StartseiteStatistiken & TabellenKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Stammtisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Stammtisch   Mi 19 März 2008 - 13:36

Aha, nur 250 Folgen, und wer legt das fest, bzw. bist wohl ein fan das du sowas weisst!! lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Stammtisch   Mi 19 März 2008 - 13:41

Dany69 schrieb:
Aha, nur 250 Folgen, und wer legt das fest, bzw. bist wohl ein fan das du sowas weisst!! lol!

Ja nee is klar, wahrscheinlich. Wink Wenn du aber ne Mutter hast, die sich jeden Tag 3 Telenovelas plus 2 Soaps reinzieht und das natürlich auch immer beim essen macht (wozu gibts schließlich Videorecorder, in so Momenten wünsch ich mir, die wären nie erfunden worden), dann bekommst du so was zwangsläufig mit. Mad Shocked Sad Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
BvB
Forums-Fortgeschrittener
avatar

Anzahl der Beiträge : 113
Ort : Dortmund
Anmeldedatum : 18.03.08

BeitragThema: Re: Stammtisch   Mi 19 März 2008 - 13:43

Aso,das ist natürlich dumm...
Aber meine Mutter macht das auch täglich,aber zum Glück nicht beim Essen dann bekommt man sowas nicht mit und das ist auch gut so Very Happy Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NYD
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Stammtisch   Mi 19 März 2008 - 13:44

Tja, das Glück hab ich nich. Zum Glück bin ich bei meinen Eltern ja nur noch zu Besuch und insofern nich mehr so oft da. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bienchen04
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Stammtisch   Mi 19 März 2008 - 14:47

JerzyPotz schrieb:

*bienchen* schrieb:
Straßenstars schau ich auch gerne, wenns nich zu so ner ungünstigen Zeit kommen würde, aber Sonntags um 23:15Uhr is nich so meine typische Fernsehzeit.
starßenstars ist für mich ne kleine perle. damit lass ich ganz gern auf heiter art meinen sonntag ausklingen.

Jup da haste Recht, is immer gut und meistens auch recht interessant mit unserm Bodo mittendrin, nich wahr Very Happy

NYD schrieb:

dany69 schrieb:
Aha, nur 250 Folgen, und wer legt das fest, bzw. bist wohl ein fan das du sowas weisst!! lol!
Ja nee is klar, wahrscheinlich. Wink Wenn du aber ne Mutter hast, die sich jeden Tag 3 Telenovelas plus 2 Soaps reinzieht und das natürlich auch immer beim essen macht (wozu gibts schließlich Videorecorder, in so Momenten wünsch ich mir, die wären nie erfunden worden), dann bekommst du so was zwangsläufig mit. Mad Shocked Sad Rolling Eyes

Da haste aber Pech, dass geilste is (das is weil ich zwei unterschiedliche manchma kurz gesehn hab Wink) das die wirklich alle nach dem absolut selben Prinzip gehen. Genau der selbe Ablauf, andre Schauspieler, andre Namen und en bisschen anders ausgeschmückt und das warn die Unterschiede

_________________
"Kohle unter unsren Füßen,
Schlote ragen hoch hinaus,
unsre Heimat das Revier
unser Klub der S04,
ja so ist es und so wird es immer sein!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NYD
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Stammtisch   Mi 19 März 2008 - 16:13

Sach ich doch, Soaps und Telenovelas, immer der gleiche Mist. Völlig sinnentleert.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Stammtisch   Do 20 März 2008 - 5:53

NYD schrieb:
Das ist richtig, ein bisschen weniger Religion würde der Serie definitiv nicht schaden. Wie weit habt ihr es denn gesehn? Bis Ende 2. Staffel oder habt ihr schon was aus der dritten gesehn?
hab bis staffel 3 folge 11 gesehen. die restlichen folgen demnächst am stück. mag dieses wöchentlich in happen schauen nicht sonderlich.

NYD schrieb:
Und habt ihr schon "Razor" gesehn?
ne, soll da aber auch nicht sonderlich viel neues geben. wird aber sicher noch passieren, also das mit dem schauen.

