen viel zu wenig impulse aus und es bestätigt mich das der zweite anzug gelegentlich passt aber grundsätzlich überfordert ist. trochowski, rolfes und hitzelsperger find ich auch in der zusammenstellung nicht stammtauglich.

klose fand ich heute ganz stark. drei schöne buden gemacht, viel gearbeitet und noch das ein oder andere ding schön aufgelegt. so darfs von mir aus bei ihm gerne weiter gehen.
bitter find ich dagegen langsam die nationalelf entwicklung von gomez. da brauchs schon viel um so ne chance nicht reinzumachen.

das positivste an dem spiel fand ich die moral und die einstellung. dreimal hinten gelegen, dreimal den ausgleich geschafft und sich am ende damit nicht damit zufrieden gegeben sondern weiter druck gemacht und auf sieg gespielt.

Ja, das kann ich fast alles unterschreiben. Aber ist es nicht unfassbar, wie die Mannschaft wieder Löw in Stich gelassen hat? Löw hat ihnen bestimmt gesagt sie sollen hinten keine Tore reinkriegen! Und was macht die Mannschaft? Löw hat bestimmt gesagt, dass wie gewinnen sollen, aber was macht die Mannschaft? Löw hat bestimmt nicht gesagt, dass sie zwischen der 60 und 67. min sechs Standards direkt über die gegenüberliegende Seitenlinie ins Aus schlagen sollen? Heijeijei!Da kann der beste Trainer nichts mehr machen. Very Happy lol!

Gomez: Also wenn es nur darum gehen soll, dass einer den Ball aus 1m über die Linie drücken soll, dann kann man jetzt auch Bezirkligaspieler aufstellen!Der Wert von Gomez im Ausland sinkt nicht auf 0 sondern bleibt konstant trotz dieser zugegebenermaßen ärgerlichen Fauxpas. Dennoch hat er in der kurzen Zeit viel Bewegung gebracht. Gomez ist von Löw falsch ins Nationalteam eingeführt worden. Vor der Em kam er kaum zum Einsatz, und bei der EM plötzlich in der Stammformation. Löw wird es nicht schaffen, den von den Anlagen besten Stürmer seit Rudi Völler bis 2010 zu integrieren. Beim VFB spielt Gomez konstant, in der NM kann er es nicht. Gomez ist kein Spieler, der von der Bank kommt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland _
BeitragThema: Re: WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland   WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland EmptyMo 15 Sep 2008 - 6:01

keagan79 schrieb:
Aber ist es nicht unfassbar, wie die Mannschaft wieder Löw in Stich gelassen hat?
was die laufbereitschaft und das zweikampfverhalten angeht geb ich dir sogar recht. ich denke nämlich in der tat nicht das löw sagt "bleibt fern vom mann und laßt sie gewähren". seit dem rückspiel gegen tschechien ist der wurm drin, mit den immer gleichen fehlern und ich kann mir nicht erkären warum das so ist. wenn ich es begründen sollte würde ich tippen das der ein oder andere nach der wm 06 und der schnellen em quali etwas hoch fliegt und glaubt es geht auch mit 20 prozent weniger laufbereitschaft und das ist ein irrglaube.

ansonsten muss man aber auch nach dem spiel feststellen das die mannschaft intakt ist. den hätten sie löw im stich gelassen, hätten sie nach den gegentoren die finnen widerstandslos gewähren lassen. das gegenteil war aber der fall und am ende wollten sie sogar den sieg erzwingen.

zu den standarts: da kannst de dich auf den kopf stellen, die werden im grunde bei den vereinen gemacht und das problem besteht nicht erst seit löw. sagst du doch bist du völlig am thema vorbei und hast die letzten sechs, sieben jahre nicht aufgepasst.
wenn z.b. ein schweinsteiger bei den bayrn nicht in der lage ist ne ecke hoch in den strafraum zu bringen, wie will das löw in zehn trainingseinheiten hinbiegen? wir haben derzeit einfach keinen scholl, effenberg oder wen auch immer, der konstant in der lage ist nen gefährlichen ball vom ruhenden punkt rein zu bringen. stellst du das als löw problem hin dann untershlägst du das all wöchentliche standart desaster in der bundesliga. wenn mal einer den ball aus 16-20 meter in den winkel zirkelt ist es garantiert kein deutscher spieler gewesen.

das ist auch ein grund warum ich schon seit jahren sag das wir gut sind aber noch nicht ganz zurück in der weltspitze. uns fehlt seit jahren jemand der standarts zur waffe macht, die uns helfen ein schlechtes spiel zu drehen. nur so einer geht uns derzeit fast völlig ab.

