SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenStammtisch - Seite 9 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Stammtisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
AutorNachricht
AlBaer
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2374
Anmeldedatum : 29.03.08

Stammtisch - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 9 EmptyFr 22 Apr 2011 - 20:37

da läuft einem ja der Schauer kalt den Rücken runter!?! Rolling Eyes

Ich könnte damit gut leben, wenn alle kirchlichen Feiertage weggestrichen werden... wie viele sind das denn überhaupt? Macht den Kohl auch nicht Fett.

Wenn man dafür einfach mal ordentliche Tage, wie z.B. Muttertag wieder einführt - etwas mit richtigem Bezug zu den Menschen. Dann werden wenigstens nicht Betrüger, Kinderschänder und Mörder unterstützt, wie bei diesen Religionen...

Religion, die Geißel der Menschheit... Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 9 EmptyFr 22 Apr 2011 - 20:47

Ich würde mal behaupten 95% unserer Feiertage haben religiösen Ursprung. Mir fallen als "übrige" nur der 1. Mai und der 3. Oktober ein.

Wenn jemand sagt, dass er nichts mit dem Glauben zu tun haben will, eine Kirche nicht unterstützen will, die Missbrauch von Kindern deckt, denjenigen verstehe ich. Aber derjenige demonstriert im Normalfall nicht gegen ein Tanzverbot an Karfreitag.

Das Problem was ich habe sind, dass das vorallem Menschen sind, die nur Feiern wollen, denen jeder Feiertag recht ist, egal welchen Ursprung er hat, weil sie einen "Drauf machen können" und das geht für mich überhaupt nicht.


Die Wertigkeit von Religionen ist natürlich eine ganz andere Sache. Aber ich bin der festen Meinung, dass Religionen etwas Gutes sind und zur Verbesserung der Welt beigetragen haben. Das Problem sind die Menschen, die die Religion missbrauchen und dadurch nicht mehr im Sinne der Religion handeln und die Kirchen, die solche Menschen decken. Was ist daran verkehrt Menschen beizubringen, dass sie ihre Eltern ehren sollen, die Ehe nicht brechen sollen, nicht stehlen sollen, nicht morden sollen, keinen Meineid leisten sollen und nicht das Eigentum jemand Anderen begehren sollen?

Das sind alles Werte, die jeder Mensch bejahen sollte.

Das die Religionen missbraucht werden liegt aber einfach an Machtgeilen Menschen. Hätten sie nicht die Religion als Portal würden sie etwas anderes als Portal nutzen. Jedoch haben wir das Glück - zumindest hier in Deutschland - in einer aufgeklärten Gesellschaft zu leben und somit sind wir in der Lage die Bibel selbst zu lesen und unsere eigenen Schlüsse daraus zu ziehen und dann kann man nur mit Blick auf die Geschichte zu dem Urteil kommen, dass Religionen etwas absolut positives bewirkt haben.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Stammtisch - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 9 EmptyFr 22 Apr 2011 - 20:59

bienchen04 schrieb:
Ich würde mal behaupten 95% unserer Feiertage haben religiösen Ursprung. Mir fallen als "übrige" nur der 1. Mai und der 3. Oktober ein.
Also ich kenne noch Neujahr.
Und 3 von 9 (zumindest hier in Berlin) sind in meinem Rechner 33%. Very Happy
(Neujahr; Karfreitag; Ostermontag; Tag der Arbeit; Christi Himmelfahrt; Pfingstmontag; Tag d. deutschen Einheit; 1. Weihnachtsfeiertag; 2. Weihnachtsfeiertag)
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 9 EmptyFr 22 Apr 2011 - 21:06

Du wohnst halt im falschen Bundesland. Wenn man in Bayern wohnt sind es durchaus einige mehr und wenn man katholisch ist sind es gefühlt auch einige mehr, auch wenn man an vielen schon gezwungen wird zu arbeiten...
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Stammtisch - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 9 EmptySa 23 Apr 2011 - 0:24

bienchen04 schrieb:
..., auch wenn man an vielen schon gezwungen wird zu arbeiten...
Das wäre dann auch meine Meinung dazu: Wenn einem der kirchliche Feiertag so wichtig ist, soll man sich doch einen Tag Urlaub dafür nehmen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 9 EmptySa 23 Apr 2011 - 3:36

bienchen04 schrieb:
Dies ist nur ein Spiegelbild für den Werteverfall unserer Gesellschaft, auch resultierend aus der mangelnden religiösen Erziehung.
von wann ist denn das gesetz?
aus ner zeit wo religion noch ein wichtiger bestandteil unserer gesellschaft gewesen ist. glücklicherweiße ist das heutzutage immer mehr abnehmend und demzufolge sind stille feiertage nur noch für die gestrigen und für die breite masse völlig am thema vorbei.