BvB schrieb:
Also auf DSDS könnt ich auf keinen Fall verzichten,da ich absouluter Musikfreak bin und den jungen "Stars" sehr gerne zuschaue wie sie sich entwickeln.Deshalb zählt das zu einen der 5 Sendungen auf die Ich nicht verzichten könnte
gibt vom konzept ganz sicher schlimmeres. aber mir geht dieses vorführen der leute total auf die nuss.

bin vor zwei jahren mal 10 minuten bei ner live sendung hängen geblieben.
nachdem ein mädel sang wurde sie von allen drei völlig zerrissen. bohlen meinte sogar: "das war so schlecht, damit kannst du noch nicht mal auf dem bahnhofsklo auftreten". ja sorry, welche drei deppen haben sie den überhaupt für gut genug befunden um aus zig tausenden unter den letzten 10 zu landen?
soviel dann mal zu talent und talent-sichtung in dieser sendung.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NYD
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Stammtisch   Do 20 März 2008 - 8:32

JerzyPotz schrieb:

hab bis staffel 3 folge 11 gesehen. die restlichen folgen demnächst am stück. mag dieses wöchentlich in happen schauen nicht sonderlich.

Bis dahin hab ichs auch gesehn. Leider ist dann meine Quelle versiegt und ich seh jetzt alt aus, komm an die neuen Folgen nich mehr ran. Crying or Very sad

JerzyPotz schrieb:
NYD schrieb:
Und habt ihr schon "Razor" gesehn?
ne, soll da aber auch nicht sonderlich viel neues geben. wird aber sicher noch passieren, also das mit dem schauen.

Was heißt neues, da wird die Geschichte der Pegasus vom Angriff der Zylonen bis zum Zusammentreffen der Galactica erzählt. Alles hab ich da auch nich verstanden (habs auf englisch gesehn), aber den größten Teil und das ist zumindest interessant.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Stammtisch   Do 20 März 2008 - 9:04

NYD schrieb:
Was heißt neues, da wird die Geschichte der Pegasus vom Angriff der Zylonen bis zum Zusammentreffen der Galactica erzählt. Alles hab ich da auch nich verstanden (habs auf englisch gesehn), aber den größten Teil und das ist zumindest interessant.
das mein ich mit nix neues. es bezieht sich auf dinge die von der story schon um sind. es schließt vielleicht die ein oder andere lücke im handlungsstrang aber wirklich neues scheint da nicht drunter zu sein.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NYD
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Stammtisch   Do 20 März 2008 - 9:06

JerzyPotz schrieb:

das mein ich mit nix neues. es bezieht sich auf dinge die von der story schon um sind. es schließt vielleicht die ein oder andere lücke im handlungsstrang aber wirklich neues scheint da nicht drunter zu sein.

Ok, da hatten wir uns falsch verstanden. Damit hast du recht, Razor ist dazu da, Handlungsstränge zu schließen.

Apropos, JP, du bist doch ein Gentleman. Wink Wenn du die restlichen Folgen hast, wäre es möglich, dass du mir die zukommen lässt? Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
derbaer124
Forums-Lehrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 52
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

BeitragThema: Re: Stammtisch   Do 15 Mai 2008 - 12:05

hier mal etwas für alle fußballfans:



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]



ist eine tolle idee,finde ich zumindestens! Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlBaer
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 40
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: Stammtisch   Di 17 Jun 2008 - 19:46

Und ich dacht immer der Ballack wär nur gut mit dem Kopf und dem Bein...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
...das nennt man dann wohl verborgene Talente!!![Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Pi
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 26
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

BeitragThema: Re: Stammtisch   Mi 18 Jun 2008 - 15:48

Was? Die Konjunktur abschwächen? Oder wie soll ich das verstehen? Laughing Laughing Laughing
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.lc-schmelz.de
derbaer124
Forums-Lehrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 52
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

BeitragThema: Re: Stammtisch   Mo 23 Jun 2008 - 23:16

ich weiß,daß ich mich mit diesen beitrag etwas unbeliebt bei den frauen hier im forum mache,aber ich werde ihn trotzdem hier reinstellen.

Die perfekte ABSEITS-Erklärung für Frauen!!!

Also, Du befindest Dich in einem Schuhladen und stehst an
der Kasse.
Vor Dir in der Schlange steht nur noch eine einzige Dame,
eine nette, sympathische Erscheinung. Sie scheint die
Kassiererin zu kennen, gehören wohl irgendwie zusammen.