keagan79 schrieb:
Gomez: Also wenn es nur darum gehen soll, dass einer den Ball aus 1m über die Linie drücken soll, dann kann man jetzt auch Bezirkligaspieler aufstellen!
wäre so ein ding wieder klose passiert hättest auch du wieder genug material zum drauf hauen gehabt. du mißt mit zweierlei maß! so ein ding muss einfach drin sein da sollte es eigentlich keine diskussion drüber geben. wenn du mir so kommst, dann wäre mir in dem moment der knipser meines dorfvereins wesentlich lieber gewesen. ich glaub der wäre sogar dir genehm, schließlich spielte er sogar schon unter labbadia Very Happy

keagan79 schrieb:
Der Wert von Gomez im Ausland sinkt nicht auf 0 sondern bleibt konstant trotz dieser zugegebenermaßen ärgerlichen Fauxpas.
der wert von gomez interessiert in so nem moment nur herzlich wenig zumal das auch nach dem spielstand eine spielentscheidende situation gewesen ist.

keagan79 schrieb:
Vor der Em kam er kaum zum Einsatz, und bei der EM plötzlich in der Stammformation.
die erklärung musst de mir mal näher bringen... scratch

keagan79 schrieb:
Gomez ist kein Spieler, der von der Bank kommt.
das wird so ziemlich jeder nationalspieler von sich denken. gomez funktioniert im nationalteam derzeit (egal wie) nicht. kommt er rein bringt er keine impulse, spielt er von anfang an steht er neber sich. aber ich bin überzeugt das sein knoten noch platzt, den da bin ich mit dir, von den anlagen find ich ihn auch den derzeit besten stürmer. wobei ich poldi bei einem im vorteil sehe, der macht sich weniger nen kopf in der nationalelf. Wink
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland _
BeitragThema: Re: WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland   WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland EmptyMo 15 Sep 2008 - 12:12

JerzyPotz schrieb:
seit dem rückspiel gegen tschechien ist der wurm drin, mit den immer gleichen fehlern und ich kann mir nicht erkären warum das so ist.

Nein, ich kann es erklären. Du mußt dir nur den "Löw-thread " nochmal von mir durchlesen.

JerzyPotz schrieb:
ansonsten muss man aber auch nach dem spiel feststellen das die mannschaft intakt ist. den hätten sie löw im stich gelassen, hätten sie nach den gegentoren die finnen widerstandslos gewähren lassen. das gegenteil war aber der fall und am ende wollten sie sogar den sieg erzwingen.

Die Finnen haben sich jeweil nach den Führungen willfährig zurückgezogen. Man mußte zwangsläufig nach vorne spielen. Insofern war das Spiel eine Doublette des Bayern 3:3 in Getafe.


JerzyPotz schrieb:
zu den standarts: da kannst de dich auf den kopf stellen, die werden im grunde bei den vereinen gemacht und das problem besteht nicht erst seit löw. sagst du doch bist du völlig am thema vorbei und hast die letzten sechs, sieben jahre nicht aufgepasst.
wenn z.b. ein schweinsteiger bei den bayrn nicht in der lage ist ne ecke hoch in den strafraum zu bringen, wie will das löw in zehn trainingseinheiten hinbiegen? wir haben derzeit einfach keinen scholl, effenberg oder wen auch immer, der konstant in der lage ist nen gefährlichen ball vom ruhenden punkt rein zu bringen. stellst du das als löw problem hin dann untershlägst du das all wöchentliche standart desaster in der bundesliga. wenn mal einer den ball aus 16-20 meter in den winkel zirkelt ist es garantiert kein deutscher spieler gewesen.

das ist auch ein grund warum ich schon seit jahren sag das wir gut sind aber noch nicht ganz zurück in der weltspitze. uns fehlt seit jahren jemand der standarts zur waffe macht, die uns helfen ein schlechtes spiel zu drehen. nur so einer geht uns derzeit fast völlig ab..

Also was du hier sagtst ist wirklich komplett welt- und fachfremd. Die Standards werden im Verein gemacht? Ja aber nicht für die NM. Schließlich hat man da andere Spieler, die ein anderes Verhalten haben. Das mag vielleicht für direkte Freistöße gelten, aber ansonsten nicht. Oder wie soll der Schweini bei Bayern üben, wie er den Kurany bei einem Freistoss zu bedienen hat? Hat Bayern einen Kouranydouble für diese Zwecke. lol!