bienchen04 schrieb:
Wer sagt, dass das in der heutigen Gesellschaft keine Rolle mehr spielt und gegen so etwas demonstriert, der soll sich auch vom Großteil seiner gewöhnten und gerne genommenen Feiertage verabschieden: Weihnachten, Ostern, Christi Himmelfahrt, Fronleichnam, Pfingsten, Reformationstag, Allerheiligen, Buß- und Bettag, Hl. Drei Könige.
dann soll erstmal die kirche die eier haben (um mal beim thema zu sein Wink ) und auf die automatische kirchensteuer verzichten und sie erst dann kassieren wenn die leute von sich aus eintreten wollen.

bienchen04 schrieb:
Ich trage heute keine Trauer, ich höre gerade im Moment auch Musik, aber nicht in einer Lautsstärke von 100 Dezibel.
ich habe ein absolut reines gewissen und das obwohl wir heut mit 20 mann im garten ein schönes karfreitags grillerchen mit voller musikdrönung gemacht haben.

AlBear schrieb:
Religion, die Geißel der Menschheit...
es muss einfach etwas geben woran sich die schwachen, unsicheren und weniger stabilen dieser welt dran klammern können.

bienchen04 schrieb:
Aber ich bin der festen Meinung, dass Religionen etwas Gutes sind und zur Verbesserung der Welt beigetragen haben. Das Problem sind die Menschen, die die Religion missbrauchen und dadurch nicht mehr im Sinne der Religion handeln und die Kirchen, die solche Menschen decken.
der fehler deiner meinung besteht darin das religion nicht ein gesetz von mutter natur ist sondern ebenfalls eine erfindung von schäfchen mensch ist. von daher ist es seit beginn an im grundgesetz fest verankert das damit nur sch€iße betrieben wird, ganz gleich von welcher konfession.

bienchen04 schrieb:
Was ist daran verkehrt Menschen beizubringen, dass sie ihre Eltern ehren sollen, die Ehe nicht brechen sollen, nicht stehlen sollen, nicht morden sollen, keinen Meineid leisten sollen und nicht das Eigentum jemand Anderen begehren sollen?
wer hat denn solche regeln aufgestellt?

wie verhällt sich denn der rest der natur? es gibt tiere die leben ihr leben lang streng monogam, andere machen alles flott was nicht schnell genug auf dem baum ist und unsere nächsten verwandten bimsen sogar um sämtlichen sozialen konflikte damit zu lösen.

töten, das motto der natur "fressen oder gefressen werden".

nicht das ich jetzt alles wirklich gut oder schlecht finde, nur wieso stellt sich der mensch mit sowas wie moralanspruch und leitlinien über alle andere?
für viele ist die ehe das einzig echte lebensmodel. für mich definitiv nicht, denn dazu gibt es einfach zu viele schöne frauen auf der erde, die nur darauf warten meine gesellschaft genießen zu dürfen. gemessen an dem was die natur im übrigen vorgibt stellt sich die frage wer hier moralisch wirklisch auf der richtigen seite steht, bzw. wer wem die grundsätze von moral vorgeben will.

und grade wenn mir die kirche sowas wie moral vorgeben will hört der spaß völlig auf. auf der welt verhungern jeden tag unzählige menschen und die institution mit den größten reichtümern hortet lieber als wie sankt martin den mantel in zwei zu teilen. und genau die filzläuse regen sich jetzt darüber auf wenn es hier in hessen einige gibt die lieber tanzen wollen als dem dünnpfiff widerstandslos folge zu leisten. Stammtisch - Seite 9 310649

ps: ich hab schön gefeiert und solange ich meine kirchensteuer bezahle nehm ich mir das recht heraus meinen kirchlichen feiertag so zu verbringen wie ausschließlich ich das für richtig halte.

pps: es gibt auf der welt nur einen gott, ICH.
wenn mehr so denken würden und sich im allgemeinen vom glauben abwenden wäre die welt um vieles besser.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stammtisch - Seite 9 _
BeitragThema: Pressefreiheit   Stammtisch - Seite 9 EmptyDo 5 Jan 2012 - 13:33

passt vielleicht nicht ganz in dieses Forum ... hat aber schon was mit Fußball (s.u.) zu tun.