Auf einmal entdeckst Du auf dem Regal hinter der
Kassiererin ein Paar Schuhe, in das Du Dich sofort
verliebst. Du hast zwar schon genügend Schuhe, aber
dieses Paar ist einzigartig, Du musst es einfach haben,
dieses Paar ist nur geschaffen worden, um Dir zu gehören,
Du musst es besitzen, damit Dein Leben glücklich
weitergeführt werden kann, es geht nicht mehr ohne dieses
Paar ...!

Plötzlich bemerkst Du, wie die Dame vor Dir in der
Schlange, mit demselben Paar liebäugelt ... die blöde
Kuh!
Per Blickkontakt signalisiert sie, dass das Paar nicht in
Deine Hände gelangen soll.
Ihr beide habt nicht genügend Geld dabei, um das Paar zu
bezahlen.
Vordrängeln macht keinen Sinn ohne bezahlen zu können.
Die Verkäuferin schaut Euch geduldig an und wartet.

Deine Freundin, die gerade im Laden andere Schuhe
anprobiert, erkennt Deine missliche Lage und reagiert,
wie es natürlich eine solidarisch-loyale Freundin tut ,
die man in einer Extremsituation wie dieser braucht.
Sie plant, Dir ihr Portemonnaie zuzuwerfen, damit Du das
hinterhältige, fiese Biest vor Dir, geschickt umrunden
und die Schuhe kaufen kannst.

Sie wird Dir den Geldbeutel über sie hinweg nach vorne
werfen, und während dieser sich in der Luft befindet,
umrundest Du das Miststück, fängst das Geld und kaufst
blitzschnell die Schuhe.

**Aber! **

So lange Deine Freundin den Akt des Zuwerfens nicht
abgeschlossen hat, d.h. das Geld sich noch in ihrer Hand
und nicht in der Luft befindet, darfst Du Dich beim
Überholen zwar auf gleicher Höhe, aber nicht schon vor
der anderen Kundin befinden.....

....... andernfalls bist Du im Abseits!

und jetzt müsste es sitzen, alles klar, Mädels?? ;-)

in übrigen wurde dieser beitrag von meiner freundin in einen forum für rockmusik gefunden,wo scheinbar mittlerweile auch über fußball diskurtiert wird.das kann nur der fußball schaffen,musik und fußball zuvereinigen Exclamation Exclamation Exclamation

also liebe frauen des forum verzeiht mir,denn ich musste es tun Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Dany69
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Stammtisch   Di 24 Jun 2008 - 8:35

Hat was muss ich gestehn, hat was, werde es gleich mal an diversen testfrauen ausprobieren!! lol! lol!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Stammtisch   Fr 25 Jul 2008 - 15:42

nach dem em-finale, der schlussetappe der tour und vor dem start der olympiade, überträgt die ard am mittwoch den 30 juli ab 9.55 uhr einen weiteren höhepunkt live. auch dort gilt es wieder ganz fest die daumen zu drücken Wink

klick

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
derbaer124
Forums-Lehrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 52
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

BeitragThema: Re: Stammtisch   Di 29 Jul 2008 - 23:06

JerzyPotz schrieb:
nach dem em-finale, der schlussetappe der tour und vor dem start der olympiade, überträgt die ard am mittwoch den 30 juli ab 9.55 uhr einen weiteren höhepunkt live. auch dort gilt es wieder ganz fest die daumen zu drücken Wink

klick

wieso daumen drücken?

_________________
sagt derbaer124
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
bienchen04
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Stammtisch   Di 29 Jul 2008 - 23:10

JerzyPotz schrieb:
nach dem em-finale, der schlussetappe der tour und vor dem start der olympiade, überträgt die ard am mittwoch den 30 juli ab 9.55 uhr einen weiteren höhepunkt live. auch dort gilt es wieder ganz fest die daumen zu drücken Wink

Du weißt doch für was man das brauch, also drück nich zufest die daumen Wink

_________________
"Kohle unter unsren Füßen,
Schlote ragen hoch hinaus,
unsre Heimat das Revier
unser Klub der S04,
ja so ist es und so wird es immer sein!"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Stammtisch   Di 29 Jul 2008 - 23:23

derbaer124 schrieb:
wieso daumen drücken?
damit man wieder gescheit in die kneipe gehen kann und die wirte selber bestimmen können wenn sie in ihrer kneipe sitzen haben wollen.

bienchen schrieb:
Du weißt doch für was man das brauch, also drück nich zufest die daumen
ich drück sogar ganz fest die daumen. Wink

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NYD
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Stammtisch   Di 29 Jul 2008 - 23:58

JerzyPotz schrieb:

damit man wieder gescheit in die kneipe gehen kann und die wirte selber bestimmen können wenn sie in ihrer kneipe sitzen haben wollen.