Willst du mir weismachen, dass Schweini keine hohen Bälle schlagen kann? Das sind Profis, die könne das alle. Da fehlt nur das Feintuning durch Löw.

Fakt ist, dass Löw dies nicht üben lässt, weil er vom körperlosen Durchkombinieren weiter träumt und Standards geringschätzt. Das war schon beim KSC so. Üben, Üben, Üben!!!

JerzyPotz schrieb:
wäre so ein ding wieder klose passiert hättest auch du wieder genug material zum drauf hauen gehabt. du mißt mit zweierlei maß! !

Ich sage immer Klose muss trefen,treffen,treffen. Das ist sein Schicksal, weil er ansonsten wertlos ist.


JerzyPotz schrieb:
keagan79 schrieb:
Vor der Em kam er kaum zum Einsatz, und bei der EM plötzlich in der Stammformation.
die erklärung musst de mir mal näher bringen... scratch

Ich habe das so Erinnerung,dass Gomez vor der EM kaum im Stamm war und plötzlich im ersten Spiel der EM in der Mannschaft von Anfang an war.

JerzyPotz schrieb:
das wird so ziemlich jeder nationalspieler von sich denken. gomez funktioniert im nationalteam derzeit (egal wie) nicht. kommt er rein bringt er keine impulse, spielt er von anfang an steht er neber sich. aber ich bin überzeugt das sein knoten noch platzt, den da bin ich mit dir, von den anlagen find ich ihn auch den derzeit besten stürmer. wobei ich poldi bei einem im vorteil sehe, der macht sich weniger nen kopf in der nationalelf. Wink

Wann stand Gomez denn zuletzt in der Stammformation?
Wie du bestätigst, er hat die besten Anlagen. Also muß es Ziel sein ihn bis 2010 als Sturmführer zu etablieren und nicht immer Klosewiederbelebungsspiele aufzuführen.
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland _
BeitragThema: Re: WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland   WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland EmptyMo 15 Sep 2008 - 13:26

Ich wollte auch mal fairerweise nachtragen, dass Olli Kahn seine Sache als Kommentator überraschend gut gemacht habe, auch wenn ich nicht glaube, dass das noch groß ausbaufähig ist . Am besten hat mir gefallen, wie Kahn geschmunzelt hat als Löw wirres Zeug geredet hat ("Ich denke ma, es war ein tolles Spiel und ich denke ma, dass die Maanschaaaft..").

Kerner war wieder zum Brechen mit seinem biederen Strickjäckchen! Ein verachtenswerter Mensch durch und durch!
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland _
BeitragThema: Re: WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland   WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland EmptyMo 15 Sep 2008 - 13:52

keagan79 schrieb:
Kerner ... Ein verachtenswerter Mensch durch und durch!
Na wenn du ihn nicht magst ist ja gut, aber gleich verachtenswert?!? No

Und mir hat Kahn überhaupt noch nicht gefallen, eigentlich hätte er doch vor dem Spiel nach Hause gehen können, so oft wie er später sagte: "wie ich vor dem Spiel schon mal sagte". Vielleicht wird er noch besser, ich persönlich nehme ihm den Expertenstatus noch nicht ab.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland _
BeitragThema: Re: WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland   WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland EmptyMo 15 Sep 2008 - 14:04

keagan79 schrieb:
Die Finnen haben sich jeweil nach den Führungen willfährig zurückgezogen. Man mußte zwangsläufig nach vorne spielen. Insofern war das Spiel eine Doublette des Bayern 3:3 in Getafe.
ist ja nicht nur das ach vorne spielen ansich sondern auch das wie. wenn ich rumtrabe passiert natürlich nicht sonderlich viel und zum ende hin wurde auch von der schnelligkeit die schlagzahl erhöht.

keagan79 schrieb:
Willst du mir weismachen, dass Schweini keine hohen Bälle schlagen kann? Das sind Profis, die könne das alle. Da fehlt nur das Feintuning durch Löw.
das will ich dir nicht weismachen, das ist so und wirst du auch feststellen wenn du in zukunft mal genau drauf achtest.

ich jammer deswegen seit mindestens drei jahren rum und das ist jetzt auch seit mindestens 2 jahren zum forums themen klassiker geworden. schweini ist der hammer was ecken oder freistöße angeht. der bringts bei den bayern fertig und schlägt den ball 20 mal in folge zu flach in den strafraum rein. drum kam das 1-0 am samstag fast nem wunder gleich.