Auch oder gerade nach dem Wulff-Interview wird für mich die Sache Wulff betreffend immer "marginaler", die Presse betreffend aber immer peinlicher.
(Bettina Schausten's Frage, warum er, wenn er mit Familie bei Freunden übernachtet, nicht 150€ für Bettwäschenbenutzung zahlt ...)

Insbesondere der Schafspelz, der allgemein über BILD gedeckt wird, stört mich sehr. Dass nun BILD bei der ganzen Sache als Leuchtturm des freien, objektiven Journalismus und Opfer einer Pressezensur durch den Bundespräsidenten heraus kommt, ist das besonders Tragische.
Das BILD-Prinzip:
  • ungesicherte Sensationsmeldungen (um nicht zu sagen Falschmeldungen) groß auf machen, um sie zur Not paar Tage später im Kleingedruckten zu widerrufen,
  • Leute, die nicht mit ihnen zusammenarbeiten, zu Feinden machen und gesellschaftlich zu mobben
ist deren "Pressefreiheit". Beispiele aus dem Fußball? ... bitte sehr:
  1. Bundestrainer Vogts, letzter Bundestrainer, der einen Titel gewonnen hat (EM 1996)
    ... fiel in Ungnade und wurde BILD-gemobbt, weil: er war nicht bereit, BILD exclusiv vor allen anderen Journalisten, Mannschaftsaufstellungen zu stecken
  2. Bundestrainer (und später Bayerntrainer) Klinsmann
    ... fiel in Ungnade, wurde BILD-gemobbt und vom Klinsi zum Grinsi, weil: er war nicht bereit, mit BILD einen Exclusiv-Vertrag ab zu schließen
  3. Duell Kahn vs. Lehmann wurde von BILD einseitig gegen Lehmann "begleitet", weil: er war (im Gegensatz zu Kahn) nicht bereit, mit BILD einen Exclusiv-Vertrag ab zu schließen

... und unsere Lichtgestalten Beckenbauer, Netzer und Sammer? - sind schlau und bleiben die Lichtgestalten, weil: sie haben mit BILD Exclusiv-Verträge!
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Stammtisch - Seite 9 _
BeitragThema: blub   Stammtisch - Seite 9 EmptyDo 5 Jan 2012 - 17:55

das passiert wie du selbst geschrieben hast nicht wirklich hier ins forum.
wie die bild arbeitet hat ines pohl ( chefredakteurin der taz ) gestern sehr treffend beschrieben. die bild schreibt personen ganz nach oben wenn es ihren absatz steigert und wenn diese personen dann oben sind lässt man sie nur zu gerne durch die eigene berichterstattung wieder ganz nach unten stürzen um wiederrum die verkaufszahlen zu fördern.
und solange der deutsche presserat nichts zu melden hat wird die bild das auch weiter machen. erst wenn der presserat neben rügen oder missbilligungen ( die nichtmal verpflichtend abgedruckt werden müssen ) endlich auch mal geldstrafen und verbindliche gegendarstellungen aussprechen darf wird auch die bild mal umdenken müssen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 9 EmptyDo 5 Jan 2012 - 21:13

Jerb schrieb:
das passiert wie du selbst geschrieben hast nicht wirklich hier ins forum.
wie die bild arbeitet hat ines pohl ( chefredakteurin der taz ) gestern sehr treffend beschrieben. die bild schreibt personen ganz nach oben wenn es ihren absatz steigert und wenn diese personen dann oben sind lässt man sie nur zu gerne durch die eigene berichterstattung wieder ganz nach unten stürzen um wiederrum die verkaufszahlen zu fördern.
hier muss man doch ganz klar abgrenzen und nicht aus sympathie zur einen seite, oder aus abneigung zur anderen, in polemik verfallen.

die bild hat genug dreck am stecken, was keiner abstreiten wird. die geschichte mit dem hauskredit hat die bild auch nicht exclusiv. gab von den diversesten presse organen nachforschungen, die bild hat es dann einfach schneller serviert.