Auch, wenn ich ein absoluter Nichtraucher bin, muss ich sagen, dass ich JP da zustimmen muss. Letzten Endes sollten solche Dinge die Wirte selbst entscheiden können. Nichtraucher, die auch den Qualm nicht ertragen wollen, können ja in ein anderes Lokal gehen.

JerzyPotz schrieb:
ich drück sogar ganz fest die daumen. Wink

Eigentlich darf man sogar bloß einen Daumen drücken. Wink Very Happy
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Stammtisch   Mi 30 Jul 2008 - 10:14

cheers

und wieder einmal hat die politik einen vor den latz bekommen Very Happy

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlBaer
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 40
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: Stammtisch   Mi 30 Jul 2008 - 10:28

Sollen sie sich einfach nicht so lange daran aufhalten, streicht die Nichtraucher-Schutzgesetze und packt Zigaretten einfach auf die Liste der verbotenen Suchtmittel! Twisted Evil

Man wäre Deutschland Gesund!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Stammtisch   Mi 30 Jul 2008 - 10:37

AlBaer schrieb:
Sollen sie sich einfach nicht so lange daran aufhalten, streicht die Nichtraucher-Schutzgesetze und packt Zigaretten einfach auf die Liste der verbotenen Suchtmittel! Twisted Evil
ich rechne damit das sowas in der art auch früher oder später kommen wird. aber mach dir gedanken wo sowas enden kann. früher oder später wird irgend jemand auf die idee kommen die alkohol prohibition einzuführen, weil die direkten schäden (durch alkohol am steuer verursachte unfälle zum teil mit todesfolge, schlägereien durch alkohol konsum und sonstige delikte) nicht unerheblich sind. es werden ja jetzt zum teil schon diskussionen geführt den menschen vorzuschreiben was sie zu essen haben! so unrealistisch ist mein gedankenggang sicher nicht. vor 20 jahren hätte sich ja auch kein raucher vorstellen können das es sich so entwickelt.

ich sehe da kein problem drin es den wirten zu überlasen draußen ein schild dran zu hängen und es den gästen zu überlassen wohin sie hingehen wollen. wenn die nichtraucher tatsächlich einen solchen bedarf nach in der kneipe hocken hätten wären bei uns im ort seit dem nichtraucherschutzgesetz die kneipen nicht wie ausgestorben.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
AlBaer
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 40
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

BeitragThema: Re: Stammtisch   Mi 30 Jul 2008 - 10:52

@JP da geh ich absolut mit, aber das eigentlich Ziel der Gesetze war es ja, das Rauchen an sich anzugreifen, dafür ist aber die Herangehensweise absolut indiskutabel! Natürlich muss jeder Gastwirt in seinem eigenen Laden bestimmen dürfen was gemacht wird!

Wenn die Regierung auf öffentlichen Plätzen und in öffentlichen Einrichtungen das Rauchen verbietet (oder den Preis auf 10 Euro je schachtel hochsetzen), alles klar super, ein Schritt in die richtige Richtung, aber eben nicht in privaten Kneipen.

Aber auch das mit der "Liste der verbotenen Suchtmittel", wir nicht in unserer Lebenszeit passieren, dafür ist die Tabak-Lobby einfach zu groß.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
derbaer124
Forums-Lehrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 52
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

BeitragThema: Re: Stammtisch   Do 31 Jul 2008 - 16:10

sind denn hier nur nichtraucher unterwegs???