und das mein ich mit standarts werden im verein gemacht. mir schon klar das es auch in der nationalelf die abstimmung brauch, nur eigentlich brauchs die halt doch nicht weil die bälle in 99% der fälle doch nicht dahin kommen wo sie eigentlich hinkommen sollen. Shocked

paradebeispiel ist auch hier wieder das em-finale. zum schluss wars ja fast schon nach dem motto, jeder kann mal, jeder soll mal und egal wer die ecke oder den freistoß geschlagen hat, die sind fast alle völlig verpufft.
ich muss gestehen das es mich jetzt arg irritiert wenn du so tust als wäre das anders. das sowas dir, dem fussball guru schlechthin, entgeht... scratch Wink

keagan79 schrieb:
Ich sage immer Klose muss trefen,treffen,treffen. Das ist sein Schicksal, weil er ansonsten wertlos ist.
in der nationalelf passt es doch bisher.

keagan79 schrieb:
Ich habe das so Erinnerung,dass Gomez vor der EM kaum im Stamm war und plötzlich im ersten Spiel der EM in der Mannschaft von Anfang an war.
das ist für mich kein argument, den mit so einer aussage unterstellst du praktisch das gomez im ersten spiel überfordert gewesen ist weil er von anfang an in der mannschaft stand.

keagan79 schrieb:
Wie du bestätigst, er hat die besten Anlagen. Also muß es Ziel sein ihn bis 2010 als Sturmführer zu etablieren und nicht immer Klosewiederbelebungsspiele aufzuführen.
deutschland spielt in aller regel mit zwei stürmern, das mal als erstes, von daher zieht das auch nicht. wie wichtig klose auch ohne tore nach wie vor ist belegt zum zweiten die tatsache das die zuspiele für gomez großchancen fast immer von klose gekommen sind, siehe z.b. das eröffnungsspiel gegen polen oder der kick jetzt vom letzten mittwoch.

man kann mittlerweile durchaus über klose diskutieren, aber stellts doch vor allem in der nationalelf nicht so hin als wäre er ballast den man mitschleppen muss. da fallen mir im team andere ein die noch viel weniger an ihre leistung ran kommen.
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland _
BeitragThema: Re: WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland   WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland EmptyMo 15 Sep 2008 - 14:39

JerzyPotz schrieb:
. ist ja nicht nur das ach vorne spielen ansich sondern auch das wie. wenn ich rumtrabe passiert natürlich nicht sonderlich viel und zum ende hin wurde auch von der schnelligkeit die schlagzahl erhöht.

Wenn die Finnen alle!! im Strafraum stehen, erhöht sich die Schlagzahl zwangsläufig, weil ich keine Entfernungen mehr überbrücken muss. Die rechte Hälfte des Fernsehers hätte gereicht.Natürlich war das Bemühen da, aber das muss es ja auch, wenn ich hinterherlaufe.

JerzyPotz schrieb:
das will ich dir nicht weismachen, das ist so und wirst du auch feststellen wenn du in zukunft mal genau drauf achtest.

ich jammer deswegen seit mindestens drei jahren rum und das ist jetzt auch seit mindestens 2 jahren zum forums themen klassiker geworden. schweini ist der hammer was ecken oder freistöße angeht. der bringts bei den bayern fertig und schlägt den ball 20 mal in folge zu flach in den strafraum rein. drum kam das 1-0 am samstag fast nem wunder gleich.

Bei Ecken ist mir das natürlich ausgefallen. Man müßte mal wissen, was er eigentlich vorhat? Ob er da auf eine Kopfballverlängerung am kurzen Pfosten aus ist. Aber , wenn der Schweini mit seiner Technik es nicht kann, wer dann? Das ist Übungssache. Und nicht alle Trainer üben Standards! Das ist leider Fakt!

JerzyPotz schrieb:
und das mein ich mit standarts werden im verein gemacht. mir schon klar das es auch in der nationalelf die abstimmung brauch, nur eigentlich brauchs die halt doch nicht weil die bälle in 99% der fälle doch nicht dahin kommen wo sie eigentlich hinkommen sollen. Shocked

Ein Standard ist nicht ein irgendwie reingeschlagener Ball, da gehören midestens 5 Spieler dazu. Spieler , die auf den Ball aus sind und Spieler, die die Zonen für diese Spieler freiblocken. Das muss komplett in der NM geübt werden. Schau dir mal die HSV Standards letztes Jahr an. Da sind 5 Spieler wie eine Fliegerstaffel duch den Strafraum geflogen und haben fast zwangsläufig getroffen. Kommt der eine nicht dran, erledigt es der nächste. Das kann man nicht im Verein üben und mitnehmen in die NM. Da ist Timing, Abstimmung etc gefragt.