hier kann dann auch jeder seiner moral folgen oder auch nicht. ich bin in diesem sommer eingeladen zu ner hochzeit auf die dom rep. das einzigste was ich zu zahlen habe ist der flug, alles andere geht aufs haus und ich muss zugeben das ich da keine gewissenbisse bekomme mich für lau aushalten zu lassen. wenn die betina das anders hält ist das ihr ding.

jetzt folgt aber das ganz große ABER
wie blöd und naiv muss ich überhaupt sein dem chefredakteur der wahrscheinlich einflussreichsten tageszeitung ne drohung auf dem AB zu quatschen? Stammtisch - Seite 9 599816

im zuge dessen kommt dann dabei rum das er gleiches schon bei der zeit versucht hat und zu allem überfluss stellt er sich gestern hin und erzählt was, in büserhaltung, wie sehr ihm die pressefreiheit heilig ist. Shocked
seine entschuldigung kann er sich wohin schieben, denn wie so üblich ist die doch nur dem druck geschuldet und nicht der eigenen überzeugung.

ich hab das gestern natürlich auch zugesehen und muss gestehen der mann ist durch bei mir. er ist bundespräsi und erzählt was von "ich bin noch in der ausbildung", ich glaub es hackt.

und als letztes hat er sich gestern grade nochmal ein ei ins nest gelegt. transparent will er sein.
dann muss butter bei die fische und das telefongespräch auf dem AB auf den tisch. warum streubt er sich dagegen? weil er genau weiß das er gestern erneut nicht ganz die wahrheit erzählt hat.
somit kommen wir wieder zu zwei absätze drüber: geschwätz dem öffentlichen druck folgend, aber nicht aus überzeugung oder gar ehrlicher reue.

gut, der bundespräsident ist nun einmal nicht wesentlich mehr wie der winke-august, aber trotzdem derjenige der uns im ausland vertritt. will ich so einen als meinen öffentlichen vertreter haben, der in so kurzer zeit sein wahres gesicht des machtmenschen gezeigt hat?

grade von diesem amt erwarte ich fehlerfreies und integeres verhalten. gelobt sind die zeiten mit richie oder roman im amt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stammtisch - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 9 EmptyDo 5 Jan 2012 - 22:10

Jerb schrieb:
das passiert wie du selbst geschrieben hast nicht wirklich hier ins forum...
Ja, ja - ich habe doch den Schlenker zum Fußball drin. Natürlich will ich hier nicht über Wulff diskutieren, aber die Beispiele Vogts & Co. zu BILD passen doch wohl her.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stammtisch - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 9 EmptyFr 6 Jan 2012 - 9:38

[quote="Senior"]
Jerb schrieb:
das passiert wie du selbst geschrieben hast nicht wirklich hier ins forum...
Ja, ja - ich habe doch den Schlenker zum Fußball drin. Natürlich will ich hier nicht über Wulff diskutieren, aber die Beispiele Vogts & Co. zu BILD passen doch wohl her. [/quote

zu vogts kann ich nur sagen ,dass er in deutschland leider nicht die anerkennung bekommt, die er verdient hat .
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Stammtisch - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 9 EmptyFr 6 Jan 2012 - 14:35

@ jerzy :
in dem beitrag habe ich mich auch auf die allgemeine vorgehensweise der bild bezogen und nicht auf die berichterstattung über wulff.
was ihn angeht kann ich dir nur voll und ganz zustimmen.
eigentlich mag ich sprüche wie "wenn man nichts zu verbergen hat ..." überhaupt nicht weil ich die privatssphäre und die vertraulichkeit des wortes als zwei unserer höchsten güter schätze.
im fall von wulff geht es aber darum das er eine sache behauptet und diekmann etwas ganz anderes. wenn wulff wirklich so unschuldig wäre wie er behauptet sollte er zumindest einer schriftlichen veröffentlichung seiner nachrichten zustimmen. einer audiovisuellen veröffentlichung stehe ich eher kritisch gegenüber da es doch einen großen unterschied macht ob man etwas nur lesen kann oder auch mitbekommt in welchem tonfall er die worte geäußert hat.
im übrigen stimme ich auch mit der überwiegenden meinung der medien überein das es sich hier nicht um die privatperson wulff sondern um den bundespräsidenten und somit höchsten amtsträger dieses landes handelt. in dem fall wiegt die pressefreiheit wessentlich schwerer als die vertraulichkeit des wortes.