wenn sie das rauchen untersagen wollen,dann sollten sie doch bitte erstmal bei anderen sachen anfangen!
wie zum beispiel beim saufen.alkeholiker ist eine rechtlich anerkannte krankheit und was wird da unternommen?im straßenverkehr sterben mehr menschen durch alkehol als durch zigaretten,aber nicht weil sie besoffen vors auto rennen,sondern weil sie besoffen das auto fahren.
ich bin dafür,daß rauchen in öffentlichen bebäude zuverbieten,aber in kneipen oder anderen vergnügungstempel sollte man das den betreiber überlassen.
was anders herum beführworten würde,daß man das rauchen grundsätzlich verbiete würde,aber das kann sich der staat ja nicht leisten,zwecks steuerausfall!
das mit den rauchen ist wie mit den saufen.keiner will es,aber brauchen tut es fast jeder.ist es nun weil man süchtig danach ist oder weil man die steuereinnahmen braucht.
also hört doch auf mit dieser diskussion,denn im endeffekt wirds so enden ,wie beim alkehol.es wird als krankheit bzw. als sucht anerkannt und mehr nicht Exclamation

_________________
sagt derbaer124
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
NYD
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Stammtisch   Do 31 Jul 2008 - 16:18

Vor allem dieses Häckmäck, dass es überall anders genehmigt wird, find ich so sinnlos. Hab heute morgen da mal einen interessanten Bericht im TV gesehn, das geht ja gar nich. Das wird nich nur von Bundesland zu Bundesland, sondern teilweise sogar innerhalb der Bundesländer von Kommune zu Kommune anders gehandhabt. Überall andere Regelungen zum Rauchverbot. Da sieht doch am Ende keiner mehr durch, weder Gäste noch Wirte. rendeer drunken
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
avatar

Anzahl der Beiträge : 13512
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

BeitragThema: Re: Stammtisch   Do 31 Jul 2008 - 16:43

derbaer124 schrieb:
sind denn hier nur nichtraucher unterwegs???
nö...

derbaer124 schrieb:
wenn sie das rauchen untersagen wollen,dann sollten sie doch bitte erstmal bei anderen sachen anfangen!
das grundproblem ist das andere sachen nicht dampfen und für den nichtausüber auch nicht so mockern. das hauptübel ist einfach das die raucherfraktion zu lange zu wenig tolleranz gegenüber nichtrauchern gezeigt hat. so haben sich dann mehr und mehr die fronten verhärtet

derbaer124 schrieb:
im straßenverkehr sterben mehr menschen durch alkehol als durch zigaretten,aber nicht weil sie besoffen vors auto rennen,sondern weil sie besoffen das auto fahren.
das stimmt so nicht. die zahl der raucher ist doch wesentlich höher. aber die volkswirtschaftlichen auswirkungen lass ich lieber hinten runter fallesn, weil sonst wirds bestimmt unangenehm.

derbaer124 schrieb:
ich bin dafür,daß rauchen in öffentlichen bebäude zuverbieten,aber in kneipen oder anderen vergnügungstempel sollte man das den betreiber überlassen.
ich geh mal von mir aus, mehr möchte ich ja selber nicht. aber ich will mir nicht vom statt diktieren lasen was ich zu machen hab oder nicht.

derbaer124 schrieb:
was anders herum beführworten würde,daß man das rauchen grundsätzlich verbiete würde,
mit einmal drüber schlafen befürchte ich aber das es jetzt so kommen wird. letztlich wurde gestern ja ausdrücklich gesagt das dieser weg durchaus gangbar ist aber eben nicht dieses ungleichbehandeln.

derbaer124 schrieb:
aber das kann sich der staat ja nicht leisten,zwecks steuerausfall!
also doch volkswirtschaftliche betrachtung Wink
die wahrheit wird dir da keiner stecken, nur der steuerausfall wäre das geringste problem, weil das mehr oder weniger von irgendwelchen behandlungskosten aufgefressen wird. die wahrheit sieht viel makaberer aus.
jährlich sterben ca. 140.000 menschen im jahr am rauchen, 1,4millionen auf 10 jahren gerechnet. das bedeutet frei werdenden wohnraum, weniger belastungen für die renten- und krankenkasse und das sind die punkte die letztlich den kohl fett machen.

NYD schrieb:
Das wird nich nur von Bundesland zu Bundesland, sondern teilweise sogar innerhalb der Bundesländer von Kommune zu Kommune anders gehandhabt.
hab ich gestern auch gesehen gehabt und war genauso erstaunt weil mir das auch nicht bewußt war. ein einheitliches rauchen in kleinen kneipen auf ganzer ebene und gut ist. in spanien und der schweiz funktionierts ja auch.

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Stammtisch   

Nach oben Nach unten
 

Stammtisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Off-Topic-