JerzyPotz schrieb:
paradebeispiel ist auch hier wieder das em-finale. zum schluss wars ja fast schon nach dem motto, jeder kann mal, jeder soll mal und egal wer die ecke oder den freistoß geschlagen hat, die sind fast alle völlig verpufft.
ich muss gestehen das es mich jetzt arg irritiert wenn du so tust als wäre das anders. das sowas dir, dem fussball guru schlechthin, entgeht... scratch Wink

Ja ich bin Fussballguru und Fussballprophet in einer Person, das stimmt noch! Very Happy
Hab ich doch schon 100 mal gesagt, dass in der NM die Standard ein Grauen sind. Im EM-Finale und gegen Finnland zwischen der 63. und 73 .min. Aber das liegt an Löw, weil er sich weigert das zu üben. Und die Statistik spricht eine klare Sprache. Unter Löw ist die Quote bei Standard so schlecht wie noch nie, da brauchst du nicht mit den letzten 7 Jahren anrücken.300 Ecken und zwei Tore gegen San Marino!!!

JerzyPotz schrieb:
n der nationalelf passt es doch bisher.

Die Gefahr ist groß, dass es gerade bei der WM nicht mehr passt!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland _
BeitragThema: Re: WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland   WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland EmptyMo 15 Sep 2008 - 17:59

keagan79 schrieb:
Ob er da auf eine Kopfballverlängerung am kurzen Pfosten aus ist.
die muss dann aber kurz über dem grasschnitt erfolgen. Very Happy

keagan79 schrieb:
Aber , wenn der Schweini mit seiner Technik es nicht kann, wer dann?
mein reden, wer dann??? ich verstehs nicht wie man so grütze dinger schießen kann und das bei der technik.

keagan79 schrieb:
Das ist Übungssache. Und nicht alle Trainer üben Standards! Das ist leider Fakt!
ich überspitz es mal: der brauch gar kein offizielles training mehr bei den vielen ecken die er in den letzten jahren getreten hat. hier ist auch der spieler mal gefordert. scholl hat oft genug nach nem training noch ne halbe bis dreiviertel stunde allein auf dem platz gestanden und den ball unendlich oft aufs tor geschossen.

und das OH bei den bayern keine standarts geübt hat halte ich für ein gerücht. schließlich waren unter ihm, in der guten alten CL zeit, die standarts oft genug der gewinner. nur damals hatten halt die bayern leute im kader die das im schlaf konnten. allein die aus dem halbfeld geschlagenen freistöße von effe, genau auf die bretzel, waren das geld wert. beim CL gewinn kann ich mich an mindestens drei tore erinnern die genau so gefallen sind.

keagan79 schrieb:
Ein Standard ist nicht ein irgendwie reingeschlagener Ball, da gehören midestens 5 Spieler dazu. Spieler , die auf den Ball aus sind und Spieler, die die Zonen für diese Spieler freiblocken.
das stimmt ja auch alles. nur in 99,9 prozent der fälle kommts gar nicht soweit weil der ball irgendwo anders hingeht. Rolling Eyes

keagan79 schrieb:
Das muss komplett in der NM geübt werden.
wird es auch. musst nur hinhören wenn die spieler erzählen was im training so alles gemacht haben.

keagan79 schrieb:
Unter Löw ist die Quote bei Standard so schlecht wie noch nie, da brauchst du nicht mit den letzten 7 Jahren anrücken.300 Ecken und zwei Tore gegen San Marino!!!
wir konnten uns schon darauf einigen das es schweinsteiger nicht kann obwohl wir beide der meinung sind das er es eigentlich können müsste.
wenn du dann mal dein anti löw nen kurzen moment beiseite schiebst erkennst du auch das wir in den jahren zuvor einfach wesentlich bessere leute vom punkt im kader hatten. wenn dann auch noch der zweite halbwegs gute schnickser mit schneider ausfällt wird es halt ganz ganz dünne.

keagan79 schrieb:
Die Gefahr ist groß, dass es gerade bei der WM nicht mehr passt!

da bin ich nicht typisch deutsch. weltuntergangsstimmung liegt mir nicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland _
BeitragThema: Re: WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland   WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland Empty

Nach oben Nach unten
 

WM-Quali: Finnland - Deutschland - Finnland

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: Nationalmannschaft-