des weiteren geht der mann straigth auf die rente zu und hat schon mehr als sein halbes leben in der politik verbracht. ua als ministerpräsident. mit dem kommentar hat er sich meiner ansicht nach vollends disqualifiziert. erstens ist es unwahr und zweitens brauchen wir keinen lehrling als bundespräsidenten sondern einen erfahrenen politiker der auch in schlechten zeiten verlässlich ist.
auch weil er nicht nur der nette winke-onkel ist ( auch wenn das amt immer mehr dazu verkommt ) sondern der oberste mann im staat der die macht hat die regierung nicht nur zu rügen sondern auch einzubremsen.
natürlich hat er eher theoretisch die möglichkeit gesetze zu stopen und es nicht so gerne wenn er das ( wie köhler ) auch tut. aber er hat die befugnis dazu und sollte es auch weiterhin tun dürfen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stammtisch - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 9 EmptyFr 6 Jan 2012 - 17:22

Jerb schrieb:
das passt nicht wirklich hier ins forum ...
Donnerwetter, @Jerb, erst der erhobene Zeigefinger und dann eine endlose Wulff-Diskussion von Dir. Vielleicht war es doch nicht so schlecht, das Thema hier an zu schneiden, mir ging es aber nicht um Wulf ... s.o.

Bevor Du also ein Thema als "nicht hier her gehörend" abqualifizierst, erst mal nachdenken und besser die vielen Seiten Sandkasten-Beschimpfungen verhindern. Sad
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Stammtisch - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 9 EmptyFr 6 Jan 2012 - 23:13

Senior schrieb:
Jerb schrieb:
das passt nicht wirklich hier ins forum ...
Donnerwetter, @Jerb, erst der erhobene Zeigefinger und dann eine endlose Wulff-Diskussion von Dir. Vielleicht war es doch nicht so schlecht, das Thema hier an zu schneiden, mir ging es aber nicht um Wulf ... s.o.

Bevor Du also ein Thema als "nicht hier her gehörend" abqualifizierst, erst mal nachdenken und besser die vielen Seiten Sandkasten-Beschimpfungen verhindern. Sad

ins off topic passt sowas immer Wink

und wenn sich 2 kloppen wollen kloppen sie sich eben. hab ich im spobi-forum schon nicht verhindern können also versuche ichs hier erst garnicht weils mich nur unnötig zeit kostet die ich nicht habe.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 9 EmptyDo 19 Jan 2012 - 19:17

Nun, man mag nach dieser ganzen Diskussion von Wulff halten, was man will. Aber über eben jener Diskussion macht sich niemand mehr Gedanken über den Zeitpunkt, an dem alles auf den Tisch kommt. Warum gerade jetzt???

Es drängt sich hier ein übler Verdacht auf: gerade im Sommer zeigte sich Wulff auf dem Treffen der Wirtschaftsnobelpreisträger ziemlich kritisch zum Aufkauf von Staatsanleihen durch die EZB und die Rettungsaktionen der europäischen Politiker: “Wer heute die Folgen geplatzter Spekulationsblasen allein mit Geld und Garantien zu mildern versucht, verschiebt die Lasten zur jungen Generation und erschwert ihr die Zukunft. All diejenigen, die das propagieren, handeln nach dem Motto: Nach mir die Sintflut.” Womit er Merkel, der FDP und allen Befürwortern sämtlicher Rettungsschirme schön gegen das Schienbein tritt.

Wie lange braucht man denn, um eine Person gezielt von ausgewählten Pressevertretern bis ins Mark durchleuchten zu lassen? Ein paar Monate sicher. Irgendwie erweckt das Ganze jetzt zumindest für mich den Eindruck als wären die unbestrittenen Verfehlungen des Herrn Wulff (der auch für mich als Bundespräsident nicht mehr geeignet erscheint) so lange allen völlig schei@egal gewesen wie er keinem auf den Schlips trat. Als er aber in einer wichtigen Angelegenheit anderer Meinung war und die ESM-Gesetze in seiner Funktion als Bundespräsident auch zumindest theoretisch hätte durchfallen lassen können, tritt man plötzlich diese Schlammschlacht los um ihn entweder zum Rücktritt zu zwingen oder ihn soweit zu schwächen, dass ihm keine Wahl bleibt als zu allem Ja und Amen zu sagen.

Noch mal: Für mich ist er genauso durch. Aber ich stelle mir auch die Frage, warum das alles gerade jetzt raus kommt. Und sollte dieser Zusammenhang wirklich der Wahrheit entsprechen, ist das genauso erbärmlich wie Wulffs Verhalten. Aber geschickt gemacht, denn die wenigsten denken darüber nach, bei 98 % der Deutschen bleibt nur Wulffs Verhalten hängen, nicht die Verlogenheit aller anderen...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 9 EmptyFr 14 Sep 2012 - 20:58

hab gestern bei rtl-aktuell eine der abggefucktesten und assigsten aktionen gesehen. ich bin so fassangslos das ich das ganze hier einstellen muss.

wenn das ein bekannter von mir wäre würde ich ihn ohne gnade zuerst quer durch den stadtteil treten und dann blutüberströmt vor dem polizeirevier entsorgen. was ein abartiges dreckschwein!!!

im artikel etwas runterscrollen und dann seit ihr beim video

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 9 EmptySa 9 März 2013 - 10:09

ich muss das hier einfach loswerden.

es scheint wohl sowas wie einen "berliner weg" zu geben. eine letzte pilgerreise für ältere männer.
auf könig otto der erste, der die hertha vor dem untergang bewahren sollte, folgt nun manager magier hartmut der dritte, der die flieger über berlin kreisen lassen soll. Stammtisch - Seite 9 360107

aus mitgefühl unseren berliner mitbürgern gegenüber mag ich dem hartmut mehr erfolg wünschen als dem otto. ich seh die finale lösung schon auf uns zukommen: abriss und neuaufbau Stammtisch - Seite 9 831168
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Stammtisch - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 9 EmptySa 9 März 2013 - 11:16

Mal ehrlich, ein Abriss und Neuaufbau wäre wohl auch die einfachste und beste Lösung. Der Flughafen ist jetzt schon zu klein und überall sind Fehler eingebaut von dennen viele nie richtig behoben werden können.
Am besten lässt man den Flughafen nochmal neu von jemandem planen der Ahnung hat, baut aus dem "alten" alles aus was man für den neuen gebrauchen kann und bringt den "alten" auf Erdniveau.
Und den Wowereit budelt man gleich mit ein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stammtisch - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 9 EmptySa 9 März 2013 - 16:50

Jerb schrieb:

Und den Wowereit budelt man gleich mit ein.

Wer ist Klaus Wowereit? Der Bürgermeister Berlins. Er ist also eine Marionette, darf zu allem Guten sein dämliches Lächeln in die Kameras zelebrieren, kriegt aber auch für jeden Murks die Schelte, welche eigentlich ganz andere verdient haben. Es ist einfach zu sagen, Wowi ist an allem Schuld und zeigt in keinster Weise (d)ein Interesse, warum und wieso so etwas überhaupt geschehen kann in einem Land, welches nicht gerade eine Bananenrepublik ist.

Ich will aber nicht das du dumm stirbst und nenne dir mal einige Gründe, welche allesamt in unserer Gesellschaft zu suchen und zu finden sind:

Korruption, Vetternwirtschaft, Preisdrückerei.

Korruption: In den Ämtern für Bauvorhaben wird geschoben und betrogen. Prall mit Geld gefüllte Kouverts und Köfferchen wechseln den Besitzer, wer mit Kouvert oder Köfferchen reinkommt, geht mit Auftrag wieder raus.

Vetternwirtschaft: Man kennt sich, man hilft sich, man kann sich aufeinander verlassen, gemeinsam ist man stark und beim nächsten mal wird Unternehmer, Architekt, Ingenieur A sich bei Unternehmer, Architekt, Ingenieur B revanchieren. In Köln nennt man das den "Klüngel", da wurden dann schonmal für den U-Bahnbau unzählige Tonnen Baustahl nicht verarbeitet und stattdesen für teuer Geld dem Schrotthandel überlassen. Die Folge: Das Stadtarchiv über der U-Bahn wurde vom Erdboden verschluckt.

Preisdrückerei: Unternehmer, Architekt, Ingenieur A erkäuft sich den Auftrag....siehe Korruption...vergibt die Erstellung des Baus an einem Sub-Unternehmen, welches am billigsten arbeitet. Man kann nur billig arbeiten, wenn man sich auch hier in die grau-Zone begibt und so illegal wie möglich verhält, also mit Billigstarbeitern aus den Armutsslums Rumäniens, Bulgariens und sonst woher aus dem östlichsten Europa. Ein rumänischer Bauer kekommt dann eine Kelle in die Hand gedrückt und darf sich fortan Maurer schimpfen, was man in D aber 3 Jahre lernen muss.
Selbes geschieht mit den Elektrikern, Installateuren und sämtlichen anderen Gewerken.

Was dabei herumkommt, sieht man allenthalben und nun mal auch in Berlin.

Was also hast du dich über Wowereit zu echauffieren? Bist du wirklich daran interessiert, wie dieser Schrottflughafen zu Stande kommen konnte, oder bist du auch nur so ein dummer Tresen-Sprücheklopfer, der nicht weiss, wovon er redet aber Hauptsache mal das Maul gross aufgerissen?

Denk mal drüber nach.

Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 9 EmptySa 9 März 2013 - 18:12

@ master
ich geb dir im text bei vielem recht und einiges daraus steckt in der folge auch im flughafen drin. aber ich denke der flughafen ist trotzdem ein besonderer fall.

in meinen erstem leben bin ich ausgebildeter möbelschreiner und lege besonderen wert auf die feststellung das ich in meiner schreinerzeit kein einzigstes fenster irgendwo eingebaut habe und nur drei türen, nach vorherigem anfertigen!!! wirst du nicht mehr oft finden. von daher ist mir ein kernproblem im kleinen nicht unbekannt.

wenn ständig einer meint in bestehenden plänen rumkritzeln zu müssen, am besten wirklich in der laufenden fertigung, dann kommt meißtens was wesentlich schlechteres dabei heraus.
ich habe vor kurzem gesehen wie sie die ladenfläche, die sich bereits im laufendem bauprozess befunden hat, zichfach umgeändert haben. da schiebt dann eine änderung die andere nach und so ein gebäudekomplex ist so manigfaltig ineinander verzahnt, das du ab nen gewissen punkt mit ganzheitlichen änderungen auf allen ebenen planbar nicht mehr nach kommst, weil irgendwann der überblick verloren geht. und daraus resultieren dann eben die überwiegenden fehler.

aber ich wollte da gar nicht wirklich hinaus, sondern eher zu dem umstand das sich kein anderer auf den sitz heran getraut hat wie ein managerrentner. jetzt wird es spannend, denn mehdorn ist eher "sarnierer und wegrationalisierer" als vernünftiger planer, jedenfalls ist mir davon nichts bekannt.

aber ich muss das mal anfügen! meine absolute nr.1 ist und bleibt hamburg mit der elbphilharmonie. da waren mal 75 millionen geplant und es werden wohl knappe 600.
in prozentuale relation gesetzt sind stuttgart und berlin ja wirklich kleine erdnüsse Stammtisch - Seite 9 360107
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Stammtisch - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 9 EmptySa 9 März 2013 - 18:49

Wowereit war Aufsichtsratsvorsitzender und damit der oberste der Leute die zu kontrolieren haben das dort keine Scheiße passiert. Als es gut lief bzw gut aussah hat er den netten Grinseonkel gegeben und die Lorbeeren eingesackt. Und als dann so langsam der ganze Pfusch aufgedeckt wurde waren dann die anderen Schuld. Der Aufsichtsratssprecher der 3 Tage zu früh die Wahrheit gesagt hat, das Architektenbüro das garnicht für die Planung zuständig war undundund.

Solche staatlichen Großprojekte gehen doch nicht permanent wegen Koruption, Vetternwirtschaft etc in die Hose. Die gehen in die Hose weil ganz oben Leute die Aufsicht haben dennen das Projekt am [zensiert] vorbei geht solange sie sich nicht damit profilieren können.
Koruption, Preisabsprache, Subunternehmertum und Scheinselbstständigkeit gibts bei jedem Großprojekt. Bei privaten Großprojekten hast du oben aber Leute sitzen die Ahnung von der Materie haben und schon aus privater finanzieler Sicht ein Interesse daran haben das die Kosten nicht explodieren weil sie sonst pleite sind.
Dem Wowereit tut das im Geldbeutel ja nicht weh wenn BER 4 mal soviel kostet wie geplant weil es nicht sein Geld ist.
Genauso wenig hats hats den Politikern und deren Freunden wehgetan das bei uns im Saarland der Museumspavillon doppelt soviel kostet wie geplant. Da sitzen genau wie bei BER auch nur Politiker und Politikerfreunde in der Projektaufsicht welche von nix eine Ahnung haben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Stammtisch - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 9 Empty

Nach oben Nach unten
 

Stammtisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Off-Topic-